>

Tschock

9785

#
adlerkadabra schrieb:
Preuß, sehr gut, gerade seine harten Erfahrungen der letzten Jahre werden ihm und damit auch der Eintracht zukünftig weiterhelfen.

Übrigens, das FR-Videoformat in seiner eher improvisierten, handgestrickten Manier gefällt mir ganz gut. Nicht der kaltfunkelnde rhetorische Perfektionismus wie hier im Forum  

Ich finde vor allem die psychedelische Farbgebung im Hintergrund verwirrend: Goldener Rasen . . .
#
reggaetyp schrieb:
Zunächst sieht es so aus, als könnte Bremen von seinen Einnahmen und seinem soliden finanziellen Gebahren länger zehren.
Ich prophezeie aber, dass das sehr schnell geht, wenn ein weiteres Jahr ohne CL kommt.
Werder hat, tippe ich mal, einen sündteuren Kader: Frings, Pizarro, Marin, Özil, selbst Borowski, Mertesacker, Fritz usw. werden da schon richtig ordentlich verdienen.
Dies in Verbindung mit einem weiteren spektakulären Transfer wie Carlos Alberto ( ) lässt mich hoffen, dass sie in Reichweite kommen könnten. Nicht morgen, aber mittelfristig.

Auf der anderen Seite wissen diese Spieler möglicherweise auch, dass sie das Geld bei keinem anderen Verein verdienen werden.
Es kann also durchaus sein, dass sie hier Abstriche machen würden . . .

Trotzdem sehe ich wie Du Bremen langsam aber sicher auf uns zukommen - und zwar durch eine Dynamik auf beiden Seiten.
Dasselbe gilt langfristig für mich übrigens auch für Schalke: Sobald Magath dort Meister wurde, wird er gehen. Und dann . . .

WOB wird mittelfristig auch nicht mehr unter die ersten 7 zurückkehren, dazu ist der finanzielle Atem der VW AG zu kurz (etwas, was ich für Leverkusen nicht sehe. Das ist zum Einen eine originäre Werksmannschaft, zum Anderen sind die finanziellen Zuwendungen von Bayer bei weitem nicht so hoch wie bei VW, da sich der Verein in etwa selbst trägt.

Hoffenheim wird graue Maus, das Jugendkonzept wird nicht mehr zulassen (und etwas anderes will Hopp glaube ich auch nicht)

Bleiben neben Leverkusen noch Bayern, Stuttgart (tolle Jugendarbeit!!), Dortmund und Hamburg vor uns, Gladbach mit uns.
Köln hat sich mit Meier disqualifiziert . . .

#
Sieht also so aus, als wäre Nikolov der Einzige in der Abwehr, der lange Bälle schlagen "darf". Alle Anderen sollten den Ball (nach Möglichkeit) aus der Abwehr "herausspielen".

Ich erinnere mich noch an das erste Eintracht-Training, das ich besuchte, damals noch mit Steppi als "Retter" (was ja leider nicht geklappt hat).
Im einen Tor Köpke, im anderen Nikolov. Köpke im Trainingsspiel immer mit dem langen Ball, bei Nikolov plumpste er immer wie ein Stein am Elfer runter.
Steppi kurzes Gespräch mit Oka, dann kam Binz, zeigte Nikolov wie man den Fuß unter den Ball "schaufeln" muss, und ab damit in die Hecken hinter dem gegnerischen Tor . .

Ich glaube, seitdem kann er wirklich die passgenauen Abschläge, auch wenn Meier da keinen kleinen Anteil daran hat . . .

#
Also:

Ich kann mir vorstellen, dass HH das Spiel in Eindhoven unbedingt gewinnen will und dort daher einige (vor allem auch mentale) Kräfte lässt.
Dann denken sie auch sicher, dass die Eintracht sicherlich für den ein oder anderen Punkt der direkten Konkurrenten von HH gut sind (Bayer, Bayern, S06). Also lieber die Kräfte gegen Eindhoven konzentrieren, und gegen Frankfurt mit einem Punkt zufrieden sein!

Stuttgart hingegen rechnet sich gegen Barca (realistischerweise) keine Chance aus. Hier geht es nur darum, nicht wie Bayern vor einem Jahr baden zu gehen. Daher hier nur Mezzokonzentration, Barca zeigen, dass man ihnen nach 0:2 nicht mehr wehtun wird, und hinterher dann gegen die Eintracht zeigen wollen, dass man trotzdem ein Topverein ist.
Außerdem wollen die ja noch an uns vorbei.
Daher wird Stuttgart alles für einen 3er tun!

