Tube
38375
mickmuck schrieb:
ich weiß nicht, wie man gekas ernsthaft kritisieren kann. er ist in unserem spiel eine arme sau. gekas lebt von zuspielen, die er dann verwertet, er ist sicher kein stürmer, der eine abwehr auspielen kann. genau diese zuspiele kommen aber z.zt. nicht, also ist logische konsequenz, dass auch gekas nicht trifft.
Nunja, gegen Freiburg sah er halt schon auch das eine oder andere Mal etwas unglücklich aus. Bei den Chancen, die er in FR hatte... in der Hinrunde wäre da wahrscheinlich ein Tor gefallen. Aber so ist das halt. Werfe ihm das auch nicht wirklich vor. Stürmer haben immer mal wieder Phasen, in denen die Murmel nicht rein will.
AceVentura schrieb:Tube schrieb:
Wie meinst du das denn mit "neben" den Receiver stellen? Eine Satellitenschüssel muss so montiert sein, dass sie freie Sicht zum Satelliten hat. Du musst sie also schon an/auf dem Balkon befestigen, oder an der Hauswand, auf dem Dach oder sonstwo, wo sie "freie Sicht" hat.
Hhhm, ich wohne auf dem Dachboden. Will max so 50 Euro ausgeben für so ein Teil, damit ich nun sky schauen kann - zudem empfängt man doch per sat mehr (HD)-Programme....
Also muss ich dann die Antenne immer ans Fenster stellen?
Wie gesagt. Du brauchst freie Sicht zum Satelliten. Wenn du ein Fenster hast, dass es erlaubt "Sichtkontakt" zum Satelliten herzustellen, und du das Fenster dann beim glotzen immer schön aufmachst.. dann könnte das so funktionieren, ja.
Satellitensignale schwirren ja nicht wie ganz normale Antennensignale (Radio z.B.) in der Luft rum, sondern sind nur dann empfangbar, wenn eine direkte Verbindung hergestellt ist. Der Satellit hat genau eine Position am Himmel und die musst du mit deiner Sat-Schüssel anpeilen.
Rein theoretisch funktioniert auch der Empfang durch Fensterglas, wenn du eine entsprechend große, leistungsfähige Satellitenschüssel hast und "guten Blick" auf den Satelliten. Wer weiß, vielleicht gehts auch schon mit einer 55er Schüssel. Kann ich dir nicht sagen. Bei uns hängen die Dinger auf dem Hausdach.
Nachtrag. Mir ist nicht bekannt, dass man eine mit der Sky-STB gemachte Aufnahme separat auf einem anderen Speichermedium speichern kann. Das ist bei zertifizierten Sky Receivern nicht erwünscht und daher von Werk aus erst mal nicht möglich.
Für so Spielchen brauchst du meines Wissens nach einen nicht zertifizierten Receiver, der mit den Sky-Karten umgehen kann.
Für so Spielchen brauchst du meines Wissens nach einen nicht zertifizierten Receiver, der mit den Sky-Karten umgehen kann.
"Alles" geht. Auch mit den neuen HD+ und den "neuen" Sky Karten (V13 Sat)
Außer eins: ein Abo benötigt man. "Offen" ist nix.
Ein Receiver, der sowohl mit den neuen Karten, als auch mit beiden Karten gleichzeitig umgehen kann ist der Octagon 1008 SE. Das ist ein Linux Receiver.
Alles was man benötigt ist ein kleines plugin, dass es ganz normal im Octagon-Forum runterzuladen gibt und schon funzen die beiden Karten problemlos. Das Plugin wird über USB-Stick eingespielt und gut ist. Das ist eine Sache von einer Minute und sehr einfach. Plugin auf den Stick... stick in die Box.. es erscheint ein popup-Menu.. eine Taste drücken.. Receiver macht einen reboot.. plugin im Menu auf "an" stellen und fertig.
