>
Avatar profile square

Uwes Bein

3695

#
Es wird wohl wie die ganze Saison über laufen. Ein Paar Spiele passt es sehr gut und da sind dann auch Überraschungen gegen gute Teams drin und schließlich werden einige schwächere Spiele dabei sein, die gegen jeden Bundesligisten verloren gehen.

31 Punkte nach 23 Spieltagen sind absolut ok. Soll es für Europa reichen, muss aber mehr Konstanz her. Das sehe ich derzeit nicht, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Es müsste halt mal ein Lauf her. Auf geht´s!
#
Also hier kursieren ja Gehaltsvorstellungen...da würde sich Hübner aber freuen, wenn er BO für 600.000 im Jahr halten könnte. LV sind rar. BO ist sicher nicht der Schlechteste und unter 1 Mio. wird da nichts gehen. Ich gehe sogar davon aus, dass er von anderen Vereinen wesentlich mehr geboten bekommt. Wenn Zambrano dann wirklich 3 Mio. bekommen soll, steht das in meinen Augen in keinem Verhältnis. Klar ist CZ ein Guter, aber für 3 Mio. muss man bei der Eintracht herausragen und immer als Vorbild vorangehen. So überragend sehe ich CZ dann auch wieder nicht...
#
Ich bin ein absoluter Fan von Trapp. Er macht das super! Nationalmannschaft ist definitiv möglich und bei konstanter Rückrunde (war er jemals nicht konstant?) absolut verdient. Dass ihn so mancher Eintracht-Fan vor Neuer sehen möchte, ist dann natürlich übertrieben. Der spielt außerhalb des 5ers in einer eigenen Liga. Die Mehrheit hier ist sich dessen auch bewusst. Freuen wir uns einfach über einen Topmann in unserem Kasten!
#
Na ja, unter Thomas Schaaf dürfte es für Kadlec sehr schwer werden. Die Leihe finde ich gut, da er bei uns so oder so nicht spielt. Da rücken vorher Piazon oder Kittel auf die offensiven Positionen. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
#
...und mindestens eine der beiden Mannschaften holt Punkte... ,-)
#
Kevin Trapp hat unsere Mannschaft auf ein anderes Level gehoben. Was hier teilweise abgesondert wird, ist einfach nur als respektlos zu bezeichnen. Trapp muss jetzt halt gesund bleiben (bei einem Torwart sollte das möglich sein) und dann wird er wieder ein sehr guter Rückhalt. Dementsprechend freue ich mich sehr über die Verlängerung!
#
Sorry Leute, das ist mir alles viel zu negativ! Fußball und die Eintracht sind doch geile Sachen. Wegbleiben ändert gar nichts. Man schadet vielmehr dem eigenen Verein, der mehr als Andere auf Zuschauereinnahmen angewiesen ist. Wenn ich dann lese, dass mancher gar nicht mehr ins Waldstadion kommt und wenn, dann nur mal auswärts hingeht, verstehe ich das nicht wirklich. Damit hilft man der Eintracht nun gar nicht!

Was könnte etwas bewirken? Sky nicht abonnieren, Championsleague boykottieren. Aber wehe, wir spieln da nächste Saison mit ,-)
#
Inwieweit das mit Wiedwald fest ist, kann natürlich nur spekuliert werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl recht hoch. Er kommt aus der Gegend, wollte jetzt schon dorthin und wird bestimmt nicht warten wollen bis die Eintracht sich mit ihrer ersten Option geeinigt hat. Ist ja auch nicht so sexy...
#
Basaltkopp schrieb:
Uwes Bein schrieb:
Also das Eine ist die Unschuldsvermutung, die jedem bis zum Beweis des Gegenteils zugestanden werden muss. Das Andere sind aber unsägliche Theorien bezüglich des mutmaßlichen Opfers (Was macht die nachts für Sachen, etc.). Auch der letzte Beitrag von Basalti mag zwar inhaltlich korrekt sein, aber ich finde das dem Opfer gegenüber einfach total daneben, über etwas nachzusinnen, das eine falsche Anschuldigung ihrerseits impliziert. Sollte sie die Unwahrheit sagen und das erwiesen sein...Feuer frei! Vorher sollte man sich mit jeglicher Theorie in dieser Richtung zurückhalten, denke ich.


Um das mal klarzustellen. Es liegt mir fern zu behaupten, dass das mutmaßliche Opfer lügen würde oder sonst irgendwas. Ich habe nur auf die fiktive Situation hingewiesen, wie das Genöle wäre, wenn Yaffa wirklich unschuldig wäre und das Sparbrötchen Bruchhagen zu geizig war, die 100.000 Euro Kaution auszulegen. Die Kaution ist ja weder ein Geschenk, noch ist sie verloren. Wenn Yaffa angeklagt wird und er zur Verhandlung erscheint, wird die hinterlegte Kaution ja zurück gezahlt.

