tobago
29366
stefank schrieb:
Ähem, Peter Handke hat serbische Pogrome verteidigt, darauf spielt SK hier an. Und ich glaube schon, dass die Wut, mit der hier teilweise auf Kraftfeld eingeteufelt wird, durchaus etwas mit dem künstlerischen Ausdruck zu tun hat.
Ich weiss nicht, ob die Wut mit dem künstlerischem Ausdruck zu tun hat oder damit, dass sich der User / die Gruppe "Kraftfeld" geoutet hat und zum Ausdruck gebracht hat, dass er/sie/es eigentlich das gesamte Forum verarscht hat.
Ich bin auch immer gegen Beschimpfungen usw. aber derdiedas Kraftfeld hat unsere Spieler schriftlich als Penner bezeichnet und das lassen sich viele User hier nicht gefallen. Ob der zur Schau gestellte Dadaismus (sofern es das überhaupt sein soll) jemanden zum Beschimpfen bringt, wage ich zu bezweifeln. User die andere wegen einer angeblich intellektuellen oder avangardistischen Ausdrucksweise beschimpfen, die beschimpfen auch aus anderen Gründen. Ich kann mit so hochtrabenden Sachen wie dem zur Schau stellen von Dadaismus in einem Fussballforum auch nur bedingt etwas anfangen. Aber im Prinzip war es mir egal und manchmal auch lustig, was derdiedas Kraftfeld geschrieben hat. Nach dem outen allerdings bin ich nur noch sauer auf den "Penner" (eigene Wortwahl von derdiedas) und finde, dass er sich hier verabschieden sollte.
tobago
Fanaticfreak schrieb:
schöne PR-Aktion von Michael Thurk!
Und der Rest klatscht wohl auch Beifall wen Jermaine Jones wiederkommt.....aber nein....das ist ja was gaaaaaaaanz anderes....
Es ist ganz logisch dass es nicht förderlich ist einen eigenen Spieler anzupöbeln!
Aber diese Liebesbekundungen für einen Mainzer (und nichts anderes ist er für einige) der für die Eintracht noch NIX und ich wiederhole GAR NIX AUSSERGEWÖHNLICHES vollbracht hat, ausser 2 Elfmeter zu verwandeln und seinen Sohn bei der Eintracht anzumelden muss ich ja wohl nicht nachvollziehen können...
Mach doch mal halblang. Es ist doch keine PR Aktion eines M. Thurk, wenn er seinen Sohn bei der Eintracht anmeldet. Jemand der aus dem Gallus stammt dem glaube ich auf´s Wort, dass er schon immer Eintrachtfan war und gerne dort gekickt hätte. Da hört es sich auch logisch an, dass er seinen Sohn bei der Eintracht anmeldet. Dass habe ich auch gemacht und ich bin nicht aus dem Gallus. Dass er noch nichts geleistet hat für die Eintracht ist bedingt richtig, er hatte eine Kacksaison, keine Frage. Aber genügend Eier die Bälle gg. Bröndby reinzumachen. Da hätten andere sich beim Elfmeter verpisst. Er muss uns noch beweisen, dass er ein guter Fussballer ist, denn die drei Bröndby Dinger reichen natürlich nicht, aber ihn als Mainzer zu bezeichnen, weil er dort mal gekickt hat, das ist schwach. Dann haben wir einen Glasgower, einen Bayerndepp, einen Baseler, einen Skopjer und einen Kölner, wenn wir nur ein paar aus der Abwehr nehmen. Die werden hier auch als Eintrachtler bezeichnet.
Der Vergleich mit Jones ist wirklich etwas komplett anderes...
tobago
pipapo schrieb:
Mir erschließt sich zwar nicht was es an einem User abzufeiern gibt der die Mannschaft kollektiv als "Penner" bezeichnet, aber das muss es sich mir wohl auch nicht.
Noch dazu wenn sich dieser "User" outet ein Produkt einer Werbeagentur oder sonstwas zu sein, der im Auftrag irgendeines dubiosen Kunden die Forumsteilnehmer auf deren Intelligenz, Geduld, Art des Verhaltens usw untersuchen möchte, ohne diese vorher darüber zu informieren. Penner ist vielleicht sogar in die andere Richtung angebracht.
tobago
quantum schrieb:
die seite könnte man in anti-eintracht.de umbenennen.
