tobago
29396
SGE_Werner schrieb:Sledge_Hammer schrieb:tobago schrieb:Laut FR "Schwächelnd", Sportal-Note 4,5, Kicker Note 5. Auch wenn ich deine Meinung respektiere, man kann es vorsichtig gesagt komplett anders sehen.
Altintop hat die Position in der Mitte gut ausgefüllt
Ergänzung: Schwach auch bei FNP. Macht im Schnitt ne 4,88. Da ist sich die Journallie einig.
Keine Ahnung was die Journaille für die Bewertung zu Rate zieht. Ich habe gegen die Bayern von Altintop ein ordentliches Spiel gesehen. Wenn ich sein Spiel gg. die Bayern mit den Spielen von Meier vergleiche war es sogar eine ganze Klasse besser als so ziemlich jedes seiner letzten Spiel auf der gleichen Position.
Gruß,
tobago
Willensausdauer schrieb:
Ich hatte es gerade schon mal im "Gekas-Thread" geschrieben:
Meier als Stürmer würde im Spiel ja wahrscheinlich schon die ein oder andere Torchance haben. Seine Chancenverwertung ist doch unabhängig von seiner allgemeinen Form, oder? Und ist Meier nicht auch der Spieler, der mal 90 Minuten gar nicht zu sehen ist oder schlecht spielt, aber dann eine Chance hat und diese nutzt? Das fände ich momentan auch völlig okay für die Sturmspitze.
Na ja, Meier ist erstens kein klassischer Mittelstürmer, zweitens läuft er auch auf seiner angestammten Position seiner Form absolut hinterher und drittens ist für mich das Wichtigste, er zeigt auf dem Platz auch nicht dass er will. Dieses Herumgeschleiche eines 1,96m großen Stürmers der nahezu jeden Kopfball in der Offensive verliert macht mir nicht gerade Hoffnung, dass er eine Alternative für irgendeinen Posten in der Mannschaft ist.
Gruß,
tobago
Dass hier Meier überhuapt diskutiert wird wundert mich. Wir haben gg. die Bauer ohne Meier unser bestes Spiel seit der Rückrunde gemacht. Altintop hat die Position in der Mitte gut ausgefüllt und Fenin war links eine absolute Verstärkung, so dass mir das doch als Variante für die restlichen drei Spiele als beste Lösung erscheint. Meiner Meinung nach sollte Meier jetzt mal seine Denkpause mal nutzen um zu verstehen was er eigentlich könnte und wie er es wieder auf den Platz bringt. Vielleicht ist er ja ein guter Joker für den Rest der Saison.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
maobit schrieb:
Dass Daum seine Show geschickt inszeniert, inklusive Auftritt bei den Mainzelmännern, ist wahr. Es widert mich aber auch an, dass er dort quasi hofiert wird, nachdem die Eintracht jahrelang ignoriert wurde und die Behandlung des letzten Frankfurter Gasts, Oka Nikolov, einfach nur peinlich war.
Das wiederum kann ich verstehen. Mal abgesehen von den Eintrachtfans selbst, wen genau interessiert denn ein Verein der seit 1996 dreimal abgestiegen ist und sich seit 5 Jahren zwar wieder durchgehend dabei ist aber im unteren Drittel der Tabelle herumvegetiert? Ich kann das gut verstehen. Mich als Außenstehender beispielsweise interessiert Hannover auch nicht und die kann man m.E. ganz gut mit uns vergleichen.
Die Leute wollen entweder die Bayern, Dortmund oder Schalke sehen oder Mannschaften wie Mainz die als außergewöhnlich gelten. Den Fussballinteressierten der sich über das ZDF Sportstudio und Doppelpass informiert braucht man weder mit der Eintracht noch mit Hannover, Nürnber oder sogar Bremen zu kommen. Die interessieren maximal dann, wenn sie mal internationale Spiele haben aber auch nur dann. Warum sollte man also Spieler dieser Vereine ins Sportstudio einladen.
