>
Avatar profile square

Tobitor

5915

#
bleschi schrieb:
Bisherige Abgänge
Amedick
Butscher
Matmour
Nikolov

Verbleib offen
Demidov (soll verkauft werden)
Occean (soll verkauft werden)

Zugänge
Flum
Rosenthal
Schröck
Wiedwald

Torhüter
Trapp, Wiedwald  
kein Handlungsbedarf mehr

Abwehr
Zambrano, Russ, Oczipka, Jung, Djakpa, Anderson  
kein Handlungsbedarf mehr

Mittelfeld
Stendera, Schwegler, Schröck, Rode, Inui
Lanig, Kittel, Flum, Celozzi, Aigner
kein Handlungsbedarf mehr

Angriff
Rosenthal, Lakic, Meier
Hier sehe ich den größten Handlungsbedarf (1-2 Spieler)

Ich verstehe ehrlich gesagt die Panikmache hier im Forum nicht ganz.
Am Mittwoch war Trainingsauftakt. Bis auf die Nationalspieler und Verletzten waren alle Mann an Bord. Der Stamm der vergangenen Saison konnte gehalten werden, man konnte sich bislang gezielt punktuell verstärken und wir sollten Hübner und Bruchhagen einfach das Vertrauen geben, dass sie auch die letzte Baustelle (Angriff) noch erfolgreich meistern werden




Wenn das unsere ganzen Abwehrspieler wären, müsste schon noch was passieren, aber du hast da Kempf vergessen und auch Celozzi ist eigentlich Verteidiger. Und Flum kann zum Glück auch IV spielen, ansonsten sähe ich da schon Handlungsbedarf.
#
Alphakeks schrieb:
Also bei Barrios könnte man auch über 2 Mio. € plus Prämien nachdenken... ist immerhin ablösefrei. Mehr würde ich erstmal nicht locker machen. Die geforderten 3,5 Mio. € wird er in der Bundesliga von niemandem bekommen. Bei 2,5 bis 3 Mio. € könnten VW oder SAP sich melden.


Du vergisst dabei, dass sowas auch das Gehaltsgefüge durcheinander bringt. Und das kann dann wiederum negative Auswirkungen auf die Stimmung im Team und letztlich auf die Leistung haben. Also ich würde die Finger von ihm lassen.

Btw: ich bin hochzufrieden mit den Neuzugängen bisher, auch ein Joselu wäre super!
#
Angeblich ist Augsburg interessiert, stand zum Beispiel im Kicker.
#
Hyundaii30 schrieb:
Unglaublich wie sich manche blenden lassen. Bei uns sind weder wichtige Abgängennoch neuzugänge zu verzeichnen. In ein paar Wochen gibt es ja nur zwei wichtige Spiele um den Einzug in die gruppenphase. Aber alles egal. Wir brauchen keine neuen Spieler vor unserer großen Eintracht.wird der Gegner freiwillig aufgeben. Ist doch klar und außerdem kann man ja noch aufs Glück hoffen das sich keiner verletzt.   Aber es läuft ja alles super


Also wer den noch ernst nimmt und sich drüber aufregt, was er hier für einen Schmarrn verzapft, den kann ich auch nicht mehr ernst nehmen... Das ist doch nur Provokation. Also Leute, entspannt euch und antwortet einfach nicht drauf
#
haustroll schrieb:
Bin auf dem Hessentag in Kassel, kann jemand gleich mal den Gegner im DFB Pokal posten..Danke


Bayern München!  
#
Ich glaube, Bendtner ist nicht mal eine Option. An dem Gerücht ist meiner Meinung nach gar nichts dran.
#
Kommen Kadlec und Prib, hätten wir kein Geld mehr zur Verfügung, ausser Schwegler geht. Das würde mir nicht gefallen.
Ausserdem: wer könnte dann der zweite Stürmer sein? Der müsste dann wirklich sehr billig sein, aber mir fällt da keiner ein, ausser Pourie oder Tosun...
#
4 oder 5 Mios wären schon ein ordentliches Wort. Da würde nix mehr übrig bleiben, falls Prib kommt, für weitere Ablösen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass Olli Occean ein paar Euronen einbringt... Ich fände das sehr gewagt und frage mich, wer dann überhaupt noch kommt?
#
Also Stuttgart ist mir eigentlich egal, Abdellaoue brauchen wir nicht, da wäre mir Ya Konan lieber. Bei Leitner hab ich eh nie ne Chance gesehen.

