>

tobago

29385

#
Ich finde diesen Fred mittlerweile richtig kacke, ein reiner Schwanzlängevergleich. Das ist dem Thema bestimmt zuträglich.

Gruß,
tobago
#
eagle-1899 schrieb:
Hier eine neue Stellungnahme zu dem RTL Reporter der sich als Demonstrant ausgegeben hat:

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/RTL-inkognito-bei-Pegida-So-gefaehrdet-man-Glaubwuerdigkeit,pegida150.html

Dass ein RTL-Reporter sich als normaler Demonstrant ausgibt und in unsere Kamera latent ausländerfeindliche Sprüche (bezüglich der Zahl der Türken im Straßenbild und des Bürgerkriegs in Syrien) klopft, geht gar nicht: Damit gibt man denen ein gutes Argument, die immer "Lügenpresse" rufen. Immerhin hat er uns inzwischen informiert, dass er für RTL arbeitet und 2012 zwischenzeitlich auch für ein NDR Regionalstudio.

Dieser RTL Reporter ist eine ganze Klasse dümmer als jeder einzelne der Demonstranten. Wenn sein Ziel war die Demonstranten als Vollidioten darzustellen verstehe ich erstens nicht warum er das gemacht hatte und muss ihm auch noch völlige Blödheit unterstellen. Erstens macht man das nicht weil man damit der Glaubwürdigkeit jedes Fernsehberichts das Messer in den Rücken stößt und auch weil es moralisch verwerflich ist. Und dann auch noch so blöd zu sein zu denken es kommt nicht raus, das ist die Krönung der Dummheit. Ich wünsche ihm, dass damit seine Karriere als Reporter dahin ist, er hat es verdient.

Gruß,
tobago
#
Frankfurt4everever schrieb:
Augustberg hat einen Konzept. Gewinnen und nicht unentschieden spielen. Egal Hauptsache 1 Tor mehr als der Gegner. Ohne Spektakel.  27 Punkte, die haben Eier, die wollen nur gewinnen.

Wen interessiert Augsburg?

Gruß,
tobago
#
Meine Fresse, den kann er ja mit dem linken Fuß raustreten. Bin ich froh wenn Trapp oder Wiedwald wieder drin stehen
#
peter schrieb:
entschuldige, aber meine geduld ist eindeutig begrenzt wenn latent rassistisch argumentiert wird und keinerlei einsicht in fakten vorhanden ist. mir gehen dann auch irgendwann die argumente aus und die gebetsmühle ist nicht so mein ding. beeinflussen kann man meines erachtens sowieso nur menschen die unschlüssig sind.

Ich muss nichts entschuldigen,,es ist Dein Ding wie Du mit der Sache umgehst, ich kritisiere vor Allem Dich nicht. In einem früherem Post habe ich bereits geschrieben, ich kann verstehen wenn Du irgendwann gefrustet und es über bist.

Das heißt ja noch lange nicht, dass es mir auch so gehen muss, vielleicht kommt es mal so weit vielleicht auch nicht. Aber aktuell bin ich der Meinung, dass jede Minute Diskussion mit diesen Leuten eine gewonnene und nicht eine verlorene ist.

Bei Reggi ist es etwas anders, er meint oft es besser zu wissen und andere Maßregeln zu dürfen, ziemlich oft ist der moralische und politisch korrekte Hammer schneller da als er die Postings anderer überhaupt versteht. Hier bin ich immer bereit kontra zu geben.

Gruß,
tobago
#
reggaetyp schrieb:

Ich weiß gar nicht, wie oft hier ganz sachlich die sogenannten Argumente widerlegt wurden.
Und anderswo. Das wird dann mit Lügenpresse, Mainstreammedien usw. abgetan.
Hier im Forum schlichtweg ignoriert.
Eine nachweisbare Tatsache niederzuschreiben, die jeder kinderleicht nachprüfen kann und deren Wahrhaftigkeit leicht zu erkennen ist, führt zu: Null. Keinerlei Einsicht.
Ein Phänomen, auf das Beobachter vor Ort stossen, und dass einem hier exakt genauso begegnet.
Teilweise übrigens wortgleich.

Und jetzt? Kopf in den Sand und sich ärgern oder versuchen mit den Stammtischparolenüberbringern zu reden? Du kannst ja machen was immer du für richtig hälst, es ist dein Ding. Ich werde mit solchen Leuten immer sprechen und selbst wenn es noch so sinnlos scheint. Hier im Forum finde ich es übrigens nicht so schlimm und es ist eine andere Situation. Wer sich hier auch nur ansatzweise verständnisvoll für die -gidas äussert der bekommt von allen Seiten Feuer und zwar ordentlich. Dass es dann eine Trotzreaktion und keine ordentliche Diskussion gibt kann man sich am kleinen Finger abzählen.

Aber wie gesagt, mach was du für richtig hälst, stell die Leute hin als wären sie dämich, es hilft dir und anderen vielleicht. Ich glaube der Sache hilft es nicht.