Und mal ganz ehrlich, welcher unserer Spieler oder Trainer der letzten 10 Jahre hätte etwas interesantes zu erzählen gehabt, dass die Zuschauer außerhalb des Eintrachtkosmos interessiert? Wir sind über die Jahre zu einer der grauesten Mäuse für Fussballdeutschland geworden und Nikolov ist die Personifizierung der Fussballgraumaus als Spieler. Abgesehen davon gibt er sich auch so und damit ist doch vorprogrammiert gewesen wie die Darstellung in der Sendung läuft.
Daum ist genau das Gegenteil von Alledem, daher wird er jetzt auch so hofiert. Und man kann von ihm denken was immer man will, NLP hin oder her, Motivation, Geld, Geltungsbewusstsein, alles egal. Er kann sich im Fernsehen hervorragend verkaufen. Und im Prinzip müssen wir nur in der Liga bleiben, dann profitieren wir auch davon denn das zieht (auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen) neue Interessenten für die Eintracht. Den sportlichen Erfolg (wie immer der definiert ist) setze ich dabei natürlich voraus.
Gruß,
tobago
Hackentrick schrieb:
Sorry, tobago, aber ich habe mich bereits sehr intensiv mit den verschiedenen Methoden beschäftigt. Ich schreibe auch in keinem meiner Postings, dass ich sie grundsätzlich schlecht finde. Lest einfach den Thread mal richtig und pickt Euch nicht einzelne Aussagen heraus.
Du kannst mich durchaus direkt ansprechen, ich bin nämlich nicht "Euch" oder "Ihr"
Ich wollte Dir nix böses aber das Posting was ich zitiert habe hat sich für mich so gelesen wie ich es kommentiert habe. Auch wollte ich den Fred nicht in die Diskussion über verschiedeste Ansätze von Motivationstheorien bringen, aber Daum hat diese nunmal im Sportstudio benannt und hier wurde es (von Dir) angesprochen bzw. mit dem zitierten Post ins Lächerliche gezogen. Ich habe allerdings nicht in der Fredhistorie nachgesehen ob da schon mehr von Dir stand, das gebe ich zu.
Hackentrick schrieb:Da stimme ich zu, ob man sich mit solchen Dingen einen Gefallen tut, wenn man NLP benennt und sich darauf fokussiert ist wieder eine andere Frage. Aber es ist halt Daum und er möchte das so.
Dieser Thread hat das Thema "CD im Sportstudio". Ich habe nicht Daums Methoden kritisiert (auch ich sehe eine positive Wandlung der Mannschaft), sondern dass sich m.E. Daum gestern Abend durch seine Aussagen leider nur als 'Motivationsguru' präsentiert hat. Das ist das, was in Fussballdeutschland durch die Sendung gestern Abend wieder hängen bleibt. Und das finde ich halt schade.
Hackentrick schrieb:
Die Psychologie ist doch nur ein Faktor auf dem grünen Rasen. Fussball ist so begeisternd, weil so viele unterschiedliche Einflüsse das Geschehen auf dem Platz bestimmen...
Ich habe nichts gegen die verschiedenen Einflüsse, allerdings bin ich da bei Daum, Motivation und Einstellung sind der größte Einfluss.
Gruß,
tobago
Hackentrick schrieb:
Nochmal zur Verdeutlichung. Ich habe nichts gegen den Trainer Daum, finde nur das Auftreten im heutigen Sportstudio nicht ok. Ich finde es einfach nicht akzeptabel, wenn hauptsächlich Techniken wie NLP via Fernsehen propagiert werden. Er hätte sich ausreichend anders profilieren können.
Nur mal als simples Gedankenspiel:
Wir sind alle NLP. Wir treffen beim ersten Schuss gleich die Torwand. Wir verankern die positive Erfahrung und wissen, dass wir uns beim nächsten Versuch an diese Erfahrung erinnern. Wir nutzen diese Erinnerung für die positve Motivation. Wir machen alles so wie beim ersten Versuch. Zudem noch ein leises "Tschakka" im Hinterkopf...
Wir legen den Ball zurecht...
Wir laufen an...
Wir schiessen...
...vorbei...
Daum: 6 Schüsse, 2 Treffer. Oder?
So viel zum Thema C. Daum und NLP. Oder nur zum Thema NLP...
Ernsthaft, Du hast Dich noch nie tiefergehend damit beschäftigt oder?
