>

tobago

29395

#
Endless schrieb:
Zumindest wirkt es durch diese Situation um einiges verständlicher das sich Streit gewehrt hat. Er muss sich nämlich ebenfalls nicht auf der Nase herumtanzen lassen.

Nur mal kurz meine Meinung dazu. Wenn ich einen Vertrag habe, dann habe ich einen Vertrag und Punkt. Ich kann nicht darauf bestehen aus diesem Vertrag einfach mal so entlassen zu werden bloss weil ein anderer Verein mir ein Angebot macht bei dem er mich mit Geld zuschmeisst. Auch nicht wenn es meine bestehenden vertraglichen Abmachungen bei weitem übersteigt. Das mag verlockend sein aber Vertrag ist Vertrag.

Wenn ich dann hingehe und meinem Vertragspartner die Pistole auf die Brust setze und mit Arbeitsverweigerung drohe dann bin ich vielleicht noch ehrlich weil ich meine echten Absichten klar äußere,  aber sicherlich bin ich weder im Recht noch ist das eine faire Verhaltensweise im Geschäftsleben. Ich kann es nicht verstehen.

Albert kann froh sein dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Ich als Verantwortlicher hätte ihn in die zweite Mannschaft verbannt und zwar für seine gesamte vertragliche Laufzeit oder bis er von selbst angekrochen kommt und wieder durch Leistung glänzen möchte. Am Ende haben wir noch gutes Geld für den A.sch bekommen und das war für die Finanzen sehr gut. Ich hätte das Geld für die laufenden Kosten seines Gehalts investiert und an ihm ein Exempel statuiert.

Gruß,
tobago
#
Endless schrieb:
. Und ich sehe es nicht ein, warum diese Ehrlichkeit nun bestraft werden sollte. Dann würde ich ja das dreckige Verhalten der meisten anderen unterstützen.  Leider wird es für die ehrlichen Menschen immer schwerer auf dieser Welt. Das beweist der Fall Streit ganz gut.

Ja Albert war ehrlich, so ehrlich dass er öffentlich, über die Presse Bruchhagen eine Pistole auf die Brust gesetzt und damit gedroht hat nicht mehr weiterzuspielen, wenn angebliche Zugeständnisse für einen Wechsel nicht gemacht werden. Er hätte in Kauf genommen, dass wir absteigen damit er seine Ziele erreicht. Er war zwar ein ehrliches A.schloch, das ist für mich aber trotz allem immer noch eins nämlich ein A.schloch.

Gruß,
tobago
#
mickmuck schrieb:
ein phantom ist gekas nicht. das hieße ja er wäre bis auf die tore nicht zu sehen. mag sein, dass es früher so war aber nicht in dieser saison, jetzt arbeitet er richtig mit. gekas ist unser neuer yeboah (es könnten zwillinge sein)    

Das ist es. Ich hatte die ganze Zeit überlegt wem er ähnlich sieht und ich kam nicht drauf.

Gruß,
tobago
#
duppfig schrieb:
Auch Pfiffe können adeln. Besser am Samstag ignorieren.

Soweit ich mich erinnere war bereits bei seinem letzten Auftritt hier fast nichts zu hören, es hat sich keiner so wirklich für ihn interessiert.

Gruß,
tobago
#
Oirobaboggal schrieb:
Er war zu ehrlich!  
Und ihm wird nur seine _Ehrlichkeit_ vorgeworfen.
Ich glaube, es gibt hier keinen, der für's doppelte, dreifache Gehalt nicht seine Firma wechseln würde.