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Glaub mir: das alles live zu hören ist noch schlimmer.
Und dann will Tobago, dass man diskutiert.  

Aber zu diesem Punkt hat ja Peter dankenswerterweise schon alles gesagt.

Gerade mit diesen Leuten muss man sprechen und zwar immer wieder. Man kann es auch abtun und ebenfalls mit platten Parolen dagegenhalten, aber dann darf man sich nicht wundern wenn der Mob immer größer wird.

Ich kann den Frust über dumme Aussagen durchaus verstehen. Ich bin hier im Fred umgekehrt allerdings teilweise genauso gefrustet von Personen die von sich behaupten der intelligenten und denkenden Seite anzugehören (bzw. der anderen Seite selbiges absprechen, daher meine Schlussfolgerung) und die trotzdem nur platte Sprüche, Verachtung und kontraproduktive Dinge von sich geben.

Ich habe mal gelernt, dass man in dem Moment verloren hat indem man aufhört miteinander zu kommunizieren.

Gruß,
tobago
#
peter schrieb:
tobago schrieb:
Was hier in der Diskussion fehlt ist definitiv die Diskussionfähigkeit bei vielen. Joe Skeleton (R.I.P) ist mit seinem Beitrag von Stuttgart 21 über Hundescheisse zu Montagsdemos der Ostdeutschen Ende der 80er bis hin zu den heutigen Demos von einem Thema in das nächste gejagt, hat alles zusammengemixt und so eine ordentliche Steilvorlage gegeben um zu diskutieren. Was ist die Antwort darauf? - orthographische Fehler.

Joe ist für mich ein ganz normaler User mit einer Meinung die für viele unbequem ist und mit der viele nicht umgehen können. Für mich ist das das Paradebeispiel im Umgang mit den 15.000 Demonstranten und Millionen Befürwortern der Pe-odersonstwasGida. Die werden als Dummvieh dargestellt, als nichts kapierenden braune Blödheit die einem Schwerverbrecher hinterherlaufen. Wer so mit Andersdenkenden umgeht der darf sich nicht wundern wenn ihm als Bumerang eine Massenbewegung zurückschlägt. Das Beispiel Özdemir und seine Äusserung mit der Mischpoke ist sehr treffend. Wer sich so gegen Andersdenkende stellt der wird sich irgendwann umsehen und überrascht sein, dass er selbst auf einmal in der Minderheit ist.

Wir leben in einer Demokratie und eine solche Bewegung ist absolut legitim, selbst wenn sie vielen nicht gefällt. Es nutzt nichts mit der Vogel-Strauß-Haltung den Kopf in den Sand zu stecken und die eigene Intellektualität und Einstellung zu feiern und für richtig zu befinden, denn dann kommt jemand und tritt in den hochgestreckten *****. Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.

Gruß,
tobago

deine bemühungen sind aller ehren wert. aber irgendwie gehen sie ein bisschen am thema vorbei, finde ich. manche inhalte lassen sich einfach nicht diskutieren und sind so falsch, dass man sie einfach nur widerlegen kann und dann ist es auch schon gut.

es gab ausreichend den hinweis, dass migranten mehr geld in den staatshaushalt einbezahlen und deutlich weniger daraus beziehen. das wurde auch mit entsprechenden links belegt. worüber soll ich also noch mit jemandem diskutieren, der behauptet die zuwanderer wären in erster linie ein kostenfaktor?

die zahl der in deutschland lebenden muslime wurde mehrfach genannt, nicht nur in diesem thread auch im thread zu isis. wie soll ich denn dann noch weiter über überfremdung diskutieren und das wegen einer gruppe die dort am stärksten ist wo es fast keine islamische zuwanderung gibt aber national befreite zonen?

zahlen und tatsächliche zustände werden doch weitestgehend ignoriert und einem diffusen populismus geopfert. wer angst vor dem fremden hat lässt sich das offensichtlich nicht mit zahlen wegdiskutieren. was gäbe es dann überhaupt zu diskutieren?

es ist ein sehr, wenn auch nicht ausschließlich, deutsches phänomen, dass wenn die zeiten komplizierter werden die einfache lösung gesucht wird. und dann gibt es mal wieder eine rechte die auf seelenfang geht. und zahlenresistente menschen die nach verantwortlichen suchen. es hat seine gründe, warum deutsche politik sich jahrzehntelang gegen den begriff zuwanderer gewehrt und immer von gastarbeitern gesprochen hat. das fremde und andere ist bei vielen wählern unpopulär.

das hat alles nichts mit fascho-ecke und nazitum zu tun, es zeigt aber, dass manche themen die von dort geliefert werden, zur befindlichkeit nicht weniger menschen passen. latenten rassismus gab es schon immer und wenn jetzt die auf die strasse gehen, die sowieso schon immer so gedacht haben, dann ist das eine veränderung in der qualität, nicht aber zwangsläufig in der quantität.

so lange ich das gefühl habe, dass zahlen und statistiken bei solchen menschen ankommen bin ich für eine gewisse zeit bereit zu diskutieren. wenn aber ständig auf falschen voraussetzungen krude thesen aufgebaut werden, dann macht die diskussion keinen sinn mehr, dann ist rassismus nicht mehr inhaltlich bedingt sondern nur noch eine zu unterfütternde grundhaltung, ganz egal wie die tatsächliche faktenlage ist.

das bedeutet natürlich nicht, dass es keine probleme bei der migration gibt. ich sehe aber nicht, dass diese gruppe(n) diese probleme lösen wollen, sie stellen das ganze system in frage. und das zu einem zeitpunkt an dem das asylrecht in erster linie für kriegsflüchtlinge wichtig und unentbehrlich ist, da spielen dann christlich-abendländische werte plötzlich so gar keine rolle mehr.

