>

Ulrich1006

2591

#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Ulrich1006 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Man muss schon sagen, so ein Abstieg hat auch was.

Im Gegensatz zu den Spielen der letzten Zeit, jede Menge Spannung und ein offener Ausgang ...

Ganz ehrlich ich könnte drauf verzichten. Anders als wohl die meisten hier denke ich nämlich nicht dass es ein lockerer Wiederaufstieg wird. Hätte lieber einen langweiligen Mittelfeldplatz in Liga 1 als das jetzt hier...

Lag eh alles an mir, da ich in der Rückrunde nicht ein Spiel sehen konnte.  

Jetzt haben wir den wahren Grund. Legt ihn in Ketten    

Und mit dem Aufstieg wirds auch nix (kann einfach nicht trotz Dk)
#
FrankenAdler schrieb:
Ulrich1006 schrieb:
Tuess schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Interessant. HB holt den neuen Trainer, verabschiedet unsere Abgänge, verpflichtet neue Spieler. Zuletzt wird dann der neue Sportdirektor mit brutalstmöglichen Entscheidungsvollmachten gefunden  

Genau so siehts aus.  

Wartet's mal ab, ich glaub irgendwie nicht so an die Reihenfolge. Ein SD sollte wohl schon zuvor installiert werden.  

HB holt den neuen Trainer, verabschiedet unsere Abgänge, verpflichtet neue Spieler. und zuletzt wird er dann der neue Sportdirektor    

...
genau! und statt Baiersdorfer kommt dann Hoffmann und wird Vorstandsvorsitzender  

ne bleibt HB auch
#
FrankenAdler schrieb:
Man muss schon sagen, so ein Abstieg hat auch was.

Im Gegensatz zu den Spielen der letzten Zeit, jede Menge Spannung und ein offener Ausgang ...

Ganz ehrlich ich könnte drauf verzichten. Anders als wohl die meisten hier denke ich nämlich nicht dass es ein lockerer Wiederaufstieg wird. Hätte lieber einen langweiligen Mittelfeldplatz in Liga 1 als das jetzt hier...

Lag eh alles an mir, da ich in der Rückrunde nicht ein Spiel sehen konnte.
#
Tuess schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Interessant. HB holt den neuen Trainer, verabschiedet unsere Abgänge, verpflichtet neue Spieler. Zuletzt wird dann der neue Sportdirektor mit brutalstmöglichen Entscheidungsvollmachten gefunden  

Genau so siehts aus.  

Wartet's mal ab, ich glaub irgendwie nicht so an die Reihenfolge. Ein SD sollte wohl schon zuvor installiert werden.  

HB holt den neuen Trainer, verabschiedet unsere Abgänge, verpflichtet neue Spieler. und zuletzt wird er dann der neue Sportdirektor  
#
michi-k82 schrieb:
ich vermute mal die hälfte der tickets waren umsonst und wurden den leuten nachgescchmissen

ich seh mir lieber unser training als diese wm an

Die haben jede menge Tickets an Jugend und Amateurmannschaften verschenkt
#
Timsen08 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Timsen08 schrieb:
schonmal jemand drüber nachgedacht, dass intern die stelle besetzt wird?! und das alles nur haltlose gerüchte sind.... zum jetzigen zeitpunkt sind solche gerüchte einfach mehr als fehl am platz......

ich sage AMA wird bald bei uns in einen solchen bereich arbeiten  

Herr Preuß bitte übernehmen SIE

Preuß wäre auch super!!!
man braucht auf dem posten ganz klar jemanden der sich mit dem verein, umfeld usw identifiziert!!!!

ist zu  früh
#
Mittelstürmer schrieb:
Das ist auch eher für die Leute gedacht die im hier und jetzt leben. Und wenns nix wird: Dann fahr ichhalt nach Aue und Cottbus, ändert für mich nix.
Und dann les ichs wieder und wieder und wieder...

genau, wenn`s nix wird spielen wir halt das einzige echte derby der Bundesliga (schei. drauf).  
#
SGE_Werner schrieb:
Aragorn schrieb:
Vasoski war in Liga 2 und im Aufstiegsjahr eine feste Größe!  

