tobago
29395
Pfalzadler schrieb:
Du kannst mir glauben, das ich gerade diese Aussage zu 100% richtig wieder gegeben habe.
Das würde die Presse sicherlich anders deuten.
Sicherlich hast Du mit den 3 Steps Recht, aber in diesem einen fall war´s wirklich ganz genauso.
Und ich schreibe hier lieber mal nicht, mit welchem Gesichtsausdruck und mit welchem Tonfall dieses " Dann gehe ich auch " bei uns ankam.
Ich glaube Dir aufs Wort, dass Du es genauso widergegeben hast wie Du es aufgenommen hast. Trotzdem bin ich bei solchen Dingen vorsichtigt, wenn ich sie nicht selbst erlebt habe. Mir fehlt der Gesamtkontext des Gesprächs dabei, Infos über die Gruppe und wie das Gespräch allgemein gelaufen ist, was eventuell geflaxt wurde und und und. Das kann man mit einem Weitergeben von Gesprächteilen niemanden vermitteln. Daher halte ich so etwas grundsätzlich für schwierig, vor Allem hier im Forum wo jeder Schneekrümel dankend aufgenommen und sofort auf den Abhang gerollt wird damit er ja größer wird.
Gruß,
tobago
Endless schrieb:
Kann man Skibbe nicht einfach für seine durchaus gute Arbeit danken? Immerhin ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass wir am Ende die 50Punkte+ einfahren werden.
Damit wären ja alle heute aufgekommenen Weltuntergangsszenarien hier vollkommen ad adsurdum geführt.
Gruß,
tobago
Wuschelblubb schrieb:tobago schrieb:
Das ist auch das Problem bei Interviews wobei da der Vorteil ist, dass jedes Wort so mitgeschrieben wird wie es gesagt wurde
Sorry wenn ich lache, aber das stimmt so mal garnicht. Schau dir einfach mal Interviews an, die es sowohl auf Video wie auch Print gibt. Da wird schon so "zusammengefasst" bzw. "gekürzt"... so mancher Reporter macht das dann so, dass am Ende die Aussagen bei rumkommen, die er gerne hätte.
Oh, ich dachte ich hätte noch den Zusatz gemacht, dass es trotzdem oft genug noch Mißverständnisse gibt. Muss ich irgendwie vergessen haben. Aber du darfst ruhig lachen ich freue mich immer über fröhliche Menschen
Gruß,
tobago
Pfalzadler schrieb:
Das was Du unter Internas verstehst habe ich auch nicht hier verlauten lassen.
Da waren sicherlich solche dabei, die ich hier nicht schreiben würde.
Das was von mir gebracht wurde sind keine Internas.
Das sind in meinen Augen Dinge die eigentlich Jeder eh schon weis, bzw. sich denken kann.
Es war ja auch kein 4 Augengespräch sondern eine größere Gruppe.
Das Problem dabei ist, dass Du es aus Deiner Sicht schilderst die aber eine ganz andere sein kann als wenn andere User mit Skibbe gesprochen hätten. Du gibts beispielsweise die Aussage "..dann gehe ich auch.." als Fakt hier an. Was genau Skibbe im Moment der Aussage gemacht hat kannst Du gar nicht angeben. Das heißt dem Leser hier fehlt jegliches Gefühl des Verstännisses das man nur aus dem persönlichen Gespräch mit jemanden selbst erfahren kann. Wir sind komplett auf Deine Sicht der Wahrnehmung und Weitergabe angewiesen und das halte ich für sehr gefährlich denn da sind schon drei Steps von Skibbe bis zu uns, der wie er es gemeint hat, der wie Du es verstanden hast und der wie wir es aufgrund Deiner Beschreibung verstehen. Ist ein bischen sehr vage und wie Stille Post nur lesen hier 80.000 User mit.
Das ist auch das Problem bei Interviews wobei da der Vorteil ist, dass jedes Wort so mitgeschrieben wird wie es gesagt wurde und trotzdem kommen nachträglich oft Mißverständnisse oder Berichtungungen durch den Interviewten auf, weil etwas falsch vermittelt wurde. Das ist nicht böse gg. Dich gemeint aber ich bin bei solchen Dingen wie Weitergabe von Gesprächsfetzen immer sehr skeptisch.
