tobago
29373
tobago schrieb:team-adler schrieb:
@HG
ihr macht die Soßen selbst? Hast du da rezepte für? Wär ich sehr dankbar!
Man nimmt Knochen des gleichen Tieres, welches man essen möchte. Diese im Backofen braun (nicht schwarz) rösten. Rausnehmen und im Topf mit Wasser kochen. Dann ordentlich Suppengrün rein, mit Gewürzen abschmecken. Durch ein Sieb das Ganze und dann schön auf ein Drittel der Flüssigkeit reduzieren (durch dauerndes Köcheln). Auf gar keinen Fall irgendwelche Verdicker von Saucen oder so etwas reintun, kein Mehl usw. Das Reduzieren reicht vollkommen aus. Die Sauce sollte man am Vortag machen, denn das ist zeitaufwendig.
tobago
Ah, falsch verstanden es ging hier um Fonduesaucen.
Macht nix, die von mir aufgeführte Art ist für alle Arten von Fleisch gut.
tobago
team-adler schrieb:
@HG
ihr macht die Soßen selbst? Hast du da rezepte für? Wär ich sehr dankbar!
Man nimmt Knochen des gleichen Tieres, welches man essen möchte. Diese im Backofen braun (nicht schwarz) rösten. Rausnehmen und im Topf mit Wasser kochen. Dann ordentlich Suppengrün rein, mit Gewürzen abschmecken. Durch ein Sieb das Ganze und dann schön auf ein Drittel der Flüssigkeit reduzieren (durch dauerndes Köcheln). Auf gar keinen Fall irgendwelche Verdicker von Saucen oder so etwas reintun, kein Mehl usw. Das Reduzieren reicht vollkommen aus. Die Sauce sollte man am Vortag machen, denn das ist zeitaufwendig.
tobago
chubbybass schrieb:
Christstollen???
Ich dachte, hier gäbe es den leckeren, knusprigen Schweinebauch?
Ich bin jetzt auch hier rübergewechselt wegen des Schweinebauchs. Drüben wollen die allen Ernstes Leberkäs mit Wein verkosten. Das ist nichts für mich. Schweinebauch mit Bier und Kraut, so nen alten Klassiker hätte ich gerne.
tobago
LM_Adler_2005 schrieb:schusch schrieb:kritischerBetrachter schrieb:
Alle eure Antworten zeigen mir, dass intelligente und kritische Eintracht Fans auf diesen Seiten nichts zu suchen haben.
Dieser geistige Dünnschiss den ihr hier produziert ist grauenvoll.
Macht weiter so?
Schmeckt Leberkäs eigentlich mit Thai-Basilikum, grünem Koriander und Zitronengras?
mit schlichtem Senf schmeckt Leberkäs auch net schlecht - sehr zu empfehlen
Sacht mal, Leberkäs mit Koriander und Thai Basilikum, so ein Blödsinn. Die Variante mit schönem scharfen Senf, das ist die Beste, so gehört es. Man muss nicht alles auf Teufel komm raus verfeinern, damit man vielleicht irgendwann beim Kerner kochen darf. Am besten reicht man dazu ein schönes Weizenbier und danach einen Weizenkorn, gerne auch Doppelkorn.
tobago
manu666 schrieb:
@JolePeinlich
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Leute warum antwortet ihr denn auf so einen Troll. Solche Leute kommen ins Forum um sich an den Antworten aufzugeilen, gebt sie ihnen nicht. Wer weiss, vielleicht hat er eine Wette mit einem anderen Troll und der, der die meisten Antworten bekommt, der gewinnt einen Kasten Bier. Dann soll den Kasten lieber der andere gewinnen, der sich vielleicht ja bei den Kackers rumtreibt
tobago
Also ich habe gestern ja nur ein paar Sekunden reingezappt, aber als ich das getan habe war es ziemlich geil. Beckenbauer hat gerade die Fussballerin des Jahres in englisch vorgelesen und der Moderator hat gesagt: "Ich bin doch immer wieder beeindruckt von Beckenbauers fließendem englisch". Ich hätte ihm diese öffentliche Verarsche gar nicht zugetraut. Das war doch sehr unterhaltsam
tobago
tobago
allcredi schrieb:
Postet doch nur die Noten von den letzten spielen, dann könnt ihr euch den Köhler alle schön reden.
Ich halte mich an dem was ich sehe, das ist grottenschlecht. Und dann schaue ich nach den Noten der ganzen Saison und da ist Köhler unser schlechtester Spieler.
