>

tobago

29394

#
Pedrogranata schrieb:
Wo sind denn die "harten Fakten der Kosten/Aufwände" ?
Das setzt doch gerade der Respektlosigkeit die Krone auf, welche den Spieler zum Kostenfaktor degradiert, ohne jeden Anhaltspunkt über diese "harten Fakten" nennen zu können.
Ich habe die "harten Fakten" angefragt und meine Sicht beschrieben. Ich habe nicht davon gesprochen es zu wissen sondern habe meine Ansicht zur Diskussion gestellt.

Zur angeblichen Degradierung eines Spielers als Kostenfaktor ist zu sagen, dass ich das für normal halte. Jeder Arbeitnehmer in Deutschland (freie Wirtschaft) wird doch nach dem Nutzen-Kosten-Aspekt eingestellt und bewertet oder siehst du das anders? Das ist keine Beleidigung sondern ein normaler Vorgang.

Pedrogranata schrieb:
Meines Wissens hat Bajramovic eine Klausel im Vertrag, nach der er nur von der Eintracht bezahlt wird, wenn er nicht wegen derselben Verletzung, die er auch schon bei seiner Verpflichtung hatte, ausfällt. Und nu ?
Wenn du das so schreibst, dann ist doch auch alles in Butter. Ich gehe mal davon aus, dass du es so irgendwo gelesen oder gehört hast. Ist doch schon mal Licht ins Dunkel und hilft mir weiter. Meine Frage bezüglich des Holens von verletzten Spielern steht dann zwar immer noch im Raum, für den Fall Bajramovic kenne ich zumindest das Risiko.

Gruß,
tobago
#
Brady schrieb:
hallo trinidad,

die Alte will fickificki machen...enthaltsame grüße

Gude Brady,

warum schreibt sie denn dann nicht, dass sie fickificki machen will, damit so ein langsamer Denker wie ich das auch versteht?

Danke für die Erläuterung.

Gruß,
tobago
#
Brady schrieb:
Hallo ihr zwei,

könnt ihr euch nicht bitte per pn zuspamen...

spamerische grüße

Schon erledigt das Thema.  

Ich weiß übrigens immer noch nicht was die Mail überhaupt aussagen sollte.

Gruß,
tobago
#
dawiede schrieb:
ntschuldigung, dass ich ausgerechnet dir einen Rat gegeben habe

Du bist aber auch empfindlich ...

tobago
#
dawiede schrieb:
tobago schrieb:
Ich habe auch so ein Ding von Bellsingg. Aber selbst wenn er/sie mich mit irgendetwas locken und ausnehmen will, was genau steht eigentlich in dem Text? Ich habe weder die englische noch die deutsche Variante verstanden.

tobago

Waere es nicht sinnvoller sie persoenlich zu fragen? Du hast doch ihre e-mail Adresse    

Beantwortest Du Spammails und fragst den Versender nach dem Grund?

tobago
#
Ich habe auch so ein Ding von Bellsingg. Aber selbst wenn er/sie mich mit irgendetwas locken und ausnehmen will, was genau steht eigentlich in dem Text? Ich habe weder die englische noch die deutsche Variante verstanden.

tobago
#
Hier wird aber vieles zusammengeschmissen und Leuten sehr vorschnell der Respekt gegenüber den Spielern abgesprochen, teilweise von Leuten  die ebeim Respekt gegenüber anderen je nach Thema auch mal fünf gerade sein lassen.

Soweit ich es verstanden habe ist sich jeder über die Situation des Menschen Bajramovic im Klaren und wohl jeder hier würde ihm sofort gönnen, dass unverletzt ist und noch zwei oder drei Jahre bei uns Topleistugnen bringen kann. Das ist aber nicht der Fall. Und dann sollte es in einem Forum doch erlaubt sein, dass man auch über die harten Fakten der Kosten/Aufwände spricht und feststellt, dass diese im Fall Bajramovic den Nutzen übertreffen. Auch wenn es für viele schlimm sein mag, aber auch im Fussball gibt es den Nutzenfaktor der zu beachten ist.

