>
Avatar profile square

Uwes Bein

3676

#
Zu unseren Neuzugängen: Ich halte insbesondere Reinartz für eine gute Verpflichtung, Castaignos kann ich nicht einschätzen, aber er hat ja einige Tore gemacht, scheint recht schnell zu sein und hat einen guten Schuss mit rechts. Das könnte was werden!

Abraham finde ich auch gut, da es die Sorte Spieler ist, die wir brauchen können: Schon mal gezeigt, dass man etwas kann, dann etwas auf das Abstellgleis geraten und somit für uns finanzierbar geworden. Sam wäre ja in die gleiche Kategorie gefallen, wenn auch eine Stufe höher. Vielleicht wird das ja noch etwas.

Eines ist aber auch klar: Reinartz (zugegebenermaßen bei einem Top-Club) und Abraham (bei einem direkten Konkurrenten in der Tabelle) waren beide keine Stammspieler. Wie einige jetzt darauf kommen, dass die EL das Ziel sein muss, erschließt sich mir nicht. Derzeit haben wir uns gut ergänzt, allerdings auch drei verletzte Spieler, die zumindest zum weiteren Stamm gehören. Wir haben einen Top-Mann im Tor abgegeben. Diese Position ist wichtiger als es manche wahrhaben wollen. Wir müssen also noch zwei wirklich gute Leute holen, bevor ich in Euphorie verfalle. Derzeit sehe ich es wie Reinartz: Das Mittelfeld der Liga ist groß und wenige Punkte entscheiden, ob man um die EL oder gegen den Abstieg kämpft.
#
Zur Torwartfrage: Ist schon etwas belustigend wie unser Neuzugang gleich mal mit dem Kosenamen Heinzi benannt wird und er natürlich als Eintrachtler auch ein Guter sein muss! Gesehen hat ihn wohl kaum jemand über mehrere Spiele.

Fakt ist: Veh hält ihn für einen sehr guten Mann auf der Linie, der allerdings Schwächen beim Rausgehen und Mitspielen hat. Da das heutzutage nicht ganz unwichtig ist, steht für mich außer Frage, dass wir noch einen guten Mann brauchen. Für Veh scheint das auch außer Frage zu stehen!
#
Meine Güte! Da möchte ein Eintracht-Fan, also einer von uns (!), gerne Details zum Verkauf von Kevin Trapp wissen. Wer von uns würde das nicht genau wissen wollen? Das ist doch nichts Verwerfliches...wenn auch etwas Unrealistisches. Bei der Aussage könnte man es doch belassen und muss die Leute hier nicht angehen, als wäre man selbst der größte Fachmann und der Andere völlig hirnlos.

Ich offenbare mich mal: Ich würde auch gerne wissen, was wir so alles für Kevin Trapp bekommen...ich Depp
#
Ich sehe den Sam-Deal äußerst positiv. Natürlich hat Sam über die Jahre oft nicht das gezeigt, was er drauf hat. Da es nicht am Talent liegen kann, muss es ein Einstellungsproblem sein. Aber was soll´s: Für uns ist Sam ein toller Spieler, sofern er sich wieder voll reinhängt. Wird er bei uns kein Stammspieler, ist seine Karriere eigentlich durch und ich denke, dass er das auch weiß. Sollte er wider Erwarten lieber weiter seine Weichteile schaukeln, dann haben wir im Prinzip kein Risiko bei der einjährigen Leihe!
#
Basaltkopp schrieb:
Wie sich die Zeiten doch ändern. Vor drei Jahren wurde hier gemault, dass 1,5 Mio viel zu viel für den Ersatzworwart eines Absteigers sind. Heute sind plötzlich 7 Mio lächerlich und indiskutabel.    


Keine Ahnung, welche Experten das damals waren. Einer der besten Einkäufe, die unsere Eintracht in den letzten 20 Jahren getätigt hat! Fakt ist, dass sich der Markt rasant entwickelt - muss man nicht gut heißen, aber es ist (leider) so - und Trapps Marktwert meines Erachtens bei mindestens 10 Mio. liegt.
#
Cadred schrieb:
Uwes Bein schrieb:
Cadred schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn Paris wirklich keine 10 Millionen für Trapp auf den Tisch legt, würde ich die auch abweisen und länger verhandeln.

