Tube
38375
Freidenker schrieb:
was regt ihr euch denn auf? hb hat doch ein gespräch angekündigt. vorher hatte sich ja nichts an der lage geändert.
Aja, dann führt man dieses Gespräch halt vor der PK.. kann doch net so schwer sein.
Skibbe sitzt auf der PK und sagt: "nein".
Paar Minuten später gibts ne Pressemitteilung, in der das Gegenteil verkündet wird.
Das ist in meinen Augen ziemlich schlechte Öffentlichkeitsarbeit.
SGE_Werner schrieb:
Skibbe hat das Gesicht schon längst verloren mit seiner permanenten Korrektur der Art der Suspendierung.
Er muss sich einfach mal entscheiden, wohin er will. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Auf was genau bezieht sich dein "Ende". Trainer raus? Ama wieder rein?
@propain
Sehe ich genau so.
Unnu habbe mer den Salat.
Also ich an Skibbes Stelle würde ihn jetzt noch nicht wieder in den Kader berufen.
Es sei denn, es hätte ein klärendes Gespräch zwischen den beiden Streihähnen gegeben.
Tatsächlich muss Skibbe hier bissi aufpassen, dass er seine eigene Autorität nicht untergräbt. Zumindest sehe ich das so. Auch wenn ich nachwievor die Suspendierung von Ama für einen etwas unüberlegten Schnellschuss von Skibbe halte.
Es sei denn, es hätte ein klärendes Gespräch zwischen den beiden Streihähnen gegeben.
Tatsächlich muss Skibbe hier bissi aufpassen, dass er seine eigene Autorität nicht untergräbt. Zumindest sehe ich das so. Auch wenn ich nachwievor die Suspendierung von Ama für einen etwas unüberlegten Schnellschuss von Skibbe halte.
SGE_Fieber schrieb:MrBoccia schrieb:SGE_Fieber schrieb:
Tosun und Ala hielten sich für was besonderes, wollten mit ihren 18, 19 Jahren Stammspieler! [..] werden
ah, das ist neu. Zwar vollkommen falsch, aber neu.
Was haben die denn sonst gefodert? Warum sind sie weg? Sie hielten sich für besser als der rest des kaders, nicht nur ich sehen dies so, sondern auch viele anderen aus meinen Freundeskreis. Vollkommen falsch ist dies nicht.
Mein Freundeskreis findet Brot doof. Also ist Brot doof.
tobago schrieb:
Immerhin redet der Trainer sie nicht Woche für Woche schlechter als sie sind und halte ich schon für einen großen Fortschritt.
Gruß,
vom Schupo
Wie sollte das auch gehen? Das Vokabular dafür müsste erst noch erfunden werden.
Mal abgesehen davon, dass ich nachwievor relativ wenig auf "Trainer-Geschwätz" gebe. Meinetwegen könnte Skibbe die Mannschaft auch öffentlich in der Regionalliga wähnen, wenn sie auf dem Platz gescheit kicken würde. Was zählt ist auf dem Platz. Das war so und bleibt so. Und auf dem Platz siehts zur Zeit ziemlich bescheiden aus. Auch wenns nett ist, wenn ein Trainer gut in der Presse kommunizieren kann (was ich Skibbe inzwischen ähnlich abspreche wie seinem Vorgänger).. mir kommts dann doch eher darauf an, was er in Zusammenarbeit mit der Mannschaft aus eben dieser raus holt. Wir haben schließlich keinen "neuen" Pressesprecher verpflichtet, sondern einen Trainer.
PS: muss man ja seit ein paar Tagen hier immer dazu schreiben: ich möchte weder, dass Skibbe entlassen wird, noch möchte ich Ama vom Hof jagen, noch HB absägen.
Ich finds irgendwie erstaunlich, wie sich die Leute jetzt hier in den Kindergarten Ama-Skibbe reinsteigern.
Aus meiner Sicht haben beide überreagiert. Ama hätte sich besser auf "ich bin fit" beschränkt, anstatt noch über Auswechseltaktik zu plaudern und Skibbe hätte sich sein seltsames "Amanatidis spiel bei Skibbe keine Rolle mehr" vielleicht auch besser verkneifen sollen.