Das ist mit Sicherheit richtig, die meisten würden für das dreifache Gehalt gehen. Aber wieviel würden in Kauf nehmen, dass ihr Unternehmen an den Wechselstreitigkeiten zugrunde und in Insolvenz geht? Denn Albert hatte mit seiner Drohung des "Streiks" genau das wissend in Kauf genommen, unseren Abstieg (setze ich mal mit Insolvenz gleich). Und er hätte sogar noch einen größeren Vorteil daraus gezogen, nämlich den ablösefreien Wechsel. Ich unterstelle ihm hier ganz böse und überlegte Absichten. Jones war einfach nur saudoof aber Albert hat mit echtem Kalkül gehandelt. Wer das größere A.schloch ist da ist eigentlich egal, ich wollte nur klarstellen dass Albert eben nicht der ehrliche Bub von nebenan ist.

Gruß,
tobago
#
Ich finde das Interview gut. Es zeigt, dass Jones immer noch nicht verstanden hat. Jetzt sind zwar nicht mehr die Fans Schuld an der Situation, dafür hat er jetzt die Aufsichtsräte und Bruchhagen sowie den Trainer ins Boot geholt. Dass er an der Gesamtsituation komplett selbst Schuld ist kommt ihm nicht in den Sinn, es ist also alles beim alten nur zeigt er jetzt mit dem Finger auf andere. Fussballerisch war er für mich allerdings der beste 6er den wir bisher hatten.

Gruß,
tobago
#
peter schrieb:

man kann sich in menschen ja irren, aber so clever wirkt der auf mich nicht. und ich glaube auch, dass thomas berthold nicht wirklich viel bezahlen würde.    

Manchmal glaube ich wirklich der veräppelt alle nur und geht dann nach Hause um sich mit seiner Frau bei nem Schoppen Wein die Sendung anzusehen und sich wegzuschmeissen, natürlich mit dem Laptop auf den Beinen um die Reaktionen in diesem Fred hier direkt mitzubekommen.

Gruß,
tobago
#
peter schrieb:

beim emig weiß man ja inzwischen warum.    

Vielleicht hat Volker Hirth ja auch so ne Leiche im Keller, mir fällt nur nicht ein welche das sein könnte. Vielleicht wird er ja von Mad oder Titanic gesponsort...

Gruß,
tobago
#
RebellionFFM schrieb:
brockman schrieb:
Man könnte sich ja mal das "Heimspiel der Träume" zusammenstellen. Ihr wollt 45 Minuten Sendezeit füllen.

Meine Variante:

- Ausführlicher Rückblick auf das Eintrachtspiel. Eventuell ein Gast dazu, muss man aber auch nicht jede Woche machen. Vielleicht auch mal einen Extrabericht, z.B. zur Fanszene oder zum neuen Leistungszentrum.

- Blick in die 2. Liga, wie läufts beim FSV?

- 3. Liga: Wehen, OFX (von denen aber nicht zu viel smile:

- Wenn ein wichtiges Spiel ansteht, ein Jubiläum o.ä. kann man auch mal eine Reportage oder einen Bericht über Kassel oder Darmstadt bringen.

- Desweiteren: Melsungen und Wetzlar in der Handballbundesliga und/oder Skyliners und Gießen in der BBL.

- Auch die Formel 1 hätte theoretisch ihre Existenzberechtigung, immerhin fahren mit Vettel oder Glock auch Hessen mit. Je nach Anlass kann man auch mal Leichtathletik, Volleyball oder Eishockey verwursten.

- Gäste: maximal 2 pro Sendung, und zwar solche, die a) wirklichen Bezug zum Sendegebiet und b) auch was zu erzählen haben (Olaf Thon???). Ich muss nicht jeden Montag unsere Jungs da sitzen haben, die die immer gleichen Profifußballerphrasen absondern. Ansonsten sollte man Talk auf das Notwendigste beschränken, bis man Moderatoren hat, die interessante und keine dämlichen Fragen stellen.

als es noch sportkalender hieß wurde ausgiebig immer über den hessischen sport berichtet. da ging es vom fußball zum handball zum footbal, eishockey usw.
is ja alles ned mehr, dafür läd man sich so merkwürdige gäste ein wie berthold...  

