>

tobago

29366

#
beckip schrieb:

Bonner23 schrieb:
beckip schrieb:

Na, da hat sich wohl der Richtige angesprochen gefühlt !

beckip

ganz sicher nicht du Psychologe für arme. Finde es einfach nur erbärmlich wie versucht wird die Meinung anderer unterdrücken zu wollen, sehr erbärmlich sogar.

Um zu erkennen, wie Du (und ein paar Andere) gestrickt bist, muß man bestimmt kein Psychologe zu sein; da genügen einfache bis durchschnittliche Menschenkenntnisse absolut.

Das hat auch überhaupt nichts mit Unterdrückung von Meinungen Andersdenkender zu tun, wenn man deren "Gedankenwelt" problemlos erkennt.

Im übrigen -meine Meinung-  ist es eine Sache der Erziehung und des Anstandes, dass man einen ehrlichen und verdienten Spieler wie Benni Huggel  (der sich nichts zu schulden kommen ließ und sich für nichts zu schade war) bei seinem Abschied gute Wünsche mit auf den Weg gibt. Angenehme Erinnerungen hebt man hervor und alles andere läßt man weg.

Aussagen wie zB., hatte aber Bolzen drauf, ehrlich gesagt war er sein Geld nicht wert, glänzte durch Fehlpässe, die also negativ und/oder rein subjektiv bewertet werden können, sollten in diesem Fred keinen Platz finden, egal ob berechtigt oder unberechtigt.
Da ich aber weiß, daß diese Zeilen nicht in Dein Gedankenschema passen, weiß ich auch, daß Du diesen Inhalt wohl kaum verstehen wirst.

beckip

Moin die Herren,

jetzt muss ich doch auch mal was dazu schreiben. Mir geht es nicht in den Kopf hinein, wieso die Leute hier nicht ihre Meinung über Huggels Fähigkeiten loswerden dürfen. Solange man nicht beleidigend wird (die Beleidigungen sind fehl am Platz) ist es doch völlig OK, wenn man ihn verabschiedet und dazu vermerkt, dass er nicht der große sportliche Verlust ist. Es mag verschiedene Meinungen über ihn geben, meine ist auch nicht die, dass er einer unserer absoluten Leistungsträger war. Aber er hat hier das gegeben, was drin war und als Gegenleistung wurde er (gut) bezahlt. Dafür muss man ihn aber auch kritisieren dürfen. Ich bin auch Eintrachtfan, genau wie Du beckip und die anderen User sind es auch. Warum muss man ihnen den moralischen Spiegel vorhalten, wenn sie sich kritisch äussern? Nicht jeder Eintrachtspieler ist menschlich, fussballerisch, geistig oder wie auch immer ein Held. Wenn ein Spieler in einem Bereich Defizite hat, dann muss man das auch kritisieren dürfen. Huggel hatte nunmal seine spielerischen Defizite, auch wenn er m.E. ein netter Kerl war und 100% gegeben hat. Das haben hier ganz viele andere Spieler in der Vergangenheit auch und wurden aufgrund ihrer Unzulänglichkeiten trotzdem kritisiert, auch von mir. Eintrachtfan heisst nicht, jede Art von Kritik an Spielern abzublocken, solange diese im Rahmen bleibt. Aber das hatten wir ja schon bei der Oka Diskussion....

tobago
#
""...Zwei Klub-Bosse machen jetzt richtig Druck: Martin Kind (63) von Hannover 96 und Wolfgang Holzhäuser (57) von Bayer Leverkusen...""

Das sind mir die richtigen Vorreiter, Kind und Holzhäuser. Die beiden sind so ziemlich die Höchststrafe für den deutschen Fussball. Leider werden sie sich über kurz oder lang mit ihrer Meinung durchsetzen, denn die Vereine werden sich nach den Spielern reissen und ohne Rücksicht auf Verluste ihre Eigenständigkeit und Identität verkaufen.

