>

tobago

29396

#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:

Na ja, nicht jeder hat das Interesse die anderen Forumsteilnehmer persönlich kennenzulernen und trotzdem kann man ganz normal miteinander diskutieren.  Und ob Maggo, SDB, Feudo oder sonstwer hier reinschreiben oder auch nicht, das ist für die Absetzung von Funkel ebenso unwichtig gewesen wie für die Selbstdemontage die die Eintracht seit dem Janaur vollzieht. Dabei ist es sogar egal ob ein User irgendetwas mti dem Verein zu tun hat, warum auch nicht es ist ein Forum. Es braucht aber auch keinen Forumsuser der "hetzt", wenn man sich die Aktionen Amanatidis-Skibbe-Bruchhagen oder jetzt AR-Sportdirektor-Bruchhagen ansieht. Das ist so unprofessionell das erkennt der fussballuniteressierteste Mensch der Welt, dass da vieles nicht stimmt. Die Eintracht hat sich von ganz alleine in die jetzige Position gebracht, da ist nicht ein einziger Forumsuser dran beteiligt.

Gruß,
tobago

Wie?

Sollte mein Einfluß wider Erwarten doch so begrenzt sein?  

Ich fürchte sogar es ist noch schlimmer. Außerdhalb dieses Forums interessiert sich keine Sau für das hier geschriebene Wort bzw. ein Großteil der Eintrachtfans weltweit kennt das Forum überhaupt nicht.

Gruß,
tobago
#
double_pi schrieb:
wie gesagt, poste die quelle deiner information ordne sie für die unerfahrenen user ein und erkläre ihnen, was sie dagegen tun können. aber lass aussagen die dinge dazuspinnen, wie z.b. "Weißt Du was mit Deinem Bild im Netz passiert? Viel schlimmer noch, weiß irgendwer was mit den vielen Kinderbildern passiert? Welche Frau findet es toll auf irgendwelchen dubiosen Partnersuchseiten ihr schönes WKW Bild wieder zu finden?" sonst denkt jeder unerfahrene user, wenn er sich bei facebook anmeldet landen seine fotos als werbung auf dubiosen partnerseiten. es sei denn du kannst diesen zusammenhang nachweisen.

Mir passt zwar der Befehlston nicht, aber bitte hier ein paar Sachen zum Durchlesen.

http://www.20min.ch/digital/dossier/facebook/story/31404053

http://computer.t-online.de/wkw-facebook-co-privatsphaere-in-sozialen-netzen-schuetzen/id_41999610/index

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Datenklau-bei-SchuelerVZ-weitet-sich-aus-id21019.html

http://www.computerwissen.de/windows/sicherheit/windows/artikel/neue-werkzeuge-zum-datenklau-in-sozialen-netzwerken.html

http://www.zdnet.de/sicherheits_analysen_datenklau_in_sozialen_netzen_wem_gehoert_mein_adressbuch_story-39001544-39187592-1.htm

http://computer.de.msn.com/news/news.aspx?cp-documentid=156047461

http://www.n24.de/news/newsitem_5530099.html

Gruß,
tobago
#
stefank schrieb:

Hier im Forum haben sich u.a. Feudo, Maggo und SDB hervorgetan. Wer insbesondere hinter Letzterem steckt, ist nicht feststellbar, da er sich nie getraut hat, offen und ehrlich von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren. Bitte kein Missverständnis: Nicht jeder, der Funkels Absetzung forderte, ist hier einzubeziehen. Scarecrow z.B. hatte gute Argumente, und scheute sich auch nicht, mal persönlich aufzukreuzen. Abweichende Auffassungen zu akzeptieren, ist ein Leichtes, wenn sie nicht in der Form der Hetze auftreten.

