tobago
29393
Pedrogranata schrieb:tobago schrieb:
da muss Skibbe jetzt her und den "mentalen Substanzverlust" bis zum Mainzspiel aus den Köpfen bekommen.
Ob mental oder substanziell, der Verlust war zu sehen. Und so etwas zum Ende einer Saison für die goldene Ananas "aus den Köpfen zu bekommen", kann auf Kosten erhöhter Verletzungen gehen. Darauf habe ich keinen Bock.
Das ambitionierte Saisonziel ist eingefahren, die nächste Vorbereitung mit einem möglichst unverletzten Kader steht an und M1 kann mich mal..
Ich habe aber Bock, dass die Einstellung wieder stimmt. Eine Saison ist am 34 Spieltag zuende und wenn man die Möglichkeit hat noch oben anzugreifen, dann sollte man dieses Ziel m.E. solange verfolgen bis nach oben nix mehr geht. Mit oben meine ich jeden Platz den man besser belegen kann. Ich glaube übrigens, dass Skibbe das ganz genauso sieht und auch Bruchhagen. Denn für beide ist dann mehr drin. Ist es nicht so, dass jeder Platz höher ordentlich Kohle in die Kasse spült, sofern Sky nicht sowieso den Löffel abgibt.
So einen Sommerkick wie gegen die Hertha, sollte man sich maximal im letzten Saisonspiel leisten (da kan so etwas durchaus mal passieren) aber nicht vier Spieltage vor Ende der Runde.
tobago
Matzel schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:mickmuck schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:
mittlerweile bin ich froh, dass es dieses Jahr noch nicht mit der el klappt. die jungs gehen ja schon ohne diese belastung am stock.
ich provoziere mal: Weicheier. Trainieren 4 mal die Woche wenns hoch kommt 1,5 Stunden, haben bislang 31 mal gearbeitet (nur die wenigsten, die meisten viel weniger), und sollen jetzt am Ende ihrer Kräfte sein? Lächerlich. Dann taugen entweder die Spieler oder das Training nix.
Dieser Meinung bin ich auch. Ich glaube darüber hinaus, dass das "am-Stock-gehen" nur ein Versuch der schreibenden Zunft ist, irgendetwas zu Papier zu bringen.
du hast aber schon das spiel am sonntag gesehen?
Yepp, hab ich. Schwegler braucht nur ein wenig tiefer zu zielen, dann spricht von "Am-Stock-gehen" niemand mehr.
So ist das doch im Fußball. Ergebnisorientiertes Geblubber. Meinst, die Hertha wäre nach einem 2:1 nochmal zurückgekommen? Meinst, Schwegler hätte sich nach einem verwandelten Elfer nicht gefangen? (Er war ja bereits zu diesem Zeitpunkt auf einem aufsteigenden Ast). Meinst nicht, wir hätten gegen eine aufmachende Hertha nicht ein paar hübsche Zusatzchancen generiert?
Und jetzt frag ich: Was hat das mit "Am-Stock-gehen" zu tun?
Ja, geschrieben hätte es vermutlich keiner mehr, unübersehbar war es trotzdem. Ich habe die Gesichter der Spieler gesehen, als sie am Ende des Spiels zwei drei Konterchancen hatten (wir sitzen in der Süd-Ost-Ecke). Die waren schon fertig. Dass das am Wetter (remember Heimspiel gegen FCN zu Beginn der Saison) lag, wage ich zu bezweifeln. Das sah mir eher nach Substanzverlust aus, der nicht mehr durch das Adrenalin durch besondere Anforderungen (z. B. Abstiegskampf) auszugleichen ist.
Also ich hatte eher einen unmotivierten Sommerkick gesehen, als fertige oder am Stock gehende Spieler. Ich glaube nicht, dass es eine körperliche Sache ist, eher eine mentale. Aber dafür gibt es für mich keine Entschuldigung, da muss Skibbe jetzt her und den "mentalen Substanzverlust" bis zum Mainzspiel aus den Köpfen bekommen.
tobago
guuuude schrieb:
Absolut. Als ich das in dem PLatz 5 thread gepostet habe wurde ich fast gesteinigt! Die Mannschaft ist noch nicht soweit und besser eine konstante entwicklung nehmen als jetzt alles hopplahopp zu erzwingen. Das resultat sehen wir ja jetzt! Besser nächstes oder evtl auch übernächstes Jahr einen ERNSTAHFTEN angriff auf die EL starten! Wenns gut läuft reicht ja nächstes Jahr platz 7 und das könnte man schon als Saisonziel ausgeben!
