>

Tafelberg

23600

#
Danke an Hoffenheim und Berlin.

Schalke scheisse wie immer.
#
SGE_Werner schrieb:

Schalke scheisse wie immer.

ist und bleibt ein Dre....Verein
#
Schalke ist einfach ein Drecksverein
#
Ist bekannt
#
Wenn man sich ein kleines bisschen Mühe gibt, versteht man ihn sehr gut.

In diesem Zusammenhang übrigens: https://www.hessenschau.de/panorama/luebcke-mord-mutmasslicher-mittaeter-hatte-vertrauliches-polizei-dokument,luebcke-mord-ernst-polizeidokument-100.html

Und dann Minneapolis (als krasses Extrembeispiel, wenn auch in den USA).
Institutionalisierter und systemisch immanennter Rassismus ist weltweit ein Problem, in manchen Ländern wie in Brasilien oder den USA erschreckend tödlich, in anderen Ländern nicht ganz so offensichtlich, siehe unser Land.
Aber seht nach Polen, Ungarn oder Russland.

Laut Bundesregierung gab es 2019 in Deutschalnd 1839 antisemitische Straftaten, darunter 72 Gewalttaten, das muss man sich mal reinziehen.
Rechte Straftaten stiegen gemäß Bundesinnenministerium im vergangen Jahr um 9,4%, und nirgends so stark wie in Hesen.
https://www.hessenschau.de/politik/starke-zunahme-bei-rechten-straftaten-in-hessen,rechts-hessen-100.html

Die Vorfälle in Justiz und Polizeibehörden in Hessen hat hoffentlich noch jeder in Erinnerung, und ich muss sie nicht mehr rauskramen.

Meanwhile: Geheimes Waffenlager eines KSK-Soldaten.
https://www.tagesschau.de/inland/ksk-pruefung-rechtsextremismus-101.html

Das alles zeigt, wie problematisch es viel zu häufig in unseren Behörden und der Exekautive zugeht.
Dass unser Freund Fechemer da immer wieder drauf hinweist, das rechne ich ihm hoch an.
#
reggaetyp schrieb:

Wenn man sich ein kleines bisschen Mühe gibt, versteht man ihn sehr gut.

dann bist Du offensichtlich intelligenter als die meisten hier!
Ich habe kein Problem, wenn einer sich miißverständlich ausdrückt, da bin ich nicht selber vor gefeit, aber dann noch frech und persönlich zu werden wie vorgestern abend in einem anderen D&D Thread, ist schon ein starkes Stück,

Zum Thema:
Seine unermüdlichen Bemühungen gegen "Rechts" sind dem angesprochenen User selbstverständlich hoch anzuerkennen, das gebe ich uneingeschränkt zu.
#
miraculix250 schrieb:

Mit den 5G Masten werden doch bestimmt die Gates'schen Miniroboter angesteuert, die er einimpfen will.

Wieso sollte er das wollen? Er will doch die Weltbevölkerung auf 500 Mio reduzieren. Und die bekommt man auch ohne teure Miniroboter bestens überwacht. Wird halt auf jedem Windows PC die Alexa App automatisch installiert. Alle Apple User sind ja eh tot.
#
Basaltkopp schrieb:

Er will doch die Weltbevölkerung auf 500 Mio reduzieren.

und gleichzeitig die Bevölkerung zwangs impfen zu lassen, diesen Widerspruch haben die Dummköpfe natürlich nicht verstanden
#
FrankenAdler schrieb:

Gerade bei den NSU Morden haben Staatsanwaltschaft, Polizei und in deren Fahrwasser (man denke nur an die Bezeichnung "Dönermorde") die Medien ganz effektiv alles was in Richtung rechtsextremistischen Terrors ging negiert und die betroffenen Menschen auch noch als quasi mafiös diffamiert.

Es hat übrigens gefühlt damals niemand einen rechtsextremen Hintergrund vermutet. Vermutlich auch keiner der hier Anwesenden. Das zeigt das Grundsatzproblem.

