tobago
29385
stefank schrieb:
Da es für Entführungen hier in Deutschland mit oder ohne Kopfabschneiden keinerlei Hinweise gibt, fürchte ich eben mehr die Meerschweinchen.
Vor allem aber fürchte ich das Ressentiment gegen das Fremde, das aus vielen Beiträgen über Salafisten spricht. Mit den Islamisten hat die Rechte endlich eine Gruppe gefunden, die aber so richtig zum Hassen taugt. Mittelalterliche Grausamkeit, gepaart mit islamischer Unfugsfrömmelei, ablehnungswürdiger gehts ja kaum. Man sollte aber trotzdem darauf achten, von wem und vor allem wie da abgelehnt wird, um nicht auf die Falschen hereinzufallen.
Ich bin sehr weit davon entfernt irgendwelchen populistischen und/oder rechten Gruppen zu verfallen oder auf sie hereinzufallen. Was mich trotzdem nachdenklich macht ist wenn pubertierende Buben und Jungmänner in den heiligen Dschihad ziehen und dann restgehirngewaschen und mit dem Kopf voller Gewalt und wenig Skrupel wiederkommen. Ich sehe da durchaus Gefahrenpotential. Aber dabei belasse ich es jetzt auch, meine Sicht der Dinge habe ich geschildert, Du fürchstes mehr die Meerschweinchen. So hat jeder seine Sichtweise.
Gruß,
tobago
WuerzburgerAdler schrieb:complice schrieb:tobago schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Habe gestern nicht alles gesehen!!
Aber Inui muss mal wieder scoren und besser in der defensive arbeiten.
Das was ich da gesehen habe, sah teilweise zwar besser aus, aber war eben nicht effektiv.
Und das ist wichtiger finde ich.
Komisch, ich hatte Inui kämpfen sehen, auch nach hinten und nach vorne war er unsere Kreativabteilung. So unterschiedlich sind die Sichten auf ein Spiel.
Gruß,
tobago
Ich habe Inui so wie du gesehen. Wer weiß aber, was er meint mit "Habe nicht alles gesehen". "Nicht alles" ist ja eine sehr dehnbare Angabe...
Grundsätzlich würde es mir im Traum nicht einfallen, über irgendeinen Spieler zu urteilen, wenn ich nicht das ganze Spiel gesehen hätte.
Irgendwo auch eine Unverschämtheit, über die man nur den Kopf schütteln kann.
Das sollte man mit Humor nehmen. Ich habe das bisher zwar nur von Thomas Berthold gehört, dass er ein Spiel / Spieler bewertet das er gar nicht gesehen hat (vor zwei Tagen glaube ich, hier im Forum) aber das macht es eigentlich nur noch besser.
Gruß,
tobago
stefank schrieb:
Man kann, statt das Thema ins Lächerliche zu ziehen, selbstverständlich auch ernsthaft irgendeine überhaupt nicht erkennbare Gefahr von halsabschneiderischen Salafisten in Deutschland herbeifabulieren und dabei noch so perfide sein, sich ausgerechnet auf den NSU zu beziehen.
Diese Vergleiche mit dem NSU passen natürlich so nicht. Ob die Gefahr wirklich herbeifabuliert ist wenn es um halsabschneiderische Salafisten geht würde ich zumindest mal bezweifeln. Wir haben hier eine größere handvoll (ich glaube es geht um 180) zurückgekehrte IS-Kämpfer. Die sind vorher schon zu vielem bereit gewesen, was glaubst Du was die jetzt sind. Nur weil noch nichts passiert ist die Gefahr herbeifabuliert zu nennen halte ich gelinde gesagt etwas unvorsichtig.
Gruß,
tobago
Och_Joh schrieb:Merlin1973 schrieb:
Bis auf Sefe und Bamba (1 und 2) allen eine 3-4.
Wir haben gerade in der 1. HZ teils Haarstreubend gespielt. Mit ein bisschen Pech gehen wir 2:0 in die Pause. Gerade wenn es mal schnell ging sind wir hinten nicht mehr hinterhergekommen. Positiv dass die Mannschaft gerade in der 2. HZ noch mal zulegen konnte. Dass man dann aber durch einen langen Ball das 2:2 bekommt war wieder typisch Eintracht. Freue mich ja auch das wir jetzt so gut Punkten konnten, aber es muss noch einiges passieren.
Hoffentlich kommen Aigner und Stender bald mal für 90 Minuten. Denke das würde unserem Spiel gut tun.
Und bitte lieber Thomas Schaaf, lass Ecken und Standards üben.
Dummschwätzer.
