tutzt
12349
cyberboy schrieb:MANNY schrieb:
Leid ist wohl etwas anderesWuschelblubb schrieb:
Ja stimmt eigentlich, so ein extremes Leid... er hat sich den Job rausgesucht und in seinem Leben und auch jetzt in Berlin bestimmt ein gutes Gehalt, also hör mir mit diesem lächerlichen Geflenne auf.tutzt schrieb:
Ich finde es mehr als vermessen in Bezug von im Abstiegskampf steckenden Millionären/Gutverdienern von "Leid" zu reden. Das kann nur ein Mensch, der nie echtes Leid gesehen/erfahren hat. :neutral-face
Ich finds ja wieder mal extrem interessant die Frage nach "Leid" an gewissen materiellen Werten fest zumachen
Aber um nicht ganz am Thema vorbei zu reden: die "Funkel raus"-Rufe am Samstag im Stadion waren unter aller Sau. Wer es bei nem extrem wichtigen Spiel der Eintracht als wichtiger empfindet sich auf einzelne Personen anderer Vereine zu konzentrieren und diese zu bepöbeln, als die eigene Mannschaft zu unterstützen, der sollte lieber mal draußen bleiben
Eigentlich war das Thema ja durch, aber wenn du schon den Tauchsieder spielen zu müssen meinst, hättest du vorher wenigstens mal kurz googeln können, was einige aktuelle Studien dazu sagen. Die sagen nämlich, das sogar körperliches Leid durch Geld gemindert wird, seelisches ohnehin. Sogar durch den bloßen Kontakt mit Geld. Erstaunlich, aber so tickt das menschliche Gehirn nun mal. Geld beruhigt, der Spruch stimmt.
Zu den "Funkel raus!"-Rufen: Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Ich finds jedenfalls ne ganz lustige Sache. Wer das ernst nimmt und gar als "bepöbeln" interpretiert, dem bleibt das unbenommen. So gemeint war es sicher von den Allerwenigsten. :neutral-face
Thriceguy schrieb:tutzt schrieb:
Aber von den Vereinen, die aktuell unten stehen seh ich Hertha da am Liebsten. Nicht emotional, sondern rein rational. Wieder ein Konkurrent aus dem Mittelfeld, den wir hinter uns lassen könnten. Das wäre schon sehr wichtig.
Genau wie bei Nürnberg vor 2 Jahren. Das kann sich gern mit Hertha wiederholen.
Also mir ist rein rational gesehen, völlig egal wer absteigt, solange es die Eintracht ist. Die Rechnung, dass nur alle direkten Konkurrenten von uns absteigen müssen, dann kommen wir langfristig nach oben, geht ja nun nicht auf, oder aus welchem Grund wäre das wichtig?
Warum geht die nicht auf? Mehr Geld aus Fernseheinnahmen, weniger Konkurrenten um Spieler, das sind doch schon sehr gute Gründe. Und da konkurrieren wir nun mal eher mit Nürnberg, Köln, Hannover und Hertha, als mit Bochum, Bielefeld und Mainz.
Thriceguy schrieb:
Bei dir glaube ich das sogar. Bei besagtem User und einigen anderen hier, bin ich mir da nicht so sicher, ob sie nicht nur halb so gehässig und interessiert daran wären, wenn Funkel nicht da wäre.
Wenn ichs mir aussuchen dürfte müsste ich keine Sekunde nachdenken, um dir 5 Vereine aus der ersten Liga zu nennen, die ich lieber dort sehen würde als Hertha...
Ja gut ich kann jetzt natürlich nicht für jeden hier sprechen, ich mutmaße da nur.
Das in der Tat. Aber von den Vereinen, die aktuell unten stehen seh ich Hertha da am Liebsten. Nicht emotional, sondern rein rational. Wieder ein Konkurrent aus dem Mittelfeld, den wir hinter uns lassen könnten. Das wäre schon sehr wichtig.
Genau wie bei Nürnberg vor 2 Jahren. Das kann sich gern mit Hertha wiederholen.
1958 schrieb:tutzt schrieb:Ewigtreuer schrieb:
Tjaaaaa - wo darf man denn überhaupt noch mit gutem Gewissen einkaufen?
Bei Aldi etwa oder bei Lidl,
die mit ihrem Preisdiktat andere Supermärkte in arge Bedrängnis bringen?
Im Grunde ja wohl nur noch in Reformhäusern und Bioläden,
die z.B. faire Kaffeepreise zahlen.
Nur - wer kann sich das auf Dauer leisten?
Ich kauf überall da nicht mehr, wo ich von Überwachung, Ausbeutung, etc sicher weiß. Also bei Schlecker und Lidl zumindest nicht mehr.
Ist natürlich keine Garantie, dass es bei den Geschäften in denen ich kaufe nicht genauso ist. :neutral-face
Dann solltest Du auch ALDI auf deine Liste setzen. Dort werden die Mitarbeiter auch überwacht.
