tutzt
12341
Ach, Rußland wird bestimmt gut. Da kann man mal Moskau besuchen oder St. Petersburg. Wenn man schlau ist, lässt man dort die Europäer spielen und im Osten möglichst die Stars Asiens Südkorea und Japan. Das kann eine schöne WM werden. In Südafrika war man ja auch erst skeptisch, aber ohne die abartigen Vuvuzelas wäre das ne tolle WM geworden, Planung etc. war am Ende alles gut. Und die russische Mannschaft ist auch keine schlechte und hätte Außenseiterchancen.
Dagegen fällt mir zu Katar nur ein:
Daa ist einfach abartig und so zerstört man das zweitgrößte Sportereignis der Welt...
Dagegen fällt mir zu Katar nur ein:
Daa ist einfach abartig und so zerstört man das zweitgrößte Sportereignis der Welt...
Hochaktuell und Verfassungs- bzw. Europarecht. Hmm, könnte auch den Glückspielstaatsvertrag betreffen. Das BVerwG hat ja unlängst geurteilt (wenn auch wenig ergiebig). Da ist sogar beides drin.
Ansonsten klar, EU-Rettungsschirm und alles was daran hängt. Dazu noch die Entscheidung zur Verwendbarkeit von den "Steuerdaten-CDs", das liegt derzeit so an. Kann aber auch was völlig unerwartetes sein, was just den Tag in der Zeitung steht.
Bleib auf jedemfall locker. Die Prüfer wollen dir nichts böses, sondern meist nur helfen und das einzig wirklich schlimme das passieren kann ist, wenn du gar nichts sagst.
Mündliche Prüfungen sind meist ziemlich entspannend verglichen mit den vorherigen Klausuren. ,-)
Ansonsten klar, EU-Rettungsschirm und alles was daran hängt. Dazu noch die Entscheidung zur Verwendbarkeit von den "Steuerdaten-CDs", das liegt derzeit so an. Kann aber auch was völlig unerwartetes sein, was just den Tag in der Zeitung steht.
Bleib auf jedemfall locker. Die Prüfer wollen dir nichts böses, sondern meist nur helfen und das einzig wirklich schlimme das passieren kann ist, wenn du gar nichts sagst.
Mündliche Prüfungen sind meist ziemlich entspannend verglichen mit den vorherigen Klausuren. ,-)
tutzt schrieb:Nuriel schrieb:
Oka
Jung Russ Vasoski Tzavellas
Schwegler Meier
Ochs Altintop Köhler
Gekas
Statt Altintop lieber Caio, aber sonst Zustimmung.
Hoffentlich ist Köhler fit, der hat sich mit Tzavellas gut eingespielt.
Falls Fenin doch fit ist, dann wohl doch eher Köhler auf die 6, Fenin links und dafür Meier raus.
Ein Fall für den EGMR!
http://www.welt.de/satire/article11328789/Schalke-04-droht-jetzt-eine-lange-Haftstrafe.html
http://www.welt.de/satire/article11328789/Schalke-04-droht-jetzt-eine-lange-Haftstrafe.html
dawiede schrieb:tutzt schrieb:dawiede schrieb:tutzt schrieb:Brady schrieb:
was in gottesnamen ist die migrationsindustrie?
Vermutlich meint er vor allem -soziale Projekte die (ggf. unter anderem) der Integrationsförderung dienen (sollen), sowie auch sämtliche Personen, deren Arbeitsplatz -zumindest zu großen Teilen- an dem Umstand, dass Migration stattfindet und stattfand und dabei insbesondere an mit der Migrations verbundenen Problemen hängen.
Dies schrieb er zunaechst:
"Komisch nur, dass ich immer was von Potenziale und Bereicherung lesen und hören muss, wenn es um Migranten geht. Die einzige Berreicherung hier findet für die Migrationsindustrie statt, die sich hier seit Jahren auf Kosten der Steuerzahler ausbreiten darf, und die irgendwie noch nicht so wirklich die Potenziale der Migranten entdecken konnten. Mich persönlich hat leider noch keiner bereichert, und der einzige Migrant der mir seine Potenziale zeigte, war ein kleinkarierter Möchtergern, der von mir mit vorgehaltenem Messer meine Jacke haben wollte."
Damit ist er bei der Produktivtaet der Menschen angelangt. Spaeter schrieb er es ein klein wenig anders.
Ich hab mal nach Migrationsindustrie gegooglet. Die erste Seite bestand so gut wie nur aus islamfeindlichen Blogs und Ulfkotte, der bei Pax Europa ist, die schaendlicherweise wagen, den Begriff christlich-juedische Tradition der europaeischen Kultur gebrauchen
Öh, ja und nu? Was ist nu deiner Meinung nach die Migrationsindustrie, wie Brady ja nunmal fragte, bzw. was soll deiner Meinung nach mit dem Wort umschrieben werden? Das wird irgendwie nicht klar.
