Tom66
16685
Muss mich mal auskotzen. Hab heute vom Standesamt die Info bekommen ich darf nur noch mit Frau und Mundschutz heiraten. Und dann nicht im Standesamt sondern im Verwaltungsgebäude. Zur Info habe 2 Kinder die sich schon seit Jahren drauf freuen. Bin ehrlich gesagt richtig enttäuscht. Verstehe die Maßnahmen, aber für mich und die Familie ist das so mies
PhillySGE schrieb:
Ich hinterfrage halt nicht valide Zahlen und die Tatsache, dass hier nichts anderes toleriert wird als ein harter und möglichst langer Shutdown und warum man den leichten Lockerungen eher skeptisch entgegensieht. Ich vermute hier Angst und Panik und habe den Eindruck das jede erneute Schreckensmeldung diesen Standpunkt nur erhärtet. Die Abwägung Wirtschaft vs. Menschenleben habe ich gestern kritisiert
Entschuldige, dass ich mich hier in euer trautes Zwiegespräch einklinke. Aber als jemand, der jeden einzelnen Beitrag dieses Threads gelesen hat... Das ist schlichtweg falsch und keine Tatsache. Wochen- und seitenlang war der Ausstausch hier informativ, respektvoll und kontrovers. Möglicherweise liegt in solchen absoluten Aussagen die Ursache für den Gegenwind, den du hier erntest. Und ebensolches Diskutieren hat halt auch immer wieder zwischendrin den Thread zerschossen.
HessiP schrieb:
Wochen- und seitenlang war der Ausstausch hier informativ, respektvoll und kontrovers.
So war auch mein Eindruck, aber mittlerweile ist es nur noch ein allgemeines Scharmützel um Egoismen. Jeder glaubt hier das (Fach)Wissen kübelweise gefuttert zu haben und beschuldigt den Anderen Blödsinn zu schreiben.
"Du bist doof" …. "Nein du" ... "Gib mir mein Schäufelchen wieder" …. "Du hast keine Argumente" … etc etc. …. so geht das nun schon tagelang.
Viele Mitschreiber haben sich zurückgezogen oder fangen erst gar nicht an. Der ganze Fred ist nur noch persönliches Geplänkel. Schade.
Tom66 schrieb:HessiP schrieb:
Wochen- und seitenlang war der Ausstausch hier informativ, respektvoll und kontrovers.
So war auch mein Eindruck, aber mittlerweile ist es nur noch ein allgemeines Scharmützel um Egoismen. Jeder glaubt hier das (Fach)Wissen kübelweise gefuttert zu haben und beschuldigt den Anderen Blödsinn zu schreiben.
"Du bist doof" …. "Nein du" ... "Gib mir mein Schäufelchen wieder" …. "Du hast keine Argumente" … etc etc. …. so geht das nun schon tagelang.
Viele Mitschreiber haben sich zurückgezogen oder fangen erst gar nicht an. Der ganze Fred ist nur noch persönliches Geplänkel. Schade.
Das macht in den letzten 3-4 Jahren aber so gut wie jeder halbwegs aktuelle Thread mit, egal in welchem Unterforum. Es sind dabei auch immer wieder die gleichen 10-12 Namen, die es schaffen durch ihre persönlichen Reibereien und Kleinkriege Threads derart zu zerstören. Was wirklich schade ist, zwischenzeitlich schien es so als ob der Thread wirklich informativ ist und bleibt.
Es ist halt wie es ist. Das Eintrachtforum hat sich eben der Toxizität des restlichen Internets angenähert....
Haben gerade mit Flick verlängert. Rummenigge sagt dazu; "Wir sind der einzige deutsche Verein, der noch in allen drei Wettbewerben vertreten ist."
Wenn der Hochmut sich mit dem Altwerden paart, dann werden auch einfache Sachverhalte so komplex, dass sie die kognitiven Fähigkeiten schnell zu überfordern scheinen.
Wenn der Hochmut sich mit dem Altwerden paart, dann werden auch einfache Sachverhalte so komplex, dass sie die kognitiven Fähigkeiten schnell zu überfordern scheinen.
Korn schrieb:
Haben gerade mit Flick verlängert. Rummenigge sagt dazu; "Wir sind der einzige deutsche Verein, der noch in allen drei Wettbewerben vertreten ist."
Vielleicht meint Rummenigge die CL, die EL ist ja für die Zipfelklatscher ein Verlierer Cup. Andere freuen sich halt wie Bolle, wenn sie daran teilnehmen dürfen.
cm47 schrieb:
Ich warte nur auf das Kühne & Nagel Stadion in Hamburg oder die Lars Windthorst Arena in Berlin....dann hätte sich dieser abseitige Kreis geschlossen.
