tobago
29371
Ist doch geil, in Verbindung mit dem Forum hier wäre das eine Verbesserung. Man könnte dann endlich direkt die Daten der einzelnen User mit abbilden. Bei Diskussionen wie "Fukel raus" könnte man dann darlegen welcher User wirklich hyperventiliert und welcher nur die anderen veräppelt und völlig relaxed vor dem Bildschirm sitzt. Eine schöne Sache...
tobago
tobago
NicheHo schrieb:
TRAININGSEINDRÜCKE ABWARTEN ???
Wir haben für die beiden jeweils 4 Mio hingelegt! Da hätte man sich vielleicht vorher mal erkundigen können, ob die uns weiterhelfen, Herr Fukel!
Unglaublich, der Mann. Wir plündern unser bitter Gespartes und der werte Friedhelm will erstmal im Training schauen, ob die beiden überhaupt was taugen...!!!
*fassungslos bin*
FUKEL RAUS!
Was glaubst Du macht Hitzfeld mit einem neuen wie Toni oder Klose. Er kennt genau die Stärken der Spieler, möchte sich im Training aber erst einmal ein Bild von der genauen momentanen Stärke machen. Bei unseren Neuen verhält es sich noch etwas anders, das sind keine gestandenen Nationalspieler sondern Talente, die mal weltklasse werden können/sollen. Natürlich muss Funkel erst einmal schauen, was sie im Moment zu leisten im Stande sind und kann dann entscheiden ob er sie einsetzt. Ich bin mir übrigens bei beiden sicher, dass sie in Berlin auflaufen.
tobago
Wehrheimer_Adler schrieb:tobago schrieb:Ewigtreuer schrieb:
Ich weiß, es wird den Konzern nicht wirklich treffen, aber ich kaufe auch kein Handy von Nokia mehr.
Das ist ein Trugschluss. Wenn jeder Handykäufer das in Deutschland ebenso macht, dann fällt einem Unternehmen mehr weg, als die gesparten 90 Mio Euros. Das würde wirklich treffen und ein Zeichen setzen. Jeder Einzelne der boykottiert ist einer mehr. 1.000 tun noch leicht bis gar nicht weh, 100.000 tun richtig weh. Mal sehen was passiert, die Bilder gestern im Fernsehen haben doch einige Leute zum Nachdenken gebracht, denke ich.
tobago
das ist unggefähr genauso sinnvoll wie diese Hoax-eMail die immer wider kursiert Marke "boykottiert Aral am Montag" tankt nicht bei "Shell" am Dienstag.....
Ich sehe da deutliche Unterschiede.
tobago
Deus schrieb:
.... Sonst spräche eigtl. nix für einen Verbleib.
Fussball ist glücklicherweise immer noch nicht nur die geldliche Sache. Wolfsburg aufzubauen mag eine interessante Sache sein, aber für einen echten fussballbegeisterten Manager ist Wolfsburg maximal eine Durchgangsstation oder Geldverdienmaschine. Denn alles was den Fussball ausmacht findest Du in Frankfurt, Dortmund, Schalke, Nürnberg, Hamburg, Bremen usw. mehr oder weniger. Aber in Wolfsburg da findest Du ausser Geld nichts. Daher denke ich, dass für einen Mann wie Bruchhagen Wolfsburg gedanklich schon mal gar nicht in Frage kommen würde, weil der dem Fussball emotional doch sehr verbunden ist. Ich glaube, dass ein volles (Wald)stadion mit einer Mannschaft die er geformt hat (natürlich mit dem Trainer zusammen) für einen Manager schon richtig wichtig ist. Jeder der mal in Wolfsburg war, der weiss, dass dort nichts von dem zu finden ist, was das Flair eines echten Fussballclubs ausmacht.
tobago
Brady schrieb:tobago schrieb:Ich hab mit Nokia nix am Hut....
