Tafelberg
23598
"Ständig sterben Hundertausende an Hunger, Krieg und Krankheiten. Und das interessiert niemanden. Was ist bei Corona jetzt so anders, dass so ein Fass aufgemacht wird? Das kann mir keiner erzählen, dass es da um die Menschen geht!"
Ich werde demnächst Plakate mit Schlagwörtern malen, einfach weil ich es müde bin darauf zu antworten!
Ich werde demnächst Plakate mit Schlagwörtern malen, einfach weil ich es müde bin darauf zu antworten!
Das gejammere ist wirklich schlimm geworden. Gefühlt schlimmer als zu dunklen 2.Liga Zeiten. Wahrscheinlich waren die Leute da genügsamer.
Was mich besonders nervt ist das die letztjährige Transferphase immer als misslungen hingestellt wird.
Das entbehrt jeder Grundlage.
Wir haben mit Trapp, Rode und Hinti drei Top Transfers getätigt.
Dazu mit Kamada quasi umsonst eine Verstärkung erhalten nach Leihgeschäft ( mittlerweile mit erheblicher Marktwertsteigerung)
Silva ist mittlerweile unser bester Stürmer, selbst der "Megaflop" Dost hat wichtige Tore geschossen und eine ordentliche Quote.
Kohr entwickelt sich immer besser, Stand jetzt ist er für mich ein Stammplatzkandidat.
Über Ilsanker kann man streiten, da er fast umsonst war ist es aber ein Null-Risiko Geschäft gewesen, bei Durm das gleiche.
Die einzige Personalie die man argumentativ kritisieren kann ist wohl Sow.... für die gezahlte Summe hat er definitiv zu wenig auf die Kette gebracht. Aber selbst da würde ich nicht von einem Flop sprechen sondern ihm jetzt die Chance geben in der zweiten Saison seine Kritiker zu überzeugen. Wenn er es abermals nicht schaffen sollte gehe ich konform mit der Bezeichnung Flop.
Was man weiter kritisieren kann ist das man in zwei Transferphasen versäumt hat einen spielstarken RA zu verpflichten, was jetzt hoffentlich nachgeholt wird.
Alles in allem ist das doch ganz gut gelaufen finde ich. Zwar nicht zu 100% optimal aber auf keinen Fall so schlecht wie es oft hingestellt wird.
Was mich besonders nervt ist das die letztjährige Transferphase immer als misslungen hingestellt wird.
Das entbehrt jeder Grundlage.
Wir haben mit Trapp, Rode und Hinti drei Top Transfers getätigt.
Dazu mit Kamada quasi umsonst eine Verstärkung erhalten nach Leihgeschäft ( mittlerweile mit erheblicher Marktwertsteigerung)
Silva ist mittlerweile unser bester Stürmer, selbst der "Megaflop" Dost hat wichtige Tore geschossen und eine ordentliche Quote.
Kohr entwickelt sich immer besser, Stand jetzt ist er für mich ein Stammplatzkandidat.
Über Ilsanker kann man streiten, da er fast umsonst war ist es aber ein Null-Risiko Geschäft gewesen, bei Durm das gleiche.
Die einzige Personalie die man argumentativ kritisieren kann ist wohl Sow.... für die gezahlte Summe hat er definitiv zu wenig auf die Kette gebracht. Aber selbst da würde ich nicht von einem Flop sprechen sondern ihm jetzt die Chance geben in der zweiten Saison seine Kritiker zu überzeugen. Wenn er es abermals nicht schaffen sollte gehe ich konform mit der Bezeichnung Flop.
Was man weiter kritisieren kann ist das man in zwei Transferphasen versäumt hat einen spielstarken RA zu verpflichten, was jetzt hoffentlich nachgeholt wird.