Alternativ könnte man sie auch in ich-mach-mir-in-die-Hose.de oder panik-vor-der-saison.de umbenennen. Die Angst die hier umgeht und dadurch übrigens auch das gesamte Umfeld erfasst, die ist nicht mehr zu toppen. Manchmal denke ich, wir stehen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz ohne Chance auf Rettung.
tobago
HeinzGründel schrieb:
Auch wenn ich meine das FF in der Sache Recht hat, hat er einen großen taktischen Fehler gemacht.
Niemand legt sich ungestraft mit Deutschlands größtem Boulevardblatt an.
...
Mag sein, aber das zeugt von Rückrat und das wird Funkel benötigen, bei diesem Umfeld. Kommt der Erfolg, wird er dem Blatt und den Dolchträgern die Stirn bieten können. Bei der kleinsten gezeigten Schwäche werden beide draufhauen bzw. zustechen.
Trotzdem, um es mit Olliver Kahns Worten zu sagen, Eier wir brauchen Eier. Funkel scheint selbige zu besitzen.
tobago
staine_sge schrieb:
also bist du der Meinung, dass junge Leute, die noch nicht so lange dabei sind, ihren Mund nicht aufmachen dürfen?
Und zu dem Punkt woher ich mir das Recht nehme:
Ich hab die letzten Jahre gesehn, dass wir mit die geilste Fanszene haben die es in Deutschland gibt.
Wenn ich im Stadion bin, und jedes Lied so laut mitsinge wie ich kann, und dann mal rummgucke , und viele Leute seh, die mit verschränkten armen da rummstehen, und sich wahrscheinlich noch durch die Supporter gestöhrt fühlen, bekomm ich das kotzen, und vor allem die angst, dass es bei uns bald so ist, wie in schalke, dortmund oder sonst wo.
Und deshalb reg ich mich über solche fans auf!
Nein ich bin nicht der Meinung, dass Du deine Meinung nicht sagen darfst, selbst wenn Du nur 4 Spieltage dabei wärst. Aber ich bin der Meinung, dass es Dir nicht zusteht andere so zu beurteilen, wie Du es eben wieder getan hast und sie hier nach Hause schickst. Diese Leute haben ihre Freizeit und Nerven eventuell seit 20, 30 oder mehr Jahren zur Eintracht getragen. Und sie haben es nicht verdient, von Dir hier angemacht zu werden, das ist relativ einfach. Deshalb die 4 Jahre in meinem Schreiben. Ich finde es übrigens genial, dass Du alle Lieder mitsingst und die Mannschaft anfeuerst udn das hier kundtust. Du solltest im Gegenzug andere aber auch ihre Meinung verkünden lassen dürfen. Zurück zur Verbesserung, ein wenig in andere reindenken, dann klappt es auch mit dem Verständnis
tobago
staine_sge schrieb:
... wenn ihr das nicht wollt, dann könnt ihr zuhause bleiben.
Ich habe eine Dauerkarte im gleichen Block wie Maddin und auch ich finde seine Auswahl nicht immer gleich gut und ich singe mit Sicherheit auch Lieder nicht mit, die mir nicht gefallen. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich seine Leistung nicht zu würdigen weiss. Ich hätte das noch nicht einmal hier herein geschrieben, aber wenn ich so einen Quark lesen darf, von jemand der aktiv maximal 4 Jahre dabei sein kann, dann platzt mir der Kragen. Wie kannst Du jemanden auffordern zuhause zu bleiben und mit welchem Recht?