Ihr könnt gehen wohin ihr wollt, aber dann erwartet nicht auch noch freudiges Konsumieren eurer Produkte von den Deutschen.
tobago
Das behaupte ich doch auch gar nicht, war eine allgemeine Ansprache an Nokia, nicht an Dich. Aber DA versteht mich ja auch nicht, vielleicht liegt´s an meiner Sprache...
tobago
Brady schrieb:tobago schrieb:Ich frag mich grade was mit den ganzen Handyshops hier in Deutschland passiert....die sich ausschliesslich auf Nokia spezialisiert haben...die sind dann auch selbst dran schuld das sie Insolvenz anmelden müssen...weil keiner mehr Nokia kauft?
Das ist ein Trugschluss. Wenn jeder Handykäufer das in Deutschland ebenso macht, dann fällt einem Unternehmen mehr weg, als die gesparten 90 Mio Euros. Das würde wirklich treffen und ein Zeichen setzen. Jeder Einzelne der boykottiert ist einer mehr. 1.000 tun noch leicht bis gar nicht weh, 100.000 tun richtig weh. Mal sehen was passiert, die Bilder gestern im Fernsehen haben doch einige Leute zum Nachdenken gebracht, denke ich.
tobago
So hat jede Medaille ihre zwei Seiten. Trotzdem würde ich dafür plädieren, diesem Unternehmen etwas aufzuzeigen. Ihr könnt gehen wohin ihr wollt, aber dann erwartet nicht auch noch freudiges Konsumieren eurer Produkte von den Deutschen.
tobago
Ewigtreuer schrieb:
Ich weiß, es wird den Konzern nicht wirklich treffen, aber ich kaufe auch kein Handy von Nokia mehr.
tobago
Was für ein Fred mal wieder
Funkel hat doch nur gesagt, dass die beiden eventuell auf der Bank Platz nehmen müssen, wenn zu diesem Zeitpunkt andere besser sind. Das erwarte ich auch von einem Trainer, dass er die besten Spieler zum richtigen Zeitpunkt stellt. Und das hier Funkels Aussage zerrissen wird, ist auch normal. Er könnte sich hinstellen und sagen, dass er heute Nachmittag jedem Besucher des Trainings 100 € schenkt. Diverse Forumsuser würden sofort die Polizei anrufen und Funkel beschuldigen, damals beim großen Eisenbahnraub dabei gewesen zu sein. Daher ist es völlig unerheblich ob und was er sagt.
tobago
Funkel hat doch nur gesagt, dass die beiden eventuell auf der Bank Platz nehmen müssen, wenn zu diesem Zeitpunkt andere besser sind. Das erwarte ich auch von einem Trainer, dass er die besten Spieler zum richtigen Zeitpunkt stellt. Und das hier Funkels Aussage zerrissen wird, ist auch normal. Er könnte sich hinstellen und sagen, dass er heute Nachmittag jedem Besucher des Trainings 100 € schenkt. Diverse Forumsuser würden sofort die Polizei anrufen und Funkel beschuldigen, damals beim großen Eisenbahnraub dabei gewesen zu sein. Daher ist es völlig unerheblich ob und was er sagt.
tobago
Dortelweil-Adler schrieb:tobago schrieb:
Das hat mich jetzt einen großen Teil meiner Pause gekostet....
Mach Dir nix draus, ich habe Deinen Beitrag auch mehrmals lesen müssen um ihn zu verstehen. Offenbar sprechen wir verschiedene Sprachen, daher gebe ich auf, Dir zu erklären, das rot-rot-grün oder auch Ampel mehr Stimmen haben wird als schwarz bzw. schwarz-gelb...
DA
Das musst Du mir nicht erklären, denke ich. Ich kann auch rechnen , doch um das Rechnen alleine geht es nicht.
Aber es scheint wohl wirklich etwas verschiedene Sprachen zwischen Dortelweil und dem Teil von Hessen zu sein, in dem ich mich befinde.
