>

Tobitor

6087

#
SGE.Domi schrieb:
Mit ner Verletzung von Jones und nem Unentschieden wäre ich jetzt mehr als zufrieden. Auf jetzt!

Alter, was laufen hier nur für Idioten rum. Schäm dich und halts Maul!

Zu Flum: Eigentor ist Pech, ansonsten bestimmt kein besonders glückliches Spiel von ihm. Aber auf einen Spieler draufdreschen, ist einfach nur hirnlos. Hört auf damit und steht zur Mannschaft!
#
Die wahre Tabelle ist trotzdem Käse. Stellen wir uns nicht so dumm an, hätten wir vllt. mehr Punkte, aber es auf den Schiri schieben, ist schon sehr einfach.

@Cyrillar: Man muss nicht jedes Wort, was Hyundai sagt, auf die Goldwaage legen, denn es ist doch keinesfalls falsch, dass wir langsam mal gewinnen müssen.
#
woschti schrieb:
die bayern reisen prinzipiell am folgenden tag zurück, der bvb eigentlich immer direkt nach der partie. ich denke es ist nicht kriegsentscheidend.

Irgendwo hab ichs gelesen: Dortmund hat all seine Punkte nach CL-Spielen verloren diese Saison. Also vielleicht doch?
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker

Kadlec 4,5
Inui 4
Meier 3,5
Barnetta 3
Rode 4
Flum 4
Oczipka 5
Anderson 3,5
Russ 3
S. Jung 4
Trapp 1,5 SDS

Kann ich mit leben. Habe Russ, Meier und Trapp in meiner Managermannschaft.

Bei einer Niederlage geht das ok.  

Ich hab Bamba, Zambrano, Rode, Schröck, Rosenthal, Inui, Aigner, Kadlec, Joselu, Lakic und Kempf in meiner Comunio-Mannschaft... Man kann sich dann gut vorstellen, dass die letzten Spieltage etwas mager ausgefallen sind.... Natürlich nicht alle von Beginn an aufgestellt, aber trotzdem sinds meist 5-6 SGEler und naja. Auch deswegen sehr ärgerlich ^^

Noten vergebe ich keine, nur soviel: Trapp überragend gut, Oczipka megaschwach, und Barnettas Standards gehen mir einfach auf den Senkel, auch wenn der Tranquillo eigentlich ein sympathischer Typ ist, ich finde, dass er uns nicht weiterhilft. Er mag vllt. nicht schlecht spielen, aber über den Flügel, auf dem er eigentlich eingesetzt wird, geht gar nichts. Er ist immer im Zentrum und schlägt dann noch so grausame Standards, von daher, mMn ne Schwächung für uns. Entweder ist das von Veh so gewollt, dass er nur zentral spielt, oder er hält seine Position nicht. Wie gesagt, rein spielerisch ist der nicht schlecht, aber er schwächt uns durch seine Interpretation seiner Position mMn erheblich.
#
Puhhhhh, ich bin auch sehhhr enttäuscht. Die erste Halbzeit hat eigentlich doch ganz gut ausgesehen und war auf jeden Fall ne Steigerung, die zweite Halbzeit war aber sehr bescheiden und man muss schon sagen, dass Mainz aufgrund der klareren Chancen das Ding am Ende verdient gewonnen hat, leider...

