tobago
29367
Das Thema ist doch ausgelutscht. Natürlich gibt es in Frankfurt Vollidioten die immer noch meinen, sie müssten Thurk beschimpfen. Dass dies jetzt im Trainingslager passiert ist, wo ein paar einzelne auffallen und Thurk es persönlich mitbekommt, das ist natürlich saudumm, vor Allem für Thurk. Aber im Stadion höre ich das immer wieder aus den verschiedenen Ecken und glaubt mir, keine Sau geht hin und stoppt die Rufer. So schade es für Thurk ist, aber da muss er einfach durch und mit Leistung dagegen halten. Denn wenn er einschlägt (und ich glaube er wird von Anfang an spielen, aus besagten Gründen), dann werden die Pöbler nur noch als Vollidioten belächelt. Thurk ist Profi und er wird dagegen halten, davon gehe ich aus.
tobago
tobago
KotzUni schrieb:
Es macht das Gerücht die Runde, dass es zur einer Schlägerei zwischen Demoteilnehmern und der Adlerfront Frankfurt gekommen ist, angeblich an der Bockenheimer Warte ? Kann man dies getrost vergessen oder ist da etwas wahres drann ?
Falsches Forum - gehört in die Gerüchteküche. Man muss nicht immer alles glauben, was irgendwer in den Raum schmeisst. Schau dich doch mal hier im Forum um, wenn du hier alles glauben würdest, dann drehst du irgendwann durch. Was glaubst du, wie es bei Erzählungen rund um den "ach so aufregenden NPD-Einmarsch" und den Gegenveranstaltungen ist. Da wird mehr Blödsinn geschrieben/geredet als stimmige Sachen. Legendenbildung ist bei so etwas ein Volkssport und findet immer wieder gläubige Abnehmer.
tobago
Abgesehen von den drei benannten Zeitungen, hat keiner etwas darüber geschrieben. Kann es sein, dass Streit vielleicht sogar eine andere Begründung gegeben hat, als die drei Zeitungen es uns wissen lassen möchten? Komisch aber ich glaube so ziemlich niemanden mehr, weder der einen noch der anderen Seite. Jeder sieht zu, dass er seine Sicht der Dinge in die Öffentlichkeit hinein bringt. Streit soll Fussball spielen. Vielleicht ist es ja auch ganz gut, wenn er keine Interviews mehr gibt.
tobago
tobago
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/07/09/stadion-verbote/hitliste-ruepel,geo=2118176.html
Die Bildrangliste der Stadionverbote.
tobago
Die Bildrangliste der Stadionverbote.
tobago
Herr*Rauscher schrieb:
Der ganze Scheiß bringt doch so wenig, wie dieser Pseudo-Gipfel vor ein paar Wochen!!
Diese weltweite Commerz-Maschine hat mit Klima-Schutz rein gar nichts zu tun!...wünsche allen Konzertbesuchern gute Heimfahrt mit ihren Autos...
Das mag sein, aber David Grohl rockt gerade schön los
tobago
Finde ich ziemlich cool, dass Ihr mittlerweile 10 Jahre auf dem Buckel habt. Ich war nicht immer ein Fan von allen Aktionen aber das Eintrachtfandasein ist durch die Ultras extrem bereichert worden. Die Stimmung kenne ich auch von ganz früher, ganz anders. Und die Ultras ziehen unglaublich viele Nachwuchsfans, ohne dass die gleich Ultras werden, aber sonst niemals Fans geworden wären. Wenn ich sehe, wie sich die Kurve in den letzten 10 Jahren verjüngt hat, dann freue ich mich. Wir alten Säcke (und die noch älteren) brauchen ein Gegengewicht, das Leben und andere Meinungen hineinbringt. Auf die nächsten 10.
Prost!!!
tobago
Prost!!!
tobago
schelli schrieb:
Gerster füllt die Lücke/das Vakuum die/das unsere "Scoutingabteilung" verantwortet.....
Und Herr Koutsoliakos... hat uns ja noch nicht mal zu Charisteas verhelfen können. Er geht ja jetzt für relativ kleines Geld zu Nürnberg.