Macht nix, denn wir müssen ja nicht heiraten.
tobago
Dortelweil-Adler schrieb:tobago schrieb:
Und daher wird uns der geistige Dünnpfiff (das ist meine persönliche Meinung DA, nicht dass Du wieder auf die Idee kommst, ich möchte die anderen aufdrücken bzw sehe die als allgemeingültig an ) eines Roland K. wohl doch über die nächsten Jahre als seriöse und erfolgreiche Regierungsarbeit verkauft werden. Und das ist nicht seine Schuld oder die der anderen Parteien, sondern einzig und alleine die des Wählers.
Nein, die Mehrheit wählt nicht CDU oder CDU/FDP. Trotzdem werden sie aller Voraussicht nach regieren. Schuld sind die, die lieber Koch regieren lassen als die Macht zu teilen bzw. auch mal ans Volk zu denken.tobago schrieb:
--------------------------------------------------------------
Ist das nicht ein wenig Haarspalterei? Natürlich haben CDU und FDP die Mehrheit. Man kann doch die anderen nicht einfach zusammenziehen und sagen, dass sie dann stärker wären. Demzufolge wären die Nichtwähler stärkste Fraktion.
----------------------------------------------------------------
tobago schrieb:Ich sehe nicht wo ich das schreibe oder meine.
Wenn jemand kommt und sagt die sind ja alle gleiche (so wie Du mit dem Satz linker usw. Parteien),...tobago schrieb:
---------------------------------------------------------------
Hast Du, weil du sie im Prinzip gleichgestellt hast, Linke, Halblinke, Möchtegernlinke usw. Das war einfach eine negative Pauschalisierung um Dein Anliegen begreifbar zu machen. Da hätte man auch sagen könnne, alle sind gleich.
tobago schrieb:DAs gilt aber idR für alle Parteien, die die man wählt und die die man nicht wählt.
dann hinterfrage doch mal was derjenige wirklich über die Programme der einzelnen Parteien weiss? Die Antwort ist in 9 von 10 Fällen die gleiche, nichts ausser das was auf den Wahlplakaten steht.
tobago schrieb:
----------------------------------------------
ja....
-----------------------------------------------------------
tobago schrieb:
Das aus der Verantwortung ziehen des Wählers ist ein Spiegelbild der Gesellschaft in allen Bereichen, es ist nämlich immer einfacher, wenn es einen Schuldigen gibt auf den man zeigen kann bzw. auf dem man sich ausruhen kann. Ohne Eigenverantwortung schimpft es sich umso leichter die nächsten 5 Jahre auf Roland K.
Sag ich doch.
DA
tobago schrieb:
wo, ich hatte Dich so verstanden, dass die anderen Parteien Schuld daran sind und nicht der Wähler. Hattest Du das nicht so geschrieben?
-------------------------------------------------------------
tobago
Das hat mich jetzt einen großen Teil meiner Pause gekostet....
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich setze mal noch einen drauf: Sollte Koch in Hessen weiterregieren, sind daran, nach aktuellem Stand der Umfragen, nicht die Wähler Schuld, oder Kochs angeblich rassistische Parolen, sondern die gefühlt-halblinken, linken und linkesten Parteien, die sich gegenseitig nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen.
DA
Man kann das natürlich so oder so sehen. Ich sehe es so, dass grundsätzlich der Wähler Schuld daran hat, wer an der Macht ist, denn er wählt diesen. Dass die anderen Parteien aussserhalb der CDU sich genauso wenig mit Ruhm bekleckern wie die CDU selbst, das hat nichts zu heissen. Der Wähler hat ein ganz entscheidendes Recht, er darf wählen. Allerdings hat der Wähler auch die Pflicht sich jenseits der Scheisshausparolen der Parteien, während des Wahlkampfes, zu informieren und den für ihn besten Vetreter zu benennen. Leider gibt es von diesen Wählern viel zu wenige, wie man in diesem Fred doch einigen Posts entnehmen kann
Und daher wird uns der geistige Dünnpfiff (das ist meine persönliche Meinung DA, nicht dass Du wieder auf die Idee kommst, ich möchte die anderen aufdrücken bzw sehe die als allgemeingültig an ) eines Roland K. wohl doch über die nächsten Jahre als seriöse und erfolgreiche Regierungsarbeit verkauft werden. Und das ist nicht seine Schuld oder die der anderen Parteien, sondern einzig und alleine die des Wählers.