Auch die von ghostinthemachine aufgeführten 11 Spiele haben deutlich gezeigt, dass ein Langzeitverletzter nicht sofort auf den Punkt wieder die Leistung abrufen kann, die er vor der Verletzung brachte. Das dauert seine Zeit, wenn es überhaupt nochmal möglich ist (analog Amanatidis).

Warum also gleich mit Respektlosigkeit und ähnlichen Begriffen um sich werfen anstatt alle Seiten der Medaille, auch die unangenehmen, mal sachlich zu beleuchten? Ich finde es gut, dass Bruchhagen Preuss die Stange gehalten hat und ihm einen guten Übergang in die Zeit nach dem Fussball ermöglicht. Ich finde es auch gut, dass ein Bajramovic nicht während seines Vertrages wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wird. Mein Ansatz ist da schon früher. Warum bringt man sich ohne Not in die Situation, war es wirklich nicht abzusehen oder hätte man einfach vorher die harten Fakten näher beleuchten müssen?

tobago
#
peter schrieb:
keine ahnung ob man das muss, man kann es aber.
andererseits ist die verpflichtung eines spielers immer mit einem gewissen risiko verbunden und ich denke im vergleich zu bellaid oder auch petkovic sind die kosten bei bajramovic relativ überschaubar.
und ich finde seine verletzungshistorie absolut tragisch.  

Servus,

ich finde seinen Werdegang ebenfalls absolut tragisch.

Aber ich finde auch, dass das genau aufzeigt, im Profifussball ist es ein zu hohes Risiko einen derart verletzten Spieler zu holen. Bei Bellaid und Petkovic ist das Risiko einzig und alleine dass sie nicht einschlagen. Bei einem verletzten Spieler ist das Risiko ob er zurückkommt extrem groß und dann kommt auch bei diesem die Frage ob und wie er nach seiner Verletzung einschlägt.  Die Kosten sind daher m.E. nicht überschaubar sondern noch viel undurchsichtiger.

Gruß,
tobago
#
Zu Bajramovic muss ich sagen, dass es menschlich eine absolute Tragödie ist.

Rein rational betrachtet hatte die Eintracht durch ihn einen Platz im Kader belegt, der für einen anderen Spieler gefehlt hatte. Diesen Punkt halte ich sogar noch für schwerwiegender als die Kostenseite.

Aber auch, dass er angeblich keine Kosten aufgeworfen hat ist wohl auch eher ein Trugschluß. Denn soweit ich mich erinnere ist er zyklisch immer wieder ins Training eingestiegen ist. Auch die Arten der Verletzungen waren immer unterschiedlich, so dass für jedes Krankheitsbild immer der neue Prozess bei der Berufsgenossenschaft durchlaufen werden musste und nicht alles auf ein Krankheitsbild reproduzierbar war. Ich gehe mal davon aus, dass die Eintracht erhebliche Kosten hatte , wenn man den Nutzen den sie durch den Spieler erzielen konnte gegenüberstellt. Auch laufende Kosten die von der Berufsgenossenschaft nicht bezahlt werden sollten dazu gerechnet werden (Auto, Wohnung? usw.).Die Aussage es war eine Verpflichtung ohne Risiko und Kosten stimmt daher nach meiner Meinung so nicht.

Die Frage ist, ob man es nicht auch so betrachten muss unabhängig vom menschlichen Standpunkt? Ich glaube man muss es.

tobago
#
dawiede schrieb:
schwaetzer - wie so oft -t
Dieser Spruch von Dir ist  wie ein Ritterschlag  

Aber auch von mir, im SAW steht etwas von "höchstwahrscheinlich" und "der Vertrag muss noch aufgelöst werden". Gerade bei türkischen Vereinen würde ich erst dann von Vollzug ausgehen, wenn alles mit Tinte abgesegnet ist.

tobago
#
Es geht los, endlich wird aus dem Teberverabschiedungsfred über den Saudurchsdorffred mit Zwischenstation Verschwinde-Pedrofred ein Beleidigungsfred in dem über ADS und politisch korrekten Beleidigung diskutitert wird. Was will man mehr so kurz vor dem Halbfinale.  

