Tafelberg
23598
#
Basaltkopp
Ich würde gerne mehr von Deinen Analysen lesen.
Tafelberg schrieb:
bitte nicht
Wieso? Lachst Du nicht gerne?
Und kleiner Geheimtipp - wirkt auch auf der Toilette wahre Wunder.
Bommer1974 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
4 zu 0 an Basel gescheitert.
Das ist geradezu sch.....
Hoffe in der neuen Saison, ist das Team wieder frisch.
Naja, Du hast schon recht, das 4 zu 0 in Summe klingt viel und chancenlos. Aber ich denke, man kann schon über die Situation und vermeintlichen Entschuldigungen reden.
Im Hinspiel war das mit den Geisterspielen ganz neu, zuerst dachten wir ja sogar noch, es dürfen Fans rein. Da war, gerade für uns, die von der Stimmung viel gelebt haben, einfach keine Spannung drin. Heute fand ich, war das anders, man hatte sich über die Liga dann gewöhnt und anfangs war das auch nicht so schlecht heute.
Was man aber auch sagen muss ist, dass wir noch Glück hatten nur eins zu fangen um Verlauf und quasi nie gefährlich waren. Da hat es Basel auch gut gemacht und wir waren nach der Woche Training nicht zwingend, wie es hätte sein müssen nach dieser Konstellation. Insgesamtm also alles kacke und gegen uns.
Ich bin fast sicher, in einer normalen Saison hätten wir Basel geschlagen in zwei Spielen und ich neige eigentlich nicht oft dazu, es schön zu reden.
Du hast schon recht mit dem was Du schreibst. Trotzdem zählt das nicht mehr bzw. Fragt danach keiner mehr.
Das ist der Grund warum ich nicht viel dazu schreibe.
Ich sage einfach Haken dran machen und auf die neue Saison vorbereiten.
Jetzt haben wir nach über 4 Monaten wenigstens endlich Klarheit.
Das ist schön kurios genug.
Ich hoffe jetzt einfach, daß wir nächste Saison unter die Top 6 kommen und noch ein paar gute junge Spieler bekommen.
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich hoffe jetzt einfach, daß wir nächste Saison unter die Top 6 kommen und noch ein paar gute junge Spieler bekommen.
hoffen kann man das, aber hattest Du nicht Deine Erwartungen wegen dem Zuber Transfer heruntergeschraubt?
Jetzt verwirre ihn doch nicht schon am frühen Morgen
Tafelberg schrieb:
eine Zumutung derartige Beiträge.
Ja, das Spiel war wirklich nicht berauschend, hätte mehr erwartet, insbes, nach vorne.
Aber nach der kurzen Vorbereitung gibt es für mich keinen Grund für den Jammermodus
Verstehe die Aufregung nicht. Bin hier schon Jahre unterwegs und diese Beiträge gibt's und wird es seit eh und je geben.
Nach Niederlagen steigen wir grundsätzlich ab,nach Siegen holen wir die Champions League..
Zum Spiel gestern gibt's eigentlich wenig zu sagen.
Ich war überrascht,wie einige Spieler doch schon richtig Gas geben konnten. Danny da Costa hat mir gefallen,Kostic ohne Glück,Trapp Weltklasse.
Sicherlich werden noch Spieler gehen und frische Leute mit neuem Wind kommen.
Ich bin ehrlich gesagt nicht so unglücklich darüber,dass wir gestern rausgeflogen sind.
Die Vorbereitung auf die neue Saison kann nun konzentriert bestritten werden.
Ich bin auch überzeugt davon,dass wir in der neuen Saison eine ganz andere Eintracht als letztes Jahr erleben werden. Die Belastung mit der Euro League nach den Abgängen im letzten Jahr hat uns doch ziemlich zugesetzt. Jetzt haben wir die Möglichkeit eine schlagfertige Truppe für ein erklärtes Saisonziel aufzubauen und die Saison konzentriert anzugehen.
Tafelberg schrieb:
eine Zumutung derartige Beiträge.
Ja, das Spiel war wirklich nicht berauschend, hätte mehr erwartet, insbes, nach vorne.
Aber nach der kurzen Vorbereitung gibt es für mich keinen Grund für den Jammermodus
Danke.
Es ist einfach unerträglich.
Hier geht es ja noch einigermaßen, bis auf wenige Ausnahmen.
Auf anderen Plattformen wird schon wieder gewütet, der Trainer in Frage gestellt, mindestens 10 Neuzugänge gefordert weil alle anderen so schlecht sind usw usw...