Wenn jemand kommt und sagt die sind ja alle gleiche (so wie Du mit dem Satz linker usw. Parteien), dann hinterfrage doch mal was derjenige wirklich über die Programme der einzelnen Parteien weiss? Die Antwort ist in 9 von 10 Fällen die gleiche, nichts ausser das was auf den Wahlplakaten steht.
Das aus der Verantwortung ziehen des Wählers ist ein Spiegelbild der Gesellschaft in allen Bereichen, es ist nämlich immer einfacher, wenn es einen Schuldigen gibt auf den man zeigen kann bzw. auf dem man sich ausruhen kann. Ohne Eigenverantwortung schimpft es sich umso leichter die nächsten 5 Jahre auf Roland K.
tobago
Dortelweil-Adler schrieb:tobago schrieb:Tornator1965 schrieb:
Es ist doch wirklich mittlerweile so, wenn man so eine Sache ans Licht bringt die sich mit dem Thema "Ausländer", "Migration" u.s.w. befasst und auch mit Tatsachen belegt ist, wird man sofort in die rechte Ecke verfrachtet.
Man kann keine vernünftige Diskussion führen ohne das dies geschieht und das stinkt mir gewaltig.
Denk mal drüber nach
U.
Die Sache an sich zu diskutieren ist doch auch nicht verkehrt. Sie aber als politischen Weg zum Gewinnen der Wahl zu missbrauchen ist eine Frechheit, auf die viele Leute auch noch reinfallen. Noch schlimmer ist es unser Grundgesetz der Gleichheit aller Menschen mit Begrifflichkeiten Bürger und Nichtbürger ausser Kraft setzen zu wollen. Manch einer hier sollte sich mal hinterfragen was los ist. Ausserdem stimmt es nicht, dass man gleich in die rechte Ecke gedrängt wird, wenn das Wort Ausländer fällt. Aber wenn man die gleichen beschissenen Argumente anführt wie bestimmte Leute, dann darf man sich nicht wundern, wenn man eine vor den Latz bekommt. Wie immer gilt für mich, das Thema ist in einem Fussballforum vollkommen falsch platziert. Das kann man ganz klasse in politischen Foren ausdiskutieren, wenn man möchte. Aber hier wird sowieso nur das gleiche Ergebnis erzielt wie bei jeder bisherigen politischen Diskussion.Quatsch
tobago
Man darf also über "Ausländer" diskutieren, aber nicht hier und auch ganz allgemein nicht vor einer Wahl. Soso.
Das mit den unterschiedlichen Rechten für Bürger und Nichtbürger hat hier bislang nur einer gefordert, wird aber von Dir gleich mehrfach verallgemeinert, abgesehen davon ist mir nicht klar was der Gleichheitsgrundsatz damit zu tun hat, in Deutschland leben zu dürfen, es wird durch eine etwaige Ausweisung niemand daran gehindert, sein Recht auf weitere Verbrechen auszuüben, nur halt woanders.
Sehr hübsch auch der Verweis, dass man sich automatisch disqualifiziert, wenn man "die gleichen beschissenenen (! - wer entscheidet das - Du?) Argumente anführt wie bestimmte Leute". Ich bin also auch schon allein deshalb ein Nazi, weil ich - wie Koch - für den Flughafenausbau bin und dieser seinerseits "rechts" ist?
Dein Post qualifiziert Dich als mindestens ebenso intolerant wie die, die Du verurteilst. Aber das ist ja nicht neu, die, die die brutalstmögliche Toleranz fordern sind traditionell vollkommen intolerant. Weil sie ja die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
DA
Nö
tobago
Welche Vereine waren denn da noch so?
tobago