Alles in allem ist das doch ganz gut gelaufen finde ich. Zwar nicht zu 100% optimal aber auf keinen Fall so schlecht wie es oft hingestellt wird.
bei einigen Themen haben wir gegensätzliche Meinung, was völlig normal ist, mit dem o.a. Beitrag komme ich wunderbar klar. Sehr gute Bestandsaufnahme unserer letztjährigen Transfers.
Ich bin immer wieder überrascht, wie sich die Kritik verselbständigt. Nach den Abgängen der "Büffel" war doch klar, dass es kein leichtes Unterfangen ist diese adäquat zu ersetzen.
Ich bin immer wieder überrascht, wie sich die Kritik verselbständigt. Nach den Abgängen der "Büffel" war doch klar, dass es kein leichtes Unterfangen ist diese adäquat zu ersetzen.
Tafelberg schrieb:
Nach den Abgängen der "Büffel" war doch klar, dass es kein leichtes Unterfangen ist diese adäquat zu ersetzen.
Das sehen ja viele so. Aber mir leuchtet das nicht ein. Wenn man solche Spieler abgibt, dann wäre es - aus meiner Sicht - normal, dafür eine Entschädigung = Ablösesumme zu verlangen, die es einem erstens ermöglicht, die Spieler zu ersetzen (zumindest perspektivisch) und zweitens darüber hinaus noch Geld zur Verfügung zu haben. Sonst könnte man ja auch "Nein!" sagen. Jetzt mag es zu diesem Standpunkt Relativierungen etc. pp. geben, dennoch ist es doch im Prinzip so.
Und ich finde, es wurde ja so ungefähr gehandelt - auch wenn ich es anders gemacht hätte. Aber man kann schon sagen, dass man mit Joveljic einen geholt hat, der eventuell in ein paar Jahren an einen Jovic herankommen könnte, mit Silva einen Spieler, der mit Sicherheit ein Jovic-Potential hat und von dem man erwarten konnte, dass er direkt ordentliche Leistungen bring und mit Dost einen Spieler, von dem man glauben konnte, dass er sofort funktioniert. Das war eigentlich der Versuch, sowohl Potential zu holen als auch direkt funktionierende Spieler, wobei Silva beides zu vereinen schien.
Tafelberg schrieb:
so hundertprozentig klar ist mir nich,t was die wichtigen Aufgaben eines Vizepräsidenten sind (Vertretung des Präsidenten ist klar)
Aufgabe ist Vorsitz beim Senat und entscheidende Stimme, falls es dort einen Patt gibt (im Senat 2 Stimmen pro Staat, also immer eine gerade Anzahl)
Dazu hat es sich etabliert, dass der VP meist ein enger Berater des Präsidenten wird.
Ironischer weise bekam erst Lyndon B. Johnson als erster VP ein Büro im weißen Haus 1961...
Aber ansonsten hast Du die vollkommen richtige Wahrnehmung, weil so wirklich weiß das eigentlich niemand, da nicht geregelt.
Tafelberg schrieb:
so hundertprozentig klar ist mir nich,t was die wichtigen Aufgaben eines Vizepräsidenten sind (Vertretung des Präsidenten ist klar)
Die Entscheidung ist an erster Stelle ne Wahlkampfsache, um das Zielpublikum noch ein bissi zu erweitern. Neben dem alten weißen Mann gesellt sich nun halt eine starke schwarze Frau. Was das Aufgabengebiet von Harris ist, wird für die Wähler eher nebensächlich sein.
Dass diese Entscheidung Eindruck gemacht hat, sieht man alleine schon daran, dass der orangene Köter sofort mit dem Bellen angefangen hat.
die FAZ Print hat heute das Thema "Weggang von Führungskräften" (Russ und Fernandes, Hasebe und Abraham in 2021) und wer rückt nach. Mit Rode, Hintereggger, Chandler und da Costa haben sie da einige ausgemacht und Rode als heißen Tipp für den neuen Kapitän 2021. Letzteres ist nun extrem wichtig derzeit Ich würde da eher Trapp sehen, ist auch egal.