Na ja, nicht jeder hat das Interesse die anderen Forumsteilnehmer persönlich kennenzulernen und trotzdem kann man ganz normal miteinander diskutieren.  Und ob Maggo, SDB, Feudo oder sonstwer hier reinschreiben oder auch nicht, das ist für die Absetzung von Funkel ebenso unwichtig gewesen wie für die Selbstdemontage die die Eintracht seit dem Janaur vollzieht. Dabei ist es sogar egal ob ein User irgendetwas mti dem Verein zu tun hat, warum auch nicht es ist ein Forum. Es braucht aber auch keinen Forumsuser der "hetzt", wenn man sich die Aktionen Amanatidis-Skibbe-Bruchhagen oder jetzt AR-Sportdirektor-Bruchhagen ansieht. Das ist so unprofessionell das erkennt der fussballuniteressierteste Mensch der Welt, dass da vieles nicht stimmt. Die Eintracht hat sich von ganz alleine in die jetzige Position gebracht, da ist nicht ein einziger Forumsuser dran beteiligt.

Gruß,
tobago
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Ich befürchte, dass genau die gehen die die meisten hier halten würden, nämlich Jung, Rode, Schwegler, Franz, Fährmann und Tsavellas. Und bleiben werden die, die hier die wenigsten nochmal im Trikot sehen möchten. Gruß,tobago

das wäre dann der super-gau, während der abstieg "lediglich" ein gau ist.  

Von der Logik her sind das die Spieler wo ich mir gut vorstellen kann, dass sie Angebote aus der ersten Liga haben.

Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann ist, dass sich besonders viele Vereine für Köhler, Nikolov, Meier, Altintop, Russ, Titsch-Rivero, Amanatidis, usw. interessieren. Ergo werden diese uns erhalten bleiben sofern sie einen Vertrag in der zweiten Liga haben.

Gruß,
tobago
#
Daum hat nicht bewiesen, dass er der Trainer ist für den ihn die meisten gehalten haben "der große Motivator". Also warum sollte man mit ihm weitermachen?

Gruß,
tobago
#
Ich befürchte, dass genau die gehen die die meisten hier halten würden, nämlich Jung, Rode, Schwegler, Franz, Fährmann und Tsavellas. Und bleiben werden die, die hier die wenigsten nochmal im Trikot sehen möchten.

Gruß,
tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
Weißt du, ob das nicht schon versucht wurde, der Westfale sich aber quer stellte?

Nein, das weiß ich natürlich nicht.

Stoppdenbus schrieb:
Das ist richtig. Angesichts seines Unfehlbarkeitsanspruchs aber auch nicht verwunderlich bzw. überfällig. Natürlich ist das Vorbreschen Benders ein gehöriger Schuss vor Bruchhagens Bug, andererseit kann es ja auch nicht einfach "Friede, Freude, Apfelkuchen" weitergehen.
Für die Außendarstellung wäre es viel verheerender, man würde im Stile von HB gleich wieder zur Tagesordnung übergehen, als ob nichts passiert wäre.

So allerdings hat man einen, in der Öffentlichkeit erheblich beschädigten Vorstandsvorsitzenden. Man kann Bruchhagen auch durch interne Gespräche darauf aufmerksam machen, dass Unfehlbarkeit nicht existiert und auch mal über den Tellerrand geschaut werden muss bzw. andere Modelle einer Vereinsführung als "all-in-one" vielleicht besser sind. Und man kann es ihm durchaus auch aufzudioktrinieren. Aber man muss das doch so machen, dass er ohne Gesichtsverlust dort raus kommt. Das was jetzt über die Presse verlautbar gemacht wurde ist eine Zurschaustellung die eigentlich keiner auf sich sitzen lassen kann. Ich sehe nicht, dass in diesem Punkt besonders professionell gearbeitet wurde, es sein denn man möchte Bruchhagen loswerden. Dafür gibt es allerdings auch wesentlich bessere und elegantere Mittel und Wege.