Was mir in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen hat, war unsere linke Seite, da ist schon relativ viel über die Seite gegangen und um einiges mehr als noch in den letzten Spielen, oder als Barnetta da spielte. In der zweiten Hälfte hat mir dann Oczipka (eigentlich mein Lieblingsspieler) überhaupt nicht mehr gefallen, und ich muss auch sagen, in dieser Form ist er nicht BL-tauglich. Den hätte man einfach raustun müssen, Inui hätte ich übrigens nicht raus, eher Barnetta, da mir Inui sehr gut gefallen hat heute, also zumindest um einiges besser als in den letzten Spielen.
Zu Barnetta: Ich muss echt sagen, ich finde seine Leistungen ziemlich schwach. Die Standards sind eigentlich immer grausam und heute ging überhaupt nichts über rechts (also wieder die Seite, auf der er gespielt hat). Na gut, Jung war auch unsichtbar und hat ihm nicht geholfen, aber ich würde den Barnetta wirklich mal nen Denkzettel verpassen, genau wie Oczipka und dafür dann zum Beispiel jetzt wieder Rosenthal und Schröck bringen. Wobei wir schon beim Nächsten sind: Das Gegentor geht auf Rosis Kappe, den darf er nicht flanken lassen. Rosenthal hat mir heute auch überhaupt nicht gefallen, der war ja auch komplett unsichtbar. Da hab ich mir schon mehr erhofft bei seiner Einwechslung.

Dann zum Trainer: Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir mit Veh da rauskommen, aber teilweise verstehe ich seine Aufstellungen und Ein- und Auswechslungen einfach nicht. Wieso wechselt der Armin immer so spät bzw. überhaupt nicht? Das kann es doch nicht sein, dass ich sehe, dass da einer wie Oczipka zurzeit wirklich komplett neben den Schuhen steht und ich zwei Alternativgen draussen habe (Schröck, Djakpa) und den trotzdem weiterwursteln lasse. Genauso die Aufstellung: Welche Anweisungen gibt man denn einem Barnetta? Der turnt nur in der Mitte rum und über seine Seite geht nie was. Das verstehe ich einfach nicht.

Ich denke, wir werden den Abstieg vermeiden können, aber wenn ich mir anschaue, wen wir eigentlich im Team haben, dann tut das weh, dass wir hinter Mannschaften wie Augsburg, Mainz, Bremen, Stuttgart stehen. Da könnten wír doch locker mithalten....
#
bolze schrieb:
zu eingangsfrage:
nein, ich denke nicht das bei veh die luft raus ist. vielleicht erscheint es so, weil er eher zurückhaltend und etwas passiv momentan in der öffentlichkeit wirkt-trotz allem bin ich überzeugt,  daß er auf die mannschaft richtig bock hat und auch die wende schaffen wird.
zu der system frage:
es ist noch nicht lange her,  da wurde hier bemängelt,  dass veh immer mit dem selben system spielen lässt,  und die gegner sich darauf schon eingestellt hätten.  da wurde nach raute und was weiß ich geschrien. jetzt wird sich wieder das alte system herbeigesehn.....
es ist wie immer: bleibt der erfolg aus,  wird alles in frage gestellt-normal.
ich hoffe,  dass veh genug zeit bekommt,  die mannschaft wieder auf den richtigen weg zu bringen-er wird es schaffen! hoffentlich schon gegen mainz.
btw: veh hat immer gesagt,  dass dies ne sauschwere saison wird.  ich wollte das auch nicht wirklich wahr haben-wie die meisten hier. er hatte leider recht.

aber alles wird gut.  

Ich weiß ja nicht, wen du damit meinst, aber hier im Forum hab ich nie was davon gelesen, dass irgendjemand unbedingt ein anderes System will.

Und dann noch was, was mich jetzt schon im dritten Thread aufregt: Das mit dem zweiten Jahr nach dem Aufstieg ist ein Mythos und einfach falsch!
#
Zicolov schrieb:
Was willst du nach so einem Spiel jemanden an den Pranger stellen?  Ich meine dass das Spiel am Ende einen ungerechten Ausgang genommen hat, dürfte doch jeder gesehen haben... Das eine Tor ein Eigentor, das andere ein absolutes Zufallsding nach dem "tollen Schuss" vom Ochsen. Auf der anderen Seite wird uns in der 1. HZ ein klarer Handelfmeter nicht gegeben. Wenn ich mir angucke wie zB Barnetta den Bällen hinterher ist, dann sehe ich, dass die Mannschaft will. Sicher hatten einige nicht ihren besten Tag, aber in solchen Phase muss man es auch einfach mal wie der Heribert machen und die Füße still halten.

