>

Tschock

9787

#
AKUsunko schrieb:
Tschock schrieb:
Arya schrieb:
Adlerschwinge73 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Adlerschwinge73 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Vielleicht kommt die Eintracht etwas aus der "grauen Maus"-Ecke durch seine Medienpräsenz raus und hat durch häufigere Präsenz in den Medien die Chance auf etwas bessere Sponsoring-Verträge.

Sportlicher Erfolg ist sehr viel wichtiger. Dann kommen die guten Verträge von selbst...

Stimmt, nach unsere Pokalfinalteilnahme und UEFA-Cup-Teilnahme 2006 wurden wir ja mit Millionen nur so zugeschissen, dass Burchhagen irgendwann die Schlange stehenden Sponsoren heimschicken musste, weil er nicht wusste wohin mit der ganzen Kohle!

Die passende Kombination aus beidem machts. Und CD traue ich zu, Sponsoren zu locken, weil die sich Erfolg erhoffen. Für einen Sponsor ist es doch viel wichtiger, in ein Team zu investieren, dass danach erst Erfolg hat.

Wer weiss ob der Daum nächste Saison noch Trainer hier ist. Ich glaube eher nein---keine Geld für Neuverpflichtungen und ohne die bleibt der CD nicht...

Ich sehe die Chancen ganz gut, falls es keinen anderen "reicheren" Verein für Daum gibt und er trotzdem in der Bundesliga weiterarbeiten möchte - vielleicht auch um sich zu präsentieren für "reichere" Vereine.

Köln macht mir noch etwas Sorgen.

Nö, die steigen ab und Poldi kommt zu uns  

das wärs  

Wär das soo abwegig?

klar, poldi ist zu köln weil er ein kölner ist, denke nicht das er nochmal zu so einem verein geht mit dem er diesmal nix verbindet. dann geht er eher zu einem top club

Wenn, dann gehe ich dabei davon aus, dass Daum bei uns bleibt.
#
Arya schrieb:
Adlerschwinge73 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Adlerschwinge73 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Vielleicht kommt die Eintracht etwas aus der "grauen Maus"-Ecke durch seine Medienpräsenz raus und hat durch häufigere Präsenz in den Medien die Chance auf etwas bessere Sponsoring-Verträge.

Sportlicher Erfolg ist sehr viel wichtiger. Dann kommen die guten Verträge von selbst...

Stimmt, nach unsere Pokalfinalteilnahme und UEFA-Cup-Teilnahme 2006 wurden wir ja mit Millionen nur so zugeschissen, dass Burchhagen irgendwann die Schlange stehenden Sponsoren heimschicken musste, weil er nicht wusste wohin mit der ganzen Kohle!

Die passende Kombination aus beidem machts. Und CD traue ich zu, Sponsoren zu locken, weil die sich Erfolg erhoffen. Für einen Sponsor ist es doch viel wichtiger, in ein Team zu investieren, dass danach erst Erfolg hat.

Wer weiss ob der Daum nächste Saison noch Trainer hier ist. Ich glaube eher nein---keine Geld für Neuverpflichtungen und ohne die bleibt der CD nicht...

Ich sehe die Chancen ganz gut, falls es keinen anderen "reicheren" Verein für Daum gibt und er trotzdem in der Bundesliga weiterarbeiten möchte - vielleicht auch um sich zu präsentieren für "reichere" Vereine.

Köln macht mir noch etwas Sorgen.

Nö, die steigen ab und Poldi kommt zu uns  

das wärs  

Wär das soo abwegig?
#
Snuffle82 schrieb:
Naja, setzt mal die Brille ab.
Die Oxxen haben die Möglichkeit in die 2. Liga aufzusteigen - als ob das nix ist für Hessen.

Yep. Finde zwar auch, dass die Eintracht ein bisschen unterrepräsentiert war. Aber dann wurde wenigstens über OX geredet, und nicht über Mainz, Bayern oderwenauchimmer.

Die bringen ohnehin wenig über andere hessische Vereine. Bisschen Eintracht, noch bisscheren OX, fast nix über den FSV, und das war's auch schon  
Statt über Mainz etc. zu labern, könnten die was über Kassel, Darmstadt . . .