Wahnsinn was die drei erfolgreichen Jahre manchen die Sinne vernebelt hat. Da wird es als Schande bezeichnet gegen den FC Basel auszuscheiden. Mir fehlen da langsam echt die Worte.
Tja, die Alternative ist halt, die Schulen nicht offen zu haben und die Schüler weiter zuhause digital (hust) unterrichten zu lassen. Dann kann man davon ausgehen, dass die AfD in Kürze 20-25 % hat, weil die Eltern die Schnauze voll haben.
Er vielleicht, aber ihn sein Vater wahrscheinlich nicht.
Ach was weis der schon. Eigentlich nur das sein deutsch schlechter ist, wie vom Hyundai. Und dass will was heisen.
Tafelberg schrieb:
Nobbi Meier beendet seine Trainer Karriere.
Die personifizierte Unsportlichkeit.
und damit habe ich Hyundai unrecht getan.
Zieler wird wohl Nr.2 in Kölle
https://www.transfermarkt.de/der-fc-will-zieler-in-die-heimat-holen-ndash-6-der-11-wertvollsten-kolner-sind-schon-da/view/news/367439
https://www.transfermarkt.de/der-fc-will-zieler-in-die-heimat-holen-ndash-6-der-11-wertvollsten-kolner-sind-schon-da/view/news/367439
Tafelberg schrieb:
und damit habe ich Hyundai unrecht getan.
Deine Aussage hatte mich eh etwas gewundert, nachdem seine Leistung der letzten Jahre doch ziemlich kritisch gesehen wurden. Sind ohnehin gefühlt einige Keeper ziemlich abgestürzt, denen man vor ein paar Jahren ne große Zukunft vorhergesagt hat. Zieler, Fährmann, Giefer (der wohl am meisten). Horn wird auch kritisch inzwischen gesehen.
Das geht mir eh auf den Sack, wie inflationär und schlicht falsch heute mit den Wörter "Demokratie" oder auch "Meinungsfreiheit" um sich geworfen wird. Manche Leute scheinen zu denken, es sei undemokratisch, wenn sie für ihre diffamierenden Äußerungen Gegenwind erhalten.
Deswegen , lieber Robert , google du mal lieber Demokratie
Deswegen , lieber Robert , google du mal lieber Demokratie
Zum Glück, sonst hätten wir blöde Touris hier
Naja, das ich etwas "Unterstelle" ist ja wohl etwas übetrieben oder?
Frau Merkel ist ja nicht irgendwer, kann mir nicht vorstellen das es ihr vollkommen egal ist wer KK wird und damit warscheinlich Kanzler.
Und wo steht da, das jemand mit schlechten Ummfragewerten KK werden soll?
In dem Beitrag steht das man evtl. dem Wähler jjemand Schmackhaft machen will der jetzt schlechte Umfragewerte hat und versucht bis März dessen Umfragewerte zu verbessern
Sollte das gelingen gibt es auch keinen Grund rumzuheulen wenn es nicht gelingt wird es halt ein anderer
Könnte doch ein Grund dafür sein den KK erst im März zu bennen
Ist das jetzt eine Verschwörunstheorie oder nur ein "kann sein oder auch nicht"
Frau Merkel ist ja nicht irgendwer, kann mir nicht vorstellen das es ihr vollkommen egal ist wer KK wird und damit warscheinlich Kanzler.
Und wo steht da, das jemand mit schlechten Ummfragewerten KK werden soll?
In dem Beitrag steht das man evtl. dem Wähler jjemand Schmackhaft machen will der jetzt schlechte Umfragewerte hat und versucht bis März dessen Umfragewerte zu verbessern
Sollte das gelingen gibt es auch keinen Grund rumzuheulen wenn es nicht gelingt wird es halt ein anderer
Könnte doch ein Grund dafür sein den KK erst im März zu bennen
Ist das jetzt eine Verschwörunstheorie oder nur ein "kann sein oder auch nicht"
Basaltkopp schrieb:
Das Forum hat doch ganz demokratisch entschieden, dass Bewertungen von enttäuschten Stuttgarter Fans keine Grundlage sein können, um den Spieler Zuber einigermaßen seriös beurteilen zu können.
Letztlich sind nur Monk und Kastanie der Meinung, dass diese Bewertungen Fakten sind.
Demokratie ist auch, dass es eine Mehrheit und eine Minderheit gibt, auch wenn die Verhältnisse eher selten so klar sind.
Ich habe Zuber einige Male in Stuttgart live gesehen und brauche keine VfBlöd- Forumsmeinung. Er hat da einfach nicht überzeugt. Die Frage wird sein,ob es an ihm lag oder das VfB Ensemble ihn mit runtergerissen hat. Das zumindest ist meine Hoffnung und mein Ansatz.