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
Adler_2009 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
GoodButcher schrieb:
ach Pedro........tue uns doch den gefallen und melde dich ab......

Ist das "majestätische" Mehrzahl oder stehst du gleich mit nem Mob vor meiner Tür ?
Meld dich einfach ab und tue UNS einen Geafallen

Jetzt natürlich erst recht nicht..    

Mal im Ernst, wäre ich Pedro würde ich mir jetzt fett einen grinsen.

Gruß,
tobago
#
etienneone schrieb:
ich glaube viel mehr skibbe weiss, dass er mit meier, chris, fenin, korkmaz und amanatidis total verletzungsanfällige spieler in seinen reihen hat, und er endlich mal einen kader haben will, mit dem er einen möglichen ausfall kompensieren kann.
aber vielleicht ist das auch völlig absurd...

Fenin würde ich aus dem Kreis rausnehmen, den halte ich gar nicht für so schlimm verletzungsanfällig. Soweit ich das verstanden hatte wurde ihm beim operieren ein Nerv verletzt und deshalb ist er nahezu ein ganzes Jahr ausgefallen, also eher ein Fehler des operierenden Arztes.

Ich sehe mit Gekas, Fenin und Altintop drei wirklich gute Fussballer im Sturm um die Plätze kämpfen. Wer dabei auf der Bank bleibt, das warte ich mal mit Spannung ab. Fenin und Altintop sehe ich als meine persönlichen Favoriten an, mal sehen ob es so kommt. Hintendran sind die jungen Spieler und Amanatidis der sicherlich extrem hart und lange kämpfen muss um die alte Form zu bekommen.

Gruß,
tobago
#
Wahnsinn, jetzt mutiert das Ding hier zum "wer wird die nächste Sau..."  Fred.
Manchmal glaube ich schon fast einige User wünschen sich, dass irgendein Spieler als "Sau" hier durchgetrieben wird, damit sie glücklich sind und in ihrer Annahme bestätigt werden.  

Das ist doch der Teberfred, warum nicht einfach ihm als Ex-Spieler hier tschüss sagen und sich auf die kommende Saison freuen?

Gruß,
tobago
#
sCarecrow schrieb:

Also ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Teber nen Fehlpass gespielt hat und dann irgendwann den Kopf hängen ließ.
Und das habe ich letzte Saison bei wenigen Spielern so gesehen.
Außerdem glaube ich nicht, dass man voll bei der Sache sein kann, wenn man so viele "unforced" Fehlpässe spielt.
Die im Übrigen das große Probleme sind und nicht die Fehlpässe per se.
Ich glaube zwar nicht dran, dass Meier eine schlechtere Quote hat, doch selbst wenn ist die schnell erklärt:
Meier spielt offensiver, sucht öfter die gefährliche Situation. Da spielt man eben mehr Fehlpässe, das is doch völlig klar.
Es sind die einfachen Bälle, die er regelmäßig nicht an den Mann brachte, die ihm diesen schlechten Ruf einheimsen ließen.

Die Betonung seines Willens kommt erkläre ich mir in erster Linie aufgrund der ersten Wahrnehmung:
Er läuft viel hinterher, grätscht, etc. Das macht einen martialischen Eindruck a la Gattuso und das wird allzu oft synonym mit Einsatz, Willen verglichen.

Über einen Xavi höre ich das niemand sagen.
Doch ich behaupte mal, dass man viel mehr Willen aufbringen muss, Spiel für Spiel das Herz einer Mannschaft zu sein, immer anspielbar, immer mit den sichersten Pässen der Welt und einfach konstant zu sein wie so ein schweizer Uhrwerk, als nach Stellungsfehlern dem Gegner hinterher zu spurten und notfalls zu grätschen...

Bei Meier bin absolut bei Dir,nur Teber habe ich nicht so schlecht gesehen wie ein Großteil hier im Forum. Ich habe z.B. nicht das Aufgeben nach Fehlpass so in Erinnerung. Aber egal, er sagt heute in der Türkei zu und alle sind zufrieden.

