Tafelberg
23600
Tafelberg schrieb:
schlechte Tischmanieren
Liegt immer daran wie man es sieht. Manches wo sich in Deutschland einige Leute aufregen ist in anderen Ländern vollkommen normal oder war früher hier auch normal. Beste Beispiele mit den Händen essen oder schmatzen. Oder auch nur mit dem Messer essen, kennt der Frankfurter beim Handkäs mit Musik essen, da wird man ab und an selbst in Frankfurt schräg angeguckt ob man nicht mit der Gabel umgehen kann.
Tafelberg schrieb:
Wenn Wunder Realität wird: mein Vater hat den Rollstuhl verlassen und konnte 2 Schritte mit dem Rollator fahren.
Wundervoll
Tafelberg schrieb:
Wer, wann, wie und warum die Eintracht verfolgt ist jedem selbst überlassen.
Nach 44 Jahren fan dasein kann ich den Schalter nicht umstellen, derzeit ist sge für mich auch eine gedankliche abwechslung zu privaten Sorgen
So ist es, jeder hat seine persönlichen Gründe.
Wenn man ins Eintracht-Forum schreibt, dass einen die Eintracht im Moment nicht interessiert, dann wird das logischerweise Reaktionen auslösen.
Wenn dann umgekehrt Fragen zum Fandasein gestellt werden, wird das ebenfalls Reaktionen auslösen. Und schwuppdiwupp ist man auf einer emotionalen Ebene und dann wird es gewiss nicht mehr sachlich bleiben. Kann man sich also gerne alles schenken.
Ich verstehe jeden, der aufgrund der nun noch viel mehr zum Vorschein getretenen Auswüchse des Profifußballs weniger Emotionen zur Eintracht verspürt oder gar versucht Emotionen zu unterdrücken und damit die Spiele nicht verfolgt.
Genauso halte ich es aber auch für völlig normal, wenn man seine Eintracht im Abstiegskampf nicht nicht verfolgen kann.
Jeder wie er kann und wie er will. Der Mensch ist nun mal ein facettenreiches Wesen mit vielen Widersprüchen. Das bekommt man hier sicherlich nicht gelöst.
Keller bekommt das Vertrauen ausgesprochen, was natürlich nichts zu bedeuten hat, wissen wir alle.
Wenn man ihn seit Jahren in PK s beobachtet, ist man immer wieder verwundert über seine Nicht Ausstrahlung, man denkt immer, er würde jeden Augenblick anfangen zu weinen. Nun, deswegen kann er natürlich trotzdem ein guter Trainer sein, was er ja auch bewiesen hat, in den letzten 2 Stationen ist aber der Wurm drin.
Wenn man ihn seit Jahren in PK s beobachtet, ist man immer wieder verwundert über seine Nicht Ausstrahlung, man denkt immer, er würde jeden Augenblick anfangen zu weinen. Nun, deswegen kann er natürlich trotzdem ein guter Trainer sein, was er ja auch bewiesen hat, in den letzten 2 Stationen ist aber der Wurm drin.
SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
wird eine Besserfandiskussion vom Zaun gebrochen
Das ist hier zwar nie wirklich passiert, sondern es wurde darüber diskutiert, wie unterschiedlich Fans den Fussball empfinden und sehen, aber diese Opferrhetorik ist hier generell bei aktiven Fans schon sehr ausgeprägt.
Wieso nur wusste ich das so eine erbärmliche Antwort kommt? Wie konnte ich nur die selbsternannten Superfans kritisieren, haben sie doch mal wieder einen billigen Grund gefunden um über die Fans aus der Kurve her zu ziehen.
Ich habe gerade bemerkt, dass hier so ziemlich jeder schon was geschrieben hat. Also außer mir.
Das geht natürlich nicht!
Ich war ja eigentlich sehr davon überzeugt, dass ich mir die Geisterspiele nicht ansehen werde und dass er mir auch egal wäre, wer wann gegen wen wie spielt. Incl. Eintracht.