Die Frage ist lediglich, wie lange müssen wir darauf warten? Ich hoffe, dass uns das erspart bleibt, da wir mit Bruchhagen einen sehr soliden Mann in der Führung haben. Sobald der nicht mehr da ist, wird das Umfeld schon dafür sorgen, dass wir einen steinreichen und windigen Geldgeber auftreiben.

tobago
#
Huggel wird in der Schweiz Stammspieler sein und zur EM gehen, bei uns wäre beides nahezu unmöglich. Für ihn gut, dass er nach Basel geht und für uns auch. Damit ist allen gedient und wir haben wieder 400.000 € die wir in Verstärkungen oder das Umfeld investieren können.

tobago
#
Wir haben eine gute Mannschaft. Links und rechts hinten muss noch nach Alternativen für Ochs und Spycher gesucht werden. Ansonsten sehe ich eine sehr vielversprechendes Team. Sehr viel wird davon abhängen, ob Mahdavikia und Takahara fit aus Asien zurück kommen. Wenn wir von vielen Verletzungen verschont werden, dann sieht es wirklich gut aus. Der Schuh drückt also nicht ganz so schlimm.

tobago
#
Florentius schrieb:
In der Printausgabe des Kicker steht heute, dass der Aufsichtsrat sauer auf Bruchhagen ist, weil dieser sie nicht von der Ausstiegsklausel in Streits´ Vertrag unterrichtet habe.
Sie fragen, "wie sollen wir unserer Kontrollfunktion nachkommen, wenn uns wichtige Informationen vorenthalten werden?".
Der Kicker kommentiert: "Im Fall Streit gibt es nur Verlierer".

Wenn das Kontrollorgan einen Vertrag freigibt, sollte dieser auch durch das Kontrollorgan kontrolliert worden sein. Da sagt nämlich der Name schon, was die Aufgabe ist. Wenn man also den Vertrag nicht gelesen hat, dann ist man seiner Pflicht nicht nachgekommen. Wenn man ihn gelesen hat und die Klausel nicht gesehen hat, dann ist man blind. Beides Mal würde ich die Schuld nicht beim Verhandlungsführer suchen, sondern bei dem, der ihn kontrolliert. Wobei ich gegen die Klausel gar nichts habe. Soweit ich weiss hat Streit nichts gekostet und wir machen dann immer noch ein Plus mit ihm. Abgesehen davon, muss er sich dieses Saison voll reinknien, damit der eventuell noch auf den Nationalmannschaftszug aufspringen kann. Damit hätten dann alle Seiten gewonnen und nicht verloren.

tobago
#
Mr_Moe schrieb:

Also nicht zu viel Sorgen machen, hoffen dass noch was aus dem Hut gezaubert wird und auf die Saison freuen...

Jepp, das ist wohl die beste aller Einstellungen. Wir haben mit HB einen ganz kühlen Rechner und dem vertraue ich auch mit diversen Klauseln in Verträgen. Was bisher passiert ist (wirtschaftlich), das ist unglaublich. Wenn unsere Neuzugänge nur halbwegs einschlagen, dann wird sich die Qualität des Spiels sehr verbessern. Und mindestens einer wird noch kommen. Durch Inamotos Nichtteilnahme am Asiencup, müssen wir nur noch zwei Spielern,  Takahara und Mahdavikia, eine Ruhepause gönnen.  Einer von beiden wird hoffentlich trotzdem einschlagen. Der andere soll sich Zeit nehmen. Ansonsten ist ausser Heller kein Ausfall zu beklagen. Das ist eine, schon fast luxuriöse,  Situation für uns. Jetzt noch ein guter Mann und es ist alles geebnet für einen guten Saisonverlauf.

tobago
#
Mein einziger echter Flop war, dass wir in der Rückrunde so eingbrochen sind.

Tops gibt es viele:

UEFA Cup, Pokal, Bremen, Takahara, Kyrgiakos usw...

tobago
#
Container-Willi schrieb:

...Soviel Bestechung und Korruption ist einfach eklig.
Mich kotzt der ganze Beschiss an,aber wenn ich mir Doofmund ,Schalski und einige andere Clubs bei uns anschaue ist es nicht viel besser und ich frage mich ernsthaft ,wie die die Lizenz bekommen konnten und auf dem Transfermarkt zuschlagen ohne Auflagen!!!

Das ist es leider. Wer sagt denn, dass es bei uns in der Liga nicht auch den einen oder anderen Verein gibt, der betrügt. Wir sind gerade mal in der Lage mit unserem superseriösem Management ein gutes Beispiel für wirtschaften abzugeben. Aber wenn ich mir ansehe, dass Dortmund fast pleite war und sehe, wer da alles spielt und sehr viel Geld verdient. Wenn ich so etwas sehe, dann mache ich mir auch Gedanken, wo das alles herkommt. Wir waren kurz davor weg zu sein und Vereine wie Hamburg und Dortmund scheinen das Geld zu kacken. Aber vielleicht haben sie einfach die besseren Sponsoren....