In Hamburg hat sich der Stadionname schon so oft geändert, dass es einfacher wäre, eine Leinwand zu installieren, auf die der aktuelle Stadionname projiziert wird.
In Berlin wird es wohl genau so sein, wenn die ein neues Stadion bauen.
Hauptsitz in Hessen gute Idee...und dann Unternehmen aufführen, die ihren Sitz fast alle außerhalb Hessens haben, großes Kino.
Naja Hauptsache Konto bei der Deutschen Bank gekündigt. Lass mich raten, du unterstützt jetzt deine lokale Sparkasse und zahlst jeden Monat 3€ Kontoführungsgebühr?
Naja Hauptsache Konto bei der Deutschen Bank gekündigt. Lass mich raten, du unterstützt jetzt deine lokale Sparkasse und zahlst jeden Monat 3€ Kontoführungsgebühr?
ExilNRWler schrieb:
Ich zahle jeden Monat 11,50 EUR bei der Deutschen und unterstütze damit auch quasi den Deal mit der Eintracht.
Mal zwei Fragen an diejenigen, die mit dem Deal unzufrieden sind und hoffen, dass das alles nur ein Spaß ist.
Welcher Großsponsor wäre denn genehm? Oder lieber gar keinen und wirtschaftlich abrutschen?
Konsequent wäre es dann ja, wenn alle Unzufriedenen ihr Konto bei der Deutschen Bank kündigen, wenn sie da eins haben. Wegen dem schlechten Image und so.
Welcher Großsponsor wäre denn genehm? Oder lieber gar keinen und wirtschaftlich abrutschen?
Konsequent wäre es dann ja, wenn alle Unzufriedenen ihr Konto bei der Deutschen Bank kündigen, wenn sie da eins haben. Wegen dem schlechten Image und so.
Tom66 schrieb:
Mal zwei Fragen an diejenigen, die mit dem Deal unzufrieden sind und hoffen, dass das alles nur ein Spaß ist.
Wenn schon unbedingt Finanzsektor, dann Volksbank/Raiffeisenbanken.
Davon abgesehen wäre Hauptsitz in Hessen aus Gründen der Identität wünschenswert: Rewe, Deutsche Post, Continental, Bosch Gruppe, AOK, Deutsche Flugsicherung ...
Was die Kontokündigung bei der Deutschen Bank anbelangt: done. Schon vor längerer Zeit.
Gelöschter Benutzer
Auch wenn es hier nicht Mainstream ist und ich gleich Sprüche kassiere: Ich finde Kölsch eigentlich ganz lecker. Und man kann sich selbiges ja auch in großen Reagenzgläsern bestellen.
Trotzdem ist Köln selbstverständlich eine Kack-Stadt.
Brodowin schrieb:
Auch wenn es hier nicht Mainstream ist und ich gleich Sprüche kassiere: Ich finde Kölsch eigentlich ganz lecker. Und man kann sich selbiges ja auch in großen Reagenzgläsern bestellen.
Du hast wohl nicht mehr alle Latten am Zaun.
Tom66 schrieb:
Immerhin gibt's hier das beste Bier und die schönsten Mädchen.
Du bist nicht viel rumgekommen, oder..?.....es gibt woanders weitaus besseres Bier und was schöne Mädchen betrifft, die gibt es überall.
Schönheit ist aber nicht das entscheidende Kriterium, sondern der Wille zur Hinwendung...
cm47 schrieb:Tom66 schrieb:
Du bist nicht viel rumgekommen, oder..?.....es gibt woanders weitaus besseres Bier und was schöne Mädchen betrifft, die gibt es überall.
Schönheit ist aber nicht das entscheidende Kriterium, sondern der Wille zur Hinwendung...
Ich wende mich allen schönen Mädchen hin, daran wird´s nicht scheitern.
Also wenn wir schon beim abledern über andere Dialekte sind, meine Flop-Liste (Achtung Knüller/Wickler, lieber nicht wieder in den Thread verirren):
1. Südbadisch (ich frag mich, wie die da Siri benutzen: "Tut mir Leid Christian, ich verstehe "Freiburg will de ball habbe" nicht)
2. Pfälzerisch
3. Berlinerisch
Mit dem Rest kann ich eigentlich leben
1. Südbadisch (ich frag mich, wie die da Siri benutzen: "Tut mir Leid Christian, ich verstehe "Freiburg will de ball habbe" nicht)
2. Pfälzerisch
3. Berlinerisch
Adlerdenis schrieb:
Also wenn wir schon beim abledern über andere Dialekte sind, meine Flop-Liste (Achtung Knüller/Wickler, lieber nicht wieder in den Thread verirren):
2. Pfälzerisch
3. Berlinerisch
Du warst wohl noch nie im Rheinland.
