>

Tafelberg

23599

#
alles nicht so wild

die Überschrift habe ich gelesen
Trump: "Virus wird einfach irgendwann verschwinden"

(am besten verschwinden beide)
#
Diegito schrieb:

Es ist Zeit für Optimismus statt schon wieder anzufangen darüber zu diskutieren wann die zweite Welle startet und wie schlimm es im Winter werden wird. Angst ist kein guter Ratgeber. Wir sind gut gewappnet in unserem Land und werden entsprechend reagieren wenn es schlechte Entwicklungen gibt.

Aha. Wo sind denn die Konzepte für den Kita-Betrieb ab Herbst? Wie ist denn die Planung, wenn es an Schulen positive Fälle gibt? Soll dann die ganze Schule in Quarantäne oder im DFL-Style nur einzelne Personen? Wie ist es mit Erkältungssymptomen bei Kindern oder Familienmitgliedern der Kita- und Schulkinder? Müssen die dann alle bei laufender Nase für 2 Wochen zuhause bleiben? Wie hilft man dann den Eltern, die Kleinkinder in der Kita haben und sich darauf einstellen müssen, 2 Wochen zuhause zu bleiben, 3 Tage arbeiten zu gehen und dann wieder 2 Wochen das Kind zuhause betreuen müssen? Und das von Oktober bis April? Gleiches bei Schulkindern. Wie gehen wir mit der Risikogruppe unter Erzieherinnen und Erziehern um? Oder Risikogruppe bei Lehrerinnen und Lehrern und sonstigem Personal in Schulen und Kitas? Sind wir bereit die im schlimmsten Fall zu opfern oder eher zu schützen?   Wenn wir dafür so gut gewappnet sind, dann wird sich doch sicher die Kultusministerkonferenz dazu schon Gedanken gemacht haben und den dafür nötigen gesellschaftlichen Diskurs darüber aufgegriffen haben, oder? Hast du dafür mal einen Link? Oder sonst irgendeine Grundlage, worauf sich dein Optimismus stützt. Ich würde diesen Optimismus sehr gerne teilen, aber dafür bräuchte ich vermutlich deine Fakten.
#
wichtiger sind doch die Konzepte für Zuschauer im Stadion
#
Diegito schrieb:

Es gibt bereits ein Medikament das just heute von der EU zugelassen wurde... Remdesivir

... und von dem Spahn hofft, dass es nicht nur in den USA erhältlich sein wird und das bislang wohl als kleine Hoffnung für Schwerkranke aber keineswegs als "Heil"mittel im Sinne von "nehmen und gut" angesehen werden kann.

"Das Medikament könnte auch die Sterberate senken; etwa 8 Prozent der Patienten starben mit dem Medikament und 11,6 Prozent ohne – Wissenschaftler halten diesen Unterschied aber für zu gering, um mit Sicherheit davon auszugehen, dass er auf das Medikament zurückzuführen ist."
https://www.rnd.de/gesundheit/remdesivir-nebenwirkungen-noch-nicht-genau-erforscht-O5EXHZR7CZCQDE57NYRPNXHUFU.html

Die Corona-App fruchtet auch so langsam, ...

Inwiefern tut sie das denn?
Hast Du Zahlen parat, wieviele Kontaktpersonen frühzeitg gewarnt werden konnten? Kennst Du Statistiken, inwieweit man dadurch von weniger Infektionen ausgeht?

die Infektionszahlen gehen wieder deutlich runter trotz voller Nord-und Ostsee Strände, Demos, Aufstiegspartys mit tausenden Fans, offener Kitas usw usw...

Die Infektionszahlen gehen wieder deutlich runter, weil die Fleischer rausfallen.
Am 28. und 29.6. waren es halb so viele wie gestern und vorgestern. Was geht denn da "deutlich runter" und was liest Du denn für Zahlenmaterial?

Es ist Zeit für Optimismus statt schon wieder anzufangen darüber zu diskutieren wann die zweite Welle startet und wie schlimm es im Winter werden wird. Angst ist kein guter Ratgeber. Wir sind gut gewappnet in unserem Land und werden entsprechend reagieren wenn es schlechte Entwicklungen gibt.
Ich bin entspannter denn je.

Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber diese Sätze erinnern mich an jemand. Ich komm noch drauf.
#
Misanthrop schrieb:

Aber diese Sätze erinnern mich an jemand.

pfeifen im Wald vielleicht?
#
Hyundaii30 schrieb:

Manche brauchen das halt.
Irgendeiner muss Schuld sein.
Mich wundert es ja, das der Aufstand wegen der knappen Finanzen nicht größer ist.
Wahrscheinlich kommt das noch. In 5 Jahren geht es dann wie mit den Detari Millionen
Da heißt es dann wo sind die Jovic Millionen hin.

Es gibt doch niemand irgendwem die Schuld. Hier geht es vielen darum die Videosache so zu beschreiben wie sie beim Einzelnen rüberkommt. Und das fehlende Geld ist im Fred für Ragnar Ache eh fehl am Platz. Das Video mit dem Berater (ich dachte es ist sein Vater) passt da schon genau rein. Wenn ich so einen Video machen und veröffentlichen lasse muss ich mit den Reaktionen leben.

Der eine findets kacke, der andere sagt "ist schon OK wenn die Leistung dementsprechend ist", der nächste findet es bescheiden und andere finden es klasse oder sind vollkommen desinteressiert. Jeder bringt hier seine Meinung zum Video, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
tobago

#
tobago schrieb:

eder bringt hier seine Meinung zum Video, nicht mehr und nicht weniger.

genau das ist Sinn eines Forums.
#
adlerkadabra schrieb:

Ein Tänzchen wird's so oder so. Einzig wirkliche Abhilfe verspricht Medikament und/oder Impfmittel.

Es gibt bereits ein Medikament das just heute von der EU zugelassen wurde... Remdesivir

Die Corona-App fruchtet auch so langsam, die Infektionszahlen gehen wieder deutlich runter trotz voller Nord-und Ostsee Strände, Demos, Aufstiegspartys mit tausenden Fans, offener Kitas usw usw...

Ich bin entspannter denn je.
#
Diegito schrieb:

Die Corona-App fruchtet auch so langsam, die Infektionszahlen gehen wieder deutlich runter

gibt es da einen Zusammenhang, haben nicht nur einen Bruchteil überhaupt ihr positives
Ergebnis hinterlegt?
#
Kohfeldt ist ein wahres Trainer Talent
#
der angeblich bei Hoffenheim im Gespräch ist, wie wäre er denn dort vermittelbar, insbes. wenn er mit Bremen absteigen würde?
#
Kohfeldt ist ein wahres Trainer Talent
#
ein Fall für den Staatsanwalt, dies ist Volksverhetzung, üble Beleidigung

Hintergrund für das Ende der Zusammenarbeit dürfte unter anderem die Äußerung Hildmanns sein, dass Adolf Hitler im Vergleich zu Angela Merkel „ein Segen“ gewesen sei. User auf Twitter hatten entsprechende Screenshots aus einem öffentlich zugänglichen Telegram-Kanal Hildmanns gepostet. Auch der Spiegel berichtete über die Äußerungen. Zudem hatte Hildmann gesagt, jüdische Familien wollten die „deutsche Rasse auslöschen“.

#
Und warum legst du mir deshalb jetzt sämtliche Smileys dieses Forums in den Mund? Als ob ich so blümerant reden würde
#
wusste gar nicht, dass Du so ein Smiley Fanatiker bist
#
Immerhin muss man Hecking nicht entlassen. Der HSV hat ja in den letzten Jahren nicht nur viele Trainer verschlissen (44 seit 1963,davon 18 seit 2010, meine ich in den letzten Tagen gelesen zu haben) sondern auch auf dem Posten des Sportvorstands und/oder Manager.

Da kommt weder Konstanz rein noch Kompetenz. Selbst wenn letzteres rein käme, bekäme der Mann nicht genug Zeit, um kontinuierlich zu arbeiten und auf eine neu zu setzende Basis aufzubauen. Die drehen sich im Kreis und jedes weitere Jahr zweite Liga macht den Aufstieg ein Stück weit unwahrscheinlicher.