Ach was soll's - wir wissen ja alle, über wen wir hier reden      
#
Cool fand ich übrigens am Sonntag den Breitner. Hat zwar auch viel Unsinn geschwätzt, aber 4 Kommentare fand ich schon cool:

1. Clarks Hand wurde seiner Meinung nach von Müller an den Ball geschoben
2. Das Foul vor dem Elfmeter war keines, und der Schiri darf auch keine "Konzessionsentscheidungen" pfeifen, weil auch die ein Fehler sind
3. Die Bayern haben Scheiße gespielt und hätten auch eine Niederlage verdient gehabt. Die Medien hätten sich nur auf die letzten 12 min konzentriert, und hätten vergessen, dass die ersten 78 min unterirdisch waren. Und

4. Er hat gefragt, wie lange die Sache mit Daum und Höneß schon her sei (22 Jahre (ASS), 12 Jahre (Kokain) ). Und ob es nicht langsam mal Zeit sei, Gras über die Sache wachsen zu lassen!

Aber nö. Der Deutsche an sich scheint wohl sehr nachtragend und rückwärtsgewandt. Keine Sau geklatscht, Wontorra wieder besoffen gestottert und die Anderen nicht mal betroffen geguckt.
EDIT: Doch: Horst Heldt hat zustimmend genickt! (Allerdings auch nichts gesagt . . .)
#
Foofighter schrieb:
Tschock schrieb:
Mein Tipp:

SGE : Bayern: 0:1
Mainz : SGE : 0:1

WOB : Köln  : 1:2
Köln : LEV  : 2:2

WOB : Lautern: 1:1
Pauli verliert 2 Spiele.

Dadurch reicht am 33. Spieltag der Eintracht und Köln ein Unentschieden, und beide sind durch.

Wahrscheinlich geht das Spiel so aus, wie vor zig Jahren mal Leverkusen gegen Monaco (3:3), Riesenshow in den ersten 70 Minuten, ab dem Ausgleich gab es dann ein Ballquergeschiebe, Barthez quatschte mit dem Rücken zum Spiel mit einem Balljungen, und der Schiri pfiff dann 5 min früher ab    

Monaco hat mal in der Bundesliga gespielt ??  

Nee, war UEFA-Cup. Aber mit dem Unentschieden sind beide weitergekommen. Trotzdem haben die vorher mords die Show veranstaltet!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass es übrigens auch mit Gekas und offensiveren Mittelfeldspielern geht, zeigten ja teilweise die Spiele in der Hinrunde (Gladbach bis Schalke). Da war noch nicht alles auf ihn zugeschnitten. Ochs drang permanent in den Straufraum ein, Köhler suchte Abschlüsse. Da konnte Gekas auch einfach mal nen Abpraller Abstauben oder nen Querpass im Strafraum locker einschieben. Er wurde in der Zeit noch nicht wie besessen gesucht, sondern war eher zufällig derjenige, der dann zum Tore machen da stand.

Dann nach dem Schalke Spiel, wo Gekas keine einzige wirkliche Torchance hatte und der Rest 100%ige am Stück verballerte, wurde irgendwie die offensiv Verantwortung an Gekas alleine abgetreten, die langen Hölzer wurden zum Stilmittel Nummer 1 und die offensiven Mittelfeldspielern zeigten nichts mehr. Gegen Pauli und Wolfsburg ging das noch gut, weil Gekas quasi jede Chance verwandelte, aber ich fing damals schon mit dem vorscihtigen kritisieren an, weil klar war, dass das nicht ewig weitergeht.

Meine Hoffnungen in einen zweiten Stürmer rühren übrigens vom Dortmund Spiel, als Fenin zumindest in der entscheidenden Aktion sich als zweiter Stürmer im Strafraum anbot, den Ball toll zu Gekas leitete und dieser ihn einfach verwandeln konnte. Dieses war lange Zeit und seit dem das letzte wirklich herausgespielte Gekas Tor, das nicht auf einem kapitalen Abwehrfehler oder einem Elfmeter beruhte.  

Word!
#
Mein Tipp:

SGE : Bayern: 0:1
Mainz : SGE : 0:1

WOB : Köln  : 1:2
Köln : LEV  : 2:2

WOB : Lautern: 1:1
Pauli verliert 2 Spiele.

Dadurch reicht am 33. Spieltag der Eintracht und Köln ein Unentschieden, und beide sind durch.