Hier wird gekeift, der Trainer wird angegriffen, Ama vom Hof gejagt, HB zum Trainermörder deklariert. Dabei könnte es so einfach sein, einfach mal mehr als die Bild lesen. HR-online schreibt z.B.
Brutal, oder? Und dann schiebt HB auch noch Richtung Trainer nach:
Jetzt mal Spaß beiseite. Seid ihr eigentlich noch ganz sauber?
Aus meiner Sicht haben beide überreagiert. Ama hätte sich besser auf "ich bin fit" beschränkt, anstatt noch über Auswechseltaktik zu plaudern und Skibbe hätte sich sein seltsames "Amanatidis spiel bei Skibbe keine Rolle mehr" vielleicht auch besser verkneifen sollen.
Hier wird gekeift, der Trainer wird angegriffen, Ama vom Hof gejagt, HB zum Trainermörder deklariert. Dabei könnte es so einfach sein, einfach mal mehr als die Bild lesen. HR-online schreibt z.B.
Da der Stürmer noch einen Vertrag bis Sommer 2012 besitzt, "muss es auf eineinhalb Jahre gesehen das Ziel sein, dass beide Seiten wieder aufeinander zugehen." Ob dies in naher Zukunft oder wenigstens noch in dieser Rückrunde passieren könnte, darauf legte sich Bruchhagen nicht fest.
Brutal, oder? Und dann schiebt HB auch noch Richtung Trainer nach:
"Der Trainer ist die höchste Autorität im sportlichen Bereich. Seine Entscheidung ist oberstes Gebot"Krass, wie HB den Skibbe demontiert. Dem wird nix anderes als der Rücktritt bleiben.
Jetzt mal Spaß beiseite. Seid ihr eigentlich noch ganz sauber?
..und alt.
Nicht, dass ich dir zu einem Icord raten würde, ich würde aber auch auf 1 Jahr alte Bewertungen ehrlich gesagt nicht viel geben. Da wird sich in der Zwischenheit in Sachen Firmware viel getan haben.
Amazon halte ich auch ehrlich gesagt für kein Portal, auf dem sich Sat-Freaks austauschen würden.
Zum informieren in Sachen Receiver gibts aus meiner Sicht deutlich bessere Portale. Kommt aber natürlich auch darauf an, was der Receiver alles können soll.
Für 600 Euro kriegst du TOP-Receiver. Das ist für einen Single-Tuner-Receiver viel zu teuer.
Du solltest dir lieber, anstatt rein nach der Note zu gehen, die Testergebnisse von aktuellen/neuen Receivern anschauen.
Nicht, dass ich dir zu einem Icord raten würde, ich würde aber auch auf 1 Jahr alte Bewertungen ehrlich gesagt nicht viel geben. Da wird sich in der Zwischenheit in Sachen Firmware viel getan haben.
Amazon halte ich auch ehrlich gesagt für kein Portal, auf dem sich Sat-Freaks austauschen würden.
Zum informieren in Sachen Receiver gibts aus meiner Sicht deutlich bessere Portale. Kommt aber natürlich auch darauf an, was der Receiver alles können soll.
Für 600 Euro kriegst du TOP-Receiver. Das ist für einen Single-Tuner-Receiver viel zu teuer.
Du solltest dir lieber, anstatt rein nach der Note zu gehen, die Testergebnisse von aktuellen/neuen Receivern anschauen.
DluX schrieb:
Was mich generel mal interessieren würde ist, wo und wann genau Skibbe gesagt hat, dass Amanatidis nicht fit ist. Wo ist die Quelle?
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~ECFF70CFC007C437F84B67C866C6B112F~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Hier z.B.
Wurde hier aber auch nur 713mal gepostet. In allen möglichen anderen Zeitungen stand ähnliches..
Jugger schrieb:Tube schrieb:
Einen Stürmer, der eine hervorragende Hinrunde gespielt hat, den setze ich nicht wegen 3 schlechten Spielen auf die Bank.
Einen angeschlagenen Stürmer aber durchaus ("Einsatz von Gekas sehr fraglich"). Wenn auch nicht unbedingt die vollen 90 Minuten, aber etwas mehr als 5 Minuten Spielzeit für Ama sollten in der gegebenen Situation drin sein. Es hätte nicht schaden können. Sogar im Gegenteil - es hätte den nun entstandenen Schaden verhindern können.