Dein Beitrag war so lang, da konnte ich bisher auch noch nicht drauf antworten, weil ich ihn schlicht noch nicht gelesen hatte. Habe ich aber jetzt getan und gebe Dir dahingehend Recht, dass man irgendwann als Einzelner natürlich aufgibt zu diskutieren, wenn man es desöfteren versucht hat.

Meine Kritik war nicht an Personen die es nicht versucht haben sondern an denen die gleich mit irgendwelchen platten Sprüchen als Reaktion kommen (übrigens genau das was bei Pegida kritisiert wird).

Gruß,
tobago
#
SGE_77 schrieb:
Kann den Vergleich mit Bremen nicht nachvollziehen... die haben, neben Offensivspektakel, jahrelang erfolgreich um die Meisterschaft gespielt, das Double geholt, CL Teilnahmen am Fliessband (ohne Wieses Patzer gegen Juve waere der grosse Wurd drin gewesen), UEFA Cup Finale... da sind wir Lichtjahre von weg.

Nicht Lichtjahre, aktuell 5 Punkte.

Gruß,
tobago
#
sotirios005 schrieb:
tobago schrieb:

Genau, diese Massen an Werderfans im RheinMain Gebiet sind geradezu unglaublich ...    

Das hängt offensichtlich damit zusammen, dass bei Werder der Rehagel, der Kostedde, der Völler, der Kutzop und auch der Reck gearbeitet haben...  
Und - natürlich nicht zu vergessen - der Kalli Kamp, ein Ex-Opel-Rüsselheim-Spieler!

Dann sind diese Massen an Kackersfans die sich einen Bundesligaverein gesucht haben, der nicht Leverkusen heißt, alle Bremenfans geworden. Massenhaft Leute, ich bin jedesmal gefläsht von der Menge der Werderfans hier im Kreis Offenbach.

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:
Lieber tobago,

.......

Ich habe das nur geschrieben um nach gefühlten Jahrzehnten endlich mal ein "lieber tobago" von Dir zu lesen

Gruß,
tobago
#
Morphium schrieb:
Ich selber z.B. habe jahrelang mit Werder sympathisiert aufgrund der attraktiven Spielweise. Viele wurden gleich Fans von Werder, auch hier aus dem Rhein-Main-Gebiet.    

Genau, diese Massen an Werderfans im RheinMain Gebiet sind geradezu unglaublich ...  
#
brockman schrieb:
Da frage ich mal ganz ketzerisch: Warum? Warum unterstellt man den Muslimen automatisch, sie würden sich nicht von vornherein von den islamistischen Spinnern abgrenzen? Kann man das nicht voraussetzen? Mit welchem Recht verlangt man von deutschen Muslimen, sie müssten dies, und hierbei geht eswohlgemerkt in der Hauptsache um Vorgänge in anderen Ländern, in Demonstrationen sichtbar machen? Wie viele Demos gibt es denn, auf denen sich die Deutschen gegen Nazis abgrenzen? Wieso verlangt keiner von den Katholiken, sie müssten sich durch Demonstrationen von der Pius-Bruderschaft abgrenzen?

Ich unterstelle den Muslimen gar nichts. Ich wundere mich, dass im Namen Allahs Dinge geschehen die weit schlimmer sind alles was sich ein normaler Bürger vorstellen kann (es sei denn er schaut im Internet gerne Massaker und Enthauptungen an) ohne, dass die Masse derer, die dann in den gleichen Topf geworfen werden, sich dagegen wehren. Ich verlange auch nichts.

Dass sich die Deutschen gegen Nazis abgrenzen passiert übrigens parallel zu jedem NPD Aufmarschu und zu den meisten öffentlichen rechtsradikalen Veranstaltung. Die Abgrenzung passiert im Stadion genauso wie auf der Straße. Daher ist gerade dieses Beispiel falsch.

Und die Pius Bruderschaft ist noch nicht einmal vielen Katholiken ein Begriff, die Namen der im Fernsehen köpfenden ISIS Terroristen und ihre Ziele definitiv fast jedem Menschen auf der gesamten Welt.

Gruß,
tobago
#
JoeSkeleton schrieb:
so,dann geb ich hier halt mal meinen Senf dazu (versprochen,mein letzter Post hier im Forum bevor ich meinen acc endgültig löschen lasse;ich freu mich schon auf die Beleidigungen und Diffamierungen).

