>

tobago

29366

#
Gregor04 schrieb:

... Dass betuchte Borussen-Fans zum Saisonfinale ein Flugzeug mit einem großen Transparent (Aufschrift: "Ein Leben lang. Keine Schale in der Hand") über der Veltins-Arena kreisen ließen, kam auch nicht gut an.  

Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Ist doch eigentlich eine ziemlich geile Aktion  

tobago
#
Thombecki schrieb:
Ich bin davon überzeugt, daß HB noch was aus der Wundertüte rauszaubert.
Es hieß ja, daß noch 2 gestandene Profis geholt werden sollen. Ich denke auch,
daß mit Andreasen eine falsche Pfärte gelegt wurde und Verhandlungen mit
anderen Spielern in Ruhe führen zu können.

Also Leute, die Kracher kommen noch.        

Das ist auch meine Vermutung. Bruchhagen schmeisst nie seine Spieler an denen er ernsthaftes Interesse hat, in den Rachen der Presse. Daher hoffe ich, dass wir noch ein positives Wunder erleben. So wie bei Amanatidis, Kyrgiakos, Inamoto usw.

tobago

P.S. seid ihr Beckis eigentlich alle miteinander verwandt? dbecki, beckip und Thombecki?
#
Also der Bericht wurde im Forum "andere Fussballvereine" gepostet. Hier schaut man rein, wenn man sich über andere Fussballvereine interessiert, ansonsten nicht. NadW spielt bei einem anderen Verein und ist gleichzeitig ehemaliger Eintrachtspieler. Egal wie er sich verabschiedet hat, vielleicht interessiert es doch einige Leute immer noch was er macht. Also was an diesem Fred war denn jetzt verkehrt, dass man ihn mit sinnlosen Beiträgen vollmüllt? Ihr kommt doch nicht extra in das Unterforum, um dann zu erzählen, dass ihr kein Interesse an den dort richtig platzierten Posts habt.

tobago
#
Frankfurt050986 schrieb:
@tobago
Es geht hier nur um Die Vorbereitung  

tobago
#
Wir haben genügend Stürmer mit Amanatidis, Thurk und wenn es sein muss auch Meier. Ausserdem wird Takahara fit sein wenn er kommt (sofern er nicht verletzt ist), er wird nur irgendwann in ein Loch fallen.

tobago
#
BornheimerAdler1980 schrieb:

... Der Junge soll gut Fussball spielen, der Rest iss mir egal   !

Das ist mit Abstand der schlaueste Satz in dieser ganzen Diskussion.

tobago
#
JayG2k1 schrieb:
tobago schrieb:

Na, dann ist ja alles in Ordnung. Es ist nur die Haltung und die Playstation oder der PC  

tobago

Sag mir doch einfach was genau im Training oder Spiel passieren soll, dass der Rücken kaputt geht, dann kann ich auch nachvollziehen warum es bei denen auf ne andere Art und Weise passieren soll als bei all den anderen "Normalos".  

Ich bin kein Arzt und werde auch wohl nie mehr einer werden. Aber ich weiss, dass man sehr vieles im Training falsch machen kann, was gesundheitlich nicht immer optimale Auswirkungen hat. Ich weiss nicht, ob es bei der Eintracht so ist, aber ich finde, dass der Trainingsplan eindringlich geprüft werden muss. Es ist einfach zu oft, dass bei uns Rückenprobleme auftauchen. Du brauchst keine Angst haben, das wir kein Fukel raus Post, aber ich mache mir schon Gedanken, wenn bei uns in drei Jahren 6 verschiedene Spieler leichte, mittelschwere und gravierende Rückenprobleme haben? Und ich glaube einfach nicht an die PC Variante.

tobago
#
drughi schrieb:

ich kann mir aber gut vorstellen, dass dies bei einigen leuten einfach zutrifft. - bahaupte ja nicht, dass du dies machst. - achte mal darauf, dass alle meine texte allgemein gehalten sind und keinen driekt ansprechen!  

tobago
#
Ich denke, mit dem Interesse an Ewerton zeigt der VFB, dass Amanatidis wohl weniger ein Thema für sie sein wird.

