tobago
29395
Vielleicht merken daran auch endlich mal einige der aktiven Bildarktikeleinstellverferchter, dass Manipulation relativ einfach ist und vor Allem von dieser Zeitung gewollt und aktiv betrieben wird. Der Großteil der Bildleser wird trotz des Bildes, dass eher Hand statt Brust zeigt, glauben dass es ein Beweisfoto gg. die Hand ist. Es steht ja drunter. Genauso läuft es in den meisten anderen Berichten der Bild, was sie sich vorgenommen haben zu vermitteln das machen sie auch. Dabei ist es vollkommen unerheblich ob es stimmt oder nicht.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
Sehr schönes Bild, vielleicht glauben jetzt die Fernsehbildergläubigen doch ein wenig an das, was hier außer mir noch sehr viele andere geschrieben haben. Alle die hinter dem Tor und an der Seite von der Haupttribüne stehen/sitzen haben Hand gesehen. Zumindest alle mit denen ich gesprochen habe. Das Bild ist schon etwas besser als die Kameraeinstellungen von ARD/ZDF. Warum allerdings ausgerechnet hier keine Hintertorkamera oder eine von seitlich funktioniert hat bleibt mir ein Rätsel.
Gruß,
tobago
Gruß,
tobago
Dschalalabad schrieb:Jugger schrieb:Dschalalabad schrieb:
Typische Forumsmentalität...
Alles was für Frankfurt gepfiffen wird: "Klarer Elfer", "vertretbar", "gibt es nichts zu diskutieren", "natürlich war's ein Elfmeter"
Oh weh, wenn so einer mal gegen Frankfurt gepfiffen wird... Dann heiß es nämlich "der H*****", "im Leben kein Elfmeter", "wie kann man dafür einen Elfer geben", "ein Witz", "Fußballmafia DfB", "zum Kotzen"
Das war kein Elfmeter gestern, aber wir nehmen's natürlich gern mit!
Der einzige der hier "Forumsmentalität" an den Tag legt bist Du...
Gutes Argument...
Aber es gibt ja dann doch noch User, die es auch so sehen.
Meiner Meinung nach war es eben ein geschenkter Elfmeter!
Nochmal zu langsam lesen, ich habe direkt dort gestanden wo es passiert ist, das war ein klares Handspiel. Die Fernsehbilder täuschen und eine Hintertorkamera würde Aufschluss geben. Komisch dass die ausgerechnet bei dieser Szene anscheinend eingefroren war.
Gruß,
tobago
realdeal schrieb:Jugger schrieb:CalliRMC schrieb:
Im TV wird ja immer nur gezeigt, wie Kirchhoff der Ball an die Brust/Oberarm springt und dann wird die Szene ausgeblendet.
Im Stadion - sitze 32B - war für mich aber das Handspiel, als danach der Ball auf den Boden tropft und dann beim hochsteigen an die linke Hand springt. So sahs zumindest für mich im Stadion aus, im TV wird das eigentlich nirgends gezeigt und wenn, dann nur aus der Führungskamera und da wird der Ball/Hand von Kirchhoffs Körper verdeckt.
Das deckt sich zu 100% auch mit meiner Beobachtung und mit meiner Einschätzung gleich im Spiel. Klares Handspiel. Warum die Fernsehbilder da nie durchlaufen und man mal die gesamte Szene zu sehen bekommt ärgert mich schon die ganze Zeit. Es gibt 1000 Kameras im Stadion aber die fraglichen Bilder bekommt man nicht oder nur zerstückelt zu sehen. Würde ich mir gerne nochmal anschauen.
An diesem Beispiel kann man aber ganz gut erkennen wie unterschiedlich man eine Szene einschätzt, wenn man nur Fernsehbilder sieht oder sich etwas ohne Zeitlupe, in echtem 3D und in realer Geschwindigkeit vor sich abspielt und sofort entscheiden muß.
Mich wundert auch das es keine Einstellung von der Hintertorkamera gibt.
Ich bin mir sicher die gibt es, denn die Stelle wo das Handspiel passiert ist, die ist von der Hintertorkamera normalerweise sehr gut aufzunehmen.