Ich kann mich allerdings auch noch gut an die Zeit erinnern als es im Sportkalender ellenlange Berichte über Rhönradfahren, Bergwandern und andere Randsportarten gab, bevor Emig dann endlich irgendwann mal den Schwenk zum Fussball machte und ich schon fast verzweifelt war vor lauter warten. So ne richtige Knallersendung war das in den letzten 15 Jahren nicht. Jetzt hat die Sendung ja wenigsten satirische Züge

Gruß,
tobago
#
Peace@bbc schrieb:
Wenn Du 3 Posts von mir im Forum findest, in denen ich Hartz IV Empfänger als Schimpfwort benutze, werde ich mich dafür gerne entschuldigen und Du darfst mir auch gerne vorhalten, dass ich das "gerne mal" (also regelmäßig) tue. Ansonsten lass es bitte!

Ich habe nichts gegen diskutieren über ein Thema aber was hier läuft ist kein diskutieren sondern ein gegenseitige blödanmachen. Und du musst dich auch für nichts entschuldigen mich interessiert das nicht. Nur solltest du das was du hier forderst selbst mal beherzigen, den normalen Umgang mit Usern. Lies dir mal die letzten 10 Posts von dir durch und überlege wie du reagierst wenn einer so auf dich zugeht. Und hier für deine Vergesslichkeit mal die Hartz4 Beschimpfung:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176099,12448918/goto/  in Nr. 112.Der Sprachgebrauch vermittelt, dass es nicht irgend ein Ausrutscher war sondern zum normalen repertoire gehört.

Gruß,
tobago
#
Peace@bbc schrieb:
Ist das jetzt eine direkte Drohung, Aufforderung zur Gewalt oder einfach nicht ernstzunehmen??? Oder alles auf einmal? Ich bin verwirrt!  
Mal im ernst, komm mal wieder runter!

Meine Fresse, für jemand der hier im Forum auch gerne mal Hartz4 Empfänger als Schimpfwort benutzt bist du ziemlich empfindlich. Klärt das doch einfach per PN.

Gruß,
tobago
#
saviola schrieb:
Aboslut !!

nastrovje

Gruß,
tobago
#
Gekas hat keine herausragenden Stärken?  

Gekas hat die herausragende Stärke die ein Stürmer überhaupt haben kann nämlich den absoluten Torriecher. Alles andere ist in seinem Fall uninteressant. Er ist da wo das Tor gemacht werden muss und im Moment macht er es.

Ich habe gerade überlegt welche herausragenden Fähigkeiten Gerd Müller außer seinem Torriecher und dem "Arschraus" hatte. Mir ist nix eingefallen.

Gruß,
tobago
#
rotundschwarz schrieb:

Und wenn ich schon mal dabei bin, spitzfindig zu sein.  Ebenfalls in der Rundschau steht zum Tor von Alex Meier. „Und in den Jubel nach seinem ersten Saisontreffer  mischte sich auch ein wenig Wut über seine Nichtberücksichtigung.“ – Woran man das merkte, berichtet die FR leider nicht. (Nein, kein FR-Bashing - es ist mir einfach beim Lesen grade aufgefallen. ,-) )
Ich finde durchaus, dass man an der Art wie er sein Tor "gefeiert" hat schon ein ziemlich deutlich sehen konnte dass er nicht zufrieden mit der Situation ist. Aber das ist ja das Gute bei ihm, er ist nicht zufrieden kommt rein und macht direkt ein Tor. Das würde ich mir von den anderen Spielern auch wünschen anstatt ihre Unzufriedenheit durch die Presse oder andere Wege mitgeteilt zu bekommen.

Gruß,
tobago
#
mickmuck schrieb:
ich glaube gekas spielt die beste saison, seit er in der bundesliga ist. die 20 tore wackeln.  

muss es wiederholen, ich habe mich in seiner leistungseinschätzung grandios geirrt.  