Wer jetzt die Unverfrorenheit besitzt auch noch auf den Trainer einzuhacken, der uns vor zwei Jahren endlich den schönen Fußball zurück gebracht hat, hat für mich  (Hübner) "einen Riss in der Schüssel".

Es ist ne alte Bauernweisheit, dass für einen Aufsteiger das zweite Jahr immer schwerer ist als das erste. Warum sollte das bei uns anders sein? Besonders wenn du auch noch im zweiten Jahr auf drei Hochzeiten tanzen darfst... mit der Betonung auf "darfst", denn wer sich über das Privileg EL zu beschweren wagt, gehört nackig aus der Stadt gejagt.  

Dass das zweite Jahr schwieriger als das erste ist, ist ebenfalls ein Gerücht.
#
HankRogers schrieb:
Finde ich auch, aber ich sehe H96 vom Potential und den Möglichkeiten z.Z. eben noch vor uns.
Meiner Meinung nach sind es diese Mannschaft die sich um die EL Plätze streiten.
Und wenn es mal gut läuft und wir Glück haben, dann können wir da auch mal ein wenig mitreden, so wie eben im letzten Jahr.
Ansonsten, z.Z. 8-13 und in dem Bereich ist vieles möglich, nach oben wie nach unten.

Verstehe deine Gegenargumente gegen "sich langsam akklimatisieren" nicht?
Stuttgart einfach mal rausgegriffen hat genauso seine Probleme in der Liga bekommen, weil man sich nicht langsam akklimatisiert hatte, da zu kleiner Kader und keine Rotation. Hannover spielt jetzt schon seit Jahren mehr oder weniger vorne mit, ohne unbedingt top in der EL zu sein, aber sie sind dabei sich immer mehr in der Bl unter den Top10 zu etablieren, was mir viel lieber ist, als eine Saison top und dann wieder Flop.
Die BL ist einfach wichtiger, schon alleine von den Einnahmen her. "EL abschenken" war ein bisschen drastisch ausgedrückt, aber mehr Rotation muss einfach sein, wenn man soviele Spiele hat, nen breiten Kader und man sieht, dass es in der BL sonst nicht reicht.
Als Beispiel (klar, ist ein Beispiel auf hohem Niveau, aber man sollte sich immer bei den Besten was abschauen) auch der FCB rotiert, vertraut mal vermeintlich schwächeren Leuten (wie Contento, van Buyten, Rafinha), ohne dass ein Riesenqualitätsverlust spürbar ist. Und das ist mMn bei uns auf tieferem Niveau auch möglich, ohne einen Wettbewerb abschenken zu müssen. Und übrigens Hoeness betont oft genug, dass die BL das tägliche Brot ist.
Und genauso müssen wir das auch handhaben.
#
Schobberobber72 schrieb:
Also, ich mache mir gerne selber etwas vor. Wenn ich überlege, dass wir nach wie vor Aufsteiger im zweiten Jahr sind (das ist nebenbei bemerkt das Jahr, in dem sich nahezu alle Aufsteiger schwerer tun, als direkt nach dem Aufstieg und nicht wenige wieder absteigen), haben in dieser Saison von 17 Pflichtspielen 4 verloren, 4 Unentschieden gespielt und 9 gewonnen. Wir sind im Achtefinale des DFB-Pokals und unangefochtener und gegentorloser Spitzenreiter unserer EL-Gruppe.......da mache ich mir doch glatt vor, dass das für unsere Verhältnisse ziemlich geil ist!

Klar, in der Liga muss auch bald mal wieder gewonnen werden, sonst kann es mittelfristig ungemütlich werden. Aber dass wir diese Saison maximal einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen, hätte eigentlich jedem klar sein müssen. Das sehe ich nach wie vor als absolut realistisch an.

Dass wir allerdings darüber hinaus dermaßen erfolgreich in den Pokalwettbewerben sind, hossa, wie geil ist das denn?

