tobago
29393
60489 schrieb:
Ihr werft den Leuten vor, das Sie über die Absperrung sind und nicht bezahlt haben. Völlig richtig und auch in meinen Augen nicht richtig. Entweder bezahle ich, verhandel mit Veranstaltern oder ich bleib draußen.
Jedoch sollten einige ihren übertriebenen Gutmenschen nicht so raushängen lassen und sich als letzter Vertreter von Moral und Gerechtigkeit auf der Erde hier präsentieren.
Überlegt mal wie oft ihr euch schon eine Leistung/Sache genommen habt ohne zu Bezahlen? Sicher ist es ungewöhnlicher einen Blocksturm zu machen als beispielsweise illegal Sachen runterzuladen, Film zu streamen, im Kaufhaus zu klauen oder Copyrights zu mißachten. Aber die Entrüstung einiger ist sehr scheinheilig.
Hier wird mittlerweile aber auch alles in einen Topf geworfen. Es wird über das Verhandeln an sich diskutiert, wo wann und wie man verhandeln darf. Wen interessiert das in diesem Zusammenhang hier, was hat Verhandeln mit der Aktion in Luxemburg zu tun? Das Verhandeln wurde lediglich angeführt um aufzuzeigen, dass es in Linz damals keine geplante Aktion gewesen sein könnte.
Hier wird ein unerlaubtes Eindringen in ein Stadion mit mit Streamen, Klauen und Copyrights mißachten verglichen. Was genau hat das alles damit zu tun wenn eine Gruppe Fussballfans die Ordner beseite schiebt (alternativ überrennt oder was sonst, ich weiß es nicht) und sich ohne zu bezahlen Einlass verschafft? Man kann eine falsche Aktion doch nicht mit einer anderen rechtfertigen um sie abzumildern.
Und ob diese Leute genau die gleichen waren die wieder mal lustige Feuer in die Luft hielten ist auch noch nicht raus soweit ich es mitbekommen habe.
Nichtsdestotrotz sind beide Aktionen aus meiner ganz persönlichen Sicht für die Eintracht und ihr Ansehen sehr, sehr schlecht und das hat nichts damit zu tun ob man für das Feuer bestraft werden kann oder nicht, es geht wieder mal ums Erscheinungsbild von einigen wenigen das auf "die Eintrachtfans" umgelegt wird, danke dafür.
Gruß,
tobago
JoRe schrieb:Fußballverrückter schrieb:
Desweiteren habe ich auch kein Interesse (mehr), mich an anderen parallel laufenden Diskussionen (oder was auch immer das ist), die hier am laufen sind, zu beteiligen,
Damit tust du vielen einen grossen Gefallen
Das sehe ich absolut nicht so und ich würde dir massiv davon abraten im Namen aller zu sprechen denn das kannst du nicht.
Der Fussballverrückte hat Dinge aus seiner Sicht und aus mit seinem Wissensstand über etwas hier beigetragen und diesen (in normaler Form geäußerten) Standpunkt sollte man respektieren und akzeptieren. Wer nicht die gleiche Sicht auf die Dinge hat kann ja argumentativ dagegenhalten (was viele ja auch tun).
Gruß,
tobago
Fußballverrückter schrieb:
Desweiteren habe ich auch kein Interesse (mehr), mich an anderen parallel laufenden Diskussionen (oder was auch immer das ist), die hier am laufen sind, zu beteiligen, geschweige denn an Diskussionen, die aufkommen, indem Teile aus meinem Post hier zitiert werden.
Dann ist aber das Anmelden am Forum und das Beteiligen an einer Diskussion so ziemlich das falscheste was man machen kann. Ein Statement abgeben um etwas zu berichtigen ist bestimmt gut und hilft. Zu erwarten, dass man vom Rest der Diskutanten nicht mehr behelligt wird oder dass Teile der eigenen Aussage in Zitaten nicht benutzt werden oder man selbst nicht mehr in die Diskussion einbezogen wird ist realitätsfremd und widerspricht der Natur eines Forums.