Wahrscheinlich geht das Spiel so aus, wie vor zig Jahren mal Leverkusen gegen Monaco (3:3), Riesenshow in den ersten 70 Minuten, ab dem Ausgleich gab es dann ein Ballquergeschiebe, Barthez quatschte mit dem Rücken zum Spiel mit einem Balljungen, und der Schiri pfiff dann 5 min früher ab  
#
Vielleicht war es Absicht von Mlapa, vielleicht auch nicht. Auch ich bin weit davon entfernt, einem Fußballer Absicht zu unterstellen, dass er einen Kollegen ernsthaft verletzen will. Schmerzen sollten es allerdings schon sein  ,-)

Ich habe die Szene nicht gesehen, was hier aber meiner Meinung nach etwas untergeht:

Maik Franz bekam eine gelbe Karte, weil er jemanden die Hand verweigert hat, der ihm gerade den Fuß durchgetreten hat.

Geht's eigentlich noch, Herr Schiedsrichter:
Wären Sie damit einverstanden, dass Ihnen eine Politesse ein Ticket ausstellt, weil Sie meine Entschuldigung ausschlagen, nachdem ich Ihnen ins Gesicht geschlagen habe?

Dafür braucht es noch nicht mal das so oft zitierte "Fingerspitzengefühl". Das ist einfach dumm, dämlich und ohne jeglichen Verstand!
#
Die Seite ist gut. Hier mein pessimistischer Tipp mit nur einem Sieg:

13 1. FC Kaiserslautern  46:52   -6   40  
14 Eintracht Frankfurt   35:45  -10   39  
15 B. Mönchengladbach 50:70 -20   33  
16 VfB Stuttgart 54:62 -8   32  
17 VfL Wolfsburg 37:49 -12   31  
18 FC St. Pauli 35:59 -24   30  
#
Consigliere schrieb:
Ich fand alle drei Gäste sehr gut, angenehm und authentisch: den Schiedsrichter Wagner; den Trainer Meyer (kann auf eine knapp 40-jährige Karriere zurückschauen, ein ehrlicher gerader Charakter) und Maik:

Maik ist ein ausgesprochen sympathischer geradliniger Typ; der Mann ist Eintracht Frankfurt, eben kein Söldner.  

Ein Bekannter von mir, Karlsruher, sagte mir mal, dass sie deswegen auch nicht böser über seinen Wechsel waren. Er hat für KA bis zum Schluss alles gegeben, hat dort einige Sozialprojekte aufgebaut, die er dort auch immer noch besucht. Selbst wenn er weg ist, ist er immer noch da
#
OMG, ist das ein Kommentator. *fremdschäm hoch 2*
#
radewig schrieb:
Man muss sich das einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, der Schiri sagt selber, er habe den Tritt nicht gesehen, war ja auch schwierig, da er von vorne eine schlechte Sicht hatte, soweit okay. Aber dann sich als DFB hinzustellen und zu sagen, ja der Schiri hat die Szene gesehen (okay vielleicht nicht alles aber egal!) und bewertet ist der Hammer. Das ist doch ein Freibrief für alle, die gerne mal den Gegner fies treten, kneifen usw. Strafe droht nicht, wenn der Schiri einem zwar im Blickfeld hatte aber nix sieht, weil doch noch nen Spieler dazwischen steht.

Ich kann es immer noch nicht glauben.  

Habt Ihr was anderes erwartet? Bei dem, was VW für die DFB-Mitglieder persönlich Liga tut.
#
Bemerkenswert fand ich auch die Aussage Bruchhagens, dass es im Gespräch mit Daum nicht um Geld ging, sondern um Perspektiven.
Auch wenn ich fest davon ausgehe, dass es hier nur um die Perspektiven um den Klassenerhalt ging, und natürlich Daum sicher auch gefragt hat, was er denn dafür bekommt, wenn die Klasse gehalten wird, finde ich es bemerkenswert, dass er offensichtlich wohl nicht erst die Hand aufhielt, und sich dann bequemte, mit HB zu sprechen.
#
Consigliere schrieb:

(...)

Es geht mir nicht ums "Schleifen" - es geht mir um die Konzentration, Dynamik, Körperspannung und Haltung, mit der trainiert wird.

Also das hat doch mit "Schleifen" nichts zu tun!
#
Consigliere schrieb:

War genau auch mein Eindruck. Ich dachte mir bei der Übung: Von einem Chirurgen oder Piloten erwartet man doch auch, dass die ihren Job können. Ich war schon negativ beeindruckt, wie wenig Profifußballer eine einfache technische Aufgabe lösen können - ich erwarte nicht, dass das bei jedem Pass gelingt, aber sie hatten ja ca. acht Versuche. Hien und Wille - als die Jüngsten - hatten diese Aufgabe noch am besten gelöst. Woran liegt das, dass die Profis im 1. Bundesliga-Kader der Eintracht das nicht beherrschen? Haben die das einfach lange nicht trainiert? Nehmen die so etwas nicht Ernst?  

