>
Avatar profile square

Uwes Bein

3702

#
Klar waren wir heute schlechter und wir werden auch nicht um die internationalen Plätze spielen. Aber ganz so düster, wie es hier einige darstellen, ist es auch nicht. Inzwischen meckern wir nicht mal mehr über nicht gegebene Elfer...wäre ja nicht verdient gewesen...Hallo? Das war ein klarer Elfer und somit höchstwahrscheinlich der Ausgleich. Hätte der Mannschaft mental und überhaupt sehr, sehr gut getan!!!
#
Einige Entscheidungen von Schaaf kann man schon mal in Frage stellen. Insbesondere die Aufstellungen waren etwas fragwürdig. Da wünsche ich mir - wie die meisten Eintracht-Fans, denke ich - ein Paar Umstellungen. In der zweiten Halbzeit gegen den VFB hat er das ja auch gemacht....

Die offene Spielweise von Schaaf ist bekannt. Das wird sich nicht sonderlich ändern, nehme ich an. Ob das in der heutigen Zeit (schnelles Umschalten) noch funktioniert und wir dafür das richtige Personal haben, kann ich nicht beantworten...ansonsten wäre ich Trainer. Ich kann es nur hoffen. Aber offene Spielweise hin oder her: Laufen müssen die Spieler gerade in diesem System wesentlich mehr. Da habe ich Einiges vermisst! Und dass unsere Außen regelmäßig offen wie ein Scheunentor sind, darf auch nicht systembedingt sein. Ansonsten ist das System ganz große Kaka

Was ich hier auch gelesen habe: "Platz 15 wäre schon ein Erfolg..." Bei aller Liebe: Unser Kader ist wesentlich stärker als so manch anderer Bundesliga-Kader (Paderborn, Freiburg, Köln und auch Bremen würden mir spontan einfallen und noch einige mit denen wir zumindest auf Augenhöhe sind). Nicht abzusteigen bleibt natürlich immer das erste Ziel, aber mit unserem Kader sollte man zumindest Platz 13 erreichen können und es darf auch gerne mal mehr sein. Wir müssen unsere Eintracht ja nicht schlechter reden als selbst HB das tut (hat bei Sky Platz 6-13 ausgelobt).
#
Irgendwelche Vorhersagen, wo die Mannschaft am Ende landet, kann man derzeit kaum treffen, also beschränke ich mich gemäß Thread-Titel auf das Spiel gestern.

Die erste Halbzeit war spielerisch eine Katastrophe, aber es war zumindest eine Ordnung gegeben. Nicht schön, aber auswärts könnte ich damit auch mal leben. Zweite Halbzeit zu Beginn verbessert, endlich auch mal aggressiver und schon ging was. Da wäre auch das 2:0 drin gewesen. Dann kommt so ein dummer Einwurf und ein perfekter Schuss. Dumm gelaufen, aber kann passieren. Aber was dann abging, geht überhaupt nicht. Mittelfeld nahezu komplett aufgelöst (auch durch Schaafs Wechsel), haarsträubende Abspielfehler (ok, die gab es die ganze Zeit), aber vor allem: Fehlende Laufbereitschaft. Die IVs können da kaum etwas machen. Schlicht alleine gelassen. Inui gibt Laufduelle nach hinten einfach auf (bleibt stehen!) und nichts passiert! Aber die anderen "Offensiven" (halbe Mannschaft) standen ihm da in nichts nach. Nach dem Motto: Wenn ihr nicht lauft, laufe ich auch nicht!

Das war gestern richtig schlecht und da muss man sich einfach Sorgen machen. Zum Glück ist die Bundesliga offensichtlich so schwach, dass man gegen die meisten an guten Tagen mithalten kann. Hoffentlich fangen wir gegen den VFB gleich wieder mit dem Punkten an!
#
Zusammenfassend: Ein "Student" drückt sich unglücklich aus (Grundaussage, dass es solche Deppen auch bei der Eintracht gibt, konnte hier ja quasi am Objekt bzw. an der *itch nachgewiesen werden...) und wird daraufhin von den üblichen Verdächtigen schön gebashed. Kein Argumentieren mehr möglich. Depp...fertig!

