tobago
29393
Mir egal wer von den beiden kommt. Die eigentliche Sensation ist es, dass wir mit Spielern dieser Güteklasse überhaupt im Gespräch sind und das bereits am 9. Juli und nicht, dass am 31. August ein preiswerter aber abgehalfteter Stürmer geholt wird den keiner braucht. Auch hier wieder ein Lob an die bisherige Transferpolitik der Verantwortlichen (ich finde alle Neuzugänge bisher wirklich interessant und aus meiner Sicht gut) auch wenn es hier noch nicht vollzogen ist. Aber ich gehe davon aus, dass ein guter neuer Stürmer präsentiert wird und zwar in dieser Woche noch.
Mal sehen was passiert, immerhin lassen sich die Verantwortlichen bezüglich des Spannungsbogens nicht lumpen.
Gruß,
tobago
Mal sehen was passiert, immerhin lassen sich die Verantwortlichen bezüglich des Spannungsbogens nicht lumpen.
Gruß,
tobago
Ich finde den Bericht über unseren Konditionstrainer Christian Kolodziej hervorragend. Gründe unserer damaligen Velretztenmisere über Jahre, mit wirklich extrem schlimmen und immer gleichen Verletzungen war mit Sicherheit darauf zurückzuführen, dass etwas falsch gemacht wurde. Jetzt ist jemand da der die Mannschaft so fit macht wie sie sein muss, auf den Punkt und ohne Überlastung. Mir gefällt die Aussage der kontinuirlichen Belastung mit Ruhepausen und ohne dieses reine Konditionsgebolze ohne Pause sehr gut. Das ist ein ganz großes Plus was wir haben und hat auf jeden Fall ein sehr großer Anteil am Gesamterfolg. Die paar Verletzten die wir jetzt im Schnitt haben sind eher unter dem Schnitt und normal in dem Geschäft.
Bei uns ist in den letzten beiden Jahren alles viel professioneler geworden, die sportliche Leitung mit Hübner und dem Trainerteam ist hervorragend.
Gruß,
tobago
Bei uns ist in den letzten beiden Jahren alles viel professioneler geworden, die sportliche Leitung mit Hübner und dem Trainerteam ist hervorragend.
Gruß,
tobago
propain schrieb:
Was sollen wir mit jemanden der alle Vierteljahr verletzt ist?
Vor nicht gar zu langer Zeit war das bei uns ein Einstellungskriterium. Verletzungsanfällige oder besser noch verletzte Spieler sind viel billiger, vor Allem wenn man mit dem Kauf bis zum 31.08. wartet.
Gruß,
tobago
PeterT. schrieb:Cyrillar schrieb:
zumindest Ya Konan sollte damit als Mr. X ausscheiden.
Wäre auch eher Mr. Y gewesen!
Wen man wohl auch von der Liste streichen kann, ist Helmes, der wegen Knieproblemen aus dem Trainingslager abgereist ist!
Viele der Namen die gehandelt wurden bleiben jetzt aber nicht mehr übrig
Gruß,
tobago
Weizenpete schrieb:planlos schrieb:
Sa. 10.08. 15:30 in Berlin
Sa 17.08. 15:30 Bayernspiel
So 25.08 15:30 in Braunschweig
So 25.08 17:30 Dortmundspiel
Sa 14.09. 15:30 in Bremen
Wettbewerbsverzerrung!!! Sonntag in Braunschweig und nur 2 Stunden später zu Hause gegen den BVB!!!
Aus genau diesem Grund will Veh ja auch die Verstärkungen ind er Breite, wegen der Doppelbelastung.
Gruß,
tobago
Hyundaii30 schrieb:
Also das man den Vertrag von demidov auflöst und auf eine Ablösesumme
verzichtet.
Das ist totaler Unsinn bei demidov.
So schlecht war er nun nicht.
500.000 hätte man locker rausholen können.
Das ist wie beim Ramsch (eine Spielart des Skat). Dreck muss weg, manchmal auch mit kurzfristigem Verlust um nicht das gesamte Spiel zu fressen.
Gruß,
tobago
Bei Bendtner geht es um eine Entscheidung wo er demnächst spielt und seine berufliche Zukunft verbringen soll. Aus meiner Sicht kann er sich mit der Entscheidung soviel Zeit lassen wie er möchte und alle Angebote gegeneinander abwägen um das für ihn beste Angebot anzunehmen. Jedem Verein steht es frei das Angebot zurückzuziehen wenn es für die Vereinsplanungen zu lange dauert.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
Aragorn schrieb:
.dieses jung & hungrig Gefasel geht mir mittlerweile voll auf den Sack, als ob das etwas über die fussballerischen Fähigkeiten aussagen würde!