In meinen Augen ist es die Pflicht eines AG seinen Angestellten, der die Sprache nicht beherrscht, hier zu unterstützen, damit seine Recht gewahrt bleiben und er vor einer möglicherweisen ungerechtferiten Veruteilung geschütztz wird.

Ich persönlich halte es auch für wahrscheinlicher, dass Yaffa schuldig ist. Aber ich kenne "Fakten" auch nur aus der Presse und kann nicht beurteilen, wie hoch der Wahrheitsgeahlt der Meldungen, die hauptsächlich aus der Blöd stammen, ist. Und solange ist Yaffa für mich unschuldig.

Was aber nicht heisst, dass ich das Opfer solange für eine Lügnerin halten würde, bis man Yaffas Schuld bewiesen hat.

Da hast Du mich absolut falsch verstanden.


Dem kann ich mich hundertprozentig anschließen!
#
Also das Eine ist die Unschuldsvermutung, die jedem bis zum Beweis des Gegenteils zugestanden werden muss. Das Andere sind aber unsägliche Theorien bezüglich des mutmaßlichen Opfers (Was macht die nachts für Sachen, etc.). Auch der letzte Beitrag von Basalti mag zwar inhaltlich korrekt sein, aber ich finde das dem Opfer gegenüber einfach total daneben, über etwas nachzusinnen, das eine falsche Anschuldigung ihrerseits impliziert. Sollte sie die Unwahrheit sagen und das erwiesen sein...Feuer frei! Vorher sollte man sich mit jeglicher Theorie in dieser Richtung zurückhalten, denke ich.
#
Der Verkauf von Lanig ist meines Erachtens top. Hasebe ist nicht ewig weg und wir haben da ausreichend Leute.

Auf der einen Seite benötigen wir Fremdkapital, um die Topleute zu halten, auf der anderen Seite wird hier gleich nach Verstärkungen/Ergänzungen verlangt, wenn uns ein Ergänzungsspieler verlässt, auf dessen Position wir drei bis vier Alternativen haben. Alles geht halt nicht...

Ich hätte Kadlec auch nach Paderborn ausgeliehen, wenn das Geld gepasst hätte. Kadlec hatte bei uns gerade mal 117 Einsatzminuten, aber man fürchtet, dass er Paderborn in der Tabelle an uns vorbeischießt? Also entweder muss er bei uns mehr Spielzeit bekommen oder wir müssen keine Angst haben, dass er andere um Lichtjahre verbessert...irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Spielpraxis wäre jedenfalls sehr wichtig für ihn. Gleiches gilt für Kittel, Kinsombi, Gerezgiher, etc. Sind wir wieder bei der U23...verdammt ,-)
#
Also Wolfsburg macht für mich auch wenig Sinn. Benaglio ist ein Klassemann und warum soll man sich da Stress machen mit einer weiteren Nummer 1? In Dortmund muss man halt entscheiden, ob Langerak gut genug ist. Nach außen kommuiniziert man das natürlich, aber ob man intern auch felsenfest überzeugt ist, weiß ich nicht. Sollte man hier eine Veränderung anstreben, wäre Trapp sicher ein guter Kandidat und wohl nicht zu halten.

Was ich nach wie vor nicht verstehe: Ein wirklich großer Teil hier ist der Meinung, dass Trapp ruhig ziehen kann. Das sehe ich absolut anders. Er ist ein sehr wichtiger Grund, warum die Eintracht eine so positive sportliche Entwicklung genommen hat. Wiedwald war ok, teilweise richtig stark, aber Trapp ist nochmal eine Klasse stärker. Man muss - in vernünftigem Rahmen natürlich - versuchen, ihn langfristig zu binden.
#
Wer wirklich glaubt, dass Spieler wie Kruse, Xhaka, Okazaki, etc. tatsächlich für 1 Mio. im Jahr kicken, während ein Jung in WOB 4 Mio. kassiert, ist einfach weltfremd und glaubt zu viel, was es irgendwo zu lesen gibt. Und wenn Firminho in Hoffenheim nicht wesentlich mehr als 3 Mio. verdient, dann wurde das mit Handgeld geregelt!
#
Der Bericht zur U23 ist sehr gut, aber wirklich Neues liefert er nicht. Das wurde im Prinzip hier im Forum bereits thematisiert. Wegen der Paar Kröten (und nichts Anderes ist das im Endeffekt für einen Erstliga-Verein) auf eine U23 zu verzichten, ist ein Armutszeugnis. Interessant ist die Darstellung der Zeitschiene, welche offenbar sehr überschaubar war...traurig!