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366976/

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:

Ne ne, der Zug ist abgefahren. Der Typ muss meiner Meinung nach ganz schnell weg, wenn es hier weiter aufwärts gehen soll! Ich persönlich bin inzwischen so weit, ich würde ihn nahezu kostenlos abgeben, wenn es nicht anders geht. Und selbst dann würden die Vereine wohl kaum Schlange stehen!

Sollte ich mich täuschen und er gibt wirklich Gas, dann ziehe ich meinen imaginären Hut und entschuldige mich für meine Mutmaßungen. Aber große Hoffnung habe ich da eigentlich nicht....

Álso ich glaube nicht, dass der Zug abgefahren ist. Er wird sich fangen. Aber ich glaube ebenfalls nicht, dass man seinen Hut vor ihm ziehen sollte, bloss weil er Leistung bringt. Dazu hat er sich verpflichetet und es ist schlimm genug, dass er die Leistung verweigert hatte.  Daher finde ich auch nicht, dass man ihn unter Preis gehen lassen sollte. Wenn Bruchhagen das durchzieht, dann steht das als Exempel für die ganze Liga und vielleicht normalisiert sich das Ganze so langsam.

tobago
#
JayG2k1 schrieb:

Sorry, aber ihr könnt mir jetzt nicht erzählen, dass das Training an den Verletzungen schuld ist. Wie soll das bitte funktionieren? Stellt euch mal vor ihr trainiert dort. Was könnte euren Rücken denn so schrecklich belasten ausser den paar Huckepack-Übungen, die es schon immer gab. Da glaube ich eher, dass ein geschossenes Tor mehr Belastung verschafft, wenn ein paar Spieler auf dich draufhüpfen
Ich bin mir sehr sicher, dass die Jungs, denen das passiert es meist ausserhalb des Vereins gekriegt haben. Genauer gesagt am PC oder vor dem Fernseher oder gar bei übertrieben hohen Gewichten, die sie schleppten. Eben da wo sehr viele ihre Rücken kaputt machen. Auch ich hab seit 1,5 Jahren heftige Probleme mit der Haltung am PC, sacke ein und hab dann wieder Tage Schmerzen. Ich will gar nicht wissen wie viele das von den ganzen PC-Kiddies haben werden, die schon im Kindergarten am PC saßen. Ich glaube nicht, dass die Vorfälle bei den Spielern ausbleiben. Eher sieht man was los ist.

Ermüdungsbrüche hingegen passieren sehr oft. Eben wenn man nicht ganz fit meint viel spielen zu müssen. Kenn ich selbst von einem Freund aus dem niedrigklassigem Fußball. Wochen Pause, dann die Sommerwoche durchgekickt und schon gab's nen Ermüdungsbruch an ähnlicher Stelle.

Man könnte das normale Trainingsprogramm in Richtung "Aufbau der Rückenmuskeln" ändern. Man könnte ihnen aber auch 2 mal die Woche ne Stunde ordentliche Gymnastik aufbrummen. Aber es geht wohl eher darum, dass die Spieler einfach durchgehend in Form sein sollten und die Muskeln gut aufgebaut haben sollten, was aber dann schon eher Privatsache ist und nicht Problem der Ärzte. Auch wnen ich zumindest nicht widersprechen kann, dass gute Ärzte vorsorgen...

Na, dann ist ja alles in Ordnung. Es ist nur die Haltung und die Playstation oder der PC  

tobago
#
Hollywood schrieb:

....Man kann nicht alles nur auf die medizinische Abteilung abschieben.
Eher sehe ich die Problematik in der Ausführung des Trainingsplans. Hier kann es nach falschen Methoden zu parablen oder irreparablen Schäden schon kommen. Eine Überprüfung des Traininsplans wäre da, glaube ich, schon sehr hilfreich.  .....

