>

tobago

29366

#
Überblick schrieb:

..
Vielleicht spielt bei Michael Thurk am Samstag auch der Wirbel eine entscheidende Rolle.  

Hauptsache kein Bandscheibenvorfall...

tobago
#
nordend_rulez schrieb:

[Ein Banker ist ein Mensch, der Dir bei Sonnenschein einen Regenschirm leiht um diesen zurückzufordern, sobald die ersten Tropfen fallen.

Ich habe morgen einen Termin bei der Bank, das nehme ich mal als Bonbon mit...

tobago
#
dj_ani schrieb:

Verstanden hab ich dich auch, wobei ein Banker dir bestimmt sagen wird, das du für ausserordentliche Kosten ja noch die 20.000 auf der Bank hast  

Trau nie einem Banker, der sagt dir eventuell auch Du sollst die Eigenheimzulage in die Finanzierung stecken, hauptsache der Abschluss stimmt...  

tobago
#
Auswärtssieg, egal wie und egal wie hoch. Ich bin recht zuversichtlich.

tobago
#
nordend_rulez schrieb:

und genau das wird im übertagenen Sinne doch das Problem. Natürlich ist das Gehalt höher als die Leasingrate aber die laufenden Kosten bleiben doch. Wenn ich es gerade mal schaffe 20.000 auf die Seite zu schaffen, wird mir jeder Banker bestätigen, dass eine Leasingrate von 1.500 zu hoch ist.

Das kommt auf den Berater/die Bank an und auf deine eigene Risikobereitschaft. Wenn es nach den Forumsberatern geht, würden wir (im übertragenen Sinn) ein Auto für 3000 € Leasingrate nehmen müssen, damit wir mal ein Rennen gewinnen. Was passiert, wenn wir mal eine Inspektion haben oder eine Reperatur, das interessiert dann keinen.

Das ist doch der Grund, warum so viele "Traditionsvereine" in Ober- oder Regionalligen herumkrebsen. Die hatten alle schlechte Berater und teure Autos und sind damit den Bach runter gegangen. Ich finde es immer noch gut, was bei uns passiert, langsam und sicher ist zwar nicht sehr spektakulär, schafft aber eine sehr gesunde Basis. Und wenn des deutschen liebste Beschäftigung nicht Panikmache wäre, dann würde Bruchhagen ungestört den Aufbau tätigen können. Leider ist das Forum der Spiegel der Gesellschaft und das heisst für mich, die Hälfte aller Eintrachtfans (oder mehr) würden lieber heute als morgen das komplette Geld in ein völlig überteuertes Auto stecken  

tobago
#
peter schrieb:
Strigel: „..... Die Fifa schreibt Gelb für Trikotausziehen auch aus religiösen Gründen vor. Nackte Oberkörper sind nun mal in manchen Gegenden dieser Welt verpönt.

das dürfte das ende für boxen und den schwimmsport bedeuten.

strigel ist ein dummbabbler.

peter

Striegel ist ein Profilneurotiker der sich dauernd irgendwo äussern muss. Der ging mir schon tierisch auf den Senkel beim Sportstudio und der Bewertung des "Pfiff des Tages". Selten habe einen so affektierten und aufgeblasenen Fussballbesserwisser gesehen, vielleicht mit Ausnahme von mir selbst  

tobago
#
Endless schrieb:

FF wurde vor einigen Tagen in der Presse zitiert, dass der neue Stürmer besser als Amanatidis sein muss/soll.Man möchte sich im Sturm also nochmal verbessern und nicht diesselbe Qualitätsstufe halten.Das so ein Spieler dann mehr wie Amanatidis verlangt und auch verdienen sollte, ist bestimmt sogar den Verantwortlichen klar.

Es wird dauernd von "Gehaltsgefüge sprengen" und "utopischen Gehältern" geredet, ohne einmal Fakten anhand von Zahlen auf den Tisch gelegt zu haben. Und ohne diese Zahlen ist es nur sehr schwer nachvollziehbar, in was für einem Rahmen sich das bewegt.

Falls nun alle qualitativ hochwertigeren Spieler ein "utopisches Gehalt" verlangen, sollte man sich über seine Gehaltsphilosophie zumindest mal Gedanken machen, denn irgendwas stimmt dann ja nicht.Anscheinend läuft man hier ständig in dieselbe Sackgasse.