Netter Nebeneffekt: die HD+ bzw. Sky-Gängelungen von wegen Aufnahmebeschränkungen etc. bestehen nicht.
Aber Achtung: Der 1008er hat nur einen internen Kartenslot. Der 1018er hat 2. Der 1008er hat aber auch noch 2 CI-Schächte mit dabei. Man könnte also z.B. die Sky Karte im internen Schacht der Box laufen lassen und die HD+ Karte mit HD+Modul im CI-Schacht.
Außer eins: ein Abo benötigt man. "Offen" ist nix.
Ein Receiver, der sowohl mit den neuen Karten, als auch mit beiden Karten gleichzeitig umgehen kann ist der Octagon 1008 SE. Das ist ein Linux Receiver.
Alles was man benötigt ist ein kleines plugin, dass es ganz normal im Octagon-Forum runterzuladen gibt und schon funzen die beiden Karten problemlos. Das Plugin wird über USB-Stick eingespielt und gut ist. Das ist eine Sache von einer Minute und sehr einfach. Plugin auf den Stick... stick in die Box.. es erscheint ein popup-Menu.. eine Taste drücken.. Receiver macht einen reboot.. plugin im Menu auf "an" stellen und fertig.
Netter Nebeneffekt: die HD+ bzw. Sky-Gängelungen von wegen Aufnahmebeschränkungen etc. bestehen nicht.
Aber Achtung: Der 1008er hat nur einen internen Kartenslot. Der 1018er hat 2. Der 1008er hat aber auch noch 2 CI-Schächte mit dabei. Man könnte also z.B. die Sky Karte im internen Schacht der Box laufen lassen und die HD+ Karte mit HD+Modul im CI-Schacht.
mickmuck schrieb:peter schrieb:dawiede schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Skibbe will Talente fördern.
Welche??
Fährmann, Alvarez, Tosun, Fenin, Titsch-Rivero,
oder eher
Köhler, Altintop, Meier haben ja alle noch Talentstatus.
Vielleicht auch Kittel, Rode, Kraus, Jung....
Es gibt ein Wort fuer Leute wie dich: Hetzer
hetzer oder nullchecker, ich bin mir noch nicht ganz sicher.
der zerschießt jeden thread, das ist zum kotzen.
Es ist so einfach: drüber weg scrollen - nicht lesen.. und gut ist.
Hat zwar nix mit dem heutigen Gebabbel zu tun.. aber ich verstehe es nicht.. ich stelle mich doch auch nicht jeden Tag eine Stunde ins Treppenhaus und diskutiere mit einem Nachbarn, den ich für äh ja.. dingens .. halte. Wieso sollte ich im Forum plötzlich damit anfangen?
Nur mal so..
PS: Sehr geiler Einstand von Tosun. Freut mich für ihn.
Ich habe mir das jetzt mal 2 Tage lang angesehen und machs mir einfach: ich glaube dem Ochs. Alles andere ist Papageiengeplapper.
Das Leben kann so einfach sein.
PS: ich hätte bei 6 Millionen nicht nein gesagt, da ich davon ausgehe, dass er im Sommer für 3 Millionen wechseln wird. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich habe jedenfalls keine Lust den eigenen Spielern immer nur das schlechteste zu unterstellen.
Das Leben kann so einfach sein.
PS: ich hätte bei 6 Millionen nicht nein gesagt, da ich davon ausgehe, dass er im Sommer für 3 Millionen wechseln wird. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich habe jedenfalls keine Lust den eigenen Spielern immer nur das schlechteste zu unterstellen.
Danke wedge.
Ich habs gestern auch mit irgendwelchen custom-Formeln versucht, aber nie hinbekommen. Ich stand gestern auch deswegen so auf dem Schlauch, weil mir irgendwie nicht in den Kopf wollte, dass Excel mit einer solch einfachen Transformation Probleme hat, bzw. das von Haus aus nicht sauber erledigt. Ich dachte.. das gibts doch nicht, kann doch nicht sein. Mit dem workaround vom mickmuck hats dann immerhin schnell geklappt. Ich finds immer noch lustig, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin, so dabbisch muss man sich erst mal anstellen. ,-)
Ich speichere mir deinen Screenshot mal ab. Kann ja nur helfen.