Was aber auffällt und das unabhängig der Diskussion um Zuber: sobald ein Transfer fix ist, darf der Neuzugang nicht kritisch betrachtet werden. Der Neuzugang wird als heilige Kuh gesehen.
Man vergisst aber,dass Neuzugänge auch in anderen Stationen ihr Profil bereits präsentiert haben und gewisse Aussagen einfach gelten.
Das Totschlagargument Kostic muss dann immer herhalten,um zu manifestieren,dass doch noch ein Messi aus dem Neutransfer werden kann. Kostic und seine Leistungsexplosion ist für mich eine Eintagsfliege.
Robby1976 schrieb:
Also Demokratie sieht anders aus, wenn ein User der Meinung ist, das der Spieler X nur bedingt weiterhelfen könnte und sich zudem noch die Mühe macht seine Überlegungen zu untermauern, dann ist das seine Meinung, Selbst wenn er sie exklusiv haben sollte. Deswegen muss man doch nicht so ein Fass aufmachen.
Was ist denn Deine Definition von Demokratie? Ich halte es nicht für Demokratie, dass man Aussagen, die man falsch findet unwidersprochen stehen lässt. Sondern Demokratie lebt auch von der streitenden Auseinandersetzung und auch damit, dass man jemanden sagt, dass seine Argumente Blödsinn sind.
Wären die Posts gelöscht worden oder die User gesperrt, dann könnte man über fehlende Demokratie sprechen.
Des Weiteren wurden nicht die angegriffen, die gesagt haben, dass er uns nur bedingt weiterhelfen könnte. Ich habe hier auch keinen gelesen, der geschrieben hat "das ist jetzt unser neuer Starspieler".
Angegriffen wurden Beiträge, die vom "dämlichsten Spielertausch der Fußballgeschichte" schrieben, weil Fans aus dem Stuttgart Forum ihn im Abstiegsjahr teilweise schlecht bewertet haben (die entgegengesetzten Beiträge von Stuttgart Fans die Zuber gerne weiter behalten hätten wurden von dem User bis heute nicht kommentiert).
Und die von einem User, der seine Saisonerwartung runterschraubt, wegen dem Zuber Transfer, was halt zum derzeitigen Zeitpunkt nicht nachvollzogen werden kann, da überhaupt noch nicht feststeht, wie genau seine Rolle sein wird (Stammspieler, Ergänzungsspieler, Streitet er sich mit Da Costa um den Platz auf rechts?).
Exil-Adler-NRW schrieb:
Und die von einem User, der seine Saisonerwartung runterschraubt, wegen dem Zuber Transfer, was halt zum derzeitigen Zeitpunkt nicht nachvollzogen werden kann, da überhaupt noch nicht feststeht, wie genau seine Rolle sein wird (Stammspieler, Ergänzungsspieler, Streitet er sich mit Da Costa um den Platz auf rechts?).
und ergänzend: und ohne zu wissen, wie die weiteren Transfers aussehen werden
Ich werde mir erst dann ein Urteil über Zuber bilden, wenn ich ihn hier ein paar mal spielen sah....das gilt für jeden Neuzugang....Ich habe keine Vorurteile, was andere Vereine betrifft, den Fehler habe ich damals bei Kostic gemacht und mich gründlich geirrt, seitdem warte ich erstmal ab....Abqualifizierungen, bevor er einmal auf dem Platz stand, gehören sich nicht und entsprechen auch nicht der Fairneß gegenüber einem neuen Eintrachtspieler....wir haben keine Graupen und verpflichten auch keine....
philadlerist schrieb:
Der Gesichtsausdruck von dem Wölfchen-Trainer nach drei Toren in vier Minuten hatte dann auch noch so Dieter-Hecking-Qualitäten. So kann VW-Fußball auch Spaß machen ...
Das WOB gegen Donezk ausgeschieden ist, steigert meine Hoffnung auf das Wunder heute um 70 %.
Da eine Revanchespiel für letzte Saison sehr nahe ist.
das ist natürlich ein interessanter Bezug insbes. mit % Zahlen
Spaß beiseite: Im Fussball ist doch immer alles möglich, insbes. wenn man früh ein Tor schießt, ohne Zuschauer macht es aber nicht einfacher.
Beispiele: Deutschland gegen Schweden, Deutschland führt 4-0 und am Schluss 4-4, Dortmund gegen Schalke analog (HZ 4-0), es wird sicher noch etliche andere Spiele gegeben haben
Spaß beiseite: Im Fussball ist doch immer alles möglich, insbes. wenn man früh ein Tor schießt, ohne Zuschauer macht es aber nicht einfacher.