Hannover wird voll gegen uns halten, schließlich sind wir ein Verein auf Augenhöhe - und gegen wen will man sonst noch gewinnen . . ?

S06 ist alles egal. Hinten reinstellen, Bälle vordreschen, irgendeinen verwandelt KK sicherlich.

. . .

Dass solche Überlegungen selbstverständlich Makulatur sind, das weiß jeder. Schließlich geht jeder Spieler immer auf den Platz, um zu gewinnen!!!

Daher können wir kein Kapital daraus schlagen. Aus nichts. Auch nicht aus einer eventuellen Müdigkeit:
Beide Argumente gehen:
1. Das Spiel war anstrengend, aber man hat es doch noch gewonnen (späten Ausgleich erzielt) -> Euphorie wird mitgenommen
2. Das Spiel war anstrengend, und man hat verloren (späten Ausgleich bekommen) -> man will es in der Liga besser machen

Soviel zur Gewalt gegen Kapital (besser wäre es, Kapitalisten zu schlagen, nicht das Kapital )
#
mickmuck schrieb:
Redbull85 schrieb:
mickmuck schrieb:
die maske fällt kaum auf

http://www.foto-rhode.de/foto-rhode-cgi/topixx?op=thumbnails2&string=20100210+Training#

mal ne frage....jetzt hat der Ümit ja eine durchsichtige Maske.
Hab diese Masken aber auch schon in allen möglichen Farben gesehen.

Hat die Farbe irgendeine Bedeutung? also Härtegrad oder so???
Oder ist das wie bei nem Gips, dass man sich das "aussuchen" darf?

ich würde auf ästhetische gründe tippen.

Ich denke auch. Als Verteidiger ne schwarze Maske mit roten Streifen direkt unter den Augen, als MF-Spieler durchsichtig für den Durchblick, und als Stürmer ne rote Maske mit schwarzen Augen (Augen zu und durch . . .)
#
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Da bleibt nur eins:

http://www.youtube.com/watch?v=Fdf0ax_oIWE

Und man hat nicht das Gefühl es wird besser. Wie oft die allein die Szene mit dem hingeplumsten van Gaal gezeigt haben. Oder sonst einen Furz, den jemand bei Bayern setzt. Einfach erbärmlich...

Naja, Ihr seid halt nicht die Zielgruppe des Senders . . .
Die Zielgrupper erschließt sich vor allem an durch die Werbung.
Und, fühlst Du Dich durch die Werbung angesprochen, die um die "Bayern-Szenen" läuft?
Na also. Dann weißt Du jetzt halt auch, dass die Sendungen im DSF nicht für Dich gemacht sind . . .

Man bräuchte eigentlich so einen Sender, wie 11Freunde eine Zeitschrift sind. Ich finde nicht jeden Bericht gut. Es steht auch nicht immer etwas über die Eintracht drin.
Aber die Berichte sind immer gut geschrieben, auch für "Nicht-Vereins-Fans" interessant. Eigentlich sollten die ÖR ja so etwas machen, aber . . .

#
Tschock schrieb:

Hallo Peter,

nein!
Ignorieren dürfen wir das nicht! Niemals!
Wir sind zwar nicht dafür verantwortlich (zu machen), was unsere Großeltern damals verbrochen/zugelassen/die Augen vor verschlossen haben, aber es ist unsere verdammte Pflicht daraus, dass so etwas niemals in Vergessenheit oder in Gleichgültigkeit gerät!

Und Ignoranz ist der erste Weg in die Gleichgültigkeit.
Natürlich muss man nicht sofort auf jede Zuckung anspringen, und genauso ist es möglich, dass es Personen gibt, die unbedarft etwas von sich geben, worauf man nicht immer sofort scharf reagieren muss.
Das ist hier aber bei den genannten Vorfällen nicht der Fall.

Nur um sicherzustellen: Ich glaube nicht, dass Du, Peter, ignorant gegenüber einer solchen Haltung bist (sonst hättest Du ja nicht die besagten Auseinandersetzungen mit diesen Idioten).
Ich habe Deinen Satz nur als Aufhänger genutzt, um meine Haltung diesbezüglich klar zu machen.
Ich hätte auch Feudos Post nehmen können, habe diesen aber zu spät gelesen.