Zurück nach Italien. Ich glaube, dass dort so ziemlich jeder Verein der ersten Liga irgend eine Leiche im Keller hat. Das ist dort über Jahre gewachsen und mit der Bundesliga noch lange nicht zu vergleichen. Gegen die italienische Liga ist die Bundesliga eine erzkonservative Vollspiesserveranstaltung mit Sinn für Recht und Ordnung.

tobago

tobago
#
Karsten schrieb:
Mir kam in den Sinn:

"Man trifft sich immer zweimal".

Ich hätte zu gerne Streits Gesicht gesehen, als er von der Absage Müllers erfuhr (nachdem er den Mund zu voll genommen hatte) und auch Herrn Gerster, nachdem er das Büro Bruchhagens verliess. (Hängt aber mit einem gewissen Herrn Möller zusammen).    

Ich glaube dass Gerster das immer realistisch gesehen hat. Streit hätte seinen Mund einfach halten sollen, dann wären die Verhandlungen wahrscheinlich wesentlich unproblematischer gelaufen und Schalke hätte vielleicht auch anders reagiert. Wer möchte schon jemanden kaufen, der beim ersten Mikrofon Sachen an die Öffentlichkeit bringt, die noch nicht einmal in nassen Tüchern waren.  Geschweige denn in trockenen. Streit ist ein guter Kicker, keine Frage. Er braucht mal einen Dämpfer und vielleicht fängt er sich ja doch noch und spielt bei uns linker offensiver Mittelfeldmann. Fussballerisch mit Mahdavikia ein Traum auf den Flügeln und in der Mitte Inamoto (hört sich sehr geil an). Warten wir ab was die anderen Interessenten bieten können und ob Streit da hin will. Wolfsburg wäre für ihn eine absolutes Dilemma, dann müsste er allen eingestehen, dass er in der Sache verloren hat.

tobago
#
Schneider ist der, dem ich es aus der Liga, so ziemlich von allen am meisten gönne, bei Real spielen zu dürfen. Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht, denn einen "Fussballrentner" (das ist keine Beschimpfung) zu holen, das ist schon sehr riskant.

tobago
#
Wenn er nach Wolfsburg geht, dann bin ich aber mal sehr gespannt auf die Erklärung für die dortige Presse. Bestimmt war es sein absoluter Lieblingsverein, die Fans sind genial und die Möglichkeiten (Meisterschaft, Championsleague und Nationalmannschaft) besser als irgendwo sonst.  Wobei die Quellen natürlich auch wieder mal nicht so ernst zu nehmen sind. Aber ich muss auch propain Recht geben, wie kann man nur zu dämlich sein, um zu wechseln und den Mund vorher so voll nehmen...

tobago
#
manu666 schrieb:

... Aber wie gesagt tobago, in dieser Angelegenheit kommen wir nicht mehr auf einen Nenner...jeder hat so seine Ansichten.  

Gut, mir wurde das ständige Übereinstimmen mit Dir auch schon unheimlich  
Ausserdem gehe ich nicht für 150 € pro Person essen, das sollte nur ein Beispiel sein...

Zum Thema zurück, Amanatidis scheint sich erledigt zu haben und Streit erledigt sich wohl auch, damit sind wir auf diesen beiden Positionen (Sturm für Amanatidis und linkes Mittelfeld für Streit) optimal besetzt. Und dass Streit für eine Millionen gehen darf im dritten Jahr, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

tobago
#
manu666 schrieb:

guude,

zu deiner Frage, nein ich bin nicht in den genuss gekommen 2Mio. in einem Jahr zu verdienen... ...ehrlich gesagt möchte ich diese auch gar nicht haben, da ich gerne so bleiben möchte wie ich bin...

muss dir trotzdem wiedersprechen, die Kunst ist es doch selbst mit soviel Geld den Standart normal weiter zu leben und nicht großartig zu erhöhen. Es ist immer ein Unterschied ob ich nun ein Mensch bin, der nur weil er zu massig viel Geld gekommen ist jeden Mist sich zu gönnen meint da er sich dieses leisten kann oder ob man auch mit viel Geld ein eher bescheidener Mensch bleiben kann bzw. sich nicht gleich dies und das kaufen muss nur weil man meint "jetzt habe ich viel Geld, jetzt erhöhe ich meinen Standart". Sicherlich möchte man als, sag ich jetzt mal gestandener Arbeitsnehmer mehr Geld verdienen...aber doch nicht um seinen Standart erhöhen zu müssen...Ich denke da eher an eine Familie gründen usw. und dafür benötige ich auch dementsprechend mehr Geld.