Das waren Meier und Köhler auch, die will man aber loswerden.

Den konnte ich mir nicht verkneifen.

Die Frage bei Vasi ist und bleibt: Wie gefährdet ist er für eine neuerliche größere Verletzung.
Wir können nicht ständig ein Lazarett mitschleppen, andererseits tut es uns gut, einen erfahrenen IV wie ihn zu halten, wenn er fit ist ! Und letzteres ist entscheidend. Wenn man nicht mehr das Vertrauen hat, dass er jemals uneingeschränkt fit wird und so spielen kann wie früher, muss man das Ganze beenden. Und Vasi war ein starker IV. Ob er es noch ist, weiß ich einfach nicht. Wir beurteilen ihn aufgrund von Leistungen von früher, weil wir nicht wissen, was er aktuell noch im Stande ist, zu leisten.

Man könnte ihm aber einen Leistungs und Einsatzbezogenen Vertrag anbieten. Was für beide Seiten eine Lösung wäre.
#
und tschüss

Hab mal auf seiner Homepage in das Gästebuch geschrieben (obwohl ich nicht glaub das er demnächst Einträge freischaltet )

Am besten er meldet sich für die restlichen 2 Spiele krank !
So ein idiot zu einem Absteiger zu Wechseln.
#
westliner schrieb:
Man man Jungs wie seid ihr drauf?
Ich werde supporten und niemanden auspfeifen solange auch nur die geringste Chance auf den Klassenerhalt besteht!
Weil ich die Diva liebe und nie nie mehr in diese shice 2te Liga will!
Und das sollte unser aller Ziel sein!!!!!!!!!!!
Wenn der Klassenerhalt nach Relegation geschafft ist können wir immer noch zeigen was wir von den Spielern halten die bleiben und von denen die uns verlassen!
Angenommen die Relegation würde für uns gut laufen und wir würden es schaffen könnte man immer noch kurz vor Spielende bzw. bei Spielende Banner ausrollen auf denen man dem ein oder anderen für NICHTS dankt und ihn verabschiedet.
Es gehen eh manche auch wenn wir die Klasse halten. Dann kann man auch in Liga 1 zum Teil neu anfangen.
Wenn wir es nicht schaffen sehe ich uns auch in Liga 2 abfallen. Das wird kein Übergangsjahr! Kann es alleine finanziell schon nicht werden!
Und darauf habe ich absolut keinen Bock weil ich weiss das ich wie immer auch diesen Weg wieder mitgehen werde. Den Weg MITLEIDEN werde!
LIGA1, für mich, meinen Verein, meine Eintracht.
Durch wen und mit wem ist mir momentan shiceegal da für mich nur der Klassenerhalt zählt!
Ich möchte auch nicht von irgendjemand etwas zurück bezahlt bekommen müssen! Der derzeitige Trupp soll irgendwie die Runde kriegen und dann soll Daum ausmisten. Das wäre mein Lohn!
Und meine Meinung: Egal wie gut oder schlecht die spielen mit Pfiffen wirds wohl noch schlimmer.
Und den Abstieg haben wir Fans nicht verdient und der ein oder andere Würdige Adlerträger auch nicht! Alleine für uns und die wenigen Würdigen lohnt es sich deutlich zu zeigen für wen unser Herz schlägt!
EINTRACHT!

100% Zustimmung    (so sollte es sein
#
100% Zustimmung
#
Weil ich keinen Bock habe zum Relegationsspiel zu müssen.
#
5:1

und die Aufstellung ist sch...egal

wenn die Einstellung stimmt.

#
schläfst du eigentlich nie?

Und spielen für die Sense würd ich  lassen den Mann mit dem Hammer!
#
Zicolov schrieb:
Oka - 4
Franz - 4,5
Russ - 3
Schorsch - 3,5
Vasi - 4,5
Schwegler - 4
Rode - 3
Ochs - 4,5
Altintop - 5
Heller - 4,5
Gekas - 5 .

