>

Tafelberg

23598

#
Einer der bekanntesten SPD-Größen in der Nachkriegszeit, Hans-Jochen Vogel, ist im Alter von 94 gestorben. RIP.
#
meine Anteilnahme an seine Frau und seine 3 Kinder aus erster Ehe.
Auch als Nicht SPD Wähler hatte ich Respekt vor der politischen Karriere von Herrn HJ Vogel, der sich in verschiedenen Funktionen verdient gemacht hat für unser Land.
#
DFB Chef Keller -der Mann mit der größten Brille Deutschlands- politisch nicht ganz korrekt "Heidenheim hat leider den Aufstieg verpasst"
#
Tafelberg schrieb:

iHecking

Was von Apple?
#
hier wird auch jeder Tippfehler entdeckt
#
Corona Partys in Berlin.
Man muss derartige "Exzesse" nicht wirklich verstehen, bei allem Verständnis für Weggehen etc

https://www.n-tv.de/panorama/3000-Menschen-feiern-illegale-Party-in-Berlin-article21934170.html
#
Raggamuffin schrieb:

Jo aber das war doch ein sehr durchschauberer, weil typischer hawischer. Knallt ein Strohmannargument rein ("Verbreiter pauschalen Rassismusvorwurfs"), freut sich über gelungene Provokation und hat eine Beschäftigung für den Sonntagnachmittag, weil eure Antworten ihn zu weiteren Provokationen ermuntern werden. Eine Antwort wird WA auf keine seiner beiden Frage erhalten.
Alles schon 100 mal erlebt. Aber macht ruhig weiter.
Der Mann scheint hier ja sowas wie Artenschutz zu genießen.

Ich glaube nicht, dass er nur provozieren möchte, ich glaube, er sieht das einfach so und ist davon überzeugt, dass es keine großen Probleme gibt.

Natürlich kann man sich dann fragen, was man alles ausblenden muss, um zu diesen Schluss kommen zu können, aber gut, wir ticken halt alle unterschiedlich. Bei dem ein oder anderen dauert der Prozess halt etwas „länger“.

Aus diesem Artikel hier geht gut hervor, dass wir wohl nur die Spitze des Eisberges kennen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/polizei-zahlreiche-verfahren-wegen-datenabfragen-an-polizeicomputern-a-db9915b6-158b-4d4f-a1c9-f2f268646606?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Eine echte Gefahr für unsere Demokratie.
#
Aceton-Adler schrieb:

, ich glaube, er sieht das einfach so und ist davon überzeugt, dass es keine großen Probleme gibt.

Natürlich kann man sich dann fragen, was man alles ausblenden muss, um zu diesen Schluss kommen zu können,

ist mir auch ein völliges Rätsel.
Übrigens geht es doch gar nicht ums Pauschalisieren i.S. von "alle Polizisten sind Rassisten", aber dass wir gerade in Hessen ein Problem haben, ist doch völlig unbestritten
#
mc1998 schrieb:

Werden im Lauf der kommenden Saison wieder Zuschauer in die Bundesligastadien dürfen? Der Leitfaden, den die DFL vor gut einer Woche an die Vereine schickte, ließ dieses Szenario zumindest erahnen. Die Klubs sind aufgerufen, lokale Konzepte zu erarbeiten. Bei Eintracht Frankfurt plant man mit 20.000 Zuschauern. Das erklärte Axel Hellmann gegenüber dem kicker. https://www.kicker.de/780437/artikel/eintracht_plant_mit_20_000_zuschauern

Eure Meinung dazu ?

Nach dem Schlußpfiff in gemütlicher Runde noch ein Bier trinken ,
damit es an den Ausgängen nicht zu Staus kommt.
Überall wieder steigende Zahlen .
Freue mich wenn ich weiter Geisterspiele sehen kann,bis das Thema erledigt oder
zumindest Impfstoff oder Medikamente gibt!
#
ich sehe es derzeit sehr ambitioniert an mit 20.000 Zuschauern zu planen, warten wir das Detailkonzept ab
#
Gerüchte um eine eigene Kandidatur von Spahn um den CDU Vorsitz erteilt dieser eine Absage und bleibt im "Team Laschet"

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-vorsitz-jens-spahn-haelt-an-unterstuetzung-fuer-armin-laschet-fest-a-78dc2f89-f643-4755-ac07-5806d6bba96e

#
Steubing hört auf, was jetzt nicht wirklich nichts Neues ist
https://www.kicker.de/780422/artikel

den Ehrenvorsitz im AR hat er sich verdient
#
guter Kommentar zum Rausschmiss von Kalbitz

https://www.tagesschau.de/inland/kalbitz-afd-kommentar-101.html

die Probleme sind nicht gelöst, im Gegenteil.
Kalbitz werden in zivilrechtlichen Auseinandersetzungen gute Chancen eingeräumt zurückzukommen
#
wenn ich es richtig durchblocke, verlief das WE friedlich am Opernplatz, gegen Demos gegen Rassimus ist nun wirklich nichts zu sagen

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/keine-krawalle-aber-proteste-am-frankfurter-opernplatz,opernplatz-proteste-100.html
#
Natürlich habe ich dafür keine Beweise, aber es gab genügend Gerüchte, da werden auch welche davon wahr gewesen sein.
Musst es ja nicht glauben.