Wieso nennst du einen User der seine Sicht der Dinge hier reinschreibt einen Dummschwätzer? Nur weil er das Spiel anders interpretiert als du?
Gruß,
tobago
Hyundaii30 schrieb:
Habe gestern nicht alles gesehen!!
Aber Inui muss mal wieder scoren und besser in der defensive arbeiten.
Das was ich da gesehen habe, sah teilweise zwar besser aus, aber war eben nicht effektiv.
Und das ist wichtiger finde ich.
Komisch, ich hatte Inui kämpfen sehen, auch nach hinten und nach vorne war er unsere Kreativabteilung. So unterschiedlich sind die Sichten auf ein Spiel.
Gruß,
tobago
Cyrillar schrieb:
Tja so ist das nunmal ... die pessimisten sind hier viel zu pessimistisch, die euphoristen zu euphorisch und die realisten zu realistisch ,-)
Die Problematik ist, dass die Pessimisten fast immer meinen sie sind überhaupt nicht pessimistisch sondern realistisch, die Realisten meinen das Gleiche, sind aber in Wirklichkeit pessimistisch und die Euphoriker haltens sich ebenfalls für Realisten allerdings für positive. Alles in Allem ist es egal, hauptsache 12 Punkte.
Gruß,
tobago
1martin3 schrieb:
Klar nerven die Veh-Witze irgendwo, aber niemand hat hier die Leistung Vehs vergessen. Er ist sich zu gut für die Eintracht, ist auch alles in Ordnung, wenn er nach Stuttgart möchte, nur hätte er mal besser seine letzten Äußerungen zur Eintracht gelassen.
So ist das. Es ist ein bischen so wie damals beim Abgang von Russ. Keiner hat es ihm übel genommen, dann kam die Motivationsaussage und das war´s. Genauso bei Veh, keiner hätte ihm übel genommen, dass er geht. Im Gegenteil den meisten Fans war das ja klar. Aber beim Gehen zu sagen, dass die Ziele der Eintracht nicht seine Ziele sind und er gerne zu einem Verein gehen möchte bei dem er nicht mehr die gegnerischen Trainerhände nach einer Niederlage schütteln möchte, das ist jetzt ein wenig zurückgeschlagen. Viele User sind halt sehr amüsiert über die Aussage und dem was Veh jetzt in Stuttgart hat.
Ich finde es nicht schlimm aber irgendwann ist es halt doch nur Wiederholung der gleichen hämischen Sprüche.
Gruß,
tobago
Adlerist schrieb:tobago schrieb:word
Ihr diskutiert darüber ob Meier oder Seferovic eine halbe Note besser oder gleichauf sind, also irgendwas zwischen einer 1plus oder 1minus?
Man sollte sich den echten Problemen zuwenden!tobago schrieb:
Man kann sich unseren Fussballgott auch schönreden aber Uwe Bein war nunmal eine vollkommen andere Klasse von Fussballer als es Meier jemals werden wird. Da helfen auch keine Zahlen.
Kadaj schrieb:
man muss abwarten, ob oczipka sich nochmal fängt. ich bezweifle es fast. ich denke auch, dass die lv position für die kommende saison, vllt sogar die winterpause auf der prioritätsliste von hübner ganz oben ist. vielleicht sollte mans mal mit einem erfahrenen spieler auf der postion probieren.
Das sehe ich wesentlich relaxter. Otsche wird sich wieder fangen da bin ich mir sicher. Es ist ein bischen wie bei Inui, er kommt aus einem großen Loch und muss sich das jetzt rauskämpfen. Nach seiner Verletzung hatte er erstmal seinen Platz verloren, dann hatte er teilweise wirklich unglückliche Einsätze wenn er mal spielen konnte und jetzt muss er durchstarten. Bei ihm ist es wohl wirklich so (wie bei Meier und Inui) der muss ein paar Spiele machen und dann wird das auch wieder.
Er hat in seiner ersten Saison gezeigt zu was er fähig ist und das kann er wieder abrufen, denn der Bub ist 25 Jahre alt und noch lange nicht am Leistungszenit. Jede Wette, dass er wieder ein Leistungsträger wird.
Gruß,
tobago
JoeSkeleton schrieb:werwillbeef schrieb:
Oczipka bei so vielen so schlecht bewertet?
Da ist böses im Busch
ne er war einfach schlecht.Heute hab ich DJ ganz besonders vermisst.
Lasst dem Bub mal noch drei Spiele Zeit. Er hat gezeigt wie gut er sein kann und er war echt lange draussen. Ich bin mir relativ sicher, dass Otsche wieder an die Leistung in seiner Topsaison anknüpfen kann. Wir werden seine Flankenläufe wieder beklatschen da bin ich mir sicher.
