Tom66
16685
Gelöschter Benutzer
Tom66 schrieb:
Noch eins:
Meine Güte Aki sag doch das es nur um die Kohle geht und euch der ***** auf Grundeis ob der ausgefallenen Einnahmen... ist ja ätzend das rumgehampel..
Ich glaube tatsächlich, dass genau das die bessere PR-Strategie wäre. Da würden sie zwar auch eine Maske fallen lassen, aber es wäre trotzdem noch immer besser, als diese verlogene Nummer, die der Watzke da zu verkaufen versucht.
Was soll er sonst machen, dafür ist er auch in die Show gegangen.
Der Lauterbach ist übrigens morgen zum x-ten Male dort.
Und wer ist morgen noch da: der Herr Söder
Der Lauterbach ist übrigens morgen zum x-ten Male dort.
Und wer ist morgen noch da: der Herr Söder
Diegito schrieb:
Es ist mitnichten so das in Holland alle den Saisonabbruch cool fanden... da brennt die Hütte gewaltig.
Nuja. Die Verlierer des Saisonabbruchs sind wütend und wollen klagen, die Profiteure veranstalten teilweise Autocorsi. Ersteres verständlich, aber aussichtslos, Letzteres hohl wie Kuhmist.
Daran beteiligt übrigens meine zwei (vom Namen her) holländischen Lieblingsclubs: Willem Twee und De Grafshap.
Zu ergänzen wäre der Name des Stadions: Stadion De Adelaarshorst
holger3700 schrieb:
Also, laßt die Spiele beginnen.
Holleri di dadel do.
Ich war heute mal in meiner Stadt unterwegs und war überrascht wie wenig Geschäfte offen waren obwohl sie hätten öffnen können. Es waren auch wenig Leute in der Fußgängerzone, trotzdem gleicht es manchmal einem Slalomlauf, weil mache partout keinen Meter zur Seite gehen wollen. Habe mir dann noch einen Döner macht schöner geholt und bin zu meiner Apotheke um mich wieder mal sehr angenehm mit der Apothekerin zu unterhalten. Habe mir dann 2 FFP2-Masken gekauft, pro Stück 5 Euro.
Eine Nachbarin erzählte mir dann noch von einer Abi-Prüfung, die Schüler standen in einer Pause draußen, dicht gedrängt, und qualmend. Als dann Lehrer um mehr Abstand baten, kamen ein paar gepflegte Mittelfinger. Ein kleines bisschen verstehe ich sie ja auch, keine Abi-Party, kein Besäufnis in der Disco, keine Ballermann 24/7 Party … sie vergessen halt nur, dass sie abends wieder zuhause sind und ihre Familie möglicherweise anstecken könnten.
Eine Nachbarin erzählte mir dann noch von einer Abi-Prüfung, die Schüler standen in einer Pause draußen, dicht gedrängt, und qualmend. Als dann Lehrer um mehr Abstand baten, kamen ein paar gepflegte Mittelfinger. Ein kleines bisschen verstehe ich sie ja auch, keine Abi-Party, kein Besäufnis in der Disco, keine Ballermann 24/7 Party … sie vergessen halt nur, dass sie abends wieder zuhause sind und ihre Familie möglicherweise anstecken könnten.
Tom66 schrieb:
Ein kleines bisschen verstehe ich sie ja auch, keine Abi-Party, kein Besäufnis in der Disco, keine Ballermann 24/7 Party
Das ist in der Tat bitter. Da wird eine ganze Generation um ihre Jugend beraubt. Eine Schande ist das.
Man könnte sich auch ein Loch ins Knie bohren und eine Erbse reinschieben, dann hat man ein Kugelgelenk.
Tom66 schrieb:
Ich kenne mich mit der Parteienlandschaft in den Staaten nicht aus, gibt's da noch mehr Parteien außer Demokraten, Republikaner und Grüne?
Wenn man sie nach deutschem Vorbild in links, Mitte und rechts aufteilt, wo stehen sie dann?
