>

Tube

38375

#
HeinzGründel schrieb:
Der Schwerpunkt liegt darauf, dass man meint, unbedingt eine schwarze Zahl haben zu müssen.

Ich finde, du hast dich da ein bisschen arg drauf eingeschossen.
Ich erkenne bei uns lediglich den Ansatz vernünftig zu wirtschaften und daran kann ich nichts negatives finden. Wir waren diese Saison ja auch bereit im dümmsten Fall bis zu 5 Millionen mehr auszugeben, als wir einnehmen. Das ist übrigens eine rote Zahl.
Die Wahrscheinlichkeit, sich signifikant sportlich zu entwickeln, einfach dadurch, dass man 5 Millionen mehr in die Hand nimmt.. ist nicht sonderlich hoch. Die ist ja schon nicht hoch, wenn man investiert, wie Schalke das z.B. getan hat. So einfach ist die Rechnung halt nicht. Sportliches Konzept muss immer im Einklang mit einem finanziellen Konzept gehen, um nachhaltige Entwicklung zu forcieren.
Was ist denn aus den 16 Millionen geworden, die unter Funkel ausgegeben worden sind?

Nänä, sorry, aber mir ist das zu einfach.

Und ganz ehrlich, dieses Gefasel von sportlicher Perspektive.. geht mir einfach nur auf den Sack. Ich habe von Schwegler schon länger kein Spiel mehr gesehen, in dem ich von ihm "begeistert" war. Gleiches gilt für Ochs. Mir fehlt bei den Kickern einfach die sportliche Perspektive.. vielleicht sollten wir sie abgeben.  
Eine gute sportliche Perspektive..  dazu gehört in erster Linie mal guter persönliche Leistung, mit der man einen Teil dazu beitragen kann, diese Perspektive zu eröffnen. Mir wird von dem einen oder anderen Spieler in dieser Hinsicht doch deutlich zu viel geschwätzt.
Vielleicht sollten die Jungs perspektivisch gesehen in nächster Zeit einfach mal die Klappe halten und sich auf das konzentrieren, wofür sie hier fürstlich entlohnt werden. Papageien-Geplapper da.  
#
reggaetyp schrieb:
sid schrieb:
Der Wechsel des Brasilianers
Caio vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum russischen
Erstligisten Dynamo Moskau ist so gut wie perfekt. Der 24-Jährige
hat die medizinische Untersuchung beim Klub des deutschen Stürmers
Kevin Kuranyi absolviert und befindet sich bereits im
Trainingslager seines künftigen Arbeitgebers in der Türkei.
  Der Transfers Caios, der im Januar 2008 für eine Ablösesumme von
3,8 Millionen Euro nach Frankfurt gekommen war und ursprünglich bis
2012 bei den Hessen unter Vertrag stand, soll der Eintracht drei
Millionen Euro einbringen.
  Trotz des Verkaufs von Caio sowie den Abgängen von Markus
Steinhöfer (FC Basel), Cenk Tosun (Gaziantepspor), Ümit Korkmaz
(VfL Bochum) und Marcos Alvarez (Bayern München II) will die
Eintracht bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar keinen
neuen Spieler verpflichten.

Bemerkenswert mal wieder, dass in der Debatte über Caios Wechsel ständig andere langjährige und in der Summe ausgesprochen verdiente Spieler niedergemacht werden.
Zum Kotzen.

Zum Thema: Mach's gut, Digger, und zieh dich warm an.
Hat ab und an Spaß gemacht, war oft aber zum Haare raufen.

Ja, ich werds vermissen. Caio zimmert den Freistoß Richtung Eutelsat und der Reggae rauft sich im Block die Brusthaare. War stets ein schönes Bild. Kinners, wie die Zeit vergeht..
#
Ja wie geil. Selten 6 Seiten SAW so schnell durchgehabt wie gerade. Liest sich schnell, wenn man Auto-posts überscrollt.

Mich würde allerdings tatsächlich mal interessieren, wieviel von dem Deal am Ende des Tages bei der Eintracht hängen bleibt. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob wir das jemals erfahren werden. Eventuell ists im fälligen Jahresabschluss vermerkt. War ja, wenn ich mich richtig erinnere, bei den Spielern Streit und Takahara z.B. auch so.
#
igelF1 schrieb:
Tube schrieb:
igelF1 schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
kit33 schrieb:
Wie viel soll denn jetz eigentlich die Ablösesumme betragen?
In der Bild steht 4Mio
In der FR 2Mio
Und irgendwo hab ich noch etwas von 3Mio aufgeschnappt...

Die Ablöse wird zwischen 2 und 4 Mio€ liegen. Ich hoffe, dass hilft dir.

Ich tippe mal, dass eine Ablöse von 2-3 mio plus Zusatzzahlungen ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen vereinbart wurden.
So könnten die unterschiedlichen Ablösehöhen zustande gekommen sein.

Ich würde eher behaupten, dass keiner was genaues weiß und alle in der Gegend rumspekulieren.

na klar! aber da kann ich doch mal mitmachen...