Diese Vorgehensweise halte ich für absolut feige, ganz ehrlich. Du kannst doch nicht eine so langen Post mit extrem vielen Diskussionpunkten, die auch noch dazu sehr anecken, verfassen und dich dann verdrücken. OK, du kannst das so machen aber dann ist es schlicht feige.
JoeSkeleton schrieb:

Das (nicht nur) hier immer gleich die Nazi-Keule geschwungen wird sobald es gegen irgendetwas geht was nicht "deutsch" ist,ist mMn schon langsam richtig langweilig.Man isses ja gewohnt.

ich bin es nicht gewohnt, selbst wenn es gegen etwas geht was nicht deutsch ist. Die sog. Nazikeule habe ich so überhaupt noch nie entgegengeschlagen bekommen.
JoeSkeleton schrieb:

Man regt sich nicht auf wenn Hassprediger ihre menschenverachtenden Reden schwingen,nö,die bekommen noch schicke Häuser zugeschanzt,da denk ich an den Pierre,der seit etlichen Jahren sein Unwesen treibt,Andersgläubige (nicht nur Christen,aber die ganz besonders) aufs Übelste beschimpft,zur Intoleranz gegen selbige aufruft und für mich das Synonym für einen "Hassprediger" an sich darstellt

das ist faktisch falsch. Vogel hat durch einen Mieter bei einer Hamburger Wohnungsgesellschaft (die gehört irgendwie zur Stadt) eine Wohnung als Untermieter gemietet. Der Wohnungsbaugesellschaft ist es schlicht nicht aufgefallen, dass es Pierre Vogel ist der dort als Untermieter logiert, so zumindest die Presse dazu. Und ich weiß nicht ob sie dem Vermieter von Vogel überhaupt verbieten darf sich diesen Mann als Untermieter reinzuholen, vielleicht geht das ja, ich glaube eher nicht. Aber zugeschanzt hat der Staat keine Wohnung und schon gar kein schickes Haus, das ist schlicht eine falsche Aussage.  

JoeSkeleton schrieb:

,da wird still gehalten wenn wenn Kreuze aus öffentlichen Räumen verschwinden sollen (aber man gleichzeitig kein Burka-Verbot auf die Reihe bekommt),

Der Kruzifix Beschluss ist eine Entscheidung vom Bundesverfassungsschutz und ich persönlich bin froh darüber, den ich gehöre keiner Religion an und habe weder Interesse, dass Kreuze bei unseren Kindern im Klassenzimmer hängen noch in Amtsstuben. Jeder soll glauben was er will aber ich muss diesem Glauben nicht auch noch an öffentlichen Stellen (ausser Kirchen) ausgesetzt sein.
JoeSkeleton schrieb:

ein "Weihnachtsmarkt" nicht mehr so heissen darf sondern "Wintermarkt",der St. Martinsumzug mit Kindergartenkinder entweder ganz abgeschafft werden oder man auf sämtliche christliche Symbolik verzichtet soll.

Ein Weihnachtsmarkt darf so heissen wie er will. Soweit ich weiß gibt es kein Gesetz dagegen. Der Martinsumzug wurde in vielen Kindergärten umgenannt weil der Anteil der nicht christlich glaubenden Kindern sehr groß ist und ihnen der Zugang dazu erleichtert werden sollte und daher wird oft ein allgemeiner Ausdruck genutzt. Dieses Weihnachtsmarktding scheint hier im Fred übrigens eines der wichtigsten Themen zu sein. Mir geht es am Allerwertesten vorbei.

JoeSkeleton schrieb:
Auch über die "Scharia-Polizei" hört man nicht viel,man ist ja kein "Nazi" und duldet gerne wenn religiöse Fanatiker ihr Gedankengut und ihre "heiligen Schriften" über weltliche Gesetze stellen.

ich hab ehrlich nicht einen einzigen Menschen kennengelernt der die Scharia-Polizei dulden würde, im Gegenteil. Ich halte diese Behauptung für falsch, denn die Reaktion auf die Aktio war doch allenthalben eher Entsetzen als Duldung.

JoeSkeleton schrieb:
Selbst wenn es um "Ehrenmorde" geht -welche ja mittlerweile sogar als "mildernde Umstände" gelten,gibts keinen Aufschrei à la " die sind ja total bescheuert",sondern nur ein mildes Kopfschütteln.

Auch hier habe ich ein anderes Empfinden, bisher kenne ich ausschließlich entsetzte Menschen wenn es um die Ehrenmorde geht. Völliges Unverständnis bis hin zu heftigsten Reaktionen. Vielleicht bewege ich mich einfach in einem anderen Umfeld, aber die von dir geschilderten Dinge habe ich nie mitbekommen, im Gegenteil.