Ich hoff jetzt einfach mal, dass Prib bald fix gemacht wird und Russ. Dazu noch zwei Stürmer, sollen ja zwei junge Spieler sein, was gegen Ya Konan spricht.
Ich denke, dass Pourie tatsächlich ein Kandidat sein könnte, vllt auch Kadlec.

Und dann wird wohl noch maximal einer kommen, ich denke eher ein Defensivallrounder.
#
Christian schrieb:
Das ist schon ok, Volker  
Man kann hier schließlich von niemanden erwarten diskutieren, argumentieren oder zu differenzieren.

Deine Meinung sei heilig, deine Denkweise komme, wie bei dir, so auch allen anderen. Fremde Meinung bringen uns nur in Versuchung...

Ich habe von Oczikpa _keine_ gute Defensivaktion in Erinnerung, eher im Gegenteil - viele die zu Toren / Ecken / Ballverlusten führten. Von Tzavellas hingegen hab ich im Hinterstübchen ne Hand voll guten Aktionen an linken Außenlinie.


Hast du die Hinrunde angeschaut? Selbst in der Rückrunde war er nicht so schlecht, viele Zweikämpfe hat er nicht verloren. Gut, am Ende war er schwach, aber ansonsten war das ne sehr ordentliche Saison.
#
ChrizSGE schrieb:
Prib ist ein flexibler Spieler mit viel Potential. Wäre schon schade wenn der Transfer scheitert nur weil man ein paar Hundertausend Euro sparen wollte und er dann woanders groß rauskommt.
Der ist noch jung und hat jetzt zwei starke Saison gespielt. Die Gefahr das er Millionengrab wird wie Caio ist doch eher gering. Ist ja auch die Frage wer soll dann kommen, wirklich viele Optionen sehe ich auch nicht die billiger und besser sind.


Sehe ich genauso. Das Risiko ist doch auch überschaubar, weil Eddy noch jung ist und schon bewiesen hat, dass er das Zeug für die BL hat. Wäre mir um Längen lieber als ein "gestandener Spieler" aus ner ausländischen Liga.
#
Christian schrieb:
Nö, hab noch nie ein Spiel gesehen. In 25 Jahren nicht. Ich guck mir nur Montags immer auf der Homepage hier das Ergebnis an, früher in der Zeitung, und danach schau ich in meine Kristallkugel, wer wohl wie gespielt hat.

Ich hab also auch nicht gesehen, wie Oczipka permanent überlaufen wurde, sehr viele Sicherheitsbälle spielte und wenn er ins Risiko ging kamen viele Fehlpässe bei rum. Ebenso ist mir also nicht aufgefallen, dass wir in der Hinrunde eine riesen Schiesbude hatten und wenn Oczikpa dann mal vorne war und eine seiner Flanken aus dem Halbfeld zum Gegner geschlagen hat, gabs Kontergegentore bzw Konterchancen, die Trapp überragend pariert hat.

Seine linke Seite wurde dann mit Müh und Not von zurückeilenden Rode und Schwegler verteidigt oder in der Verteidigung verschoben, während einer der beiden in die Mitte rückte. Ich habe nie gesehen, wie er platt in die eigene Hälfte zurückjoggte nach so einem Konter.

Ich hab 20 Szenen nicht gesehen, in denen Oczikpa statt zu passen, lieber 1-2 meter dribbelt und dann den Ball verliert oder ins Aus vertendelt.

Ich habe auch seine guten Aktionen nicht gesehen, die allerdings nicht häufiger vorkamen, als bei Tzavells.

Über Jungs rechte Seite ist sowas nicht passiert...
Ich hab zwar noch nie ein Frankfurt Spiel gesehen, aber ich kann die Zukunft sehen und sagen, dass diese Diskussion in diesem Thread nicht überlebt. Aber so angehen lass ich mich nicht von jemanden, der wahrscheinlich so jung ist, dass er mit Stendera gemeinsam n die Schule ging.

