Tafelberg
23598
#
SGE_Werner
Einer der bekanntesten SPD-Größen in der Nachkriegszeit, Hans-Jochen Vogel, ist im Alter von 94 gestorben. RIP.
Tafelberg schrieb:
DFB Chef Keller -der Mann mit der größten Brille Deutschlands- politisch nicht ganz korrekt "Heidenheim hat leider den Aufstieg verpasst"
da wurde das Schnuckelchen Jessy auch ungehalten
Er hat doch nur ausgesprochen, was ganz Fußballdeutschland denkt. 😁
Wir sind eigentlich ganz gut bedient und mit Fans wären es zwei tolle Auswärtsfahrten geworden.
Entweder Sommertour nach München und ein Spiel an der Grünwalder Straße.
Oder eine einstündige Fahrt nach Aschebersch, vorher mit schöner Einkehr.
Potentiell wäre vielleicht sogar ein Schiff gefahren.
Wir sind eigentlich ganz gut bedient und mit Fans wären es zwei tolle Auswärtsfahrten geworden.
Entweder Sommertour nach München und ein Spiel an der Grünwalder Straße.
Oder eine einstündige Fahrt nach Aschebersch, vorher mit schöner Einkehr.
Potentiell wäre vielleicht sogar ein Schiff gefahren.
Das Interview ist schon recht aufschlussreich.
Zum Thema Korruption: Er sei mit dem Uhrengeschenk des ukrainischen Funktionärs ganz offen umgegangen, jeder wusste davon. Dann sei das Transparenz und keine Korruption.
Wie bitte?
Zum Thema 50+1: "Für die Vereine, die am ehesten Bayern und Dortmund gefährlich werden können, wirken die 50+1-Regeln ohnehin nicht: siehe Leipzig oder Leverkusen."
Mal kurz nachgefragt, Herr Grindel: und warum wirken die 50+1-Regeln nicht für diese Vereine, für andere aber schon?
Zum Thema Sommermärchen: Man habe die Geldflüsse schlüssig nachgewiesen. Was Herr Bin Hammam, an den das Geld ging, dann damit machte, wisse man nicht.
Na dann. Ich möchte gerne ein gemeindeeigenes Grundstück kaufen und überweise 10.000 Euro an den Bürgermeister. Was der damit macht, was weiß denn ich?
Fazit: Und sowas schläft in einem Bett.
Zum Thema Korruption: Er sei mit dem Uhrengeschenk des ukrainischen Funktionärs ganz offen umgegangen, jeder wusste davon. Dann sei das Transparenz und keine Korruption.
Wie bitte?
Zum Thema 50+1: "Für die Vereine, die am ehesten Bayern und Dortmund gefährlich werden können, wirken die 50+1-Regeln ohnehin nicht: siehe Leipzig oder Leverkusen."
Mal kurz nachgefragt, Herr Grindel: und warum wirken die 50+1-Regeln nicht für diese Vereine, für andere aber schon?
Zum Thema Sommermärchen: Man habe die Geldflüsse schlüssig nachgewiesen. Was Herr Bin Hammam, an den das Geld ging, dann damit machte, wisse man nicht.
Na dann. Ich möchte gerne ein gemeindeeigenes Grundstück kaufen und überweise 10.000 Euro an den Bürgermeister. Was der damit macht, was weiß denn ich?
Fazit: Und sowas schläft in einem Bett.
Tafelberg schrieb:
iHecking
Was von Apple?
Corona Partys in Berlin.
Man muss derartige "Exzesse" nicht wirklich verstehen, bei allem Verständnis für Weggehen etc
https://www.n-tv.de/panorama/3000-Menschen-feiern-illegale-Party-in-Berlin-article21934170.html
Man muss derartige "Exzesse" nicht wirklich verstehen, bei allem Verständnis für Weggehen etc
https://www.n-tv.de/panorama/3000-Menschen-feiern-illegale-Party-in-Berlin-article21934170.html
Tafelberg schrieb:
Corona Partys in Berlin.
sind dieselben Blitzbirnen, die sonst in den Metropolen nachts die Plätze belagern und ihren Müll liegen lassen. Da kommt "ich" halt vor "wir".