Vorteil für uns wäre, das Veh und sein Trainerteam in Ruhe schauen kann wie Groß/klein die Unterschiede zwischen den 4 Torhütern sind und ob man wirklich noch einen Ersatz holen muss.

Und sollte man Trapp wirklich 5 Millionen Gehalt bieten sind solche Ablösesummen eh total lächerlich.
Normalerweise müßten da mindestens 20 Millionen Ablöse fließen.
Denke weiterhin das Trapp deswegen hier bleiben wird.

Der Verein wird Ihn sowieso nur gehen lassen, wenn Trapp unbedingt diese Chance nutzen möchte.
Und das er überhaupt so günstig wechseln darf (ca. 10 Millionen €),
liegt auch nur daran das er sich hier immer vorbildlich Verhalten hat und
er diesen Wunsch hat.
Aber wenn Paris nichtmal bereit ist, bei diesem Gehalt, 10 Millionen auf den Tisch zu legen, würde ich Trapp freundlich erklären, das er mehr wert ist und
bleiben muss, da Paris nicht bereit ist, die Minimalforderung zu akzeptieren.

Sorry aber 7-8 Millionen Ablöse sind lächerlich .


7-8 Mio. sind nicht lächerlich, ich bezweifele gar das Trapp dies Wert ist, aber das sollte trotzdem das Mindestgebot sein, mit BH's Verhandlungsgeschick wird am Ende sicherlich an der 10 Mio Marke gekrazt. So eine Chance muß man als Eintracht Frankfurt einfach ergreifen wenn es nur 8 Mio. werden ist es auch noch ok. Wir brauchen Geld um es in die Mannschaft zu stecken es nutzt der beste Torwart nichts wenn die Abwehr nicht steht. Es werden dann weiterhin zu viele Gegentore kassiert und die Spiele werde nicht gewonnen.


Da muss ich dir absolut widersprechen! Trapp wird in dieser Saison wieder in topform kommen und das macht dann einige Punkte aus. Ich kann mich noch an viele Jahre mit durchschnittlichen Torhütern erinnern, die uns eher Punkte gekostet als gebracht haben. Oka in seinen letzten Jahren nehme ich da mal raus, aber das war auch bei ihm (bitte nicht gleich teeren und federn) jahrelang nicht wirklich der Fall. Trapp ist eine ganz andere Hausnummer! Wieso wird ein guter Torhüter eigentlich weniger geschätzt als ein guter Feldspieler?


Ich muß ganz ehrlich sagen, die Leistung von Trapp seit seiner DFB Verletzung ist nicht mehr so gut wie zuvor, ich bezweifele ob es für ihn tatsächlich mal zur Nationalmannschaft gehen wird. Er macht keine großen Patzer hält aber leider auch kaum Bälle von denen man es nicht erwartet hat und ließ einige passieren die er hätte haben können, sicherlich ist er ein guter Torwart aber nicht unersetzlich. Wie er Anfang der Saison versuchte Neuer als Libero zu kopieren war einfach richtig schlecht, sowas darf er gar nicht erst versuchen wenn er nicht hunderprozent sicher ist, dass er es kann. Er steht viel zu oft zu weit vorm Tor. Gegen Ende hat er das wohl eingesehen und sein Spiel wieder stabilisiert. Dennoch ist es für mich keine Frage, dass man ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen darf, das Geld kann die Eintracht gebrauchen und ein Torwart wird sich schon finden.


Trapp war recht lange verletzt. Wie du geschrieben hast, war seine Leistung zum Ende der Rückrunde wieder besser und ich bin davon überzeugt, dass er wieder Topleistungen bringen wird.

Bezüglich der Torwartposition sind wir ansonsten einfach unterschedlicher Meinung und das ist ja auch mal ok. Ich halte diese für enorm wichtig und war heilfroh, als wir mit Trapp endlich einen Torhüter an Land zogen, der diese Position seither überdurchschnittlich besetzt hat.
#
Cadred schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn Paris wirklich keine 10 Millionen für Trapp auf den Tisch legt, würde ich die auch abweisen und länger verhandeln.