Relevant sind nur Dems und Republikaner.
Die Reps sind FDP auf Steroide und die Dems CDU/CSU ohne Religion.
Dazu gibt es ab und an Unabhängige, die für die jeweilige Partei aber antreten, Trump und Sanders sind solche Beispiele.
Man muss halt verstehen, dass ein Verständnis von Sozialsystem wie wir es haben dort nicht existiert und auch nicht gewachsen ist. Die USA sind wirklich durch und durch kapitalistisch, eine traditionelle SPD ist für viele konservative Amerikaner im Prinzip = Kommunismus.
Dieses "jeder kann vom Tellerwäscher zum Millionär werden" und "jeder ist für seinen Erfolg selbst verantwortlich" bekommen die da von klein auf eingeimpft.
Durch Sanders, Warren und AOC ist bei den Jungen eine soziale Bewegung entstanden und Sanders hat die Demokraten (im Wahlkampf vor 4 Jahren) ein Stück nach Links gerückt, wo er die Nominierung knapp gegen Clinton verloren hatte.
Die Reps sind auch sowas wie die Partei des konservativen weißen Mannes (und vieler konservativer Latinos), die Dems die Partei der Intellektuellen, der Afroamerikaner.
Ost- und Westküste sind daher eher Gebiet der Dems, die Mitte, wo die Bauern und früher Fabrikarbeiter leben, sowie im Süden sind die Reps stärker.
Ohne das Wahlmännersystem wäre die Zeit der Reps wohl schon vorbei, Trump hat es aber geschafft die Flyover-States zu mobilisieren, also die in der Mitte der USA, die sich von der Politik Washingtons ignoriert fühlen.
Vorteil der Reps ist, dass sie der Macht alles unterordnen, die Dems leiden darunter sich an ihren Prinzipien gegenseitig abzuarbeiten nur um dann die Wahlen zu verlieren.
Und wie gesagt, wir bekommen zwar Trumps Irrsinn mit, aber im Hintergrund krempeln die Reps das Land um, besetzen Gerichte mit ihren Richtern, kippen Gesetze, die Unternehmen in bezug auf Natur oder Infrastruktur im Zaun gehalten haben etc.
Selbst wenn Biden gewinnt, im Hintergrund haben die Reps ihre Macht auf mind. 10 bis 15 Jahre zementiert und für jeden progressiven Schritt von Obama zwei zurück gemacht.
Als Beispiel, trotz Corona wurde ein Gesetz durchgeprügelt, was ich glaube 2 Millionen Amerikanern das Recht auf Essensmarken wegnimmt. Jede Sozialleistung ist für die Reps = höhere Arbeitslosigkeit, da die Menschen ja nicht arbeiten würden, wenn es für Arbeitslosigkeit Geld gibt.
Und ja, ich kann die Reps nicht leiden, war schon vor Trump so. Also bitte meine Einschätzung nicht als objektiv wahr nehmen.
Tom66 schrieb:Misanthrop schrieb:
Aber man kann das fahlgrüne Knollengewölle natürlich durchaus auch vor dem Wegwerfen erst noch grillen, wenn's beliebt.
Von daher hat die Erwähnung in diesem Thread seine Berechtigung
Dieses fahlgrüne Gewölle ist ein kleines feines Kügelchen, quasi eine der Pralinen im Gemüseangebot.
Hab den Beitrag mal gemeldet.
Wenn Du Dich hier nicht ernsthaft einbringen möchtest, geh' doch Instagram.
Misanthrop schrieb:om66 schrieb:Misanthrop schrieb:
Aber man kann das fahlgrüne Knollengewölle natürlich durchaus auch vor dem Wegwerfen erst noch grillen, wenn's beliebt.
Dieses fahlgrüne Gewölle ist ein kleines feines Kügelchen, quasi eine der Pralinen im Gemüseangebot.