Ich fand Bruchhagens Verhalten bei der Skibbe-Amanatidis Sache vollkommen falsch, unprofessionell und deplatziert. Jetzt passiert im Grunde etwas Artgleiches nur ist jetzt Bruchhagen der Gehörnte und der AR handelt m.E völlig falsch.

Gruß,
tobago
#
Ich sehe es ähnlich wie viele Vorschreiber. Der Sportmanager muss Verantwortung bekommen und nicht als Marionette für Herrn Bruchhagen dienen. Bruchhagen in der Rolle aus Vorstandvorsitzender lässt sich berichten und gibt Input, im Großen und Ganzen sollte aber der Spordirektor (oder wie immer das Amt bezeichnet wird) die sportlichen Entscheidungen in Zusammenarbeit mit dem Trainer treffen.

So sieht der Optimalfall aus, aber ob das mit Bruchhagen so klappt muss man sehen, ich halte das für sehr fraglich. Die Frage ist sowieso wer der Sportdirektor wird. Das kann m.E. nur eine starke Persönlichkeit sein, wie z.B. Finke in Köln. Es muss jemand sein der mit Bruchhagen auf Augenhöhe agieren kann und im Dialog Entscheidungen durchsetzt die sportlich auch mal gegen die Meinung des Vorstandsvorsitzenden gerichtet sein können. Und dass genau das mit Bruchhagen möglich ist muss ich leider bezweifeln.

Bruchhagen hat über Jahre die Notwendigkeit eines sportlichen Leiters vehement verneint. Er ist jetzt in einer ähnlichen Situation wie Skibbe es bei der Amanatidis Aktion war, er wurde durch den AR öffentlich rasiert. Und was das für Konsequenzen für sein Ansehen bei Mannschaft, Mitarbeitern und in der Öffentlichkeit hat ist ein einer Hand abzuzählen. Ob das jetzt die richtige Konstellation ist einen Sportdirektor unter Führung von Bruchhagen zu implementieren halte ich für extrem fraglich.

Hier wäre es m.E. wesentlich richtiger gewesen die Idee des Sportdirektors wäre von Bruchhagen als eigene Idee für einen Umbruch an die Öffentlichkeit getragen worden und nicht wieder mal über Dritte, über die Presse. Diesmal war es  Herr Bender der das Ganze m.E. vollkommen falsch verkauft hat. So hat Bruchhagen einen  Gesichtsverlust in der Öffentlichkeit erlitten. Das kann einer fruchtbaren Zusammenarbeit eigentlich nur schaden. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Die Erfahrung allerdings sagt mir, dass Menschen nicht so ticken  und das heißt bei den wenigsten, dass sie mit so einer Situation souverän umgehen können. Es wird auf jeden Fall spannend bleiben.

Gruß,
tobago
#
sg-eintracht_frankfurt schrieb:
[
Ja habe ich mir auch gedacht, als ich das gehört habe. Die Gruppe ist wohl so groß, dass sie die ganze Prozedur auf heute und morgen aufteilen müssen. Niemand einen Radiosender?  

HR-Info überträgt normalerweise parallel zu den anderen Sender sehr auf die Eintracht abgestimmt. Ich denke da werden sie die drei entscheidenden Spiele in Konferenz übertragen.

Gruß,
tobago
#
erwin stein schrieb:

Du hast ja nur keinen Bock nächstes Jahr schon um 12 das erste Bier trinken zu müssen...
Hast ja recht.