Gruß,
tobago
Mainhattan00 schrieb:
Das Spiel nächsten Samstag entscheidet darüber, wie viele Punkte wir noch holen werden. Gegen Dortmund ist in der Vorrunde kein Kraut gewachsen...
Warum ist vor dem Spiel gg. Dortmund kein Kraut gewachsen? Dortmund kommt nach Frankfurt und es steht beim Anpfiff 0:0. Jeder von beiden antretenden Vereinen hat die Chance das Spiel zu gewinnen. Ich glaube nicht daran, dass Dortmund die Übermannschaft ist, die werden auch verlieren, am besten gegen uns.
Gruß,
tobago
Pedrogranata schrieb:tobago schrieb:Pedrogranata schrieb:
Auf der anderen Seite zeigt das aber auch die Stärke der Mannschaft: sie spielt trotz Altintop stark.
Vielleicht ist das aber auch gerade der Grund, warum er spielt:
Mit ihm müssen alle anderen Spieler stets an ihre Grenzen gehen, um erfolgreich zu sein.
Für jemanden der damals bei Meier und Köhler (zurecht) hier eingeschritten ist, weil sie dauernd blöde angegangen wurden machst du gerade genau das Gleiche anders herum. Lass doch einfach die blöden Sprüche gg. Altintop. Kritisieren ist OK aber das hier ist Kinderkacke und genau das was du bei anderen dauernd kritisierst bzw. kritisiert hast. Kommst du dir dabei nicht etwas komisch vor?
Gruß,
tobago
Die "Kinderkacke" ist ja nicht die von Altintop.
Ich versuche mir eben zusammenzureimen, warum Altintop ständig trotz seiner Leistungen von Skibbe aufgestellt wird und anderen Spielern vorgezogen wird.
Und als Begründung fällt mir nur so eine Kinderkacke ein.
Weißt du einen besseren Grund ?
Womöglich tickt eben Skibbe wirklich so..
Ich empfinde das jedenfalls gegenüber Spielern wie Fenin oder Korkmaz als himmelschreiende Ungerechtigkeit.
Mit dem Leistungsprinzip kann das einfach nichts zu tun haben, sondern wirklich nur mit Kinderkacke.
Dann reite halt weiter rum auf der Kinderkacke. Ich kann dich nicht ernst nehmen da du genau das Gegenteil von dem machst, was du vor zwei Jahren noch vehement vertreten hast. Mach weiter, ich werde versuchen es nicht mehr zu kommentieren.
Gruß,
tobago
sunking schrieb:
tuchel ist einfach der größte unsympath in der bl - wenn mainz verliert war´s immer der schiri - wenn die blödmänner gewinnen war´s der matschplan
Das Gute dabei ist, dass bei jeder Niederlage ein Interview mit ihm gezeigt wird. Und wenn das über die Saison so weitergeht, dass immer der Schiri schuld ist, dann wird Tuchel es innerhalb einer Saison geschafft haben, dass die Fussballfans ihn für seine blöde Masche nicht mehr ernst nehmen. Grundsätzlich andere für sein Versagen verantwortlich zu machen geht früher oder später nach hinten los.
Gruß,
tobago
Pedrogranata schrieb:
Auf der anderen Seite zeigt das aber auch die Stärke der Mannschaft: sie spielt trotz Altintop stark.
Vielleicht ist das aber auch gerade der Grund, warum er spielt:
Mit ihm müssen alle anderen Spieler stets an ihre Grenzen gehen, um erfolgreich zu sein.
Für jemanden der damals bei Meier und Köhler (zurecht) hier eingeschritten ist, weil sie dauernd blöde angegangen wurden machst du gerade genau das Gleiche anders herum. Lass doch einfach die blöden Sprüche gg. Altintop. Kritisieren ist OK aber das hier ist Kinderkacke und genau das was du bei anderen dauernd kritisierst bzw. kritisiert hast. Kommst du dir dabei nicht etwas komisch vor?