Gibst du mir bitte das Passwort für dein Account.
trustno1
[quote=Brodowin]
Rosenkohl (Gruß an den Misanthrop),.../quote]
Von daher hat die Erwähnung in diesem Thread seine Berechtigung.
Rosenkohl (Gruß an den Misanthrop),.../quote]
Von daher hat die Erwähnung in diesem Thread seine Berechtigung.
Misanthrop schrieb:
Tom66 schrieb:Misanthrop schrieb:
Du weisst aber schon, dass es das PlayOff-System nicht nur im Eishockey gibt?
Bist Du der Meinung, dass bei einer 20er-Liga, wo´s nur noch um Meistertitel (der dann u.U. schon am 30. Spieltag oder früher feststeht) und Abstieg ginge, noch viele den Fernseher einschalten oder (falls dann wieder möglich) ins Stadion gehen würden?
Dann doch lieber Spannung bis zum Schluss im Titelkampf, falls die Plätze hinter dem Titel in der Tat bedeutungslos wären. Muss man - wie erwähnt - nicht gut finden, wäre ja auch nur eine Übergangslösung.
Bist Du der Meinung, dass bei einer 20er-Liga, wo´s nur noch um Meistertitel (der dann u.U. schon am 30. Spieltag oder früher feststeht) und Abstieg ginge, noch viele den Fernseher einschalten oder (falls dann wieder möglich) ins Stadion gehen würden?
Dann doch lieber Spannung bis zum Schluss im Titelkampf, falls die Plätze hinter dem Titel in der Tat bedeutungslos wären. Muss man - wie erwähnt - nicht gut finden, wäre ja auch nur eine Übergangslösung.
amananana schrieb:
Wie würdest du denn die TV-Gelder aufteilen? Oder meinst du 10 (9) gegen den Abstieg und 10 (9) um Meisterschaft und internationale Plätze?
Ich bin auch kein Fan von Play-offs, einfach weil dann z.B eine Graupenmannschaft in den PO aufdreht wie bolle, Meister wird und die vorher absolvierten Spieltage ad absurdum führt.
Ich bin grundsätzlich auch kein Fan von Play-Offs beim Fußball.
Aber nochmal: es wäre nur übergangsweise, solange keine internationale Wettbewerbe ausgetragen werden würden.
Es wäre immer noch besser, als wenn nach Spieltag 20. z.B. nur noch zwei Mannschaften um den Meistertitel spielen, 5-6 gegen den Abstieg und der Rest um die goldene Ananas.
Man könnte die TV-Gelder nach den Endplatzierungen der beiden Tabellen aufteilen. Oder nach einem speziellen Quotensystem, dass sich u.a. nach der Anzahl der Spiele inkl. Punkte richtet.
Es gab schon Weltmeisterschaften, da kam der Gruppendritte ohne einen einzigen Sieg weiter... und hat dann aufgedreht.
Man könnte der besser platzierten Mannschaft ja z.B. ein Tor Vorsprung gewähren oder die Play-Offs in einem best-of-three-Modus austragen, d.h. der Besserplatzierte hätte ein Heimspiel mehr (falls dieses System in den Zeitrahmen passt).
Die beiden letzten jeder Gruppe spielen zwei Absteiger aus. Die beiden Verlierer steigen ab und die beiden Gewinner spielen gegen den 3. bzw. 4. der zweiten Liga zwei weitere BL-Mannschaften aus. Der 1. und 2. der zweiten Liga steigen nach wie vor direkt auf.
Damit wären die vorher absolvierten Spiele eben alles andere als "ad absurdum" geführt.
Aber nochmal: es wäre nur übergangsweise, solange keine internationale Wettbewerbe ausgetragen werden würden.
Es wäre immer noch besser, als wenn nach Spieltag 20. z.B. nur noch zwei Mannschaften um den Meistertitel spielen, 5-6 gegen den Abstieg und der Rest um die goldene Ananas.
Tom66 schrieb:
Wie würdest du denn die TV-Gelder aufteilen?
