>

Tafelberg

23596

#
Albernes kindisches Verhalten
#
Ex eintracht spieler van Lent zuletzt Nachwuchs Trainer bei MG- trainiert Drittligist Unterhaching
#
Ausnahmsweise werde ich mal ein Bayern Spiel komplett und live sehen, völlig emotionslos
Due 5 Jahres Wertung, die mir im Urlaub wieder verklickert wurde, interessiert mich nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Wen wunderts?

Die Masken werden nur noch auf halb 8 getragen, und die Leute sitzen wieder in 10er oder 20er Gruppen Abends zusammen. Gestern Abend erst gesehen, und da wars schon 23 Uhr.

Wen wunderts, hat der Lauterbach zusammen mit dem Schmidt-Chanasit beim Lanz erklärt, dass die einfachen Mund-Nasen-Masken eh keinen Schutz vor Aerosolen haben und Lüften eine wesentlich größere Wirkung haben.
„Lüften bringt viel mehr als diese Masken, die gegen Aerosole gar nicht schützen“. Unterstützung bekommt er direkt von Herr Schmidt-Chanasit. Dieser fordert: „Wenn die Kinder schon mit Masken im Unterricht sitzen, dann würde ich auch Masken nehmen, die helfen.“

Von daher ist es nicht unvernünftig wenn sich Gruppen z.Z. draussen aufhalten......mit ein wenig Abstand brauchts dann auch keine Gesichtslappen, wenn dann sollte man FFP2 besser FFP3 den ganzen Tag über in geschlossenen Räumen nutzen
#
LDK hat einen  neuen verbündeten
#
Über 2000 neu Infektionen in Deutschland, so viel wie zuletzt im April

Das Durchschnitts alter wird immer geringer (32?), die mär es betrifft nur die Alten,, ist schon lange obsolet
#
Beim möglichen (Werner?) Tippspiel für 20/21 werde ich auch auf wagner tippen, wenn es um den ersten entlassenen Trainer geht
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Flüchtlingskrise

Sorry, offtopic.

Aber alleine dieser Begriff ist ein gutes Beispiel für Framing von rechts.
(Ich unterstelle dir nicht, dass du dieses Jahr als krisenhaft für Deutschland bezeichnest).

Ich glaube mit dem Wort bezieht er sich eher darauf, dass es eine Krise in dem Sinne war, dass so viele Menschen die Flucht vor Krieg, Gewalt und Hunger angehen mussten. Natürlich gibts auch genug Vollidioten, die alleine den Fakt, dass auf einmal so viele Muslime vor der "Tür" standen, als Krise ansehen. Die benutzen dann so Worte wie Bahnhofsklatscher oder teilen bei Facebook nur Gewalttaten, die durch nicht-Deutsche ausgeführt wurden und sind prinzipiell gegen alles, was nicht Müller oder Schmidt heißt. (obwohl ich mir vorstellen kann, dass 90% derjenigen, die gegen Flüchtlinge sind, nichts dagegen gehabt hätten, wenn diese aus Norwegen oder Schweden gekommen wären. Da geht es eben doch sehr viel um die Religion)

Zum Thema Corona-Demos: Es ist einfach lachhaft, wenn die von einem Shutdown reden, den es bei uns angeblich gab und womöglich laut Plan von Gates, NWO und Illuminaten (und wer da sonst noch so drinhängt) noch mal bevorstehen wird. Da demonstrieren die Millionen von Hildmann-Jüngern in Berlin oder Wiesbaden gegen die krassen Freiheitsbeschränkungen und gegen die Merkel-Diktatur und um sie herum gehen Leute Eis essen, einkaufen oder joggen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man da ja eigentlich beherzt drüber lachen.

Den Leuten geht es darum, dagegen zu sein. Wären keine Maßnahmen getroffen worden, wären sie die ersten, die deshalb auf der Straße wären und Merkel Verrat vorwerfen würden. Dann lesen sie nur Nachrichten von Kopp und Bild, die ihnen in den Kram passen und glauben automatisch alles davon. Gleichzeitig werden alle, die das nicht so sehen als Schlafschafe bezeichnet, denn nur sie alleine haben die Allwissenheit. Mit vielen von denen lohnt keine Diskussion, mit den meisten will ich auch sowieso nicht mal in einem Raum sein. Das einzige was ihnen eventuell die Augen öffnen würde, wäre wohl ein schwerer verlaufender Corona-Fall im Bekanntenkreis oder bei ihnen selbst - aber sowas wünscht man natürlich keinem. Gibt ja in den USA auch genügend Trump-Jünger, die auf einmal merken, dass es vielleicht doch net ganz ohne ist.