Ich glaube, wir sind zu verwöhnt vom Champions-League-Gucken. Der Durchschnitt der Kicker ist nicht sehr weit entfernt vom Superspieler im Ostpark - da liegt es oft eher an der Einstellung, an der Körperlichkeit oder anderen Dingen (Verpflichtungen etc.).

Wir sind durch das TV halt eher Messi, Xavi und Iniesta gewohnt
#
Ich war jetzt (leider noch) nicht beim Training dabei.

Aber wenn man die Berichte so liest, dann fallen 2 Dinge auf:

1. Koch scheint wohl mehr als ein hütchenaufstellender Co zu sein - habe ich in der Vergangenheit anders eingeschätzt. Finde ich aber sehr gut!

2. Ich bin eigentlich allergisch gegen Pathos und finde irgendwelche einheizende Sprüche extrem peinlich (schlimmstes Beispiel: Klinsmann im "Sommermärchen").
Doch bislang fand ich die Sprüche an die Mannschaft von Daum und Koch eigentlich immer motivierend, trotzdem cool und wenig bis gar nicht peinlich, sondern eher stimulierend.
Die scheinen schon was auf dem Kasten zu haben . . .  
#
Habe mir gerade die Bilder angeschaut:

1. Ist der Daum echt so ein Zwerg, verglichen mit den Kickern?

2. Der Daum und der Koch scheinen wirklich ein Team. Wir haben quasi den Daoch als Trainer . . .  ,-)
#
bennobulette schrieb:
SGE_PAPA schrieb:

und mit skibbe wären wir auch net abgestiegen

Wenn schon erfolgreich (wie ich zumindest hoffe) im Kaffeesatz gelesen wird, könnte ich dann die Lottozahlen für Samstag haben? Danke

Ist doch witzlos. Dann haben wir alle die gleichen Zahlen, und bekommen jeder dann nur noch 3 Euro fuffzisch . . .
#
Ich finde es klasse, dass Daum bei uns Trainer ist:

1. Er ist nicht nur ein Motivator, sondern auch ein taktisch guter Trainer:
Bei seinen Stationen in der Türkei war er auch sehr erfolgreich, und dass, obwohl er nur sehr fragmentarisch türkisch kann. Desweiteren hatte er in seinen Mannschaften in D auch immer sehr viele Ausländer dabei, die nicht oder nicht gut Deutsch sprachen.
Außerdem hat er sich in letzter Zeit auch weitergebildet (Südamerika, England). Er ist also kein rückwärtsgewandter Trainer, bei dem früher alles besser war. Sondern einer, der versucht, sich auch selbst stetig zu verbessern.

2. Unsere Mannschaft hat keine Konstanz:
Es ist ja nicht so, dass unsere Mannschaft nicht kicken kann. Doch auf ein gutes Spiel einzelner Kicker folgen meist 3 schlechte (besonders auffällig bei Spielern wie Köhler, Meier, Tsavellas etc - kein Spielerbashing, nur eine Beschreibung!). Ich traue gerade CD zu, die Konstanz bei diesen Spielern hochzuhalten.
Ballack war nie mehr so gut wie in Leverkusen (vielleicht noch bei der WM2002).

3. Die Eintracht hat immer dann toll gespielt, wenn ein Zampano auf  der Bank saß: der erste Berger, Toppmöller, Steppi

4. Daum kann auch mit jungen Spielern:
Bei all seinen Stationen hat er auch immer junge Spieler in die Mannschaften eingebaut, ohne dass großes Aufhebens darum gemacht wurde. IMHO eigentlich der beste Weg, um junge Spieler an die Mannschaft heranzuführen.

5. Braucht Daum wirklich viel Geld für die Mannschaft?
Soweit ich weiß, hat der den Aufstieg mit Köln mit einer Durchschnittsmannschaft erreicht. Erst danach kam ja Meier dazu und hat mit den Scheinen um sich geworfen. Und auch die Mannschaften in der Türkei hatten wenig wirklich große Namen.

6. Daum braucht den Rabbatz von den Rängen.
Hat er in Leverkusen mal (leise) bemängelt und in der Türkei sichtlich genossen. Kann er hier auch haben
#
Sprudel schrieb:
Ebbelwoi schrieb:
der ist auch gut...
http://www.youtube.com/watch?v=cpUmgLRKvYE

Der Mann ist zu allem fähig...

Ist doch sympathisch . . .