Einwechslungen: Komplett verpufft.

Worüber noch zu Reden wäre, ist die "Note" für manchen "Fan". Auch im Thema zum Spiel taucht immer wieder auf, dass irgendwelche Vollpfosten gegen Meier und Köhler pöbeln, auch wenn sie gar nicht auf dem Platz stehen. Dümmer geht's nimmer, sorry, das ist so. Da hat die Meinungsmache ja mal wieder bestens funktioniert...    . Die ohnehin schon verunsicherte Mannschaft noch auszupfeifen, zu beschimpfen und mit "wir wollen euch kämpfen sehen" anstacheln ist auch unangebracht, denn gekämpft haben sie, zumindest 65 Minuten lang, da hat die Einstellung absolut gestimmt. Da unten kommen wir nur zusammen raus.
Dazu noch der Depp mit dem Anti-Köhler/Meier Schild im Steher unten: Was will der Vogel eigentlich? Fordert statt dessen Korkmaz, der nicht eine gute Szene in der kompletten Hinrunde hatte (wo er zugegeben nicht oft gespielt hat) und ansonsten nur verletzt ist. Sowas ist doch Dünnschiss, damit bringt man die Mannschaft garantiert nicht wieder auf Kurs.
Und "ich f*ck dich alter Jude" ist ebenfalls unterstes Niveau, solche Leute will ich im Stadion nicht sehen. Die sollen zur NPD-Demo fahren und sich mit den Holzköpfen von der anderen Seite von mir aus gegenseitig die Schädel spalten.    

Die noten 0,5 ins minus, aber dem Kommentar stimm ich 100prozentig zu.
#
6:3 schrieb:
HessiP schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele, ein guter Beitrag. Meine Meinung im XXL-Format:

"Hier entsteht was großes" sagte man vor ein paar Jahren, als man mit einem Konzept mit "jungen, deutschen Spielern aus der Region" die Bundesliga, den DFB-Pokal und schlussendlich den Uefa-Cup stürmte. Zu einer Zeit, in der bei anderen Vereinen mit Geld geprotzt wurde, Söldnertum vorherrschte und auch in der Nationalmannschaft der Jugendwahn noch in den Kinderschuhen steckte und Podolski, Lahm und Schweinsteiger die Vorboten waren.
Ich glaube man kann sagen, wir waren Vorbild für viele andere Vereine, man hatte Respekt und Bewunderung für die Arbeit die hier geleistet wurde.

Es gab viele Nachahmer, viele Vereine versuchten es auch wie wir und nur wenige scheiterten. Aktuell ist ein ähnliches Konzept in Nürnberg zu beobachten, wo ich im Moment mit neidischem Blick hinschaue. Übrigens mit einem Mann aus unserer Jugend, der gestern ein Tor erzielte und zu den besten Männern auf dem Platz gehörte.

Irgendwann kam man vom Konzept ab, teilweise weil Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen weckten (Jones), aus Notwendigkeit (Preuß), weil es bei einigen doch nicht reichte (Husterer, Reinhardt, Toski, ...) oder weil sinnvolle Ergänzungen getätigt wurden um die Mannschaft voran zu bringen (Kyriakos, Fink, Streit).

2008 wollte man den den nächsten Schritt gehen. Man investierte viel Geld in junge, talentierte Spieler (Fenin, Caio, Bellaid, Korkmaz), die mit viel Vorschusslohrbeeren in Frankfurt ankamen. Fenin wurde von Juve umworben, Caio galt als der "brasilianische Ballack", Korzmaz spielte eine überragende EM, Bellaid kam immerhin als franzöischer U21 Nationalspieler. Ich gehe davon aus, dass dieser Schritt langfristig konzeptionell vorgesehen war, eben um sich weiter zu entwickeln. Das außer der Reihe mit viel Herzblut erworbene Geld sollte in die Zukunft der Eintracht investiert werden.
Die Spieler sollten das Niveau der Mannschaft in den nächsten Jahren steigern und das Profil prägen. Man rechnete damit, dass sich die Marktwerte steigern würden und so Transfererlöse erzielt werden könnten. Eine Aussage von Bruchhagen ist mir von damals in Erinnerung geblieben. Sinngemäß: "Ümit Korkmaz wird seinen Vertrag in Frankfurt nicht erfüllen. Wir werden ihn vor Ablauf des Vertrages nicht mehr halten können".

