>

TiNoSa

10966

#
SGEmannheim schrieb:

Wir holen wieder so einen Stürmer ala Kweuke    

Ey nix gegen Kweuke - der hatte allerhöchsten Unterhaltungswert!
Noch heute ein Hoch auf denjenigen, der diesen "tollen" Transfer getätigt hat.  

Eigentlich ein Kündigungsgrund...  

T.
#
Ich bin fassungslos!

Jetzt ist er bei seinem Kind - ruhe in Frieden, Robert Enke!

T.
#
Weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde:

Voronin kennt doch Skibbe noch recht gut aus Leverkusen-Zeiten, oder?!

Wäre ja nicht schlecht, wenn Skibbe diese "Verbindung" nutzen kann.
Voronin fände ich schon ziemlich geil - denke, der hilft uns sofort weiter!

T.
#
Voronin zur SGE?

Nunja, auch wenn die Quellen nicht wirklich top-seriös sind, wäre es trotzdem keine schlechte Überlegung...

Hat Voronin nicht in LEV unter Skibbe gespielt?
Vielleicht gibt es da ja noch eine gewisse "Verbindung".

*träum*

T.
#
goyschak schrieb:

Angesichts der damals komplett leergekauften Supermärkte im Zonenrandgebiet (noch nicht mal Klopapier gab es noch), die deshalb am frühen Nachmittag schlossen, fällt mir das hier zum Mauerfall ein.

Naja, gerade das mit dem Klopapier wundert mich ehrlich gesagt nicht!

Unser Klopapier in der DDR war vergleichbar mit grobkörnigen Schleifpapier - "mehrlagig" war damals auch noch nicht erfunden!  

T.
#
*klick*
#
Interessanter Gedanke!

Pro Ausleihe ohne Kaufoption:

- keine Ablöse, sondern i.d.R. deutlich günstigere Leihgebühr
- keine 4-Jahresverträge und damit bei Flop auch kein (kaum) finanzielles Risiko (siehe Mehdi)
- gezielte und kurzfristige Verstärkung möglich
- Chance, dass man mal überdurchschnittliche Fußballer in Frankfurt sieht

Contra:

- dient nicht dem langfristigen Aufbau einer (eingespielten) Mannschaft
- falls es mal ein Volltreffer wird, kann man leider beispielsweise nicht an einer Ablöse partizipieren

Nuja, wenn ich recht überlege, sehe ich mehr Vorteile als Nachteile. Aber vielleicht habe ich ja was übersehen...?

T.
#
Sehr schade für Ama und für die Eintracht!

Damit dürfte nun klar sein, dass wir in der Winterpause in Sachen Stürmer aktiv werden müss(t)en.

Einzig positiv dabei ist, dass durch die Einsparung des Ama-Gehaltes auch Geld für einen Transfer frei wäre...

Trotzdem Mega-Shice...

T.
#
tobago schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

In "normalen" Betrieben wird Personal zur Not sogar entlassen.
Das sollte natürlich nicht angestrebt werden, aber man kann ja durchaus ein wenig Druck auf die Spieler und ihre parasitären Berater ausüben.
Ich habe nämlich erheblichen Zweifel, dass unsere "Ladenhüter" im Winter Interessenten finden. Besonders dann nicht, wenn andere Vereine auch ausmisten und plötzlich ganz andere Qualitäten den Markt überschwemmen.

Woher der Optimismus kommt wir könnten Leute wie Toski, Heller und Mahdavikia loswerden möchte ich auch gerne wissen. Diese Spieler sind so ziemlich die letzten die von Bord gehen. Korkmaz ist der einzige Spieler für den man Angebote bekommen wird und den darf man auf keinen Fall verkaufen.

tobago

Naja, vielleicht sollten wir die 2. Liga in die Betrachtung mit einbeziehen - ebenso die Möglichkeit, Teile des Gehaltes weiter zu zahlen. Kleinvieh und so....

T.
#
Gran_Feudo schrieb:

Ich habe nämlich erheblichen Zweifel, dass unsere "Ladenhüter" im Winter Interessenten finden.
Besonders dann nicht, wenn andere Vereine auch ausmisten und plötzlich ganz andere Qualitäten den Markt überschwemmen.

Das ist auch meine Befürchtung. Deshalb wäre auch ein Abgang ohne Ablöse immer noch ein richtiger Schritt.

Ein wenig Hoffnung machen die auslaufenden Verträge im Sommer (nicht alle!).