Vorteil für uns wäre, das Veh und sein Trainerteam in Ruhe schauen kann wie Groß/klein die Unterschiede zwischen den 4 Torhütern sind und ob man wirklich noch einen Ersatz holen muss.

Und sollte man Trapp wirklich 5 Millionen Gehalt bieten sind solche Ablösesummen eh total lächerlich.
Normalerweise müßten da mindestens 20 Millionen Ablöse fließen.
Denke weiterhin das Trapp deswegen hier bleiben wird.

Der Verein wird Ihn sowieso nur gehen lassen, wenn Trapp unbedingt diese Chance nutzen möchte.
Und das er überhaupt so günstig wechseln darf (ca. 10 Millionen €),
liegt auch nur daran das er sich hier immer vorbildlich Verhalten hat und
er diesen Wunsch hat.
Aber wenn Paris nichtmal bereit ist, bei diesem Gehalt, 10 Millionen auf den Tisch zu legen, würde ich Trapp freundlich erklären, das er mehr wert ist und
bleiben muss, da Paris nicht bereit ist, die Minimalforderung zu akzeptieren.

Sorry aber 7-8 Millionen Ablöse sind lächerlich .


7-8 Mio. sind nicht lächerlich, ich bezweifele gar das Trapp dies Wert ist, aber das sollte trotzdem das Mindestgebot sein, mit BH's Verhandlungsgeschick wird am Ende sicherlich an der 10 Mio Marke gekrazt. So eine Chance muß man als Eintracht Frankfurt einfach ergreifen wenn es nur 8 Mio. werden ist es auch noch ok. Wir brauchen Geld um es in die Mannschaft zu stecken es nutzt der beste Torwart nichts wenn die Abwehr nicht steht. Es werden dann weiterhin zu viele Gegentore kassiert und die Spiele werde nicht gewonnen.


Da muss ich dir absolut widersprechen! Trapp wird in dieser Saison wieder in topform kommen und das macht dann einige Punkte aus. Ich kann mich noch an viele Jahre mit durchschnittlichen Torhütern erinnern, die uns eher Punkte gekostet als gebracht haben. Oka in seinen letzten Jahren nehme ich da mal raus, aber das war auch bei ihm (bitte nicht gleich teeren und federn) jahrelang nicht wirklich der Fall. Trapp ist eine ganz andere Hausnummer! Wieso wird ein guter Torhüter eigentlich weniger geschätzt als ein guter Feldspieler?

Gerade beim derzeitigen Markt geht unter 12 Mio. eigentlich gar nichts für so einen Mann!

Zu Zambrano: Ich bin da ganz ehrlich. Ich halte sein (leider zu einem ordentlichen Teil selbstverschuldetes) Image für ein großes Problem. Er wird in Zukunft eher noch mehr Karten sehen, als dies ohnehin schon der Fall ist. Die rote Karte bei der Copa heute Nacht war allerdings ein Witz. Ich verstehe gar nicht, wie man da anderer Meinung sein kann. Es zeigt aber irgendwie, dass selbst Eintracht-Fans eine diesbezüglich negative Meinung von ihm haben. Das war niemals Absicht und so etwas passiert einfach während eines Spiels mal. Überschrift bei Sport1: "Zambrano tritt sich zu Rot!" Bestätigt leider meine These. Das Image wird er zumindest in Deutschland nicht mehr los!
#
Dieses Konstrukt, bei dem CZ bei uns unterschreibt, um dann zu wechseln, ist aus Sicht des Spielers und des vermeintlich aufnehmenden Clubs absolut unsinnig, sorry! Dass sich das hier so lange hält, ist schon Wahnsinn. Wird es wahrscheinlicher, wenn man es oft genug schreibt?
#
Ich verstehe nicht ganz, warum Valdez so dringend verkauft werden soll. Macht zumindest den Anschein...der haut sich doch voll rein im Spiel. So einen kann man doch gebrauchen!?