FrankenAdler schrieb:

Dafür, dass du fechemer, dir das immer wieder antust, diffamiert, angefeindet und verlacht zu werden und trotzdem nicht nachlässt in deinem entschiedenen Antifaschismus!

Also die Reaktionen gegen ihn hier im Forum liegen sicherlich nicht in seiner Einstellung gegen Faschismus begründet.
#
Danke Werner für den letzten Absatz, so sieht es aus.
#
Tafelberg schrieb:

rechtlich hast Du recht, dennoch finde ich das Verhalten nicht gut.

Wenn man fahren muss, trinkt man eben kein Bier. Und da komme ich auch bequem mit einem Glas Wasser pro Spiel aus.

Tafelberg schrieb:

"Backstage" im Nordend hat tatsächlich einen zusätzlichen 1 € Sky Nutzungsbetrag auf dem Deckel.
Finde ich völlig in Ordnung

Natürlich ist das absolut in Ordnung und wer das nicht will, muss eben draußen bleiben.
Und wer keine Nutzungsgebühr oder Mindestverzehr hat, darf nicht jammern, wenn jemand nicht mehr trinkt als er will.
Wäre der Mann nicht Gast gewesen, würde sie für sky immer noch den gleichen Beitrag zahlen und hätte ein Wasser weniger verkauft.
#
ich bin allermeist der gleichen Meinung wie Du, hier nicht.
Ich finde es knauserig ein Wasser in 120 Minuten zu trinken, aber natürlich ist dies "rechtlich" in Ordnung.
#
Basaltkopp schrieb:

Und weil ich seit Monaten keine Geschäft mehr von innen gesehen habe.

Beneidenswert....ich muß das jeden Tag....
#
jeden Tag einkaufen ?
#
Ich weiß nicht, ob das so zurecht ist. Der Gast hat etwas verzehrt und das Angebot genutzt.
Sonst muss sie bei sky Übertragungen einen Mindestverzehr einführen.
#
rechtlich hast Du recht, dennoch finde ich das Verhalten nicht gut.
"Backstage" im Nordend hat tatsächlich einen zusätzlichen 1 € Sky Nutzungsbetrag auf dem Deckel.
Finde ich völlig in Ordnung
#
aktuelle Umfrage RTL

39 % für Union, 5 % bei FDP (im ZDF Politbarometer gestern bei 4 %)

https://www.n-tv.de/politik/Union-behauptet-Jahresbestwert-article21814731.html
#
sehr viele Infizierte nach einer Privatfeier in Göttingen.

Meine Güte

https://www.n-tv.de/panorama/11-41-Mehrere-Infektionen-in-Goettingen-nach-Feiern--article21626512.html

#
Tafelberg schrieb:

der "Wirt unseres Vertrauen" erzählte uns, dass er 440 € im Juni für Sky bezahlen muss, bei einer Gästezahl von 8 (in Worten "Acht), finde ich das erschreckend. Ggf. werden wir uns daran beteiligen.

Dann mußte dort auch mal mehr verzehren und net nur 2 Bier pro Spiel....also auch essen und einen gescheiten Deckel machen.........die Wirte, zumal bei Sky-Angebot, brauchen gerade jetzt unser aller Unterstützung....
#
das darfst Du mir nicht sagen

ich habe mal gesehen und gehört wie eine Wirtin einen Gast zurecht angepflaumt hat, der nur ein einziges Wasser im Spiel getrunken hat. Aus meiner Sicht eine Frechheit
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich denke doch das sich auf Dauer die normalen Menschen durchsetzen

Wie muss man das verstehen?

