Tafelberg
23596
#
Tafelberg
Albernes kindisches Verhalten
Tafelberg schrieb:
Ex eintracht spieler van Lent zuletzt Nachwuchs Trainer bei MG- trainiert Drittligist Unterhaching
Hach, was ist damals das Stadion explodiert...
https://www.kicker.de/678030/analyse
Bleibt für mich ein absolutes Stadion Highlight.
Tafelberg schrieb:
Ausnahmsweise werde ich mal ein Bayern Spiel komplett und live sehen, völlig emotionslos
Due 5 Jahres Wertung, die mir im Urlaub wieder verklickert wurde, interessiert mich nicht.
Man findet die beiden Teams, die sich gegenüber stehen kacke, schaut sich aber trotzdem das Spiel an. Muss man wohl nicht verstehen.
Jojo1994 schrieb:
Wen wunderts?
Die Masken werden nur noch auf halb 8 getragen, und die Leute sitzen wieder in 10er oder 20er Gruppen Abends zusammen. Gestern Abend erst gesehen, und da wars schon 23 Uhr.
Wen wunderts, hat der Lauterbach zusammen mit dem Schmidt-Chanasit beim Lanz erklärt, dass die einfachen Mund-Nasen-Masken eh keinen Schutz vor Aerosolen haben und Lüften eine wesentlich größere Wirkung haben.
„Lüften bringt viel mehr als diese Masken, die gegen Aerosole gar nicht schützen“. Unterstützung bekommt er direkt von Herr Schmidt-Chanasit. Dieser fordert: „Wenn die Kinder schon mit Masken im Unterricht sitzen, dann würde ich auch Masken nehmen, die helfen.“
Von daher ist es nicht unvernünftig wenn sich Gruppen z.Z. draussen aufhalten......mit ein wenig Abstand brauchts dann auch keine Gesichtslappen, wenn dann sollte man FFP2 besser FFP3 den ganzen Tag über in geschlossenen Räumen nutzen
Ich empfehle neben den FFP2/FFP3 Masken das gleichzeitige Tragen eines mobilen Sauerstoffgerätes. Mit einer Akkulaufzeit von 9 Stunden und einem Gewicht von unter 2,5 kg sind diese leichter als der durchschnittliche Schulranzen eines Grundschülers. Alternativ lüftet man ganzjährig die Klassenzimmer während der Unterrichtszeit, das härtet ab und schont die Umwelt, das Tragen von wintertauglicher Kleidung sollte selbstverständlich sein.
Gleichzeitig fördert die Sauerstoffzufuhr jeglicher Art das freie Denken
Gleichzeitig fördert die Sauerstoffzufuhr jeglicher Art das freie Denken
Tafelberg schrieb:
Über 2000 neu Infektionen in Deutschland, so viel wie zuletzt im April
Das Durchschnitts alter wird immer geringer (32?), die mär es betrifft nur die Alten,, ist schon lange obsolet
Das die jüngeren sich nicht infizieren können wurde so nie gesagt. Bier geht es nur um den Verlauf der Krankheit.
reggaetyp schrieb:planscher08 schrieb:
Flüchtlingskrise
Sorry, offtopic.
Aber alleine dieser Begriff ist ein gutes Beispiel für Framing von rechts.
(Ich unterstelle dir nicht, dass du dieses Jahr als krisenhaft für Deutschland bezeichnest).
Ich glaube mit dem Wort bezieht er sich eher darauf, dass es eine Krise in dem Sinne war, dass so viele Menschen die Flucht vor Krieg, Gewalt und Hunger angehen mussten. Natürlich gibts auch genug Vollidioten, die alleine den Fakt, dass auf einmal so viele Muslime vor der "Tür" standen, als Krise ansehen. Die benutzen dann so Worte wie Bahnhofsklatscher oder teilen bei Facebook nur Gewalttaten, die durch nicht-Deutsche ausgeführt wurden und sind prinzipiell gegen alles, was nicht Müller oder Schmidt heißt. (obwohl ich mir vorstellen kann, dass 90% derjenigen, die gegen Flüchtlinge sind, nichts dagegen gehabt hätten, wenn diese aus Norwegen oder Schweden gekommen wären. Da geht es eben doch sehr viel um die Religion)
Zum Thema Corona-Demos: Es ist einfach lachhaft, wenn die von einem Shutdown reden, den es bei uns angeblich gab und womöglich laut Plan von Gates, NWO und Illuminaten (und wer da sonst noch so drinhängt) noch mal bevorstehen wird. Da demonstrieren die Millionen von Hildmann-Jüngern in Berlin oder Wiesbaden gegen die krassen Freiheitsbeschränkungen und gegen die Merkel-Diktatur und um sie herum gehen Leute Eis essen, einkaufen oder joggen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man da ja eigentlich beherzt drüber lachen.