Ja, aber ist der Trainingsplan nicht auch Sache der medizinischen Abteilung? Die medizinische Abteilung muss den Trainerstab doch davon unterrichten, dass das Training nicht richtig läuft, wenn sich vermehrt gleichartige Verletzungen über Jahre häufen? Ich denke, dass hier alle in der Pflicht und verantworltich für die Erhaltung der Spielergesundheit sind. Der Trainerstab als auführende Stelle, die Ärzte als überwachende Stelle und letztendlich Bruchhagen, wenn er meint er müsste etwas überprüfen lassen. Denn selbst dem letzten Forumsuser fällt auf, dass es unnatürlich viele Rückenprobleme bei uns gibt. Ob das wirklich dummer Zufall ist oder ob ein eintrachtsspezifischer Grund besteht, dass müssen die drei Stellen überprüfen. An erster Stelle die Mediziner, denn die sollten es fachlich am Besten wissen.

tobago
#
Vael schrieb:
Zwei Fastschlägerreien in der letzten Saison, dazu seine arrogante, nichtsnutzige Art auf dem Platz stellenweise, und den Fastabstieg den er mitprovoziert hat mit seiner Arbeitsverweigerung.

Aber das wird immer wieder gerne übersehen    

Nein, aber er hat es einmal so versucht. Er kann noch so dämlich sein, so dämlich das genau so nochmal zu tun, wird er nicht sein. Er kann ja zwischendurch seine Familie befragen ...

tobago
#
Vael schrieb:
Ach Flo, in der Bezeziehung sind wir uns fast einige, das es einen gewissen Qualitätsverlust gibt, doch was nützt es wenn diese Qualität halten wollen und sie das Manschaftsgefüge mit dieser miesen Art versaubeutelt?

Woher nimmst Du denn die Sicherheit, dass er das Mannschaftsgefüge versaubeutelt? Er hat schon ein Eigeninteresse daran, dass er selbst gute Leistungen bringt. Und Gerster hat auch ein Interesse daran. Da die Eintracht und die Zuschauer ebenfalls das gleiche Interesse daran haben, kann man ja schon fast von einer Interessengemeinschaft sprechen. Ob Streit mit Funkel und Bruchhagen gut kann ist dabei völlig gleichgültig. Ich mag auch nicht jeden in unserer Chefetage und umgekehrt, trotzdem arbeiten wir sehr gut zusammen.

tobago
#
archaeologe1976 schrieb:
Zur Frage von  theeagleshaslanded:
Gibts das wirklich das alle unseren Spieler was am Rücken kriegen?

Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber ...
Gerade Bandscheibenvorfälle (Chris, Preuß, van Lent, etc.)sind das Ergebnis von falschem Training (Warmmachen, Gymnastik), aber auch Ermüdungsbrüche (Pröll, Preuß, Heller, NadW, etc.) lassen sich bei ausgewogenem Training vermindern. Da sollte man sich Gedanken über Änderungen am Trainigsplan machen.

Genau das ist es, was mir seit zwei Jahren bereits durch den Kopf geht. Die Verletzungen sind ja nur die Symptome des ganzen. Das dahinter liegende Problem muss gefunden werden und das kann mit dem Training, mit dem Gelände oder mit was auch immer zu tun haben. Solange nicht herausgefunden wird wo das Problem liegt, so lange werden wir immer wieder die Verletzten haben. Und damit meine ich in erster Linie die Rückenverletzungen. Denn so richtige "echte" Fussballerverletzungen haben wir eigentlich wenig gehabt. Das heraus zu finden ist übrigens m.E. auch Aufgabe der medizinischen Abteilung. Ganz ehrlich, so richtig vertrauen tue ich denen nicht mehr.

tobago
#
Peter-Pan schrieb:
Ich fürchte, daß Schlacke 04 leider am längeren Hebel sitzt, da die ja wissen, daß der Alert Streit bei Funkel leider nicht mehr spielen wird. Die setzen auf "Zermürbungstaktik" und werden dabei wahrscheinlich auch noch gewinnen. Wollen wir wetten, daß man sich doch noch mit Schlacke einigt ?