. . . ich finde es auch gut, dass diese Diskussion hier nicht unterbunden wird, auch wenn es nicht primär mit der Eintracht zu tun hat. Dazu ist dieses Thema (leider) zu wichtig . . .
#
peter schrieb:
@Maggo(...)und ich hatte auch schon unerfreuliche auseinanderstzungen mit leuten die "jude, jude" gerufen haben.
entweder es ist jemand egal, oder er findet es gut oder er findet es für den ars.. wenn so etwas in die welt gesetzt wird!
sich positionieren muss sich da jeder selbst.
oder man ignoriert es. das kann ich aber nicht.

Hallo Peter,

nein!
Ignorieren dürfen wir das nicht! Niemals!
Wir sind zwar nicht dafür verantwortlich (zu machen), was unsere Großeltern damals verbrochen/zugelassen/die Augen vor verschlossen haben, aber es ist unsere verdammte Pflicht daraus, dass so etwas niemals in Vergessenheit oder in Gleichgültigkeit gerät!

Und Ignoranz ist der erste Weg in die Gleichgültigkeit.
Natürlich muss man nicht sofort auf jede Zuckung anspringen, und genauso ist es möglich, dass es Personen gibt, die unbedarft etwas von sich geben, worauf man nicht immer sofort scharf reagieren muss.
Das ist hier aber bei den genannten Vorfällen nicht der Fall.
#
Inamoto__20 schrieb:
Mark83 schrieb:
falscher kann man meier ja gar nicht schreiben...      

myr?  

Müller?  
#
AllaisBack schrieb:
Hier wird immer von "...Ende seiner Karriere" gesprochen, aber davon ist doch nirgends die Rede!
Sondern von einem Angebot aus den USA über vielleicht 2-3 Jahre, danach kommt Oka natürlich zurück zur Eintracht und hält noch 2 Jährchen für uns den Kasten sauber (nachdem wir Fährmann für 12 Millionen nach Manchester ziehen lassen mussten), nach alter Uli Stein-Manier!
Danach beerbt er unseren Andi Menger als Torwarttrainer, da dieser zum Chef-Torwart-Ausbilder des DFB benannt wird.
,-)  

Häh, hast Du die gleiche Kristallkugel wie ich . . ?
#
retrufknarf schrieb:

Da ist Fremdschämen angesagt. Zitat zu Ruud van Nistelrooy: "Man the Van"
Übersetzt: "Mann, der Kleinbus"
@ FR: Sein Spitzname ist "Van the Man"  

Gottseidank. Ich dachte schon, ich hätt's an den Ohren. Wollte schon meinen HNO-Arzt reich machen.
Vielleicht sollte ich doch immer eher davon ausgehen, dass andere noch dämlicher sind als man fassen kann . . .

Aber auch abgesehen von diesem Fauxpas war es echt gruselig!
Man muss echt nicht jeden vor die Kamera zerren (nicht wahr, Dieter Bohlen ).
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
man sagt ja, dass es bei einem Stürmer hinderlich sein kann, wenn er intelligent ist, da er dann vor dem Torschuss anfängt, nachzudenken.

Es soll Spieler geben, die vor dem Torschuss regelrecht ins Grübeln kommen.....    

"Hmmmmm, was mach ich jetzt nur, was mach ich jetzt nur?
Schießen, Schieben, nochmal dribbeln - und wie mach ich meinen Torjubel?
Pfeil und Bogen, am Daumen nuckeln, das Ohr wieder reinschrauben . . . ?"
#
peter schrieb:
auf die größe kommt es gar nicht an, sondern auf die technik. sagt zumindest meine freundin immer.    

Ich dachte immer, es heißt: "Das Hin und Her macht den Kilometer."
Wahrscheinlich ist Clark dann läuferisch sehr stark . . .

#
Hyundaii30 schrieb:
Was ich auch noch schreiben wollte zu Thema größe der Spieler.

Schwegler war mir bevor er kam auch zu klein fürs DM und ich dachte naja Skibbe so Kopfballstark (Skibbe hat gerne Kopfballstarke Spieler im DM)
wird Schwegler nicht sein.

Mittlerweile juckt mich das nicht mehr.
Denn Schwegler hat mir gezeigt wie man Kopfbälle wegdonnert, auch wenn
man kleiner ist, als die anderen Spieler.
Er hat ein gutes Kopfballspiel und für seine größe sogar ein sehr gutes
Kopfballspiel .