Das sagt es nicht aber gerade bei Stürmern sollte man darauf achten, dass sie eher nicht in der Range von 30+ liegen. Es ist (bis auf wenige Ausnahmen) nunmal so, dass der Körper Tribut zollt und ein Stürmer ist oft schon auf dem absteigenden Ast in diesem Alter. Ich glaube das meinen viele mit jung und hungrig, die müssen nicht 18 sein aber unter 28 wäre schon das optimale Alter. Natürlich sagt auch das Alter nichts über die Spielstärke aus, also kicken müssen auch die jüngeren Spieler natürlich können.
Wobei ich von Lakic diese Saison noch einiges erwarte und der wird dieses Jahr noch 30 (glaube ich).
Gruß,
tobago
Hier gehen aber viele davon aus, dass Kadlec nächstes Jahr auf jeden Fall bei uns eintrifft nur weil er es jetzt wollte. Wenn der in dieser Saison 12+ Tore schießt und auch noch europäisch trifft dann würde ich ihn als Neuzugang für die nächste Saison schon mal mit einem doppeltes Fragezeichen behängen.
Und für diese Saison glaube ich sogar, dass wir mit Lakic und Josele zwei ordentliche Stürmer haben (hier sehe ich Lakic vorne) und weniger dass noch einer wie Bendtner kommt (auch wenn ich das klasse fänd), sondern eher noch ein Nachwuchsstürmer geholt wird.
Gruß,
tobago
Und für diese Saison glaube ich sogar, dass wir mit Lakic und Josele zwei ordentliche Stürmer haben (hier sehe ich Lakic vorne) und weniger dass noch einer wie Bendtner kommt (auch wenn ich das klasse fänd), sondern eher noch ein Nachwuchsstürmer geholt wird.
Gruß,
tobago
Parodie schrieb:
Sportlich gesehen, ist Altintop den damaligen Erwartungen weit weit hinterher gehinkt, aber er hatte wenigstens die Chuzpe früh zu sagen, dass es in der Mannschaft nicht stimmt.
Das ist natürlich auch ein Lob wert.
Wenn ich selbst schon richtig scheiße spiele, dann erzähle ich wenigistens noch früh genug, dass die anderen ein Problem haben.
Gruß,
tobago
Es wird ganz schön viel Wind gemacht dafür, dass wir erst den 30.06 haben und die Saison erst in 5 Wochen beginnt. Ich bin mir relativ sicher, dass Hübner bald Vollzug meldet und mindestens ein Stürmer zu uns kommt. Ob das jetzt unbedingt ein Spieler wie der Hoppenheimer sein muss würde ich sogar eher bezweifeln. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
prothurk schrieb:mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:Basaltkopp schrieb:MrBoccia schrieb:
zusammengefasst lässt sich sagen, der Koreaner wünscht einen Spieler, der erfahren ist, gerne jung, aber auch alt sein kann. Falls er was kostet, ists ok, falls er billig ist, wärs auch ok. Und alles am besten gleich, aber bloss nix überstürzen denn gut Ding braucht Weile.
Und gut muss er auch nicht zwingend sein, aber vielleicht auch doch.
und zwingend deutschsprachig, muss aber nicht sein
er sollte aber die deutsche sprache verstehen und auch sprechen können.
Wobei letztlich auch einer in Frage kommt, der erst noch die deutsche Sprache erlernen kann. Falls er das aber nicht will, ist es auch ok! Hauptsache einer, der in der Spitze spielt und die Breite verstärkt oder wenigstens in der Breite spitze spielt oder alles zusammen oder auch wieder nicht!
Ich habe das im Mittelteil zwischen Spitze und Breite irgendwie noch nicht verstanden. Ist jetzt der Spitze breit oder ist doch der Breite spitz oder ist es doch die Spitze die breit ist oder ist die Breite total spitz?
Gruß,
tobago
Basaltkopp schrieb:
Welch ein fürchterlicher Unsinn. Er schmeisst den Ball klar und eindeutig in Richtung Mittelkreis. Wenn der Hoyzer durch die Gegend schlafwandelt kann man das schlecht Wiedwald anlasten. Die rote Karte ist absoluter Hoyzerismus!
Dummerweise steht der Schiri genau zwischen Tormann und Mittelkreis
Ich lass Dir deine Interpretation der Sache und behalte meine. Am Ende des Tages ist es mir aber eigentlich auch vollkommen egal.
Gruß,
tobago
Basaltkopp schrieb:
Das ist aber jetzt hoffentlich Sarkasmus?
Na ja, er schmeisst den Ball eindeutig in Richtung Schiri (er hätte ihn wohl auch getroffen wenn er nicht gestoppt hätte) und weist ihn auch noch an dass er gefälligst schneller machen soll (so könnte man es interpretieren und der Schiri hat es wohl auch so ähnlich gesehen). Ich denke wenn man das so interpretiert dann ist das Rot. Wenn das keine Absicht war dann dann hat er sich allerdings sehr bemüht, dass es so aussieht wie Absicht.
Gruß,
tobago
www.duke-robinson-tobago.com
Gruß,
tobago