Tom66
16685
Tom66 schrieb:
Gladbach vs Duisburg
Entweder Stuttgart oder Kartoffelbauer, die haben im VF gegeneinander gespielt.
Als ich Duisburg gelesen hab, war mir klar, von welchen guten alten Zeiten Ihr da wirklich redet 😱😂😜
Von welchem "früher" sprecht ihr?
"Früher" waren nicht 5, sondern 2 deutsche Mannschaften im Europapokal: der Meister und der Pokalsieger. Und übertragen wurde da bestenfalls ab dem Viertelfinale. Und zwar pünktlich zum Anstoß.
Ausländischen Fußball kannten wir höchstens aus dem kicker. Und noch nicht mal aus dem. Länderspiele wurden ebenfalls nur sporadisch übertragen. Noch nicht mal alle Qualispiele zur WM. Und wenn, dann auch die pünktlich zum Anstoß. Und nach dem Spiel gab es einen Satz des Reporters als Fazit, dann folgte unmittelbar "Was bin ich".
Man muss sich das vorstellen: Das entscheidende WM-Qualispiel 1965 auf Zypern wurde einfach medial ignoriert.
"Früher" waren Flutlichtspiele seltene Highlights mit einer ganz eigenen Atmosphäre. Borussia Dortmund spielte in der "Kampfbahn" Rote Erde und legte sich extra fürs Flutlicht Glitzertrikots zu. Und zur Eintracht ist man über eine leere A3 durch den Spessart gefahren, hat an der Tanke in der Mörfelder eine Parknische erhascht, ist zur Kasse und hat sich seinen Platz ausgesucht.
DAS war "früher".
"Früher" waren nicht 5, sondern 2 deutsche Mannschaften im Europapokal: der Meister und der Pokalsieger. Und übertragen wurde da bestenfalls ab dem Viertelfinale. Und zwar pünktlich zum Anstoß.
Ausländischen Fußball kannten wir höchstens aus dem kicker. Und noch nicht mal aus dem. Länderspiele wurden ebenfalls nur sporadisch übertragen. Noch nicht mal alle Qualispiele zur WM. Und wenn, dann auch die pünktlich zum Anstoß. Und nach dem Spiel gab es einen Satz des Reporters als Fazit, dann folgte unmittelbar "Was bin ich".
Man muss sich das vorstellen: Das entscheidende WM-Qualispiel 1965 auf Zypern wurde einfach medial ignoriert.
"Früher" waren Flutlichtspiele seltene Highlights mit einer ganz eigenen Atmosphäre. Borussia Dortmund spielte in der "Kampfbahn" Rote Erde und legte sich extra fürs Flutlicht Glitzertrikots zu. Und zur Eintracht ist man über eine leere A3 durch den Spessart gefahren, hat an der Tanke in der Mörfelder eine Parknische erhascht, ist zur Kasse und hat sich seinen Platz ausgesucht.
DAS war "früher".
WuerzburgerAdler schrieb:
Von welchem "früher" sprecht ihr?
"Früher" waren nicht 5, sondern 2 deutsche Mannschaften im Europapokal: der Meister und der Pokalsieger. Und übertragen wurde da bestenfalls ab dem Viertelfinale. Und zwar pünktlich zum Anstoß
Früher, also vor 40 Jahren, gab es auch schon den UEFA-Pokal, und die deutschen Mannschaften waren da gar nicht so schlecht
Diese Spiele wurden auch übertragen, ich meine sogar mehrere hintereinander an einem Tag. Das war Fußball pur und immer ein Highlight für mich
Tom66 schrieb:Vor allem vor genau 40 Jahren
Früher, also vor 40 Jahren, gab es auch schon den UEFA-Pokal, und die deutschen Mannschaften waren da gar nicht so schlecht
Gelöschter Benutzer
BsdBl schrieb:
Warum soll ich mir in Zukunft eigentlich noch Fußball antun?
Berechtigte Frage, die sich fast jeder bereits gestellt hat oder irgendwann demnächst stellen wird. Manche haben sie für sich schon längst eindeutig beantwortet. Manche werden es bald. Noch trage ich die Schizophrenie des modernen Fußballs in so fern mit, als das ich immer nocht mit der SGE fiebere. Keine Ahnung wie lange noch. Alles andere am Profi-Fußball interessiert mich nicht mehr.
Brodowin schrieb:BsdBl schrieb:
Warum soll ich mir in Zukunft eigentlich noch Fußball antun?
Berechtigte Frage, die sich fast jeder bereits gestellt hat oder irgendwann demnächst stellen wird. Manche haben sie für sich schon längst eindeutig beantwortet. Manche werden es bald. Noch trage ich die Schizophrenie des modernen Fußballs in so fern mit, als das ich immer nocht mit der SGE fiebere. Keine Ahnung wie lange noch. Alles andere am Profi-Fußball interessiert mich nicht mehr.