Ich bin froh, dass es Trainer gibt die sich mit solchen Varianten der Motivation beschäftigen. Slomka ist ähnlich untewegs und ich denke genau diese Art der Motivation ist zukünftig bei den meisten Trainern Standard. Dabei ist es übrigens egal ob man NLP zugrunde legt oder Wingwave (Handball Nationalmannschaft bei der gewonnenen WM) oder wie die Thesen sonst genannt werden. Die meisten bauen auf dem gleichen Grundsatz auf.
Bevor man so etwas verteufelt sollte man sich wirklich erst einmal damit beschäftigen. Diese Thesen haben nix mit chaka oder Voodoo zu tun, es sind fundierte Möglichkeiten um Menschen zu motivieren. Dass sie so einen negativen Touch haben hat wieder damit zu tun, dass einfach zu viele Möchtegerne damit Schindluder getrieben haben.
Gruß,
tobago
Fährmann 2,0 - ich denke er wird langsam
Jung 1,5 - saustark
Rode 1 - saustärker
Russ 2,5 - gutes Spiel
Köhler 3 - hat sich über die Spieldauer gesteigert
Ochs 3 - noch lange nicht auf Normalform aber schon besser
Schwegler 2,5 - siehe Ochs
Clark 3 - ich denke er spielt das was er kann, war in Ordnung
Fenin 2 - immer gefährlich und eine Entlastung für Gekas
Altintop 2,5 - hat mir gut gefallen
Gekas 4 - bis zur Riesenchance fand ich ihn gut. Das darf einem Stürmer in der Situation aber nicht passieren.
Das war gestern eine Topleistung, wenn wir auch wieder mal zwei Punkte verloren haben. Aber Spaß hat es gemacht. Mit so einer Leistung gewinnen wir in Mainz.
Gruß,
tobago
Jung 1,5 - saustark
Rode 1 - saustärker
Russ 2,5 - gutes Spiel
Köhler 3 - hat sich über die Spieldauer gesteigert
Ochs 3 - noch lange nicht auf Normalform aber schon besser
Schwegler 2,5 - siehe Ochs
Clark 3 - ich denke er spielt das was er kann, war in Ordnung
Fenin 2 - immer gefährlich und eine Entlastung für Gekas
Altintop 2,5 - hat mir gut gefallen
Gekas 4 - bis zur Riesenchance fand ich ihn gut. Das darf einem Stürmer in der Situation aber nicht passieren.
Das war gestern eine Topleistung, wenn wir auch wieder mal zwei Punkte verloren haben. Aber Spaß hat es gemacht. Mit so einer Leistung gewinnen wir in Mainz.
Gruß,
tobago
Steinhöfer kann doch erzählen was immer er will, das sollte hier keinen jucken.
Abgesehen davon hat er aus seiner Warte Recht, jetzt geht es für ihn um die CL. Gegen den Abstieg der Fussballbundesliga zu spielen ist mit Sicherheit nicht prickelnd und zwar für keinen Fussballer der Welt. Er hat also absolut nichts falsches gesagt.
Gruß,
tobago
Abgesehen davon hat er aus seiner Warte Recht, jetzt geht es für ihn um die CL. Gegen den Abstieg der Fussballbundesliga zu spielen ist mit Sicherheit nicht prickelnd und zwar für keinen Fussballer der Welt. Er hat also absolut nichts falsches gesagt.
Gruß,
tobago
Philosoph schrieb:
Ich bin auch dafuer, dass sie sich in der Phase aufs Kaempfen konzentrieren, aber wegen so ein bisschen ueberregionalem Wissen (um den Begriff der 'Allgemeinbildung' zu vermeiden, welche sowieso immer weiter abnimmt) ist, glaube ich, bis jetzt auch noch keiner abgestiegen.
Das ist richtig, Wissen stört nicht im Abstiegskampf. Aber es ist auch keine Größe die Einfluss darauf hat. Daher ist es mir wirklich egal wie ungebildet die Spieler sind, solange sie ihre Leistung bringen. Bringen sie ihre Leistung nicht, dann bringt es mir auch nichts wenn sie wissen wie man einen Gleichung mit 8 Unbekannten auflöst.