Ich glaube nicht, dass wir ein Vakuum haben, das die Scoutingabteilung verschuldet hat. Ich glaube viel eher, dass z.B. ein Charisteas auf jeden Fall bei Bruchhagen als Vorschlag auf den Tisch kam. Soweit ich es mitbekomme, werden frei werdende oder unzufriedene Spieler sofort per Mail/Faxangebot, auf alle Sportdirektoren oder Vorstände verteilt. Bruchhagen und Funkel sind dann die, die es entscheiden. Charisteas war nun wirklich kein Unbekannter und die meisten Fussballinteressierten wussten, dass er wechseln wird. die Scoutingabteilung hat m.E. die Aufgabe die unbekannteren und preiswerten Spieler zu finden. Die anderen werden sowieso wie Sauerbier automatisch von den Beratern angeboten. Vielleicht verdient ein Charisteas ein wenig zu viel, oder er hat gar kein Interesse nach Frankfurt zu gehen (Amanatidis und Takahara sind nicht gerade eine leichte Konkurrenz). Die Scouts habe ich auch noch nicht den Kracher schlechthin finden sehen, aber ein verschuldetes Vakuum kann ich ihnen nicht bescheinigen. Wer weiss, vielleicht wird Heller ja der Spieler der Saison, oder auch Inamoto. Dann waren die Verantwortlichen für die Auswahl der Spieler doch gut. Warten wir es mal ab, denn die nächste Saison ist eine ganz entscheinde. Entweder wir manifestieren unseren Bundesligaanspruch mit einer sehr guten Saison. Oder wir stehen da, wie jetzt oder schlimmer. Dann müssen sowieso das Gesamtkonzept und seine Verantwortlichen eindringlich überprüft werden. Aber ich gehe eher mal von ersterem aus und dann haben alle, alles richtig gemacht.
Zu Gerster ist zu sagen, dass ich ihn von der Art der Arbeit zweischneidig sehe. Er ist mit Sicherheit der Eintracht verbunden und mit Sicherheit will er andererseits viel Geld verdienen. Daher finde ich seine Art und seine Methoden teilweise unverschämt, aber andereseits hat er z.B. damals bei Skela für die Eintracht plädiert (und wurde dafür von Skela geschasst). Bei Ochs hat er wohl auch keinen negativen Einfluss ausgeübt und den hätte er bei so ziemlich jedem anderen Erstligisten für viel Geld hingekriegt. Also nehme ich ihn zähneknirschend hin, denn den einen oder anderen Guten hat er bei uns ja unter Vertrag. Nur wenn er aktiv Einfluss nimmt, indem er die Beratetätigkeit für linke Dinge missbraucht, dann muss er gestoppt werden, egal wie.
tobago
"Die Kickers hoffen nun auf eine komplett neue Arena – und großzügige Unterstützung aus öffentlicher Hand."
Wenn das wirklich passieren sollte, dann möchte ich aber mal die Statements von Müller und Co. hören. Letzens im Heimspiel hat er ja wieder davon gesprochen, dass die Eintracht alles durch die öffentliche Hand geschenkt bekam...
So kann man alles mit zweilerlei Maß messen, hauptsache man kommt dabei gut weg...
tobago
Wenn das wirklich passieren sollte, dann möchte ich aber mal die Statements von Müller und Co. hören. Letzens im Heimspiel hat er ja wieder davon gesprochen, dass die Eintracht alles durch die öffentliche Hand geschenkt bekam...
So kann man alles mit zweilerlei Maß messen, hauptsache man kommt dabei gut weg...
tobago
Beverungen schrieb:
Wieso lest ihr Doofköppe dann hier mit wenn euch der "Scheiß" nicht intressiert.
Die haben doch im Leben bisher noch nix erreicht oder geschaffen. Vermutlich werden/wurden sie von ihren Klassenkameraden gemieden oder vermöbelt oder ihnen wurde das Handy/die Jacke weggenommen. Nun wollen sie hier in der Anonymität den Dicken raushängen lassen. Wie zu erkennen ist, haben sich da wohl zwei Looser gesucht und gefunden.
du dämliches Dreckschw...., Mann o Mann ich bin so sauer ich kann nix mehr schreiben.
uswusf ...
schön, dass all die guten menschen hier „ungestraft“ das gleiche tun dürfen, wie andere, mit anderer meinung, deren beiträge hier geschlossen werden. da wib selbst in diversen posts ihre private situation im forum schildert, finde ich es nicht völlig verkehrt, diese auch „kritisch“ zu beleuchten. inwieweit dies wie bei dem altenadler sein muss, sei dahin gestellt. ob es allerdings clever ist, andere aufzufordern, den sogenannten kritikern "virtuell eine aufs maul zu hauen" sei ebenso dahin gestellt.
wenn jemand aus privatem interesse zum training geht und einen bericht darüber schreibt, ist dies eine sache. eine nette sache. daraus ansprüche abzuleiten, halte ich für falsch.
denn wenn darüber hinaus etwas passieren soll, möglicherweise eine „bezahlung“ seitens der eintracht, dann gebe ich zu bedenken, dass auch der SAW, die fan geht vor, ja eigentlich fast alle fan-aktivitäten ohne unterstützung der sge auskommen – letztlich will man ja auch die unabhängkeit bewahren.