Geht mir genauso. Früher, als noch vieles besser war, habe ich nahezu alles konsumiert. Ich habe mir quasi jedes Spiel, das live im TV kam, angeschaut. Jedes EM-Spiel, jedes WM-Spiel, die Sportschau, das Sportstudio und alles was sonst noch so kam. Ich habe mir jede Woche den Kicker und die Sport Bild gekauft, teilweise sogar abonniert. Als Krönchen für das Wochenende habe ich noch nen Zwanziger bei Sportwetten riskiert. Natürlich habe ich auch ein paar Reihen in der Elferwette gespielt.
Davon ist heute nichts mehr geblieben, es zählt nur noch die Eintracht, das Interesse an anderen Spielen/Vereinen ist fast weg. Eine Ausnahme ist die EM/WM, da schaue ich mir schon noch einige Spiele an.
Tom66 schrieb:
es zählt nur noch die Eintracht, das Interesse an anderen Spielen/Vereinen ist fast weg. Eine Ausnahme ist die EM/WM, da schaue ich mir schon noch einige Spiele an.
Das geht mir zwar genauso, aber ich führe das auch auf eine starke "Überfütterung" zurück. Früher wurden die Europa-Cup-Spiele alle im KO-Modus ausgespielt, und es gab vier bis fünf Teilnehmer aus Deutschland, nicht sieben, die sich auch in deutlich weniger Spielen gezeigt haben. Der ausländische Fußball war bestenfalls Montagnacht in LaOla auf DSF zu bestaunen, Live-Übertragungen der Bundesliga gab es so gut wie gar nicht. Die Nationalmannschaft ist nach meiner subjektiven Wahrnehmung auch seltener auf dem Bildschirm erschienen, und es waren auch keine 32 Mannschaften mit entsprechender Spielanzahl pro Turnier.
Dann war auf einmal alles verfügbar, und man hat sich wie Bolle auf ManUnited vs. Liverpool oder den Classico gefreut, weil man den bisher nicht live sehen konnte. Die deutschen Europacup-Spiele hat man aus Gewohnheit ebenso wie die Spiele der Nationalmannschaft - früher beides, wie gesagt, Highlights - weiter geschaut, und irgendwann, wenn die Familie leicht genervt festgestellt hat "schon wieder Fußball", gemerkt, dass es vielleicht doch ein bisschen viel geworden ist. Mich hat es irgendwann angefangen zu langweilen, dass ich de facto 24/7 Fußball oder eine andere Sportart live sehen kann (gibt ja jetzt auch noch die NFL, Handball, Eishockey, Basketball .....). Also habe zumindest ich mich wieder auf das Wesentliche fokussiert: Eintracht Frankfurt, eventuell ab und zu mal einen Kracher in Champions League und die interessanteren Spiele der großen Turniere.
Solange die Eintracht so erfolgreich wie zur Zeit ist, sind das auch schon 40+ Besuche oder TV-Übertragungen. Im Vergleich zu den guten alten Sportschau-Zeiten immer noch eine Menge.
Ordentlicher Beginn, starkes Mittelstück, etwas fahrig im Abgang.
Tom66 schrieb:
Liest sich wie eine Weinprobe
Wein ist das einzige, was im Kraichgau genießbar ist.
Auch die Leber wächst mit ihren Aufgaben.
Allgemeingültige Erkenntnis.
"Ich bin ein Star, holt mich hier raus"
Wenn eine Sendung diesen Untertitel hat, erwarte ich Stars, die diese Bezeichnung auch verdienen. Zumindest aber C-Promis, aber auch die findet man hier nicht, Sonja Kirchberger nehme ich persönlich da mal raus. Ansonsten findet man höchstens Z-Promis.
Viele Medien gehen mit dem Begriff "Star" viel zu inflationär um, wenn man sich mal halbnackt auf "Love Island" geräkelt hat, oder 197. bei GNTM wurde, oder bei DSDS im Casting rausflog, gilt man vielerorts bereits als Star. Das ist - für mich - totaler Blödsinn.
Aber natürlich sollte sich jeder das anschauen was er mag/ihn interessiert, ich schaue lieber Sport bzw. nicht RTL/SAT 1/Vox & Co.
Wenn eine Sendung diesen Untertitel hat, erwarte ich Stars, die diese Bezeichnung auch verdienen. Zumindest aber C-Promis, aber auch die findet man hier nicht, Sonja Kirchberger nehme ich persönlich da mal raus. Ansonsten findet man höchstens Z-Promis.
Viele Medien gehen mit dem Begriff "Star" viel zu inflationär um, wenn man sich mal halbnackt auf "Love Island" geräkelt hat, oder 197. bei GNTM wurde, oder bei DSDS im Casting rausflog, gilt man vielerorts bereits als Star. Das ist - für mich - totaler Blödsinn.
Aber natürlich sollte sich jeder das anschauen was er mag/ihn interessiert, ich schaue lieber Sport bzw. nicht RTL/SAT 1/Vox & Co.
merke gerade das ich während ich mit SAP arbeite ein RedBull trinke. Ein Zeichen?