Zu Sebi Jung: Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Da ist der Wunsch Vater des Gedankens:

1. Nach nur einem Jahr quasi die Flinte ins Korn werfen...glaube ich nicht!
2. Für uns mal ganz abgesehen von der Ablöse unbezahlbar. Warum sollte er auf 1,5 - 2 Mio.pro Jahr verzichten? So weit geht die Liebe nicht, denn ansonsten hätte er auch gleich bleiben können!
#
Also für Spieler wie Valdez bilde ich gerne ein Auffanglager! Der haut sich voll rein und ist ein Typ. An dem werden wir noch Spaß haben.
#
Mainhattener schrieb:
Anthrax schrieb:
Hübner soll sich nicht ärgern und den Modeste nach Köln ziehen lassen... wie mir die Hopps aufn Nerv gehen.  


Der lacht denke ich auch er über Hopp, als dass er sich darüber aufregt.
Verlangt dann halt einfach beim nächsten mal auch das Doppelte von den Hopps.    


Genau, beim nächsten Mal holt Bruno so richtig was raus und er lacht sich sicher täglich über die Hopps schlapp. Klar, auf jeden Fall! Deshalb ärgert er sich eigentlich auch gar nicht. Das kommt nur falsch rüber. Er wollte sicher nur den Preis hochtreiben...

Fakt ist: Hoffenheim hat Modeste für recht kleines Geld geholt und schafft es, diesen durchschnittlichen Spieler für 5 Mio. zu verkaufen. Das sollte auch mal den Preis für Trapp ins rechte Licht rücken. Joselu bringt wohl 10 Mio. Darunter kann Trapp dann beim besten Willen nicht gehen. Vorausgesetzt er hat keine AK. Was würde eigentlich ein Seferovic bringen? Da müssen wir ja von 12-13 Mio. sprechen, oder? Absolut verrückt. Es zeigt aber auch, wie teuer neue Spieler werden, die uns weiterhelfen könnten. Die Preise explodieren!
#
Ich hoffe mal, dass die Befürworter des Trapp-Verkaufs (das scheinen irgendwie alle hier zu sein) in Zukunft auch so konsequent sind und akzeptieren, wenn ein Spieler von sich aus ein besseres Angebot eines Plastik- oder Scheich-Clubs annimmt, auch wenn die Eintracht dann vielleicht keine oder nur eine kleinere Summer erhält. Wo sind denn jetzt die Leute, die Trapp Geldgeilheit und den Wechsel zu einem Scheich-Club vorwerfen? Da fehlen mir mal wieder die Worte...

Zu Trapp: Er ist ein Leader, unser Kapitän! Den können wir nicht so einfach ersetzen, zumal Wiedwald ja auch weg ist. Letzteren halte ich im übrigen für wesentlich schwächer, auch wenn das hier einige nicht mehr wahr haben wollen. Ich bin überzeugt von Kevin Trapp, der nach seiner Verletzung nun wieder bei 100 % sein wird. So einen Mann bekommen wir nicht mehr! 9 Mio. sind ein Witz für so einen Leistungsträger mit langfristigem Vertrag, wenn man die Summen bedenkt, die derzeit gezahlt werden! Unter 12 Mio. sollte da gar nichts gehen. Wenn er schon im ersten Jahr eine AK für 9 Mio. hat, dann ist das eigentlich ein Witz oder es war alles vorher schon klar. Das glaube ich aber kaum, da man ansonsten ja längst einen Ersatz parat hätte...
#
Positiv: Veh ist ein erfahrener Trainer und Stuttgart kann man wohl als Missverständnis einordnen. Daher wird man voraussichtlich nicht absteigen.

Negativ: Die Art und Weise wie er den VFB und auch uns verlassen hat, zeugt in keinster Weise von stark ausgeprägtem Streben, Topleistungen selbst zu produzieren. Das zieht sich durch seine Karriere: Wenn es läuft, alles super, läuft es nicht, liegt es an Material, Verletzungen, schlechtem Wetter oder sonstwas.

Dass Verein und er persönlich bei der Aktion einen Image-Schaden erleiden, ist klar. Hoffentlich verdient er nicht wieder so exorbitant viel, wie beim letzten Intermezzo. An Wert hat er nämlich eindeutig verloren! Aber das wird sicher nicht so sein...