Spätestens zur vergangenen Winterpause muss konstatiert werden, dass dieser Versuch gescheitert ist.
Korkmaz spielt keine Rolle unter dem aktuellen Trainer und wird meiner Einschätzung nach, und nach seinen Aussagen über die letzten Monate in Frankfurt, nicht mehr zu uns zurück kehren und für eine Ablösesumme die in keiner Relation zu der steht die man sich 2008 für die Zukunft erträumte den Verein verlassen.
Caio sollte bereits im Winter für eine Ablösesumme die den wirtschaftlichen Schaden, den Fehlgriff begrenzt hätte, transferiert werden. Der Transfer scheiterte, dazu ist alles gesagt.
Bellaid ist seit Jahren ein Klotz am Bein und wird weder in Frankfurt noch irgendwo in einer anderen europäischen Topliga einen Fuß auf den Boden bekommen, dessen bin ich mir sicher.
Fenins Entwicklung stagniert, über ihn möchte ich mir kein abschließendes Urteil erlauben.

Was ist hier falsch gelaufen? Es war viel Verletzungspech dabei, soviel ist klar. Wer die Schuld trägt ist nicht zu beantworten. Ich denke alle haben zum „Scheitern“ beigetragen, sowohl das Scouting, beide Trainer und schlussendlich auch die Spieler selbst. Im Falle Caio möchte ich auch noch das Umfeld, die Fans sowie den Verein an sich aufgrund der gescheiterten Integration mit ins Boot holen.

Die vergangene Hinrunde war nochmal ein Lichtblick, weckte Hoffnung auf mehr als das im Umfeld propagierte „ewige Mittelmaߓ, man sah den oft herangeführten Zement bröckeln.
Wie man nach 10 turbulenten Jahren als Fahrstuhlmannschaft mit teilweise 9 Fußzehen im Amateurfussball vom „ewigen“ Mittelmaß in Liga1 sprechen kann, erschließt sich mir bis heute nicht. Aber Demut war noch nie die Stärke aller Beteiligten bei Eintracht Frankfurt.

Das Hoch in der Hinrunde war allerdings auch dem grandiosen Scheitern vieler Spitzenvereine geschuldet. Es war nicht alles Gold was glänzte.

Meiner Meinung nach wurde in den vergangenen Jahren vieles falsch gemacht. Transferfehlgriffe (Mahdavikia , Teber, Petkovic, Bellaid, Caio, Heller… blockierten oder blockieren Plätze im Kader für nachstrebende Talente aus der Jugend.
Teure Spieler wurden verpflichtet, die ihren Status als Spitzenverdiener im Kader (bisher) schuldig blieben (Mahdavikia, Altintop,…
An Ergänzungsspielern wurde zu lange fest gehalten oder Verträge wurden verlängert (Steinhöfer, Heller, Clark), auch hier werden wieder Plätze im Kader für junge Talente blockiert.
Hinzu kamen Dauerverletzte (Amanatidis, Preuß, Bajramovic, Chris) die den Kader weiter aufblähen. Diesen Aspekt möchte ich aus meiner Kritik ausnehmen, jeder dieser Spieler hätte uns im fitten Zustand voran gebracht!

Auf der „Habenseite“ stehen in den letzten Jahren einige wenige Transfers die uns wirklich voran gebracht haben. Diese kann man allerdings an einer Hand abzählen (Schwegler, Franz, Gekas).

In der Mannschaft scheint es nicht zu stimmen, Alte Konzeptler auf der einen Seite werden von „neuen“ Spitzenverdienern als „satt“ angesehen, während sie als „Hungrige“ Leistungen die sie zu „Höherem“ berufen regelmäßig schuldig bleiben.