Wo ist denn das Problem mal ein paar Spiele zwischendrin reinzuschieben? Die Verletzten die wir haben, die sind zur nächsten Saison auch alle wieder fit, mit einem großen Fragezeichen, nämlich Amanatidis. Aber ich glaube leider nicht mehr ernsthaft an eine wirklich dauerhafte Rückkehr.
Wenn alle fit sind, dann sind genügend Spieler da, die sich die paar mehr Spiele ohne Probleme rotierend aufteilen können, so dass jeder mal eine verdiente Pause einlegt. Ich sehe überhaupt kein Problem darin, dass die EL mitgemacht wird. Um sie noch zu erreichen müssten wir allerdings 9 Punkte holen und auf einen Ausrutscher des VFB warten. Den HSV holen wir noch, wenn wir nur 6 Punkte holen, tippe ich mal. Ich bin für eine Teilnahme je früher desto besser.
Die dann oft kommende Theorie des Absturzes in so einer Saison muss immer mit den Randbedingungen verglichen werden, die die abgestürzten Mannschaften hatten. Meistens hatte es etwas damit zu tun, dass sie Leistungsträger abgegeben hatten und dann mit der Doppelbelastung nicht zurecht kamen. Bei uns ist das Gegenteil der Fall. Soweit ich weiß geht kein einziger Leistungsträger weg (außer evtl. Spycher) und wir haben eine seit Jahren eingespielte Mannschaft. Wir stecken Verletzte weg wie keine zweite Mannschaft in der Liga und unsere Bank ist besser als ich das vor dieser Saison gedacht hätte. Pro Euroleague!!
tobago
Diegito schrieb:
Ich muß schon schmunzeln wenn ich hier so lese was einige schreiben!
Von wegen Mainz sei kein Derby und im Grunde nicht bedeutender als ein Spiel gegen Bochum oder Freiburg... und im Stadion ist die Stimmung dann auf einmal so aufgeheizt wie bei wenigen anderen Spielen... das passt nicht Leute!!
Und selbst wenn es kein "wirkliches" Derby im herkömmlichen Sinne sein soll ist es dennoch ein Spiel mit großer Bedeutung für das Rhein-Main Gebiet... beide Vereine begegnen sich einigermaßen auf Augenhöhe, und JA das gehört auch zu einem Derby! Die Duelle mit Offenbach haben völlig ihren Reiz verloren, schlicht weil die Kickers zu schlecht sind und es in den letzten Jahren /Jahrzehnten kaum mehr Berührungspunkte mit diesem Verein gab... ganz im Gegenteil zu den Mainzern, da gab es viele negative Nebengeräusche in den letzten Jahren die ich glaub ich nicht alle aufzählen muß...
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel (auch wenn ich es wohl nur in ner Kneipe schauen kann), und es ist sicherlich ein letztes Highlight in dieser Saison! Wenn wir es gewinnen sind die Spiele gegen Hopp und Wob fast schon unwichtig, denn dann war es eine fantastische Saison unserer Mannschaft... mit optimaler Derbyausbeute ,-)
Bis auf den Begriff Derby gebe ich Dir Recht. Ein besonderes Spiel ist es allemal, ich kann die nicht ab, konnte es nie und werde es nie können. Daher ist jedes Spiel gegen die hochinteressant und spannend. Aufsteiger Taschentuchel, Pleitegeier Heidel und der große blonde Schwarzafrikaner der sich nicht zu schade ist einen unserer Spieler öffentlich zu denunzieren. Das wird ein schönes Spiel. Ich hoffe auf einen klaren Sieg mit zwei roten Karten für die Pxxxxr.
tobago
mickmuck schrieb:
zum glück ist die hand nur verstaucht, ich habe schon mit einem bruch gerechnet.
und ümit spielt mit bauchmuskelzerrung, harter junge, wer schon mal eine hatte, weiß wie schmerzhaft die ist.
Ümit hatte auch mit doppeltem Jochbeinbruch weitergespielt. Ich glaube der seiht Bauchmuskelzerrung nicht als Verletzung an.
tobago
Oka 2
Franz 4
Russ 3,5 (aber nur wegen seinem Tor)
Köhler 4
Chris 4
Caio 3 (war an fast allen guten Aktionen beteiligt, hat dann nachgelassen und ist zurecht raus)
Schwegler 4- (überhebliche Spielweise und grottenschlechter Elfer)
Meier 5 (so schlecht habe ich ihn letzte Saion das letzte mal gesehen)
Ochs 3,5
Korkmaz 3
Altintop 4
Fenin 4 (gut gestartet, nach fünf Minuten war er so schlecht wie alle anderen)
Heller --
Libero --
Schiedsrichter - das war eine unglaublich schlechte Leistung, das muss man erst mal in dieser Art hinkriegen. Das ist auch ein Skill...