Gruß,
tobago
Misanthrop schrieb:tobago schrieb:
Seferovic ist Severovic ...
Genau.
Und Meier ist Maier.
Soviel Ehre muss sein.
Selbstverständlich, Meier ist der Fussballgott und das hat er heute sehr deutlich gezeigt. Ich wollte seine Leistung nicht hinter der von Severovic anstehen lassen, beide haben ein wirklich grandioses Spiel hingelegt.
Gruß,
tobago
So, zurück aus dem Wald. Keine Einzelnoten für alle von mir heute sondern eine Gesamtnote und zwar eine klare 1
Das Spiel ging von der ersten Sekunde an ab und zwar in beide Richtungen. Köln fand ich ziemlich stark und wir hatten am Anfang echt Probleme bis zum 0:1. Danach war es aus meiner Sicht das beste Spiel dieser Saison (noch eine Nummer besser als Mainz), das war so intensiv dass ich nicht einmal Bier holen gegangen bin weil es ging schlichtweg nicht. Wir haben mit 11 Mann gekämpft und sind immer wieder zurückgekommen wenn es eng wurde.
Trotzdem möchte ich vier Spieler herausheben. Hasebe ist ein unglaublicher Mittelfeldspieler mit hervorragendem Auge, Seferovic ist Severovic da muss man fast nichts mehr zu sagen. Alex Meier hat heute gezeigt, dass er wieder der Alte ist und war unser Garant für den Sieg (allerdings so geil im Zusammenspiel mit Seferovic, dass beide Tore beiden gehören). Und am Ende möchte ich hier ausdrücklch Inui loben. Der ist gerannt hat gekämpft und wirklich gute Dinge gemacht. Natürlich sind wieder Sachen echt schief gelaufen aber ich habe bei ihm ein sehr sehr gutes Spiel gesehen.
Gruß,
tobago
Das Spiel ging von der ersten Sekunde an ab und zwar in beide Richtungen. Köln fand ich ziemlich stark und wir hatten am Anfang echt Probleme bis zum 0:1. Danach war es aus meiner Sicht das beste Spiel dieser Saison (noch eine Nummer besser als Mainz), das war so intensiv dass ich nicht einmal Bier holen gegangen bin weil es ging schlichtweg nicht. Wir haben mit 11 Mann gekämpft und sind immer wieder zurückgekommen wenn es eng wurde.
Trotzdem möchte ich vier Spieler herausheben. Hasebe ist ein unglaublicher Mittelfeldspieler mit hervorragendem Auge, Seferovic ist Severovic da muss man fast nichts mehr zu sagen. Alex Meier hat heute gezeigt, dass er wieder der Alte ist und war unser Garant für den Sieg (allerdings so geil im Zusammenspiel mit Seferovic, dass beide Tore beiden gehören). Und am Ende möchte ich hier ausdrücklch Inui loben. Der ist gerannt hat gekämpft und wirklich gute Dinge gemacht. Natürlich sind wieder Sachen echt schief gelaufen aber ich habe bei ihm ein sehr sehr gutes Spiel gesehen.
Gruß,
tobago
Sich gegenseitig hanebüchendes Diskutieren an den Kopf zu schmeissen ist sinnfrei. Diese Problematik ist eine wirklich extrem schwer zu bewertende Sache. Wie soll man einem Menschen begegnen der einerseits klar sagt, dass er gegen unsere Werte, Gesetze und Handlungsweisen ist und zwar mit der Ankündigung bis zum Mord seiner eigenen Familie. Das impliziert bei mir, dass alle anderen Menschen aus seiner Sicht vorher sowieso dran sein sollten, die sich nicht dem Willen Allahs beugen.
Diese Menschen sind nicht in der Lage einen Konsens einzugehen und sie akzeptieren nur eine Sicht der Dinge. Das Schlimme dabei ist, dass der radikale Islamismus das Märtyrertum in den Vordergrund stellt. Alles was man jemanden antut ehrt in, kommt er ins Gefängnis ehrt ihn das, wird er im Kampf gg. die Ungläubigen getötet ist das die höchste Weihe die er erhalten kann usw.
MIr ist schleierhaft wie man diesen Menschen mit diesen Einstellungen begegnen kann. Wenn es ein Ausländer ist wird er ausgewiesen, soweit so gut. Die Lösung für das Problem ist es nicht, sie ist nur hinter die Grenze eines anderen Landes verlagert worden. Aber viele dieser Menschen sind deutsche Staatsbürger und keiner weiß wie man mit ihnen umgehen soll. Da sind Buben zurückgekommen die für die IS im Krieg waren, gemordet und vergewaltigt haben ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, dass es der falsche Weg ist, im Gegenteil. Die Interviews dieser Menschen zeigen auf, dass sie bereits sind Ungläubige zu töten und wir wissen alle, dass das passieren wird. Es ist nicht die Frage ob es passiert sondern wann.