Die Bayern machen's ja mit dem Klose Transfer derzeit ganz genauso.

Der Hebel ist sehr lang, aber nicht bei Schalke und nicht bei Streit. Streit hat sich komplett verschätzt und ist ein wenig zu schnell vorgeprescht. Das kann ihm den Hebel voll ins Gesicht zurück schlagen. Müller kann auch zocken wie er will, ich bin mir sicher, dass Bruchhagen sich nicht abzocken lässt. Das hat er bisher nicht getan und er macht mir auch nicht den Eindruck, als würde er das ändern wollen.

tobago
#
gereizt schrieb:

Ich wurde gezwungen von meinen bleeden Mitgenossen, hab den Rest im Radio am Sportfeld verfolgt, geschrien, geflucht, gejubelt und geflennt vor Wut über mich und meine Deppen neben mir und die Strafe folgte: ..

Am Radio im Wagen für Fanartikel? Da kenne ich noch jemanden  

tobago
#
Nikolov  

tobago
#
beckip schrieb:
@ tobago

Ich meinte das auch etwas ironisch (aber keineswegs abwertend); habe allerdings Smilie vergessen.

Unsere unterschiedliche Auffassung geht doch schon aus unseren Vorberichten zu diesem Thema eindeutig hervor. Ich wollte eigentlich damit nur eine "Endlosschleife" unterbinden, weil jeder seine Position eingenommen und ausreichend erläutert hatte.

beckip

Kein Ding, den Smilie habe ich ja dann bei mir reingesetzt. Verstanden ist es auch und eine Endlosschleife hätte es nicht gegeben, da wir ja unsere Positionen dargelegt und abgegrenzt hatten. Ausserdem ist Sommerloch  

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:

Nach allem, was ich heute weiß und nach Abwägung aller Pros und Contras, bin ich der Überzeugung, dass der Spieler um jeden Preis abgegeben werden muss. Notfalls auch deutlich unter 4 Millionen!  Und ich befürchte, auch ein Herr Müller ist sich dessen bewusst, welches einer der Gründe sein dürfte, dass man bisher lediglich bereit ist, zwei Millionen an Ablöse hinzulegen. Der andere Grund dürfte sein, dass man nur sehr ungerne mehr Geld für einen Spieler ausgeben möchte, der im Zweifel von heute auf morgen das gesamte Betriebsklima versaut!  Streits öffentlicher Erpressungsversuch, läßt sein Bild  ganz sicher auch bei Schalke nicht grade besser erscheinen!  

Sorry, aber so gut kann der Mann garnicht kicken, dass es das wert wäre, ihn zu behalten!!  

Also Müller hat im Moment das gleiche Problem mit Lincoln, wie wir mit Streit. Lincoln will unbedingt weg und Galatasaray möchte 2 Mio weniger zahlen, als Müller möchte. Er argumentiert genauso wie Bruchhagen mit Streits Leistungsvermögen, nämlich dass die Leistung von Lincoln entscheidend für Schalkes Championsleagueteilnahme war und er das Geld wert ist. Wie möchte er denn gegenüber Bruchhagen jetzt im Fall Streit argumentieren? Ich glaube, dass Bruchhagen hart bleibt und Müller nichts anderes übrig bleiben wird als zu zahlen oder sich nach Alternativen um zu sehen. Streit kann es sich überhaupt nicht erlauben die Mannschaft zu versauen, sofern er Wert auf seine Karriere legt. Er ist nicht mehr in einem Alter wo er noch warten kann, die Nationalelf läuft ihm langsam weg. Er muss nächste Saison von Anfang an spielen und gute Leistungen zeigen, um überhaupt noch eine Chance bei Löw zu haben. Ausserdem glaube ich bei Löw auch, dass er das Verhalten genau beobachten wird und Streit wird sich dessen bewusst sein. Wenn nicht er, dann wird es Gerster wissen und es ihm mitteilen.

tobago