Dann kommt ne itch um die Ecke und bestätigt den Studenten im Prinzip...diesmal wird zu Recht gebashed, wobei man hier versuchen könnte, argumentativ zu einem Nachdenken anzuregen (ok, sehr schwierig).

Grundsätzlich sind Beleidigungen und Verschmähungen nicht ok und natürlich auch Unsinn...was die Anzahl an Uhrensöhnen betrifft, kann Frankfurt sicher mit den meisten mithalten
#
Als der Vergleich mit Uwe Bein kam, hatte ich schon spaßeshalber den Namen Grabowski ins Spiel gebracht...

Ok, alle Top-Clubs sind bescheuert, der Nationaltrainer sowieso und am Ende irgendwie auch Alex Meier, denn bei einer solchen Leistungsstärke sollte er mindestens 5-6 Mio. pro Jahr kassieren und das schon seit vielen Jahren...aber er will natürlich nur bei der Eintracht spielen und verzichtet freiwillig auf das ganze Geld, klar!

Mal im Ernst: Meier ist ein sehr guter Spieler und sicher eine "Säule der Eintracht"! Zu den besten Eintracht-Spielern aller Zeiten gehört er allerdings nicht. Vor einem Okocha sehe ich ihn allerdings auch auf alle Fälle, denn der war zwar toll anzuschauen, aber oft uneffektiv...war trotzdem geil

Wie auch immer: Nächste Woche schreibt einer, dass Meier der beste deutsche Mittelfeldspieler aller Zeiten ist...Lothar Matthäus und Co. dürfte er von den Statistiken her locker drin haben, Schweini sowieso. Ok, das sind eh alles Luschen
#
SGE_Werner schrieb:
Also wenn man Uwe Bein bei Köln, HSV und Frankfurt zusammen rechnet, kommt man auf 266 Spiele und 77 Tore, bei Meier kommt man in Frankfurt laut wiki auf 269 Spiele und 82 Tore. Das sind zwar zwei verschiedene Spielertypen m.E. , aber zumindest sollte man Meier nicht so viel unter Uwe Bein ansiedeln.

In der aktuell laufenden Saison hat Meier eigentlich nur ein schlechtes Spiel gemacht und das war gegen Augsburg, danach war viel graues Mittelmaß von ihm zu sehen, zwar irgendwie bemüht, aber wohl wieder in seiner Tauchphasen.
Diese Tauchphase ist aber tatsächlich schon etwas länger, seine letzte wirklich gute Leistung war gegen Braunschweig im Februar.


Da muss ich natürlich mal reingrätschen...Uwe Bein ist einer der besten Eintracht-Spieler aller Zeiten. Nichts gegen Alex Meier, aber dieser Vergleich ist eine Beleidigung für unseren Weltmeister. Uwe Bein war ein absoluter Ausnahmespieler, ein Spielmacher vom Allerfeinsten mit genialen Steilpässen, die einem das Herz aufgehen ließen.

Alex Meier ist ein guter Spieler, nicht mehr, aber auch nicht weniger...und somit sicher mit das Beste, was die Eintracht sich die letzten Jahre leisten konnte.

Demnächst vergleicht noch einer Aigner mit Grabowski
#
Wenn mein wichtigster Mitarbeiter von wem auch immer angegriffen wird und ich von meinem Mitarbeiter überzeugt bin, stelle ich mich klar und deutlich vor ihn. Bruchhagen hat zig Interviews und Einschätzungen abgegeben. Da wäre sicher Platz gewesen, ein gutes Wort über Hübners Arbeit zu verlieren.