Mal schauen, wann wieder Artikel über konkrete Transfers kommen
Tafelberg schrieb:
die FAZ Print hat heute das Thema "Weggang von Führungskräften" (Russ und Fernandes, Hasebe und Abraham in 2021) und wer rückt nach. Mit Rode, Hintereggger, Chandler und da Costa haben sie da einige ausgemacht und Rode als heißen Tipp für den neuen Kapitän 2021. Letzteres ist nun extrem wichtig derzeit Ich würde da eher Trapp sehen, ist auch egal.
Ich sehe das alles nicht so dramatisch...
Wir haben mit Trapp, Rode, Da Costa, Chandler oder auch mit einem Kohr z.B. genügend Spieler in unseren Reihen die eine Führungsrolle im Team übernehmen können..
Und aktuell sind ja auch noch Abraham und Hasebe da.
Viertelfinale
Atalanta Bergamo - Paris SG
Dosen Leipzig - Atletico Madrid
FC Barcelona - FC Bayern München
Manchester City - Olympique Lyon
(Spiele am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag)
Halbfinale
Sieger Leipzig/Atletico - Sieger Bergamo/Paris
Sieger City/Lyon - Sieger Barca/Bayern
Mein Tipp:
Atalanta-Atletico und Bayern-City im Halbfinale , im Finale dann Atletico-Bayern
Atalanta Bergamo - Paris SG
Dosen Leipzig - Atletico Madrid
FC Barcelona - FC Bayern München
Manchester City - Olympique Lyon
(Spiele am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag)
Halbfinale
Sieger Leipzig/Atletico - Sieger Bergamo/Paris
Sieger City/Lyon - Sieger Barca/Bayern
Mein Tipp:
Atalanta-Atletico und Bayern-City im Halbfinale , im Finale dann Atletico-Bayern
Brodowin schrieb:
"Es ist Zeit für Optimismus statt schon wieder anzufangen darüber zu diskutieren wann die zweite Welle startet und wie schlimm es im Winter werden wird. Angst ist kein guter Ratgeber. Wir sind gut gewappnet in unserem Land und werden entsprechend reagieren wenn es schlechte Entwicklungen gibt."
"Ich habe überlebt, weil ich angstfrei bin" (Thomas B.)
na, eine Meisterleistung war das nicht vom RKI
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-rki-aktuell-infektionen-fallzahlen-risikogebiet-news-spahn-rostock-zr-90019379.html
es wird ein altes Papier zum Impfstoff veröffentlicht
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-rki-aktuell-infektionen-fallzahlen-risikogebiet-news-spahn-rostock-zr-90019379.html
es wird ein altes Papier zum Impfstoff veröffentlicht
Eine Trolle Sache, dass ein Treffen wieder stattfindet.
Für mich ist es leider zeitlich gesehen ganz und gar unmöglich, zum Treffen anzureisen. Deshalb schließe ich mich Vael an und hoffe auf Berichte über den Abend.
Für mich ist es leider zeitlich gesehen ganz und gar unmöglich, zum Treffen anzureisen. Deshalb schließe ich mich Vael an und hoffe auf Berichte über den Abend.
Basaltkopp schrieb:
Hast Du den Einwand von propain zu den Einlasskontrollen gelesen?
Ja hab ich. Das Problem ist nicht lösbar. Wenn man es denn überhaupt als Problem sieht.
Ich sehe das nicht so. Gewisse Dinge muß man einfach zulassen. Bei Konzerten, in Clubs wird auch abgetastet... sonst ist kein Einlass möglich. Wenn wir eine klinisch reine, zu 100% risikofreie Veranstaltung haben wollen wird es sehr lange nicht möglich sein so etwas stattfinden zu lassen, da macht auch ein Impfstoff keinen Unterschied, auch dann wird es noch Ansteckungen und Infektionen geben. Dann wird vermutlich auch die übernächste Saison noch eine Geistersaison geben, vielleicht sind wir dann 2023 oder 2024 wenn die neue NWK fertig ist wieder drin...