Und falls man dann wirklich einen Spieler mit höherer Qualität findet, der das Gehaltsgefüge nicht sprengt, spielt dieser Spieler dann eine Saison später bei einem Konkurrenten der mehr bezahlt.

Will man sich durch evtl. erhaltene Ablösen ein finanzielles Polster aufbauen, um dann mal richtig zuschlagen zu können, oder was macht das für einen Sinn?

Ich weiss ja nicht was Funkel und Bruchhagen mit Gehaltsgefüge sprengen meinen. Aber ich kann Dir erklären was ich damit meine. Wenn die Zahlen stimmen die man über die letzten Monate immer mal wieder hier gehört hat, dann verdienen Leute wie Amanatidis, Streit und Takahara so zwischen 1 und 1,5 Mio €. Diese drei sind unserer Topleistungsträger und wenn jemand das Gehaltsgefüge sprengt (nach meiner Definition) dann verdient er mehr Geld, für die gleiche oder für schlechtere Leistung. Dafür brauchen wir keinen kaufen. Ich möchte nicht wissen was ein Charisteas in Nürnberg verdient, aber ich mache jede Wette, dass er nicht einschlägt und das Geld wert ist, sondern ein durchschnittlicher Stürmer mit bis zu 10 Toren bleibt. Lauth werde ich genau beobachten, denn der wollte wohl weit mehr als unsere 3 Topleute und wurde hier im Forum auch vehement gefordert. Auch bei ihm mache ich die Voraussage, dass er zwar Stammspieler wird aber ebenfalls unter 10 Tore bleibt. Für solche Stürmer muss man das Geld nicht ausgeben, was sie kosten bzw. kosten möchten.  Ich glaube auch nicht, dass alle guten Spieler utopische Gehälter verlangen, unsere Topleute machen das ja auch nicht. Nur die, die jetzt zum Ende hin noch auf dem Markt sind, das sind alles Abzocker (ich würde es genauso machen), denn die wissen genau wie viel Druck die Mannschaften haben, jemanden einzustellen. Spieler die man langfristig beobachtet, viel mit ihnen spricht und die eine Alternative bei uns sehen, die kann man auch für angemessenes Geld kriegen obwohl sie gut sind.

Ich glaube auch nicht daran, dass wir unser Gehaltsgefüge ändern müssen, dazu haben wir noch viel zu wenig Geld, denn ein Topverdiener zieht zwei, drei andere nach. Die vorsichtige Art einzukaufen und zu bezahlen gefällt mir ganz gut. Auch die Antipanikhaltung (im Gegensatz zum Forum) von Bruchhagen und Funkel ist gut. Denn wir sind gut aufgestellt und haben keine schlimm verletzten Spieler, sondern lediglich Zerrungen und Dehnung bei den Stürmern. Das ganze Thema ist in drei Wochen vergessen, wenn wir wieder aus dem Vollen schöpfen können.

tobago
#
RoW schrieb:

Ich denke auch, das es so gut wie aussichtslos ist so einen Stürmer zu finden!
Zumal Bruchhagen ja einen Stürmer sucht, der noch Geld mitbringt !  

Soweit ich die letzten Artikel verstanden habe, gibt es durchaus Stürmer die spielerisch gut genug wären und auch die Ablöse stimmt. Allerdings sind wohl die Gehaltsforderungen utopisch und das von Mittelklassestürmern bis guten Leuten. Es ist nicht so, dass Bruchhagen jemanden sucht der Geld mitbringt. Ich denke, dass Leute wie Amanatidis und Takahara ziemlich gutes Geld verdienen. Und da der neue Mann (wenn überhaupt einer kommen wird) genau so gut sein soll, wird er ebenso gut verdienen können. Wenn aber ein mittelmässiger Stürmer anfängt Millionen zu fordern, dann kann ich die Verantwortlichen wieder einmal voll verstehen. Warum sollten wir aus Gründen der momentanen Panik das gesamte Konzept über den Haufen werfen und uns für viel Geld irgendeinen Stürmer ans Bein nageln, der das Gehaltsgefüge sprengt und bei dem es keine Erfolgsgarantie gibt. Warten wir´s ab, was die sogenannten Kracher wie Charisteas usw. in der Saison bringen. Ich bin da sehr skeptisch, der gefragteste Posten ist ein echter Mittelstürmer und die gibt es von der C-Klasse bis zur Championsleague von allen Spielern am wenigsten.

tobago

tobago
#
Hab mir gerade mal den Fred nochmals durchgelesen. Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, wie schnell man in Panik verfallen kann. Bei manch einem muss man ja schon fast vermuten, dass er sich von der Brücke stürzt, wenn er mal den Bus verpasst...

