>

Tafelberg

23596

#
Peppi Schmitt spekuliert über einen Abgang von Wiedwald, aber er hat keinerlei konkretes dazu niederlegen können.
Sollte er tatsächlich wechseln (in Liga 2 oder 3 oder im Ausland sollte das doch möglich sein), würden wir da auch noch mal nachjustieren oder wäre Jungspund Bördner schon so weit?
#
SGE_Werner schrieb:

Wahlumfragen-Schnitt - September 2020

Union: 36,0 (- 1,0)
SPD: 16,2 (+ 0,2)
Grüne: 18,8 (+ 0,9)
FDP: 5,6 (- 0,2)
Linke: 7,7 (- 0,1)
AfD: 10,3 (+ 0,3)
Sonstige: 5,5 (- 0,1)

Weiterhin also nur schwarz-rot oder schwarz-grün realistisch. Würde die FDP irgendwie noch rausrutschen, könnte mit etwas Zugewinn von RRG auch eben jenes RRG möglich werden.

GRR dann, oder nicht ?
#
so schauts aus, mit "Robbi" Habeck an der Spitze.
#
als Frühaufsteher ist man fassungslos, was man früh morgens hier alles lesen kann.
#
Kelle labert der einen dummen Mist daher.
#
hast Du es durchgelesen?
#
Tafelberg schrieb:

Na ja, es gibt genug arbeitslose Trainer, die sicher unruhig auf ihr Handy schauen

Ich glaube wirklich das der ein oder andere nervös und ängstlich aufs Handy guggt ob sich Schalke meldet.

Mit Geld und Zukunft können die nicht mehr winken... Da bekommt der arbeitslose Trainer vermutlich mehr Geld vom Amt

Das dürfte aktuell in jeder Hinsicht der unattraktivste Job im Bereich Fußball sein. Da hat wohl sogar der FCK eine positivere Perspektive.

#
Cyrillar schrieb:

Ich glaube wirklich das der ein oder andere nervös und ängstlich aufs Handy guggt ob sich Schalke meldet.

Manuel Baum hat die besten Aussichten, hat hoffentlich gute Nerven
#
Tafelberg schrieb:

wer hat heute die Nachschicht und verfolgt das Fernsehduell?

Bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob ich mir das Gepöbel mitten in der Nacht geben werde. Die aufgewärmten Höhepunkte sollten morgen Vormittag völlig ausreichen ... Mal sehen, wie sich meine Stimmung/Sensationslust im Laufe des Abends entwickelt. Langsam werde ich traurigerweise immer neugieriger auf dieses Trash-TV Ereignis.  
#
2.45 Uhr ZDF
#
Du meinst,  es gibt Leute,  die auf Niederlagen hoffen,  weil sie nicht rein dürfen? Welch Frevel.
#
undenkbar!
#
wer hat heute die Nachschicht und verfolgt das Fernsehduell?
#
Tafelberg schrieb:

Olsen war m.W. 1982/1983

Nö. Olsen hat seine Spielerkarriere erst 1989 beendet.
#
sorry, dann hatte ich die Spielerzeit und Trainerzeit in Köln verwechselt.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir hatten nach dem 1. und 2. Spieltag in den letzten 20, 30 Jahren mW nach gar keine Entlassungen in Liga 1.

Dieter Hecking 2009/1010 bei Hannover 96 nach dem 2. Spieltag
Morten Olsen 1995/1996 beim FC Köln auch nach dem 2. Spieltag
#
Olsen war m.W. 1982/1983
#
Wir hatten nach dem 1. und 2. Spieltag in den letzten 20, 30 Jahren mW nach gar keine Entlassungen in Liga 1.

Jetzt 2 in Liga 1 und zwei weitere in den Ligen drunter. Einfach krass. Und ziemlich sinnfrei. Wagner hätte man zB nach der Saison entlassen müssen.
#
ich kenne nur die Entlassung vor der Saison bzw nach einem Pokalspiel: Andersen von Mainz.

