>

tutzt

12339

#
concordia-eagle schrieb:
emjott schrieb:
raideg schrieb:
Jedoch den Raucher nebenan, denn kann man dumm anpöbeln, denn der hat keine Lobby  

Der Raucher hat ne Milliardenschwere Lobby im Rücken. Der Nichtraucher nicht. Trotzdem setzt sich langsam durch, dass es normal ist nicht zu rauchen. Und offenbar ist ein striktes Rauchverbot verfassungskonform. Na sowas?!

Ich hab auch kein Mitleid mit Rauchern, die angepöbelt werden, wenn's sowas überhaupt gibt. Gab jahrzehntelang genug Assis, die zu oft ohne Rücksicht gequalmt haben, weils ja nicht verboten war. Jetzt schwingt das Pendel in die andere Richtung. Ist für Suchtkranke bitter. Aber wenn man einen Sumpf trocken legen will ...

Das Leben sollte auf Kompromise eingestellt sein.

Und welche Kompromisse haben die Raucher jahrzehntelang machen müssen, bzw. gar freiwillig gemacht?
Toleranz war für die meisten Raucher ja ewig ein Fremdwort. Und jetzt, wo sie dazu gezwungen werden, weil freiwillig halt nichts ging, da ist das Geschrei nun groß und Kompromisse erwünscht.
#
raideg schrieb:
tutzt schrieb:
raideg schrieb:
Langfristig glaubt Lauterbach an einen Erfolg der Anti-Raucher-Bewegung. Deutschland werde sich vom internationalen Trend nicht abkoppeln können. Schließlich würden in Zukunft die Gefahren, die durch das Passivrauchen entstünden, mehr und mehr ins Bewusstsein der Bevölkerung dringen. "Im Augenblick sind sich 90 Prozent der Bevölkerung über die Gefahren des Passivrauchens noch nicht im Klaren, das wird sich aber ändern", so der SPD-Politiker. Mit einer relativ einfachen Maßnahme wie dem Rauchverbot ließen sich "mehrere tausend Herzinfarkte im Jahr verhindern, das ist wissenschaftlich untermauert", so Lauterbach.

Es ist auch wissenschaftlich untermauert, das es jedes Jahr mehrere tausend Verkehrtote gibt, wird deswegen über ein Autoverbot nachgedacht?

Wusste gar nicht, dass es Menschen gibt, die Rauchen müssen, um zur Arbeit zu kommen. Oder Urlaub zu machen. Oder die Kinder in den Kindergarten zu bringen.
Wusste auch nicht, das ZWANGSLÄUFIG, also DEFINITIV ein Unfall(?) geschieht, wenn man mit dem Auto fährt, also SICHER andere Menschen Schaden nehmen. Was man alles lernt....
Einen sehr guten Vergleich hast du da gefunden.  

Danke!
Der Verkehrslärm macht krank, die Abgase auch und verpesten noch dazu die Umwelt (Klimaeffekt) das betrifft auch mich als Raucher und schadet zusätzlich meiner Gesundheit.
Es ist auch nicht zwangsläufig, das Du an Lungenkrebs erkrankst weil ich rauche!
tutzt schrieb:
Was man alles lernt....

Du scheinst nur das zu lernen bzw. wissen zu wollen, was Dir in den Kram passt.
Diskussion ist für mich erledigt.

Gut, dass du auch auf alles in meinem Beitrag gewissenhaft eingegangen bist.
Wie gesagt, wusste gar nicht, dass man Rauchen für das alles braucht...
Dass Tabakqualm NUR Lungenkrebs verursacht und sonst total harmlos ist, ist auch eine dufte Neuigkeit, wusste ich auch noch nicht.

Aber ich finde gut, dass du dir als Raucher Sorgen um deine Gesundheit machst(oller Smog und so...). Allerdings solltest du vorher noch juherbst fragen, ob du das überhaupt darfst. Der hat da die Deutungshoheit.
#
"Weil sie Männern einen Flirt-Vorwand liefern könnten, hat die saudiarabische Religionspolizei den Verkauf von Hunden und Katzen in der Hauptstadt Riad verboten.

