tobago
29366
bils schrieb:kreuzbuerger schrieb:
wie ich hier schon erläutert habe, halte ich ein gebabbel über die inhalte der bild-zeitung der forumskultur nicht zuträglich. in dem moment, wo sie teil des SAW sind, sind sie teil des kollektiven bewußtseins. irgendwann kommt dann der punkt, an dem man sich aus dem forum rausignoriert hat, was aber nicht dein problem ist...
Das heisst weil ein paar Leute sich an den Bild-Artikeln stören sollen alle darauf verzichten sie im SAW zu finden und gegebenenfalls seine Meinung dazu im Gebabbel zu äussern? Findest du nicht dass das einer Zensur gleich kommt?
Als nächstes wird dann gefordert dass jeder User sofort gesperrt wird wenn er eine andere Meinung hat, oder sich nicht so gut ausdrücken kann wie ein anderer?
Ausserdem im Gebabbel wird über soviele Sachen diskutiert die keinen weiter bringen oft sogar überhaupt nichts mehr mit irgentwelchen Artikeln der Links zu tun haben und das stört dich nicht? Wenn doch musst du halt die Kommentare über die Bild-Artikel genau so überlesen wie andere Kommentare die nichts zum Thema beitragen. Wenn diese Kommentare dich nicht stören, dann wirst du doch auch nicht daran sterben wenn manschmal über etwas diskutiert wird das in der Bild stand
Leute, Ihr macht hier ein Faß auf wegen nichts. Es haben lediglich noch drei Leute ausser mir geäussert, dass die Bildberichte nicht hier herein kopiert werden sollen. Das wurde durch unglaublich viele andere User berichtigt, indem sie dagegen hielten. Aber diese sinnfreie Grundsatzdiskussion die hier geführt wird und das hochschrauben eines wirklich nicht wichtigen Themas, das macht die Sache schlimmer als sie eigentlich ist. Hier wird das mit Zensur und seinen bösen Folgen gleichgestellt. Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen...
tobago
quantum schrieb:
in diesem forum sind jetzt nicht nur die besseren spieler und trainer, nein sogar die besseren sportmoderatoren
eigentlich ist es echt lächerlich wie man sich hier so aufregt, aber ich bin sicher, keiner von euch bringt mal den mut auf 10 fragen zu stellen, und zwar seine eigenen. immer schön über die anderen meckern, sieht man ja bei jedem spieltag, wenn die trainer aus der 9b hier ankommen.
welch geistreichen fragen wären denn so von den sofasitzern hier gekommen?
davon sind doch 50% standardfragen, die man stellen muß und jeder versuch mal was aussergewöhnliches zu fragen wird von einem teil gut gefunden und vom andern teil scheiße.
scheiß findet hier doch jeder 2. was. *gähn*
ist doch der volkssport in diesem forum. und die eigenen ideen sind immer die besten....is klar ne....
ihr helden
Meiner Meinung nach ist es nicht wichtig ob sich die Forumsuser trauen, eine eigene Sendung zu machen. Ein Moderator wird dafür bezahlt, dass er eine gute Sendung macht. Und das hat er wohl nicht, wenn man mal nur die Reaktionen hier im Forum als Maßstab nimmt. Du musst zugeben, dass es mehr als unglücklich ist, wenn ein Moderator (der ja Kompetenz ausstrahlen soll) sagt, er hat das Spiel im Videotext verfolgt. Es ist weiterhin vollkommen sinnfrei einen Marco Russ zu fragen, ob seine Vorbilder die Mattenträger Anfang der 90er Jahre sind, die er nachweislich nicht mehr kennen kann, da er zu jung ist. Es ist ja gar nichts dagegen zu sagen, öfter mal was anderes zu fragen ist ein gutes Konzept. Aber nur deswegen irgendetwas zu fragen, das ist auch nicht richtig. Hätte er den Sporeg Menschen doch mal gefragt, wie es aktuell zu sehen ist, dass bei Frankfurt in den letzten Jahren die Häufung gleicher Verletzungen merkwürdig erscheint und eine Erklärung gewünscht. Das wäre mal was für mich echt interessantes gewesen. Und da fallen mir bestimmt noch 10 andere Fragen ad hoc ein. Und ich bin mit Sicherheit kein Maßstab sondern nur ein stinknormaler Forumsuser.
tobago
HeinzGründel schrieb:
Kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen.
Es ist ein Angebot. Es steht jedem frei dies zu nutzen oder nicht.
...
