Tschock
9787
adler8/55 schrieb:
die wollen nidd, die wollen einfach nidd trffen
FSV wir kommen
Armseelige Vorstellung
eher schiessen die Schwaben noch ein Tor
Hör mal, Du Schlaumeier:
Was sollen die noch mehr machen als insgesamt mehr als 20 Torschüsse auf's Tor zu bringen . . ?
Du bist mir ja echt ein Schlaufuchs . . .
Sorry, das hat nichts mehr mit Unvermögen oder sonstwas zu tun.
Das ist inszeniert. Da kommt sicher gleich Steven Spielberg und sagt:"Stop. Szenen im Kasten . . . "
Das ist jetzt mehr als unglaublich . . .
An die "Unvermögen"-Glauber:
Was hätten die Spieler denn Eurer Meinung nach machen sollen, als aus allen Lagen auf's Tor zu schießen, was sie ja schon die ganze Zeit machen . . ?
Das ist inszeniert. Da kommt sicher gleich Steven Spielberg und sagt:"Stop. Szenen im Kasten . . . "
Das ist jetzt mehr als unglaublich . . .
An die "Unvermögen"-Glauber:
Was hätten die Spieler denn Eurer Meinung nach machen sollen, als aus allen Lagen auf's Tor zu schießen, was sie ja schon die ganze Zeit machen . . ?
ghostinthemachine schrieb:
Der Abstiegskampf umfasst somit die halbe Liga. [...]
Aber bei praktisch jedem beteiligten Verein jagt ein Abstiegsduell das nächste. Keine Atempause, über Wochen hinweg. Und hat man keinen Abstiegskonkurrenten zum Gegner, dann einen relativ starken Verein aus der oberen Hälfte.
[...]
Is ja irgendwie logisch: Wenn kein Abstiegsduell, dann ein starker Verein aus der oberen Hälfte - oder welche Vereine gibt's dann noch ? *verwirrt*
realdeal schrieb:
Noch eine Frage :
Wurden mit den Vertragsverlängerungen von Köhler, Meier, Altintop, Oka strategisch die richtigen Entscheidungen getroffen ?
Man hätte ja auch evtl. auf etwas mehr Blutauffrischung setzen können, zumal es zur Zeit viele junge hungrige Talente in Deutschland gibt.
Also dieser Jugendwahn hier kotzt mich echt langsam an.
Jung ist nicht gleich gut ! ! !
Mir ist Gekas auch lieber als z.B. Allagui.
Ich halte es mit Otto Rehagel (übrigens der erfolgreichste deutsche Trainer nach Lattek und Hitzfeld (oder nicht sogar vor Hitzfeld?) ):
Es gibt keine jungen oder alten Spieler. Es gibt nur gute und schlechte Spieler!
Und gestern waren alle gut, gemessen an den Voraussetzungen. Punkt!
Mannmannmann, lauter Bayernkunden hier . . .
sgevolker schrieb:
Wer kann dann Innenverteidiger spielen?
Jeder, der nicht damit rechnet bzw. es noch nie getan hat. Ich suche noch nach Offensivspielern, die in der Defensive spielen können.
Ich bleib bei Ama
Hotte (war es Hotte?) hatte doch mal relativ erfolgreich unseren damals relativ erfolglosen Stürmer Rainer Rauffmann zum IV umfunktioniert . . .
Ja, genau der der dann zypriotischer Nationaltorschützenkönig wurde . .
Auf geht's AM . . .
Chriz schrieb:Tschock schrieb:
Ja, er macht das Spiel langsam, er verheddert sich oft, und er kommt nicht zum Abschluss. Aber er setzt nach, setzt Gegner unter Druck und ist sehr ballsicher. Und gestern hat er 3x einen schönen Pass gespielt, der leider hängenblieb bzw. wo Gekas gepennt hat . . .
Fenin blieb gestern bei Ballverlust 2x stehen. Er setzt die Gegner nicht unter Druck und er dribbelt sich oft und gerne fest (und fällt immer wieder hin).
Ich habe die Verpflichtung Altintops befürwortet aber langsam muss man mal der Realität ins Auge sehen immerhin spielt er in einem 4-2-3-1 eine der offensivsten Positionen, wir haben gestern 3:0 verloren scheissegal was er defensiv leistet da MUSS mal was nach vorne kommen und das kommt es nicht seit MONATEN. Da ist mir mittlerweile auch egal wie toll er doch trainiert oder sonstwas das ist kein Zustand mehr! Wie kann den ein Pass "schön" sein wenn der genau in den Füßen des Gegners landet? Die Ideen sind ja nicht schlecht aber wenn die Ausführungen katastrophal ist, was bringt es mir? Altintop verkörpert 0 Dynamik (mehr) als Gegenspieler ist es sooo einfach ihn auszuschalten das es schon weh tut, man muss nur die Passwege zustellen dann wird man den Ball schon geschenkt bekommen. Dann dieses ewige "Fenin-fällt", das hat er mal getan, aber schon lange abgestellt, er hatte gestern in 10 Min mehr gute Aktionen als anderen Offensiven vorher zusammen. (und ist dann leider abgetaucht...) Er geht immer Richtung Tor wenn er den Ball hat und es klappt sogar, man muss nur die letzten 3 Pflichtspiele nehmen, Schade das er nicht mit einem Startelf Einsatz belohnt wird, langsam würde ich mir verarscht vorkommen.