Tafelberg schrieb:
Ebenfalls aus dem Odenwald
"Ich hab mich dann gewäscht"
Bei uns in Schimmeldewoog hieß es damals immer "Ich hab mich gewasche."
Raggamuffin schrieb:
Btw. dass "Gude" als Verabschiedung verwendet wird, kenne ich eigentlich auch nur von Zugezogenen (wie z.B. auch zu beobachten beim nervigen Phil Hofmeister). In meinen Ohren klingt das nicht richtig. Höchstens kombiniert mit "Alles Gude". Vielleicht sehen das andere Hessen hier aber anders.
Sonst kenne ich noch "Guden", was wiederum "Guten Appetit" bedeutet, oder auch in der Langform "Guden Abbo".
Im Odenwald scheint mir das aber recht geläufig, auch bei älteren: "Alla gude" zur Verabschiedung.
(Wer den Beweis benötigt kann mal den Sonnenhof-Stand auf dem Konsti-Markt besuchen).
Keine Ahnung welcher Partei der nahesteht aber Drosten als KK hätte auch was für sich.
Tafelberg schrieb:
zusammen mit Lauterbach als Gesundheitsminister? Dessen Staatssekretär wird Diegito
"Kaaarl, hast du schon wieder einen Lockdown empfohlen?? Ich wollte doch ins Stadion! "
FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das sagt doch jede Generation über die folgende. Unsere Eltern haben unsere Generation so gesehen, wir sehen unsere Kinder so und unsere Kinder werden das gleiche über ihre Kinder also unsere Enkel sagen.
Also ich finde die Generation unserer Kinder in der Breite viel zu angepasst und viel zu wenig bereit zu Extremismus und Wiederstand!
Falls das nicht provokant gemeint war, ist Anpassung und Normenkontrolle wohl der jetzige Zeitgeist, das ändert sich auch wieder mal in ferner Zeit....jetzt ist Wohlfühlen und erstickende Korrektheit angesagt, man kann das auch Gängelung nennen.
Da sowas dem Deutschen nicht fremd ist, sondern in weiten Teilen sogar positiv begrüßt wird, ist, mein lieber FA, unsere Zeit erstmal vorbei...meinem Nachbarn kam letztens etwas abhanden und hat den Dieb auch noch gesehen.
Er mußte sich aber darüber belehren lassen, das man Dieb nicht mehr sagt, zu archaisch und stigmatisierend...das heißt jetzt "Fachkraft für spontane Eigentumsübertragung", so entstehen auch neue Berufsfelder.....
Eintracht
https://profis.eintracht.de/news/eintracht-testet-gegen-ajax-amsterdam-126993/
Testspiel gegen Ajax Amsterdam
https://profis.eintracht.de/news/eintracht-testet-gegen-ajax-amsterdam-126993/
Testspiel gegen Ajax Amsterdam
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:ExilNRWler schrieb:
Es wird sich natürlich kein Verein hinstellen und sagen, dass sie auf 10k Zuschauer verzichten, weil damit Verluste eingefahren werden.
Ich glaube sogar, dass die Eintracht sich auf Spiele mit 10k Zuschauern einlassen würde.
Kann natürlich sein, dass die 10k nicht kostendeckend sind. Aber wenn man sieht, dass 10k kein Problem sind, kann man darauf hoffen, dass dann auch irgendwann 15 oder 20k zugelassen würden.
Selbst wenn und das frage ich ernsthaft, nach welchen Auswahlkriterien könnte dann verfahren werden, um Benachteiligungen zu vermeiden....?
Wenn überhaupt so viele unter diesen Umständen ins Stadion gehen würden. Auch wenn es nicht representativ ist, aber nach meinen Unterhaltungen im aktiven Kreis habe ich kaum jemanden gefunden, der sich das antun würde.