Beispiele: Deutschland gegen Schweden, Deutschland führt 4-0 und am Schluss 4-4, Dortmund gegen Schalke analog (HZ 4-0), es wird sicher noch etliche andere Spiele gegeben haben
Tafelberg schrieb:
Mein Heimatverein lag vergangene Saison in der Verbandsliga nach 56 Minuten mit 0:5 zurück und gewann nach einem doppelten Hattrrick (Sechsrick?) Mit 6:5
Mal eine ganz Verwegene These:
Also Söder will angeblich nicht KK werden, Merz will die Mutti nicht.
Man will den KK erst im März benennen, damit ist genug Zeit dem Wähler einen anderen Kandidaten Schmackhaft zu machen. Z.Bsp. jemand der im Moment noch schlechte Umfragewerte hat, Laschet ist Muttis Favorit und hat schlechte Umfragewerte
Also Söder will angeblich nicht KK werden, Merz will die Mutti nicht.
Man will den KK erst im März benennen, damit ist genug Zeit dem Wähler einen anderen Kandidaten Schmackhaft zu machen. Z.Bsp. jemand der im Moment noch schlechte Umfragewerte hat, Laschet ist Muttis Favorit und hat schlechte Umfragewerte
Du unterstellst also, dass "Mutti" (Frau Merkel) den KK direkt oder indirekt beeinflusst?
Die Basis wird sicher bei einem KK mit sehr schlechten Werten "aufheulen".
Kurz zusammengefasst: ich habe keine Ahnung wer KK der Union wird, Frau Merkel selbst, wie Hawischer immer wieder vermutet hat, jedenfalls nicht.
Die Basis wird sicher bei einem KK mit sehr schlechten Werten "aufheulen".
Kurz zusammengefasst: ich habe keine Ahnung wer KK der Union wird, Frau Merkel selbst, wie Hawischer immer wieder vermutet hat, jedenfalls nicht.
Altkanzler Schröder meldet sich mal wieder zu Wort und spekuliert zur BTW 2021
mit seinen Tipps zu "schwarz/grün" und KK Scholz liegt er m.E. richtig, so sehr schwer ist das allerdings auch nicht
https://www.n-tv.de/politik/Schroeder-sieht-Schwarz-Gruen-kommen-article21955382.html
mit seinen Tipps zu "schwarz/grün" und KK Scholz liegt er m.E. richtig, so sehr schwer ist das allerdings auch nicht
https://www.n-tv.de/politik/Schroeder-sieht-Schwarz-Gruen-kommen-article21955382.html
Hyundaii30 schrieb:
Habe eine neue Idee für unsere zukünftige Nummer 2.
Wie wäre es mit Ziegler aus Hannover.
Denke der möchte da nur noch weg.
Und bei uns könnte er sich wieder zur alten Form bringen.
an sich kein verkehrter mann, hatte halt zuletzt ne unglückliche saison, für die er öffentlich degradiert und an die wand genagelt wurde; wäre nach den aussagen von kind daher wohl ablösefrei. verdient allerdings bei 96 angeblich 750k gehalt und baut da gerade.
die entscheidende frage wäre dann aber letztendlich auch, ob er sich überhaupt vorstellen kann, nr. 2 hinter trapp zu sein, oder ob er sich eher als nr. 1 sieht, ggf halt in liga 2oder im ausland...
Tafelberg schrieb:
Zieler wird sicher den Anspruch haben als Nr.1 sich zu positionieren, daher sehe ich den Wechsel nicht.
Da bin ich mir eben nicht sicher, ob er ein Angebot als Nummer zwei von unserer Eintracht ablehnen würde.
Es gab auch schon andere starke Nummer eins Torhüter(kandidaten) im ähnlichen Alter, die sich als Nummer 2 auf die Bank setzten.
Starke, Ulreich (ja ich weiß beim FCB)
Aber gegenüber Hannover ist unsere Eintracht mit Nationaltorwart Trapp in einem ähnlichen Verhältnis.
Ganz Chancenlos würde ich uns da nicht sehen, wenn er bereit dazu ist.
Waren Trapp und Zieler nicht auch mal Nationalmannschaftskollegen?
Könnte auch für uns sprechen.
Dazu die Tatsache, das Torhüter sich bei uns prächtig entwickeln.
Kommt halt wirklich darauf an, worauf Zieler jetzt wert legt.
Sportlich hätte ich jedenfalls keine Bedenken.