Aber jetzt mach ich es wieder wie die Schönposter und nehme wieder die Noten der ersten 7 Spiele:
Durchschnitt Köhler, Benjamin 4,57
Köhler: vier mal Note 5 und drei mal Note 4
Mal abgesehen von irgendwelchen Noten, da gebe ich persönlich mal rein gar nichts drauf, denn die werden auch nur durch irgendwelche Journalisten vergeben, von deren Fachwissen ich nicht immer voll überzeugt bin.
Aber die persönliche Einschätzung von einem selbst ist doch entscheidend. Ich habe Köhler auch schlecht gesehen ind en ersten Spielen die er gemacht hat. Aber er hat sich gesteigert und das ist doch in Ordnung. Man muss doch seinen jetzigen Leistungsstand nehmen und nicht den aus der Vergangenheit, den kann man allenfalls informativ mit einbeziehen. Fussball ist ein Tagesgeschäft, da ist ein Spieler mal grottig und mal weltklasse. Wenn man nur die Durchschnittswerte und vergangen Noten nehmen würde, dann wäre Amanatidis kein Stammspieler, denn er hat die ersten 5 Spiele letzte Saison einfach schlecht gespielt und man hätte ihn nach dieser These nicht mehr aufstellen dürfen. So kann man doch nicht argumentieren.
tobago
Henk schrieb:
... was dann wieder dafür spricht, dass es eine frage der nerven ist und nichts was man noch mehr trainieren müsste. die ecken-schützen sollten daher vielleicht mal die ein oder andere einzelsitzung mit dem mental-trainer in anspruch nehmen, das meine ich ganz ernst.
gruß von
henk
Nervenschwäche bei einem entscheidenden Elfmeter, das könnte ich bei einigen Spielern ja noch verstehen. Aber Nervenschwäche bei einem Eckball? Wenn das wirklich so sein sollte, dass die Spieler schon Angst vor Ecken haben, dann gute Nacht.
tobago
womeninblack schrieb:
Von mir aus können die Jungs sich auch alle hinten reinstellen, die Hauptsache sie gewinnen.
Wie sagte ein Mann der Zeitgeschichte: Wichtig ist, was hinten rauskommt. ,-) ,-) ,-)
Ganz so simpel möchte ich es aber nichts sehen. Es ist eben nicht nur das Ergebnis, sondern ganz massgeblich auch das Zustandekommen des Ergebnisses, was den Fan interessiert. Ich hoffe mal auf fitte Spieler wie Meier und Takahara, damit die Offensive stärker wird und dieses ständige hinten reinstellen aufhört. Ich freue mich auch über Siege aber lauter Spiele wie Duisburg, Dortmund, Bayern, Cottbuss, Bochum, Hannover usw. möchte ich einfach nicht sehen.
tobago
AdlerNordhessen schrieb:
Ja klar habe ich die Spiele gesehen,
ich saug mir das nicht aus den fingern. Und das hat jetzt auch nichts mit den vergebenen großchancen zu tun.
Er ist zwar schnell und kann ab und an mal löcher reißen aber es kommt doch nie was bei rum.
Ja aber wenn Du die Spiele gesehen hast, vor Allem das Schalkespiel, dann verstehe ich nicht, wie Du auf so eine Beurteilung kommen kannst. Köhler war dort Dreh- und Angelpunkt, hat den ex-Bonameser ausgeschaltet bzw. so beschäftigt, dass man von ihm nicht gesehen hat. Und auch gegen Duisburg hat er in der ersten Halbzeit wirklich kein schlechtes Spiel gemacht. Die zweite Halbzeit, da sind wir uns ja wohl alle einig, war von allen ausser Galindo, Pröll und Amanatidis eine Frechheit. Aber Köhler ist nun wirklich in den letzten Spielen nicht so zu kritisieren, wie es hier passiert, im Gegenteil.
tobago
Graeber schrieb:
2. Streit (hier geht es hließlich darum wie er gespielt hat und nicht darum ob er wechselt etc.)
Sicher? Ich dachte hier geht es um den Eintrachtler des Jahres 2007, gehört da nicht alles dazu wie z.B. das Spiel, das Benehmen und die Moral dem Verein und vor Allem den Fans gegenüber?
tobago
Freidenker schrieb:
Hier hat eben einer geschrieben, dass sich Funkel zurecht über Toski aufgeregt hat. Und? Ich doch auch! Aber hat er sich auch so über den erfahrenen Stammspieler Köhler aufgeregt? Mitnichten!