Ajo klar.
#
Herborner-Adler schrieb:
Im Moment ist unser ganzes Mittelfeld Schrott, egal wer da spielt. Da hat im Moment keiner die nötige Form.

Und Caio hatte sie halt leider auch nicht.

Mal abgesehen davon, dass Schwegler und Ochs zur Zeit nicht komplett neben sich stehen.
#
HESSEN-MOB0611 schrieb:
Für wie viele €'s ist er denn jetzt offiziell gewechselt?  

Noch ist er nicht offiziell weg.
Auch deswegen gibt es bisher nur Spekulationen. Die FR schreibt was von 2 Millionen, andere schreiben was von 3 oder 4 Millionen.

Was konkretes gibts nicht. Mal sehen, ob wir die richtige Summe jemals erfahren werden.
#
Herborner-Adler schrieb:
Die einen sehen es so, die anderen so.
Jeder so wie er es sehen will.
Wiederum andere können nur beleidigen.
Auch gut.

Wie würdest du es bezeichnen, wenn man einen Spieler als "Schrott" betitelt?
#
Herborner-Adler schrieb:
Jetzt wieder nur Schrott kaufen, noch 2 Meier und 2 Altintop und wir brauchen Samstag´s nicht mehr zu schaun sondern Montag abend´s.

Und da hast du dir gedacht.. dazu passts prima, wenn du ein bisschen Schrott postest, 2 Deppenapostrophen inklusive. Nicht übel.

Caio war Ergänzungsspieler. Wieso sollte die erste 11. durch seinen Weggang geschwächt auftreten?
#
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/547783/artikel_Messis-Geburtstagsgruss-an-Mami-wird-teuer.html

Jo brudaaal teuer für den armen Messi.

Aber wie um alles in der Welt kriegt man nachträglich eine gelbe Karte?

Dass man nachträglich gesperrt werden kann, wenn der Schiri eine klare Tätlichkeit o.ä. übersehen hat..ist klar. Aber eine gelbe Karte nachträglich zu erhalten, vor allem, wenn der Schiri die Aktion gesehen und bewertet hat? Sehr seltsam.
#
FCM1920 schrieb:
hmm... werd jetzt wohl mein Sky Abo kündigen...  

Arg schad.

Troll dich.
#
igelF1 schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
kit33 schrieb:
Wie viel soll denn jetz eigentlich die Ablösesumme betragen?
In der Bild steht 4Mio
In der FR 2Mio
Und irgendwo hab ich noch etwas von 3Mio aufgeschnappt...

Die Ablöse wird zwischen 2 und 4 Mio€ liegen. Ich hoffe, dass hilft dir.

Ich tippe mal, dass eine Ablöse von 2-3 mio plus Zusatzzahlungen ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen vereinbart wurden.
So könnten die unterschiedlichen Ablösehöhen zustande gekommen sein.

Ich würde eher behaupten, dass keiner was genaues weiß und alle in der Gegend rumspekulieren.
#
Merlin schrieb:
Es ist schon komisch, da verschiesst ein Spieler nennen wir ihn mal Alex M. einen wichtigen Elfer und den Verein kostet dass 4-5 Mio.
Danach wird sein Konkurent wegen der Geldsorgen verkauft und der Alex M. hat wieder einen Stammplatz sicher.

schlaues Kerlchen.

Hui.
Ich nehme an, mit schlaues Kerlchen meinst du jetzt nicht dich selbst, ne?

Nur mal so, nebenbei, auch wenns eigentlich wurscht ist. Wir hätten durch das Weiterkommen im Pokal Mehreinnahmen von 1,6 Millionen Euro gehabt.
#
Stoppdenbus schrieb:
team-adler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Na, ob wir nun tatsächlich noch Hajnal ausleihen ?

Wie kommst du darauf?

Das Gerücht verbreitet sport.ch schon länger.
Würde doch jetzt gut passen.

Lies mal vor bitte. Was genau stand in der SMS, die du zu Hajnal bekommen hast?  
#
toby81 schrieb:
Kadaj schrieb:
http://www.championat.ru/football/_russiapl/news-716146.html

hier steht wohl dass caio nen 3,5 jahresvertrag unterzeichnet..

Naja, dafür würde ich nach Moskau laufen
Ist dann doch einiges mehr, als er hier verdient haben dürfte!

Aha. Wieviele Euros sind denn 3,5 Jahre? Mir ist diese Währung leider nicht bekannt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Boccia hats ja auch schon nicht verstanden.    

Naja gut, das heißt ja jetzt gerade mal garnix.

Ich vermute auch hier sind wir uns wieder einig.  
#
yeboah1981 schrieb:
Chnieb schrieb:
Aber für 3 Millionen ist es wohl ein Witz. Soviel ist ja der Caio sogar Wert.  
Von der angeblichen Ausstiegsklausel hattest du aber gehört?

Wo kommt dieses Gerücht eigentlich her? Diese Seite bereitet doch nomalerweise nur Gerüchte anderer Medien auf.