Schreibt er doch im letzten Satz, das es ein tolles Gefühl ist ohne Maske im Supermarkt andere zu gefährden. Passt aber zum Starkregenraser.
#
der User scheint ein besonderes Verantwortungsgefühl zu haben, merkwürdigerweise geht er damit noch stolz hausieren
#
Seit wann freust Du dich über Titel? Du freust dich nicht über Siege und ärgerst dich nicht über Niederlagen. Kein Mensch versteht, war du überhaupt mit Fußball am Hut hast.
#
?
#
der "Wirt unseres Vertrauen" erzählte uns, dass er 440 € im Juni für Sky bezahlen muss, bei einer Gästezahl von 8 (in Worten "Acht), finde ich das erschreckend. Ggf. werden wir uns daran beteiligen.
#
Für mich ein überflüssiger Thread. Es wird doch genug über die Presse in allen Foren gemeckert, also wozu dieser hier?

Ist wohl ein letzter Versuch, frei zu motzen bevor Donald, der Burgerfresser die freie Meinungsäußerung abschafft (ich habe nicht Menschenfresser geschrieben - also Nettiketti, halt Ruhe), so lange der keine Adler anrührt kann er weiter Burgers mampfen.

Hier wird oft über die Medien geschimpft aber was sollen die denn schreiben wenn die Vereine nur Wasserstandsmeldungen abgeben und wegen Corona nix los ist. Die haben einen Job und bringen dann Vergangenes (im HR TV sehr schön) und Statistiken. Und schon sind die Besserschreiber im Forum unterwegs, z.T. mit Beleidigungen. Wer weiß was dann zusammengestammelt würde wenn die unfallfrei einen Satz scheiben müssen. Hier tummeln sich auch solche, die jeden Tippfehler zum Thema machen obwohl der Sinn des Geschriebenens klar ist. Für mich sind dies die echten Tipp-Trolle.

Ich würde gerne ein Glaabs trinken aber das gibt es hier leider nicht.
Also Zusammenhalten und Eintracht zeigen, wir sind dies unserem Vereinsnamen schuldig.
#
Manöver Kritik?
#
Skibbe ist wieder frei
#
Diegito schrieb:

Es wäre irgendwie ein Fake-Titelgewinn.

Für mich wäre es ein Titel, über den ich mich ebenso freuen würde, wie über die anderen auch.
#
Ich auch
#
reggaetyp schrieb:

katteker schrieb:

Ein neues Cluster gibt es nun nach einem Gottesdienst einer Pfingstgemeinde in der Nähe von Cuxhaven. Mindestens 20 Personen haben sich dort infiziert.

Wollte ich auch gerade schreiben. Ich wette zehn zu eins, dass einfachste Hygienemaßen missachtet wurden, wie bei den Baptisten in Rödelheim.
Apropos: Nur durch diese idioten sind wir inzwischen schon bei 200 Infizierten. Muss man sich mal vorstellen. Neun liegen im Krankenhaus.
Bravo, ihr verantwortungslosen trottel.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/jetzt-schon-200-corona-faelle-nach-gottesdienst-in-frankfurt,mehr-infizierte-baptistengemeinde-100.html

Es geht wohl nicht ohne Beleidigung, oder?

Ich denke mal bei diesen Gottesdiensten spielt auch das Durchschnittsalter eine nicht zu verachtende Rolle.
Daher kann man mMn solche Treffen nicht mit Kinder-/Schulgruppen oder Treffen von jungen Erwachsenen vergleichen.
#
angesichts der Konsequenzen des derartigen Verhaltens, finde ich die Bezeichnung vom User reggaetyp mehr als angemessen
#
BVG stoppt Eilantrag zur Wiedereinsetzung von Brandner als Vorsitzender des Rechtsausschuss

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsgericht-weist-afd-antrag-gegen-brandner-abwahl-ab-a-b374933d-dff3-41a3-94d1-e6936f87c9d2

Letztendlich muss es doch möglich sein, egal welche Partei angehörig, dass in einer Demokratie auch derartige Funktionsträger wieder abgewählt werden.
In diesem Falle sowieso, ich wiederhole seine widerwärtigen Thesen nicht, so ein Politiker kann doch so ein Amt nicht ausführen.
#
SPD Chef Walter-Borjans dementiert Vorfestlegung hinsichtlich des SPD KK (Quelle ARD Videotext)

ich spekuliere dennoch: Es wird Scholz!