Tafelberg
23596
Tafelberg schrieb:
Peppi Schmitt spekuliert über einen Abgang von Wiedwald, aber er hat keinerlei konkretes dazu niederlegen können.
Sollte er tatsächlich wechseln (in Liga 2 oder 3 oder im Ausland sollte das doch möglich sein), würden wir da auch noch mal nachjustieren oder wäre Jungspund Bördner schon so weit?
Ich helfe kurz aus: Also Wiedwald wird angeboten auf dem Markt, es geht wohl um Schweiz oder Österreich. Elias Bördner - so hört man - wird viel zugetraut. Er macht schon einen guten Eindruck und warum nicht mit einem Talent die Nr. 3 besetzen? Sagen wir mal ganz zynisch: Mehr Fehler als Wiedwald kann er auch nicht mehr machen. Wenn die SGE wirklich mit Trapp, Schubert und Bördner (der trotzdem bei der U19 spielt, dort Praxis sammelt und nur bei Verletzung im Kader steht) in die neue Saison gehen würde, wäre das aus SGE-Sicht so schlecht nicht, oder?
SGE_Werner schrieb:
Wahlumfragen-Schnitt - September 2020
Union: 36,0 (- 1,0)
SPD: 16,2 (+ 0,2)
Grüne: 18,8 (+ 0,9)
FDP: 5,6 (- 0,2)
Linke: 7,7 (- 0,1)
AfD: 10,3 (+ 0,3)
Sonstige: 5,5 (- 0,1)
Weiterhin also nur schwarz-rot oder schwarz-grün realistisch. Würde die FDP irgendwie noch rausrutschen, könnte mit etwas Zugewinn von RRG auch eben jenes RRG möglich werden.
GRR dann, oder nicht ?
Tafelberg schrieb:
als Frühaufsteher ist man fassungslos, was man früh morgens hier alles lesen kann.
Da gehts einem ein bisschen später auch nicht besser.
Ein Dummgebabbel sondergleichen, abgefahren.
Wenn Gladbach absteigt hatters gewusst, wenn nicht hatters gewusst.
Spielen se CL hatters gewusst, wenn nicht hatters gewusst.
DFB-Pokal Sieger hatter gewusst, wenn nicht hatters gewusst.
Ich schreib jetzt hier mal auf meinen Zettel die Notizen und so und sag dann Bescheid.
Tafelberg schrieb:
Na ja, es gibt genug arbeitslose Trainer, die sicher unruhig auf ihr Handy schauen
Ich glaube wirklich das der ein oder andere nervös und ängstlich aufs Handy guggt ob sich Schalke meldet.
Mit Geld und Zukunft können die nicht mehr winken... Da bekommt der arbeitslose Trainer vermutlich mehr Geld vom Amt
Das dürfte aktuell in jeder Hinsicht der unattraktivste Job im Bereich Fußball sein. Da hat wohl sogar der FCK eine positivere Perspektive.
Tafelberg schrieb:
wer hat heute die Nachschicht und verfolgt das Fernsehduell?
Bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob ich mir das Gepöbel mitten in der Nacht geben werde. Die aufgewärmten Höhepunkte sollten morgen Vormittag völlig ausreichen ... Mal sehen, wie sich meine Stimmung/Sensationslust im Laufe des Abends entwickelt. Langsam werde ich traurigerweise immer neugieriger auf dieses Trash-TV Ereignis.
Du meinst, es gibt Leute, die auf Niederlagen hoffen, weil sie nicht rein dürfen? Welch Frevel.
Tafelberg schrieb:
wer hat heute die Nachschicht und verfolgt das Fernsehduell?
Bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob ich mir das Gepöbel mitten in der Nacht geben werde. Die aufgewärmten Höhepunkte sollten morgen Vormittag völlig ausreichen ... Mal sehen, wie sich meine Stimmung/Sensationslust im Laufe des Abends entwickelt. Langsam werde ich traurigerweise immer neugieriger auf dieses Trash-TV Ereignis.
Wir hatten nach dem 1. und 2. Spieltag in den letzten 20, 30 Jahren mW nach gar keine Entlassungen in Liga 1.
Jetzt 2 in Liga 1 und zwei weitere in den Ligen drunter. Einfach krass. Und ziemlich sinnfrei. Wagner hätte man zB nach der Saison entlassen müssen.
Jetzt 2 in Liga 1 und zwei weitere in den Ligen drunter. Einfach krass. Und ziemlich sinnfrei. Wagner hätte man zB nach der Saison entlassen müssen.
ich kenne nur die Entlassung vor der Saison bzw nach einem Pokalspiel: Andersen von Mainz.
Ja, ansonsten sind die Entlassungen so frühzeitig ungewöhnlich.
Bei Mainz hat es eine Eigendynamik bekommen durch die Szalai Affäre, bei Würzburg habe ich keine Ahnung und bei Lautern war Schommers nie richtig fest im Sattel.
Na ja, es gibt genug arbeitslose Trainer, die sicher unruhig auf ihr Handy schauen
Ja, ansonsten sind die Entlassungen so frühzeitig ungewöhnlich.