Ja, ansonsten sind die Entlassungen  so frühzeitig ungewöhnlich.
Bei Mainz hat es eine Eigendynamik bekommen durch die Szalai Affäre, bei Würzburg habe ich keine Ahnung und bei Lautern war Schommers nie richtig fest im Sattel.

Na ja, es gibt genug arbeitslose Trainer, die sicher unruhig auf ihr Handy schauen
#
#
Tafelberg schrieb:

richtig Herr Spahn!
Er stellt Strafantrag wegen Beleidigung.
Ich finde nicht, dass sich Politiker alles gefallen lassen müssen.

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-stellt-Strafantrag-nach-Beleidigung-article22058429.html

Ich weiß ja nicht, wie oft am Tag oder in der Woche Du Nachrichten liest, aber diese Meldung ist fast eine Woche alt.

Mir ist nur aufgefallen das Du manchmal Nachrichten oder Meldungen verlinkst, die nicht mehr ganz so „frisch“ sind.

Nix für ungut.....

Tuaniz
#
für mich war es neu, zumindest, dass Herr Spahn eine Anzeige ausgelöst hatte, bitte um Nachsicht.
Ich werde darauf achten, so wahnsinnig schlimm finde ich es nun wahrlich nicht.
#
richtig Herr Spahn!
Er stellt Strafantrag wegen Beleidigung.
Ich finde nicht, dass sich Politiker alles gefallen lassen müssen.

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-stellt-Strafantrag-nach-Beleidigung-article22058429.html
#
Tafelberg schrieb:

sagt wer, Du oder ein Insider?

Ist das nicht das Gleiche ?
#
stimmt!
#
Die Nummer mit DDC ist ne Ente.
#
sagt wer, Du oder ein Insider?
#
Rönnows Wechselwunsch kann man mehr als nachvollziehen, dass es vermutlich der "Assi" Club aus dem Westen sein wird, stößt mir das Mittagessen etwas auf

Zu Schubert -wenn er denn kommt- habe ich keine fundierte Meinung, war ja immer ein großes TW Talent in Dresden
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Oh Deutschstunde beim Fußball

Dann pass mal besser gut auf!

Ne lass mal, ein alter Sack wie ich, möchte nicht mehr die Schulbank drücken.
Ich will Spaß haben und das Leben genießen.
#
sei Dir gegönnt

"Ich will Spaß, ich geb Gas..." frei nach Markus
#
das Trainerkarussell kommt ja 20/21 sehr schnell in Schwung:
Mit Schalke und Mainz werden bereits am 2 Sp 2 Trainer entlassen

bei den Schalkern ist auch ein Rumäne im Gespräch: Lucescu

https://www.kicker.de/rumaenische-medien-lucescu-ein-schalker-trainerkandidat-4000000035654/transfermeldung

in der 3. Liga wackelt Schommers von Lautern, aber das ist ja normal.
#
Tafelberg schrieb:

in der 3. Liga wackelt Schommers von Lautern, aber das ist ja normal.

ausgewackelt, Schommers muß gehen!
#
Hrustic ist für mich eine Black Box. Für diverse User im Gerüchtethread und auch bei der FAZ anscheinend nicht, da sie ihn ja sehr schnell abgeurteilt haben.
Verwundert war ich über den Hickhack beim Transfer und die ihm zugeschriebenen selbstbewussten Aussagen.
Da ich das nicht beurteilen kann, hake ich das ab.
Ich finde es gut, wenn wieder junge Spieler zu uns kommen, die nach einer gewissen Eingewöhnung, die man ihnen zugestehen soll, uns hoffentlich weiter bringen.
#
Tafelberg schrieb:

Für diverse User im Gerüchtethread und auch bei der FAZ anscheinend nicht, da sie ihn ja sehr schnell abgeurteilt haben.

hier der gestrige Kommentar von Herrn Heß/FAZ zur Personalpolitik

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-eintracht-muss-sich-nach-kostic-ausfall-umstellen-16974619.amp.html