Gruß,
tobago
Floridaadler schrieb:
Und gegen 11 besoffene Dortmunder zu spielen kann durchaus auch erfolgreich enden.
An 11 besoffene Dortmunder glaube ich in diesem Spiel nicht. Die werden im letzten Spiel alles in die Waagschale werfen vor eigenem Publikum, da bin ich mir sicher. War es nicht damals das Bremenspiel gg. 11 besoffene Bremer das Rostock überhaupt erst möglich gemacht hatte?
Gruß,
tobago
Philosoph schrieb:SemperFi schrieb:Maximus1986 schrieb:Bild schrieb:
Nach der Pleite in Hoffenheim zitierte er den englischen Ex-Premier Winston Churchill: „Never, never ever give up.” („Gib niemals, niemals auf.“)
Ob er so seine Profis erreicht? Kapitän Patrick Ochs ratlos: „Churchill kenne ich nicht.“ Maik Franz: „Das ist doch wohl ein Amerikaner.“
Grandios
Wenn das von den Profis ehrliche Antworten sind, dann sind mir erstmal die Smileys für ne ganze Weile vergangen...
Bei 2 Stunden Training und 5 Stunden Playstation am Tag kann man doch nicht auch noch Wikipedia lesen.
Das waere ja nun wirklich zuviel verlangt!
Wen interessiert ob die Spieler Churchill kennen? Mich interssiert ob sie rennen und kämpfen können. Never ever give up verstehen sie, ob sie es umsetzen können ist nicht davon abhängig Churchill zu kennen oder nicht. Ich brauche keine Akademiker im Abstiegskampf sondern Spieler die verinnerlicht haben, dass es nur mit Kampf bis zum Umfallen geht.
Gruß,
tobago
yeboah1981 schrieb:
Meier steht aber zentral.
Meier steht komplett neben sich. Daher verstehe ich nicht, dass er immer wieder von Anfang an gebracht wird. Welcher der Banksitzer würde es schaffen noch weniger effektiv in der Offensive zu sein? Kittel, Caio oder drei Sechser, das sind allesamt bessere Alternativen für mich.
Gruß,
tobago
MrBoccia schrieb:
um das etwas zu verfeinern - er spricht immer von "zementiert, mit temporär möglichen Ausreissern nach oben und unten". Das stimmt wohl auch, oder glaubt jemand, dass z.B. Mainz jedes Jahr um die EL-Plätze mitspielen wird? Oder Hannover? Oder gar Freiburg? Wie wurde einst gejammert, als der KSC eine gute Halbserie hatte, als Vorbildverein wurde er bezeichnet. Wo sind die heute? Oder Nürnberg, vor deren letztem Abstieg.
Im grossen und ganzen hat er wohl recht, auch wenn seine immerwährenden Betonzementierungsaussagen nerven wie Sau.
Na ja, gerade am Beispieldes Kackvereins aus Mainz frage ich mal wann temporär denn aufhört und nachhaltig anfängt. Letzte Saison als Aufsteiger 9., diese Saison am 30. Spieltag auf einem EL Platz.
Natürlich werden denen nach der Saison die Leistungsträger weggekauft und sie müssen sich für die nächste Saison wieder neu erfinden. Aber ich halte zwei Saisons hintereinander einstellig für deren Budget für eine gute Leistung und wer mich kennt, der weiß wie schlimm es ist ausgerechnet den Karnevalisten das zugestehen zu müssen.
Wann wurde eigentlich bei uns, mit unserer nachhaltigen Etablierung in der Liga, der letzte echte Leistungsträger von einem der oberen Vereine weggekauft?
Gruß,
tobago
Jaroos schrieb:
Meier ist der am meisten unterschätzte Spieler, den wir in zumindest in meiner Lebenszeit hatten. Der müsste wieder mal Selbstvertrauen kriegen, damit er richtig zeigen kann, weswegen an ihm kein Weg vorbei führt.
http://www.youtube.com/watch?v=-b4HetylvIw
Ich finde eher, dass Meier der am meisten überschätzte Spieler ist (auch von mir in der Vergangenheit). Ich hatte, als er zu uns kam, wirklich gedacht da kommt der Mittelfeldspieler des nächsten Jahrzehnts in Deutschland. Fussaballtechnische Anlagen hat er wie fast kein zweiter bei uns. Die Größe ist optimal für einen Fussballer, der müsste eigentlich zusätzlich zur sehr guten Technik gleichzeitig noch ein zweiter Hrubesch sein. Ein sehr gutes Auge hat er ebenfalls.