Hö? Die saugen sich normalerweise irgendeinen Scheissdreck aus den Fingern und schreiben einen "Artikel" drüber.
#
Tube schrieb:

Ich stimme dir zu, dass man hier über Caio eigentlich nicht gescheit diskutieren konnte und kann. Das lag aber meiner Ansicht nach nicht nur an einer Partei. Hier wurde von beiden Seiten immer wieder unsachlich diskutiert, weil das Thema eben sehr emotional behandelt worden ist.

Öhm.... versteh ich da jetzt irgendwas nicht? Hab ich das nicht genau so gesagt?    

Kam bei mir nicht ganz so rüber, lag aber vermutlich an mir. Insofern sind wir uns also eigentlich einfach mal wieder einig.
#

Umgekehrt wurden viele, die über Caio sachlich diskutieren wollten, als "Jünger", "Messiasgläubige" und anderes diffamiert, sobald sie zu erkennen gaben, dass sie dem Spiel des Brasilianers positiv gegenüberstanden. Argumente pro Caio wurden vielfach auf "Caio-Brüllen" reduziert und mit sinnlosen Aussagen ("der hat doch noch nix für EF geleistet!") versehen.

Nur um Recht zu behalten, wurde in der Folge Caio viel zu kritisch gesehen resp. über die Maßen verteidigt. Ich habe das nie verstanden und Caio - trotz meiner Sympathien - die Noten verpasst, die er verdient hatte.

Ich stimme dir zu, dass man hier über Caio eigentlich nicht gescheit diskutieren konnte und kann. Das lag aber meiner Ansicht nach nicht nur an einer Partei. Hier wurde von beiden Seiten immer wieder unsachlich diskutiert, weil das Thema eben sehr emotional behandelt worden ist.

Ich selbst habe übrigens gerade im letzten Spiel gegen Hamburg (bis auf sein allererstes dribbling) Spaß an dem Jungen und dachte.. oha, gefällt mir, wie er sich heute präsentiert und was er am Ball macht. So ist das halt. Nun ist er wohl weg und wie bereits erwähnt.. ich denke, es wäre sowohl für die Eintracht, als auch für Caio eine gute Lösung.
#
KroateAusFfm schrieb:

Einsehen, dass man Caio zu kritisch gesehen hat ist ja schön und gut. Die Schuld bei Leuten suchen, die ihn gefeiert und gefordert haben allerdings nicht. Du und alle anderen die ihn wegen den "Caio-Brüllern" überkritisch gesehen haben, haben das selbst zu verantworten. Der angeblich so "intuitive" Beißreflex vieler ist vielmehr der eigenen mangelnden Abstraktionsfähigkeit geschuldet. Genau wie es vielen nicht möglich war, die Anfangserwartungen wegen der hohen Ablösesumme und der Hoffnung auf einen weltklasse Spieler von der realen Person Caios zu trennen, war es vielen auch nicht möglich die "unsympathischen Caio-Brüller" abstrakt zu betrachten. Das sind aber an sich die gleichen Fehler. Also wenn Du schon die "Caio-Brüller" harsch kritisierst,  mach bei Dir selbst weiter und such nicht auch noch dafür die Schuld bei erstgenannten.

Nun ja. Aktion - Reaktion. Ich finde und fand die Caio-Rufe so dümmlich und schäbig, da komme ich zu keiner anderen Wertung, als dass meine Reaktion auf die Person Caio zwar falsch, aber verständlich war. Die Alternative wäre gewesen, jedem einzelnen dieser (aus meiner Sicht) Hirnakrobaten eins auf die Fresse zu geben.
Allerdings hat sich meine damalige Einstellung niemals dahingegen geäußert, dass ich keinen Respekt vor dem Menschen Caio gehabt hätte, oder ihm irgendwie negativ ihm gegenüber aufgetreten wäre. Und immerhin habe ich in der Reflektion meines Verhaltens meinen Fehler erkannt.

Mit mangelnder Abstraktionsfähigkeit hat das aus meiner Sicht mäßig viel zu tun. Aber ich bin auch so arrogant, zu behaupten, dass es mit den meisten damaligen Caiobrüllern müssig ist, über diesen Sachverhalt zu diskutieren, weil sie nicht verstanden haben, was sie da eigentlich angerichtet haben, sie eben zur kritischen Selbstreflektion an diesem Punkt nicht in der Lage sind. Im Gegensatz zu den Caiobrüllern war, so behaupte ich, den Nicht-Caiobrüllern die Konsequenzen aus dem Gebrülle damals schon sehr wohl bewusst. Das ist ja genau der Punkt. "war ja aber ganz anders gemeint, ich bitte um Abstraktion" hilft halt im Nachhinein nix mehr, wenn man sich vorher ganz konkret daneben benimmt.  

Aber das ist ja eigentlich auch nicht Thema des threads.
#
Xaver08 schrieb:
jetztgehtslos schrieb:
Der Kader verhaart konsequent bei 60 Millionen Transferwert und dies seit Jahren.

aus dem kader fällt mir nur einer ein, der konsequent verhaart und das ist amanatidis

Alleine dafür hat sich der thread aber schon auch irgendwie gelohnt.