>

Tafelberg

23596

#
Unter dem Strich wäre dieser Tausch aus der Sicht von Eintracht Frankfurt nur eine Frage des Geldes und m. E. geht es auch nur genau darum. Ein Ersatztorwart ist eben genau das "Ersatz" und wenn man davon ausgeht, dass Trapp gesund bleibt - und man hat wenig Gründe, daran zu zweifeln - dann geht es darum, was bei uns ein Tausch von Schuster und Rönnow an finanziellen Mitteln frei macht oder bewegt.

Das Gehalt kann ich schwer einschätzen, ggf liegt Schubert eine Schippe unter Rönnow. Das ist aber in meinen Augen nicht entscheidend genug/viel. Ob bei einem Tausch noch Geld fließt, weiß auch keiner. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Schalke hier noch viel drauf legen würde... Insoweit kann das Geld hier in meinen Augen nicht der entscheidende Treiber sein.

Aus Sicht der Spieler, und hier speziell Rönnow, geht es wohl um die Tatsache, dass er sehr wahrscheinlich hinter Kevin klebt und ihm das missfällt. Verständlich! So hat er sich das nicht vorgestellt. Ob er aber alternativ zu einem Absteiger gehen will, ich weiß es nicht. An seiner Stelle würde ich lieber bleiben und abwarten, bis evtl. ein richtiger Fussballverein kommt und ihn will und eben nicht Schalke 08.

Sportlich glaube ich, ist das alles nicht rational einzuschätzen. Schuster ist kein schlechter und wär im Verletzungsfall auch ein Ersatz für Trapp, mit dem ich leben könnte. Rönnow tut mir mit seiner Qualität irgendwie leid, wenn er da auf der Bank schmort...
#
wer ist Schuster?
#
Insgeheim hatte ich gehofft, dass mich die ganze Profifußball-Sache mit dem Beginn der neuen Saison zumindest in irgendeiner Form wieder in Ansätzen triggert. Allein schon aus Gewohnheit. Und es ist tatsächlich ein okayes Gefühl irgendwann am Abend die Meldung über einen Auswärtssieg bei der Hertha  auf dem Handy zu lesen. Derzeit nicht mehr und nicht  weniger.
#
"okayes Gefühl", ein interessanter Begriff

"o.k. und Alles Gut" sind übrigens die Lieblingswörter, die man immer hört

Bei mir hat sich nichts geändert, ohne Eintracht geht es nicht
#
Ich glaube das Spiel war das erste, das ich mir seit März komplett angeschaut habe und es war wie früher.
#
sehr lobenswert
#
@SGE Werner. Deine Aufstiegsfavoriten aus Kaiserslautern sind ja bereits in absoluter Topform !

Bisher liege ich nicht so schlecht, Bayern 2 & Kaiserslautern unter den letzten 4.

Lg EFO
#
bravo
#
irre Wendung im Gladbach Thread
#
es wird immer absurder
Trump will einen Drogentest von Biden

ttps://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/post-auf-twitter-trump-fordert-biden-zum-drogentest-auf-16974269.html
#
Tafelberg schrieb:

es wird immer absurder

ttps://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/post-auf-twitter-trump-fordert-biden-zum-drogentest-auf-16974269.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/post-auf-twitter-trump-fordert-biden-zum-drogentest-auf-16974269.html
#
es wird immer absurder

#
Woher kommt eigentlich diese Unart, um es freundlich auszudrücken, vor Satzzeichen ein Leerzeichen zu machen?
#
das ist noch das geringste Problem
#
Lautern... 😁
#
könntest Du das bitte wiederholen, ich habe es nicht richtig verstanden?
#
Hab ich die Ironie in dem Beitrag nicht rauslesen können ? Für mich haben die Bayern in ganz Europa den stärksten Kader in der Breite. Was die da nachlegen können ist schon pervers. Die können einfach mal im Normalfall einen Davies, Coman,Tolisso, Martínez, Boateng bringen.
#
ja, mir kommen auch die Tränen!
#
Vielleicht bekommt man Jacob Bruun Larsen von Hoffenheim. Spielt bei Hoppelheim keine Rolle. Ist in der Offensive flexibel einsetzbar und schnell.
#
War der nicht schon mal im Gespräch bei uns?
#
Tafelberg schrieb:

Korkut ist frei,  ebenso frontteck
Manuel Baum gilt aber als Favorit, wer hätte das gedacht...