Und hört mir mit dem Gebabbel von Gegnern auf Regionalliganiveau auf. Wenn es so einfach wäre, wären sämtliche Bundesligisten noch im DFP Pokal vertreten und Stuttgart und Freiburg wären ebenfalls Gruppenerster ihrer EL-Gruppen. Sind sie nicht? Komisch, oder?

Ganz ehrlich, kommt mal wieder runter! Wem die EL auf den Sack geht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Worüber denn dann aufregen? Ein hinterer Mittelfeldplatz ist dann doch das beste, was uns passieren kann. Kommt man wenigstens nächstes Jahr um die scheiß Europaleague herum. Da müssen wir nur noch die Daumen drücken, dass wir das blöde Ding net am End gewinnen. Sonst sind wir als Titelverteidiger nächstes Jahr doch wieder dabei.  Die absolute Katastrophe.....

Lieber spiele ich ne gute BL-Saison und schenke die EL ab und komme evtl wieder in die EL, wo ich mich langsam akklimatisiere, als dass ichs umgekehrt mache. Und es wäre keinesfalls unmöglich noch mal ne gute BL-Saison hinzulegen, sieht man ja daran, dass ausser den Grossen 3 keiner konstant Punkte holt.
#
Ich finde ganz ehrlich die Einstellung mancher hier im Forum bedenklich und hoffe, dass die Verantwortlichen nicht so denken.
Wir haben 10 Punkte nach 10 Spielen (gut, da waren schon der BVB und Bayern dabei, aber gegen die spiel(t)en andere auch schon) und haben Muss-Siege einfach vergeigt. Das sind für mich in der damaligen Verfassung HSV, Freiburg, Nürnberg. Dazu ne herbe Klatsche gegen einen Aufsteiger und uns relativ dumm angestellt gegen Stuttgart. Trotzdem in all diesen Spielen habe ich keine gute Leistung über 90 Minuten gesehen, nicht mal gegen wirklich sehr schlagbare Gegner, die auch zurecht da unten drin stehen, wie Nürnberg (da waren es vielleicht 60 Minuten) oder Freiburg (30 Minuten).
Das Argument, dass jetzt auf einmal die Kritiker wieder aus ihren Löchern kommen würden, ist für mich ganz ehrlich Bullsh... Das waren jetzt 5 sieglose Spiele in der BL hintereinander und irgendwann muss man mal kritisieren dürfen. Klar, eine Saison ist nicht nach 10 Spieltagen vorbei, aber immerhin ist das fast ein Drittel einer Saison und mir kommts leider immer noch so vor, als würden wir einfach nicht aus den Startlöchern kommen. Und immer sagen, ja, dann gewinnen wir halt das nächste Spiel, ist doch totaler Unsinn, denn irgendwann müssen wir mal gewinnen und so langsam wird's wirklich Zeit. Leider sind die leichten Spiele, die letzten 6 Spiele (Gladbach ausgenommen) nun vorbei und wir haben kaum Punkte auf der Haben-Seite (nur 7 von 18 möglichen).
Ich hoffe wirklich, dass die Verantwortlichen nicht so denken, wie mancher hier. Ich sehe es auch nicht so, dass wir zwangsläufig diese Saison (wie wohl manche glauben mögen) auf Platz 8-12 kommen, nicht mit den Leistungen der letzten Wochen. Für mich stecken wir jetzt leider mitten im Abstiegskampf und ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen enttäuscht bin, weil wir qualitativ einfach besser sind, meiner Meinung nach.
Zum Argument "EL abschenken": Ich kanns nachvollziehen, lieber spiele ich ne geile Saison wie die letzte und komme auf die Plätze 5-8 und schenke die EL ab, als umgekehrt. Die BL ist unser tägliches Brot und viel, viel wichtiger. Ganz schwarzmalen werde ich nicht, ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir nicht absteigen, aber dass ein Abstieg sehr kostspielig ist, wissen wir doch alle ganz genau und wenn ich dann als Trainer sehe, dass die Jungs das nicht gebacken kriegen, dann konzentriere ich mich auf mein tägliches Brot und nicht auf die Zugabe.
So, damit sind wir beim nächsten Thema: Rotation und Zweifach-Belastung
1. Ich denke sehr wohl, dass die Zweifach- (oder meinetwegen Dreifach-) Belastung ein Problem sein kann, wenn du das nicht gewohnt bist.
2. Wenn ich sehe, was der Armin jetzt hoffentlich auch mal getan hat, dass die Spieler damit nicht zurecht kommen, dann muss ich rotieren und meine wichtigsten Spieler für die wichtigen Aufgaben (sprich BL) schonen. Wenn er das jetzt nicht tut, dann frage ich mich echt, was das soll. Wir sind so gut wie weiter und brauchen noch einen Punkt und den holt unsere B-Mannschaft auch, oder besser gesagt eine 1B-Mannschaft. Man muss ja nicht gleich alles über den Haufen werfen.
Dafür hat er doch seinen breiten Kader bekommen und so schlecht sind unsere Ersatzleute auch nicht. Ich verstehe dabei auch nicht, was er gegen Schröck hat. Aber Rotation ist nicht sein Ding, aber dann hätten wir lieber Geld gespart (bestes Beispiel die Joselu-Leihe), und immer die selben 15 Leute spielen lassen, denn genau das passiert gerade.
Was mich noch nervt, und das sage ich als absoluter Oczipka-Fan, den es jedes mal nervt, wenn er wieder die schlechteste Note von allen hier in den Noten-Threads bekommt, ist, dass Djakpa nach seinen doch ansprechenden Leistungen keine Chance bekommt. Und ich bin wahrlich kein Djakpa-Fan, aber manchmal muss man einem Spieler auch zu seinem eigenem besten mal ne Pause geben, entweder ne Denkpause oder um ihn aus der Schusslinie zu nehmen.