Vor allem wäre der HSV dann ein "echter" Aufsteiger wie Bielefeld oder Union. Während der VfB oder zuletzt die Kölner eine ganz andere Basis haben, weil sie in großen Teilen den Erstligakader erhalten konnten.
#
Basaltkopp schrieb:

mmerhin muss man Hecking nicht entlassen

da hat SV Boldt mitgedacht.

ob es eine Statistik gibt von Trainern, die noch nicht beim HSV waren, würde die Arbeit erleichtern bei der Nachfolgesuche
#
es sieht nach Abschied von Hecking aus.
Der wievielte Vereinstrainer in der Historie kommt, weiß ich nicht (878?)

https://www.mopo.de/sport/hsv/bleibt-der-trainer-beim-hsv--so-lief-der-erste-gipfel-mit-hecking-und-boldt-36955306
#
Laut Hannoverscher Neue Presse von heute (Print-Ausgabe, online habe ich nicht nachgesehen), ist sich Antom mit dem VfB einig.
#
von einem Sch...verein zum nächsten Sch...Verein
viel Spaß
#
Nach dem Interview von Bobic glaube ich nicht an jemanden wie Knoche.
Zumindest im Moment nicht.
Wird wohl schon am Gehalt scheitern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nach dem Interview von Bobic glaube ich nicht an jemanden wie Knoche.

aufgrund welcher Aussage?
ich habe das Interview nicht gelesen/gehört.
#
Manowar? *schauder*
#
die Mainova hat damit nix zu tun
#
Misanthrop schrieb:

Hawischer hätte auch Deine Erklärung nicht benötigt. Das hatte er alles verstanden. Weißt Du ja auch.

Aber es ist eben aus seiner Warte  zielführend, über den "Basher" Würzburger abzuledern, Dir frei erdichteten Subtext zu unterstellen, als inhaltlich über das unsägliche Gebaren von Klöckner, Scheuer-Andi und Konsorten zu reden.

Dieser hawischer macht das was er am besten kann, mit dummen Geschwätz vom Thema ablenken sobald seine Amigobande angegriffen wird. Da wird dann schon mal Leuten die sich politisch äußern Politikverdrossenheit unterstellt, das ist schon mehr als dreist. Wie so oft gelingt es, weil nicht wenige auf das dumme Geschwätz reagieren und sich der Thread dann erstmal um diesen Schwätzer dreht, das eigentliche Thema geht dann dabei oftmals unter.
#
in dem Fall muss ich Dir recht geben.
Politiker müssen kritik aushalten und dies ist für mich kein Bashing, was anderes ist das primitive Geblöke der Wutbürger und da sind wir Lichtjahre von entfernt.
#
Mehr als 50000 Neuinfektionen an einem Tag in den USA heute gemeldet

https://covidtracking.com/
#
die aktuellen Bilder bspw von Texas sind erschreckend
#

Nö.
Wolltest Du mir schreiben?
#
Achtung:PN sind nicht mehr sichtbar, musst auf Dein Profil gehen
Danke neue HP
#
Kohfeldt und Klaassen hätten den Abstieg schon aufgrund ihrer unglaublich sympathischen Persönlichkeit verdient. Heidenheim müsste mal einen der im Ansatz guten Konter vernünftig ausspielen und denen einen einschenken.
#
cartermaxim schrieb:

Kohfeldt und Klaassen hätten den Abstieg schon aufgrund ihrer unglaublich sympathischen Persönlichkeit verdient.

eine mir völlig unbekannte Frau neben mir am Sa im Biergarten "Lemp": Ach die Bremer haben doch so einen sympathischen Trainer ich "ach wirklich?"
#
Misanthrop schrieb:

60revax schrieb:

Tafelberg schrieb:

es war doch ein WItz von WA, habe sogar ich verstanden

Haha, na dann, alles gut. Wer außer mir glaubt auch, dass die doofe Weinkönigin einen Vertrag in der Wirtschaft kriegt.

Doof hatte er nicht gesagt.
Und um Intellekt ging es auch nicht.

Weißt Du aber selbst.
Gell?

Hat er aber gemeint. Und nun lass es gut sein. Haste PN gekriegt?
#
Unterstellung, mal schaun wann sich WA einschaltet, der ist schon groß