Danke und Gruß
Ich habs gestern auch mit irgendwelchen custom-Formeln versucht, aber nie hinbekommen. Ich stand gestern auch deswegen so auf dem Schlauch, weil mir irgendwie nicht in den Kopf wollte, dass Excel mit einer solch einfachen Transformation Probleme hat, bzw. das von Haus aus nicht sauber erledigt. Ich dachte.. das gibts doch nicht, kann doch nicht sein. Mit dem workaround vom mickmuck hats dann immerhin schnell geklappt. Ich finds immer noch lustig, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin, so dabbisch muss man sich erst mal anstellen. ,-)
Ich speichere mir deinen Screenshot mal ab. Kann ja nur helfen.
Danke und Gruß
Mahlzeit.
Ich hänge leider schon ziemlich lange vor einem Dokument und staune über das, was Excel da veranstaltet. Habe allerdings auch nicht all zu viel Ahnung von Excel.
Nachdem ich mich nun schon ein paar Stündchen mit den Problem rumquäle, versuche ich es halt mal auf diesem Weg hier...
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Prozentwerten.
4 Spalten
6 Zeilen
Also eine Zeile sieht z.B. so aus:
gut 92,30% 89,30% 86,40% 77,50%
Jetzt möchte ich eigentlich nur, dass Excel daraus 92,3 - 89,3 - 86,3 - 77,5 macht. Also das % Zeichen unter den Tisch fallen lässt und ich kriege das ums Verrecken nicht hin Himmelherrgot..
Rechte Maustaste Zelle formatieren: wenn ich dort "standard" eingebe, kommt z.B. für 92,3% 0,923 raus. Wie stelle ich das um, dass er 100 und nicht 1 als Basis nimmt? Ich krieg die Krise.. egal was ich einstelle, benutzerdefiniert sonstwas.. er macht nicht das, was ich möchte, nämlich einfach nur das % killen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich raste gleich aus.
Danke und Gruß
Tobi
Ich hänge leider schon ziemlich lange vor einem Dokument und staune über das, was Excel da veranstaltet. Habe allerdings auch nicht all zu viel Ahnung von Excel.
Nachdem ich mich nun schon ein paar Stündchen mit den Problem rumquäle, versuche ich es halt mal auf diesem Weg hier...
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Prozentwerten.
4 Spalten
6 Zeilen
Also eine Zeile sieht z.B. so aus:
gut 92,30% 89,30% 86,40% 77,50%
Jetzt möchte ich eigentlich nur, dass Excel daraus 92,3 - 89,3 - 86,3 - 77,5 macht. Also das % Zeichen unter den Tisch fallen lässt und ich kriege das ums Verrecken nicht hin Himmelherrgot..
Rechte Maustaste Zelle formatieren: wenn ich dort "standard" eingebe, kommt z.B. für 92,3% 0,923 raus. Wie stelle ich das um, dass er 100 und nicht 1 als Basis nimmt? Ich krieg die Krise.. egal was ich einstelle, benutzerdefiniert sonstwas.. er macht nicht das, was ich möchte, nämlich einfach nur das % killen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich raste gleich aus.
Danke und Gruß
Tobi
team-adler schrieb:
Ich finde, Freiburg und Mainz zeigen diese Saison, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Wo sie am Ende stehen werden, ist noch nicht absehbar, aber Chancen oben ranzukommen gibt es auch ohne Scheich El-Irgendwas.
Nächste Saison.. Schürrle weg, Holtby weg. Und dann?