Aber im Winter 2-3 Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, wäre ein feine Sache.

T.
#
tutzt schrieb:
Ich denke auch, dass es zum derzeitigen Stand eine schwarze Null ist, bzw. werden wird.
Durch die eingesparten Gehälter (Ama dauerverletzt, Pröll ebenso) evtl. sogar ein leichtes Plus. Jedenfalls definitiv keine Millionen von Miesen.
Darum ist in der Winterpause für zumindest einen Transfer sicher Luft.

Finanziell gibt es sicher "Luft", um was zu machen!

Wichtig ist aber auch, dass wir ein paar Leute abgeben. Meinetwegen ausleihen.

T.
#
Mik schrieb:
Wege aus der Minikrise:
[ulist]
  • Konstruktives Zusammenarbeiten aller Abteilungen für ein gemeinsames Ziel. Kein Schmutzwäsche mehr in der Öffentlichkeit.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Gutes Scouting, vernünftige Transfers.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Mehr Integration der Jungend
  • (Bsp.: Jung)
    [/ulist]

Ein sinnvoller (unkomplizierter) 3-Punkte-Plan, den man ohne Weiteres unterschreiben kann.

Ich bin mir sicher, so oder so ähnlich wird es auch gehandhabt! Sind ja alles Erwachsene...

T.
    #
    singender_hesse schrieb:
    TiNoSa schrieb:
    Ich finde diese Hetze gegen Skibbe hier einfach nur unerträglich!

Was bewegt Euch nur, mit soviel Schaum vorm Mund solch einen (unwahren) Blödsinn zu verbreiten? Habe hier noch kein vernünftiges Argument gelesen, was derartigen Hass rechtfertigt - ausser vielleicht die endlose Liebe zum Hertha-Trainer...  

Das ist einfach abartig und lässt mich nur hoffen, dass Skibbe sein Ding hier knallhart durchzieht und mal so richtig aufräumt, denn das ist offensichtlich nötig!

T.

was hast du ausser heisser luft anzubieten?
    der thread ist voll von kritik.
    die aufstellung von der abwehr (angeschlagener vasi rein, franz auf rechts) ueber das mittelfeld (zentrale spieler auf aussen) bis zum sturm (meier ist kein ms), ueber die taktik (mit offenem visier und 4-4-2 gegen den spitzenreiter) ueber die nicht beachteten spieler (jung, korkmaz, fenin, steinhoefer), bis hin zur form der aussage.
    dazu das wankelmuetige spiel mit caio, alles unwahr?
    also von dir kann man im obigen post, ausser ner menge dummes zeug, keinerlei passage lesen, die auch nur den ansatz eines arguments enthaelt.
    und wenn man nix zu sagen hat, ausser unverschaemt rumzurotzen, kann man auch einfach mal die finger stillhalten.
    also hoere selber auf, schwachsinn zu posten, bevor du dies von anderen verlangst (die, im gegensatz zu dir ihre meinung belegen/begruenden), womit wir wieder beim thema waeren, ms sollte vor der eigenen tuer kehren (ansaetze weiter oben), statt hier den dicken zu machen.
    ER hat es nicht geschafft, die mannschaft einzustellen.
    ER hat die unbrauchbare taktik gewaehlt.
    ER hat diese mannschaft aufgestellt.
    ER ist fuer das trainig verantwortlich.
    alles dinge, die mit den aktuellen leistungen sehr direkt zusammenhaengen.

Nach der Lektüre Deines Posts (#269) zähle ich Dich zur Kategorie "getroffener Hund"!  ,-)

Zum Thema "unverschämt rumrotzen" verkneife ich mir lieber meinen Kommentar zu Deinem "Stil".

Wer aber immer noch ernsthaft von einer Degradierung Amas durch Skibbe schreibt, hat nicht allzu viel verstanden!  

T.
    #
    beende diese "Geschichte"!  
    #
    nicole1611983 schrieb:

Soll er jetzt das solide Arbeiten aufgeben, nur damit Skibbe sein neues Team bekommt?

Es ist nunmal weniger Geld da als noch vor zwei Jahren. Aus dem hut zaubern kann HB das Geld auch nicht.

Na da möchte ich doch ein wenig widersprechen!

Eine Arbeit, die uns einen durchschnittlichen (und teuren) 31-Mann-Kader beschert, ist m.E. nicht als "solide" zu bezeichnen, aber ein Grund dafür, dass momentan notwendiges Geld in der Kasse fehlt...