Versteh grad nicht, was dein Posting mit Bradys Frage und meiner Antwort zu tun hat. Die merkwürdigen Ausführungen von Nostradamus über die Produktivität von Migranten haben doch nichts mit dem nachgefragten Begriff an sich zu tun. :neutral-face
Doch insoweit, dass ich es genauso verstehe wie du, sie aber vorher von ihm anders beschrieben wurden, wobei auch er die Kurve nochmal zu deiner Erklaerung hinkriegen wuerde, in dem er sagt: "so hab ichs gemeint"
Achso, ok, d.h. eigentlich hatte er es -den Ausführungen nach zu schließen- schon begrifflich nicht nur beschreibend, sondern direkt diskriminierend gemeint. Wobei der Begriff an sich natürlich schon an sich polemisch und kaum sachlich ist.
Afrigaaner schrieb:tutzt schrieb:
Toll, "Tratsch im Treppenhaus" neu aufgeführt, diesmal in international teilweise renomierter Besetzung.
Den Kram über Merkel, Westerwelle und Co. hät ich denen auch verraten können. Ganz offiziell und ohne Geheimnisse.
Das ist das eine - darüber schmunzeln wir ja auch.
Nur lies dir den Thread mal durch...
Nö, lass mal.
Aber lass mich raten: Pedro hat diese *gähn* irre spannenden *gähn* "Enthüllungen" genutzt, um -ganz innovativ- die imperialistisch-ausbeuterischen-ggf. noch zionistischen- westlichen Staaten als Kern allen Schlechten auf der Erde wortreich zu betiteln und die Weltverschwörung als entlarvt gebrandmarkt, danach gehts nur noch um dieses Thema.
Das wäre dann natürlich noch langeweiliger als diese "Geheimdokumente", die im übrigen auch vor der ach so heiligen Privatsphäre stinknormaler Menschen (wie z.B. lybischen Krankenschwestern) nicht haltmachen...
dawiede schrieb:tutzt schrieb:Brady schrieb:
Vermutlich meint er vor allem -soziale Projekte die (ggf. unter anderem) der Integrationsförderung dienen (sollen), sowie auch sämtliche Personen, deren Arbeitsplatz -zumindest zu großen Teilen- an dem Umstand, dass Migration stattfindet und stattfand und dabei insbesondere an mit der Migrations verbundenen Problemen hängen.
Dies schrieb er zunaechst:
"Komisch nur, dass ich immer was von Potenziale und Bereicherung lesen und hören muss, wenn es um Migranten geht. Die einzige Berreicherung hier findet für die Migrationsindustrie statt, die sich hier seit Jahren auf Kosten der Steuerzahler ausbreiten darf, und die irgendwie noch nicht so wirklich die Potenziale der Migranten entdecken konnten. Mich persönlich hat leider noch keiner bereichert, und der einzige Migrant der mir seine Potenziale zeigte, war ein kleinkarierter Möchtergern, der von mir mit vorgehaltenem Messer meine Jacke haben wollte."
Damit ist er bei der Produktivtaet der Menschen angelangt. Spaeter schrieb er es ein klein wenig anders.
Ich hab mal nach Migrationsindustrie gegooglet. Die erste Seite bestand so gut wie nur aus islamfeindlichen Blogs und Ulfkotte, der bei Pax Europa ist, die schaendlicherweise wagen, den Begriff christlich-juedische Tradition der europaeischen Kultur gebrauchen
Öh, ja und nu? Was ist nu deiner Meinung nach die Migrationsindustrie, wie Brady ja nunmal fragte, bzw. was soll deiner Meinung nach mit dem Wort umschrieben werden? Das wird irgendwie nicht klar.
Versteh grad nicht, was dein Posting mit Bradys Frage und meiner Antwort zu tun hat. Die merkwürdigen Ausführungen von Nostradamus über die Produktivität von Migranten haben doch nichts mit dem nachgefragten Begriff an sich zu tun. :neutral-face
Brady schrieb:
Wird ne ganz dolle WM.
Wenn die Stadien mehr als halb voll werden, dann nur, weil die irgendwelche Jubelperser dafür bezahlen dahin zu gehen. Echte Fans wird man wohl nicht antreffen.
Glückwunsch an die entsprechenden Funktionäre, deren Sippschaften die nächsten 5 Generationen ausgesorgt haben.
Beileid an den Fußball, der hier endgültig auf dem Altar des Kommerzes, der Gier und der Altersdemenz geopfert wird.