Also, mein Bier bereits um 12 an den Hals zu setzen finde ich jetzt gar nicht mal so extrem schlecht

Gruß,
tobago
#
double_pi schrieb:

wichtig ist mir, dass man mit aussagen wie "Weißt Du was mit Deinem Bild im Netz passiert? Viel schlimmer noch, weiß irgendwer was mit den vielen Kinderbildern passiert? Welche Frau findet es toll auf irgendwelchen dubiosen Partnersuchseiten ihr schönes WKW Bild wieder zu finden?" oder formuliereungen wie "was kann da ein technisch versierter Anwender mit etwas krimineller Energie bewirken?" nicht begründete ängste schürt, die nicht den tatsachen entsprechen. die gespräche gleiten in eine hypothetische richtung ab, die v.a. die eher unerfahrenen leser dieses threads direkt mit facebook assoziieren und abschreckt. und da muss man aus meiner sicht eben auch vorsichtig sein. es ist ein großer anti-FB-hype entstanden, genauso wie mit lena, genauso wie mit der dfb-11, genauso wie mit stuttgart21, usw. da muss man nicht noch zusätzlich stimmung machen, denke ich.

Moin,

dass der anti FB Hype von mir noch mehr geschürt wird, glaube ich nicht. Es geht mir doch auch um die Informationen im Netz selbst und nicht nur in Facebook. Facebook ist nur eines der Beispiele und gerade Facebook muss man zum heutigen Tag nicht negativ hypen, das können die schon ganz alleine mit dem was gerade an die Oberfläche kommt und übrigens meine Darstellung bestätigt. Die Daten wurden von allen möglichen Leuten über lange Zeit angezapft.

Überall im Netz wo ich meine persönlichen Daten hinterlasse haben Dritte zwangsläufig Zugriff darauf sobald ich sie zum lesen freigebe. Und leider ist es eben nicht so, dass Datenmissbrauch von Privatpersonen hypothetisch ist sondern Alltag und auch nicht die Ausnahme sondern die Regel. Dafür wollte ich einige plastische Beispiele geben. Mag sein, dass sie etwas populistisch daherkommen aber sie sind nicht aus der Luft gegriffen sondern vollkommen gebräuchlich.

Ich selbst bin ein Nutzer des Internets und zwar in allen möglichen Bereichen also auch den social media communities, privat wie beruflich. Und ich gebe Dir Recht, wenn man diese Medien richtig nutzt, dann ist das hervorragend und extrem vorteilhaft. Ich kaufe fast alles online und schreibe meinen Mist z.B. hier rein, nutze diverse communities beruflich und Facebook privat. Trotzdem finde ich, dass die andere Seite der Medaille aufgezeigt werden muss, denn wer sich mit der digitalen Welt einlässt sollte auch wissen was die negativen Folgen sind, wenn man nicht aufpasst. Und in dem Punkt sind wir uns ja einig, denke ich.

Gruß,
tobago
#
Ich sags mal wieder so zum Wochendende. Es ist vollkommen egal ob die Spieler Verträge für die 2. Liga haben oder nicht. Wir steigen nämlich nicht ab

Gruß,
tobago
#
double_pi schrieb:

wie gesagt, ich kann es verstehen, wenn jmd facebook nicht mag, ich kann es verstehen wenn sich jmd nicht bei FB anmeldet, aber ins forum zu kommen und ängste zu schüren halte ich für volksverhetzung.

Das Wort Volksverhetzung vernachlässige ich jetzt mal.

Ich finde allerdings schon, dass es richtig ist auf allen Ebenen wo online diskutiert wird, vor Allem denjenigen Usern die sich nicht gut damit auskennen auch die Gefahren darzulegen. Es ist nicht so, dass jeder als ein "Digital Native" daherkommt und genau weiß was er macht. Im Gegenteil ein sehr großer Teil der Anwender hat immer noch wirklich begrenzte Kenntnisse wie die digitale Welt genau funktioniert und zu nutzen ist.

Und da ist es allemal hilfreicher ein wenig mehr Vorsicht walten zu lassen als umgekehrt. Ein personlisierter digitaler Fingerabdruck  ist einmal im Netz und damit ist er immer im Netz. Man sollte sich dessen, bei jeder Aktion die man im Netz durchführt, genau im Klaren sein. Das war dann auch der Grund für mich das mal ausführlich an einem Beispiel klarzumachen und ich glaube auch, dass andere User den gleichen Ansatz hatten.