Raggamuffin schrieb:
Jo aber das war doch ein sehr durchschauberer, weil typischer hawischer. Knallt ein Strohmannargument rein ("Verbreiter pauschalen Rassismusvorwurfs"), freut sich über gelungene Provokation und hat eine Beschäftigung für den Sonntagnachmittag, weil eure Antworten ihn zu weiteren Provokationen ermuntern werden. Eine Antwort wird WA auf keine seiner beiden Frage erhalten.
Alles schon 100 mal erlebt. Aber macht ruhig weiter.
Der Mann scheint hier ja sowas wie Artenschutz zu genießen.
Ich glaube nicht, dass er nur provozieren möchte, ich glaube, er sieht das einfach so und ist davon überzeugt, dass es keine großen Probleme gibt.
Natürlich kann man sich dann fragen, was man alles ausblenden muss, um zu diesen Schluss kommen zu können, aber gut, wir ticken halt alle unterschiedlich. Bei dem ein oder anderen dauert der Prozess halt etwas „länger“.
Aus diesem Artikel hier geht gut hervor, dass wir wohl nur die Spitze des Eisberges kennen:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/polizei-zahlreiche-verfahren-wegen-datenabfragen-an-polizeicomputern-a-db9915b6-158b-4d4f-a1c9-f2f268646606?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph
Eine echte Gefahr für unsere Demokratie.
Aceton-Adler schrieb:
, ich glaube, er sieht das einfach so und ist davon überzeugt, dass es keine großen Probleme gibt.
Natürlich kann man sich dann fragen, was man alles ausblenden muss, um zu diesen Schluss kommen zu können,
ist mir auch ein völliges Rätsel.
Übrigens geht es doch gar nicht ums Pauschalisieren i.S. von "alle Polizisten sind Rassisten", aber dass wir gerade in Hessen ein Problem haben, ist doch völlig unbestritten
mc1998 schrieb:
Werden im Lauf der kommenden Saison wieder Zuschauer in die Bundesligastadien dürfen? Der Leitfaden, den die DFL vor gut einer Woche an die Vereine schickte, ließ dieses Szenario zumindest erahnen. Die Klubs sind aufgerufen, lokale Konzepte zu erarbeiten. Bei Eintracht Frankfurt plant man mit 20.000 Zuschauern. Das erklärte Axel Hellmann gegenüber dem kicker. https://www.kicker.de/780437/artikel/eintracht_plant_mit_20_000_zuschauern
Eure Meinung dazu ?
Nach dem Schlußpfiff in gemütlicher Runde noch ein Bier trinken ,
damit es an den Ausgängen nicht zu Staus kommt.
Überall wieder steigende Zahlen .
Freue mich wenn ich weiter Geisterspiele sehen kann,bis das Thema erledigt oder
zumindest Impfstoff oder Medikamente gibt!
Gerüchte um eine eigene Kandidatur von Spahn um den CDU Vorsitz erteilt dieser eine Absage und bleibt im "Team Laschet"
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-vorsitz-jens-spahn-haelt-an-unterstuetzung-fuer-armin-laschet-fest-a-78dc2f89-f643-4755-ac07-5806d6bba96e
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-vorsitz-jens-spahn-haelt-an-unterstuetzung-fuer-armin-laschet-fest-a-78dc2f89-f643-4755-ac07-5806d6bba96e
Steubing hört auf, was jetzt nicht wirklich nichts Neues ist
https://www.kicker.de/780422/artikel
den Ehrenvorsitz im AR hat er sich verdient
https://www.kicker.de/780422/artikel
den Ehrenvorsitz im AR hat er sich verdient
guter Kommentar zum Rausschmiss von Kalbitz
https://www.tagesschau.de/inland/kalbitz-afd-kommentar-101.html
die Probleme sind nicht gelöst, im Gegenteil.
Kalbitz werden in zivilrechtlichen Auseinandersetzungen gute Chancen eingeräumt zurückzukommen
https://www.tagesschau.de/inland/kalbitz-afd-kommentar-101.html
die Probleme sind nicht gelöst, im Gegenteil.