Zum Thema zurück, was ich erbärmlich finde und was auf jeden Fall zu verbessern ist, das ist diese Mentalität, dass sich Fans über andere Fans stellen, egal von welcher Seite man das betrachtet.
tobago
KurtMasur schrieb:
Genau das nehme ich ihm nicht ab, es wird schwer, sicher 5 Stürmer sind nicht schlecht, aber zählen wir doch einmal
1 Ama
2 Taka
3 Mr. Unbekannt
4 Heller
5 Thurk
6 Köhler (wenn auch nicht mehr in der Position)
Also zum Saisonbeginn zähle ich mal so:
Amanatidis
Thurk
Takahara (der wird Pause kriegen)
Köhler
Heller
Warum sollte Thurk gehen, er kann die gesamte Vorbereitung mitmachen und wird m.E. im Pokal und gegen die Hertha von Anfang an spielen. Ich sehe Takahara noch nicht im Stamm zu Beginn der Saison. Der wird durch den Asiencup Nachteile haben. Falls Takahara wider Erwarten doch so fit ist, dass er spielt, dann ist Thurk m.E. die Nr. 3.
Alles in Allem keine schlechte Ausgangsposition um sich zu präsentieren und in den Vordergrund zu spielen.
tobago
tobago schrieb:Larruso schrieb:
Ich glaube wirklich nicht, das wir Angst vor einem Nuklearkrieg haben müssten. So weit ist die Menschheit eigentlich schon ( Abgesehn von einer verherrenden Ausnahme ), das wir das uns nicht erlauben dürfen.
Im Ernst? Dann warte mal ab, wenn in Pakistan das gemässigte Regime gestürzt wird, die ersten Anzeichen zeigen sich und die Aktion in der roten Moschee hat die Fundamentalisten mit Sicherheit gestärkt. Ausserdem stehen dort demnächst die Wahlen bevor. Dann hätten zum ersten mal islamistische Fundamentalisten eine Bombe. Oder lass den Nordkoreaner noch ein bischen hantieren, dann ein politischer Fanatiker und seine Gefolgsleute. Oder einfach die Russen, die Amies oder wen auch immer in 10 Jahren. Da ist sich jeder selbst der nächste, denn bis dahin ist nicht nur das Öl knapp, das (Trink) Wasser und alle anderen Resourcen werden auch immer weniger.
tobago
xmas hat Recht und ich wollte eigentlich auch kein Angstszenario darstellen, nur aufzeigen, dass man nicht leichtfertig auf die Intelligenz des Menschen vertrauen sollte.
tobago
Larruso schrieb:
Ich glaube wirklich nicht, das wir Angst vor einem Nuklearkrieg haben müssten. So weit ist die Menschheit eigentlich schon ( Abgesehn von einer verherrenden Ausnahme ), das wir das uns nicht erlauben dürfen.
Im Ernst? Dann warte mal ab, wenn in Pakistan das gemässigte Regime gestürzt wird, die ersten Anzeichen zeigen sich und die Aktion in der roten Moschee hat die Fundamentalisten mit Sicherheit gestärkt. Ausserdem stehen dort demnächst die Wahlen bevor. Dann hätten zum ersten mal islamistische Fundamentalisten eine Bombe. Oder lass den Nordkoreaner noch ein bischen hantieren, dann ein politischer Fanatiker und seine Gefolgsleute. Oder einfach die Russen, die Amies oder wen auch immer in 10 Jahren. Da ist sich jeder selbst der nächste, denn bis dahin ist nicht nur das Öl knapp, das (Trink) Wasser und alle anderen Resourcen werden auch immer weniger.
tobago
northernsoul schrieb:
[quote=JCD]
Ich finde das gesamte Pausenprogram verbesserungswürdig.
Abschaffen kann ja auch verbessern. Ich finde es verbesserungswürdig, dass ich im Block manchmal stehen wie eine Sardine und zwei Blöcke weiter kann man Liegestühle aufstellen. Weiterhin finde ich verbesserungswürdig, dass man die Dauerkarten locht, denn Sinn habe ich noch nicht verstanden, da ist dann ein Loch drin, was genau bringt das den Abknipsern?
tobago
Apollon schrieb:KarlWagner schrieb:
Nichts gelernt also. Und unsere sogenannten Scouts? Wofür sind die eigentlich da? Schon mal eine echte bemerkenswerte Aktion gerissen, schon mal anderen Vereinen wirklich zuvor gekommen?