Solange es sportlich läuft, soll es mir recht sein. Aber optimal war das alles sicher nicht.
#
Eines muss man inzwischen mal ganz deutlich sagen: Es geht nicht mehr nur darum, international zu spielen oder halt nicht abzusteigen. Jede einzelne Position in der Tabelle bedeutet reales Geld und davon nicht mal so wenig!

Diese Saison ist sicher ganz schwer vorauszusagen. Die Ziele der Spieler sollen gerne hoch gesteckt sein. Mir wäre wichtig, dass sich die Mannschaft in jedem Spiel zerreißt, immer an ihre Chance glaubt und dabei auch genügend Punkte holt, um am Ende rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Platz 8-10 fände ich super, mehr wäre sensationell, 11-14 wäre akzeptabel.  
#
Die Arbeit des Sportdirektors (und aller anderen sportlich Verantwortlichen) lässt sich doch erst so richtig nach der Hinrunde beurteilen. Vorher ist vieles Kaffeesatzleserei (5 Euro ins Phrasenschwein). Ich bin mit den Verpflichtungen (inklusive Trainer) fürs Erste sehr zufrieden. Piazon ist ein Juwel und da muss man wohl froh sein, dass er überhaupt hier ist. Seferovic will es allen zeigen und kommt bei mir bislang gut rüber. Hoffentlich schlägt er so richtig ein. Valdez ist eine sehr solide und vergleichsweise günstige Verpflichtung. Hasebe absolut top für uns und mit Chandler und Ignovski hat man zwei weitere junge, aber durchaus schon erprobte Spieler geholt. Der Großteil der Mannschaft war früh genug beisammen. Da geht es anderen Vereinen wesentlich schlechter.

Schauen wir mal, ob noch jemand gebraucht/geholt wird. In der IV oder auf der 6 könnte ich mir noch was vorstellen. Ich hatte eigentlich auf Flum gesetzt, aber das scheint nicht ganz so zu passen. Lanig ist für mich eigentlich kein Bundesliga-Stammspieler, aber er kann mir gerne das Gegenteil beweisen. Grundsätzlich sind wir solide aufgestellt und für den Notfall hat man noch was auf der hohen Kante.
#
Manche Leute haben schon seltsame Ideen. Marin war sicher nie ein Thema. Der ist viel zu teuer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da doch hinten und vorne nicht. Da lobe ich mir ausdrücklich die getätigten Transfers.
#
Anti7et schrieb:
Wie man es macht: es ist immer Mist! Alles falsch, alles geht besser. Auf den Rücksicht  nehmen, oder vllt auf den.

In den letzten Jahren kamen zwischen 10.000 und 20.000 (hoch gegriffen). Jetzt werden es 50.000!!!! Aber es ist falsch. Wie alles was die Eintracht macht!

Es ist ermüdend zu lesen.

Herri schlecht.
Bruno schlecht.
Vorbereitungsspiel  schlecht

Ales schlecht. Abstieg!!

Strange ist hier!

Freu mich auf Sonntag. Aus dem Autogrammkartenalter bin ich raus. Will die "neue" Eintracht sehen! Was gibts schöneres.
für die Basher: natürlich kann man alles perfektionieren. Sie werden es nächstes Jahr auch besser machen.

Dennoch: bisher 15k zu 50k. Welch Argument ist denn überzeugender?
Der Laden brummt!

Gruß
Anti7


Die bislang geäußerte "Kritik" wurde jeweils sachlich vorgetragen und dabei zumeist darauf hingewiesen, dass Spiel und Preis gegen Inter eine super Sache seien. Das "Vorspiel" hätte im besten Fall vielleicht noch anders gehandhabt werden können.

Warum man dann wieder total überreagieren muss und diese Leute so hinstellt, als würden sie alles und jeden "bashen", geht mir nicht wirklich in den Kopf.