Man könnte die TV-Gelder nach den Endplatzierungen der beiden Tabellen aufteilen. Oder nach einem speziellen Quotensystem, dass sich u.a. nach der Anzahl der Spiele inkl. Punkte richtet.
Tom66 schrieb:
einfach weil dann z.B eine Graupenmannschaft in den PO aufdreht wie bolle, Meister wird und die vorher absolvierten Spieltage ad absurdum führt.
Es gab schon Weltmeisterschaften, da kam der Gruppendritte ohne einen einzigen Sieg weiter... und hat dann aufgedreht.
Man könnte der besser platzierten Mannschaft ja z.B. ein Tor Vorsprung gewähren oder die Play-Offs in einem best-of-three-Modus austragen, d.h. der Besserplatzierte hätte ein Heimspiel mehr (falls dieses System in den Zeitrahmen passt).
Die beiden letzten jeder Gruppe spielen zwei Absteiger aus. Die beiden Verlierer steigen ab und die beiden Gewinner spielen gegen den 3. bzw. 4. der zweiten Liga zwei weitere BL-Mannschaften aus. Der 1. und 2. der zweiten Liga steigen nach wie vor direkt auf.
Damit wären die vorher absolvierten Spiele eben alles andere als "ad absurdum" geführt.
Also ich muss dir jetzt wirklich mal Respekt zollen Drhawischer86!
Das halbe Forum den ganzen Tag am Nasenring durch die Manege gezogen, gefüttert worden ohne Ende - das schafft nicht jeder!
Dafür meine aufrichtige Bewunderung. Dem Rest von dir meine tiefe Verachtung!
Das halbe Forum den ganzen Tag am Nasenring durch die Manege gezogen, gefüttert worden ohne Ende - das schafft nicht jeder!
Dafür meine aufrichtige Bewunderung. Dem Rest von dir meine tiefe Verachtung!
FrankenAdler schrieb:
Warum lässt man den Liebesdoktor nicht einfach schreiben ohne ihn zu füttern? Nach 2 oder 3 Beiträgen verliert er vermutlich die Lust und verschwindet in den Weiten des Internets. Du und einige andere regen sich seit Tagen und Wochen über ihn auf, trotzdem geht ihr aber immer wieder auf seine Beiträge ein. Besonders clever ist das nicht.
Tom66 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Warum lässt man den Liebesdoktor nicht einfach schreiben ohne ihn zu füttern? Nach 2 oder 3 Beiträgen verliert er vermutlich die Lust und verschwindet in den Weiten des Internets. Du und einige andere regen sich seit Tagen und Wochen über ihn auf, trotzdem geht ihr aber immer wieder auf seine Beiträge ein. Besonders clever ist das nicht.
Das kann ich erklären.
Jemand könnte glauben was er schreibt, sich deswegen nicht an die Maßnahmen halten und dadurch erkranken und vielleicht sogar sterben.
Du kannst nicht jeden Shice unkommentiert stehen lassen.
Und ja, die Zermürbungstaktik, die der Dr. fährt nervt und ist anstrengend.
Aber es gibt eben Themen, bei denen man eben dagen halten muß, damit der Spin nicht noch mehr Menschen infiziert.
Tom66 schrieb:Tafelberg schrieb:
Die ersten 3 steigen auf (dass Mannheim das möchte ist klar)
DBecki möchte das wohl eher nicht
Ich auch nicht!
Tom66 schrieb:
Einer meiner Nachbarn mäht - gefühlt - jeden Tag seinen Rasen.
Spiel ihm das hier vor:
https://m.youtube.com/watch?v=QiGJXIaZtzU
Haliaeetus schrieb:Tom66 schrieb:
Spiel ihm das hier vor:
Gutes Lied *like*
Tom66 schrieb:
Spiel ihm das hier vor:
Meine Güte Aki sag doch das es nur um die Kohle geht und euch der ***** auf Grundeis ob der ausgefallenen Einnahmen... ist ja ätzend das rumgehampel..