Das Team präsentiert sich seltsam blutleer, kein Aufbäumen, nichts. Ich denke, dass die seit Jahren funktionierende Hierarchie im Team durch verschiedene Aspekte zerstört wurde.
Der schlaue Kopf Spycher hat den Verein verlassen, Kapitän Chris ist ständig verletzt. Ersatzmann Ochs ist mehr mit sich selbst beschäftigt und eignete sich meiner Meinung nach noch nie zum Leader, dafür ist er zu hitzköpfig. Franz steht seinen Mann, kann aber auf dem Platz seine Mitspieler auch nicht mitreißen. Und über Amanatidis ist alles gesagt.

Langjährige Spieler wie Oka, Meier und Köhler eignen sich aufgrund des Charakters nicht als „Mitreißer“ oder sind ähnlich wie Altintop zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Gekas, Tzavellas und Caio fehlen die sprachlichen Möglichkeiten.

Als Konsequenz meiner Überlegungen, und um die Frage des Threadopeners zu beantworten, komme ich zu dem Schluss, dass ein Umbruch stattfinden muss.
Zukunftsinvestitionen müssen endlich eine Chance erhalten (Fährmann, Rode, Kittel). Sebastian Jung ist der einzige Spieler der es in den letzten 5(!!!) Jahren aus der Jugend dauerhaft in die Mannschaft geschafft hat.
Das ist das falsche Zeichen an unseren Nachwuchs. Die begabtesten jungen Frankfurter machen längst anderswo auf sich aufmerksam. Ob in der Türkei oder aktuell in Nürnberg.

Eintracht Frankfurts Mannschaften werden seit jeher von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs geprägt, ob in der glorreichen Vergangenheit, auch in den wilden 90ern, vor allem in den dunklen Jahren aber auch in den ersten Jahren der Bundesligazugehörigkeit seit 2005.

Back to the roots Eintracht Frankfurt! Du hast die Möglichkeiten, du hast die jungen hungrigen Leute in der Jugend. Du hast den neuen Riederwald. Und du hast deine Anhänger, die auch wieder hinter einer echten Mannschaft stehen werden – egal in welchen Tabellenregionen diese spielt… solange erkennbar ist, dass sie fürEintracht Frankfurt alles geben!

Exkurs

Ich stelle mir das so vor (Achtung, Träumerei!)

Alles wie 2004 – 2005, nur qualitativ durch den besseren Spielerstamm eine Ebene höher!

Zu allererst braucht man eine gewisse Qualität in der Mannschaft. Dazu können Leute wie Schwegler und Ochs beitragen. Sie sind unsere überdurchschnittlichen Spieler, auch wenn sie es in der Rückrunde nicht zeigen. Ich denke, dass man sie halten kann, wenn man ihnen klar skizziert, wie es weiter gehen soll! Wenn nicht – dann nicht!

Als Zeichen für den Nachwuchs sollte man die Leute die aus der eigenen Jugend stammen und bereits 2004/2005 dabei waren halten. Darunter fällt wiederum Ochs, aber auch Marco Russ.
Hinzu kommt natürlich Sebastian Jung.

Um den Kreis der Erfahrenen nicht zu vernachlässigen, würde ich Maik Franz und Amanatidis behalten.

Somit hat sich ein Kreis von 6 Spielern gebildet, Eintrachtverbunden (Ochs, Ama, Jung, Russ), Führungsqualitäten (Ama, Franz), mit Potenzial (Schwegler, Jung), dazu alle deutschsprachig und bundesligaerfahren.

Angereichert wird dieser Stamm mit vorhandenen jungen Leuten (Fährmann, Rode, Kittel, Kraus), sowie Spielern vom B-Jugendmeister und aus anderen Jugendmannschaften und er U23.

Behalten würde ich außerdem Fenin um neben Ama einen gestandenen Stürmer im Kader zu haben – Die Personalie Tosun hat sich ja leider erledigt.