Aber gut, wenn alles weiterhin ok bis gut bleibt, wissen wir ja, wo wir in Zukunft spielen werden (Achtung Ironie)...
#
Persönlich gesehen habe ich die Spieler erst seit Mitte der 80er. Damals teilweise Abstiegskampf, aber gute, junge Spieler wie Berthold und Falkenmayer. Die Wende kam dann mit Uwe Bein. Muss man einfach mal so sagen. Da waren auch einige andere großartige Kicker Anfang der 90er dabei, aber durchgestartet sind wir mit Uwe Bein. Das hat gepast wie Deckel auf Topf! Ein sensationeller Spieler, hat einfach Spaß gemacht, dem zuzusehen! Yeboah war dann natürlich auch eine Granate...wir hatten mal den besten Stürmer der Bundesliga, krass oder? Okocha war ein Ballzauberer, aber das macht einen bzw. ihn noch lange nicht zum besten Spieler - bei aller Wertschätzung.

Graue Vorzeit: Grabowski muss ein herausragender Spieler gewesen sein. Habe Ausschnitte mit der Nationalmannschaft im Kopf. Nimmt man die Nationalmannschaftskarriere hinzu, dürfte Grabowski wohl der "beste" Eintracht-Spieler aller Zeiten sein.
#
Es ist sicher unstrittig, dass die Begegnung mit Inter Mailand für diesen Preis eine tolle Sache ist. Falls man es nächste Saison oder auch in zwei Jahren wieder schafft, einen attraktiven Gegner zu organisieren (Sampdoria Genua wäre ja auch cool) und dann auch noch die Events um das Stadion abkoppeln kann, wäre alles perfekt...und verdammt nochmal: Das ist Eintracht Frankfurt und nicht irgendein Schoppenverein! Man legt wert auf die vielen Fans und das Image soll weiter werbewirksam aufpoliert werden. Da kommt eine geile Saisoneröffnung mit weit über 50.000 Zuschauern doch fett. Schalke bekommt das hin...sollte die Eintracht das also auch können, oder?

Wenn man schon nicht finanziell mithalten kann, sich zu Recht auf Tradition beruft und auf die vielen Fans stolz ist, so sollte man sich bei Dingen wie einer Saisoneröffnung bestmöglich und vergleichbar mit den Besten (derzeit wohl Schalke auf dem Gebiet - da kommen über 100.000 und da ist es abgekoppelt vom Turnier) präsentieren. So kann man sich auf die beste Art und Weise von Retortenclubs absetzen!
#
Man ist ein Traditionsverein, hat eine sehr große Anhängerschaft und somit ein sehr großes Potenzial aus der Saisoneröffnung ein Mega-Event für alle zu machen (offensichtlich wären ja mehr als die 50000 interesiert...). Das Spiel gegen Inter und der Preis sind natürlich top, aber wieso schafft man es nicht, vorher Autogrammstunden und Aktionen für alle auf dem Gelände zu veranstalten? Somit wäre wirklich jeder bedient. Dass die Saisoneröffnung letztes Jahr mittwochs stattfand, passt da nur ins Bild.

Ich finde es sehr schade, dass die Eintracht auch auf diesem Gebiet anderen hinterherhinkt. Und das hat in diesem Fall nichts mit Investoren zu tun!
#
PhillySGE schrieb:
naggedei schrieb:
Es wäre ja fatal, wenn Stendera als Aufsteiger der vorletzten Saison, nicht dieses Jahr noch näher ab die erste 11 herankommt. Immerhin wird ja gepredigt, dass man den eigenen Nachwuchs fördern möchte. Er spielt einfach die genialsten Bälle auch bei der U19. Er ist ein Spieler dem Schnelligkeit fehlt, andere viel wichtigeren Eigenschaften aber besitzt, der durch diese erfolgreiche EM noch weiter wächst und diese Erfahrung mitnimmt. Aus diesen U Nationalmannschaften sind die besten Talente teils Weltstars geworden. Und Stendera sehe ich neben Selke und Stark als jene Spieler auch an. Denke auch solangsam löst sich die Blockade der schweren Verletzung immer mehr, was ihn noch stärker macht. Nun ist die sportliche Leitung gefordert jene großen Talente auch zu bringen. Dann aber bitte auch auf der Position, wo der Spieler seine Qualitäten hat.