Klar ists toll, wenn man mal eine Saison oben mit kickt. Aber mit "oben rankommen" hat das aus meiner Sicht mal noch nicht viel zu tun. Wie gesagt.. ja, für eine Saison. Guck dir die Hertha an und wann sie abgestiegen sind. Ein Jahr nach einer Bomben-Saison. So einfach ist das nicht, mittelfristig kontinuierlich oben mit zu spielen. Selbst Werder hat mal eine Seuchensaison wie die diesjährige.. das war so auch nicht abzusehen.
Petermann schrieb:Tube schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wir sind uns einig, dass Shice06 ganz offensichtlich an einer Verpflichtung von Ochs interessiert ist.
Bisher ist das lediglich ein Bild-Gerücht. Alles anderen beziehen sich auf diese "Quelle".
Nur mals so. Muss jetzt im Umkehrschluss nicht heißen, dass das nicht stimmen kann. Wollte aber zumindest mal auf die Möglichkeit hinweisen, dass das lediglich eine Bild-Ente ist.
Das Interesse von Schalke besteht das bestätigt auch Ochs Berater Herr Neuhaus. Leider nicht nur ein Bild-Gerücht.
Mhokay das ist neu für mich. Dann habsch nix gesagt.
Basaltkopp schrieb:
Wir sind uns einig, dass Shice06 ganz offensichtlich an einer Verpflichtung von Ochs interessiert ist.
Bisher ist das lediglich ein Bild-Gerücht. Alles anderen beziehen sich auf diese "Quelle".
Nur mals so. Muss jetzt im Umkehrschluss nicht heißen, dass das nicht stimmen kann. Wollte aber zumindest mal auf die Möglichkeit hinweisen, dass das lediglich eine Bild-Ente ist.
Konditionelle Schwächen äußern sich meiner Ansicht nach direkt ab dem 1.Spiel der Saison. Kein Team kann 90 Minuten den Aufwand betreiben, der Dortmund diese Saison so stark macht, von dem an guten Tagen Mannschaften wie Mainz und Hoffenheim so profitieren.
Je länger man insgesamt in der Lage ist, schnell zu verschieben, den Gegner früh zu attackieren, Räume eng zu machen, bei Ballgewinn schnell umzuschalten etc.. um so höher sehe ich insgesamt die Wahrscheinlichkeit, das Spiel positiv für sich gestalten zu können.
Konzentration im Abwehrverhalten, bei Flanken usw. sprichst du ja selbst an. Als Ochs plötzlich im Mittelfeld spielte und es eine Phase mit relativ guten Flanken von ihm gab, da äußerte er sich ja selbst mal so, dass es bei der Flanke halt einen Unterschied macht, wie sehr du schon aus der Puste bist, wenn du den Ball Richtung Strafraum kickst. Er hat das nur darauf bezogen, dass er nun nur noch im Mittelfeld starten muss und nicht mehr in der Abwehr, aber der Faktor Belastbarkeit bei Antritten spielt ja immer eine Rolle.
Kurzpassspiel funktioniert auch nur dann, wenn ich mich bewege, mich frei laufe, in den freien Raum starte usw.
Was mich, auch am Sonntag, wiedermal aufgeregt hat.. wir schalten nicht um. Die Mannschaft ist dazu irgendwie nicht in der Lage, weiß der Geier warum.
Letzen paar Minuten.. Chance auf einen Konter.. das versammelte Mittelfeld rückt nicht nach. Wenns nicht gerade eine Standardsituation ist, befindet sich meist nur Gekas im Strafraum. Und wenn mal konsequent aufgerückt wird, ergeben sich Chancen.. z.B. das Ding vom Ochs. Aber wie oft war er sonst am Sonntag noch im Strafraum zu finden? Wie lethargisch unser Mittelfeld oft den Ball durch die eigenen Reihen schubbst.. unglaublich.
Doppelpässe.. spielen .. freilaufen .. Ball wieder bekommen. Das lernt man eigentlich in der Jugend, findet bei unseren Offensivbemühungen aber fast nicht statt.