Ziel muss die EL sein. Schaaf wird von der Mehrheit ja als Katastrophe angesehen, weshalb es in der nächsten Saison einige Punkte mehr geben MUSS. Damit wäre man wohl in der EL. Ist doch ganz einfach.

Zu Schur: Falls er als zweiter Co-Trainer installiert wird, dann nur aus einem Grund: Die Romantiker unter den Fans sind erstmal ruhig gestellt! Da hat er selbst hoffentlich keinen Bock drauf und trainiert lieber selbständig seine U19.
#
Zu den letzten Spielen: Ich hoffe, dass die Mannschaft es diesmal schafft, bis zum Schluss Gas zu geben, um nicht wieder auf Platz 13 zu enden. Platz 8-10 wäre schon mal "nett". Spielt man wie gegen Gladbach, ist das auch drin!
#
Grundsätzlich ist es sicher hilfreich, wenn einer aus der "Szene" kommt. Armin Veh ist ein bekanntes Gesicht und vielleicht kann er neue Türen öffnen. Auf der anderen Seite ist Bruchhagen auch ein bekanntes Gesicht und es gibt offenbar recht enge wirtschaftliche Grenzen für die Eintracht.

Ein VV Armin Veh wäre für mich aber erstmal komisch, da er die Eintracht nunmal verlassen hat, um sich dem Club seines Herzens oder einem wirtschaftlich stärkeren Club anzuschließen. Daher glaube ich auch eigentlich nicht an Armin Veh als VV. Käme es aber so, könnte ich damit gut leben. Man kann sicher schlechter repräsentiert werden.
#
Wir haben 35 Punkte und damit können wir sehr zufrieden sein. Bin ich auch! Was die Mannschaft gestern gezeigt hat, war allerdings absolut mies. Hannover war in allen Belangen überlegen. Die einzig wirklich gute Phase waren die 4-5 Minuten nach dem 1:2. Da hat man mal mit Dampf nach vorne gespielt und hatte zwei gute Abschlüsse. Ansonsten war das wirklich kein Spaß gestern. Als das 2:0 fiel und Hannover danach meist den letzten Pass verbockte, dachte ich schon: "Die steigen wohl ab. Typisch Absteiger: Spielen besser und verlieren..." Na ja, kam dann anders und das vollkommen verdient.

Einzelne Spieler möchte ich gar nicht kritisieren. Das war insgesamt einfach sehr schwach.
#
Rode hatte letzte Saison sicher nicht seine beste Phase, aber seine Dynamik und Balleroberungen fehlen uns natürlich. Das ist genau das, was unserer Mannschaft diese Saison fehlt: Dynamik aus dem Mittelfeld heraus (nach vorne als auch nach hinten)!

Sebastian Jung fehlt uns natürlich auch, aber mir geht die hier teilweise an den Tag gelegte Geringschätzung verdienter, ehemaliger Spieler (Rode, Schwegler sowieso)  ziemlich auf die Nerven. Auch wenn die nicht immer top gespielt haben, so waren es doch sehr gute Spieler für unsere Verhältnisse! Schwegler konnten wir mit Hasebe/Stendera gut ersetzen, denke ich. Dass uns das mit Jung kaum gelingen konnte, war auf dieser Position leider zu erwarten. Rodes Dynamik bringt keiner im derzeitigen Kader!
#
Es ist doch absolut utopisch, über einen Stadionbau zu diskutieren, wenn die Stadt daran kein Interesse hat. So ein Vorhaben wäre nur bei Unterstützung durch Stadt und Land denkbar. Hier wird mal locker von 40 Mio. EK gesprochen. Wo soll das bitte herkommen? Die Eintracht hat ihre Last damit, das Leistungszentrum zu finanzieren!

Der Stadionvertrag ist nicht gut. Es muss in Zukunft bessere Konditionen geben. Alles Andere ist Utopie! Die Zeiten, in denen Banken mal eben so eine Finanzierung aufgrund des "guten" (?) Namens übernehmen, sind lange vorbei. Und der Wert des Stadions ist in nicht unerheblichem Umfang von den damit zu erzielenden Einnahmen abhängig. Den Sachwert kann man da nicht mal eben ansetzen. Steigt man ab, sinkt der Wert entsprechend (weniger Zuschauer, geringere Eintrittspreise, geringere Einnahmen für Werbeflächen. weniger Bier und Worscht!!!).