Gruß,
tobago
Kurz gesagt war es wieder mal eine "Aktion" im Namen der Eintracht. Weniger als 0,2% Personen eines durchschnittlichen Besucherandrangs eines Heimspiels waren daran beteiligt und 100% werden die Auswirkungen zu spüren bekommen, direkt oder indirekt. Gut gemacht und Ziel absolut erreicht würde ich sagen so eine Trefferquote hat nicht jeder.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? 4
2. Wieviel Punkte hat die Eintracht am Ende der Hinrunde? 32
3. Welche Tordifferenz weist die Eintracht zum Abschluss der Hinrunde auf? +5
4. Wieviele Ecken gibt es GEGEN die Eintracht? 81
5. Wie weit kommt die Eintracht im DFB Pokal (Aus in Runde 1, Runde 2, Achtelfinale, Überwintern)? Runde 2
6. Welcher Spieler kommt auf die meisten Starteinsätze im Sturm (auch möglich: "Der Neue", solange kein Name bekannt)? Lakic
7. Kann Eintrachts U23 vor den Oxxenbacher Kickers überwintern? ja
8. Wie weit kommt die Eintracht in der Europa League (Playoff-Aus, Platz 1, 2, 3 oder 4 in der Gruppenphase) ? Platz 2 Gruppenphase
9. Wer macht das erste Tor für die Eintracht in der Europa League? Aigner
10. Wieviele Platzverweise gibt es in der Europa League bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? 2
11. Wieviele Strafstöße gibt es in der EL (plus Quali) bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? 4
12. Wieviele deutsche Vereine überwintern international in CL und EL (maximal 7) ? 4
13. Wie sieht die Tabelle der 1. Bundesliga zur Winterpause aus (alle 18 Einzelplatzierungen!!!)?
1. Leverkusen
2. Bayern
3. BVB
4. SGE
5. Stuttgart
6. Schalke
7. Gladbach
8. Wolfsburg
9. Hannover
10. Hoffenheim
11. Nürnberg
12. HSV
13. Werder
14. Hertha
15. Braunschweig
16. Freiburg
17. Augsburg
18. Mainz
14. Wer ist 1. , 2. und 3. der zweiten Liga zur Winterpause?
1. Lautern
2. Dresden
3. Düsseldorf
15. Welcher Spieler führt die Torjägerliste der 1. Bundesliga im Winter an?
Lakic
16. Wieviele Mannschaften aus Liga 2 und tiefer erreichen das DFB-Pokal-Viertelfinale? 2
17. Wer wird der notenbeste Mittelfeldspieler (Kicker) der Hinrunde? Schwegler
18. Wer wird der notenbeste Torhüter (Kicker) in der Hinrunde? Trapp [/quote]
2. Wieviel Punkte hat die Eintracht am Ende der Hinrunde? 32
3. Welche Tordifferenz weist die Eintracht zum Abschluss der Hinrunde auf? +5
4. Wieviele Ecken gibt es GEGEN die Eintracht? 81
5. Wie weit kommt die Eintracht im DFB Pokal (Aus in Runde 1, Runde 2, Achtelfinale, Überwintern)? Runde 2
6. Welcher Spieler kommt auf die meisten Starteinsätze im Sturm (auch möglich: "Der Neue", solange kein Name bekannt)? Lakic
7. Kann Eintrachts U23 vor den Oxxenbacher Kickers überwintern? ja
8. Wie weit kommt die Eintracht in der Europa League (Playoff-Aus, Platz 1, 2, 3 oder 4 in der Gruppenphase) ? Platz 2 Gruppenphase
9. Wer macht das erste Tor für die Eintracht in der Europa League? Aigner
10. Wieviele Platzverweise gibt es in der Europa League bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? 2
11. Wieviele Strafstöße gibt es in der EL (plus Quali) bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? 4
12. Wieviele deutsche Vereine überwintern international in CL und EL (maximal 7) ? 4
13. Wie sieht die Tabelle der 1. Bundesliga zur Winterpause aus (alle 18 Einzelplatzierungen!!!)?
1. Leverkusen
2. Bayern
3. BVB
4. SGE
5. Stuttgart
6. Schalke
7. Gladbach
8. Wolfsburg
9. Hannover
10. Hoffenheim
11. Nürnberg
12. HSV
13. Werder
14. Hertha
15. Braunschweig
16. Freiburg
17. Augsburg
18. Mainz
14. Wer ist 1. , 2. und 3. der zweiten Liga zur Winterpause?
1. Lautern
2. Dresden
3. Düsseldorf
15. Welcher Spieler führt die Torjägerliste der 1. Bundesliga im Winter an?
Lakic
16. Wieviele Mannschaften aus Liga 2 und tiefer erreichen das DFB-Pokal-Viertelfinale? 2
17. Wer wird der notenbeste Mittelfeldspieler (Kicker) der Hinrunde? Schwegler
18. Wer wird der notenbeste Torhüter (Kicker) in der Hinrunde? Trapp [/quote]
realdeal schrieb:
Das mich niemand falsch versteht, ich hoffe schon das wir mehr erreichen und als Fan wünsch ich mir das wir jedes Spiel gewinnen.