@ tobago, du hättest Toski danach rausgenommen? Köhler etwa nicht? Der stand bei mir ganz oben auf dem Zettel!
@ Alle. Langsam nervts hier echt, kaum mal eine Kritik, schon pöbeln hier 30 Nasen wie wirr.
Gude,
also ich habe geschrieben, dass sich Funkel zurecht aufgeregt hat. Und ich hätte Toski direkt nach der vergebenen Torchance rausgenommen. Mir hat Toski auch vorher viel zu lässig agiert und sein "Geschnibbel" hat bei mir wirklich Ärger verursacht. Dann kam die Torchance bei der er etwas unglaubliches gemacht hat. Er hat einfach aufgehört zu spielen. Das wird ihm kein zweites Mal passieren und fällt unter Lehrgeld. Trotzdem gehörte er m.E. von da an ausgewechselt und zwar nicht für immer, es ging mir nur um das gestrige Spiel als Momentaufnahme. Du schreibst ja so als würde ich den prinzipiellen Einsatz von Toski missbilligen, tu ich gar nicht, ich jubele ihn nur nicht gar so hoch. Ich bin ein Freund vom Einsatz junger Spieler, aber wenn einer es nicht bringt, muss es jemand anders versuchen und das war bei ihm gestern so. Das würde ich übrigens für jeden anderen Spieler hier ebenso schreiben. Dass Weissenberger natürlich reinkommt und das Spiel noch schlechter gestaltet, kann man vorher nicht erwarten. Ich habe Köhler einfach besser gesehen als Toski und muss die beiden auch nicht vergleichen. Irgendwann spielt Toski gut und Köhler schlecht, dann kritisiere ich andersherum.
Zum letzten Punkt, ich weiss nicht wo die 30 pöbelnden Nasen herkommen, vielleicht solltest Du da mal nicht ganz so empfindlich sein. Ignorier die wirklich pöbelnden oder antworte mit Grinsemann, das bringt wesentlich mehr. Ich kann mich jedenfalls nicht erinner gepöbelt zu haben.
tobago
Drake schrieb:
Der Quotient globaler Marktwert/Punkte ist völlig sinnfrei, schon allein deshalb, weil es eine obere Grenze bei den Punkten gibt und beim Marktwert nicht. Selbst wenn München jedes Spiel gewonnen hätte, wären sie schlechter als Karlsruhe.
Die einzig interessante Korrelation in dem Zusammenhang ist Tabellenplatz/Durchschnittsmarktwert und die jeweilge Abweichung der Teams vom zu erwartenden Wert. Wir sind ganz passabel dabei, allerdings ist auch hier Karlsruhe der Overperformer und Nürnberg klar der Underperformer.
Und wenn du dann noch statistische Schwankungen ein bisschen abfederst, indem du die Tabelle in 4-6 Regionen einteilst, dann bekommst du schon ein relativ eindeutiges Bild bezüglich der Relation Geld und Performanz.
Und dabei wurden die weichen Faktoren wie z.B. gefühlte Verbesserung wegen attraktiver Spielweise, ohne Auswirkungen auf den Tabellenplatz usw. nicht berücksichtigt. Ein Value on Investment wäre hier vielleicht angebrachter, ist aber kaum irgendwie zu berechnen. Letztendlich ist das Bauchgefühl beim Fan entscheidend. Finden die Fans, dass die Entwicklung gut ist, dann ist sie es, finden sie es nicht, dann nicht. Fussball wird nicht für Marktforschung gespielt sondern für die Fussallfans.
tobago
Wie kann man jemanden als Eintrachtler des Jahres titulieren, der ohne Rücksicht auf Verluste versucht hatte die Eintracht zu verlassen und das sogar mit Arbeitsverweigerung im Abstiegskampf. Das Forum ist mir schon manchmal suspekt. Da werden Spieler wie Huggel, Köhler, Meier usw. dauernd niedergeschrieben und ein Spesenkicker ohne Skrupel wird von einigen zum Mann des Jahres gemacht.
tobago
tobago
Nein, die Knochen musst Du beim Metzger zusätzlich holen. Der hat so etwas meistens rumliegen. Die Sauce dann einen Tag vorher machen und wenn Du die Möglichkeit hast, die auf der Terasse zu köcheln oder auf dem Balkon, dann mach das. Das Kochen und reduzieren dauert schon so ein paar Stunden, da zieht Dir sonst der ganze Fettkram durch den Dampf überall in die Küche. Am besten sind so zwei transportable Küchenplatten, raus auf den Balkon und kochen.
tobago