Gruß,
tobago
#
sCarecrow schrieb:
Ich bin noch nicht einmal dieser Meinung. Man darf Rumgegrätsche nicht mit Einsatz verwechseln!

Gude,

das sollte man ihm aber meiner Meinung nach schon zugestehen. Ich habe das so gesehen dass der Einsatz nie sein Problem war den hat er immer gebracht bzw. versucht zu bringen. Ich glaube es war sogar oft Übermotivation die dann ins Gegenteil umgeschlagen ist. Wie gesagt, ein paar richtig gute Spiele hatte er und das heißt für mich, dass er es prinzipiell schon drauf hat. Das ist allerdings meine Sicht auf die Dinge und die kann ich durchaus exklusiv haben

Gruß,
tobago
#
BockD schrieb:

Gutes Experiment, naja. Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass Titsch schlechtere Leistungen gebracht hätte.

Das weiß man aber nicht vorher und ich habe Teber beispielsweise gg. die Kackers und Bremen gesehen und gedacht, dass er ein wirklich guter Fussballer und eine echte Verstärkung ist. Das waren leider Ausnahmespiele. Daher halte ich es im Nachhinein für ein gutes Experiment das man jederzeit wieder versuchen sollte, wenn man einen solchen Spieler ohne Ablöse bekommt. Es hätte auch gutgehen können dann würde jeder von einem Schnäppchen reden. Dass er es eigentlich ja kann, das hat man in den von mir angesprochenen Spielen ja gesehen.

tobago
#
Zuviel Gemache um ein Thema das am Ende sowieso auf der Strecke geblieben ist.  Die Medien hatten ihren Hype und massig zusätzliche Verkäufe. Am Ende sind wir am Anfang und keinen Menschen interessiert es noch wirklich. Das war ein von den Medien gesteuertes Ding ohne wirklichen Zusatznutzen.

Ich würde gerne mal wissen wie viele Menschen sich, nach der ganzen Betroffenheit  deutschlandweit im "normalen Leben", sich mit der Krankheit und ihren Folgen tiefergehend auseinandergesetzt und ihr Verhalten gegenüber den Mitmenschen entscheidend geändert haben. Ich würde sagen das sind so wenige die kann man nicht einmal in einer einstelligen Prozentzahl ausdrücken.

Ob der Profifussball sich in Deutschland geändert hat das werden wir noch sehen.

tobago
#
duppfig schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich wäre ja nicht in grosser Trauer, sollte das was werden mit Teber und dem Verein (vermutlich ein türkischer, könnte aber auch ein dort trainierender sein), bei dem er vorstellig ist.

Wir wüssten zwar nicht, wie wir künftig ohne einen derart verdienstvollen Spieler auskämen aber wir würden es versuchen.

Lasst mal den Teber. Er hat alles gegeben solange er gespielt hat, es war halt wohl nicht mehr drin. Wenn er jetzt zu einem türkischen Verein geht und am Ende noch Dreieurofuffzich an Ablöse bringt, dann war es doch für alle Seiten ein gutes Experiment mit glimpflichen Ausgang.

tobago
#
concordia-eagle schrieb:
Und recht hast Du.
Zumindest für Gekas und Pantelic hätte man sich sehr locker Pantelic leisten können.
Mit Pantelic und Fenin/Ama könnte sogar ich mit 2 Spitzen leben.

Ich bin froh, dass wir Altintop und nicht Pantelic haben. Pantelic halte ich erstens für überbewertet und zweitens kann man den nicht eine Minute auf die Bank setzen, ohne das sämtliche Zeitungen von seinem beleidigtem Leberwurstgehabe schreiben müssen. Ich glaube Altintop knüpft an eine Form an die wir bei ihm aus Kaiserslautern kennen. Er hat jetzt den Vertrag und das Vertrauen und er ist unverletzt. Der wird alle überraschen, da würde ich fast schon drauf wetten.

tobago