Bielefeld ist ohne Amanatidis und Takahara ein wenig schwerer zu spielen. Aber es ist immer noch Bielefeld und da hat man immer die Chance zu gewinnen und mit Thurk im Sturm sind wir so schlecht nicht besetzt, auch wenn das viele nicht glauben können.

tobago
#
sotirios05 schrieb:
zur not müssen wir halt charakter charakter sein lassen und doch den ljuboja holen - das eine oder andere tor macht er auch, trotz seines charakters.
was wollt ihr: tore oder laute nette schwiegersöhne in der truppe?

Na ja, der fällt auch in die Kategorie, überschätzt und Arschl..h. Solche Spieler kenne ich noch zur Genüge (Legat, Schupp und eine Millionen andere)  und will die hier nie sehen. Wir kommen da schon durch, das ist nichts Gravierendes.

tobago
#
Matzel schrieb:
Ochs - Muskelfaserriss am Gesäß
Ama - Muskelfaserriss am Gesäß

Was treiben die da eigentlich im Training?

...

was treiben die nach dem Training?

tobago
#
FBI_21 schrieb:
Telcontar schrieb:
------------------Pröll---------------------
Ochs-----Russ-------Soto------Spycher
---------Fink-----------Inamoto----------
Mehdi------------Meier------------Streit
-------------------Thurk------------------

Da Ama veletzt ist, fehlen wohl die Alternativen.
Oder wir spielen komplett ohne Spitze und demoralisieren Thurk komplett.

Denke das wir so spielen werden...

Thurk jetzt oder nie!!!

So wird die Mannschaft wohl auflaufen und gewinnen.

tobago
#
indiesalat schrieb:
Ich finds süß, wie hier einige krampfhaft auf ihrer (vielleicht doch etwas optimistischen) Meinung beharren und immer noch meinen, dass wir im Sturm mit Ama und Taka ausreichend besetzt sind (hallo, habt Ihr nicht das verletzungspech der letzten Jahre bei uns mitbekommen? warum sollte ausgerechnet der Sturm davon verschont bleiben???). Gut, dahinter kommt noch Thurk, aber das war es dann auch. Wir haben seit van Lent keinen Strafraumbrecher mehr gehabt, so was fehlt einfach, auch, weil es erheblich die Variabilität erhöht. Köhler und Heller, sorry, das sind keine Stürmer, sondern technisch starke Flügelspieler, aber wir sind im Sturmzentrum einfach zu dünn besetzt! na, zum Glück wird laut Kicker noch ordentlich gesucht...vielleicht findet sich ja was (Koevermans, träum...)

Die allzu optimistische Haltung einiger (ich gehöre dazu) ist deswegen so optimistisch, weil realistisch. Klar haben wir seit Arie keinen echten Strafraumstürmer mehr gehabt. Das liegt aber eventuell daran, dass es die echten und torgefährlichen Strafraumstürmer nicht so oft gibt, wie rechte oder linke Verteidiger. Da einen zu finden der es in der Liga schafft und im finanziellen Rahmen liegt, das dürfte nicht gar so einfach sein. Wieviele Strafraumstürmer von Klasse siehst Du denn in der Liga? Zieh mal die Top 5-7 Mannschaften ab und schau Dir den traurigen Rest an, da hat keiner einen Topmann. Jetzt zu behaupten wir sind zu dünn besetzt (Takahara, Amanatidis, Thurk, Heller und zusätzlich Köhler und Meier bei Bedarf) ist m.E. falsch. Sollte ein Topmann gefunden werden, sofort holen. Ich bin allerdings der Meinung, dass diese Leute immer rarer werden und die richtig guten kommen nicht zu uns, aus finanziellen und/oder sportlichen Gründen. Wir können froh sein, dass wir mit Amanatidis und Takahara zwei echte Kracher haben, das alleine halte ich schon für sensationell.

tobago
#
also ganz so kritisch sehe ich das nicht. Takahara scheint bis zum Rostockspiel wieder fit zu sein und in Bielefeld spielt Thurk im Sturm und schiesst zwei Tore zum 2:1 Sieg. Dann hat Friedhelm in drei/vier Wochen die Qual der Wahl.