Ich bin zur Zeit echt angefressen, vor allem, wenn ich sehe, wie einfach es wäre, oben dran zu sein. Aber davon will ich auch gar nicht mehr sprechen, denn jetzt müssen wir den Blick nach unten richten, leider.

Achso, ja, mag sein, dass ich hier vor allem schreibe, wenns nicht läuft, aber ich freue mich eher im Stillen, doch das musste jetzt mal raus. 5 Wochen, in denen soviel schief gegangen ist, kann ich nicht einfach so runterschlucken.
#
Man kann sich doch im Training genauso einspielen, deswegen bin ich unbedingt für eine Rotation. Lakic, Schröck, Flum, Inui kann man alle bringen. Dafür dann Aigner, Kadlec, Anderson und Barnetta raus. Auch Celozzi für Jung und Djakpa für Oczipka kann Sinn machen.
Ein Punkt am Donnerstag sollte so oder so drin sein, die Liga ist aber einfach wichtiger.
#
MrBoccia schrieb:
Tobitor schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.  

Na dann schreib mal was du so positives in den letzten 4 Spielen gesehen hast.

Wuerde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank

Bis zur Führung waren die alle nicht schlecht. Wobei das Freiburg-Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit etwas aus der Hand gegeben wurde. Den HSV hat man völlig dominiert und auch heute war man die klar bessere Mannschaft.

Kein Grund also, alles schlecht zu reden. Allerdings sollte man sich schonmal hinterfragen, wieso man jetzt dreimal in Serie kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert.

Genau dein letzter Satz sagt um was es geht - Ich koennte dir die Antwort schreiben - werde meine Meinung erst Morgen geben - um zu sehen, wer noch so denkt.

Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit. Das liegt doch auf der Hand.
Gepaart mit einem unnötigen und völlig überflüssigen Systemwechsel.

Plus fehlende Abgezockheit.

Also kein Grund zur hier bereits vorherrschenden Panik.  

Aha und du findest, dass das alles ist?.