Meiner Einschätzung nach bleiben diese Arten von Großveranstaltungen noch für sehr lange Zeit das letzte Glied in der Kette. Selbst mit einem Impfstoff muss man erstmal abwarten, bis es belastbare Daten zur Wirksamkeit gibt und wie sich die Fallzahlen entwickeln. Vielleicht werden gegen Mitte der Rückrunde mal wieder Zuschauer zugelassen. Selbst das sehe ich jedoch noch mit einem großen Fragezeichen.
sonofanarchy schrieb:
Auch wenn es nicht representativ ist, aber nach meinen Unterhaltungen im aktiven Kreis habe ich kaum jemanden gefunden, der sich das antun würde.
in meinem -ebenfalls nicht repräsentativen- Bekanntenkreis kenne ich auch keinen, die würden sogar ihre DK nicht nutzen, selbst wenn sie dürften.
Tafelberg schrieb:sonofanarchy schrieb:
Auch wenn es nicht representativ ist, aber nach meinen Unterhaltungen im aktiven Kreis habe ich kaum jemanden gefunden, der sich das antun würde.
in meinem -ebenfalls nicht repräsentativen- Bekanntenkreis kenne ich auch keinen, die würden sogar ihre DK nicht nutzen, selbst wenn sie dürften.
Gleiches bei uns im EFC...
Ich kenne bloß einen der absolut geil drauf gewesen wäre, aber nur mit diesem unsinnigen Impfstoff-Gefasel
Daher glaube ich auch, dass die Ticketverteilung gar nicht so das riesen Problem sein wird.
Der Plan von Hellmann hieß doch vor ein paar Wochen: "Wir gehen in unserer Planung von einer Größe von 20.000 Zuschauern aus, wobei es je nach Auflagen auch 15.000 oder 24.000 werden können."
Wir haben 31.000 Dauerkarteninhaber. Also wenn gut 1/3 zu hause bleibt, ist der Rest versorgt. Ich denke es wird sich 1/3 Dauerkarteninhaber finden, die, wenn Sie auch nichts zahlen müssen, zu hause bleiben. Egal ob aus Angst vor Corona, oder weil Sie kein Bock haben, 2 Stunden mit Maske im Stadion zu hocken. Hier haben sich ja schon einige entsprechend geäußert. Ich gehöre auch dazu. Weiß natürlich nie wie repräsentativ es ist. Aber bislang habe ich ohnehin das Gefühl, dass der Run auf Veranstaltungen mit Hygienekonzepten noch nicht sonderlich hoch ist.
Der Plan von Hellmann hieß doch vor ein paar Wochen: "Wir gehen in unserer Planung von einer Größe von 20.000 Zuschauern aus, wobei es je nach Auflagen auch 15.000 oder 24.000 werden können."
Wir haben 31.000 Dauerkarteninhaber. Also wenn gut 1/3 zu hause bleibt, ist der Rest versorgt. Ich denke es wird sich 1/3 Dauerkarteninhaber finden, die, wenn Sie auch nichts zahlen müssen, zu hause bleiben. Egal ob aus Angst vor Corona, oder weil Sie kein Bock haben, 2 Stunden mit Maske im Stadion zu hocken. Hier haben sich ja schon einige entsprechend geäußert. Ich gehöre auch dazu. Weiß natürlich nie wie repräsentativ es ist. Aber bislang habe ich ohnehin das Gefühl, dass der Run auf Veranstaltungen mit Hygienekonzepten noch nicht sonderlich hoch ist.
Sledge_Hammer schrieb:Und Schlechthammer giftet gegen den Tafelberg. Nix neues.
Nix Neues auf dem Tafelberg.
"Die wären auch so bald gestorben"
"Krankheiten gab es schon immer"
"Man kann nicht alles opfern, um einzelne zu schützen"
"Sterben ist Teil unseres Lebens"
:kotzsmilie: