>

Tube

38377

#
BK hat ja eigentlich schon alles geschrieben, was es dazu zu sagen gibt. Kyrgiakos zieht mit beiden Händen am Trikot. Elfer. Aus die Maus
#
Endlich weg die Lusche!

Lieber Marc,

du weißt zwar bereits, wie sehr ich mich für dich freue und was ich von der ganzen Geschichte halte, aber ich will mich auch über diesen Weg noch mal dazu äußern. Schließlich ist dieses Forum der Grund, warum wir uns überhaupt kennen. Am Anfang als ganz normale user, doch irgendwann als Mod und seit über einem Jahr "arbeiten" wir nun hier zusammen daran, dass andere in aller Ruhe, spammen, posten, streiten, pöbeln.. usw. können.

Dabei ist es in den letzten Jahren vor allem deinem Engagement zu verdanken, dass das Forum zu dem geworden ist, was es nun ist. Das weiß ich vor allem seitdem ich die Strukturen kennen gelernt habe, die hinter diesem Forum stehen. Und ganz im Ernst. Schon dieses Engagement hätte bezahlt werden müssen, auch wenn es "unbezahlbar" war.

Ich weiß noch, wie ich mir früher die eine oder andere Diskussion mit dir geliefert habe. Das hat Gott sei Dank auch nicht aufgehört, als ich dann Mod geworden bin. Auch wenn sich die Diskussionen dann eher aus den normalen threads raus verlagert haben. Und so kann ich heute mit gutem Gewissen sagen: du hast null Ahnung von Fußball, alter Sack
Auch das gehörte wie selbstverständlich zu der Zusammenarbeit hier dazu. Der Spaß an der Sache. Der Spaß am Forum, an den Debatten, an der Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ansonsten hätte auch keiner Bock gehabt, Dinge wie "Modmob nach WOB" an irgendeinem lausigen Dienstagabend(?) zusammen zu starten. Wenn die Leute wüssten, was hier in so mancher heißen Stunde über den Atombutton ausgetauscht wurde. Man könnte ein ganzes Buch damit füllen. Das wird mir fehlen.

Zu deiner Arbeit im Forum bleibt noch hinzuzufügen, dass ich weiß, wie gewissenhaft du deinen "job" hier genommen hast. Das gilt für jede einzelne Entscheidung. Auch wenn man sich hier für jede Entscheidung gefühlte 737223 mal rechtfertigen muss.

Alles in allem geht hier ein Stück "Forumskultur", die nicht zu ersetzen sein wird. Da ich ja weiß, was deine neue Stelle alles beinhaltet, kann ich dich hier allerdings auch mit einem lachenden Auge gehen lassen.

Ich wünsche dir auch auf diesem Wege alles Gute, egal bei was. Du Penner  

Gruß
Tobi
#
Also letztes Jahr waren wir relativ früh da und haben genau auf dem Gehweg am Stadion geparkt.

Es gibt aber auch andere Leute, die im Stau standen und dann kurz vor knapp erst am Stadion waren. Dann kann es schon mal sein, dass man ein paar Minuten einen Parkplatz sucht und die ersten 10 Minuten des Spiels verpasst. Was letztes Jahr übrigens einigermaßen ärgerlich gewesen sein soll.  

Oder pipapo? Sag doch mal was. Wie war das für dich?
#
Es ist spät, ich komme gerade vom arbeiten. Daher kann es durchaus sein, dass ich eine möglicherweise vorhandene Ironie nicht erkenne.

Wenn ich allerdings keine Ironie erkennen kann, weil keine vorhanden ist, dann können hier einige echt froh sein, dass mir meine gute Kinderstube verbietet, auf so einen Vollmüll in der eigentlich angebrachten Art und Weise zu reagieren.

Pöbeln im Internet ist langweilig. Deswegen lasse ich es. Da mich der 59er ja persönlich kennt (bzw. mich erkennt) und ich ihm das gerne auch noch mal ins Gesicht sage: bei aller Liebe, selten so eine dümmliche Scheisse gelesen.

Gute Nacht.
#
Ich finde sie ein bisschen zu dick. Außerdem nicht mein Typ. Stehe auf Blondinen.
#
Die Diskussion hier hatten wir ja schon einige Male, wenn es in der Vergangenheit um Hoffenheim ging.
Da Hoffenheim ja auch noch in der Nähe von mir liegt, habe ich die natürlich schon länger im Auge.
Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Klub überhaupt nichts anfangen kann (warum auch?), meine ich die Motive vom Hopp durchaus zu erkennen und kann ihm da aus senier Sicht nicht mal richtig was vorwerfen. Was mir das Projekt Hoffenheim aber nicht sympathischer macht. Ganz und gar nicht. Nur Aussagen, wie "ich verachte sie, Herr Hopp" halte ich für etwas dämlich. Im übrigen bin ich durchaus der Meinung, dass es einen kleine Unterschied macht, wie sich derjenige, der so einen Kram durchzieht, sein Geld verdient hat.

Zum Hopp: er engagiert sich hier in der Umgebung bereits seit Jahren für alle möglichen Sportarten. Mit dem Bau der SAP-Arena, wurden die Adler Mannheim und die Handballer aus Kroningen gepusht. In Hoffenheim engagiert sich Hopp nun auch schon ziemlich viele Jahre. Warum? Na, er hat in dem Verein früher selbst gekickt, Hoffenheim ist sein Heimatverein. Liegt also durchaus nahe. Am Anfang hat man hier in der Region eher ein bisschen über das Kaff, den Verein und seinen Gönner gelächelt. Mit der Zeit wuchs, gerade hier in Mannheim aber der "Hass" auf den Verein. Was in MA erstmal damit zu tun hatte, dass man sich als Traditionsverein erhofft hätte, dass Hopp sich hier mit seiner Kohle ein bisschen reinhängt, um an vergangene Zeiten anknüpfen zu können. Am Anfang war es also eher der Neid und ein bisschen Ärger, dass sich Hopp gegen den Waldhof entschieden hat. Der Neid ist gewichen, der Ärger, der "Hass" geblieben/gewachsen. Vor allem, als man merkte, dass Hopp den Scheiss ernst meint.

Ich will damit nur sagen, dass Hoffenheim nicht erst seit ein paar Tagen das Projekt Bundesliga in Angriff genommen hat. Das gibt es schon seit vielen Jahren. Deswegen wundert mich die plötzliche Aufregung ein wenig. Man hat hier eigentlich schon viel früher mal mit solchen Verpflichtung, wie jetzt getätigt, gerechnet. Sie sind die logische Konsequenz aus der Finanzstärke und den vorgegebenen Zielen des Vereins/Gönners.

Und ja, mir macht Hoffenheim durchaus auch ein bisschen Angst. So harmlos die Intention sein mag, die vom Hopp erstmal dahinter steckt, nämlich seinen Heimatverein zu fördern, so gefährlich ist das Projekt. Insbesondere dann, wenn es funktionieren sollte und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es nicht irgendwann funktioniert. Dann hat nämlich zum ersten Mal im deutschen Fußball jemand gezeigt, dass man als Einzelner, ausgestattet mit den entsprechenden finanziellen Möglichkeiten, in der Lage ist, sich einen 1.Ligaklub zu züchten. Ich will gar nicht daran denken, was das für Folgen (Nachahmer) haben könnte. Noch gehe ich nicht davon aus, dass die Bundesliga zu einem Spielball reicher Investoren werden könnte. Sollte aber tatsächlich die 50+1 Regelung kippen, liegt die Vermutung nahe, dass wir das in absehbarer Zeit erleben werden.

Das dann allerdings ohne mich.

Insofern finde ich die derzeitige Entwicklung schlichtweg zum kotzen.
#
flag_collector1 schrieb:
Fan-Fahnen.de    

Würde ich von abraten. Das letzte was ich von denen mitbekommen habe, war nicht gerade positiv.

Außerdem ist das ein Mannheimer. Pfui
#
Super. Ich logge mich um 1 Uhr 25 aus, um noch ewig den Text zu lesen. Schicke dann eben ziemlich dürftige Fragen los, logge mich kurz hier ein und sehe als erstes eine PN, die sich mit dem Text beschäftigt und eine interessante Frage enthält. Ja leck mich doch

Trotzdem danke. *grummel*
#
Das wars.

Federer in 3 Sätzen.
#
Hat jemand zufälligerweise schon mal von Stanley Schachter "The interaction of cognitive and physiological determinants of emotional state" gelesen und ist in der Lage mir 2-3 Fragen zu dem Text zu senden? Dann könnte ich nämlich endlich ins Bett gehen.

Wäre echt knorke

Zumal das Tennispiel jetzt rum ist und ich wohl oder übel mit Lesen anfangen muss.  
#
Ja Chef. So kluhg
#
Ich muss gestehen, dass ich inzwischen ziemlich sicher bin, dass ZoLo einfach nur wahllos Leute löscht.  
So schnell kontrolliert keine Sau nach zweitnicks etc. Nee, nee, wenn man nicht alles selber macht
#
frankfurt-mein schrieb:
Tube schrieb:
Jaja, der ZoLo und sein Besenstiel.    

guck lieber weiter tennis und schalt bildchen frei - sonst bisde auch ganz schnell weg ...

Das gute daran ist, ich kann mich relativ simpel wieder selbst freischalten.  

Eigentlich bin ich nur noch online, weil ich noch 2 Fragen zu einem Text losschicken muss, die bis morgen früh angekommen sein müssen. Mein Problem ist allerdings, dass ich den Text nicht gelesen habe, was das formulieren vernünftiger Fragen irgendwie schwierig werden lässt. Hach, ein Teufelskreis.
#
Jaja, der ZoLo und sein Besenstiel.  
#
Un ich sachs noch... gib dem Mann keinen Besen inne Hand, aber nää.
#
frankfurt-mein schrieb:
Tube schrieb:

Also eigentlich sollte es nur Männer treffen, aber wenn du gerade so nett fragst..  

boah ey - 69.894

och tubilein, macht erst mal mit den männern weiter. scheint so, als gäbe es da genug auszumisten.

Ehrlich gesagt, ich habe nicht die Bohne die Ahnung, wer sich da gerade verabschiedet. Bin auch zu faul um nachzuschauen, muss Tennis gucken

Normalerweise geht pipapo praktisch täglich die Neuanmeldungen nach Zweitnicks, gesperrten usern, usw. durch. Ich nehme an, dass ZoLo das gerade macht und ordentlich ausmistet. Ich schalte gerade nur gelangweilt ein paar Steckbriefe und Bilder frei. ZoLo dagegen scheint zu arbeiten
#
Und du willst mir jetzt erzählen, dass Petrus nicht gedopt ist, ja?
#
Äh, ja. Genau.
#
frankfurt-mein schrieb:
Tube schrieb:
Tja Männer, jetzt wird ausgemistet    

ach - nur männer!?

dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen    

Also eigentlich sollte es nur Männer treffen, aber wenn du gerade so nett fragst..  
#
Tja Männer, jetzt wird ausgemistet  

Wer will als nächstes?