Gezeigt hat er es auch schon eine Saison lang und dann war Schluss. Der läuft mittlerweile noch unaufälliger über den Platz als ein Phantom. Er gewinnt keinen einzigen Kopfball der aus der Abwehr heraus auf ihn gespielt wird und wo er den Ball nur verlängern muss. Er foult oft blöd weil er blöd hingeht und seine Körpersprache bzw. das ausgedrückte Selbstbewusstsein ist vollkommen dahin.
Mittlerweile ein vollkommen austauschbarer Spieler, leider.
Gruß,
tobago
prinzhessin schrieb:
Guten Morgen.
Unser Sonny wird die Ecken und die Freistöße problemlos reinbringen können. Das Problem besteht darin, einen zu finden, der diese in Tore umwandelt.
Bisher war aber unser Problem nicht der Torschütze sondern über die letzten Jahre grundsätzlich immer der Schütze von Frei- und Eckstößen. Einen der den Ball verwandelt findet man schon wenn die Vorarbeit gut gemacht wird.
Gruß,
tobago
Tube schrieb:
Ah das versammelte "nächstes Jahr mit CD endlich in die Euroleague"-Publikum regt sich mal wieder über HB auf.
Und die, "man muss öffentlich nur oft genug von der CL reden, dann klappt das auch"-Fraktion ist auch am Start. Hallo zusammen, seid gegrüßt.
Ebenfalls Gott zum Gruße. Recht haste einfach der anderen Meinung ins Lächerliche ziehen, dann ist argumentativ nichts mehr nötig
Tube schrieb:Siehst Du ich teile sie nicht, möchte sie nicht lesen und finde sie mit Verlaub ziemlich hohl.
Ich für meinen Teil finde, dass es diese Saison dann doch evtl. ein-zwei andere Dinge gegeben hat, die ich HB mehr ankreide, als irgenwelche dabbischen Äußerungen in der Bild. Die ich inhaltlich zwar teile, so aber eigentlich garnicht lesen will.
Tube schrieb:
Wenn ich ein Teil der Mannschaft wäre, würde ich übrigens nur noch mehr darauf brennen, meinem Chef zu beweisen, dass er in dieser Frage nicht richtig liegt.
Redest Du von den Spielern die nicht ausgepfiffen werden sollen weil sie Angst haben auf den Platz zu laufen (wer hat da nochmal an das Publikum appeliert?)? Diese Spieler sollen eine Trotzreaktion zeigen, wenn ihr oberster Boss öffentlich äußert (so es denn stimmt), dass sie nix drauf haben? Glaube ich nicht dran.
Tube schrieb:
Wer hat eigentlich den Daum geholt?
Bruchhagen
Tube schrieb:
Am Ende wohl der Skibbe selbst, oder? Ich meine, da der HB ja mit so Leuten wie dem Daum nicht kann..
wir werden sehen was er kann und was nicht. Jetzt ist erstmal wichtig die letzten Spiele zu gewinnen.
Tube schrieb:
Meine Herren. Wir haben existenzielle Probleme und ihr regt euch über so einen Scheiss auf.
Das gehört für mich zur Bewältigung bzw. Nichtbewältung der Probleme dazu wenn der Boss so etwas sagt (so es denn stimmt)
Gruß,
tobago
Gude,
mal ernsthaft was war denn jetzt schlecht? Wir haben doch gegen die Bayern ein wirklich gutes Spiel hingelegt. Da kann doch so vieles nicht falsch gewesen sein.
Im Gegenteil, meine Hoffnung ist, dass wir die letzten drei Spiele mit der gleichen Leistung bestreiten, dann mache ich mir nämlich um den Klassenerhalt keine Sorgen.
Gruß,
tobago