Naja, den ersten Spieltag n.C. habe ich tatsächlich komplett verpasst. Gegen die Bayern hatte ich dann "grad nix besseres zu tun" und danach war das dann auch wieder rum um's Eck mit dem Desintresse.
Jetzt muss ich mit Verwunderung feststellen, dass ich - trotz alledem und alledem - nicht anders kann als mir die Eintracht Spiele anzuschauen und echt mitzufiebern.
Ich bin halt dieser Eintracht echt verfallen.
Ach ja, nur der Vollständigkeit halber: so wie ich Fan bin und das was ich da empfinde, nur so ist es auch richtig!
Alle anderen sind falsch weil sie entweder
- übertreiben oder
- keine echten Fans sind!
Das geht natürlich nicht!
Ich war ja eigentlich sehr davon überzeugt, dass ich mir die Geisterspiele nicht ansehen werde und dass er mir auch egal wäre, wer wann gegen wen wie spielt. Incl. Eintracht.
Naja, den ersten Spieltag n.C. habe ich tatsächlich komplett verpasst. Gegen die Bayern hatte ich dann "grad nix besseres zu tun" und danach war das dann auch wieder rum um's Eck mit dem Desintresse.
Jetzt muss ich mit Verwunderung feststellen, dass ich - trotz alledem und alledem - nicht anders kann als mir die Eintracht Spiele anzuschauen und echt mitzufiebern.
Ich bin halt dieser Eintracht echt verfallen.
Ach ja, nur der Vollständigkeit halber: so wie ich Fan bin und das was ich da empfinde, nur so ist es auch richtig!
Alle anderen sind falsch weil sie entweder
- übertreiben oder
- keine echten Fans sind!
Gelöschter Benutzer
Es freut mich ausdrücklich, dass euch der Bundesligafußball derzeit etwas gibt. Und ich will das niemandem schlecht reden oder gar jemanden verurteilen, der sich das anschaut oder auf einen andere Art mitfiebert.
Bei mir ist der Stecker komplett gezogen. Der Abstiegskampf der Eintracht Frankfurt Fußball AG aus dem Unterhaltungsprodukt von Christian Seifert und seinen Gefolgsleuten wie Watzke, Rummenigge und co. tangiert mich persönlich emotional derzeit ungefähr so heftig, wie ein Vorrundenspiel bei einer Unterwasserrugby-WM.
Bei mir ist der Stecker komplett gezogen. Der Abstiegskampf der Eintracht Frankfurt Fußball AG aus dem Unterhaltungsprodukt von Christian Seifert und seinen Gefolgsleuten wie Watzke, Rummenigge und co. tangiert mich persönlich emotional derzeit ungefähr so heftig, wie ein Vorrundenspiel bei einer Unterwasserrugby-WM.
sag nichts gegen Unterwasser Rugby, habe ich als Jugendlicher in meiner Heimatstadt Oberursel ausgeübt.
Nach über 40 Jahren Fandasein, kann ich insbes. in Abstiegsgefahr, nicht alles abstellen.
Aber ich akzeptiere selbstverständlich eine Tabula Rasa Haltung von einigen hier und die auf "Durchzug" stellen.
Über die Wiedereröffnung der Profi Ligen könnte man wahrscheinlich unzählige Diskussionsveranstaltungen durchführen und Doktorarbeiten schreiben mit allen Pro und Contras.
Nach über 40 Jahren Fandasein, kann ich insbes. in Abstiegsgefahr, nicht alles abstellen.
Aber ich akzeptiere selbstverständlich eine Tabula Rasa Haltung von einigen hier und die auf "Durchzug" stellen.
Über die Wiedereröffnung der Profi Ligen könnte man wahrscheinlich unzählige Diskussionsveranstaltungen durchführen und Doktorarbeiten schreiben mit allen Pro und Contras.
Tafelberg schrieb:
Von 1 bis auf Platz 11 (Uerdingen) haben da alle Mannschaften noch Aufstiegschancen.
Auch unten ist bis auf Jena und Großaspach (17 und 21 P.) noch sehr viel offen.