Hertha - abgestiegen
tobago
Franz 4
Russ 3,5 (aber nur wegen seinem Tor)
Köhler 4
Chris 4
Caio 3 (war an fast allen guten Aktionen beteiligt, hat dann nachgelassen und ist zurecht raus)
Schwegler 4- (überhebliche Spielweise und grottenschlechter Elfer)
Meier 5 (so schlecht habe ich ihn letzte Saion das letzte mal gesehen)
Ochs 3,5
Korkmaz 3
Altintop 4
Fenin 4 (gut gestartet, nach fünf Minuten war er so schlecht wie alle anderen)
Heller --
Libero --
Schiedsrichter - das war eine unglaublich schlechte Leistung, das muss man erst mal in dieser Art hinkriegen. Das ist auch ein Skill...
Hertha - abgestiegen
tobago
sotirios005 schrieb:tobago schrieb:
Ich könnte mir Preuss in 3-4 Jahrern mal als Sportdirektor vorstellen.
tobago
Ja, er wird ganz bestimmt nicht sofort als "Vorsitzender des Vorstandes" anfangen. Das wird in Nachfolge von HB erst mal jemand anderes werden, wer auch immer. Aber CP in der Direktionsebene der Eintracht AG, das kann ich mir schon gut vorstellen. Und wenn er dort seinen Job gut macht, wird er irgendwann später auch mal zwangsläufig den "Vorsitzenden" vom AR angeboten bekommen. Aber das ist erst mal Zukunft.
So sehe ich das auch, langsame Einführung eventuell sogar mit Umweg über einen anderen Verein für 1 oder 2 Jahre. Dann kann er, wenn er den Weg gut beschreitet bestimmt auch mal Anwärter auf höreres werden. Aber die von einigen hier angebrachte Klarheit, dass es der Plan ist ihn zum Chef zu machen sehe ich noch nicht so.
tobago
Hilarious schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Für Träume von CL und Meisterschaftkampf sind Spieler wie Russ oder Meier natürlich zu wenig. Aber das kann doch auch niemand ernsthaft erwarten!
ein guter Mann wächst mit seinen Aufgaben!
Da müsste ein Russ aber erst die jetzigen Hausaufgaben richtig machen um höhere Aufgaben in Angriff nehmen. Ich habe leider bei ihm nicht die Entwicklung gesehen wie sie ihm vorausgesagt wird. Für mich ist er ein wenig zu unbeständig und regelmäßig der Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Für mein Gefühl macht er ca. 2/3 gute Spiele und 1/3 wirklich Dinge zum Haare raufen.
tobago
Preuss macht ein Traineeprogramm begleitend zum Studium. Das bedeutet er wird eventuell für die Eintracht arbeiten, wenn er das beendet oder auch nicht. Ich kann es nicht beurteilen, man wird sehen wie fähig Preuss in dieser Sache (was auch immer er traineet) ist. Aber dass hier schon angeblich offene Geheimnisse bestehen, dass Preuss Bruchhagen beerbt ist wohl eher eine Forumsgeschichte und ein frommer Wunsch von den Fans.
So wie ich Bruchhagen einschätze wird er Preuss die Chance geben sich zu beweisen. Ob ein Novize wirklich angedacht ist in ein paar Jahren den Verein zu führen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies der Plan von Heribert oder dem AR ist. Jeder sollte sich mal seinen eigenen Beruf vorstellen und überlegen wie lange er Erfahrung gesammtelt hat bis er/sie an die Spitze gekommen ist. Die meisten kommen da nie hin, aber die die hinkommen haben meistens einen lehrreichen Weg hinter sich. Ich könnte mir Preuss in 3-4 Jahrern mal als Sportdirektor vorstellen.
tobago
So wie ich Bruchhagen einschätze wird er Preuss die Chance geben sich zu beweisen. Ob ein Novize wirklich angedacht ist in ein paar Jahren den Verein zu führen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies der Plan von Heribert oder dem AR ist. Jeder sollte sich mal seinen eigenen Beruf vorstellen und überlegen wie lange er Erfahrung gesammtelt hat bis er/sie an die Spitze gekommen ist. Die meisten kommen da nie hin, aber die die hinkommen haben meistens einen lehrreichen Weg hinter sich. Ich könnte mir Preuss in 3-4 Jahrern mal als Sportdirektor vorstellen.
tobago
MrBoccia schrieb:
ich finde ein Holzpferd deutlich sympathischer als einen Betonmischer. Den Betomischer bekommst kaum von der Stelle, wenn ihm der Treibstoff ausgeht. Ganz anders das Pferdchen: Räder unne dran, und ab gehts.
