tobago
29369
sgevolker schrieb:tobago schrieb:
Davon gehe ich auch aus, die werden kämpfen bis zum Umfallen. Trotzdem sehe ich bei uns die größere Qualität der Mannschaft, das heisst, wenn wir den Kampf annehmen, dann gewinnen wir auch. Wenn nicht, wird es ein bitteböses Erwachen geben.
tobago
Ein frühes Tor wäre gut
Ansonsten gilt: Die Mannschaft so anfeuern, dass gleich von Anfang an die Hütte brennt und die Berlinder merken, dass hier nur ein Team gewinnt.
Da kann ich noch einen draufsetzen, die 0 muss hinten stehen, dann machen wir irgendwann unser Tor und holen die drei Punkte.
Das mit der brennenden Hütte ist absolut notwendig. Die Berliner müssen lautstärkenmässig gleich eine vor den Koffer kriegen. Denen müssen die Ohren platzen, dann klappt der Rest auch.
tobago
concordia-eagle schrieb:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Das "Krisengerede" um die Hertha ist dermaßen intensiv, dass ich langsam anfange, eine Trotzreaktion zu befürchten. Ich denke mal die 11 Herthaner, die morgen im Waldstadion auflaufen, werden sich zerreißen.
Gruß
concordia-eagle
Davon gehe ich auch aus, die werden kämpfen bis zum Umfallen. Trotzdem sehe ich bei uns die größere Qualität der Mannschaft, das heisst, wenn wir den Kampf annehmen, dann gewinnen wir auch. Wenn nicht, wird es ein bitteböses Erwachen geben.
tobago
Max_Merkel schrieb:
Bis dato war dieses 4-2-3-1 bei Funkel ein verkapptes 4-5-1 System und schon gar kein 4-3-3.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Um mal klugzuscheissen. Ob 4-2-3-1, 4-3-3 oder 4-5-1 auf dem Papier steht ist im Prinzip ja völlig egal. Wichtig ist, dass die entscheidenden Mittelfeldspieler auf den Aussenpositionen, ihr Spiel offensiv zu gestalten wissen. Wenn Streit und Mahdavikia auf den Aussen richtig dampf nach vorne machen, dann wird Meier neben Amanatidis so etwas wie ein zweiter Stürmer sein. Wenn sie sich zurückhalten, dann wird aus dem gesamten Spiel ein defensives, egal ob sie als hängende Aussenstürmer (4-3-3) oder Mittelfeldspieler ursprünglich geplant waren. An diesen beiden Spielern hängt morgen sehr viel. Trotzdem favorisiere ich persönlich immer noch einen zweiten Stürmer mit Thurk, damit die Abwehrspieler von vorneherein schon mal gebunden sind, aber irgendwie glaube ich nicht an diese Variante.
tobago
Schobberobber72 schrieb:
"Rund 43000 Zuschauer bislang wollen eine Fortsetzung dessen, noch ist das WM-Stadion nicht ausverkauft. Dunkel kann es dabei jedenfalls nicht werden: Das Dach dürfte wohl geschlossen bleiben."
Na das wäre doch fein. Saisonauftakt, Choreo, Dach zu, ab geeeehter
Warum auch immer es dann nicht dunkel werden kann?!?!
Schee is es, zum Saisonbeginn. Aber verstanden habe ich den letzten Satz auch nicht
tobago
nordic_eagle schrieb:tobago schrieb:
Ausserdem weiss ich nichts mit dem Begriff "gedisst" anzufangen, könnte wieder irgendetwas mit Anlidingensbums zu tun haben.
tobago
Kein Problem! Man hilft ja wo man kann: ,-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dissen_%28Slang%29
danke
tobago
womeninblack schrieb:
Nicht mal den Namen unserer Spieler richtig schreiben können, aber hetzen, hetzen, hetzen....
Der Mann heißt Markus Weissenberger!
(Jetzt weiß ich ja schon, wer demnächst "gedisst" wird.)
Ist schon gut, keine Panik machen. Wer hetzt denn gegen Weißenberger ( )
Ich finde die Panikmache ein wenig übertrieben, wenn sachliche Kritik an einem Spieler geäussert wird bzw. wenn man von der Leistungsfähigkeit eines Spielers nicht überzeugt ist und dies im Forum kundtut. Eintrachtfan zu sein heisst doch nicht, die Brille rosarot auf der Nase zu tragen oder jeden der das Trikot trägt gleichzusetzen mit einem Wunderfussballer, oder?
Ausserdem weiss ich nichts mit dem Begriff "gedisst" anzufangen, könnte wieder irgendetwas mit Anlidingensbums zu tun haben.
tobago
nordic_eagle schrieb:
By the way: Einen hätten wir ja aber zum Glück schon, den man auf der Position aufbauen könnte mit Toski, aber solche Leute brauchen eben auch die Zeit und die Erfahrung von Leuten wie Weißenberger um sich entwickeln zu können
Das ist es ja, was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe. Für was genau benötigt man Markus Weißenberger. Was kann er als nicht Stammspieler und fussballerisch nicht Leistungsträger einem jungen Fussballer vermitteln? Natürlich kann er ihn ausserhalb des Platzes führen, das kann jeder andere zuständige (Spielführter, Leistungsträger, Trainer, Co-Trainer usw.) auch, dafür braucht man nicht explizit einen Banksitzer behalten. Und ich glaube auch nicht, dass wir in Deutschland oder im europäischen Ausland keine jungen Fussballer haben, die an das Leistungsvermögen von Weißenberger heranreichen. Davon wird es genug geben die es fussballerisch ebenso drauf haben, denen nur die Erfahrung fehlt, dann sofort gg. WB eintauschen.
