Vael
27146
Adlerdenis schrieb:
reggaetyp schrieb:
Äh, wie definierst du denn ältere und jüngere?
In diesem Kontext sind Jüngere für mich die, die erst im letzten Jahrzehnt richtige Fußballfans geworden, also so irgendwo zwischen Teenie und Mitte 20.
Ehhh gerade im letzten Jahrzehnt waren unsere Jungs so richtig am Bambule machen.
Vael schrieb:Adlerdenis schrieb:
reggaetyp schrieb:
Äh, wie definierst du denn ältere und jüngere?
In diesem Kontext sind Jüngere für mich die, die erst im letzten Jahrzehnt richtige Fußballfans geworden, also so irgendwo zwischen Teenie und Mitte 20.
Ehhh gerade im letzten Jahrzehnt waren unsere Jungs so richtig am Bambule machen.
Mir gings ja net nur um Randale...ich denke einfach, dass die Wahrnehmung der Eintracht bei jüngeren Fans eine positivere ist, als bei den Älteren. Von U40-Jährigen Fans anderen Vereine hab ich in meinem Leben hauptsächlich dumme Sprüche gehört, von den Jüngeren hingegen auch viel Anerkennung.
Ich hoffe die Bayern drehen das, sonst kriegen wir die wieder schlecht gelaunt vor die Brust.
SemperFi schrieb:
Ich habe diese Woche Raumpatroullie Orion auf Netflix wieder entdeckt.
Schön schwarz-weiß.
Momente wie eine weibliche Generälin in der ersten Szene oder eine Gesellschaft, die vernünftig ist, weil Frauen das sagen haben, wirken richtig modern, bis dann halt der nächste Dialog kommt und es einem die Gedärme zusammenzieht.
Die Dialoge sind wahrlich nicht gut gealtert, wundert mich, dass es noch keine Kampagne auf Twitter gibt, dass Netflix das wieder aus dem Programm nimmt.
Aber mich hats gefreut das mal wieder zu sehen und viele Dinge sind halt auch ein Spiegel Nachkriegsdeutschlands.
Für mich ist und bleibt das Kult. Zugegeben: die Dialoge sind grenzwertig, Aber die coole Musik und die Einzigartigkeit der Serie macht das locker wett.
wegjubler schrieb:SemperFi schrieb:
Ich habe diese Woche Raumpatroullie Orion auf Netflix wieder entdeckt.
Schön schwarz-weiß.
Momente wie eine weibliche Generälin in der ersten Szene oder eine Gesellschaft, die vernünftig ist, weil Frauen das sagen haben, wirken richtig modern, bis dann halt der nächste Dialog kommt und es einem die Gedärme zusammenzieht.
Die Dialoge sind wahrlich nicht gut gealtert, wundert mich, dass es noch keine Kampagne auf Twitter gibt, dass Netflix das wieder aus dem Programm nimmt.
Aber mich hats gefreut das mal wieder zu sehen und viele Dinge sind halt auch ein Spiegel Nachkriegsdeutschlands.
Für mich ist und bleibt das Kult. Zugegeben: die Dialoge sind grenzwertig, Aber die coole Musik und die Einzigartigkeit der Serie macht das locker wett.
Diese Serie kam halt aus einer besonderen Zeit. Hans Kneifel schrieb die Romane dazu, seineszeichen Perry Rhodan Author für viele Jahre, da mussten die Dialogen ja so ... grenzwertig sein.
Genial waren die Dusch und Bügelarmaturen als Schalthebel
Anderes Thema:
Hab jetzt den Mandalorianer durch, ich muss sagen... bin mehr als positiv überrascht, es hat Star Wars gerettet.
Vael schrieb:
Diese Serie kam halt aus einer besonderen Zeit. Hans Kneifel schrieb die Romane dazu, seineszeichen Perry Rhodan Author für viele Jahre, da mussten die Dialogen ja so ... grenzwertig sein.
Genial waren die Dusch und Bügelarmaturen als Schalthebel
Und es gibt ein Remake:
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_89589422/-raumpatrouille-orion-kultserie-aus-den-sechzigern-bekommt-eine-neuauflage.html
Find ich gut.
Wird langsam mal zeit für eine aktuelle gute deutsche Sci-Fi Serie.
Vael schrieb:propain schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Misanthrop schrieb:Wedge schrieb:
Wenn die Corona Kagge durch ist kommst Du erst mal heim nach Orschel und ich zahle sowohl Kaffees als auch Bierlies.
Und ja: Das ist eine Einladung.
Ich möchte uns ja nicht aufdrängen, aber wir anderen hier hätten nach Corona auch Durst.
Und Freunde haben wir ja dann keine mehr. Oder die verbliebenen erkennen uns nicht mehr.
Hinzu kommt, dass ein gemeinsamer öffentlicher Trinkauftritt der Bevölkerung Mut einflößen würde. Schließlich sind wir alle Impfluencer.
Wenn man euch beim Trinken vorzieht könntet ihr Trinkverweigerer und Trinkgegner überzeugen doch zu trinken.
Pah, das könne se vergesse, so ferz wie Trinke mach ich net mit, is alles linksversiffter Mist!
Das sind jetzt 5, wenn ich korrekt durch gezählt habe?
Das passt schon.
Die paar Käffchen und 5 Kisten Bier treibe ich irgendwo auf.