Gruß,
tobago
Eintracht23 schrieb:
Tobago ich stehe auch hinter dem Tor. Denke aber bei einigen Situationen ist eher der Wunsch Vater des Gedanken. Ich meine da Brüllen Tausend Hand ( ich auch) und wir sind uns in dem Moment alle sicher das wir recht haben. Die Szene ist meiner Meinung nach nach mehrmaligen betrachten ( gut nur aus der Perspektive) kein Handspiel. Das wir hier so kontrovers diskutieren können ist eigentlich schön da es eine spielentcheidende Szene für uns war. Will nicht wissen was einige gesagt hätten, wäre das gegen uns gepfiffen worden...
Gude Eintracth 23,
das Problem bei der Sache ist, dass man für die nachträgliche Diskussion nur die Zeitlupe hat aus der absolut nichts zu erkennen ist. Ich habe für mich und meine Sicht auf das Spiel nur meine Erinnerung und die ist allerdings eindeutigt, es war Hand. Beweisen kann ich nichts.
Zum letzten Satz, es kommt immer darauf an mit wem man spricht. Ich bin ja so ein Verfechter von "gepfiffen ist gepfiffen und es gibt keine unverdienten Niederlagen/Siege. Das heißt von meiner Seite aus wäre im umgekehrten Fall nichts gekommen. Ich halte dieses dauernde gegen den Schiri lamentieren übrigens sowieso für vollkommen daneben. Das hat dermaßen Überhand genommen, dass es so langsam dem Fussball kaputt macht. Dann nimmt man, wie in diesem Fall eine Zeitlupe her die nur eine begrenzte Sicht auf die Szene gibt und dadurch wird ein Meinungsbild gg. den Schiri und seine Entscheidung erzeugt. Ich halte das für absolut falsch, vor Allem da die Zeitlupe nicht eindeutig ist sondern eine komplett verfälschte Sicht zeigt. Sonst sind die Sender mit 5 Einstellungen am Start aus allen Perspektiven. Jetzt wird eine Einstellung 5 Mal gezeigt, allerdings wird sie dadurch nicht richtiger sondern bleibt immer noch eine Einstellung aus nur einer einzigen Perspektive.
Gruß,
tobago
tobago schrieb:
Komischerweise hat dort der Reporter sehr richtig gesagt, dass sie aus dieser Einstellung kein Hand heraussehen konnten. Er hat aber auch zweimal betont, dass es aus dieser Einstellung nicht zu sehen ist und es mit den Bildern nicht eindeutig geklärt werden kann.
Gruß,
tobago
Irgendwie hatte ich diesen Satz vergessen zu schreiben...
DougH schrieb:tobago schrieb:Richtig, hundert Zeitlupen haben nicht die 100 %ige Erkenntnis erbracht, daß es ein Handspiel war aber vom Stehplatz aus kann man es 100 %ig erkennen
Das war ein lupenreiner Elfmeter. Wir stehen genau da wo es passiert ist und da können hundert Zeitlupen sagen, dass es eventuell doch die Brust war, wir hatten freie Sicht darauf und es war ganz klar.
Verdient war aber der Sieg!
Tut mir leid, keine einzige Zeitlupe die ich gesehen habe hat mir den Beweis gebracht. Ich stehe hinter dem Tor und hatte auf diese Szene absolut freie Sicht und Luftline vielleicht 30m Entfernung, in der Sportschau wurden ausschließlich Einstellungen von genau der anderen Seite gezeigt die so aussahen als könnte es kein Hand gewesen sein. Komischerweise hat dort der Reporter sehr richtig gesagt, dass sie aus dieser Einstellung kein Hand heraussehen konnten. Ich (und ein paar Tausend andere) hatte eine komplett andere Sicht auf den Fall und der war von hinten. Für mich ein klares Handspiel. Ich werde heute morgen nochmal die Sport1 Zusammenfassung schauen, vielleicht zeigen die es ja von einer andere Perspektive. Müsste ja möglich sein mit der Hintertorkamera. Es wunder mich ein wenig, dass sonst aus 5 Perspektiven gezeigt wird wie eine Szene entstanden ist und ausgerechnet hier gibt es nur eine Kamreaeinstellung die ansatzweise etwas zeigt (bei der Sportschau, etwas anderes habe ich nicht geschaut)
Gruß,
tobago
Nikolov/Fährmann 2
Jung 2
Vasi 1
Russ 1
Tzavellas 1
Ochs 2
Schwegler 1
Köhler1
Altintop 4 aber nur wegen seiner blöden Aktion ansonsten war er m.E. nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.