Zudem dürfen die Haustiere nicht mehr in der Öffentlichkeit ausgeführt werden, weil sie Männern eine Gelegenheit geben könnten, Frauen anzusprechen, berichtete die Zeitung "Al-Hayat" am Mittwoch. Mit dem Verbot werde ein alter Erlass eines religiösen Rates umgesetzt. Grund sei, dass zunehmend Männer die Vierbeiner nutzten, "um Frauen anzusprechen und Familien zu stören", sagte ein Sprecher der Religionspolizei dem Blatt."

http://nachrichten.t-online.de/c/15/76/06/14/15760614.html

Denen ham sie doch ins Hirn geschissen. "Religionspolizei". Das ist wohl "Gestapo" auf Saudi-Arabisch...

Und Hunden den Auslauf zu verbieten ist ja nun völlig daneben, da ist es ja gnädiger die armen Tiere zu erschießen...
#
Besser jetzt Pech im Abschluss, als wieder in der Saison wenns drauf ankommt.
#
Stoppdenbus schrieb:
tutzt schrieb:
Wusste gar nicht, dass es Menschen gibt, die Rauchen müssen, um zur Arbeit zu kommen. Oder Urlaub zu machen. Oder die Kinder in den Kindergarten zu bringen.
Wusste auch nicht, das ZWANGSLÄUFIG, also DEFINITIV ein Unfall(?) geschieht, wenn man mit dem Auto fährt, also SICHER andere Menschen Schaden nehmen. Was man alles lernt....

Ok - die meisten Herzinfarkte werden durch Übergewicht verursacht. Wann wird die Schweinshaxe vernoten es verboten andere Leute beim Schweinshaxe essen gegen deren Willen mitzufüttern ??

Ich glaube, das ist schon verboten... :neutral-face
#
raideg schrieb:
Langfristig glaubt Lauterbach an einen Erfolg der Anti-Raucher-Bewegung. Deutschland werde sich vom internationalen Trend nicht abkoppeln können. Schließlich würden in Zukunft die Gefahren, die durch das Passivrauchen entstünden, mehr und mehr ins Bewusstsein der Bevölkerung dringen. "Im Augenblick sind sich 90 Prozent der Bevölkerung über die Gefahren des Passivrauchens noch nicht im Klaren, das wird sich aber ändern", so der SPD-Politiker. Mit einer relativ einfachen Maßnahme wie dem Rauchverbot ließen sich "mehrere tausend Herzinfarkte im Jahr verhindern, das ist wissenschaftlich untermauert", so Lauterbach.

Es ist auch wissenschaftlich untermauert, das es jedes Jahr mehrere tausend Verkehrtote gibt, wird deswegen über ein Autoverbot nachgedacht?

#
raideg schrieb:
tutzt schrieb:
juherbst schrieb:
tutzt schrieb:
Kneipe besuch ich eh fast nie außer 3-4 mal im Jahr aufm Kiez.
aber wenn jetzt halt totale Rauchverbote kommen hab ich da auch nix gegen.  
Super, (fast) nie in der Kneipe, aber den Leuten da das Nichtrauchen vorschreiben wollen...  

Genau, ich wills vorschreiben. Gleich morgen beschließ ich mit mir selbst den Gesetzentwurf. Unverschämt außerdem mich um meine Gesundheit zu sorgen.  
Aber egal, Hauptsache dumm rumgepöbelt.

Was tust Du gegen die gesundheitsschädlichen alltäglichen Dinge?

Protestierst Du auch gegen neue Kohlekraftwerke?
Fährst Du aus Prinzip kein Auto?
Sorgst Du Dich wegen des Atommülls?
Fliegst Du aus Prinzip nicht in Urlaub?  
Protestierst Du gegen die Abholzung des Regenwaldes?

Wenn Du das alles mit ja beantwortest, gestehe ich Dir auch zu, andere Mitmenschen (Raucher) wegen Deiner Sorgen um Deine Gesundheit anzugreifen und sie in eine asoziale Ecke zu stellen.