Das wir zum Beispiel an Bendtner dran waren kann ich mir gut vorstellen.
#
natürlich waren wir an Bendtner dran, gab es auch Bilder wie er zu Verhandlungen kam

zu Götze:
Er wird nicht kommen, für mich eine Phantom Diskussion hier.
#
Raggamuffin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

"Insgesamt betrachtet sind Migranten in westeuropäischen Gesellschaften unter den polizeilich erfassten Tatverdächtigen, den gerichtlich Verurteilten und den Strafgefangenen überrepräsentiert."

Das bezweifle ich nicht im geringsten. Allerdings müsste man zur Einordnung dieser Zahlen auch einen Blíck auf weitere statistische Merkmale der entsprechenden Fälle werfen. Bildungsstand, Vermögensverhältnisse, familäre Verhältnisse. Und dass sich dort zwischen Migranten und Kartoffeln systemisch bedingt gravierende Unterschiede auftun, erklärt womöglich auch deren erhöhten Anteil bei den Verdächtigen und Verurteilten.
Wenn man erwartet, dass diese in der Abrechnung gleich verteilt sein müssen, dann erwartet man von Migranten demnach sogar eine niedrigere Anfälligkeit für Straftaten, als von Kartoffeln.

Jetzt verstehe ich erst, wieso die "no boarder Aktivisten" eine unbergrenzte Einreise befürworten. Je mehr kommen, umso mehr sinkt die systemische bedingten gravierenden Unterschiede zugunsten der Einreisenden.

Da diese eine erwiesenermaßen geringere Anfälligkeit bei gleichen Voraussetzungen für Straftaten haben als die heimischen Kartoffeln, so muss die Kriminalität der Gesamtbevölkerung bei wachsender Einreise absinken.  
Man muss nur dafür sorgen, dass "Bildungsstand, Vermögensverhältnisse, familäre Verhältnisse" dem der heimischen Kartoffeln angepasst werden.
Das Gleiche könnte natürlich auch erreicht werden, wenn  Bildungsstand, Vermögensverhältnisse, familäre Verhältnisse.der Kartoffeln auf den Stand der Einreisenden abgesenkt würde. Das letztere wäre ratzfatz durch die Einführung des *das Wort darf ich in diesem thread nicht sagen* ( „Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen!“) zu erreichen.

Problem gelöst.  
#
eher "semi witzig"
#
cm47 schrieb:

dino65 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Für die internationale Strahlkraft ist ein bisschen Glamour nicht verkehrt. Also ich freue mich immer über ein Foto von Izabell  Goulart [zwinkersmiley]

Weiß garnicht wer das ist

Das macht auch nichts....in deren Liga werden wir sowieso nie spielen.....

Ich weiß nicht von was sich Menschen immer blenden lassen, aber die Alte ist ziemlich unansehnlich.
Werde nie verstehen, was man daran anziehend finden kann.
#
Traspps Partnerin ist seine Sache und völlig irrelevant für mein Leben
#
Urlauber Rückkehrer aus Risiko Gebieten werden ggf zwangs getestet. Spahn will das rechtlich prüfen lassen.*(quelle ard videorext).
M.E. sollren die auch den Test selbst bezahlen.
#
Hecking wird sport vorstand beim Club.
Viel spaß
#
Die Personalie iHecking ist noch nicht fix, genauso wenig wie der gehandelte weinzierl als Trainer
Wäre ein interessantes Gespann
#
Ergänzend: Ausländer sind in fast jedem Land mit Transitverkehr und Einwanderung bei Straftaten überrepräsentiert. Ehrlich gesagt ist mir das nicht mal wichtig zu betonen, es ist für mich halt einfach die Realität und dafür gibt es Gründe, die nicht an den Ausländern als solche liegen, sondern einfach an den Umständen, die sich durch Migration auch ergeben (zB Integrationsprobleme > Perspektivlosigkeit usw.). Es ging mir ja eigentlich nur, cm47 Aussage einzuordnen.

Mir ist schon klar, dass solche Dinge von Rechten instrumentalisiert werden. Aber soll man dann keine Zahlen mehr nennen können? Muss man wirklich jede Zahl bis zum Äußersten in jeden Kontext stellen? Das wäre Aufgabe von Wissenschaftlern. Aber gerne auch Thema einer Diskussion. Zum Beispiel ist klar, dass Jüngere eher Straftaten begehen. Ausländer sind im Schnitt jünger... Schon ist natürlich die Überrepräsentation wieder ein kleines Stück erklärt. Usw. usw.

Ich wurde schon von Rechten bedroht und beschimpft, nur weil ich meine Arbeit gemacht habe und die Zahlen für die Rechten zu "freundlich" waren bzgl. Ausländer / Migranten. Wenn Dir da Professoren was von Genpool der Afrikaner erzählen und Menschen sagen, dass sie rausfinden werden, wo Du wohnst, nur weil Du ermittelt hast, dass jeder dritte Migrant Abitur hat und damit mehr als die Deutschen ohne Migrationshintergrund, dann ist man da schon etwas sensibilisiert.

Die Diskussion darüber, warum Zahlen so sind wie sie sind, die finde ich übrigens spannend.
#
Danke für Deine Expertise
#
Wir haben Götze den 4. Stern zu verdanken - da gebietet es der Respekt, sich abwertende Kommentare über seine  Charakter zu verkneifen!
#
Interessante und steile These
#
Wünsche sind erlaubt, dieser wird definitiv nicht erfüllt.
#
Na also geht doch...
Zumindest im Frauenfußball:
Da wird ins höchste Regal gegriffen und eine Spielerin aus der Nationalmannschaft für das Tor verpflichtet. Kostet bestimmt nix.
Hoffe doch die Männer schaffen das auch noch ...
#
Wird schon sammy