Kalbitz werden in zivilrechtlichen Auseinandersetzungen gute Chancen eingeräumt zurückzukommen
wenn ich es richtig durchblocke, verlief das WE friedlich am Opernplatz, gegen Demos gegen Rassimus ist nun wirklich nichts zu sagen
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/keine-krawalle-aber-proteste-am-frankfurter-opernplatz,opernplatz-proteste-100.html
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/keine-krawalle-aber-proteste-am-frankfurter-opernplatz,opernplatz-proteste-100.html
Tafelberg schrieb:
wenn ich es richtig durchblocke, verlief das WE friedlich am Opernplatz, gegen Demos gegen Rassimus ist nun wirklich nichts zu sagen
Finde das vorbildlich, die friedliche Proteste sind sehr wichtig, und dass Feldmann sich dem stellt, ist ebenfalls vorbildlich (auch wenn er den Unmut aushalten muss).
Und was lese ich gerade durch Zufall als Bildüberschrift: Polizei bringt Oberbürgermeister in Sicherheit. Aber gut, das eigene Klientel und deren Ressentiments müssen schließlich bedient werden.
Natürlich habe ich dafür keine Beweise, aber es gab genügend Gerüchte, da werden auch welche davon wahr gewesen sein.
Musst es ja nicht glauben.
Das wir zum Beispiel an Bendtner dran waren kann ich mir gut vorstellen.
Musst es ja nicht glauben.
Das wir zum Beispiel an Bendtner dran waren kann ich mir gut vorstellen.
Tafelberg schrieb:Spaßbremse
Er wird nicht kommen, für mich eine Phantom Diskussion hier.
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:SGE_Werner schrieb:
"Insgesamt betrachtet sind Migranten in westeuropäischen Gesellschaften unter den polizeilich erfassten Tatverdächtigen, den gerichtlich Verurteilten und den Strafgefangenen überrepräsentiert."
Das bezweifle ich nicht im geringsten. Allerdings müsste man zur Einordnung dieser Zahlen auch einen Blíck auf weitere statistische Merkmale der entsprechenden Fälle werfen. Bildungsstand, Vermögensverhältnisse, familäre Verhältnisse. Und dass sich dort zwischen Migranten und Kartoffeln systemisch bedingt gravierende Unterschiede auftun, erklärt womöglich auch deren erhöhten Anteil bei den Verdächtigen und Verurteilten.
Wenn man erwartet, dass diese in der Abrechnung gleich verteilt sein müssen, dann erwartet man von Migranten demnach sogar eine niedrigere Anfälligkeit für Straftaten, als von Kartoffeln.
Jetzt verstehe ich erst, wieso die "no boarder Aktivisten" eine unbergrenzte Einreise befürworten. Je mehr kommen, umso mehr sinkt die systemische bedingten gravierenden Unterschiede zugunsten der Einreisenden.
Da diese eine erwiesenermaßen geringere Anfälligkeit bei gleichen Voraussetzungen für Straftaten haben als die heimischen Kartoffeln, so muss die Kriminalität der Gesamtbevölkerung bei wachsender Einreise absinken.
Man muss nur dafür sorgen, dass "Bildungsstand, Vermögensverhältnisse, familäre Verhältnisse" dem der heimischen Kartoffeln angepasst werden.
Das Gleiche könnte natürlich auch erreicht werden, wenn Bildungsstand, Vermögensverhältnisse, familäre Verhältnisse.der Kartoffeln auf den Stand der Einreisenden abgesenkt würde. Das letztere wäre ratzfatz durch die Einführung des *das Wort darf ich in diesem thread nicht sagen* ( „Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen!“) zu erreichen.
Problem gelöst.
cm47 schrieb:dino65 schrieb:J_Boettcher schrieb:
Für die internationale Strahlkraft ist ein bisschen Glamour nicht verkehrt. Also ich freue mich immer über ein Foto von Izabell Goulart [zwinkersmiley]
Weiß garnicht wer das ist
Das macht auch nichts....in deren Liga werden wir sowieso nie spielen.....
Ich weiß nicht von was sich Menschen immer blenden lassen, aber die Alte ist ziemlich unansehnlich.
Werde nie verstehen, was man daran anziehend finden kann.
Tafelberg schrieb:
Traspps Partnerin ist seine Sache und völlig irrelevant für mein Leben
Ok für mich. Ich hoffe aber, du hast privat mit anderen Models zu tun. Falls nicht - tut mir leid. Sag gern Bescheid, wenn du nen Kontakt brauchst.