Aber nein, da kann man ja nix gegen machen. Jedoch den Raucher nebenan, denn kann man dumm anpöbeln, denn der hat keine Lobby  

Das ist aber lieb, das du mir-unter bestimmten Umständen- die Erlaubnis gibst mich um meine Gesundheit zu sorgen. Natürlich nur so, wie du es für richtig erachtest. So soll es sein.
#
Nicht schlecht, hätte nicht gedacht, dass er noch kommt. Ein gestandener Bundesligaspieler, der hatte bestimmt auch andere Angebote. Dazu noch ablösefrei, fein, fein.
Und verletzt ist er auch, passt er sich gleich gut in die Mannschaft ein.

Dann mal herzlich Willkommen und gute Besserung.  

Damit dürfte das Kapitel "Ottl" (erst einmal) abgeschlossen sein.
#
Stoppdenbus schrieb:
tutzt schrieb:
Ist das nicht rassistisch? Als Ausländer einer anderen Nation irgendwelche "typischen Eigenschaften zuzuschreiben?  

Geht das nicht ein bisschen weit? Ein Klischee ist noch kein Rassismus.
Bin ich Rassist, wenn ich Schotten als sparsam bezeichne?

Warum muss man hierzulande immer gleich mit der Rassismuskeule kommen? Ist das "typisch deutsch" ?

Das war eher ironisch gemeint, weil einige in diesem Forum eben mit der erwähnten Keule so fix bei der Hand sind, dass man auf eben diese Idee kommen könnte.
Manchmal ist es eben schwer genau zu unterscheiden wo mehr oder weniger lustige Klischees aufhören und der Rassismus anfängt, da klassifizieren manche "sicherheitshalber" halt einfach komplett alles in die Kategorie "Rassismus".
#
dawiede schrieb:
Klischees mit seinen Wahrheiten gibt es immer. Am besten erkennen es immer noch die Auslaender møchte ich annehmen,(...)  

Ist das nicht rassistisch? Als Ausländer einer anderen Nation irgendwelche "typischen Eigenschaften zuzuschreiben?
#
juherbst schrieb:
tutzt schrieb:
Kneipe besuch ich eh fast nie außer 3-4 mal im Jahr aufm Kiez.
Super, (fast) nie in der Kneipe, aber den Leuten da das Nichtrauchen vorschreiben wollen...  

Genau, ich wills vorschreiben. Gleich morgen beschließ ich mit mir selbst den Gesetzentwurf. Unverschämt außerdem mich um meine Gesundheit zu sorgen.  
Aber egal, Hauptsache dumm rumgepöbelt.
#
Hmm, Einraumkneipen unter 75 m². Ich hab noch nie eine so riesige Einraumkneipe gesehen. Das wäre ja fast n Ballsaal.
Naja, hauptsache im Restaurant und in der Disco bleibe ich in Zukunft von den quarzenden Suchtis verschont. Kneipe besuch ich eh fast nie außer 3-4 mal im Jahr aufm Kiez.
#
Vogelchen schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ Brady

Der werte Jörg ist nicht ein Wort auf das Ursprungs-Thema eingegangen, sondern direkt umgeschwungen auf die Medien-Schelte.
Dieses Verhalten ist auch sehr oft in Diskussionen zu sehen, wo Randale etc. behandelt werden, da wird dann nach 10 Postings auch nur noch über die Medien geredet und nicht über die 3 verletzten Fans usw.
Oder die alte Links-Rechts-Diskussion (Vorfall von Neonazis, dann kommt jemand und sagt, "Linke machen ja sowas auch immer")

Mir geht es bei weitem nicht darum, dass man darüber nicht diskutieren sollte. Aufgrund 3-jähriger-Forumserfahrung würde ich aber sagen, dass hier jemand ablenken will vom eigtl. Problem.