tobago
#
Der Blattrand ist völlig für´n *****. Was genau ist der Sinn einer solchen Meldung? Entweder die hatten noch Platz auf der Seite und nichts zum füllen. Oder ein frustrierter bonbonschmeissender Kackersfan mit Nähe zu Wehen, wollte mal schnell die Eintrachtfans unter den Lesern ein wenig ärgern. Beides ist keine Meldung in einer Zeitung wert sondern Geldverschwendung für das Honorar des Schreiberlings.

tobago
#
Tschaefchen90 schrieb:

Er hatte echt nix zutun, aber irgendwie fand ich, dass er wieder diese Ruhe ausgestrahlt hat.Sone Verlässlichkeit eben.find ich gut    

Das ist das, was ich hier im Forum sehr oft nicht verstehe, das wird sehr oft einfach nicht gesehen oder prinzipiell ignoriert. Pröll strahlt in dem Moment Sicherheit aus, wenn er auf dem Platz steht. Diese Sicherheit hilft den Abwehrspielern unglaublich. Nikolov strahlt zwar Letargie (nicht Ruhe) aus, aber die natürliche Sicherheitsausstrahlung fehlt komplett (Piplica, Reinke usw. sind da ähnlich). Aber das ist leider ein nicht zu beweisender Fakt, sondern Gefühlssache. Man sollte mal die einzelnen Spieler nach genau diesem Punkt befragen. Pröll ist kein Überflieger und macht auch seine Fehler, aber der Unterschied ist doch eklatant.

tobago
#
naggedei schrieb:

Sehe ich anders. Meier war bei seiner 1. Chance dem Kopfball im Strafraum. Meier war bei der Riesenchance der forderste Stürmer und hatte Pech beim Abschluss, bzw. war es schwer den Ball aus vollem Laufe zu platzieren, sowohl ein Gegenspieler ihm auch noch an den Fersen hing. Meier stand genau richtig, als er das Aussennetz traf, wo Drobny sich verschätzte, da war der Winkel aber zu spitz war. Meier war in forderster Position als er den Ball klug auf Mahdavikia herauslegte und dieser knapp am rechten Pfosten vorbeizog. 2 x war Meier bei Amanatidis Zuspiel auch am 5 Meter Raum und es hat nur eine Fussspitze gefehlt, um den Ball ins Netz zu buxieren, bzw. war ein Gegenspieler immer den Schritt näher zu Ball.

Also ich habe Meier in 5-6 guten Aktionen gesehen, wovon die Ausführung besser hätte sein können, aber auch Streit und Ama haben alleine vorm Tor nicht den Ball im Netz unterbringen können. Ama stand allerdings im Abseits, hat dies aber nicht realisiert.

Also ich bin ja prinzipiell auch ein Meierfan. Aber am Samstag war er nicht in überragender Form. So schlecht wie manch einer es hier ausführt war er allerdings auch nicht. Aber er war für seine Verhältnisse nicht stark, denn gerade die aufgeführten Punkte machen das ja deutlich. Den Kopfball kann/muss man anders platzieren.  Der Ball frei vor dem Tor ist schon eine ziemlich dicke Chance, die reingemacht gehört.  Und an einem guten Tag, hätte er den Volleyschuss direkt ins lange Eck geschweißt. Ich denke der Schuß war symptomatisch für seine Leistung, er wollte, hat alles versucht, aber so richtig hingehauen hat es nicht.

tobago
#
SGE_BOMBER schrieb:

Das Geilste am 1. Spieltag waren neben der 3 Punkte die SGE FANS IM STADION !

Ich fands eher nicht so gut, da gab es unterstützungstechnisch schon andere Spiele. In Anbetracht des ersten Spiels und der Rückkehr vieler Stimmungsmacher hätte ich eigentlich mehr erwartet. Aber das Spiel war auch nicht gerade Euphorie verleitend, bei einem 2:0 wäre wahrscheinlich die Anspannung gewichen und die Stimmung explodiert.

tobago
#
Es war das erste Spiel der Saison, daher gebe ich allen erstmal ne 1, denn wir haben dieses wirklich extrem wichtige Spiel gewonnen.

Die wichtigsten Eckpfeiler des Sieges für mich:

Pröll - stark, denn erst nicht gefordert und dann im entscheidenden Moment da
Sotos - bis auf seinen Fehler hervorragend
Streit - stark
Amanatidis - stark
Fink - überraschend stark

tobago
#
Der Fred ist zu schwach für die 1. Bundesliga. Vielleicht sollte man ihn absteigen lassen.

tobago