Gruß,
tobago
Wir haben 23 Punkte und noch ein Spiel vor uns. Als das Ziel 50 Punkte ausgegeben wurde da sind hier User aus allen Wolken gefallen, wie man so ein hohes Ziel verantworten kann. Andere haben es als realistisches Ziel eingeordnet und wieder andere wussten nicht ob es zu hoch gegriffen ist oder nicht. Jetzt ist haben wir ein Spiel gg. den 17. der Tabelle in den Sand gesetzt und hier ist der Aufschrei bei allen drei Parteien groß. Aber warum? Wir sind voll im Soll, haben ein Vorrunden- und 17 Rückrundenspiel vor uns in denen wir uns beweisen können, dass das Ziel in Ordnung erreichbar ist. Ich mache mir noch nicht einmal Sorgen darum. Wir spielen im Pokal in Aachen und haben alle Chancen der Welt ins Viertelfinale zu kommen.
Und was passiert hier, die Welt bricht zusammen. Und das alles nur weil Schwegler nach einem Kackspiel ein Interview gegeben hat. Ich fand die Aussagen in der Öffentlichkeit sehr schlecht. Ein Spieler muss mit dem Ausgang dieses Spiels gg. den Vorletzten natürlich unzufrieden sein aber diese dauernde an die Öffentlichkeit gehen nervt. Besser wäre da ein internes Donnerwetter und eine Reaktion gg. Dortmund.
Aber wir sind auf einem guten Weg nur ist es m.E. normal, dass man immer mal wieder Rückschläge hat auf dem Weg nach oben. Die muss man einfach verkraften und daraus lernen. Aber die zwischenzeitliche Serie zeigt mir, dass wir es drauf haben und ich bin extrem relaxed was die Rückrunde angeht. Unses Spiel hat an Qualität extrem gewonnen. Es wird noch nicht in allen Spielen so konsequent umgesetzt und das muss verbessert werden. Aber dafür ist ein Trainer da und der muss der Mannschaft einbleuen wie gespielt wird. Ich sehe überhaupt kein Problem, wir werden genau da landen wo wir hinwollten und der Pokal könnte ein echtes Goodie werden.
Gruß,
tobago
Und was passiert hier, die Welt bricht zusammen. Und das alles nur weil Schwegler nach einem Kackspiel ein Interview gegeben hat. Ich fand die Aussagen in der Öffentlichkeit sehr schlecht. Ein Spieler muss mit dem Ausgang dieses Spiels gg. den Vorletzten natürlich unzufrieden sein aber diese dauernde an die Öffentlichkeit gehen nervt. Besser wäre da ein internes Donnerwetter und eine Reaktion gg. Dortmund.
Aber wir sind auf einem guten Weg nur ist es m.E. normal, dass man immer mal wieder Rückschläge hat auf dem Weg nach oben. Die muss man einfach verkraften und daraus lernen. Aber die zwischenzeitliche Serie zeigt mir, dass wir es drauf haben und ich bin extrem relaxed was die Rückrunde angeht. Unses Spiel hat an Qualität extrem gewonnen. Es wird noch nicht in allen Spielen so konsequent umgesetzt und das muss verbessert werden. Aber dafür ist ein Trainer da und der muss der Mannschaft einbleuen wie gespielt wird. Ich sehe überhaupt kein Problem, wir werden genau da landen wo wir hinwollten und der Pokal könnte ein echtes Goodie werden.
Gruß,
tobago
Eintracht-Laie schrieb:peter schrieb:
das prinzip von wikileaks besteht darin, dass man keinen "führer" braucht. assange hat dem ganzen ein gesicht gegeben aber er ist jetzt völlig verzichtbar. wie jedes andere mosaikstückchen innerhalb dieses systems. es funktioniert auf der basis, dass niemand unbedingt im rampenlicht stehen will und muß.....
Puh, ich weiß ja nicht.
Ist nicht ein Partner von Assange resigniert gegangen, weil er immer autoritärere Züge angenommen hat?
Assange hat schon ein heftigstes Sendungsbewusstsein.
Ich glaube Assange ist ein schlechtes Beispiel. Er war Vorreiter mit seinem Wikileaks aber dieser Personenkult um angeblich einen Heilsbringer der ist erstens nicht gut und geht zweitens genau in die gleiche Richtung die angeblich bekämpft werden soll. Es ist gut, dass durch ihn jetzt die Diskussion weltweit gestartet wurde aber alles auf Assange zu fokussieren ist m.E. der falscheste aller Wege. Ich glaube da eher an die Vielfalt der "Internet Gemeinde" und an viele kleine Wikileaks die auch wirklich den freiheitlichen Gedanken in sich tragen.
Gruß,
tobago
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Bei dieser Eintracht kann ichs keinen verübeln verrückt zu werden...
Es ist aber gegen jeglichen Sinn eines Eintrachtfans wenn man sich hier öffentlich über Niederlagen freut. Ich habe mich noch nie im Leben über eine Niederlage der Eintracht gefreut (so wie wahrscheinlich die meisten anderen hier auch) so etwas kann ich einfach nicht verstehen.