JoeSkeleton schrieb:
Keine muslimischen Massendemos gegen den Terror der im Namen ihres Gottes weltweit jeden Tag verübt wird,und wenn sich dann doch mal ein paar Menschlein versammeln,geht es denen in erster Linie um den "Islamhass",und nicht um den Hass den der Islam verbreitet.

das allerdings ist eine Sache die ich ebenfalls nicht verstehe, warum die Mehrheit der Muslime nicht in der Lage ist sich von den Islamisten abzugrenzen.

JoeSkeleton schrieb:
Und sollte sich mal eine(r) der Ihren halbwegs aufbegehren,wird sie (er) im Besten Fall nur ignoriert.Im schlimmsten Fall mit dem Tode bedroht. Wie im Falle der jordanischen Königin Rania.Aber die is eh wurscht,is ja "nur" ne Frau.Ebenso wie die mutige Malala.Kack druff.

das kack druff habe ich ebenfalls noch nie in diesem Zusammenhang vernommen eher große Zustimmung.

JoeSkeleton schrieb:
Andererseits werden 15.000 friedlich ihre Meinung äusserenden Menschen direkt oder indirekt als "Nazis" beschimpft,als Ratten dargestellt (da ja Bachmann der Rattenfänger ist),als dummes Pack das den "Nazis" der AfD und der NPD die Drecksarbeit abnimmt,

Hier bin ich zwar nicht deiner Meinung, finde aber ebenfalls, dass man der Masse von Demonstranten die aus bestimmten Gründen (viele aus wirklicher Angst, viele als Mitläufer und viele weil sie ihr mieses rechtes Gedankgut im Schutze der anderen schön verbreiten können) auf die Straße gehen nicht per se den Nazi hinwerfen darf. Es sind ganz sicher viele davon dabei, das ist keine Frage. Aber wenn 15.000 Menschen aus einer Stadt auf die Straße gehen dann muss man sich mit ihren Arguementen auseinandersetzen auch wenn es schwer ist und man manchmal nur den Kopf schütteln kann über Dummheit in den Aussagen und Intoleranz aus unglaublicher Unwisseneheit über die Sache (das wird ja hier immer wieder angeprangert, das Ersetzen von nachweislichen Fakten mit platten Parolen)
Bachmann ist ein Rattenfänger, deshalb sind aber nicht alle die mitmachen Ratten. Ich gehe davon aus ein Großteil weiß gar nicht wer Bachmann überhaupt ist, die laufen mit weil der Nachbar mitläuft und sie das für eine gute Idee halten endlich mal den Islamisten zu zeigen was sie von ihnen halten.

JoeSkeleton schrieb:

Özdemir meint zu wissen das die alle "eine komische Mischpoke" sind und man hebt mahnend den Finger das man sowas ja schon Anfang der 1930er des letzten Jahrtausends DORT (nämlich in Dresden ,als wäre Dresden der Anfang des Aufstiegs des Nazi-Regimes gewesen.Aso,der Adolf war übrigens kein Deutscher.Nur mal so nebenbei) gesehen habe

Özdemier liegt falsch wenn er meint Andersdenkende als Mischpoke bezeichnen zu können. Das ist der dümmste und falscheste Weg mit anderen Meinungen umzugehen, denn so stärkt man sie. Ich bin immer wieder erschrocken wie viele Fehler die Top-Politiker des Landes im Umgang mit Menschen und Situationen machen.
JoeSkeleton schrieb:

Und sorry,aber Dunkelhäutige sollen sogar schon in Frankfurt dumm angemacht oder gar zusammengeschlagen worden sein (was natürlich nicht entschuldigen soll das sowas generell unter aller Sau ist)

ich verstehe den Zusammenhang zu den Demos nicht.

JoeSkeleton schrieb:
Kaum ein Wort darüber das dort (repsektive Leipzig) anno 1989 die Montagsdemos ihren Anfang nahmen die zum Sturz der SED-Diktatur und zur Wiedervereinigung führten.

Ich versteh den zusammenhang von Montagsdemos und den -gidas nicht. Im Gegenteil, die Montagsdemos waren ein Aufbegehren gegen eine Diktatur, das können die -gidas eher nicht von sich behaupten.

JoeSkeleton schrieb:
Man spielt den Moralapostell weil der Bachmann ja ein gefährlicher Verbrecher sei und nichts zu fordern hätte oder über andere Straftäter (woher auch immer) zu urteilen.Das der seine Strafe abgesessen hat,egal.

Rechtlich gesehen ist er ein normaler Bürger, moralisch gesehen ist er aus meiner Sicht ein Penner.

JoeSkeleton schrieb:
Das etliche Politiker (Tritin und die Grünen mit Kindersex,der tolle Özdemir mit seinen Beschiss bei den Flugmeilen-der musste sich ja ne zeitlang ganz aus der Politik zurückziehen- Gysi oder Edathy und wie sie alle heissen) ebenfalls entweder sehr zwielichtig oder sogar ebenfalls abgeurteilte "Straftäter" sind oder waren,auch egal.