Erst mal danke für die sachliche Antwort. Auch ich bin der Meinung, dass Altintop mal eine Auszeit braucht. Und auch ich würde Fenin gerne in der Startelf sehen.
Doch nicht jetzt! Mit einer unsicheren Abwehr halte ich das für eher suboptimal.
Und sich nur auf Altintop einzuschießen, halte ich auch für billig. Da waren gestern einige (viele) schlechter. Und ja, wenn die Passwege zu sind, dann müssen sich die Mitspieler eben so bewegen, dass sie wieder offen sind.
Theo_Retisch schrieb:
Nein, waren sie in diesem Moment eher nicht, Herry. Altintops Offensivaktionen sind seit Wochen - vorsichtig ausgedrückt - unterirdisch, Tendenz weiter negativ. Und dass Skibbe nicht endlich Fenin, der gestern für Wirbel sorgte, weil er wenigstens mal an seinen Gegenspielern vorbeikam, an seiner Stelle aufbietet, kann nur mit mangelnder Selbstkritik unseres Übungsleiters erklärt werden.
@Theo: Ich nehme Dich nur stellvertretend für diejenigen, die Fenin anstelle von Altintop fordern:
Ich fand Halil gestern auch nicht besonders gut. Doch er war auch nicht besonders schlecht, vor allem in der 2. HZ, als er im Mittelfeld spielte.
Allerdings: Wenn ich eine komplett neuformierte Abwehr, bestehend aus einem 18-jährigem und einem gelernten Mittelfeldspieler mit vorangegangenen 2 Einsätzen (bei allem Respekt gegenüber Kraus und Clarke!), einem angeschlagenen LV, und ein eher spielstarkes defensives MF habe . . . dann stelle ich lieber einen laufstarken, eher defensiven H. A. auf, denn einen offensiven Fenin . . .
Daher gehe ich fest davon aus, dass zumindest in HH, aber auch gegen MG Halil spielen wird. Und das zu Recht!
Ja, er macht das Spiel langsam, er verheddert sich oft, und er kommt nicht zum Abschluss. Aber er setzt nach, setzt Gegner unter Druck und ist sehr ballsicher. Und gestern hat er 3x einen schönen Pass gespielt, der leider hängenblieb bzw. wo Gekas gepennt hat . . .
Fenin blieb gestern bei Ballverlust 2x stehen. Er setzt die Gegner nicht unter Druck und er dribbelt sich oft und gerne fest (und fällt immer wieder hin).
Missverstehe mich nicht: Ich finde auch Fenin gut.
Aber versucht endlich diese "Halil ist schlecht"-Brille abzuziehen. Ja, er ist nicht herausragend. Aber er ist mit Sicherheit auch nicht schlecht.
Niemand spricht über die unterirdischen Flanken von Ochs gestern, oder auch die von Tsavellas. Von der mangelnden Kampfkraft von Köhler, dass Gekas in der 3. den sicheren Ball nicht reingemacht hat. Oder unstruktierten Spielweise von Fenin, von der indiskutablen Leistung von Meier (das war wirklich schlecht!).
Nein: Nur Altintop, der war schlecht.
Achso: Ich bin kein Altintop-Fan. Nur dieses unreflektierte Eingeschieße hier im Forum, in den Medien und in der Kurve, das finde ich - gelinde gesagt - Scheiße.
Und da bin ich froh, dass Skibbe Trainer ist, und nicht Theo_Retisch (nicht persönlich, sondern als Statthalter für viele hier).
bk20 schrieb:
Interessant wie "gut" hier einige Altintop sehen.
Ich glaube 10000 Pfeifende Fans sprechen für sich bei seiner Auswechslung. Warscheinlich wieder einige die nur den Ticker gelesen haben und sich nun eine meinung erlauben.
Nein. 500 pfeifende Fans sprechen nicht für sich.
Ja, Altintop hat unglücklich gespielt. Ja, er hat einen Torschuss vergeigt. Aber das haben Gekas (2x) und Köhler auch! Und die sind nicht weggerutscht, sondern haben es sicheren Standes zernalst. Er hat viel getan und hat sich zusammen mit Schwegler gegen die Niederlage gestemmt. Er ist ballsicher (im Gegensatz zu manch anderem). Und ja, mancher Pass ging auch zum Gegner. Aber da hat er mal was versucht. Und nicht den Gegner einfach den Ball in die Füße gespielt, wie A. M., G.T. P.O. oder auch andere . . .