Gelöschter Benutzer
Herr Hütter will zwei neue Spieler laut Bildzeitung.
Das langt mir nicht.
Wir haben zu viele Verletztungs anfällige Spieler und und es sehen zu viele rot.
Es fehlen im Sturm zwei gute Spieler.
Im Mittelfeld fehlen zwei Ballsichere Spieler.
In der Verteidigung brauchen wir noch einen sauberen Spieler der den Ball trifft und nicht den Gegner.
Ich bin guter Hoffnung,weil unser Trainerteam das auch so sieht,denn wir wollen ja in drei Wettbewerben weiter kommen.
Das langt mir nicht.
Wir haben zu viele Verletztungs anfällige Spieler und und es sehen zu viele rot.
Es fehlen im Sturm zwei gute Spieler.
Im Mittelfeld fehlen zwei Ballsichere Spieler.
In der Verteidigung brauchen wir noch einen sauberen Spieler der den Ball trifft und nicht den Gegner.
Ich bin guter Hoffnung,weil unser Trainerteam das auch so sieht,denn wir wollen ja in drei Wettbewerben weiter kommen.
Tom66 schrieb:
Darf Ante denn überhaupt für uns spielen? Er hat doch schon für Milan gespielt.
Ja klar darf er. Er darf sogar international für uns spielen, sofern seine 3 Spiele abgesessen sind
Tom66 schrieb:
Darf Ante denn überhaupt für uns spielen? Er hat doch schon für Milan gespielt.
Ja klar darf er. Er darf sogar international für uns spielen, sofern seine 3 Spiele abgesessen sind
Jungs, mir dünkt ihr seid grad alle ein wenig überspannt!
Ich mach mir mal n paar Chips auf und hol mir ein Bier!
Tom66 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Für mich Flips. Danke. Bitte.
Puh. Wenn du unbedingt willst, dann gerne:
https://www.youtube.com/watch?v=vAkt_ognSWM
Bena schrieb:Brodowin schrieb:
Ach so, bevor ich es vergesse: Ich finde ja, dass uns 1-2 Jahre 2. Liga mal wieder ganz gut tun würden.
Ich weiß nicht, nur wegen ein paar dämlichen Aussagen findet man doch ned das gut, dass man wieder ein oder zwei Jahre in die zweite Liga sollt.
Man kann doch ned ernsthaft das meinen oder? Es ist doch schnubbe, was ein oder zwei User hier im forum kundtun. Sollen sie halt.
Jeder hier will doch eigentlich nur das beste für die Eintracht! Und da ist die zweite Liga bestimmt nicht von Vorteil!
Nur meine Meinung!
Schatzi, du solltest dich DRINGEND mit der Bedeutung dieses Sonnenbrillensmileys auseinandersetzen!
Tom66 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Schatzi
Uuuuh … da knistert es, da sind Schwingungen. Viel Glück euch zwei.
Ich finde keinen Smiley der meinen Gefühlen Ausdruck verleihen könnte!
Flyer86 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon rechnet das Finanzamt beispielsweise den Gastronomen ohnehin schon genau vor, wie viele Portionen sie anhand ihres Wareneinkaufs sie verkauft haben müssten.
Und da sagt der Gastronom, dass kein Gast gekommen ist und er die Ware wegwerfen musste.
Das macht er doch jetzt schon. Und du denkst, das FA kommt auf der Brotsuppe daher?
Da wird eiskalt geschätzt aufgrund von Erfahrungswerten, bisherigen Bilanzen und vergleichbaren Betrieben. Und wenn das FA das macht, bleibt kein Auge trocken. Da wird sich so mancher Gastronom glücklich schätzen, wenn dies aufgrund der Bonpflicht obsolet geworden ist.
WuerzburgerAdler schrieb:Flyer86 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon rechnet das Finanzamt beispielsweise den Gastronomen ohnehin schon genau vor, wie viele Portionen sie anhand ihres Wareneinkaufs sie verkauft haben müssten.
Und da sagt der Gastronom, dass kein Gast gekommen ist und er die Ware wegwerfen musste.
Das macht er doch jetzt schon. Und du denkst, das FA kommt auf der Brotsuppe daher?
Da wird eiskalt geschätzt aufgrund von Erfahrungswerten, bisherigen Bilanzen und vergleichbaren Betrieben. Und wenn das FA das macht, bleibt kein Auge trocken. Da wird sich so mancher Gastronom glücklich schätzen, wenn dies aufgrund der Bonpflicht obsolet geworden ist.
Nicht vergessen sollte man den Eigenverbrauch des Eigentümers sowie die Beköstigung der Mitarbeiter. Die essen nämlich regelmäßig in den Restaurants. Kann man diese Privatentnahme nicht belegen, wird geschätzt.
Und der HSV verlor im Europapokal der Landesmeister (so hieß das früher noch!) auch erst im Finale.