Vermutlich ja.
Aachener_Adler schrieb:Tube schrieb:
@Aachener
Genau. An jedem Spieltag darf einer der unzufriedenen zeigen, warum er auf der Bank sitzt. So, heute spielst du mal hinten links... das halte ich für Quatsch.
Ich auch. Wenn du genau gelesen hätten, hättest du aber bemerken können, dass ich dir zu 95% Recht gegeben habe. Aber eben nicht zu 100%. Caio war eine Ausnahme, der musste einfach mal ein paar Spiele am Stück spielen. Und im Falle Ama halte ich diese Form der Ausbootung eben auch für problematisch, weil es diverse negative Folgen hat, die man besser vermieden hätte.
Ich habe deinen post lediglich als Aufhänger genommen um das
weiter zu spinnen, weil man im Prinzip bei jedem, über den hier diskutiert wird, immer wieder liest, dass er "nie die Chance bekommen hat, sich zu beweisen".
Ich finde, das ist nicht die Aufgabe des Trainers. Die Aufgabe des Trainers ist es, die best mögliche Mannschaft aufs Feld zu schicken. Wie er zu welcher Beurteilung kommt, hat er nicht jedem Fan einzeln zu erläutern.
So sehe ich das zumindest.
Ich selbst hätte mir übrigens durchaus die Chance für Ama gewünscht.
Larruso schrieb:
Warum spiel Halil immer, warum wird ein Meier/Köhler/Gekas wie auch immer, bei Formschwäche nicht auf die Bank gesetzt? Haben wir so schlechte Einwechselspieler? Ist Ama und anderer so viel schlechter wie die 11 Mann auf dem Platz.
Halil hat die letzten 2 Spiele nicht gespielt.
Dafür hat Köhler auf seiner Position gespielt. Das wurde von vielen hier, auch von mir, gefordert. Das Ergebnis war ernüchternd.
Meier würde ich auch mal eine Denpause auf der Bank verordnen. Allerdings hat sich Clark, der davor starke Leistungen gezeigt hat, der die 6er Position gut spielen kann, leider schwer verletzt.
Einen Stürmer, der eine hervorragende Hinrunde gespielt hat, den setze ich nicht wegen 3 schlechten Spielen auf die Bank.
Und nur für den könnte Ama rein kommen. Seine 2 Spiele als 10er waren uah...
Ich kann mir das schon erklären, auch wenn ich selbst nicht zufrieden bin mit der Art und Weise, wie Skibbe auf- und während des Spiels umstellt.
@Aachener
Genau. An jedem Spieltag darf einer der unzufriedenen zeigen, warum er auf der Bank sitzt. So, heute spielst du mal hinten links... das halte ich für Quatsch.
Dein Caio-Beispiel geht meiner Meinung nach zwar in die von dir argumentierte Richtung, allerdings auch nur ansatzweise, da Caio auch heute noch immer mal wieder in der Startelf steht. So zumindest aktuell die letzten 2 Spiele.
Larruso schrieb:
Wenn MS schlau wäre und er doch sooo stark der Meinung ist, Ama bringt nix, dann hätter er Ihn doch spielen lassen können und sich als großer "Ich-habs-euch-doch-gleich-gesagt-ich-bin-der-super-Trainer" Held feiern lassen. So lässt er andere Spieler spielen, die ebenfalls um längen ihrer Form hinterherrennen. Ist das logisch? Für mich nicht.
Viel logischer gehts doch eigentlich garnicht.
Skibbe hält nichts von Ama und glaubt nicht, dass er der Mannschaft auf dem Platz nicht weiter helfen kann. Diejenigen die auf dem Platz stehen machen ihre Sache besser als Ama sie machen würde. Zumindest sieht Skibbe das so.
Also stellt er ihn nicht auf.
Was soll daran nicht logisch sein? Ich würde am Verstand von Skibbe zweifeln, wenn er einen Spieler aufstellen würde, von dem er denkt, dass er der Mannschaft nicht weiter hilft, nur um irgendwem zu beweisen, dass er "Recht hat". Also wirklich.
Angebote genutzt.