Die Grünen arbeiten die Vergangenheit gerade gequält auf und von Trittin ist mir nicht bekannt, dass er ein Befürworter der Thematik war. Edathy mit Gysi in einen Topf zu schmeissen zeugt nicht gerade davon, dass du differenzieren kannst (da ist wieder dieses schöne Wort), ganz ehrlich es ist einfach ein Pauschalisieren von Dingen die überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

JoeSkeleton schrieb:

Das die immernoch unser Land vertreten und Politik in unserem Namen machen.scheissegal.Ein SED`ler als MP,suuuper....

Hast du nicht gerade im Fall Bachmann von gesühnter Schuld gesprochen. Ramelows Politikkarriere hat übrigens erste nach der Wende begonnen und zwar bei der PDS und nicht bei der SED.

Auch das sich Pegida offen für politisch/religiös Verfolgte einsetzt um ihnen hier ein sicheres Leben zu ermöglichen,gegen Gewalt und Extremismus jedweder Art ist,auch das ist völlig unwichtig weil es den "Gutmenschen" (ui,böses Nazi-Wort) eben nicht in den Kram passt.[/quote]
Das ist mir irgendwie entgangen, ich verspreche aber mich zu erkundigen wo sich die Pegida für politisch Verfolgte einsetzt. Die Gutmenschen - Keule geht mir genauso auf den Sack wie dir die Nazikeule und die Verallgemeinerung in den Aussagen macht es nicht besser.

JoeSkeleton schrieb:
Das man munkelt der sächsische MP hätte Gegendemonstranten gar bezahlt (natürlich finanziert aus Steuergeldern) für ihren Einsatz,wen juckts.

Man munkelt so vieles, munkeln ist kein Ansatz für eine ordentliche Diskussion. Wer ständig und zu oft munkelt sollte sich untersuchen lassen.

JoeSkeleton schrieb:
Euch ist eure Meinung unbelassen,aber urteilt nicht über Menschen die diese nicht teilen und sich von Staat und deren Führer verarscht,belogen und beleidigt fühlen.

Du urteilst doch über andere auch, warum nicht gleiches Recht für alle?

JoeSkeleton schrieb:
Hab mich ja hier schon in nem anderen thread beschimpfen lassen müssen weil ich sagte,ich mag Moslems nicht,ich bin ihnen gegenüber äusserst misstrauisch und argwöhnisch.

Das ist auch dein gute Recht, du darfst jedem Menschen argwöhnisch und misstrauisch gegenüberstehen.

JoeSkeleton schrieb:
Meine Gründe dafür hab ich dargelegt,interessiert hats keinen,bin ja eh n Nazi.
Bist du einer? Bishe ist mir nur aufgefallen, dass du dich selbst in diese Ecke schiebst mit dem Zusatz andere tun es.

JoeSkeleton schrieb:
Ihr fordert Toleranz für einen Menschenschlag,der selber intolerant ist (wenn man sich nicht gerade nur über belanglose Dinge unterhalten möchte) und absolut nicht willig sich in eine Gesellschaft einzugliedern,die nunmal andere Sitten und Gebräuche hat.

die wenigsten hier tun das und die wenigsten im Land. Toleranz für Extremisten fordert fast überhaupt niemand.

JoeSkeleton schrieb:
Wohingegen man die Vorteile,die diese Welt sich ihnen bietet,doch gerne in Anspruch nimmt.Reda Seyam z.B. gings doch prima bei uns.Der musste sich nur um den IS kümmern,Job oder so,pff,geht auch ohne.Wir leben ja in einem sehr sozialen Land.Egal welche Gesinnung man hat (nur rechts darf man net sein),man wird ja durchgefüttert.Und die Kinderschar auch

Das ist angefangen bei einem Einzelbeispiel und endet in einer allgemeinen Plattitüde, das ist in der Diskussion falsch, denn entweder man bespricht die ganzen Einzelfälle oder die Gesamtheit. Und in der Masse aller hier lebenden Fremden sind die Einzelfälle eine verschwindende Minderheit.
JoeSkeleton schrieb:
.Ich weiss,saublödes Argument ausgerechnet DEN hier aufzuführen,aber solche "Menschen" bringen die in Misskredit,die Hilfe wirklich brauchen.
yepp

JoeSkeleton schrieb:
Kleines Dingens noch zum Thema "Toleranz":
Warum sollte Menschen tolerieren,die nicht einmal im Stande sind mit mir in einem Fahrstuhl zu fahren,nur weil ich Hunde habe?

Keine Ahnung was das mit Pegida zu tun hat. Aber wenn jemand keinen Bock auf deinen Hund hat und deshalb nicht mit dir Fahrstuhl fährt, sondern du wenn du ihn dafür kritisierst.

JoeSkeleton schrieb:
Die mich als "Schwein" bezeichnen weil meine Köter auf die Gasse pinkeln

Keine Ahnung was das mit Pegida zu tun hat aber das wäre einen eigenen Fred wert "Hundebesitzer sind keine Schweine".