Gruß,
tobago
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Sich nicht bei FB anzumelden weil man Angst um "Daten" hat ist schlicht paranoid. Weil dazu erst mal welche drin sein müssen.DA

Ja das stimmt. Sobald keine Daten vorhanden sind kann man mit denen auch nichts machen  

Vielleicht hatte ich einfach deine Frage nicht verstanden...

Gruß,
tobago
#
double_pi schrieb:
............

die schürung von angst über FB ist volksverhetzung im bildstyle, finde ich. ich kann das überhaupt nicht ab. hier kommt ja auch keiner an und sagt, geht nicht zur eintracht ins stadion, weil euch da nen pyrokörper oder nen bierbecher treffen könnte, aber die gefahr besteht trotzdem...

Vielleicht sollte ich mal feststellen, dass ich selbst FB User bin

Ich bin nur auf die Frage von DA eingegangen was man alles mit Daten alles anstellen kann. Und ich habe ein Beispiel gegeben wie ein technisch wenig versierter User bereits mit sehr wenigen Informationen durch Recherche an Dinge kommen kann die er vielleicht nicht beabsichtigt hatte preiszugeben. Mein Tipp war doch genau der gleich wie Deiner, genau die Daten einzustellen die man auch einem fremden auf der Zeil geben würde. Das kann jeder werten und halten wie er möchte, mir ist nur schon sehr oft ungläubiges Staunen entgegengebracht worden, wenn ich an kurzen Beispielen erläutert habe wie einfach man Informationen in alle Richtungen erweitert. Genau das habe ich hier getan.

Ich schüre mit Sicherheit keinerlei Ängste sondern habe ausschließlich  an einem Beispiel darauf aufmerksam gemacht was möglich ist.

Gruß,
tobago
#
westliner schrieb:

manche Leute lesen echt zuviel die Hintergründe als den eigentlichen Satz.  

Das sehe ich auch so allerdings lese ich den Aufruf dann doch komplett anders als Du. Der eigentliche Grund für den Aufruf ist nach meinem Verständnis nicht der Aufruf zum Anfeuern (das ist rethorisches Beiwerk) sondern ausschließlich die Angst vor weiteren saudummen Aktionen und dem dadurch zusätzlich entstehenden Schaden für Eintracht Frankfurt.

Gruß,
tobago
#
Schlimm genug, dass so ein Aufruf überhaupt notwendig ist.

Egal was da auf dem Platz für ein Mist gekickt wird. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt auch nur ansatzweise diese Kacke die einige wenige Leute (wenn man von 200 ausgeht sind das 0,3% aller Stadionbesucher) meinen veranstalten zu müssen.

Mir fehlt jegliches Verständnis für die austickenden Buben mit irgendwas in der Hand die auf den Platz rennen. Mich stört es extrem, dass ständig über das Auftreten der Ordnungskräfte geschimpft wird (meistens zurecht) und im selben Augenblick macht man alles selbst nur noch schlimmer.  Am Ende wird es so sein, dass jetzt noch mehr Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden und es wird noch mehr Repressalien gg. die Zuschauer geben. Und dann haben es die 0,3% geschafft, dass alle was davon haben.

Die Bundesligavereine warten nur auf Gründe die Stehplätze irgendwann zu Sitzplätzen zu machen, das ist jetzt mit Sicherheit wieder einne gute Argumentationshilfe gewesen, vielen Dank an jeden einzelnen der auf den Platz gerannt ist, ihr habt allen sehr geholfen.

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich werde alles am Samstag in Dortmund aufarbeiten. Habe zwei Karten ergattert

unglaublich...
und werde es erleben - den endgültigen Absturz oder das Wunder.  

so stimmts
#

Ich werde alles am Samstag in Dortmund aufarbeiten. Habe zwei Karten ergattert/quote]
unglaublich...
[quote=WuerzburgerAdler]und werde es erleben - den endgültigen Absturz oder das Wunder.