Tom66 schrieb:
Immer hereinspaziert in die gute Stube
Tom66 schrieb:
Top20 - sensationell
Sehr geil. Glückwunsch ak !
Den doofen Tom packst Du auch noch
SGE_Werner schrieb:
Habe eben mich bei den Kassiererinnen bedankt bein Rewe. Die halten gerade den Laden am Laufen im Lande.
Hab ich vorhin auch gemacht. Dito beim Postboten gestern und bei unseren polnischen LKW-Fahrern vorgestern. Die beste Zeit, um denen Mal ein großes Stück Wertschätzung zu schenken.
Jaroos schrieb:SGE_Werner schrieb:
Habe eben mich bei den Kassiererinnen bedankt bein Rewe. Die halten gerade den Laden am Laufen im Lande.
Hab ich vorhin auch gemacht. Dito beim Postboten gestern und bei unseren polnischen LKW-Fahrern vorgestern. Die beste Zeit, um denen Mal ein großes Stück Wertschätzung zu schenken.
Frauen im allgemeinen halten das Land am laufen, die ganzen überlasteten Krankenschwestern, Arzthelferinnen, Ärztinnen, Pflegerinnen und so weiter...sie leisten eine bemerkenswerte Arbeit, für die man sehr dankbar sein darf.
Tom66 schrieb:Jaroos schrieb:SGE_Werner schrieb:
Frauen im allgemeinen halten das Land am laufen, die ganzen überlasteten Krankenschwestern, Arzthelferinnen, Ärztinnen, Pflegerinnen und so weiter...sie leisten eine bemerkenswerte Arbeit, für die man sehr dankbar sein darf.
Hab Hochachtung vor der Leistung im Gesundheitswesen. Ständig hoher Stressfaktor, seelisch und mental immer am Anschlag. Dann die harten Arbeitszeiten. Da ist mein Job ja fast Wellness
PhillySGE schrieb:Tom66 schrieb:
Ich war gerade bei Edeka einkaufen, zwei Dinge waren ausverkauft, abgepacktes Brot und Wattestäbchen. Wattestäbchen? Warum dieses? Klopapier gab´s satt.
In welcher Stadt? ich suche seit Montag verzweifelt hier in FFM, habe mehrere Stadtteile durch
Zwischen Aachen und Köln.
Ich war gerade bei Edeka einkaufen, zwei Dinge waren ausverkauft, abgepacktes Brot und Wattestäbchen. Wattestäbchen? Warum dieses? Klopapier gab´s satt.
Vor den Kassen gab es Sicherheitskorridore, 2 m, jeder hielt Abstand, auch in den Gängen. Das war sehr vorbildlich. Auch vor der integrierten Bäckerei gab es einen abgesperrten Korridor, auch hier hielt sich jeder daran.
Es scheinen wohl die allermeisten den Ernst der Lage verstanden zu haben. Leider nicht alle.
Vor den Kassen gab es Sicherheitskorridore, 2 m, jeder hielt Abstand, auch in den Gängen. Das war sehr vorbildlich. Auch vor der integrierten Bäckerei gab es einen abgesperrten Korridor, auch hier hielt sich jeder daran.
Es scheinen wohl die allermeisten den Ernst der Lage verstanden zu haben. Leider nicht alle.
Brodowin schrieb:cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Ich vermisse nichts und das, was ich vermisse, wäre vollkommen verrückt, es jetzt zu tun.
Kann ich nur zustimmen...es gibt zwar (noch) keine verordnete Ausgangssperre in Hessen, aber ich fühle mich jetzt nicht eingeschränkt und wäre es auch danach nicht, wenn man sich den Vorgaben entsprechend verhält...
Ich versteh das auch nicht, warum so viele Leute zuhause nix mit sich anzufangen wissen. Ich finde das gerade total entspannt. Was bin ich froh, dass ich ein paar Hackfressen aus meinem Alltag gerade nicht sehen muss!
Keine Termine, kein Stress. Bier-Sperre wäre zum Beispiel echt mal blöd. Aber Ausgangssperre?
Ich sehe das auch entspannt, zumal es eine gute Gelegenheit ist, das häusliche Zusammenleben mal wieder neu zu strukturieren, fern vom normalen Alltagstrott.
Man lernt den eigenen Partner/-in völlig neu kennen, für viele eine sehr ungewohnte Situation.....
Genau das ist es!
Haargenau deswegen bin ich im Stadion!
Vor der Glotze interessieren Emotionen niemanden!
Diese Fadenkreuz Diskussionen finde ich ohnehin peinlich!
Wo ist da zum Beispiel der Unterschied zum, seit mind. den 70ern aktuell, "hängt sie auf die schwarze Sau"?