Und nochmal: Nein, 500 pfeifende Fans haben nicht recht, genausowenig wie tausende scheißefressende Fliegen . . .
Und PS: Ich war im Stadion. Mit blendender Sicht - und ich war nüchtern!
Doomsday schrieb:
Evtl. liegt es beim Nikolov auch an Menger, ist aber nur so ein Gefühl von mir und wo bitte hat sich Ochs gegenüber seiner Leistungen unter FF verschlechtert? oder ist die ganze Auflistung hier nur auf das letzte Spiel bezogen?
Wollten nicht schon andere Vereine und auch die Nationalmannschaft (als 2. Torwarttrainer) Menger haben . . ?
RoYYalTS schrieb:
[...] Er meinte, das viele Reporter im Fernsehen meinen, dass Gekas wenig läuft. Er sagte, wer ihn aber mal beobachtet hat weiß, dass Gekas sofort losläuft, wenn er die Möglichkeit sieht einen Pass aus dem Mittelfeld zu bekommen und das passiert ständig über viele schnelle Kurzsprints. Hier würde Gekas einen unglaubliche Distanz zurücklegen [...]
Das habe ich in einem anderen Thread auch schon mal gepostet. Mich nervt das, wenn Journalisten sich gegenseitig nachbeten.
Gekas läuft vielleicht nicht soviel nach hinten, wie z.B. Ama das tut. Aber er ist vorne ständig in Bewegung, erläuft sich Chancen oder setzt die Verteidiger bei Ballbesitz unter Druck.
Und was haben wir von Stürmern, die nur hinten rumturnen, und vorne dann fehlen, oder ihnen dann die Konzentration beim Abschluss fehlt, weil sie platt sind (wobei ich Ama da ausnehme. Viel Laufen ist halt sein Spiel).
Ich will mal auf was anderes hinaus bei dieser Benotung: Ich habe das Gefühl, dass es bei uns läuft, weil es inzwischen 2 entscheidende Chefs gibt, die das Spiel ordnen:
Chris: Nicht unerwartet, mit viel Handzeichen und deutlicher Körpersprache. Durch seine Defensivarbeit entlastet er auch Schwegler.
Gekas: Eher unerwartet. Doch auch er mit viel Gesten, wo wer welchen Ball hinspielen soll.
Dazu noch folgende Szene kurz vor dem 2. Elfmeter für die Eintracht: Hier labert er Russ ins Ohr (in welcher Sprache auch immer, angeblich kann er ja kein Deutsch) - danach dann Russ Kopfball -> Klasse Parade vom starken Sippel -> dann Fastabstauber von Gekas . . .
Ich habe schon das Gefühl, dass Gekas den/vielen Anderen zeigt, wo es langgehen soll
Chris: Nicht unerwartet, mit viel Handzeichen und deutlicher Körpersprache. Durch seine Defensivarbeit entlastet er auch Schwegler.
Gekas: Eher unerwartet. Doch auch er mit viel Gesten, wo wer welchen Ball hinspielen soll.
Dazu noch folgende Szene kurz vor dem 2. Elfmeter für die Eintracht: Hier labert er Russ ins Ohr (in welcher Sprache auch immer, angeblich kann er ja kein Deutsch) - danach dann Russ Kopfball -> Klasse Parade vom starken Sippel -> dann Fastabstauber von Gekas . . .
Ich habe schon das Gefühl, dass Gekas den/vielen Anderen zeigt, wo es langgehen soll
propain schrieb:Tschock schrieb:
Vielleicht gehen wir aber auch nur von völlig falschen Voraussetzungen aus. Wer sagt denn, dass es in einem Regionalsender um Regionalsport gehen muss?
Vielleicht macht es ja der hr als einziger Sender mit seinem 3. Programm richtig und sendet überregionale Sportinformationen . . .
Fast alle Gebühren zahlenden Hessen.
Sorry, dass mein Sarkasmus nicht richtig erkenntlich war . . . vielleicht hätte ich diesen -> Smiley mit einfügen sollen (und diesen Satz meine ich jetzt unironisch. Möglicherweise habe ich mich wirklich missverständlich ausgedrückt).
Was ich jetzt aber nicht ironisch meine, sondern bestürzend: Vielleicht geht der HR ja davon aus, kein Regionalsender zu sein . . .
Achso, die schießen mit Absicht daneben, oder dem Ulreich in die Arme - oder wie soll man das jetzt verstehen.
Die Abwehrfehler habe ich auch gesehen, aber die 2 Tore wären wurscht, wenn von den 30 Torschüssen wenigstens 5 gesessen hätten . . .