Somit wären die wichtigsten Positionen (Sturm, Innenverteidigung, def. MF) mit gestandenen, erfahrenen Spielern besetzt und der Rest kann mit jungen wilden aufgefüllt werden.  

stark.
ganz im ernst.
danke für den klasse beitrag.
selten hat XXL format lesen so viel "spaß" gemacht.

#
Parodie schrieb:
Also irgendwie find ich den Petko ja Klasse. Er merkt, dass er hier keine Chance hat und lässt sich überall hin ausleihen, damit er kicken kann.

Sympathisch der Kerl.  

und er kommt viel rum
#
Du hast was vergessen

Meiner meinung nach waren auch wir Fans in der Zeit als die Mannschaft geformt wurde anders, wir waren heiß auf Liga1 und auch wenns nicht lief standen wir hinter der Mannschaft
Das hat sich ziemlich abgeschliffen und Träume und Visionen sind nicht mehr erkennbar.

Es wäre jetzt die Zeit nochmal anzufangen. Liga irgendwie halten und neu aufbauen. Überall!

Mfg Uli
#
bernie schrieb:
http://www.blog-g.de/audio/rauswurf.mp3

mann,mann,mann
#
6:3 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ama hat in den letzten 55 Spielen insgesamt 12 Mal mehr als ne halbe Stunde gespielt. Letztlich ist es sportlich keine große Veränderung, dass er jetzt nicht mal auf der Bank ist.

das sagst du auch noch, wenn sich gekas im laufe der rückrunde verletzt? die chance ist nach dem verlauf der letzten zwei wochen ja nicht gaaaaanz so klein, wie ich finde...
alternativen:
- fenin: laut skibbe bemüht aber unglücklich
- meier: was soll man sagen...
- altintop: was soll man sagen...
- zur not nen stürmer aus der u23: hmmm??

ich bin gespannt....

und zu euch zwei:

concordia-eagle schrieb:
schusch schrieb:
Ich konnte Skibbe noch nie leiden. Der war mir von Anfang an suspekt. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.

Dito mein Lieber, dito.

bei mir war das net so.

ich war zwar net "erfreut", als die verpflichtung bekannt wurde. das hatte aber nicht den grund, dass ich skibbe nicht leiden konnte, sondern ich mir für uns auch mal einen jungen, unverbrauchten, super hungrigen und irgendwie auch "new-school" trainer gewünscht hätte.

gut war net so, ich konnte damit leben.

nach ner weile sagte ich dann, dass ich meine meinung auf jeden fall nach oben korrigieren müsste, zu sehr fiel mir das verbesserte aufbauspiel der eintracht auf.

negativ waren für mich die unverständliche einsatzgarantie von teber. im winter dann der kauf von altinop...hmmm...da dachte ich: mal abwarten.

was ist jetzt nach 21 spieltagen dieser saison:
es ist fast nichts übrig geblieben.
ich sehe eine kranke negativentwicklung - nicht erst seit dem hannoi spiel.
unverständlichste aktionen des trainers (bezogen auf einzelne personalentscheidungen: nibelungentreue hier und derbes ignorieren da --- dem festhalten an einem system bis in den tod etc...).

jetzt das absägen von ama -- nach einer reaktion des spielers auf die "provokation" (die erneute) des trainers hin....das ist für mich ales vollkommen unverständlich.

auch ich habe - wie zwei/drei andere schreiber in diesem betrag, nicht erst seit der meldung "ama-aussortiert", stärker werdende deja-vu's, in denen ein trainer mit einem sehr sehr roten kopf vorkommt...

anders: man kann momentan etwas angst bekommen, wieviel prozelan der sportlehrer hier noch zerschlägt (zerschlagen darf), bevor er grinsend bei einem neuen verein anheuert und uns in ein neuerliches tief gestoßen hat.

ich bin wirklich gespannt auf die kommenden monate.

das thema skibbe ist für mich mittlerweile durch.
da bräuchte es ne menge, damit ich meine mittlerweile ziemlich negative sicht, wieder etwas ins helle rücken würde/kann...

Es passieren wieder Sachen die wir schon als vergessen glaubten  oder als damals abgehakt hatten sehr merkwürdig.