Ich bin nach wie vor für eine U23, aber das Thema ist leider durch. Nun muss man aber im NLZ und den verbliebenen U-Mannschaften auch zusehen, dass sich die Abschaffung der U23 und die damit einhergehende "nominale" Ersparnis rentiert. Derzeit ist man davon offensichtlch weit entfernt!
#
Sind es nicht Spieler wie Großkreutz, die wir uns eigentlich wünschen? Der ist mit ganzem Herzen Borusse. Dafür respektiere und schätze ich ihn. Wer Professoren möchte, kann ja in die Uni gehen...

Zum Spiel: Wieder eine tolle Leistung und sich ein bisschen Glück verdient. Hoffentlich ziehen die Jungs das so durch. Nicht auszudenken, wenn man so in Paderborn, etc. aufgetreten wäre. Na ja, 18 Punkte sind sehr zufriedenstellend, aber es muss schon noch was hinzukommen, da es diese Saison allgemein knapper zugeht. Mit der derzeitigen Einstellung wird das aber definitiv gelingen. Macht richtig Spaß im Moment!
#
Sorry Leute, aber ich kann das nicht mehr hören. Was bringen uns denn 4 Mio. für Trapp, wenn wir keinen Ersatz haben? Wer Wiedwald als gleichwertig betrachtet, hat zu heiß gebadet. Trapp ist eine Säule unserer Mannschaft und wie wichtig und schwer ersetzbar solche Säulen sind, sieht man ja ganz gut im Moment.

An Wiedwald scheiden sich derzeit die Geister. Ich finde, dass er das bislang ganz gut macht. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat ein Paar gute 1:1-Aktionen, ein Paar gute Paraden. Es ist aber kaum zu übersehen, dass er in der Spieleröffnung Probleme hat. Strafraumbeherrschung ist auch nicht gerade top, um es höflich zu formulieren. Zu guter Letzt muss man einfach mal sagen, dass er inzwischen schon mehr diskussionswürdige Aktionen bei Gegentreffern hatte als Trapp in seiner ganzen Zeit als Torwart unserer SGE. Woran das wohl liegt? Aber lasst uns mal 4 Mio. kassieren. Dann wird alles besser
#
Zu Stendera: Erwartet man jetzt gleich Wunderdinge? Er arbeitet gut nach hinten mit und ist der einzige im MF, der mal einen schönen Pass spielt (heute u.a. auf Aigner). Wer nicht sieht, dass er eine Klasse besser als Inui ist, braucht zwingend eine Brille!

Kittel war jetzt nicht besonders, aber für das erste Spiel nach so langer Pause war das absolut ok und macht Hoffnung.

Und hört mal auf, die Mannschaft so niederzumachen. So schlecht war das heute nicht! Mit so einem Einsatz werden wir es schaffen. Der hätte halt gegen Paderborn und Co. auch so aussehen müssen!
#
Vielleicht schaue ich zu sehr durch die Eintracht-Brille, aber zumindest in Halbzeit 2 haben sich die Jungs voll reingehauen, hatten auch die ein oder andere gute Aktion nach vorne und defensiv war es viel besser als die letzten Wochen. Alle auf dem Feld haben mitgearbeitet. So muss das sein und wenn hier einer in der Situation Galavorstellungen erwartet, dann fällt mir dazu wenig ein...viel zu negativ wird das Spiel durch dieses saudumme Tor gesehen. Wenn die Jungs immer so Gas geben, dann werden wir auch wieder punkten. Wer nach so einem Kampf auf die Truppe einschlägt, sollte Bauer-Fan werden oder direkt rüberschwimmen!
#
Super gekämpft und dann so ein Mist. War eigentlich sehr zufrieden. Haben sich voll reingehauen...
#
Einige Aufstellungen sind schon sehr interessant. Da wird über das offene System und die schwache Defensive lamentiert, aber dann dermaßen offensiv aufgestellt, dass nur noch beten helfen würde. Und dann immer dieser Jugendwahn! Kittel hat Ewigkeiten nicht gespielt und im Übrigen damals nur selten überzeugt. Da ist ein Kadlec sicherlich wesentlich weiter. Kinsombi wird hier auch als Heilsbringer zelebriert, obwohl den noch niemand hat spielen sehen. Einzig Stendera sehe ich derzeit als zwingende Änderung an. Der muss rein! Sobald Flum wieder fit ist, würde ich den auch wieder einbauen. Das dürfte aber leider noch dauern....auf den AVs habe ich auch keine Traumlösung, würde mir aber mal Chandler wünschen. Ich versuche es mal:

------------------------Wiedwald-
Chandler-----Russ----------Anderson------Oczipka
---------------Ignjovski---------Hasebe
Aigner---------------Stendera----------------Kadlec
--------------------------Meier

Oder etwas defensiv kompakter (mutmaßlich) mit Kadlec im Sturmzentrum, Meier auf der 10 und Stendera auf links außen. Ich würde Stendera aber gerne mal auf der 10 sehen.