Tach auch,

die Erhöhung des Lebensstandards sehe ich nicht so negativ wie Du. Die Erhöhung in deinem Fall wäre z.B. die Familie zu gründen und das ganze mehr verdiente Geld dafür auszugeben. Für andere Leute ist die Erhöhung des Lebensstandards ein größeres Haus, ein größeres Auto usw. Ich glaube, dass man automatisch in andere Gefilde kommt, je mehr man verdient und zwar ohne negativen Beigeschmack. Wenn man sich mehr leisten kann, dann tut man es auch. Ich überlege halt noch wenn ich für 150 € essen gehen kann, weil es irgendwo gut schmeckt. Aber habe ich genügend Geld, dann gehe ich dort hin ohne zu überlegen. Nicht aus Großkotztum, sondern weil es mir nichts ausmacht, das Geld auf den Tisch zu legen für ein Essen. Ist man einmal einen gewissen Standard gewohnt, dann möchte man natürlich auch mindestens dabei bleiben. Und wenn man die Möglichkeiten hat noch mehr zu verdienen und noch mehr nette Sachen zu machen, ohne zu überlegen, dann wäre man doch dumm, dies nicht zu tun. Würdest Du nicht deine Stellung wechseln, für mehr als das doppelte Gehalt, bei gleicher Arbeit bzw. eventuellen Aufstiegsmöglichkeiten? Ob Du mit mehr Geld der gleiche Typ bleibst, ist eine Sache der Persönlichkeit. Aber das die Menschen (vor Allem die Profis) versuchen immer mehr zu verdienen, halte ich für völlig normal.

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:

Du fändest es also auch noch ok, wenn hier über jeden unserer Ex-Spieler ein Fred eröffnet wird, in dem er einfach mal in seinem neuen Trikot gezeigt wird, ohne weiteren Informationsgehalt ? Oder was macht Jones so besonders, dass er es verdient hat bzw. wo würdest Du die Grenze ziehen?

Das ich diesen Fred für völlig überflüsssig halte, liegt grundsätzlich gar nicht an der Person Jones. Wobei es das natürlich auch nicht wirklich besser macht.

Schobberobber, nein ich würde es nicht in Ordnung finden, wenn über jeden unserer Ex-Spieler hier ein Fred eröffnet wird. Das ist die typische Diskussionsform hier im Forum und ein sehr probates Mittel um den anderen dumm aussehen zu lassen. Man unterstellt dem Gegenüber einfach, was er für eine Einstellung hat, ohne ihn vorher zu fragen bzw. die Möglichkeit zu geben sie klarzustellen. Diese Art der Diskussionsführung mag erfolgreich sein, richtiger wird sie dadurch nicht.

Mir ist die Person Jones völlig gleichgültig, aber er ist ein Spieler der sich nach der letzten Saison von uns getrennt hat und jetzt bei Schalke spielt. Da halte ich es für völlig in Ordnung, wenn jemand seinen Trainingsbeginn hier herein setzt. Dass dies viele Leute anders sehen ist in Ordnung, es tut ihnen aber nicht weh. Im Gegensatz dazu, ist es abwertend, wenn man einen Fred eines anderen Users ins Lächerliche zieht, vor Allem wenn der User hier bekannt ist und definitiv kein Fake ist.

@propain

nein ich rege mich nicht auf über die Forumswächter, es hat keinen Sinn das zu tun. Und ich gebe Dir Recht, man soll in einem Forum sagen was einem nicht passt. Aber ein Schachspiel aus einem Fred machen... Jedem das was er mag. Ich werde die Diskussion von meiner Seite beenden (ihr habt Recht und ich meine Ruhe) und warte einfach auf den nächsten Fukel raus Fred und auf eure Reaktionen, gell Schobbe

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
GoldsteinAdler schrieb:
@schobberobber72

Wenn du meinst ein Thread mit Schachbildern und Schachdiskussion ins Lächerliche zu ziehen sei keine Beleidung dann muss ich Dir sagen dass du Dich irrst. Falls Karsten oder wer auch immer kein Interesse an einem Thread hat soll er sich einfach raushalten.Die dummen Kommentare und Bilder nerven einfach.  

Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Mir zum Beispiel geht es viel mehr auf den Sack, wenn hier tausend überflüssige Threats auftauchen! Durch die Bilder und Kommentare, gewinnt der Fred wenigstens noch etwas an Unterhaltungswert, wenn er schon inhaltlich rein garnichts her gibt.....

Ich weiss nicht. Wieso masst sich jemand an einen Fred lächerlich zu machen? Es kann ja sein, dass es 100 NadW Freds gab und die im Forum "Eintracht Frankfurt" falsch sind. Aber hier in "andere Fussballvereine" ist es doch OK. Wer sich dafür nicht interessiert der muss ja nicht einmal dieses Forum besuchen. Und wenn, dann kann er immer noch sagen NadW, scheisse klicke ich weg. Aber dieser Fred war lediglich eine Information über einen in dieser Saison gewechselten Spieler, auch wenn der ein ********* ist.  Es ist einfach nicht in Ordnung, dass Leute sich über andere mit dummen Postings in einen Fred einklinken. Lasst den Fred links liegen, aber wertet ihn nicht ab, nicht jeder hat die gleiche Einstellung wie ihr und nicht jeder möchte NadW nicht mehr sehen oder hören. Es gibt wirklich auch noch andere Meinungen, auch wenn es schwer zu verstehen ist...

tobago
#
manu666 schrieb:
[

geben dir soweit recht...nur in einem Punkt unterscheiden wir uns doch ganz erheblich...sry...aber 2Mio. würde mir doch recht gut reichen...schließlich wären das bei min.5Jahren Spielzeit 10Mio. - und damit, denke ich, kann man recht gut leben! Aber gut, die Menschheit ist einfach nur noch auf Kohle aus heutzutage...was solls, weis schon das ich die Welt nicht ändern kann...

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."

Es mag sein, dass es Dir reicht. Aber warst Du je in der Situation, dass Du über ein paar Jahre z.B. 1 Mio verdient hast? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht so ist  
Der Lebensstandard erhöht sich langsam und schleichend und den möchte man gerne, halten bzw. erhöhen. Es gibt immer etwas, was man gerne hätte und wofür mehr Kohle notwendig ist. Ich beschreibe es am Beispiel von mir selbst. Als Abiturient bin ich so ziemlich jeden Tag unterwegs gewesen und bin trotzdem mit sehr wenig Geld ausgekommen. Dann habe ich gearbeitet und mit einem kleinen Gehalt, kam ich am Anfang gut hin und war völlig zufrieden. Mit den Jahren hat sich mein Gehalt natürlich immer mehr gesteigert.  Ich habe noch nie so viel verdient wie heute, aber möchte natürlich auch dahin kommen, dass ich das doppelte bekomme. Ein Berufsanfänger würde mit meinem Gehalt zufrieden (gedanklich) sein. Aber wenn er dann mal soweit ist, dann merkt er schnell, mehr Kohle ist auch nicht schlecht. Genauso geht es den Profis, nur in einer anderen Gehaltsklasse.

tobago
#
Wuschelblubb schrieb:
tobago schrieb:
Schuster wäre so etwas wie mein persönlicher Wunschkanditat für die Eintracht,irgendwann einmal...

tobago

Ich glaube dieser Zug ist schon lange abgefahren. Wenn ein Trainer erstmal einen so guten Ruf wie Schuster (sein Ruf in Spanien ist wirklich sehr gut!) hat, geht er nichtmehr in die Bundesliga um dort ein Team wie uns zu trainieren. Ist leider so.

Ich denke, wenn wir die dritte Meisterschaft unter Funkel hintereinander geholt haben und zweimal im Championsleague Enspiel gestanden haben und Funkel aufhört, weil er Löw beerbt. Dann wird es auch mit Schuster klappen. Das müsste so ca. 2011 sein.

tobago
#
manu666 schrieb:
tobago schrieb:
Schuster wäre so etwas wie mein persönlicher Wunschkanditat für die Eintracht,irgendwann einmal...

tobago

damit wären wir beide mal wieder einer Meinung...  

schon wieder...  

tobago
#
Gregor04 schrieb:
kasi1981 schrieb:

Hier tobago,

dieser Flieger kreisste über der Arena auf Schalke, was ich auch nicht so schlimm finde, sowas gehör dazu.

Das was aber in Doofmund abgelaufen ist, war echt unter aller Sau.

Danke

tobago
#

tobago