Aber bei der SGE kann man nicht selbstverständlich davon ausgehen das man auf jeden Fall in den oberen Tabellenregionen angesiedelt ist. Wenn das Fundament Klassenerhalt erreicht ist dann kann man ja versuchen soweit wie möglich nach vorne zu kommen.
Wichtig für mich ist auch die Spielweise der SGE offensiv und modern, so wie A.V. spielen läst.
OK
Ikarus77 schrieb:realdeal schrieb:
Recht hat A.V. , Platz 6 ist unrealistisch. Es wird schwierig nochmal soviele Vereine mit höheren Etat hinter sich zu lassen.
40 Punkte holen und dann schauen was noch geht damit werden wir diese Saison und auch in den nächsten Jahren gut fahren.
So ein Bremser, der Fukel!
Ich habe durchaus etwas anderes gelesen (FAZ). Dass eine Erwartungshaltung die mehr als den 6. Platz (denn das war das Statement von Bender auf das Veh geantwortet hat) fordert unrealistisch ist. Direkt danach hat er gesagt, dass so etwas nur zu erreichen wäre wenn die anderen viel falsch machen. Heißt für mich, er sieht eine Möglichkeit wenn alle optimal verläuft geht aber nicht davon aus. Er ist nicht einmal auf den 6. Platz eingegangen sondern hat sich nur auf das "mehr als 6." bezogen.
Gruß,
tobago
Christian schrieb:
Irgendwo in Dänemark klingelt gerade ein Mobile! Oder in Hoffenheim. Oder in der Bild-Zentrale!
Ich wünsche mir doch manchmal Fridolin Taktikfuchs zurück. Der hat 1 Tag vor dem Korkmaz Transfer geschworen, dass er den Spieler nicht kennt.
Jeder Transfer, der medial aufgebahrt wurde, geht schief. Einfach mal merken. Das ist nur für den abgebenden Verein ein Vorteil.
.
Na dann wünsche ich mir nochmal zehn schiefgegangene Transfers wenn ich dafür weiter den jetzigen Fussball sehen darf, positive Statements des Trainers zu Spielen und Spielern hören und lesen kann statt mich Woche für Woche durch Defensivgegurke und Tiefstapeln zu quälen.
Wenn das Nichtausplaudern der einzige Skill von Funkel war, der besser funktioniert hat, dann soll er ihn behalten und ihn im Rentnerdasein pflegen. Mir ist das was jetzt passiert doch schon wesentlich lieber, dann platzt halt mal ein Transfer, wen interessierts?
Und Schweigen schützt übrigens nicht vor geplatzten Transfers, hier ein Bruchhagenzitat von letzter Woche:
Die Suche nach einem Angreifer sei immer schwierig: „Was glauben Sie, wie viele angedachte Transfers schon geplatzt sind, ohne dass die Öffentlichkeit davon erfahren hat?“
Gruß,
tobago
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ist natürlich witzig von euch gemeint, aber ich hoffe doch schon (und gehe auch davon aus), dass sich die Verantwortlichen - in erster Linie Hübner - schon Gedanken machen, die über das erste Saisonspiel gg. Hertha und sogar über die aktuelle Saison hinaus gehen... Als Fan kann man das sicher vernachlässigen, wenn man will, muss aber nicht.
Also ich habe das nicht witzig gemeint und wäre sehr froh wenn wir überhaupt mal das erste Spiel gg. Hertha gewinnen. Und natürlich ist es klar, dass die Verantwortlichen sich um die nächste Saison kümmern werden und zwar mit Hochdruck. Ganz ehrlich halte ich es für logisch, dass bereits bei den jetzigen Vertragsgesprächen die Strategie gestanden hat wie mit den Spielern weiterverfahren und gesprochen werden soll für die darauf folgende Saison. Ich glaube erstmal sind alle froh, dass Spieler wie Jung und Schwegler geblieben sind. Daher ist gerade die kurzfristige Sicht auch ganz wichtig. Sollten wir nämlich das Spiel gg. die Hertha und die folgenden nicht gewinnen, dann kann man soviel Plan haben wie man möchte um mit den Spielern zu sprechen, denn die Verhandlungen werden über das Jahr mit jeder Niederlage schwerer. Daher, Sieg gg. die Hertha und dann schauen wir weiter.