T.
    #
    nicole1611983 schrieb:

Aber die von Dir angesprochenen Mängel haben nicht dazu geführt, dass man in 10 Tagen zwei Mal mit einer saumäßigen Leistung 4-0 verliert.

Naja, die vermuteten Mängel haben zumindest dazu geführt, dass an diesem Tag eben keine Mannschaft auf dem Platz stand, die eine entsprechende Qualität hat, um mit LEV mitzuhalten.

T.
    #
    dede67 schrieb:
    TiNoSa schrieb:
    Frankfurter-Bob schrieb:
    dede67 schrieb:
    arti schrieb:
    Leopard schrieb:
    Der werte Herr Skibbe ist wohl dann doch in der Realität angekommen.

Echt gemein, dass ihm vorher keiner gesagt hat, dass in Frankfurt weniger Mittel zur Verfügung stehen als damals beim BvB, bei Leverkusen oder Galatasaray.

Ich habe das ganz subjektive Gefühl, dass der Herr Skibbe ein merkwürdige distanziertes Verhältnis zu seinem Arbeitgeber hat.  

schrott. klar wußte er, dass hier nicht kohle wie bei lev oder istanbul ist.

- warum hat skibbe aber immer von 2-3 verstärkungen geredet, wo nur einer (schwegler) noch kam?

- warum war er in südamerika unterwegs?

- warum hat ihn der geplatzte lincoln transfer so getroffen?

ich sags dir (meine vermutung, welche sich für mich auf die dauer immer mehr bestätigt). HB hat skibbe hier tatsächlich 2-3 verstärkungen versprochen. dadurch kam skibbe hierhin. nachdem HB es nicht schaffte (kein vorwurf, hätte wohl keiner geschafft) unsere ladenhüter zu verscherbeln, war auf einmal kein geld für die versprochenen neuverpflichtungen da.

anders kann ich mir skibbes verhalten nicht erklären. aber irgendwo verständlich wenn versprechungen (welche vielleicht der ausschlaggebende punkt zum ja zur eintracht waren) nicht eingehalten werden.

aber HB wußte ja angeblich auch nichts vom geldtransferbeschluss an den verein. komisch, da er ja selbst im gremium sitzt.

Skibbe musste nichts versprochen werden, um zur Eintracht zu kommen. Wir waren seine einzige Chance, als ein Trainer der überall gescheitert ist und alle Vereine schlechter hinterlassen hat wie er Sie vorgefunden hat, nochmal ein Engagement in der Bundesliga zu bekommen.

So dann pack doch mal bitte Quellen aus, zu deinen Fakten, die du hier raushaust.

...würde mich auch brennend interessieren, wo Skibbe überalle schon "gescheitert" ist und welche Vereine er schlechter hinterlassen hat!

T.

Gescheitert ist er in Dortmund, DFB,Leverkusen und Istanbul. Alle Vereine hat er in einem schlechten Zustand verlassen ( müssen).

Ohne Worte!  
    #
    Ich möchte mal einen etwas anderen Aspekt einbringen:

Skibbe hat zuletzt in Leverkusen eine Bundesligamannschaft trainiert. Ein Verein, der (so vermute ich) höchst professionell geführt wird (Management, Scouting, Infastruktur). Skibbe hatte somit "perfekte Rahmenbedingungen" - selbst wenn man mal die Finanzstärke ausblendet.

Die Rahmenbedingungen in Istanbul kann ich nicht beurteilen - aber ein Verein, der an der CL klopft, ist sicher nicht "unprofessionell" aufgestellt.

Naja, und beim DFB stimmt es sicherlich auch in allen Teilbereichen, zumindest die Professionalität der Rahmenbedingungen betreffend.

Nun gut.

Skibbe kam also nach Frankfurt, einem Verein, der (finanziell) seriös geführt wird. Er bringt Euphorie mit und will neue Ziele stecken und diese auch erreichen.

Nun meine These:

Dann erkennt Skibbe ggf. (nachdem der Blick hinter die Kulissen stattfand), dass es eklatante Schwächen im Verein gibt, mit denen er nicht gerechnet hat.
    Damit meine ich nicht die Zusammenstellung des Kaders, sondern andere wichtige Voraussetzungen, die vielleicht einfach (aus seiner Sicht) nicht optimal zur Verfügung stehen (nicht mehr zeitgemäß sind). Scouting ist nur ein Thema, aber auch ein fehlender Sportdirektor, mangelhafte Nachwuchsarbeit etc. könnten hierbei eine Rolle spielen. Ich habe in Erinnerung, dass Skibbe nicht nachvollziehen konnte, dass die U23 getrennt von den Profis trainiert.