Ich dachte dieser frontteck hätte genug im Mittelmeer zu tun ... 😝
#
Frontzeck.
#
aha, hier wird Bayern geschaut?
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Büskens war mein erster Gedanke.
Der ist günstig, Schalker mit leidenschaft, das was dem Team aktuell fehlt.
Fände ich persönlich eine gute Lösung für Schalke

Man ersetzt einen Trainer mit 18 nicht gewonnen Spielen durch einen mit 17 nicht gewonnenen Spielen.

Würde Sinn machen, für Schalke und den Koreaner

By the way: Was macht eigentlich taifun Korkut? Der kennt sich doch mit solchen Serien auch aus
#
Korkut ist frei,  ebenso frontteck
Manuel Baum gilt aber als Favorit, wer hätte das gedacht...
#
Ex Bundes Wirtschaftsminister und NRW mp Clement unterliegt 80 jährig einer Krebs Erkrankung
#
auch Manuel Baum wird genannt, komisch.
#
Basaltkopp schrieb:

Erstens sollte ein Profi nach zwei Pflichtspielen plus 9 Minuten wirklich noch keine Pause brauchen und zweitens ist eine Verletzung keine Pause. Und gut tut ihm das ganz sicher nicht. Ich hoffe nur, dass er nicht ernsthaft verletzt ist und spätestens nach der Länderspielpause wieder spielen kann.

Es gibt auch noch die frische vom Kopf her. Kostic war zwar immer engagiert, aber er wirkte auf mich immer etwas
überspielt. Kein Wunder bei den ganzen Spielen die er in der letzten Saison durchhalten musste!!
Ich hoffe einfach, Kostic kommt bald wieder zurück und spielt dann wieder in Top Verfassung.
Eine Pause für den Kopf ist es nämlich, wenn er nicht an ein Spiel denken muss sondern nur zuschaut.
#
Kostic hat sicher andere Probleme als die Frische im Kopf derzeit.
#
Erstens sollte ein Profi nach zwei Pflichtspielen plus 9 Minuten wirklich noch keine Pause brauchen und zweitens ist eine Verletzung keine Pause. Und gut tut ihm das ganz sicher nicht. Ich hoffe nur, dass er nicht ernsthaft verletzt ist und spätestens nach der Länderspielpause wieder spielen kann.
#
Ich war auch erstaunt , dass man die Pause mit " gut run" assoziiert.
Meine Gedanken gehen eher an die schwere der Verletzung.
#
Hyundaii30 schrieb:

Trotzdem war das jetzt nur ein Spiel.

Sagen wir das jetzt nach jedem Spiel, dass es ja nur eins war oder wann wird die Gesamtform akzeptiert? 5 Tore und 2 Vorlagen in den letzten 7 Startelfeinsätzen in Pflichtspielen kann man meines Erachtens irgendwann nicht mehr mit „das war nur ein Spiel“ abtun.
#
Danke, die Fakten sprechen für Dost.
Man muss es leider immer wieder hier konstatieren.
#
Nicht verwunderlich.  Das haben  nicht nur die Spatzen von den Dächern gepfiffen( das waren eher schon Pleitegeiersmile:) Jetzt bin ich gespannt, wer den Job übernimmt. Ich habe schon Zorniger gelesen, der schon beim VFB krachend gescheitert ist.
#
Wilmots, schwarz werden gerüchtet, rangnick hat andere Ambitionen