>

Tafelberg

23602

#
drlove29 schrieb:

und man zeitnah wohl nicht mehr mit einer zweiten Welle rechnet.

Ambitioniertes Resümee.
#
und so gut begründet
#
PhillySGE schrieb:

Merchandise-Mist

Der Erlös wird zu 100% gespendet.
#
vermutlich wirst Du das noch 20x sagen müssen
#
palmer spielt "Alt gegen jung" aus

Dass ältere Menschen ein höheres Risiko haben, ist mir bewusst, aber solche "Binsenweisheiten" wie 80 jährige sterben sinngemäß sowieso bald, zeigt eine erschreckende Empathie. ggf bin ich durch meine alten Eltern entsprechend empfindlich
#
heute abend "ZDF Spezial" Corona und die Folgen auf den Klimaschutz, kleiner Exkurs
#
planscher08 schrieb:

Es wird wohl gemunkelt das man mit dem 33. und 34. Spieltag anfängt, weil die Zeitgleich stattfinden. Wäre zumindest ein gutes Startprogramm

geht mir so ein blödes Geschwätz auf den Sack
#
mir auch, weil es so unwichtig ist, wie sonst was
#
Diegito schrieb:

Ich weiß, das sind alles Pipifax Probleme

Ebend.

Ich weiß nicht, du nörgelst seit Beginn der Pandemie an allem rum, egal, was es ist. Reiß dich doch mal zusammen, wir alle haben es irgendwo schwer und haben unsere Einschränkungen oder Belästigungen, aber das war doch klar, dass es nicht ohne abgeht.

Dito Fintessstudio: du weißt nicht, wie das gehen soll, gibst aber schon die Antworten: eben nicht sich gegenseitig an der Hantelbank helfen, eben nicht ohne vorher die Hände desinfiziert zu haben, eben nicht sich face to face die neuesten Gewichtzahlen mitteilen. Wo ist denn da das Problem?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Reiß dich doch mal zusammen, wir alle haben es irgendwo schwer u

Danke, dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn der Mundschuitz das einzige problem ist...
#
Xbuerger schrieb:

planscher08 schrieb:

0,2 halte ich einfach für unrealistisch.

so lange lockerungsdiskussionsorgien gefeiert werden, möglicherweise.

aber für wie realistisch hättest du es wohl nach den bildern aus bergamo gefunden, im bundesschnitt nach ostern so gut dazustehen? und wir haben es immerhin geschafft, innerhalb von gut einer woche von 0,7 auf 1,0 zu kommen...

leute, die das thema so intensiv studiert haben, dass sie mittlerweile studenten unterrichten, haben von 3 wochen gesprochen.

there‘s no glory in prevention 😐

Man kann aber nicht bis zum Sankt Nimmerleins-Tag alles dicht machen. Da hat man zwar ein unausgelastetes Gesundheitssystem, aber die Wirtschaft geht vor die Hunde. Man muss da jetzt gucken einen Mittelweg zu finden.
#
ja, Herr Laschet
#
ein eiskalter ce in der Mittagszeit
#
"Grundsatzdiskussionen im Fussball" sollte der Thread heißen
#
Xbuerger schrieb:

planscher08 schrieb:

Die Frage ist aber schon wie man wieder zum halbwegs normalen Leben zurück kommt.

R auf 0,2 senken, einzelfallverfolgung, tracing-app, maske auf und hände waschen.

ich dachte, du liest hier mit?

R auf 0,2? Selbst der Hardliner Lauterbach hat gesagt das 0,4-0,5 ausreicht, aber vielleicht hat er seine Meinung geändert oder ich hab was nicht mitgekriegt...

Ich hoffe sehr das die App kommt, auch wenn ich zugeben muß das ich diese "Verfolgung" befremdlich finde und immer an China denken muß… andererseits sind wir was Datenschutz angeht seit Facebook und co. sowieso schon locker denn je unterwegs und im Zweifel ist mir sowas lieber als monatelang mit Maske rumzulaufen... letzteres finde ich nämlich schrecklich, das merke ich schon nach wenigen Tagen. Wir mutieren zu schlechtgelaunten Zombies ohne Gestik, die soziale Kälte welche uns umgibt ist mittlerweile erschreckend... vielleicht ist das auch nur mein Eindruck und andere sehen das entspannter, ich möchte aber nicht für den Rest des Jahres so rumlaufen... schon gar nicht im Sommer bei 35° und knallender Sonne....ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit diese Masken-Regel brechen, es ist nur eine Frage der Zeit. Sollte ich erwischt werden zahle ich die Strafe, ist mir dann wurscht.
Lediglich in öffentlichen Verkehrsmitteln bei großen Menschenmengen werde ich es beibehalten, da macht es schon Sinn.
#
und der nächste Egoist
#
kleiner Tipp:
Wem der Mundschutz nicht gefällt oder zu teuer ist: Einfach nicht kaufen
#
Man wird doch noch sagen dürfen, dass man den Maulkorb für überteuert hält. Zudem ist er hässlich mit dem blöden "Auf jetzt" . Muss jeder selbst wissen mit so nem klobigen & hässlichen Ding durch den Einkaufsmarkt zu spazieren. Hier in FFM kann man übrigens in jedem Rewe-Markt die Leergutbons der Tafel spenden. Abgesehen davon, wird er jetzt und nicht erst in 14 Tagen benötigt. Wenn bis dahin nicht wieder alles geändert wird.