Jep. Zwischen Duisburg und Uerdingen ganze 5 Punkte. Das ist aberwitzig. Unten dann 6 Teams innerhalb von vier Punkten (darunter der erste Abstiegsplatz) , dann Münster drei dahinter und dann die beiden abgeschlagenen.
Zumindest diese Gruppenbildung, also welche Teams um den Aufstieg und welche gegen den Abstieg spielen, ist wohl damit geklärt. Aber wenn es so weiter geht, werden auch für den Klassenerhalt 45, 46 Punkte gebraucht. Eine Niederlagenserie sollten die oben sich dann auch nicht leisten.
Die Liga bleibt auf jeden Fall bis zum Ende spannend.
Worauf es hinausläuft, ist natürlich eklig
Aber man muss ihm leider in einer Sache recht geben:
dass der sportliche Wettbewerb, der den Fußball so attraktiv gemacht hat, nun mal nicht mehr gegeben ist, kann man nach 8 Meistertiteln in Folge und auch mit Blick auf die Punkt-Abstände, leider als Fakt betrachten
Wie immer übrigens, wenn es um die Fernsehgelder geht, vermisse ich, dass jemand mal an die Connection Hoeness / Kirch und die geheimen Nebenabsprachen der 90er Jahre erinnert.
Aber man muss ihm leider in einer Sache recht geben:
dass der sportliche Wettbewerb, der den Fußball so attraktiv gemacht hat, nun mal nicht mehr gegeben ist, kann man nach 8 Meistertiteln in Folge und auch mit Blick auf die Punkt-Abstände, leider als Fakt betrachten
Wie immer übrigens, wenn es um die Fernsehgelder geht, vermisse ich, dass jemand mal an die Connection Hoeness / Kirch und die geheimen Nebenabsprachen der 90er Jahre erinnert.
Tafelberg schrieb:
bei Reifs "Super League Gedanken" läufts mir eis kalt den Rücken runter, der VV der Fortuna gibt aber eine gute Rolle ab
Also ich könnte auf die Bayern gut verzichten. Die sind fast das komplette Jahrzehnt Meister geworden und werden es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch die nächsten 10 Jahre werden. Was den Wettbewerb betrifft, macht das schon überhaupt keinen Spaß. In München ist es nahezu ausgeschlossen, mal zu gewinnen. Mittlerweile hat selbst Dortmund da nicht mal eine Chance. Eben weil die Bayern mögliche Konkurrenz umgehend ausstechen.
Dazu ein Rummenigge, dem für seine Bayern nie genug Geld da sein kann.
Nach 2000 hatten die Bayern alle paar Jahre mal eine schwächere Saison. Heute ist die Buli was das betrifft wie die Serie A und die Ligue A.
Sollen sie sich doch in ihre tolle Super-Liga verabschieden.
Besser wäre natürlich, wenn die Bayern nicht mehr 1000% mehr TV-Gelder als Paderborn bekommen. Dass das niemals passieren wird, sondern es eher sich noch weiter in die andere Richtung entwickelt, ist klar.
Tafelberg schrieb:
bei Reifs "Super League Gedanken" läufts mir eis kalt den Rücken runter
Mir auch. Vor Freude. Ich hoffe das kommt so. Bitte gleich noch die ganzen Plastikclubs mitnehmen.
Das ganze würde so krachend scheitern und das wissen die Bayern leider ganz genau. Es wäre mal langsam
an der Zeit das die anderen Vereine das ausnutzen und die Bayern unter Druck setzen. Sollen sie doch nur
noch gegen Hoffenheim und Rattenball spielen.
Tafelberg schrieb:
ob in der Saison noch Trainer gefeuert werden? gibts da bei neuen Trainern eine Quarantäne Zeit?
Ein erheblicher Wackelkandidat ist Jens Keller aus Nürnberg, denke, dass egal ob sie in der 2. Liga drin bleiben oder nicht, er keine Zukunft haben wird.
Der hat noch nirgendwo wirklich eine gehabt....