Natürlich wäre ein eigenes Stadion toll, aber das haben wir im Grunde schon. Die Stadt muss sich da entsprechend bewegen und der Eintracht gute Konditionen und Vermarktungsmöglichkeiten zugestehen. Wollt ihr denn nicht mehr im Waldstadion spielen? Bis auf das sogenannte Dach ist das doch ein super Stadion...unser Stadion!
#
Wir waren Sonntag sicher alle äußerst unzufrieden und das mit Recht! Eine Trainerdiskussion halte ich zu diesem Zeitpunkt allerdings für absolut unangebracht. Sollten am Ende 40 Punkte plus x harauskommen (wovon ich ausgehe), steht einem weiteren Jahr unter TS nichts im Wege, denke ich.

Das heißt natürlich nicht, dass mir an einigen Spieltagen nicht auch der Hut hochgeht. Im Gegenteil! Man sollte die Kirche aber mal im Dorf lassen.

Ich bin ja noch nicht sooo lange hier dabei, hatte mich aber anfangs gewundert, wie sehr auf den Koreaner eingedroschen wurde. Jetzt kann ich es verstehen. Da fällt einem nicht mehr viel ein. Insbesondere die Aussage, dass unser Spieler-Potenzial letzte Saison nicht so groß war. Auch wenn Schwegler und Rode hier dermaßen niedergemacht wurden, nachdem die Wechsel feststanden, waren das doch für unsere Verhältnisse sehr gute Spieler. Bei Jung zweifelt es eh niemand an. Der spielt bei WOB übrigens kaum und war bei uns Leistungsträger, für nahezu jeden Fan zwingend Nationalmannschaft! Ersatz waren Chandler, Hasebe (beide abgestiegen!) und Ignjovski/Medojevic. Soviel zum Potenzial!
#
Das Spiel gestern war größtenteils eine Katastrophe. Das steht außer Frage. Allerdings stehen 31 Punkte auf unserem Konto und dann kann Eintracht Frankfurt definitiv nicht über eine Trainerentlassung nachdenken. Macht euch doch nicht lächerlich! Platz 9 und 31 Punkte sind absolut ok. Einige Spiele waren sicher alles Andere als in Ordnung, aber dann  gab es auch wieder sehr gute Spiele. Mir ist das auch ein  Rätsel und TS würde es bestimmt auch gerne anders erleben. De Facto stehen wir aber 8 Punkte über dem Strich und mit einem Sieg gegen Paderborn können wir im Prinzip alles klar machen. EL ist superschön, aber sie würde unsere Truppe über Gebühr belasten.

Und wenn ich dann lese, dass EL oder gar CL diese Saison möglich gewesen wäre, wenn...blablabla...und im nächsten Satz diversen Spielern die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und irgendwelche Youngsters gefordert werden, passt das einfach nicht zusammen. Beispiel aus den Aufstellungstipps: Kinsombi, Russ, Madlung, Oczipka.....In welcher Fußballwelt reicht das für internationale Plätze? Da muss man Gott danken, wenn man nicht absteigt! Nichts gegen Kinsombi. Das kann werden. Aber in seinen bisherigen Spielen hatte er auch immer einen dicken Bock drin. Nicht falsch verstehen: Chandlers Defensivaussetzer gehen mir auch auf den Keks und von mir aus kann man Kinsombi ruhig eine Chance geben, aber dann darf man doch bitte nicht von Siegesserien ausgehen. Bleibt mal auf dem Teppich!

Fazit: Die Saison verläuft insgesamt ok. Leider verpasst es die Mannschaft, eine herausragende Saison daraus zu machen. Vor der Saison hätte ich Platz 9 und 31 Punkte nach 24 Spieltagen aber gerne genommen. TS bekommt bei mir (Stand jetzt) auf jeden Fall eine weitere Saison!