vielleicht ist es an der zeit, dass die eigene situation in relation zu vielen anderen gesetzt wird - dann kocht das ganze auch nicht so hoch.
unglücklich ist in meinen augen auch der schritt von pipapo, eine aufkeimende debatte mit den worten: Letztlich aber gilt: Diese Diskussion ist mit meinem Beitrag hier beendet. zu beenden. ein hinweis auf die netiquette hätte gereicht ich lese/führe lieber kontroverse debatten - als verlogene lobheuchelei.
viele grüße
beve
Dieser Bericht ist m.E. mit der treffenste in der ganzen Debatte. Es zeigt die zwei Seiten des Forums auf, die eigentlich immer bestehen, auch bei anderen Diskussionen die erst kontrovers beginnen und dann ausufern zu gegenseitigen Beschimpfungen. Dass alderadler überzogen hat und das Forum verarschen wollte, das hat man spätestens nach seinem 2. Post gemerkt. Dieser Fred war nur ein Vorwand um letztendlich seine bescheidene Sicht auf die Welt kundzutun. Ihm kann man mit sachlichen und trotzdem wirkunsvollen Widerstand Einhalt gebieten. Maddin hat vielleicht eine differente Meinung zu der ganzen Sache, aber ich denke, dass ein Forum schon zum Austausch differenter Meinungen herhalten muss, ansonsten ist es die Beweihräucherung der User mit gleicher Meinung untereinander. Er hat vielleicht auch leicht überzogen aber das wohl persönlich geklärt. Die Beschimpfungen durch etablierte User, das ist etwas was mir ja schon immer auf die Nüsse geht, aber das ist ja bekannt Ich halte es immer noch für den besten Weg, mit halbewegs intelligenten Statements dem anderen gegenüber zu treten. Beschimpfungen heben einen nur auf das gleiche Niveau. Daher sollte auch eine Gleichbehandlung für beschimpfende User hergenommen werden. Nicht umsonst gilt die Nettiquette ausnahmslos für alle. Letzendlich noch eine Sicht zu WIB, ich finde die Berichte auch immer ganz nett und lese sie gerne. Die andere Seite ist, ob man wirklich seine private Situation hier schildern soll, die Anzahl an Usern und Lesern ist wirklich extrem hoch und diejenigen die einem (nur aus Spass an so etwas) etwas böses wollen ist höher, als man sich vielleicht im ersten Moment vorstellen kann. Daher sollte man in der Öffentlichkeit (da ist sie wieder anthoni-sabini) vorsichtig mit dem Ausbreiten persönlicher Umstände sein.
tobago
beckip schrieb:
...Minimalziel bzw. ein MUSS ist auf jeden Fall der Pott im UEFA-Pokal und die BL-Meisterschaft. Werden diese zwei Vorgaben verfehlt, gilt das ganze Konzept als gescheitert. Mich würde dann eine unheimliche Schadenfreude erfassen.
beckip
Ja, wenn wir es am Ende auf einen guten Taballenplatz geschafft haben, dann werde ich mich hoffentlich auch ausgiebig mit Schadenfreude befassen können, denke ich. Mir sind letzten großkotzigen Worte von Hoeneß und dem Kaiser noch gut im Gedächtnis. Denen gehört mal gehörig eine auf die Nuß geklopft, natürlich rein sportlich. Am besten die Eintracht gibt ihren Teil dazu, 6 Punkte und Abschuss in die Bayern-Krise. Wahrscheinlich wird das aber ein frommer Wunsch bleiben und die Großkotze werden souverän Meister, alles andere wäre eine Sensation.
tobago
Wuschelblubb schrieb:
Genauso kann es aber nach hinten losgehen zu Frieden auf dem Geld hocken zu bleiben und am Ende sportlich schlecht abzuschneiden, um sich dann hinterher sagen zu müssen "wir haben es ja nichtmal versucht, obwohl das Geld dagewesen wäre".
Es nutzt aber auch nichts, die völlig überhöhten Preise für Durchschnittskicker zu zahlen. Ich finde die vorsichtige Haltung unserer beiden Strategen gar nicht so schlecht. Es muss wieder ein Maß gefunden werden, wenn Spieler ein- oder verkauft werden. Der Markt ist völlig überzogen und Bruchhagen macht das einzig richtige, er wartet ab und schlägt zu wo es keiner erwartet.
tobago
Also Amanatidis als Psycho zu bezeichnen, das ist doch ein wenig übertrieben, oder? Er ist agil und natürlich als Südländer ein wenig impulsiver als z.B. Spycher. Aber Psychos verhalten sich anders.
tobago