Kalle Riedle war auch nur 1paar'nsiebzig . . . und war der Kopfballstürmer schlechthin .  . .
Und Chris ist auch kein Riese . . .
Dafür macht der 1,92 Luca Toni kaum Kopfballtore . . .

Alles also relativ, hat  ja schon Einstein gesagt . . .

(Komm, ich mach noch ein paar: . . . ,  . . . ,  . . . ,  . . . , )
#
ghostinthemachine schrieb:
Ein Novum. In den Europapokal - ohne Stürmer. Ei freilich.

Italien ist bei der Euro 2000 ohne Stürmer ins Finale gekommen
#
SemperFi schrieb:

(...) Denn eines bleibt festzuhalten, wir haben einen Kader, der imho zu den charakterlich besten und gefestigsten in der BuLi zählt.
Deswegen haben wir zB auch gestern gewonen.

Weil wir haben keine lustlosen "Superstars" gehabt, die unmotiviert über den Platz traben, obwohl sie es besser können.

Diesen Satz kann man übrigens auch als Antwort an die Teber-Kritiker verwenden . . .
Auch wenn er nicht immer glücklich agiert - er ist bei allem Risiko, das er geht, immer ein Mannschaftsspieler. Und seine angeblichen persönlichen Eskapaden hat Skibbe wohl problemlos im Griff.

Nur mal als Beispiel, dass wohl auch Skibbe bei den Neuverpflichtungen darauf achtet. Und daher hätte ich bei einer Verpflichtung beispielsweise von Lincoln oder Djebbour keine Bauchschmerzen gehabt.
Dass das bei Franz und Schwegler zutrifft, muss man hier ja wohl gar nicht erst erwähnen . . .
#
FriedlCore schrieb:

Dieser Marin ist einfach dreist. Wäre er einfach natürlich weitergelaufen hätte er seinen Fuß über Franz' Bein gehoben. Aber er bewegt sein Bein in einem Bogen 5 mm über dem Rasen nach Rechts, schweinerei! Danach im Interview noch zu behaubten es sei ein klares Foul gewesen, unglaublich!

Joh alla, wär der Elfer rein gegangen (gegen Oka gar nicht mal so sicher), dann hätten wir halt noch'n Tor geschossen.
Was soll die Aufregung . . ?  
#
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:

Warum wird eigentlich immer Teber verschwiegen, wenn es um Skibbes Fähigkeiten zur Spielerbeurteilung geht?

Vermutlich weil er zum Nulltarif kam?
Außerdem ist es doch nicht sicher, dass er auch diesen Transfer eingeleitet hat. Womöglich hat er vielleicht nur ein bisschen mehr als im Fall Franz getan (okey gegeben + mit Teber essen gegangen).

Mal ganz davon abgesehen, dass -obwohl ich ihn deutlich als schlechtesten Adler der Hinrunde bezeichnen würde- er immerhin in vielen Spielen der erfolgreichsten Hinrunde seit Jaaaaaaaahren Stammspieler war.
Womöglich war das ja gar nicht so schlecht, wie Du es hier eindeuten möchtest?

Wir wissen ja auch oft nicht, welche taktische Aufgabe der Trainer einem Spieler mit auf den Weg gibt. Vielleicht sagt er ja zu Teber: "Renn Dir in den ersten 30-40 min die Lunge aus dem Leib. Für die Absicherung sind die anderen da, Du versucht bei jeder Gelegenheit den Risikopass. Vielleicht kommt ja einer durch . . ." oder: "Dein Job ist es, im Mittelfeld des Gegners Chaos zu verursachen, indem Du auf jeden gehst, der sich dort bewegt, egal, ob er Dein Mann ist oder in deinem Raum spielt . . ."

Skibbe war jedenfalls bisher meist mit den Leistungen von Teber zufrieden. Und das finde ich wichtiger, als wenn das Forum mit seinen Leistungen zufrieden ist . .
#
Habt Ihr den Einwurf beim 2. Tor gesehen . . ?

SGEmalAnders schrieb:
Hier ein Video, geil der Mann!
http://www.youtube.com/watch?v=C1gr6I5W1pM
#
Was sagte einmal einer der erfolgreichsten deutschen Trainer, die mit wenig Potenzial stets das Unmögliche möglich machten:
"Es gibt keine jungen oder alten Spieler - es gibt nur Gute und weniger Gute!"

Dem ist nichts hinzuzufügen!