Aber gut, die Pyromanen wird´s sicher freuen, wenn Auswärtsfahrten wieder erlaubt sind
#
PhillySGE schrieb:

Aber gut, die Pyromanen wird´s sicher freuen, wenn Auswärtsfahrten wieder erlaubt sind

muss das sein?
#
FrankenAdler schrieb:

Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man ahnen hätte können, dass diese Leute entweder nicht checken oder nicht checken wollen was Sache ist. Aber selbst dann: was hätte man dann tun sollen?
Schutzhaft?

Man kann sie aber jetzt haftbar machen. Für die Kosten die sie verursacht haben.
#
die getroffenen Maßnahmen der örtlichen Behörden kann ich absolut nachvollziehen, zumal die Zwangsquarantäne mit dem Infektionsschutzgesetz konform ist
#
die AfD hat das Thema "Corona" entdeckt und ruft zu Anti Corona Maßnahmen Demos auf.
In den derzeitigen Umfragen haben sie mit ihren Vorstellungen dazu aber keinen Zuwachs

https://www.faz.net/2.1652/wie-die-afd-gegen-die-corona-bekaempfung-stimmung-macht-16744258.html
#
10 Ocken für den Maulkorb?
Lieferzeit 14 Tage? Bei dem momentanen Wirr Warr gibt´s dann wahrscheinlich keine Tragepflicht mehr.
Da spendet man doch lieber direkt an die Tafel.
#
PhillySGE schrieb:

Bei dem momentanen Wirr Warr gibt´s dann wahrscheinlich keine Tragepflicht mehr.

glaub ich nicht

PhillySGE schrieb:

Da spendet man doch lieber direkt an die Tafel.

bereits gemacht
#
Drittlgisten sind für Fortsetzung der 3 Liga (10 dafür, 8 dagegen, 2 Enthaltungen), Quelle Videotext ARD 204
#
Tafelberg schrieb:

DirkYeboah schrieb:

Die meisten tv schauer wollen am besten jeden tag spiele sehen, ich behaupte jetzt einfach mal die wenigstens haben was gegen eine spieltags zerstückelung. Wenn du ins stadion gehst willst du eben nicht sonntags abends nach bremen fahren.

was sind das für absurde Unterstellungen?

Du glaubst also die Skyabonennten wollen wirklich alle spiele samstag um 15:30 und für ihr geld genau 1 spiel live schauen können.
#
das weiß ich nicht, ich habe keine Umfrage gemacht, ich habe kein Sky.
Mir ging es nur um Deine pauschalen Unterstellungen, die ich inakzeptabel finde.
#
Tafelberg schrieb:

darum ging es doch gar nicht, Dirk hat da was von unterschiedlichen Interessen gesprochen, die sehe ich nicht.
Dass ein Kneipen SGE Besuch was anderes ist, als ein Spiel vor Ort, ist doch logisch.

Wenn man es nur im tv schaut wird man nicht zig mal sinnlos kontrolliert, erlebt keine polizei repressionen, muss keine teuren eintrittskarten kaufen. Man konsumiert einfach das spiel.
Die meisten tv schauer wollen am besten jeden tag spiele sehen, ich behaupte jetzt einfach mal die wenigstens haben was gegen eine spieltags zerstückelung. Wenn du ins stadion gehst willst du eben nicht sonntags abends nach bremen fahren.

Um wieder zu corona zu kommen, wenn ich meinen 200 millionen sturm sowieso nur im tv anschaue, sind mir natürlich geisterspiele egal, ich will schnellst möglich wieder meine geliebte ware fussball haben.
Für den reinen stadiongänger hingegen sind alles das probleme und geisterspiele inakzeptabel.
Das soll keine besser-schlechter-fan sein, einfach nur interschiedliche interessenslagen
#
DirkYeboah schrieb:

was sind das für absurde Unterstellungen?
#
Tafelberg schrieb:

DirkYeboah schrieb:

Stadiongänger und fernsehfans haben leider grundverschiedene interessen, leider werden zweitere ständig mehr

schlichtweg Unsinn!
Nicht jeder kann ins Stadion aus den verschiedensten Gründen, unabhängig davon, dass man sich hier nicht rechtfertigen muß

Muss da Dirk zustimmen. Wenn man regelmäßig geht entwickelt man einen anderen Bezug. Ist ja auch irgendwie logisch vorm TV hat man ein ganz andere Atmosphäre. Da sitzt man gemütlich mit einem Bier. Im Stadion fährt man erstmal hin, dann regnet, stürmt es was weiß ich. Am Bierstand vorbei, Wurst geholt (natürlich den Senf auf die Hose gekleckert), Anstehen im Gedränge, dann zum Sitzplatz (vorher nochmal Bier) Kurz vor Anpfiff pinkeln, 5 Minuten Spiel verpasst, zum Sitz mitten im Block, Abklatschen mit den Leuten. Spiel läuft scheiße, natürlich ist der Schiri erstmal grundsätzlich Schuld, gepöpelt mit allen möglichen Schimpfworten, 30 Minuten gespielt wieder pinkeln, Tor fällt beim pinkeln, Bier nochmal geholt, Pause, nochmal Bier holen und pinkeln, 2 HZ Spiel ist weiter scheiße, egal man ist eh schon betrunken. Spiel vorbei, pinkeln, ab zum Bierstand 2-3 Bier trinken, nach Hause fahren.
#
darum ging es doch gar nicht, Dirk hat da was von unterschiedlichen Interessen gesprochen, die sehe ich nicht.
Dass ein Kneipen SGE Besuch was anderes ist, als ein Spiel vor Ort, ist doch logisch.