Ein Problem ist, dass man wenn man sich gegenüber linker Gewalt IN EINEM entsprechenden Thread, kritisch äußert oft von manchen Usern in eine rechte Ecke gestellt wird. Wenn manche linksangehauchten Usern bei linken Gewalttaten ebenso kritisch schreiben würden wie bei rechten, würde bei einigen dieser Zwang auf linke Gewalttaten hinzuweisen, vielleicht nicht so stark sein.
Zum Thema: Ich finde es auch absolut ekelhaft was dieses Gesindel da wieder begangen hat. Leider ist unsere Justiz viel zu milde.

Dieser Aussage stimme ich zu.

PS:

Das hier ist der Kinderschläger:

Eigenartig nur, dass er wie viele Linksradikale ebenfalls ein Palituch trägt.

Gar nicht eigenartig, das hat Methode.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,480241,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,553493,00.html
#
Da wird das Opfer der Messerattacke den Richtern für ihre Weisheit und Voraussicht aber dankbar sein.
Gut, das war natürlich auch völlig abwegig, dass die beiden wieder straffällig werden, waren sie doch gerade das allererste Mal strafrechtlich in Erscheinung getreten...
#
Joerg35085 schrieb:

Ich habe lediglich geschrieben das man erst mal abwarten soll was am ende dabei raus kommt weil es ja schon öfters solche meldungen gab und was am ende nicht stimmte.

Ich kann mir so recht keinen Grund vorstellen, warum der mutmaßliche Täter etwas gestehen sollte, dass gar nicht geschehen ist.
#
SpaX schrieb:
im Gebabbel gehts wieder nahezu in jedem Beitrag um die Blöd...

Wenn man sich doch immer wieder drüber aufregt, wieso lest ihr die Artikel immer wieder aufs Neue?

Ganz ehrlich ich find die große Menge an Anti-Bild Beiträgen im Gebabbel viel nerviger als den Bild-Link im SAW

Auja. Das ist doch mal eine neue Variante der alten "Bild in den SAW-Thread oder nicht?"-Diskussion: Darf man die "Bild"-Beiträge aus SAW im Gebabbel-Thread kommentieren?
#
Brady schrieb:
tutzt schrieb:

Aber egal, jedenfalls ist man sich ja einig, dass Meinungsfreiheit heißt auch unliebsame Meinungen zu akzeptieren.
Falsch...akzeptieren muss ich gar keine Meinung....

Ich meine ihre Entäußerung...
#
gereizt schrieb:

Immer schön, konstruktive Vorschläge von Leuten zu hören, die diese nie selbst ernsthaft umsetzen müssen. Schön auch, dass man mit solch plakativen Aussagen wunderbar vom Thema ablenken kann.

Und nun? Alle Politiker bekommen ALG II statt Diäten? Langzeitarbeitslose ins Kabinett?
Also was das plakative angeht steht deine Aussage den Politikern doch in nichts nach...
#
pipapo schrieb:
tutzt schrieb:
Und:
NX01K schrieb:
Klappe halten!

spricht eher gegen dürfen.  

Könnte aber auch für ein Mindestmaß an Anstand sprechen. Auslegungssache.

Ich finde das mehr als deutlich.
An den Anstand hat er ja davor schon appelliert.
Aber egal, jedenfalls ist man sich ja einig, dass Meinungsfreiheit heißt auch unliebsame Meinungen zu akzeptieren.
#
Achja, Hauptsache die Sportpolitik ist zufriedengestellt, da interessiert nicht, ob die WM/EM auch ein Erfolg wird, oder organisatorisch auf dem Niveau eines Kreisklasse D-Jugendturniers angegangen wird.

Damit stellt man diese Länder nur bloß. Anstatt noch 10-15 Jahre zu warten, ne, musste jetzt unbedingt sein.
Ich befürchte ja, die WM wird ne organisatorische Katastrophe.
Hoffentlich retten die wenigstens die EM rechtzeitig, und wenn Dtld. einspringt, weil Polen das alleine nicht wuppt/nicht wuppen will, dann wäre das allemal besser als die EM sehenden Auges in die Hose gehen zu lassen.