JoeSkeleton schrieb:
,dessen Kinder als dumme Kartoffelfresser titulert werden die eh bald nix mehr zu melden haben (glaubts oder lasst es,das waren nur drei sehr,sehr harmlose Beispiele)?

das ist ein wirkliches Problem in der immer weiter verrohenden Gesellschaft. Das wird durch die Pegida aber so nicht gelöst.

JoeSkeleton schrieb:
Aber halt,ich bin ja derjenige der intolerant ist,ich kam ja quasi als "Nazi" schon auf die Welt,dem der Hass auf alles Fremde und Andersartige schon in die Wiege gelegt wurde.Ausserdem war mein Vater in der Hitlerjugend,sowas muss ja prägend sein.
wieder kommt diese Aussage von dir und nicht von anderen.
JoeSkeleton schrieb:
Scheiss drauf das mein Onkel unter den Euthansie-Gesetzen leiden musste und zwangssterilisiert wurde.

JoeSkeleton schrieb:
Mich kotzt dieses linksliberale Gesülze einfach nur noch an.Ich fühle mich nicht wohl unter Leuten die es widerwärtig finden wenn es Menschen gibt die andere ob ihre Religion oder ihrer Meinung ablehnen oder kritisieren,aber im Grunde genau das Gleiche tun und sich als "Gutmenschen" (ups,schon wieder) sehen die die einzig richtige,allgemeingültige Wahrheit für sich und andere gepachtet haben.

Ja mich kotzt das beidseitig auch an. Viele meinen die richtige und einzige Wahrheit zu kennen und urteilen pauschal über die andere Meinungsseite, lassen andere Meinungen nicht zu und Diskussionen werden im Keim erstickt. Das ist leider auf der Seite der Pegida-Befürwortern so und ganz stark auch auf der anderen Meinungsseite. Genau das kritisiere ich in diesem Fred wiederholt.

JoeSkeleton schrieb:
Das solls dann auch gewesen sein,ich verabschiede mich aus diesem "einträchtlichem" Forum,war lange dabei,aber die Beschimpfungen,Beleidigungen und die Klugscheisserei so einiger hier,die nerven dann doch beträchtlich.Und das tu ich mir sicher nicht mehr an.

Machs gut, ich fand eigentlich immer ganz nett mit dir über Fussball zu schwadronieren.

Gruß,
tobago
#
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Was wäre denn für den ein oder anderen hier schlimmer? Wenn ein Terrorakt auf ein Büro-/Bankgebäude oder eine Kirche verübt wird oder wenn sich diverse Protestbewegungen zusammen schließen und verabreden und auf einmal an einem Tag Flüchtlingsheime und eine Moschee brennt?  

Hatten wir doch schon. Sowohl auf Moscheen als auch auf Asylbewerberheime wurden doch bereits Brandanschläge in jüngerer und mittlerer Vergangenheit verübt. Juckt hier (fast) keine Sau.

Das stimmt schlichtweg nicht.
#
SGE-URNA schrieb:

Schon, wenn man nicht differenziert (das scheint ja hier das Schlagwort schlechthin zu sein)

tobago, es geht doch gar nicht darum, der Masse der Teilnehmer Rassismus zu unterstellen. Aber du hast doch sicher auch zur Kenntnis genommen, dass ausser der offiziellen Kritik am Islamismus, also der extremen Form des Islam, welche übrigens sowohl von mir, als auch von vielen hier schrebenden Diskutanten geteilt wird, auch ganz allgemeine, diffuse und pauschale Phrasen auf diesen Events gedroschen werden.

Da gehts um "Sozialamt Deutschland", "Boot ist voll", "Ausländer sind kriminell" (übrigens ganz ohne Bezug auf Religion) und die ganze Litanei an bekannten xenophoben Thesen. Ist das wirklich die Basis, auf der man ein ernstzunehmendes Problem wie religiös motivierten Terrorismus oder den Umgang mit kriminellen Fanatikern diskutieren sollte? Oder sieht das nicht eher nach einem Sammelbecken für allerlei Frustrierte aus, die mal ihren ganzen Sermon an Intoleranz auskotzen möchten?

Allein das Beispiel Scharia Polizei... da kommt ein verwirrter Konvertit mit fünf Hanseln um die Ecke, zieht sich ne Leuchtweste an und das ganze wird dann als Beispiel für die Islamisierung des Abendlandes verklärt? Das ganze wurde übrigens zurecht ziemlich schnell hoheitlich unterbunden. Mehr kann man ohne weitere Vergehen in einem demokratischen Rechtsstaat eben nicht machen...  

Urna, ich habe ernsthaft nicht einmal ansatzweise verstanden was du mir sagen möchtest bzw. glaube, dass wir aneinander vorbei posten.

Gruß,
tobago
#
Raggamuffin schrieb:
tobago schrieb:
Raggamuffin schrieb:
tobago schrieb:
Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.