Amanatidis 2
Gekas 2
Meier 2
Ich kann die ganzen Dreier die hier vergeben werden nicht verstehen. Wir haben gg. die Mainzer gespielt die auf dem zweiten Platz stehen und zu den absolut starken Mannschaften der Liga zählen. In der ersten Halbzeit war bis auf den Elfmeter und zwei halben Chance für Mainz nichts, aber auch gar nichts zu holen. In der zweiten Halbzeit haben wir nach kurzer Schwächephase den Sieg souverän rausgespielt. Eigentlich sollte ich allen eine 1 geben.
Gruß,
tobago
Jung 2
Vasi 1
Russ 1
Tzavellas 1
Ochs 2
Schwegler 1
Köhler1
Altintop 4 aber nur wegen seiner blöden Aktion ansonsten war er m.E. nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.
Amanatidis 2
Gekas 2
Meier 2
Ich kann die ganzen Dreier die hier vergeben werden nicht verstehen. Wir haben gg. die Mainzer gespielt die auf dem zweiten Platz stehen und zu den absolut starken Mannschaften der Liga zählen. In der ersten Halbzeit war bis auf den Elfmeter und zwei halben Chance für Mainz nichts, aber auch gar nichts zu holen. In der zweiten Halbzeit haben wir nach kurzer Schwächephase den Sieg souverän rausgespielt. Eigentlich sollte ich allen eine 1 geben.
Gruß,
tobago
Das war ein lupenreiner Elfmeter. Wir stehen genau da wo es passiert ist und da können hundert Zeitlupen sagen, dass es eventuell doch die Brust war, wir hatten freie Sicht darauf und es war ganz klar.
Ein verdienter, nein ein hochverdienter Sieg gg. die Karnevalisten. Und (Taschen)Tuchel sollte sich einfach mal zurückhalten mit seinen Sprüchen und nicht bei absolut jeder Niederlage den Schiri verantwortlich machen. Er mag rein fachlich ein guter Trainer sein (und ich glaube er ist fachlich sehr gut) aber wenn man das Maul ständig so aufreisst, dann fällt man am Ende sehr sehr tief, wenn es mal nicht so läuft.
Ich habe übrigens vermisst, dass er mit einem Mikrofon vor seine Fans tritt. Aber Schürrle hat ihn ja gut vertreten. Dumm nur, dass das dann am Ende nicht die Verhöhnung der Eintrachtfans war sondern ein ganz bitteres Eigentor für ihn. A.rschlochverhalten wird halt doch bestraft.
Gruß,
tobago
Ein verdienter, nein ein hochverdienter Sieg gg. die Karnevalisten. Und (Taschen)Tuchel sollte sich einfach mal zurückhalten mit seinen Sprüchen und nicht bei absolut jeder Niederlage den Schiri verantwortlich machen. Er mag rein fachlich ein guter Trainer sein (und ich glaube er ist fachlich sehr gut) aber wenn man das Maul ständig so aufreisst, dann fällt man am Ende sehr sehr tief, wenn es mal nicht so läuft.
Ich habe übrigens vermisst, dass er mit einem Mikrofon vor seine Fans tritt. Aber Schürrle hat ihn ja gut vertreten. Dumm nur, dass das dann am Ende nicht die Verhöhnung der Eintrachtfans war sondern ein ganz bitteres Eigentor für ihn. A.rschlochverhalten wird halt doch bestraft.
Gruß,
tobago
Ein bischen schade finde ich, dass Scholt die Sendung kommentiert, das könnte durchaus heißen es kommen normale Fragen. Ich hätte schon gerne den Volker H. gehabt, der gehört für mich einfach dazu.
Gruß,
tobago