Es hat sich doch auch gar keiner so richtig aufgeregt. Lediglich der Vorschlag kam von einigen Usern, die Bild zu boykottieren. Dieser Vorschlag wurde dann durch ca. eine Millionen andere User abgelehnt und die Boykotteure fügten sich ihrem Schiksal (ich auch).
tobago
sCarecrow schrieb:tobago schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Fassen wir also Streits Leistung mal zusammen. Erneut sehr Bescheidene Standards, erneut die dicksten Chancen kläglich verballert....Fazit: Erneut eine weltklasse Leistung
Das ist es, was ich bei vielen nicht verstehe. Da bekommen Spieler wie Meier, Mahdavikia und Thurk sensationell schlechte Noten, aber Streit darf sich frei vor das Tor stellen und den Ball B-Klassen unwürdig versemmeln und das in zwei Wochen mehrmals. Macht nix, bester Mann der Eintracht in beiden Spielen und in die Nationalmannschaft wird er hier auch noch massiv gefordert. Manch einer hat wirklich nicht viel mit Realitätssinn am Hut.
Was wäre denn hier los gewesen, wenn ein anderer Spieler (z.B. Meier) sich vor dem Tor so dämlich angestellt hätte? Aber eigentlich möchte ich das gar nicht wissen.
tobago
Langsam reichts völlig!!!
Du nimmst es dir heraus anderen der Realitätssinn abzusprechen, dabei bist du doch hier mehr oder weniger weit und breit alleine mit deiner Meinung da steht.
Sowohl Kicker, Sportal und all die anderen Gazetten zählen Streit ausnahmslos zu den stärksten Spielern auf dem Platz. Bei Kicker ist er übrigens der SPIELER DES SPIELS und bei Sportal zusammen mit Wichniarek der beste Spieler!
Also bist wohl du hier derjenige der mit Realität nicht viel am Hut hat.
@ Alle-Streit-Missgönner:
Wenn ihr von Hass verbohrt und nicht in der Lage seid eine vernünftige Wertung abzugeben, dann wartet doch wenigstens ab, bis eine Kritik angebracht ist und nicht die gesamte Fachpresse Streit zum besten Spieler erklärt, statt dieses dümmliche Rumgebabbel, dass jedem Fass den Boden ausschlägt.
Bleib cool. Hass ist wohl ein wenig übertrieben oder meinst Du nicht? Ich finde sogar dass Albert Streit ein guter Fussballer ist, aber noch lange nicht der Himmelsstürmer für den er teilweise gehalten wird. Der Realitätssinn bezieht sich in direkter Linie auf die Leistungsbewertung, die m.E. bei Auslassen von 100% Chancen nicht so sein kann (übrigens ist mir egal ob ich damit als einziger da stehe oder als einer von 1000) und der direkten Forderung mit einer Berufung in die Nationalmannschaft. Aber Recht hast Du, ich sollte niemanden den Realitätssinn absprechen. Daher nehme ich das zurück und finde die hervorragenden Bewertungen und die Forderungen für die Nationalmannschaft einfach falsch. Ich würde bei der Bewertung Punktabzüge geben, für ausgelassene 100%ige Torchancen.
tobago
Luzbert schrieb:tobago schrieb:
Warum gehört die Bild zu einer reflektierten Meinungsbildung dazu? Wenn das so ist, dann benötige ich ja sonst auch nicht nur eine Tageszeitung sondern muss parallel alle anderen auch noch lesen um eine reflektierte Meinungsbildung zu erfahren.
tobago
Nach dem Argument reicht eine Zeitung im SAW aus...
So ist das nicht gemeint, sondern eher anders herum. Man muss nicht zwingend jeden Mist lesen, um eine ausgewogene Meinungsbildung zu erfahren. Aber meinetwegen lasst die Bild Berichte hier drin, für alle die sie lesen möchten. Ich dachte es ist mal ein gutes Zeichen den Mist zu boykottieren, das mache ich dann für mich selbst.
tobago
ulfmeister schrieb:Shooter schrieb:
wers nicht lesen will, kann es doch ignorieren, oder? man wird ja nicht gezwungen...
Erstens das, und zweitens gehört die Bild zu einer reflektierten Meinungsbildung dazu, genau wie die FAZ, FR, NP, taz, Spiegel, Welt, Zeit, etc.
Warum gehört die Bild zu einer reflektierten Meinungsbildung dazu? Wenn das so ist, dann benötige ich ja sonst auch nicht nur eine Tageszeitung sondern muss parallel alle anderen auch noch lesen um eine reflektierte Meinungsbildung zu erfahren.
tobago
Apollon schrieb:
Da geb ich Dir vollkommen Recht! Ich persönlich zähle Volker Hirth ja sogar zu den Ikonen des deutschen Entertainments! Erwähnt werden sollten daher auch seine geschickten Überleitungen und sein enormes Fachwissen!