Kauf ich auch nicht. Gibts hier nämlich nicht in der Nähe. ,-)
Thriceguy schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Glaub mir, wenn wir gestern nicht gewonnen hätten, wäre mir das Thema Hertha auch egal, aber hier wurde gerade über Hertha bei jeder Niederlage so viel gelacht und nur weil jetzt Funkel dort ist, darf man über Hertha nicht mehr lachen?
So ein Unsinn, bevor Funkel dort war, hat sich hier kein Schwein für die Hertha interssiert. Kannst ja mal nachsehen, ab welchem Zeitpunkt die Beiträge in diesem Thread explodiert sind...
Es verhält sich imho sogar genau andersherum, als du behaupten willst:
Die meisten Lachen nun über Hertha weil Funkel dort ist.
Aber dann mit dem Argument kommen, dass der Trainer ja egal ist und das Profigeschäft so furchtbar schnelllebig...
Stimmt natürlich beides nicht (siehe z.B. Osram)
Naja, jeder wie er meint.
Sehe ich anders.
Herthas Absturz ist was anderes, als wenn jetzt z.B. Bielefeld nach unten geht.
Hertha ist ein direkter Konkurrent, der uns letzte Saison zu enteilen schien. Da ist die (Schaden)Freude nur zu verständlich.
Das Funkel nun auch noch dort ist, ist höchstens ein Verstärker für das Interesse, aber kaum für die Freude über Herthas Absturz.
sotirios005 schrieb:
Nach so viel Beiträgen hier im Forum musste ich doch auch mal Youtube gucken:
Der alte Fahrensmann Töpperwien hat es doch gar nicht nötig, sich so dünnhäutig zu zeigen! Als der Dutt provozierend fragte, "waren Sie Kaffeetrinken", hätte ich als Töpperwien geantwortet: "Nee, Cognac!"
In der Tat ist es doch für einen Aufsteiger schon beachtlich, erst gegen Ende der 1. HZ gegen Bayern 0:1 in Rückstand geraten zu sein. Und wenn Dutt eine Anzahl von eigenen Eckbällen aufzählt, halte ich das auch für beachtlich gegen Bayern.
Nunja, die "Großchancen" die Dutt erwähnt hat waren tatsächlich recht jammervoll.
Trotzdem war die provokante Fragestellung angesichts des im Ergebnis knappen Spiels ne Frechheit. Typisch Bayern-Groupies beim Fernsehen halt.
Marco72 schrieb:tutzt schrieb:
Funkel eben im Interview im Doppelpass. Er hat zwar von Zuversicht und Potential gesprochen und, dass er erstmal die Mannschaft kennen lernen muss, aber er wirkte geschockt.
Und er hat gleich mal wieder über die "Schönwetterspieler" gewettert, die er aussortieren will.
ja habs auch gesehn ,Raffael wird erstmal auf der Bank Platz nehmen
hab nebenbei beim Dopafon mitgemacht und 2 Karten fürs Pokalspiel gegen die Bayern gewonnen
Glückwunsch!
Warste auch zu hören?
@yeboah1981: Sorry, hast ja Recht. Entschuldigung@Isi.
Isi schrieb:tutzt schrieb:Isi schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wartet noch ein paar Wochen, dann kann man ins Guinessbuch kommen, mit dem Synchronrufen über die größte Distanz. "Funkel raus" im Chor von Berlin nach Frankfurt und wieder zurück.
Aber keine Sorge: WiB & co müssen nicht lange leiden, denn im Winter kommt dann Meyer um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Funkel darf dann wieder nach Mallorca. Da ist im Winter ohnehin im Normallfall besseres Wetter.
Schön, dass man sich über Misserfolge und Leid anderer so freuen kann! Dir muss es wirklich sehr gut gehen, Glückwunsch.
Ich finde es mehr als vermessen in Bezug von im Abstiegskampf steckenden Millionären/Gutverdienern von "Leid" zu reden. Das kann nur ein Mensch, der nie echtes Leid gesehen/erfahren hat. :neutral-face
Aha, du scheinst alles besser wissen zu wollen und müssen.
Wenn es anders ist, ist es nur noch schlimmer. Dann finde ich es nicht nur vermessen, sondern infam. :neutral-face
Isi schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wartet noch ein paar Wochen, dann kann man ins Guinessbuch kommen, mit dem Synchronrufen über die größte Distanz. "Funkel raus" im Chor von Berlin nach Frankfurt und wieder zurück.
Aber keine Sorge: WiB & co müssen nicht lange leiden, denn im Winter kommt dann Meyer um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Funkel darf dann wieder nach Mallorca. Da ist im Winter ohnehin im Normallfall besseres Wetter.
Schön, dass man sich über Misserfolge und Leid anderer so freuen kann! Dir muss es wirklich sehr gut gehen, Glückwunsch.
Funkel eben im Interview im Doppelpass. Er hat zwar von Zuversicht und Potential gesprochen und, dass er erstmal die Mannschaft kennen lernen muss, aber er wirkte geschockt.
Und er hat gleich mal wieder über die "Schönwetterspieler" gewettert, die er aussortieren will.
Ja, wir nehmen dir die letzten 2 Minuten auf, in denen es dann doch noch um die Eintracht gehen wird.