Daher kann ich jeden verstehen der mit nicht rationalen Gedanken an eine Bestrafung dieser Menschen herangeht sondern mit wirklich schlimmen Handlungen. Wir waren noch nie in so einer Situation wie jetzt und es wird eine schwierige bis unlösbare Sache werden damit umzugehen. Daher ist es in der Diskussion darum nicht hilfreich dem Gegenüber zu sagen dass seine Gedankengänge und Beispiele hanebüchen sind, ich glauben schlichtweg jeder ist mit der Situation überfordert und wird es je mehr er darüber nachdenkt.
Gruß,
tobago
Diese Menschen sind nicht in der Lage einen Konsens einzugehen und sie akzeptieren nur eine Sicht der Dinge. Das Schlimme dabei ist, dass der radikale Islamismus das Märtyrertum in den Vordergrund stellt. Alles was man jemanden antut ehrt in, kommt er ins Gefängnis ehrt ihn das, wird er im Kampf gg. die Ungläubigen getötet ist das die höchste Weihe die er erhalten kann usw.
MIr ist schleierhaft wie man diesen Menschen mit diesen Einstellungen begegnen kann. Wenn es ein Ausländer ist wird er ausgewiesen, soweit so gut. Die Lösung für das Problem ist es nicht, sie ist nur hinter die Grenze eines anderen Landes verlagert worden. Aber viele dieser Menschen sind deutsche Staatsbürger und keiner weiß wie man mit ihnen umgehen soll. Da sind Buben zurückgekommen die für die IS im Krieg waren, gemordet und vergewaltigt haben ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, dass es der falsche Weg ist, im Gegenteil. Die Interviews dieser Menschen zeigen auf, dass sie bereits sind Ungläubige zu töten und wir wissen alle, dass das passieren wird. Es ist nicht die Frage ob es passiert sondern wann.
Daher kann ich jeden verstehen der mit nicht rationalen Gedanken an eine Bestrafung dieser Menschen herangeht sondern mit wirklich schlimmen Handlungen. Wir waren noch nie in so einer Situation wie jetzt und es wird eine schwierige bis unlösbare Sache werden damit umzugehen. Daher ist es in der Diskussion darum nicht hilfreich dem Gegenüber zu sagen dass seine Gedankengänge und Beispiele hanebüchen sind, ich glauben schlichtweg jeder ist mit der Situation überfordert und wird es je mehr er darüber nachdenkt.
Gruß,
tobago
kunibert schrieb:
Nun gut. Für die von Alderist aufgeworfene Frage nach dem Alter der Spieler ist die Anzahl an "entscheidenden Dingen" doch so überschaubar, dass ich vermute, dass sie in den hier aufgeführten Statistiken doch recht erschöpfend berücksichtigt wurden.
Mir liegt es fern deine Arbeit an den Statistiken zu kritisieren und dort Fehler oder fehlende Dinge herauszupicken. Meine Sicht auf die Dinge ist allerdings sehr fern von Zahlen und harten, meßbaren Fakten (die auch sehr wichtig sind) wenn ich einen Fussballer beurteile. Ich beurteile Fussballer die ich über eine Zeit oder auch nur über ein Spiel verfolgt habe daran wie ich sie persönlich einschätze und da kommen viele Sachen zusammen die einfach in Kopf und Bauch passieren wenn ich Fussballer bewerte. Ich kann dir gar nicht aufzählen was da noch so dazugehört. Die Sachen die ich kurz aufgeschrieben habe konnte ich spezifizieren es sind aber noch ganz andere Dinge die da mit reinspielen die schwer zu greifen sind.
Ich mache es kurz, für mich war Bein ein absoluter Aha-Fussballer der seinesgleichen suchte und Meier ist für mich ein guter, manchmal sehr guter Bundesligakicker und das ist der Unterschied. Punkt.
kunibert schrieb:
Danke für den inhaltlich richtigen Hinweis -- der sich allerdings ziemlich genau so auch schon in meinem ersten Beitrag zu einem statistischen Vergleich zwischen Bein und Meier wiederfindet, oder?
siehe oben, ich möchte deine Statistik nicht kritisieren sondern sehe in so einer Bewertung Statistiken nicht als das geeignete Mittel an. Das muss keiner zwangsweise genauso sehen aber für mich passt es so.
Gruß,
tobago
Gruß
tobago