Hier noch ein Auszug aus seiner HP: "Volker Hirth verfügt über langjährige Erfahrung, ist jederzeit bestens vorbereitet und führt mit Geschick und Eloquenz durchs Programm." Meine Rede, der Mann ist eben ein Profi!!!
Die Bezeichnung Profi wird ihm nicht gerecht. Er ist so etwas wie der Weltmeister der Sportmoderatoren.
tobago
Schobberobber72 schrieb:
Fassen wir also Streits Leistung mal zusammen. Erneut sehr Bescheidene Standards, erneut die dicksten Chancen kläglich verballert....Fazit: Erneut eine weltklasse Leistung
Das ist es, was ich bei vielen nicht verstehe. Da bekommen Spieler wie Meier, Mahdavikia und Thurk sensationell schlechte Noten, aber Streit darf sich frei vor das Tor stellen und den Ball B-Klassen unwürdig versemmeln und das in zwei Wochen mehrmals. Macht nix, bester Mann der Eintracht in beiden Spielen und in die Nationalmannschaft wird er hier auch noch massiv gefordert. Manch einer hat wirklich nicht viel mit Realitätssinn am Hut.
Was wäre denn hier los gewesen, wenn ein anderer Spieler (z.B. Meier) sich vor dem Tor so dämlich angestellt hätte? Aber eigentlich möchte ich das gar nicht wissen.
tobago
Eine schöne Sendung war das, so wie jede Woche. Fachlich fundierte Fragen von einem Topmoderator und auch die Kackersfans haben richtig Spaß gehabt. Ich glaube, nächste Woche schalte ich wieder ein, so wie jede Woche. Dumm war nur, dass ich um 22:18 eingeschaltet hatte und vom Spielbericht selbst nichts mitbekommen habe. Aber der Moderator hat´s dann rausgerissen
tobago
tobago
Stadion, Fernsehen, Liveticker was solls? Bei x Usern und 10 mal soviel Mitlesern ist es sowieso egal, wer hier die Spieler bewertet. Es werden immer Unterschiede zwischen den Noten 1-6 sein und zwar gravierende, wie wir im letzten Notefred gelesen haben. Da geben die einen Meier eine 2, die anderen eine 5 oder 6. Da wird Thurk zwischen 3 und 6 benotet. Streit, der das Spiel in der 1. Halbzeit bereits hätte vorentscheiden müssen und dort kläglich versagte, bekommt fast durchweg gute Kritiken usw.
Jeder der das Spiel gg. Bielefeld nicht gesehen hat, kann sich aus dem Fred die Bewertung heraussuchen, die ihm am besten passt und sagen "ich hab´s doch gleich gewusst..." im positiven wie negativen Sinn. Damit ist der Fred wertlos. Dummerweise sind das die Zeitungsbewertungen teilweise ebenfalls. Der Kicker gibt den Torschützen grundsätzlich gute Noten und den Ackerern eher schlechte. Die Rundschau trifft es m.E. für das Bielefeld Spiel noch am realistischstem. Aber das ist auch von Woche zu Woche verschieden.
Letzendlich sollte sich jeder sein Bild über die Leistung selbst machen, wenn möglich. Egal ob über Fernsehen, Stadionbesuch (der ist nicht jedem immer möglich) oder Internet oder was auch immer. Der Bewertungsfred dient einzig und alleine der Unterhaltung und der Kommunikation der Forumsuser.
tobago
Jeder der das Spiel gg. Bielefeld nicht gesehen hat, kann sich aus dem Fred die Bewertung heraussuchen, die ihm am besten passt und sagen "ich hab´s doch gleich gewusst..." im positiven wie negativen Sinn. Damit ist der Fred wertlos. Dummerweise sind das die Zeitungsbewertungen teilweise ebenfalls. Der Kicker gibt den Torschützen grundsätzlich gute Noten und den Ackerern eher schlechte. Die Rundschau trifft es m.E. für das Bielefeld Spiel noch am realistischstem. Aber das ist auch von Woche zu Woche verschieden.
Letzendlich sollte sich jeder sein Bild über die Leistung selbst machen, wenn möglich. Egal ob über Fernsehen, Stadionbesuch (der ist nicht jedem immer möglich) oder Internet oder was auch immer. Der Bewertungsfred dient einzig und alleine der Unterhaltung und der Kommunikation der Forumsuser.
tobago
Heidi58 schrieb:
...ist doch ein klasse Ansatz, bei den vielen Verletzten...........
...