Eigentlich hätte man die alte Praxis hier beibehalten können. Wer aus einem Risikogebiet einreist, muss 14 Tage in Quarantäne. Wer das nicht möchte, kann sich auf eigene Kosten testen lassen und wird bei einem negativem Test von der Quarantäne befreit. Das Problem ist natürlich, dass man nicht kontrollieren kann, wer trotz Quarantäne fröhlich durch die Gegend juxt.
Tafelberg schrieb:
iHecking
Was von Apple?
Die schaffens, ihren, diesen graumäusigsten Club ever auch noch mit den langweiligsten Personen aller Zeiten zu besetzen. Die fürchterlichsten Fußballspiele, die ich live ertragen musste, waren im Frankenstadion.
Um komm mir jetzt keiner mit Historie und Max Morlock, aber 1929 und überhaupt. Wenn ich an Nürnberg denke, überkommt mich seit Jahren nur noch lähmende Langeweile, dagegen war die Zeit unter Thomas Schaaf hier ein ekstatischer Trip.
Um komm mir jetzt keiner mit Historie und Max Morlock, aber 1929 und überhaupt. Wenn ich an Nürnberg denke, überkommt mich seit Jahren nur noch lähmende Langeweile, dagegen war die Zeit unter Thomas Schaaf hier ein ekstatischer Trip.
Ergänzend: Ausländer sind in fast jedem Land mit Transitverkehr und Einwanderung bei Straftaten überrepräsentiert. Ehrlich gesagt ist mir das nicht mal wichtig zu betonen, es ist für mich halt einfach die Realität und dafür gibt es Gründe, die nicht an den Ausländern als solche liegen, sondern einfach an den Umständen, die sich durch Migration auch ergeben (zB Integrationsprobleme > Perspektivlosigkeit usw.). Es ging mir ja eigentlich nur, cm47 Aussage einzuordnen.
Mir ist schon klar, dass solche Dinge von Rechten instrumentalisiert werden. Aber soll man dann keine Zahlen mehr nennen können? Muss man wirklich jede Zahl bis zum Äußersten in jeden Kontext stellen? Das wäre Aufgabe von Wissenschaftlern. Aber gerne auch Thema einer Diskussion. Zum Beispiel ist klar, dass Jüngere eher Straftaten begehen. Ausländer sind im Schnitt jünger... Schon ist natürlich die Überrepräsentation wieder ein kleines Stück erklärt. Usw. usw.
Ich wurde schon von Rechten bedroht und beschimpft, nur weil ich meine Arbeit gemacht habe und die Zahlen für die Rechten zu "freundlich" waren bzgl. Ausländer / Migranten. Wenn Dir da Professoren was von Genpool der Afrikaner erzählen und Menschen sagen, dass sie rausfinden werden, wo Du wohnst, nur weil Du ermittelt hast, dass jeder dritte Migrant Abitur hat und damit mehr als die Deutschen ohne Migrationshintergrund, dann ist man da schon etwas sensibilisiert.
Die Diskussion darüber, warum Zahlen so sind wie sie sind, die finde ich übrigens spannend.
Mir ist schon klar, dass solche Dinge von Rechten instrumentalisiert werden. Aber soll man dann keine Zahlen mehr nennen können? Muss man wirklich jede Zahl bis zum Äußersten in jeden Kontext stellen? Das wäre Aufgabe von Wissenschaftlern. Aber gerne auch Thema einer Diskussion. Zum Beispiel ist klar, dass Jüngere eher Straftaten begehen. Ausländer sind im Schnitt jünger... Schon ist natürlich die Überrepräsentation wieder ein kleines Stück erklärt. Usw. usw.
Ich wurde schon von Rechten bedroht und beschimpft, nur weil ich meine Arbeit gemacht habe und die Zahlen für die Rechten zu "freundlich" waren bzgl. Ausländer / Migranten. Wenn Dir da Professoren was von Genpool der Afrikaner erzählen und Menschen sagen, dass sie rausfinden werden, wo Du wohnst, nur weil Du ermittelt hast, dass jeder dritte Migrant Abitur hat und damit mehr als die Deutschen ohne Migrationshintergrund, dann ist man da schon etwas sensibilisiert.
Die Diskussion darüber, warum Zahlen so sind wie sie sind, die finde ich übrigens spannend.
Gelöschter Benutzer
Danke, dass Du es erwähnt hast.