Bei Mainz hat es eine Eigendynamik bekommen durch die Szalai Affäre, bei Würzburg habe ich keine Ahnung und bei Lautern war Schommers nie richtig fest im Sattel.
Tafelberg schrieb:
Ich glaube wirklich das der ein oder andere nervös und ängstlich aufs Handy guggt ob sich Schalke meldet.
Mit Geld und Zukunft können die nicht mehr winken... Da bekommt der arbeitslose Trainer vermutlich mehr Geld vom Amt
Das dürfte aktuell in jeder Hinsicht der unattraktivste Job im Bereich Fußball sein. Da hat wohl sogar der FCK eine positivere Perspektive.
Oh, eine Insiderinfo. Hoffentlich zuverlässiger als die unseres Insiders.
Tafelberg schrieb:
richtig Herr Spahn!
Er stellt Strafantrag wegen Beleidigung.
Ich finde nicht, dass sich Politiker alles gefallen lassen müssen.
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-stellt-Strafantrag-nach-Beleidigung-article22058429.html
Ich weiß ja nicht, wie oft am Tag oder in der Woche Du Nachrichten liest, aber diese Meldung ist fast eine Woche alt.
Mir ist nur aufgefallen das Du manchmal Nachrichten oder Meldungen verlinkst, die nicht mehr ganz so „frisch“ sind.
Nix für ungut.....
Tuaniz
richtig Herr Spahn!
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-stellt-Strafantrag-nach-Beleidigung-article22058429.html
Tafelberg schrieb:
richtig Herr Spahn!
Ich weiß ja nicht, wie oft am Tag oder in der Woche Du Nachrichten liest, aber diese Meldung ist fast eine Woche alt.
Mir ist nur aufgefallen das Du manchmal Nachrichten oder Meldungen verlinkst, die nicht mehr ganz so „frisch“ sind.
Nix für ungut.....
Tuaniz
Die Nummer mit DDC ist ne Ente.
Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Oh Deutschstunde beim Fußball
Dann pass mal besser gut auf!
Ne lass mal, ein alter Sack wie ich, möchte nicht mehr die Schulbank drücken.
Ich will Spaß haben und das Leben genießen.
das Trainerkarussell kommt ja 20/21 sehr schnell in Schwung:
Mit Schalke und Mainz werden bereits am 2 Sp 2 Trainer entlassen
bei den Schalkern ist auch ein Rumäne im Gespräch: Lucescu
https://www.kicker.de/rumaenische-medien-lucescu-ein-schalker-trainerkandidat-4000000035654/transfermeldung
in der 3. Liga wackelt Schommers von Lautern, aber das ist ja normal.
Mit Schalke und Mainz werden bereits am 2 Sp 2 Trainer entlassen
bei den Schalkern ist auch ein Rumäne im Gespräch: Lucescu
https://www.kicker.de/rumaenische-medien-lucescu-ein-schalker-trainerkandidat-4000000035654/transfermeldung
in der 3. Liga wackelt Schommers von Lautern, aber das ist ja normal.
Solche Entlassungen am 2. Spieltag finde ich schon merkwürdig - wenn man nur so halb von jemandem überzeugt ist, warum macht man mit ihm die ganze Vorbereitung, Kaderplanung...?
Ok, Schalke muss wohl wirklich auf jeden Euro kommen und da hat wohl jeder Tag die Abfindung billiger gemacht.
Bin ich froh, das bei uns sowas zur Zeit kein Thema ist.
Ok, Schalke muss wohl wirklich auf jeden Euro kommen und da hat wohl jeder Tag die Abfindung billiger gemacht.
Bin ich froh, das bei uns sowas zur Zeit kein Thema ist.
Hrustic ist für mich eine Black Box. Für diverse User im Gerüchtethread und auch bei der FAZ anscheinend nicht, da sie ihn ja sehr schnell abgeurteilt haben.
Verwundert war ich über den Hickhack beim Transfer und die ihm zugeschriebenen selbstbewussten Aussagen.
Da ich das nicht beurteilen kann, hake ich das ab.
Ich finde es gut, wenn wieder junge Spieler zu uns kommen, die nach einer gewissen Eingewöhnung, die man ihnen zugestehen soll, uns hoffentlich weiter bringen.
Verwundert war ich über den Hickhack beim Transfer und die ihm zugeschriebenen selbstbewussten Aussagen.
Da ich das nicht beurteilen kann, hake ich das ab.
Ich finde es gut, wenn wieder junge Spieler zu uns kommen, die nach einer gewissen Eingewöhnung, die man ihnen zugestehen soll, uns hoffentlich weiter bringen.
Tafelberg schrieb:
Für diverse User im Gerüchtethread und auch bei der FAZ anscheinend nicht, da sie ihn ja sehr schnell abgeurteilt haben.
hier der gestrige Kommentar von Herrn Heß/FAZ zur Personalpolitik
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-eintracht-muss-sich-nach-kostic-ausfall-umstellen-16974619.amp.html
Tafelberg schrieb:Tafelberg schrieb:
Für diverse User im Gerüchtethread und auch bei der FAZ anscheinend nicht, da sie ihn ja sehr schnell abgeurteilt haben.