Gruß,
tobago

Das klingt ja alles in der Theorie vernünftig aber es ist doch völlig utopisch eine Diskussion um Sachthemen anzustoßen. Diese Menschen sind für Fakten überhaupt nicht empfänglich, da eh alles nur Lügen der linksgrün versifften Systempresse sind. Die ganzen Vorurteile (nehmen unsere Arbeit weg, kosten nur Geld) sind doch längst widerlegt, ohne, dass diese Kasper das interessieren würde. Die kann man einfach nicht ernst nehmen auch wenn man es gerne möchte.

Ganz ehrlich ist meine Meinung dazu, wer so denkt hat schon verloren.

Gruß,
tobago

Ist es denn nicht so?

Schon, wenn man nicht differenziert (das scheint ja hier das Schlagwort schlechthin zu sein)

Mir liegt es fern irgendwelche Assos zu verteidigen die rassistische und andere schädliche Einstellungen pflegen. Ich glaube nur nicht, dass die Masse der Menschen die pegidieren darunter fällt, sondern viele sich nur mitreissen lassen und dass man mit sachlicher Diskussion bei vielen noch weiterkommt. Pauschales druff und dawidd ist eher der falsche Weg, aus meiner Sicht.

Gruß,
tobago
#
Raggamuffin schrieb:
tobago schrieb:
Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.

Gruß,
tobago

Das klingt ja alles in der Theorie vernünftig aber es ist doch völlig utopisch eine Diskussion um Sachthemen anzustoßen. Diese Menschen sind für Fakten überhaupt nicht empfänglich, da eh alles nur Lügen der linksgrün versifften Systempresse sind. Die ganzen Vorurteile (nehmen unsere Arbeit weg, kosten nur Geld) sind doch längst widerlegt, ohne, dass diese Kasper das interessieren würde. Die kann man einfach nicht ernst nehmen auch wenn man es gerne möchte.

Ganz ehrlich ist meine Meinung dazu, wer so denkt hat schon verloren.

Gruß,
tobago
#
reggaetyp schrieb:

Große Worte. Ich hab von dir hier in diesem Thread kaum etwas inhaltliches zu Pegida gelesen. Dafür in erster Linie Leitfäden zum Umgang mit diesen Leuten.
Zu Joe Skeletons Beitrag kann ich nicht viel sagen. Mir ist es dermaßen mühsam ihn zu lesen wegen fehlender Satzzeichen, Absätze und der inhaltlichen Sprunghaftigkeit, die weitestgehend am Thema vorbeischreibt, dass ich es nach einem Drittel aufgab.

Nein, keine großen Worte. Ich meine das so wie ich es schreibe, entweder man setzt sich inhaltlich mit ihnen auseinander oder sie gleiten davon. Orthografische, sprachliche Fehler anzukreiden ist ein Weg aber kein effektiver, er bringt schlicht nichts. Das ist aber keine Vorgehensweise die du unterstützen musst, es ist meine. Wenn es dir schon zu schwer ist einen Text mit fehlenden Satzzeichen zu lesen dann verstehe ich das, es ist einfacher Platitüden über Faschos zu schreiben als auf Diskussionsbeiträge zu antworten.

Ich werde Joe auch  noch inhaltlich antworten und zwar auf jeden seiner Punkte, aktuell fehlt mir die Zeit denn das sollte mit Bedacht geschehen um wirklich jeden Punkt beleuchten, aber ich werde es nicht vergessen. Damit ist dann deiner Forderung nach inhaltlichem Genüge getan, oder auch nicht.

Gruß,
tobago
#
Was hier in der Diskussion fehlt ist definitiv die Diskussionfähigkeit bei vielen. Joe Skeleton (R.I.P) ist mit seinem Beitrag von Stuttgart 21 über Hundescheisse zu Montagsdemos der Ostdeutschen Ende der 80er bis hin zu den heutigen Demos von einem Thema in das nächste gejagt, hat alles zusammengemixt und so eine ordentliche Steilvorlage gegeben um zu diskutieren. Was ist die Antwort darauf? - orthographische Fehler.

Joe ist für mich ein ganz normaler User mit einer Meinung die für viele unbequem ist und mit der viele nicht umgehen können. Für mich ist das das Paradebeispiel im Umgang mit den 15.000 Demonstranten und Millionen Befürwortern der Pe-odersonstwasGida. Die werden als Dummvieh dargestellt, als nichts kapierenden braune Blödheit die einem Schwerverbrecher hinterherlaufen. Wer so mit Andersdenkenden umgeht der darf sich nicht wundern wenn ihm als Bumerang eine Massenbewegung zurückschlägt. Das Beispiel Özdemir und seine Äusserung mit der Mischpoke ist sehr treffend. Wer sich so gegen Andersdenkende stellt der wird sich irgendwann umsehen und überrascht sein, dass er selbst auf einmal in der Minderheit ist.

Wir leben in einer Demokratie und eine solche Bewegung ist absolut legitim, selbst wenn sie vielen nicht gefällt. Es nutzt nichts mit der Vogel-Strauß-Haltung den Kopf in den Sand zu stecken und die eigene Intellektualität und Einstellung zu feiern und für richtig zu befinden, denn dann kommt jemand und tritt in den hochgestreckten *****. Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.

Gruß,
tobago