SGE_Werner schrieb:
Also ich finde schon, dass die Theatralik weniger geworden ist, aber jetzt wieder leicht ansteigt. Es ist halt auch so, dass der emotionale Push von außen fehlt und jedes Wort halt zu hören ist. Abgesehen davon, dass die Schiris wohl bei jeder Rudelbildung derzeit schärfer reagieren.
Ich würde die Entwicklung auch so sehen. Theatralik erst ganz weg, jetzt wieder ansteigend.
Ich hab das Spiel gestern im Übrigen geguckt. Inklusive ständigem Umschalten auf die Konferenz, was die anderen so machen. Die Situation um den Abstieg ist einfach zu prekär, als dass mich das nicht kaltlassen würde. Geht nicht. Auch wenn es meine Meinung zum Restart und zu Geisterspielen Null ändert.
Das Fieber ist einfach zu stark.
Poah, guck seit langem mal wieder Doppelpass
Ist der Basler noch oder schon angesoffen
Der redet ja wie der verwirrte Besserwisser, den es in jeder zweiten Kneipe am Tresen gibt
Ist der Basler noch oder schon angesoffen
Der redet ja wie der verwirrte Besserwisser, den es in jeder zweiten Kneipe am Tresen gibt
Adler_Steigflug schrieb:
Im Abstiegskampf befinden wir uns schon so ein wenig... das mit dem Trainerwechsel ist Blödsinn.. Arschbacken zusammen kneifen und durch. Die Mannschaft spielt definitv nicht gegen den Trainer. Klasse halten. Und nach der Saison eine ausgiebige Fehleranalyse vornehmen.
Das mit der Trainerdiskussion sollte jetzt mal für ein paar Wochen ad acta gelegt werde. Es ist dermaßen offensichtlich das das Verhältnis Spieler/Trainer stimmt und die Mannschaft fightet.
Hütter darf auch mal Fehler machen und im Sommer muß es eine knallharte Analyse geben, aber in der jetzigen Situation gibt es nur einen richtigen Trainer für die Eintracht, Adi Hütter.
Tafelberg schrieb:
ich verstehe gar nicht wie man darauf kommen kann
Im Abstiegskampf befinden wir uns schon so ein wenig... das mit dem Trainerwechsel ist Blödsinn.. Arschbacken zusammen kneifen und durch. Die Mannschaft spielt definitv nicht gegen den Trainer. Klasse halten. Und nach der Saison eine ausgiebige Fehleranalyse vornehmen.
Tafelberg schrieb:
mein Beitrag war ironisch
Mein Beitrag war ehrlich
Bin einfach nur heilfroh, dass wir den 3er in der Tasche haben.
Ich fand das Gerede vom Trainerwechsel und Abstiegskampf eh seltsam
Tafelberg schrieb:
ich verstehe gar nicht wie man darauf kommen kann
Tafelberg schrieb:
ich war nur live mit meinen Ohren dabei
heute ist mein Tag:
mein Vater hat eine schwere Kopfoperation überstanden, was das wichtigste ist
und dann dieser geniale Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Super! SGE Sieg ist schön, aber nicht das Wichtigste im Leben - nicht so wichtig wie die Gesundheit unserer Lieben.
Gute Besserung und Alles Gute f. Deinen Dad.
Tafelberg schrieb:
heute ist mein Tag:
mein Vater hat eine schwere Kopfoperation überstanden, was das wichtigste ist
Freut mich für Dich und Deinen Vater, dass der Tag voller Erfolge für Euch war!
Der Huub saß schon weider auf der Trubüne ...
Nein, das sehe ich entschieden anders. Ein antisemitischer Anschlag ist auch kein Amoklauf, nur weil es dem Schützen egal ist, welche Juden er tötet. Es muss doch einen Unterschied zwischen "wahllos" und "Opfer unter bestimmten ethnischen Gruppen" geben.
Sobald der Attentäter eine Auswahl an Opfern trifft, ist der Begriff "Amoklauf" nicht mehr zutreffend.