Ich kann mir vorstellen, dass er auch die mangelnde Risikobereitschaft (null Schulden!) nicht teilt. Damit meine ich aber nicht, dass er uns ins finanzielle Unglück stürzen will (und schon gar nicht soll!), sondern dass er kreditfinanzierte Investitionen mit Augenmaß befürworten würde oder sich über die nicht optimale Nutzung der Ressourcen (Sponsoren, Business-Seats, Logen, Merchandising, Marketing allgemein) ärgert, weil dies dazu führt, dass beispielsweise ein Wunschspieler (knapp) nicht verpflichtet werden konnte.

Vielleicht hat das alles dazu geführt, dass Skibbe so deutliche Worte gefunden hat! Denn zufällig ist das m.E. nicht "passiert".

Grundsätzlich finde ich klare Ansagen auch richtig und notwendig.
    Einen Nutzen daraus zu ziehen, hängt jetzt nicht ganz unerheblich von HBs Reaktion ab!

TiNoSa
    #
    Frankfurter-Bob schrieb:
    dede67 schrieb:
    arti schrieb:
    Leopard schrieb:
    Der werte Herr Skibbe ist wohl dann doch in der Realität angekommen.

Echt gemein, dass ihm vorher keiner gesagt hat, dass in Frankfurt weniger Mittel zur Verfügung stehen als damals beim BvB, bei Leverkusen oder Galatasaray.

Ich habe das ganz subjektive Gefühl, dass der Herr Skibbe ein merkwürdige distanziertes Verhältnis zu seinem Arbeitgeber hat.  

schrott. klar wußte er, dass hier nicht kohle wie bei lev oder istanbul ist.

- warum hat skibbe aber immer von 2-3 verstärkungen geredet, wo nur einer (schwegler) noch kam?

- warum war er in südamerika unterwegs?

- warum hat ihn der geplatzte lincoln transfer so getroffen?

ich sags dir (meine vermutung, welche sich für mich auf die dauer immer mehr bestätigt). HB hat skibbe hier tatsächlich 2-3 verstärkungen versprochen. dadurch kam skibbe hierhin. nachdem HB es nicht schaffte (kein vorwurf, hätte wohl keiner geschafft) unsere ladenhüter zu verscherbeln, war auf einmal kein geld für die versprochenen neuverpflichtungen da.

anders kann ich mir skibbes verhalten nicht erklären. aber irgendwo verständlich wenn versprechungen (welche vielleicht der ausschlaggebende punkt zum ja zur eintracht waren) nicht eingehalten werden.

aber HB wußte ja angeblich auch nichts vom geldtransferbeschluss an den verein. komisch, da er ja selbst im gremium sitzt.

Skibbe musste nichts versprochen werden, um zur Eintracht zu kommen. Wir waren seine einzige Chance, als ein Trainer der überall gescheitert ist und alle Vereine schlechter hinterlassen hat wie er Sie vorgefunden hat, nochmal ein Engagement in der Bundesliga zu bekommen.

So dann pack doch mal bitte Quellen aus, zu deinen Fakten, die du hier raushaust.

...würde mich auch brennend interessieren, wo Skibbe überalle schon "gescheitert" ist und welche Vereine er schlechter hinterlassen hat!

T.
    #
    dede67 schrieb:
    TiNoSa schrieb:
    Ich finde diese Hetze gegen Skibbe hier einfach nur unerträglich!

Was bewegt Euch nur, mit soviel Schaum vorm Mund solch einen (unwahren) Blödsinn zu verbreiten? Habe hier noch kein vernünftiges Argument gelesen, was derartigen Hass rechtfertigt - ausser vielleicht die endlose Liebe zum Hertha-Trainer...  

Das ist einfach abartig und lässt mich nur hoffen, dass Skibbe sein Ding hier knallhart durchzieht und mal so richtig aufräumt, denn das ist offensichtlich nötig!

T.

Hallo,

du bist in deiner Analyse des Forums, genauso so aussagekräftig - aber leider auch genaus weit entfernt von der Realität -wie der von dir so geschätze Herr Skibbe. Glückwunsch.

*Wuff Wuff*