Ich kann leider nichts zum Spiel sagen, da ich bis auf ein paar Minuten in der 1. Halbzeit keine Möglichkeit hatte das Spiel zu sehen noch konnte bisher Aufzeichnungen schauen.
Ich kann nur die hier veröffentlichten Äußerungen der Presse bewerten und auch Schweglers Aussage. Das bekräftigt mich leider in der Annahme, dass es wohl einzig und alleine an der Einstellung zum Spiel und am Willen gelegen hat. Das hat wohl nicht gepasst, ist zwar nicht schön aber passiert.
Aber es war nur ein einziges Spiel und ich finde man sollte ein schlechtes Spiel nicht derart überbewerten wie es hier getan wird. Wir haben letzte Woche gut gespielt und gg. Mainz gewonnen, jetzt haben wir wohl schlecht gespielt und gg. Köln verloren. Daran muss man mit Sicherheit arbeiten, gerade im Hinblick auf das Dortmundspiel. Mund abputzen und weiterspielen ist angesagt.
Ich finde auch Schweglers Aussagen in der Öffentlichkeit in dieser Form nicht in Ordnung, selbst dann wenn er Recht haben sollte was ich nicht weiß. Das hat für mich etwas wie die Amanatidis Äußerung vor Wochen. Der hat den Trainer öffentlich kritisiert, Schwegler kritisiert öffentlich seine Mitspieler. Das ist genauso grundfalsch und nicht im Mindesten besser, soll er es doch im Training seinen Leuten an den Kopf schmeissen. Mir geht dieses dauernde öffentlich machen von eigenen Problemen ziemlich auf den Senkel. Das bringt niemanden etwas außer Ärger untereinander.
Gruß,
tobago
Pedrogranata schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Da aber mein Ärger der Ärger über die Niederlage ist, ist die kausale Kette so, dass du dich letzten Endes also doch über die Niederlage freust.
Meine Freude ist dein Ärger, sonst nichts.
Da kannst du noch so versuchen, Skibbes Ketten, die er der Mannschaft anlegt, eine andere "Kausalität" zu verpassen.
Über die Niederlage ärgere ich mich sicher mehr als du. Bloß hab ich in dir einen Blitzableiter. Das tut gut..
Ich glaube wirklich du hast sie nicht mehr alle, ganz ehrlich.
Gruß,
tobago
Nuriel schrieb:general_chang schrieb:
Hat das nen Grund das in der South Park Aufstellung Ama mit drinne ist und in der normalen nicht?
ja, die eine ist von mir und die andere von Oko und die von Skibbe ist schon mal keine von den beiden, weil er uns nicht angerufen hat
Waaaas, er ruft Euch nicht an?
Gruß,
tobago
Afrigaaner schrieb:
Ich habe allerdings auch ein wenig Angst. Es besteht die Möglichkeit, dass Vermutungen als Tatsachen gestreut werden. (Ich erinnere an den Tod eines Schauspielers, der gar nicht Tod war).
Wer überprüft solche Veröffentlichungen. Der nächste Punkt den ich ansprechen möchte, China macht es vor, es könnte auch die totale Zensur kommen, da keine Regierung sich das gefallen lässt.
Wenn sich die ganze Sache beruhigt hat, würde ich mich nicht wundern zu lesen, "Wikileaks Gründer verstarb bei einem Autounfall".
Gruß Afrigaaner
Irgendwann werde die Menschen in der Lage sein mit der Flut an echten und falschen Informationen zurechtzukommen. Bisher war es doch genauso, dass so ziemlich alles einfach hingenommen wurde was veröffentlicht wurde, nur gesteuert von den Regierungen. Ich erinnere mich da aus der Vergangenheit noch sehr genau an die Bilder von CNN über den chirurgischen Krieg mit angeblich menschlichen Waffen die punktgenau Einrichtungen des Feindes treffen und auf keinen Fall Zivilisten in Mitleidenschaft ziehen.
Ich erinnere mich aus der Gegenwart an Merkels Worte, dass der Atomkompromiss nicht mehr und nicht weniger ist als eine Revolution. Solche Art Manipulation hätte ich sehr gerne mit einen Gegengewicht a´la Wikileaks belegt.
Ich habe weniger Angst vor den Falschinformationen die aus der Masse stammen als vor den gesteuerten Informationen der Machthaber (egal welcher).