Ja, das ist alles. Zwischen Platz 4 und 18 kann jeder jeden schlagen, da entscheiden nur noch Kleinigkeiten. Fälscht keiner ab gg den HSV gibt's nen Sieg, steht gg Freiburg einer am zweiten Pfosten gibt's nen Sieg. Und so weiter.

Daher geht mir das ganze Panikgeschiebe hier deutlich zu weit.

Ich weiß nicht, ob soviele Leute wirklich Panik schieben. Aber nach 9 Spielern 10 Punkte gegen diese Gegner ist zu wenig. Und mich ärgert es einfach, dass man die Punkte derart leichtfertig herschenkt. Wir könnten soviel besser platziert sein, wenn wir uns nicht so doof anstellen würden. Ich glaube nach wie vor, dass wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben werden, aber leider halt auch nicht mit Platz 4-6, wenn wir weiter so dusselig spielen. Und die Qualität da oben mitzuspielen hätte die Mannschaft allemal...
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ach, es läuft wieder mal der "ich jammere am schönsten und male am schwärzesten" - Bewerb der Sesselfurzer.  

Na dann schreib mal was du so positives in den letzten 4 Spielen gesehen hast.

Wuerde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank

Bis zur Führung waren die alle nicht schlecht. Wobei das Freiburg-Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit etwas aus der Hand gegeben wurde. Den HSV hat man völlig dominiert und auch heute war man die klar bessere Mannschaft.

Kein Grund also, alles schlecht zu reden. Allerdings sollte man sich schonmal hinterfragen, wieso man jetzt dreimal in Serie kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert.

Genau dein letzter Satz sagt um was es geht - Ich koennte dir die Antwort schreiben - werde meine Meinung erst Morgen geben - um zu sehen, wer noch so denkt.

Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit. Das liegt doch auf der Hand.
Gepaart mit einem unnötigen und völlig überflüssigen Systemwechsel.

Plus fehlende Abgezockheit.

Also kein Grund zur hier bereits vorherrschenden Panik.  

Aha und du findest, dass das alles ist?
Ganz ehrlich: wir spielen nicht schlecht, aber so gut wie in der HR letzte Saison bei weitem nicht. Und ich fand, dass wir gegen Freiburg ganz schwach waren (ab der 20. Minute) und auch heute ist uns nicht viel gelungen, auch wenn wir vllt. in beiden Spielen den Sieg einen Tick mehr verdient hätten. Also ich bin sehr enttäuscht heute.
#
Basaltkopp schrieb:
In der M-t-M Analyse sind wir immer noch punktgleich wie letzte Saison.

Auch wenn mir diese Bettelei um den Ausgleich gewaltig auf den Sack geht und die 86. Minute eines Bundesligaspiels genauso abgeschaftt werden sollte wie die Startnr. 13 in der Formel1.

Ich bin ja eigentlich niemand, der immer rumflennt hier, aber: was bringt uns denn die scheiss M-t-M-Analyse? Wir haben 10 Punkte nach 9 Spielen und das ist defintiv zu wenig. Vor allem, weil ich nicht davon ausgehe, dass wir evtl. wieder so nen Lauf starten können wie letzte Saison und weil wir spielerisch meiner Meinung nach auch ein gutes Stück von der letzten Saison entfernt sind.
#
Jetzt schiebt doch das Unentschieden nicht wieder auf den Schiri.. Gut Kann-Elfer (Aussage Hübner) nicht bekommen, das passiert jedem Team mal, und Pinola muss Gelb sehen.

Aber: wir habens uns doch wieder selbst versaut. Unglaublich, wie man so blöd sein kann. Ich könnt auch kotzen! Und schweres Auftaktprogramm hin oder her, wir haben jetzt definitiv zu wenig Punkte bei den Gegnern, die wir hatten. Und ich kann das dumme Schöngerede auch nicht mehr hören, dass man sich nicht belohnen würde. Zum Fußball gehört halt auch ne gute Chancenverwertung hinzu (wobei Chancen hatten wir heute so gut wie gar keine) und die Raute sollte er jetzt auch mal sein lassen. Und nächstes mal vielleicht mal eher wechseln, Armin...