An wen soll er denn näher heran kommen bzw. wen soll er denn verdrängen?
Meier???
Never ever.
Und was anderes als die Meier Position kann Stendera halt nicht.
Stendera kann behutsam aufgebaut werden und dann 2017 die Nachfolge Meiers antreten, so lange muss er sich halt auf der Ersatzbank gedulden und auf gelegentliche Einsätze hoffen


Wenn Stendera die Klasse hat, die hier viele in ihm sehen (und ich übrigens auch), kann man ihn natürlich nicht noch 3 (!!!) Jahre behutsam aufbauen. Das muss diese Saison losgehen und dann schafft er es hoffentlich sehr schnell, Teil der Startelf zu werden. Gerne auch erst nächste Saison, aber in 3 Jahren ist es zu spät. Die wenigen Talente, die wir haben, müssen wir aufbauen und schnell integrieren. Das ist der einzige Weg nach oben!
#
Wenn du jetzt deinen eigenen Thread mit so einem Unsinn torpedierst, kann man ihn natürlich auch schließen. Macht doch einen Nummern-Thread auf und jeder darf mal lustig Rückennummern würfeln...
#
Adler-Fan79 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Grundsätzlich bin ich gegen Leihen, ohne Kaufoption! Sonst läuft das so wie bei Joselu und der Spieler ist nach einem Jahr wieder weg, wenn er gut ist!  


Also wäre es besser gewesen, einen schlechteren Spieler zu kaufen, als Joselu zu leihen?  


Nein, aber ne Kaufoption vereinbaren sollen! Da hätte Hanoi 10 Mio. bieten können und hätten ihn nicht bekommen!  


Im Fall Joselu gebe ich dir Recht, aber für ein Top-Talent in Besitz eines Spitzenclubs bekommt man keine KO...zumindest keine, die für die Eintracht Sinn machen würde...
#
Eine Leihe über ein Jahr ohne KO ist sicher nicht die Königslösung, aber von den großen Vereinen bekommt man das vorgegeben. Bekommt man auf diese Weise ein vielversprechendes Talent, finde ich das gut, freue mich auf den Spieler und es eröffnet gegebenfalls auch weitere Möglichkeiten.

Um eine Mannschaft aufzubauen, sollten es aber nie mehr als zwei Leihspieler pro Saison sein, denke ich.

Allgemein: Prinzipiell ist es doch schön und auch Sinn eines Forums, dass sich Leute Gedanken machen und diese dann austauschen möchten. Sich fast ausnahmslos negativ über andere Forumsteilnehmer (Eintracht-Fans!) auszulassen, nimmt vielen die Lust, hier etwas zu posten.

Zum Beitrag: Zugegebenermaßen hätte man das kürzer fassen können. Einiges wird wiederholt geschrieben. Aber wenn einem das nicht passt und man keinen Bock hat, den Beitrag zu lesen, muss man dann direkt einen abwertenden, sinnfreien Post veröffentlichen? Und dann noch gleich 20 hinterher?
#
Ich möchte aber mal festhalten, dass BH das sicher nicht allein zu verantworten hat.

Sein Auftreten und seine Transfers fand ich insgesamt übrigens sehr ordentlich. Ich traue ihm und Schaaf auch noch den ein oder anderen guten Transfer zu. Da bin ich eigentlich zuversichtlich.
#
Nun ja, es ist schließlich ein Wettbewerb um die Positionen in der Liga und da sollte man schon mal vergleichen. Jedenfalls sind die AK´s der Eintracht gemessen am eigentlichen Wert der Spieler Schwegler und Jung schon äußerst niedrig...und das ist objektiv und nicht subjektiv so der Fall.