tobago
flav schrieb:Zwille schrieb:
Hoffentlich fliegt Er als erster der hatte es schon letzte Saison verdient rausgeschmissen zu werden,5 Heimsiege in 17 Spielen Glückwunsch und jetzt geht der selbe scheiß schon wieder im 1 Vorb.Spiel los.Und was mich noch mehr ankotzt ist de H.B. mit unseren tollen neuen Spielern richtige Raketen was wir bisher geholt haben.Der H.B. spart uns noch in die 2 Liga 10 Mio auf dem Transferkonto und was holen wir????
jo endlich!!!!das is genau meine meinung .....warum verpflichten wir so leute wie madavikia???was soll der in frankfurt noch machen ausser sein konto zu füllen???aber so jemand steht dann auf funkels wunschliste ganz oben....endlich is hier ma ein eintrag von jemandem der nicht alles durch die rosarote brille sieht und funkelverliebt ist....
So ein Sch..., jetzt fällts mir auch auf. Wir haben Millarden auf dem Konto und könnten damit richtig loskaufen. Und was machen wir, einen japanischen Mittelklassekicker holen, der noch nicht einmal deutsch kann und einen iranischen Bigamisten, der hier nur noch mal schnell sein Konto füllt. Recht habt ihr, da muss noch jemand vom Schlage eines Sanogo her, der ordentlich was am Kontostand ändert und einen ordentlichen Namen hat.
tobago
sotirios05 schrieb:
erstaunlich ist nur, dass weissenberger hinsichtlich der EM 2008 keinen verein mit annähernder stammplatzgarantie gesucht hat, wahrscheinlich ist er sich über seine verletzungsanfälligkeit selbst im klaren.
Oder über seine Leistungsfähigkeit. Denn wenn er die Chance hat bei der EM zu spielen, dann wird er schon alles menschenmögliche getan haben, einen adäquaten Verein zu finden. Ich denke, dass seine Leistungsfähigkeit bei anderen Vereinen einfach nicht so hoch im Kurs steht.
tobago
nordic_eagle schrieb:
..... Weißenberger nimmt keinem Jungen Spieler den Platz weg, er gehört nicht zu den Topverdienern, er macht keine schlechte Stimmung, wenn er mal nicht spielt und wenn er dann noch dazu ein hohes Ansehen in der Mannschaft besitzt, warum sollte er nicht weiterbeschäftigt werden? ...
Na ja, meiner Meinung nach nimmt er selbstverständlich einem jungen Spieler den Platz weg. Denn für Weißenberger könnte man (vor allem für sein Gehalt, denn er spielt nicht nur zum Spass hier) mit Sicherheit einen guten Nachwuchsmann verpflichten, den man in ein-, zwei Jahren aufbauen könnte.
tobago
Fanaticfreak schrieb:
P.S.: Ich finde es äußerst amüsant wie manche Leute mich versuchen zu diskreditieren weil ich keine "angepasste Meinung" habe oder mich nicht im Wind drehe wie ein Fähnchen.....
Na ja, von diskreditieren habe ich aber im Fred wenig gesehen. Das waren alles Reaktionen im Rahmen bzw. sogar wesentlich moderater als Deine eigenen Worte.
tobago
Ich glaube vielen Vorschlägen ist Wunschdenken dabei. Och sehe ich bei konstanter Leistung (aber nur dann) irgendwann im Kader. Das kann aber noch etwas dauern. Wenn Meier sich fängt und aufdreht, kann er in ein zwei Jahren auch dazu gehören. Ansonsten sehe ich nicht viele Aspiranten. Wäre schön wenn mich ein paar Spieler eines besseren belehren würden.
tobago
tobago
Also ich habe ein paar lustige Phänomene. Ich kann maximal 5 Freds sehen, dann ist alles abgeschnitten. Klicke ich auf das letzte Post, dann kann ich die letzten 4 Postings bis zum Vorletzten lesen. Das letzte ist abgeschnitten. Zugriff auf meine Nachrichtenleist usw. habe ich nur, wenn ich tobago als Suchbegriff der Volltextsuche eingebe, dann kann ich meine PN usw. lesen. Ich kann Freds nichts scrollen, da der Scrollbalken fehlt. Das Beste ist, dass dies auf einem PC so ist. Auf einem anderen zuhause, mit exakt der gleichen Konfiguration funktioniert das Forum einwandfrei, sofern ich das beurteilen kann. Wer kennt das noch?
tobago
tobago
Ich denke, dass das Problem die Chancenauswertung und die Abgeklärtheit ist. Denn spätestens nach der dritten Auswechslung hatten die Berliner keine richtige Abwehr mehr. Da muss ein Konter sitzen. Ich bin sicher, dass bei einem zweiten Tor Berlin zusammengebrochen wäre und dann hätte es geknallt und hier wäre vom UEFA Cup geschwärmt worden. Machst du die Dinger nicht, kommt der Gegner halt stärker auf, das ist völlig normal. Wir sind aber noch nicht so weit das Spiel souverän zu beenden. Meier und Streit hätten es machen müssen, andere hätte es machen können. Wir sind am Anfang und das merkt man auch. Gegen Bielefeld läuft das schon anders und gegen Rostock haben wir unsere Form gefunden, da bin ich sicher.
tobago