Gruß,
tobago
Die Saison hat noch nicht einmal begonnen und hier werden schon die Felle verteilt falls es gut laufen könnte. Ich fänd´s schon mal klasse wenn wir in Berlin gewinnen, alles andere bis dahin ist doch uninteressant (das Spiel in Ilerdings lasse ich mal aussen vor). Wen interessierts denn ob wir Joselu behalten können wenn er einschlägt wie eine Kanone. Dann soll er halt von seinen 45 Anteilseignern verkauft werden, hauptsache er schlägt diese Saison ein wie eine Bombe damit wäre uns nämlich schon sehr geholfen. Der letzte Mittelstürmer der eingeschlagen hat wie eine Bombe war Tony Yeboah und das ist schon eine Weile her. Und so verhält es sich mit Schwegler, Jung, Meier (der bleibt sowieso), oczipka und allen anderen ebenso.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
betzebow schrieb:Profi_87 schrieb:
Hat jmd schon Tickets für Bayern im Internet bekommen? Das sch*** System ist als überlastet!
Ja. War aber ne Tortur. Geh mal ins Ticketing - da gibts nen entsprechenden Fred wo permanent Tipps und Hilfestellungen gepostet werden.
Geduld und Glück brauchste trotzdem...
Mein Tipp, F5..F5..F5..F5..F5..F5..F5..F5..F5..F5..F5..F5..F5..F5..F5..F5..F5..F5..
Gruß,
tobago
Stoppdenbus schrieb:iran069 schrieb:
War 5 Tage nicht zu Hause und abgeschirmt vom Internet.
Kurz zusammengefasst, was gibt's Neues?
[
Streit Veh-Bruchhagen eskaliert. Funkel neuer Trainer.
Dann hört endlich der visionäre Mist auf mit Europa und so, alle Visionäre können zum Arzt gehen denn da gehören sie hin. Und die Eintracht kann sich endlich aufmachen ihr eigentliche 25-Jahre-Ziel, Etablierung in der Liga mit Blick auf einen Zejmentplatz zwischen 11 und 13 machen.
Gruß,
tobago
kokskarl schrieb:
Schon Einigkeit mit Hopp heißt wohl, dass die wieder einen Spieler herschenken. Ich Frage mich nur ob Derdiyok wirklich eine gute Idee ist... :neutral-face
Derdiyok habe ich als wirklich guten Spieler in Erinnerung bevor er zu Hopp ging. Er hat den Fehler gemacht, wie so viele, einfach dorthin zu gehen wo das meiste Geld in den Rachen gesteckt wird. Aber er ist genau im richtigen Alter um nochmal anzugreifen und den wirklichen Sprung zu machen ein Topstürmer zu werden und ein paar Jahre auf höchsten Niveau zu spielen. Dazu die Konkurrenz bei uns im Sturm die in antreiben müsste. Unsere beiden jetztigen Stürmer plus Derdiyok fänd ich klasse.
Gruß,
tobago
seventh_son schrieb:
Schlecht war natürlich das Vorpreschen im Kicker. Aber Veh haut ja auch gerne mal was öffentlich raus, was nur Kopfschütteln verursacht.
Das ist es genau was ich gemeint hatte. Warum macht man so etwas und bringt eine Meldung an die Presse bevor der Hauptverantwortliche für die Verhandlungen mit dem Spieler gesprochen hat. Dass Bendtner nicht genommen wurde ist garantiert von allen abgenickt worden, wenn auch mit Enttäuschung. Aber dieses Vorpreschen mit der Presse ist unnötig und bringt außer Unruhe nichts abgesehen davon , dass man sich das an zwei Fingern abzählen kann.
Gruß,
tobago
concordia-eagle schrieb:
Noch mal, das Ergebnis gefällt mir. Nicht gefallen tut mir aber, dass Herry außerhalb der Finanzen offensichtlich wieder über Spieler entscheidet. Das kann er nicht. Und das wird er mit zunehmendem Alter immer weniger können.
HB wäre der erste der eine öffentliche Beschneidung seiner Machtfülle und den Klau seines geliebten Jobs "Fussballmanager" hinnehmen würde ohne sich und der Welt zu beweisen, dass er doch noch die Macht hat wenn sich die Gelegenheit ergibt. Das ist menschlich und vollkommen nachvollziehbar, nichtstdestotrotz sehr kontraproduktiv und unprofessionell.
Gruß,
tobago
Du hast "vielen" geschrieben, sorry. Ich bin der Meinung man kann nur für sich selbst reden und nicht für andere.
Gruß,
tobago