Gruß,
tobago
Wikileaks ist nur der Anfang einer Welle von Möglichkeiten der Veröffentlichung von globaler, allgemein zugänglicher Information über alles. Die technischen Möglichkeiten Informationen immer schneller, besser und gezielter zu platzieren waren nie so gut wie heute. Ich gehe davon aus, dass Plattformen wie Wikileaks jetzt wie die Pilze aus dem Boden schießen, nicht so groß aber auf Themenbereiche spezialisiert werden die uns mit Informationen über alles füttern was die Welt wissen möchte.
Und die Mächtigen dieser Welt haben jetzt erst kapiert wie gefährlich ihnen diese Möglichkeiten werden. Dumm nur, dass sie viel zu langsam sind etwas dagegen zu tun. Die Internetgemeinde ist schneller und immer up-to-date was die technischen Möglichkeiten betrifft. Das heißt sie ist immer einen Schritt voraus.
Dass jetzt auch noch der Wikileakschef eingeknastet wird hat genau den gegenteiligen Effekt von dem was die Mächtigen (ein besserer Begriff fällt mir nicht ein, der ist ja fast schon pedroesk) erreichen wollten. Sie haben es geschafft innerhalb von Wochen aus einem eher nur in der digitalen Welt bekannten Mann eine Ikone für Freiheit und Meinungsäußerung zu machen. Ich bin gespannt wie sie da wieder rauskommen.
Gruß,
tobago
Und die Mächtigen dieser Welt haben jetzt erst kapiert wie gefährlich ihnen diese Möglichkeiten werden. Dumm nur, dass sie viel zu langsam sind etwas dagegen zu tun. Die Internetgemeinde ist schneller und immer up-to-date was die technischen Möglichkeiten betrifft. Das heißt sie ist immer einen Schritt voraus.
Dass jetzt auch noch der Wikileakschef eingeknastet wird hat genau den gegenteiligen Effekt von dem was die Mächtigen (ein besserer Begriff fällt mir nicht ein, der ist ja fast schon pedroesk) erreichen wollten. Sie haben es geschafft innerhalb von Wochen aus einem eher nur in der digitalen Welt bekannten Mann eine Ikone für Freiheit und Meinungsäußerung zu machen. Ich bin gespannt wie sie da wieder rauskommen.
Gruß,
tobago
concordia-eagle schrieb:
Ich hoffe, damit möchtest Du nicht meine Eignung als RV in Frage stellen. Gut, die Luft fehlt, vielleicht habe ich auch das ein oder andere Zehntel an Schnalligkeit eingebüßt, ich habe aber eine Topeinstellung und mit einem Sauerstoffzelt (hust, hust) schaffe ich locker den Anstoß.
Die Pappnasen, hauen wir wesch, 0:3
Oje als rechten Verteidiger hätte ich jetzt Schranz oder so vorgesehen gehabt....
Pedro links und Du eher so in der Mitte. Aber dass die Schnalligkeit fehlt ist natürlich doof, im wahrsten Sinne. Da bleibt wohl nur die Bank.
Gruß,
tobago
marcelninho85 schrieb:
..... außerdem mache ich mich nicht darüber lustig sondern wollte das nur ironisch anmerken, also nichts für ungut und nicht persönlich!
Ist ja auch OK, ich grinse ja selbst oft einfach Leute aus und sollte mich nicht beschweren.
Um 17:20 Uhr sind wir übrigens alle schlauer.
Gruß,
tobago
marcelninho85 schrieb:
ich glaube wenns nach tobago geht würde auch die Forums-11 mit der richtigen Einstellung um die Meisterschaft mitspielen können
In der Liga der Forumsmannschaften vielleicht, wer weiß. Du musst das nicht ins Lächerliche ziehen bzw. natürlich kannst du das. Aber was bringt es dir? Die richtige Einstellung bei ungefähr gleichen Voraussetzungen, wie z.B. das fussballerische Können, da ist der einzige Unterschied die Einstellung bzw. man kann einiges ausgeleichen dadurch. Musst du aber nicht glauben ist deine Sache
Gruß,
tobago
Frankfurt050986 schrieb:
Mach et Ralle!
Schönes Interview
Hört sich nach einem Spieler an der sich sehr genau einschätzen kann und auch genau was er erreichen will und das richtige Selbstvertrauen hat. Auf der Torwartposition mache ich mir für Samstag keinerlei Sorgen. Fährmann wird gut halten der ist genau richtig eingestellt.
Gruß,
tobago
Unabhängig davon was er alles gesagt hat würde ich es so einschätzen, dass er bei jedem Verein in der Bundesliga sofort einen Stammplatz erspielen und auch Leistungsträger sein würde. Ich weiß nicht wie es andere sehen aber ich halte Schwegler für einen Ausnahmefussballer der erst ganz am Anfang ist.
Gruß,
tobago