Das täuscht über so vieles Hinweg, wenn man die nötigen Punkte holt. Oczipka ist offensiv gut, habe ich gesagt, aber ich habs ja nicht gesehen. Ich hab auch keine Ahnung vom Fussball. Ich bin eher so der Hallenhalma-Typ.



Sorry, der Ton war nicht gerechtfertigt. Ist halt aber mein Lieblingsspieler. Die Aussage von Veh kommt meiner Meinung schon sehr nahe, grade wenn er das spielt, was er in der Hinrunde gespielt hat. Und die vielen Fehler, die du ansprichst, hab ich auch nicht gesehen....
Und nein, ich bin schon ein bisschen älter als der Marc.  

http://www.bild.de/sport/fussball/armin-veh/klartext-vom-trainer-der-eintracht-26167630.bild.html#!
#
captain_tsubasa schrieb:
Ist dos Santos der, der mal bei Barca unter Vertrag war (oder noch ist?), dazu mexikanischer Nationalspieler? Dann wäre das eine absolute Granate.  ,-)  


Jip, und ich glaube deshalb können wir den vergessen.
#
Christian schrieb:
Also um wieder ernst zu werden:
Tzavellas war defensiv ne große Nummer stärker als Oczipka das ist. Offensiv unterscheiden sie sich kaum.

Wir hatten vor 2 Jahren halt die Taktik, dass Gekas vorne gefüttert wird und alle Bälle auf ihn gehen. Alternativen gab es mit der Taktik nicht. Altintop - der größte Fehlkauf der Skibbe Zeit - konntest du ja keine Bälle geben.

Mental konnte, kann man vielleicht auch noch, Zweifel erheben, was die Höchstklassigkeit angeht. In der Hinrunde waren wir alle froh, dass wir endlich mal wieder nen guten LV hatten damals...in der Rückrunde ist er mit allen anderen untergegangen.

Ich will ihn nicht ernsthaft zurückholen wollen, besonders weil Veh ihn ja nach dem Abstieg quasi gestrichen hat und das für das Wohl des Mannschaftsgefüge und der Moral.

Ich wäre einfach pro Djakpa. Der Junge gibt 110% und ist genau so Bruder Leichtfuß wie Okczipka und Tzavellas. Dass Okzipka auch 1000 Flanken ins Nichts schlägt wird dank seiner Torvorlagenzahl gern verschwiegen.

Die Assists hat er auch nur bekommen, weil es teilweise überragend verwertet wurde, was da schlecht in den Strafraum geflankt wurde.

.... Um auf Monaco zurückzukommen.
Nachdem die ihren Krösus da jetzt haben, will da sicher keiner weg. Und wenn er weggeschickt wird, sollte er nicht die Klasse haben, die uns weiterhilft. Klar gibt es da viele spannende Perspektivspieler, aber die sind nicht realisierbar.

Nebenbei werden die Wunschthreads immer anspruchsvoller:
- Bei Monaco einkaufen
- Bei Mallorca umschauen

bald:
- In Paris s(c)hoppen
- In Mailand kaufe
- Aus London ausleihen
- Bei Turin abgucken


Also ich muss echt sagen: gequirlte Sch...

Oczipka ist sowohl defensiv besser als auch offensiv und offensiv dazu um Längen!
Also wie du Oczipka so die Qualität absprichst und sowohl Tzavellas als auch Djakpa vorziehst, muss ich mich fragen, ob du überhaupt schon mal ein Spiel der Eintracht gesehen hast? In der Hinrunde war der Basti der nach Alaba beste LV der Liga. Gut, die Rückrunde war nicht mehr so gut, aber vom Potential her ist unser momentaner LV 5 Klassen besser als Djakpa und der Grieche, den ich hier auch nie mehr sehen will.
#
Dos Santos wäre ne absolute Wucht, aber ich glaube nicht, dass wir von solchen Spielern träumen sollten.
#
anna98 schrieb:
AllaisBack schrieb:
steps82 schrieb:
Zicolov schrieb:
Cleverer wäre er, wenn er zu uns kommt. Beim BVB macht er ungefähr so viele Spiele wie Bittencourt.


weiss nicht was cleverer einen langfristigen vertrag beim bvb zu unterschreiben,direkt an einen verein der buli, vielleicht sogar nach frankfurt verliehen zu werden um sich wieterzuentwickeln und dann nach dortmund wiederzukehren. oder nach frankfurt zu gehen für moderates geld.

es ist doch zur zeit mode das sich die topmannschaften die talente schnappen und die dann weiterverleihen um zu schauen ob der ein oder andere in 2jahren dann den sprung schafft.