Den Leuten geht es darum, dagegen zu sein. Wären keine Maßnahmen getroffen worden, wären sie die ersten, die deshalb auf der Straße wären und Merkel Verrat vorwerfen würden. Dann lesen sie nur Nachrichten von Kopp und Bild, die ihnen in den Kram passen und glauben automatisch alles davon. Gleichzeitig werden alle, die das nicht so sehen als Schlafschafe bezeichnet, denn nur sie alleine haben die Allwissenheit. Mit vielen von denen lohnt keine Diskussion, mit den meisten will ich auch sowieso nicht mal in einem Raum sein. Das einzige was ihnen eventuell die Augen öffnen würde, wäre wohl ein schwerer verlaufender Corona-Fall im Bekanntenkreis oder bei ihnen selbst - aber sowas wünscht man natürlich keinem. Gibt ja in den USA auch genügend Trump-Jünger, die auf einmal merken, dass es vielleicht doch net ganz ohne ist.
Und wenn ich den Berthold sehe, geht mir das Messer in der Hosentasche auf. Der war schon immer ein Dummbabbler, aber mit dieser Rede damals hat er den Vogel ja sowas von anbgeschossen. "jeder kann entscheiden, ob er SICH mit der Maske schützt". Setzen, 6.
Ich habe das youtube Video von Berthold nochmals gesehen, er sagt, dass wir unser selbstbestimmtes Leben wieder haben müssten und jeder soll selbst entscheiden, ob er eine Maske aufzieht oder nicht. Von freiwillig "sich selbst schützen" war keine Rede, ob er das in Interviews gesagt hat, weiss ich nicht.
Ich will ihn aber auf keinen Fall in Schutz nehmen, sein Auftritt war definitv unterirdisch
Bei meiner jetzt zu Ende gehenden Österreich Gruppen Reise, faselte eine Teilnehmerin auch was von freiwillig masken tragen
Ich habe versucht ihr klar zu machen, dass Freiwilligkeit nichts bringt, das geht in dem Fall nur mit Verordnung, da es eben alle betrifft , ansonsten besteht kein hinreichender Schutz.
Ich will ihn aber auf keinen Fall in Schutz nehmen, sein Auftritt war definitv unterirdisch
Bei meiner jetzt zu Ende gehenden Österreich Gruppen Reise, faselte eine Teilnehmerin auch was von freiwillig masken tragen
Ich habe versucht ihr klar zu machen, dass Freiwilligkeit nichts bringt, das geht in dem Fall nur mit Verordnung, da es eben alle betrifft , ansonsten besteht kein hinreichender Schutz.
Tafelberg schrieb:
Ich habe das youtube Video von Berthold nochmals gesehen, er sagt, dass wir unser selbstbestimmtes Leben wieder haben müssten und jeder soll selbst entscheiden, ob er eine Maske aufzieht oder nicht. Von freiwillig "sich selbst schützen" war keine Rede, ob er das in Interviews gesagt hat, weiss ich nicht.
Hab die Rede nicht gehört, sondern das Zitat gelesen und der Rede zugeordnet. Habe jetzt nochmal nachgeguckt. Das war tatsächlich nicht bei der Rede, sondern bei seiner Rechtfertigung gegenüber dem SID danach. Da wird er vom SID zitiert "In einer Demokratie haben wir das Recht, selbstbestimmt zu leben. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er eine Maske tragen möchte, um sich zu schützen oder nicht. Das ist meine Überzeugung."
Bad Soden hat es gestern richtig heftig erwischt.
https://www.hessenschau.de/panorama/starkregen-sorgt-fuer-ueberschwemmungen,unwetter-hessen-starkregen-100.html
https://www.hessenschau.de/panorama/starkregen-sorgt-fuer-ueberschwemmungen,unwetter-hessen-starkregen-100.html
Tafelberg schrieb:
Da nützt es auch nichts "Stepi" zu zitieren, der ja auch nur spekuliert
Den zu zitieren nützt niemals, niemandem
Tafelberg schrieb:
die Spekulationen vom HR über die Zukunft von Durm sind doch eher albern
Warum ?