Na das Thema hatten wir in letzter Zeit doch zu genüge! Das einzig interessante daran ist für mich eigentlich nur, mit welchen Vorstellungen immer wieder über die Arbeit unserer Scouts geurteilt wird. Anscheinend nur zu gebrauchen, wenn "bemerkenswerte" oder "spektakuläre" Transfers zu stande kommen, ansonsten total nutzlos und untätig... ... oder wie darf man das verstehen???
Das ist das große Problem hier im Forum allgemein. Be- und Verurteilungen ohne Hintergrundwissen sind das ah und oh in diesem Forum. Kein Mensch (mit ganz wenigen Ausnahmen) weiss wirklich, wen die Scouts alles vorschlagen. Kein Mensch weiss wirklich, wen die Verantwortlichen ablehnen und kein Mensch weiss wirklich, wer unsere Gesprächsangebote ablehnt. Aber wenn ein Spieler zu einem anderen Verein wechselt, dann wissen viele User hier, dass die Scouts nicht dran waren und wir gegenüber den anderen Vereinen im Hintertreffen sind. Wer weiss, vielleicht hat Bruchhagen mit der Hälfte der Neuzugänge der anderen Vereine gesprochen, vielleicht auch nicht. Das Schöne an unserer Transferpolitik ist, dass sie im Geheimen abläuft und fast nur die positiven Abschlüsse an die Öffentlichkeit kommen.
tobago
christus schrieb:
Ist auf dem neuen Laptop Vista?
Da hatte ich nämlich neulich auch ein Problem. Mit Verschlüsselung konnte ich mich nicht einloggen, weil es einfach keine Möglichkeit gab den Schlüssel irgendwo einzugeben.
Ohne Verschlüsselung konnte ich mich zwar einloggen, aber Vista hat mich alle zwei Minuten angepflaumt, wie ich denn so unverantwortlich sein könnte mein Netwerk unverschlüsselt zu betreiben.
Das mit der Verschlüsselung ist übrigens auch bei Windows XP der Fall. Wenn dort noch nicht Servicepack II installiert ist, dann ist die WPA Verschlüsselung nicht möglich. Aber das ist ja wohl nicht das Problem. Man kann übrigens so über Web keinen anständigen Support leisten, dazu gibt es wein wenig zuviele Möglichkeiten. Meistens sitzt das Problem an der Tastatur
tobago
KarlWagner schrieb:
..Nichts gelernt also. Und unsere sogenannten Scouts? Wofür sind die eigentlich da? Schon mal eine echte bemerkenswerte Aktion gerissen, schon mal anderen Vereinen wirklich zuvor gekommen?
Abwarten was die riesen Stürmer von Duisburg, Bochum usw. reissen werden. Ich weiss nicht ob die Scouts gut oder schlecht arbeiten. Aber soweit ich weiss haben wir letzte Saison mit Soto einen m.E. super Abwehrspieler bekommen und Inamoto wird wohl auch so etwas wie ein Kracher werden, denke ich. Wir haben Gekas nicht genommen (so er denn überhaupt zu uns gekommen wäre), das sehe ich auch als falsch an, im Nachhinein. Aber der Kaufrausch der anderen Vereine, nur des Kaufens willen, der ist nicht gerade sinnvoll. Dass wir einen großen Stürmer (einen echten Brecher) benötigen, das ist allerdings nicht erst seit dieser Saison klar. Das wollte man damals ja mit Stroh-Engel versuchen, der übrigens von allen möglichen Bundesligavereinen gejagt wurde. Das Ergebnis ist bekannt, nicht jeder der gekauft wird und von anderen umworben ist, wird automatisch zum Star. Vielleicht sind HB und FF ein wenig langsamer und vorsichtiger als andere, das allerdings hat uns in diese komfortabele Lage der Finanzen gebracht. Ausserdem glaube ich persönlich, dass wir drei richtig gute Stürmer haben und nur noch eine weitere sinnvolle Ergänzung in diesem Bereich benötigen. Aber das muss nicht über das Knie gebrochen werden.
tobago
Das ist relativ einfach zu beantworten. Ich habe es in dem Moment geglaubt und nicht mehr nachgelesen. Das mit DFB, Eintracht und Industrie hatte ich übrigens nur als Beispiel für irgendwen gesehen. Nichtdestotrotz ist es nicht sehr helle gewesen
tobago