Da gehe mit, ich in der Rückrudne letter Saison, nach dem Herthaspiel, geschrieben dass man bei seinen Schüssen noch ein Stück  Brot hinterher schmeissen muss, damit sie aufs Tor gehen. Das war die größte fussballerische Fehleinschätzung von mir seit ich denken kann.

Gruß,
tobago
#
Gefällt mir nicht, dass ein halbverletzter Spieler über eine öffentliche Plattform rumweint. Vielleicht sollte er sich mal überlegen in welchem Beruf er arbeitet. Verletzt = raus und reinkommen = kämpfen und nicht über facebook Tränen verdrücken. Ich finde es im Moment unerträglich wie gerade die jungen Spieler in der Öffentlichkeit auftreten. Wir sind doch nicht in der Vorschule.

Gruß,
tobago
#
sotirios005 schrieb:
Armin Veh und Nerlinger haben natürlich Recht: Die Rumturnerei von Taschentuchel auf dem Zaun ist affig.  

Dieser Meinung sind gewiss noch viele weitere Führungskräfte in der Bundesliga, nur haben sie es noch nicht öffentlich gesagt.

Die Stimmen werden schon kommen wenn Tuchel eine Negativserie hinlegt ist es genau diese Feierei die ihm als erstes um die Ohren gehaun wird.

Gruß,
tobago
#
Die Frage  ob man Meier bringen soll ist m.E. schwer  zu beantworten.

Wenn Meier rein soll, dann muss das einen Vorteil gegenüber den letzten beiden Spielen bringen. Für wen soll er also rein, da gibt es m.E. nur zwei Positionen. Einmal für Altintop um hinter Gekas einen zweiten richtig torgefährlichen Mann zu haben. Das würde ich persönlich aber nicht tun, denn Altintop wird gerade auf dieses Spiel und das gg. Schalke extrem heiß sein, das sollte man ausnutzen. Ich glaube, dass Skibbe da ähnlich denkt.

Also geht noch die Position für Chris. Das würde mir persönlich gut gefallen weil mir Russ und Franz in der Innenverteidigung zusammen zu unsicher sind. Da ist Chris mit Sicherheit ein Stabilisator. Dagegen spricht, dass Chris in seiner Tätigkeit als Defensivmann im Mittelfeld auch an den Toren maßgeblich beteiligt war und mit Russ und Franz hat es ausgereicht da hinten.

Meier hat m.E. vor Allem beim Freiburgspiel einen rabenschwarzen Tag gehabt. Aber bei ihm kann sich das von Woche zu Woche ändern und er entscheidet danach wieder ein Spiel durch zwei richtig gute Aktionen. Alles nicht so einfach und ich bin wieder mal froh kein Trainer zu sein.

Gruß,
tobago
#
Pedrogranata schrieb:
Wenn ich Meier wäre, würde ich mir einen Dreitagebart stehen lassen, nur um Leute wie dich stets an ihr Hassobjekt zu erinnern, welches sie mit Meier verbinden.

Verfolgungswahn?  
#
sotirios005 schrieb:
Cenk Tosun ist meines Erachtens etwas ungeduldig. Wenn er z. B. in 20 Stück U-23, sagen wir mal 13 - 18 Tore macht, dann wird MS automatisch genauer hingucken! Es werden im Sturm zwangsläufig Formkrisen, Verletzungen, Sperren vorkommen und dann muss eben Cenk in einer solchen Situation auf den Punkt 100%-ig topfit sein und auch mal als Einwechsler ein BL-Spiel entscheiden.

So, wie es einst z. B. Fred Schaub und Michael Künast gemacht haben. Und da haben auch, zumindest noch teilweise, Grabi, Holz, Nickel, Bum-Kun Cha, Rüdiger Wenzel und Norbert Nachtweih im Kader gestanden!

Und das ist auch der richtige Weg in die Bundesliga. Warten bis die Chance kommt (sie kommt bei einem Stürmer 100%ig) und dann stechen. So sind schon sehr viele Stars geboren worden und nicht durch Drohungen im Winter zu verschwinden.

Gruß
tobago