Ich bin dann mal wech, mir ein Holzpferdchen kaufen. Das stelle ich dann daheim neben meinen Funkelschrein.
Ich hätte vermutet, dass Du vor dem PC schon immer auf so einem Ding sitzt
tobago
adlerkadabra schrieb:tobago schrieb:
Holzpferd bedeutet, dass man auf der Stelle bleibt, weder vor, zurück oder hoch kommt.
tobago
Keineswegs
meine Vorstellung war so eins
Das bewegt sich zwar, bringt aber nix.
tobago
MrBoccia schrieb:
nach "Platz 11" jetzt das "Holzpferd". Ich freue mich schon auf die Gründel'sche Uffregung.
Kannst Du auch von mir bekommen
Diese Beispiele sollte sich Bruchhagen schenken, weder ist die Eintracht ein Holzpferd noch visioniert irgendwer, dass diess Pferd dann 10m hoch springen soll. Diese überzogenen Beispiele sind leider Bruchhagens Stil und regen mich tierisch auf. Holzpferd bedeutet, dass man auf der Stelle bleibt, weder vor, zurück oder hoch kommt. 10m ist eine Spitze auf alle die ein bischen mehr erhoffen und stellt diese Hoffnungen gleich mit absolut unrealistischem Kram. Und solche Sprüche zeigen Wirkung, man muss sich hier nur durch die Freds lesen, da schauderts mich oft was alles im Namen des "Realismus" in den Raum geworfen wird.
Es ist meiner Meinung nach grundfalsch, dass das Pferd (wenn man bei dem Beispiel bleibt) nicht hüpfen kann, denn wie man gesehen hat können wir mit allen Mannschaften mithalten. Einzig die Konstanz in der Leistung ist verbesserungswürdig. An guten Tagen können wir jeden schlagen, und mit der notwendigen Konstanz wird sich das auch im Tabellenplatz bemerkbar machen.
Er muss nicht von der Championsleague träumen der Heribert, aber ein bischen Optimismus könnte er öffentlich schon versprühen. Manchmal meint man er hat sich zum Freiherr und Ritter der Euphoriebremser erklärt, warum eigentlich?
tobago
tobago schrieb:Mik schrieb:
Muhahaha @ "aufgeblüht", die sind genau da, wo sie schon seit einer Weile sind: im unteren Mittelfeld der Tabelle. Skibbe ist genauso ein Vollpfosten wie Funkel!
Hiermal die Platzierungen der letzten Jahre:
2010: 9. (noch)
2009: 13
2008: 9
2007: 14
2006: 14
Fazit:
Skibbe + FFM haben diese Saison noch gar nichts erreicht.
Funkel hat in dieser Saison sowie vorher bei Frankfurt auch nichts erreicht.
Frankfurt ist keine Übermannschaft und definitiv von Hertha schlagbar!
Punkt.
tobago
Oh, ich glaube Du hattest nur zitiert, sorry.
tobago
Mik schrieb:
Muhahaha @ "aufgeblüht", die sind genau da, wo sie schon seit einer Weile sind: im unteren Mittelfeld der Tabelle. Skibbe ist genauso ein Vollpfosten wie Funkel!
Hiermal die Platzierungen der letzten Jahre:
2010: 9. (noch)
2009: 13
2008: 9
2007: 14
2006: 14
Fazit:
Skibbe + FFM haben diese Saison noch gar nichts erreicht.
Funkel hat in dieser Saison sowie vorher bei Frankfurt auch nichts erreicht.
Frankfurt ist keine Übermannschaft und definitiv von Hertha schlagbar!
Punkt.
tobago
Was für ein schöner Fred
Ich bin ebenfalls dafür Funkel öffentlich zu huldigen. Wir könnten eine Polonäse machen und ein schönes Kölner Karnevalslied zum besten geben. Einen roten Teppich bis zum Sitzplatz beim Reinkommen ist bestimmt auch nicht schlecht. Dazu minutenlanger Applaus. Und wenn er dann sitzt schießt Caio ihn direkt wieder nach Malle.
tobago
Ich bin ebenfalls dafür Funkel öffentlich zu huldigen. Wir könnten eine Polonäse machen und ein schönes Kölner Karnevalslied zum besten geben. Einen roten Teppich bis zum Sitzplatz beim Reinkommen ist bestimmt auch nicht schlecht. Dazu minutenlanger Applaus. Und wenn er dann sitzt schießt Caio ihn direkt wieder nach Malle.
tobago
tobago