Das er Sonderschichten schiebt, könnte man durchaus erfahren habe.
Und das fände ich sehr positiv. Und was Stepi zu Durm sagt ist auch nicht dumm.
Er hat sogar recht, den Durm aus Dortmunder Zeiten könnte man gut gebrauchen.
So negativ gestimmt kannte ich Dich früher nicht.
Tafelberg schrieb:
die Spekulationen vom HR über die Zukunft von Durm sind doch eher albern und ohne erkennbare Substanz.
Ich hätte gern mal gewusst, was daran albern ist? Und welche Substanz du erwarten würdest?
Tafelberg schrieb:
die Spekulationen vom HR über die Zukunft von Durm sind doch eher albern und ohne erkennbare Substanz.
Da nützt es auch nichts "Stepi" zu zitieren, der ja auch nur spekuliert.
Warum verlinkst du es dann, wenn du es selbst als substanzlosen Mist bezeichnest?
Es sind noch nicht einmal Spekulationen vom HR, sondern Stepi´s Stammtischmeinung
Tafelberg schrieb:
Ja, aber so verwerflich finde ich die Aussagen von Stepi gar nicht.
Er hat doch Recht, indem er sagt, dass Durm hier bei der Eintracht nicht an seine Dortmunder-Form anknüpfen konnte. Das war bislang ziemlich enttäuschend. Trotzdem: Zum Nulltarif einfach abgeben würde ich ihn nicht. Vielleicht bietet sich ja ein Leihgeschäft an...
Tafelberg schrieb:
Kommt da noch was oder war das das typische Tafelberg-Mainstream? Insbesondere Propain,Basaltkopp und SamuelMumm nach dem Mund reden, alles was die Eintracht macht geil finden und höchstens der Meinung von den Vorgenannten vertreten und wenn es ernst wird, den Schwanz zurückziehen.
Erbärmlich, dass du noch nicht mal in der Lage bist, deine Meinung (ist es deine?) zu begründen.
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-und-darmstadt-98,bundesliga-ticker-104.html
Spekulationen über Durms Zukunft
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-und-darmstadt-98,bundesliga-ticker-104.html
Spekulationen über Durms Zukunft
Es sieht es halt anders. Wie auch immer, aber anders. Animiere ihn doch bitte nicht dazu, mehr dazu zu schreiben!
Eben. Da käme eh nur wieder was auf dem Niveau von "140 bei Starkregen auf der Autobahn" oder "Corona ist nichts anderes als ein Schnupfen".
tobago schrieb:
Man sollte Berthold einladen und ihm jemand gegenübersetzen der ihn scheibchenweise auseinandernimmt, so dass er nie wieder freiwillig zu einer Sendung geht. Den Kerl öffentlich dumm dastehen zu lassen ist nach seinem letzten Auftritt doch recht leicht.
Gruß
tobago
Das sehe ich anders.
Es sieht es halt anders. Wie auch immer, aber anders. Animiere ihn doch bitte nicht dazu, mehr dazu zu schreiben!
ein interessanter Bericht zu den Todesraten von Corona
https://www.n-tv.de/wissen/Warum-weniger-Menschen-an-Covid-19-sterben-article21971077.html
Das Durchschnittsalter der Erkrankten wird immer geringer, die mediz. Versorgung wird immer besser....
aber in dem Artikel wird klar gemacht, dass die Krankheit alles andere als harmlos ist und auch bei moderaten Verläufen zu nicht unerheblichen Spätfolgen führen kann.
Aber Leute wie Berthold und Co. können das alles viel besser beurteilen.
https://www.n-tv.de/wissen/Warum-weniger-Menschen-an-Covid-19-sterben-article21971077.html
Das Durchschnittsalter der Erkrankten wird immer geringer, die mediz. Versorgung wird immer besser....
aber in dem Artikel wird klar gemacht, dass die Krankheit alles andere als harmlos ist und auch bei moderaten Verläufen zu nicht unerheblichen Spätfolgen führen kann.
Aber Leute wie Berthold und Co. können das alles viel besser beurteilen.