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-eintracht-muss-sich-nach-kostic-ausfall-umstellen-16974619.amp.html
Naja ganz verkehrt ist der Artikel grundsätzlich nicht.
Er müsste bei uns angesichts seiner bisherigen Karriere schon explodieren, um ein Leistungsträger zu werden. Aber ich lass mich sehr gerne überraschen und Wünsche ihm das aller beste.
Er ist auf jeden Fall sehr wendig, trickreich, schnell und mit einem ganz starken linken Fuß.
Seinen rechten Fuß hat er jedoch wie es aussieht eher zum Stehen. Ist natürlich die Frage, ob er dann gerade auf rechts nicht zu leicht für den Gegner zu verteidigen ist.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir endlich einen RA haben.
Ein weiterer offensiver wäre natürlich schön. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kaderplanung nunmehr abgeschlossen ist.
Tafelberg schrieb:Tafelberg schrieb:
Herr Heß scheint im Forum mitzuschreiben.
Ich habe den Spieler persönlich noch nie spielen sehen. Aus Herrn Heß Aussagen kann ich nicht entnehmen, dass er das schon hat, sondern er scheint sich auch nur an vermeintlich schlechten Daten abzuarbeiten.
Ich finde es aber immer interessant, dass gefühlt die ganze letzte Saison in Forum und Presse darüber geheult wurde, dass Manga keine unbekannten Spieler mehr entdeckt. Stehen wir plötzlich mal wieder mit einem Spieler in Verbindung den vielleicht nicht X-Vereine auf dem Zettel haben, ist es aber auch nicht recht und dann waren die vorherigen Vereine nicht groß und die bisherigen Scorerwerte nicht hoch genug und da er ja schon seit Juli 24 ist, ist er scheinbar auch schon zu alt, um als Talent zu gelten.
Vielleicht hat Manga ja was gesehen, weshalb er glaubt, dass er gut zu uns passt und bei uns sich noch nen Schritt weiterentwickeln kann. Und wenn im Moment das Geld nicht da ist, um jemanden zu holen der auf rechts sicher besser als Da Costa ist, kann es ja schon eine Weiterentwicklung sein, jemanden zu haben den man besser findet als die bisherigen Backups und ihm vielleicht zutraut bei der richtigen Entwicklung den Platz einzunehmen. So wie damals bei Wolf.
Und zumindest gab es Ende 2018 auch Gerüchte, dass Huddersfield und Crystal Palace an ihm dran waren. https://www.transfermarkt.de/ajdin-hrustic-zu-huddersfield-town-/thread/forum/154/thread_id/1037622/page/1#anchor_2505833
Vielleicht hat einfach Groningen gesagt "Nö, Du bleibst mindestens bis 2020, Du hast noch lange Vertrag". Von daher kann ich gar nicht beurteilen, wie sehr er auf sich aufmerksam gemacht hat. Aber Herr Heß ist ja offensichtlich so tief im niederländischen Fußball drin, dass er weiß, dass er jedenfalls kein niederländisches Top Team auf sich aufmerksam gemacht hat.
Was die Scorerwerte angeht, da kommt es halt auch auf die Mitspieler an. Der beste Torjäger von Groningen hatte letzte Saison 6 Tore. Hrustic selbst ist mit seinen 3 Treffern schon ein geteilter dritter Platz, was die Torjägerliste von Groningen angeht. Mit der drittbesten Abwehr und dem drittschlechtesten Offensive (was Tore angeht) und einem Torverhältnis von 27:26 bei 26 Spielen war wohl auch das Spiel eher defensiv. Wenn da vorne halt bei Ecken oder Freistößen ein Dost oder ein Hinteregger steht, können die Scorerwerte auch mal schnell nach oben gehen.
Mit 6 Scorerpunkten war er übrigens an 22,22 % aller Treffer von Groningen direkt beteiligt. Von der Prozentzahl der Torbeteiligungen für sein Team würde er damit bei uns in der letzten Saison nur hinter Kostic und Silva stehen, die jeweils an 28,8 % unserer Treffer beteiligt waren. Kamada lag letzte Saison mit 13,56 % deutlich dahinter.
Wie gesagt, ich hab den Spieler noch nie Spielen sehen. Ich gehe aber schlicht und ergreifend davon aus, dass sich Bobic, Manga, Hübner und Hütter was dabei denken, wenn sie einen Spieler verpflichten. Das muss nicht richtig sein und natürlich kann es auch Fehleinschätzungen geben und die gibt es auch immer wieder. Aber diese Abqualifikation als unverständlichen Transfer, finde ich daneben.
Sollte er tatsächlich wechseln (in Liga 2 oder 3 oder im Ausland sollte das doch möglich sein), würden wir da auch noch mal nachjustieren oder wäre Jungspund Bördner schon so weit?