Und wenn ich den Berthold sehe, geht mir das Messer in der Hosentasche auf. Der war schon immer ein Dummbabbler, aber mit dieser Rede damals hat er den Vogel ja sowas von anbgeschossen. "jeder kann entscheiden, ob er SICH mit der Maske schützt". Setzen, 6.

#
Ich habe das youtube Video von Berthold nochmals gesehen, er sagt, dass wir unser selbstbestimmtes Leben wieder haben müssten und jeder soll selbst entscheiden, ob er eine Maske aufzieht oder nicht. Von freiwillig "sich selbst schützen" war keine Rede, ob er das in Interviews gesagt hat, weiss ich nicht.
Ich will ihn aber auf keinen Fall in Schutz nehmen, sein Auftritt war definitv unterirdisch
Bei meiner jetzt zu Ende gehenden Österreich Gruppen Reise, faselte eine Teilnehmerin auch was von freiwillig masken tragen
Ich habe versucht ihr klar zu machen, dass Freiwilligkeit nichts bringt, das geht in dem Fall nur mit Verordnung, da es eben alle betrifft , ansonsten besteht kein hinreichender Schutz.
#
Berthold, hyundai: die besten Standpunkte bzw Beiträge werden im Heimspiel präsentiert und prämiert.
Der " Starkregen" ist in der engeren Wahl.
#
Hört sich gut an
#
das Unwetter am Di abend im Frankfurter Norden war heftig mit sehr vielen Schäden.
Ich habe es gerade noch mit dem Fahrrad nach Hause geschafft.
#
Ich weiss nicht, ob Berthold diese mediale Aufmerksamkeit mit seinen absurden Theorien verdient hat
#
Tafelberg schrieb:

Da nützt es auch nichts "Stepi" zu zitieren, der ja auch nur spekuliert

Alles, was der sagt, kannste sofort in die Tonne kloppen...
#
ein sympathischer "Dummschwätzer" (ich hoffe, dass durfte ich so sagen)
#
die Spekulationen vom HR über die Zukunft von Durm sind doch eher albern und ohne erkennbare Substanz.
Da nützt es auch nichts "Stepi" zu zitieren, der ja auch nur spekuliert.
#
Es sieht es halt anders. Wie auch immer, aber anders. Animiere ihn doch bitte nicht dazu, mehr dazu zu schreiben!
#
lassen wir es einfach mal so stehen!
Zu einer Diskussion gehört eigentlich auch eine Meinung, aber in dem Falle ist es wegen der "Forumshygiene" und auch für die Moderation besser, keine zu führen.
#
tobago schrieb:

Man sollte Berthold einladen und ihm jemand gegenübersetzen der ihn scheibchenweise auseinandernimmt, so dass er nie wieder freiwillig zu einer Sendung geht. Den Kerl öffentlich dumm dastehen zu lassen ist nach seinem letzten Auftritt doch recht leicht.

Gruß
tobago

Das sehe ich anders.
#
kannst Du das begründen, idealerweise ohne Fake News?
#
Ist es nicht eher so das die Vereine gerne weiter mit viel Geld rumschmeißen wollen? Jeder Bundesligaverein müsste locker da durch kommen wenn sie die großen Gehälter und Ablösebeträge etwas zurück fahren. Anscheinend haben da einige Verantwortliche kein Interesse dran.
#
propain schrieb:

Jeder Bundesligaverein müsste locker da durch kommen wenn sie die großen Gehälter und Ablösebeträge etwas zurück fahren.

das wäre zu einfach.

#
Laienhafte These von mir:
Weil die Erkrankten bzw. Infizierten im Schnitt inzwischen deutlich jünger sind, gibt es weniger Todesfälle.
#
ja, so hat es NTV auch beschrieben (Link hatte ich einige Beiträge vorher)
#
Man sollte Berthold einladen und ihm jemand gegenübersetzen der ihn scheibchenweise auseinandernimmt, so dass er nie wieder freiwillig zu einer Sendung geht. Den Kerl öffentlich dumm dastehen zu lassen ist nach seinem letzten Auftritt doch recht leicht.

Gruß
tobago
#
gute Idee, aber das "heimspiel" wird ihn nur zu Fussball Themen befragen und das ist schon schlimm genug.

Gruß zurück
#
ein interessanter Bericht zu den Todesraten von Corona

https://www.n-tv.de/wissen/Warum-weniger-Menschen-an-Covid-19-sterben-article21971077.html

Das Durchschnittsalter der Erkrankten wird immer geringer, die mediz. Versorgung wird immer besser....
aber in dem Artikel wird klar gemacht, dass die Krankheit alles andere als harmlos ist und auch bei moderaten Verläufen zu nicht unerheblichen Spätfolgen führen kann.

Aber Leute wie Berthold und Co. können das alles viel besser beurteilen.