Aber man muss ja nicht jede Mode mitmachen!
Vielleicht denkt er sich auch, lieber für 2 Jahre bei der Eintracht unterschreiben, zu Einsätzen kommen und sich weiterentwickeln und dann mit 25 im besten Fussballer-Alter, ablösefrei mit ner guten Tüte Handgeld zu einem größeren Verein zu wechseln.
Wir werden sehen!


Ausleihen ohne KO ist in meinen Augen Blödsinn, man zahlt einen teil des Gehaltes ,trägt zur Wertschöpfung bei und am Ende geht der Spieler weg. Was soll daran toll sein.    



Sportlicher Erfolg vielleicht?

Und ich glaube ehrlich gesagt, dass der Eddy sogar Chancen hätte sich gegen Schmelzer durchzusetzen. Außerdem halte ich es auch für möglich, dass er evtl. im Mittelfeld eingesetzt wird.
Ich würde die 2 Mios zahlen, der Typ ist gut und wir können ihn gebrauchen.
#
Deswegen war "schuld" auch in Anführungszeichen geschrieben.  
#
AllaisBack schrieb:
Tobitor schrieb:
steps82 schrieb:
tierulf schrieb:
Leverkusen war sich mir Sokrates auch schon einig bevor Dortmund dazwischen gegrätscht hat. Scheint die neue Methode Dortmund zu werden  


aber es ist doch dortmund, die dürfen das  


Und was ist daran verwerflich? Leverkusen wollte nicht genug zahlen, also hat sich Dortmund den Spieler geschnappt.
Gleiches könnte uns auch passieren, aber dann sind nur wir "schuld", weil wir nicht genug zahlen wollten. So funktioniert der Markt eben.


Naja zwischen "zahlen wollen" und zahlen können" besteht für mich immernoch ein Unterschied!


Erbsenzählerei.
Ob wir nicht können oder wollen, macht das Verhalten von Dortmund nicht schlechter oder besser.
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Tobitor schrieb:
steps82 schrieb:
tierulf schrieb:
Leverkusen war sich mir Sokrates auch schon einig bevor Dortmund dazwischen gegrätscht hat. Scheint die neue Methode Dortmund zu werden  


aber es ist doch dortmund, die dürfen das  


Und was ist daran verwerflich? Leverkusen wollte nicht genug zahlen, also hat sich Dortmund den Spieler geschnappt.
Gleiches könnte uns auch passieren, aber dann sind nur wir "schuld", weil wir nicht genug zahlen wollten. So funktioniert der Markt eben.


verwerflich nicht, hat meiner meinng nur keinen stil. zeit gleich darf man sich nicht einen monat vorher wie ein kleines schulmädchen aufführen und sich über die herangehensweise der bayern bei götze beschweren.


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!


also ist es stilvoller eine einigung zweier parteien mit mehr kohle zu durchkreuzen, als eine austiegsklausel zu ziehen und vorher den abgebenden verein nicht zu kontaktieren, obwohl man das gar nicht muss?


Also falls sich Werder und Bayer einig gewesen wären, plus man mit Sokratis einig war, dann hätte der Wechsel auch geklappt.
Aber nehmen wir mal an Verein X bietet für Spieler OO 500000. Dann kommt Verein Y und bietet das doppelte. Du darfst entscheiden, wohin du ihn verkaufst...
#
steps82 schrieb:
tierulf schrieb:
Leverkusen war sich mir Sokrates auch schon einig bevor Dortmund dazwischen gegrätscht hat. Scheint die neue Methode Dortmund zu werden  


aber es ist doch dortmund, die dürfen das  


Und was ist daran verwerflich? Leverkusen wollte nicht genug zahlen, also hat sich Dortmund den Spieler geschnappt.
Gleiches könnte uns auch passieren, aber dann sind nur wir "schuld", weil wir nicht genug zahlen wollten. So funktioniert der Markt eben.