Mann, Mann, bin ich angefressen... Sowas Schwaches heute.
#
Zambrano muss sich jetzt zurückhalten, sonst fliegt er...
#
Nachtfeuer schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/43069/

Bei dem ersten Aufwärtsauftritt müssen die Adlerträger ins immer noch sommerliche Zypern

Freud'scher Verschreiber?  ,-)  

Check irgendwie grade nicht, wo da der Verschreiber sein soll? Bitte um Aufklärung
#
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber wir haben einfach zu wenig Punkte geholt aus den ersten 7 Spielen, gerade gegen Stuttgart und Hamburg hätten wir gewinnen müssen... Ich denke auch, dass unser Auftaktprogramm recht schwierig war, zumindest die ersten 4 Spiele, aber wenn wir auch in nächster Zeit solche Spiele wie gestern nicht für uns entscheiden, dann wird das ne schwere Saison. Wenn du erstmal da hinten drinhängst, wird's schwierig da wieder rauszukommen. Meiner Meinung nach müssten wir hinter den großen 3 kommen und uns dann mit Hannover, Gladbach, Schalke und Wolfsburg um die Plätze streiten.

Aber wie gesagt: wenn man einfach zu wenig Punkte aus diesen hochüberlegenen Spielen holt, dann kanns auch ganz schnell anders aussehen...
#
Ich muss auch sagen, dass ich Joselu nicht so negativ gesehen habe, eben, weil bei uns eigentlich nichts mehr nach vorne ging. Was soll er denn mit den langen Bällen anfangen?
Wobei ich mich auch über seine Körpersprache geärgert habe, aber sonst konnte man ihm nichts vorwerfen. Ich hab auch noch den Sprint Richtung Ulreich und die gewonnenen Kopfbälle in Erinnerung. Trotzdem dürfte es für ihn schwer werden, Kadlec passt einfach wie die Faust aufs Auge zu unserer Mannschaft.
#
Bruno_P schrieb:
Insgesamt wirklich gutes Spiel. Unentschieden ist OK, zumal nach der Schreckminute mit dem Elfer, den man durchaus geben konnte, auch wenn es kein Foul sondern einfach Ungeschicklichkeit war.

Celozzi hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen (viel gelaufen, viel Druck gemacht und auch gescheite Flanken und Pässe). Auch Aigner war - bis die Kräfte nachliessen - sehr gut. Russ wieder sehr stark und mit großem Einsatz und Durchsetzungsvermögen. Barnetta liess in der 2. Hz stark nach, er war offensichtlich mit seinen Kräften am Ende, hätte Ihn früher heraus genommen. Djakpa fing sehr stark an, aber je länger das Spiel lief, umso nachlässiger war er (Pässe in den Lauf des Gegners, Stellungsspiel), sein Einsatz war jedoch bis zum Schluss vorbildlich. Lanig gefiel mir trotz seines Einsatzes nicht. Einfach zuviele Stockfehler (siehe auch bei der einen großen Chance, bei der er den Ball nur am Torwart vorbewi vor das leere Tor spielen musste).  

Ich hab die Einwechslung Lanigs auch nicht verstanden. Da hätte ich mir jeden anderen lieber gewünscht. MMn hat Lanig einfach nicht das Niveau, um uns weiterzuhelfen. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass er als Ergänzungsspieler wichtig sein kann, wenn man mal wie vielleicht gegen Bochum oder auch in der EL, falls ein Weiterkommen schon frühzeitig fix gemacht werden kann (von einem Scheitern gehe ich nicht aus), die Stammkräfte schonen will. Ansonsten denke ich, dass er in der BL einfach keine große Hilfe mehr ist.
Deswegen habe ich diese Einwechslung nicht ganz verstanden, ok, vllt. wollte man einfach noch nen Tick kopfballstärker aufgestellt sein.