Also Recht geben muss ich Dir damit, dass wir ein Spiel rumgerissen haben und daher die miesen Bewertugen wohl eher nicht so angebracht sind. Aber das mit den vielen Verletzten ist doch Forumsgewäsch. Wir haben ohne Amanatidis und ohne Takahara gespielt. Wobei ich mir sogar sicher bin, dass wir sowieso nur mit einem der beiden gespielt hätten, wären sie fit gewesen. Ansonsten haben wir eine absolute Wunschmannschaft des Trainers zur Verfügung. Das hat eigentlich mit Dir nichts zu tun, sondern mit dem gesamten Forum. Das Verletztengeheul ist nicht angebracht. Anderen Vereinen geht es genauso und hier muss ich ständig lesen wie schlecht es uns geht. Wir hatten mit Thurk einen Bundesligstürmer und dahinter mit Meier eine eher hängende Spitze. Wenn das kein Bundesliganiveau ist, dann möchte ich mal wissen was andere Mannschaft da zum rumheulen haben. Bielefeld hat mit seinen Topleuten gespielt, waren die im Sturm besser? Und das sollte eine vergleichbare Mannschaft sein. Hätte unser (hier mit Top Noten bedachter) Albert S. seine Chance genutzt (hat er aber nicht) dann wäre hier UEFA Cup Geschrei.
tobago
Schur2007 schrieb:
Löw beweißt das er Parteiisch ist! Langsam habe ich die Schnauze voll.
Löw nominiert schon wieder zwei Spieler seiner geliebten Stuttgarter.
Khedira verstehe ich und ist auch ok. Hätte ich auch nominiert.
Aber der andere Spieler ist ein Witz. Da sind Ochs, Russ oder Streit genauso
gut.
Stuttgart ist der deutsche Meister d.h. die waren die beste Mannschaft in der letzten Saison. Wir waren 14. und wären wir das, wenn die angesprochenen Spieler so gut wären, wie die des Meisters? In dieser Diskussion sollte man wirklich mal die schwarz-weiß-rote Brille absetzen. Russ halte ich übrigens für einen absolut guten Vorschlag, in zwei bis drei Jahren. Der hat noch nicht einmal einen Stammplatz und wird ernsthaft in Erwägung gezogen.
tobago
Käptn Ahab schrieb:
Na hier gehts ja mal wieder ab: Mit achundkarch einsnull gegen den Topabstiegskandidaten aus der Hauptstadt gewonnen und alle träumen vom Almaufstieg....
Freunde, freunde, bleibt mal lieber auf dem Boden,
das wird ein schweres Match.
Bielefeld unter Middendorp funktioniert einfach.
Die haben das schon in der Rückurnde 06/07 gezeigt, als sie eigentlich schon abgeschlagen waren.
Nun hat er Zeit gehabt ein team zu formen und die Mannschaft punktuell verstärkt.
Ausserdem sind se nach dem Auftakt bis obenhin voll mit Adrenalin (nein, kein Doping, eigen produziertes).
Ich wär mit einem Punkt sehr zufrieden.
Tipp: 0-0
Maggus hält den Kasten sauber.
Ganz so pessimistisch sollte man es nicht sehen. Die haben gg. Wolfsburg gewonnen, da gewinnen diese Saison noch ganz andere. Gegen Bielefeld muss man nur den Kampf annehmen, sonst geht man unter. Aber wenn das klappt, sehe ich sehr gute Chancen, von hinten heraus das Ding durchzuziehen und zu gewinnen. Ob mit Thurk, Babak Rafati oder wem auch immer.
tobago
100% schrieb:
Es wird keiner schaffen, da wir einfach keine Lobby haben!
Die Mär von der Lobby sollten wir einfach vergessen. Realistisch gesehen haben wir definitiv keinen Nationalmannschaftskandidaten im Moment. Ich denke sehr wohl, dass Löw einen Streit und einen Ochs und vielleicht erweitert noch einen Meier beobachten lässt. Aber jetzt mal ehrlich, wer sollte denn im Moment ein realistischer Kandidat sein. Streit hat sich durch seine Aktionen mind. ein halbes bis ein ganzes Jahr selbst zurückgeworfen. Wäre ich Trainer der Nationalelf, ich hätte ihn jetzt auch noch nicht auf dem Zettel. Alle anderen sollen ebenfalls erst einmal eine halbe/ganze Saison überdurchschnittlich spielen, dann werden sie auch gestellt.
tobago
Sportfrei2006 schrieb:
bin gespannt, was die ganzen "wir brauchen keinen stürmer mehr"-jünger zu der nachricht sagen! so eine scheisse....
Wieso werden User anderer Meinung eigentlich in Jünger A und Jünger B usw. unterteilt. Ich z.B. panike noch nicht herum wegen zwei Zerrungen, bin ich deswegen ein "wir brauchen keinen Stürmer Jünger" ?
tobago
Also ich kenne zwei User die den Moderator als einen Helden der Fernsehunterhaltung sehen...
tobago