Wedge schrieb:Vael schrieb:propain schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Misanthrop schrieb:Wedge schrieb:
Wenn die Corona Kagge durch ist kommst Du erst mal heim nach Orschel und ich zahle sowohl Kaffees als auch Bierlies.
Ich möchte uns ja nicht aufdrängen, aber wir anderen hier hätten nach Corona auch Durst.
Und Freunde haben wir ja dann keine mehr. Oder die verbliebenen erkennen uns nicht mehr.
Hinzu kommt, dass ein gemeinsamer öffentlicher Trinkauftritt der Bevölkerung Mut einflößen würde. Schließlich sind wir alle Impfluencer.
Wenn man euch beim Trinken vorzieht könntet ihr Trinkverweigerer und Trinkgegner überzeugen doch zu trinken.
Pah, das könne se vergesse, so ferz wie Trinke mach ich net mit, is alles linksversiffter Mist!
Das passt schon.
Bah, ich hab gesacht so ferz mach isch ned! Ich geh jetzt uff ne Demo gesche die Impfmigge!
Hätte auch in den Nazifred gepasst aber hier isser glaub ich besser aufgehoben.
Interne Fahndungen der Polizei zum Reichtagszwischenfall landen in Chatgruppen von Schwurblern und Nazis. Ich weiß nicht das macht mir nen bisserl sorgen. Wieder ein Einzelfall...?
https://www.n-tv.de/der_tag/Montag-der-15-Februar-2021-article22361461.html
Interne Fahndungen der Polizei zum Reichtagszwischenfall landen in Chatgruppen von Schwurblern und Nazis. Ich weiß nicht das macht mir nen bisserl sorgen. Wieder ein Einzelfall...?
Vael schrieb:
Hätte auch in den Nazifred gepasst aber hier isser glaub ich besser aufgehoben.
Stand 2017 gab es 275.000 Polizisten
AfD wählen in Deutschland grob 10% (nach aktueller Werner Prognose)
Das macht (Spiegel der Gesellschaft bla bla) 27.500 Personen mit rechtem Gedankengut bei der Polizei, wenn diese dort so verbreitet sind wie bei Wahlen.
Wenn man bedenkt, dass Personen des rechten Spektrums und konservative Menschen eher einen Dienst bei der Polizei anstreben im Vergleich zu linken oder extrem linken Personen, wird man das nochmal gut erhöhen dürfen.
Der Anteil an Schwurblern und Möchtegernfaschisten, die vielleicht andere Parteien wählen und entsprechend abgebildet werden müssten, käme ebenfalls noch oben drauf.
Hier auch ein Artikel aus 2019 aus dem Merkur:
https://www.merkur.de/politik/cdu-dilemma-immer-mehr-polizisten-und-soldaten-wenden-sich-afd-zu-12698760.html
Auch wenn mir das früher nicht so bewusst war, aber allein statistisch gesehen muss es in der Polizei rechte Netzwerke geben.
Es gab früher beim Bund sogar sehr linke Gruppen und Netzwerke (prä-Internet), da ist ja absoluter Schwachsinn anzunehmen, dass eine dominantere politische Richtung in einer besser vernetzten Umgebung nicht sich vernetzen würde.
Und da braucht es nur Mathematik für.
Hoecker fehlt
Zur Selbstverortung der Bayern aus der FAZ:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen-rummenigges-ueberzogener-impf-vorstoss-17194784.html
Rummenigges Selbstverständnis in ein paar wenigen Zeilen zusammen gefasst.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen-rummenigges-ueberzogener-impf-vorstoss-17194784.html
Haliaeetus schrieb:
Zur Selbstverortung der Bayern aus der FAZ:
Dazu der Herr Flick, so ganz ohne schlechtes Gewissen, aber mit mieser Laune und ohne Selbstreflexion.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Flick-explodiert-wegen-sogenannter-Experten-article22360866.html
Arschkrampen, weltfremde Arschkrampen... muss spaß gemacht haben auf den Gräbern von 1500 Zwangsarbeitern zu spielen.... Und dazu jedes Coronaverständnis verloren zu haben...
WuerzburgerAdler schrieb:Misanthrop schrieb:Wedge schrieb:
propain schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Misanthrop schrieb:Wedge schrieb:
Vael schrieb:propain schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Misanthrop schrieb:Wedge schrieb:
Das passt schon.
Sieg morgen und Remis bei Wolfsburg und das wäre der beste Spieltag seit langem.
Damit ist klar: Wir verlieren morgen.
Damit ist klar: Wir verlieren morgen.
Tafelberg schrieb:
die AfD Offenbach sagt den Besuch von Höcke ab
Gäste und Organisatoren hätten wegen der Sperrung des Rathauses nicht austreten können und außerdem sind die gesundheitlichen Risiken zu groß (Außenveranstaltung).
Versteh' ich das richtig?
Die hatten keine Lust ein paar Dixie Klos aufzustellen und hatten Sorge, dass sich wegen der Außenveranstaltung jemand erkältet?
Schönwetter-Faschos?
Wedge schrieb:Tafelberg schrieb:
die AfD Offenbach sagt den Besuch von Höcke ab
Gäste und Organisatoren hätten wegen der Sperrung des Rathauses nicht austreten können und außerdem sind die gesundheitlichen Risiken zu groß (Außenveranstaltung).
Versteh' ich das richtig?
Die hatten keine Lust ein paar Dixie Klos aufzustellen und hatten Sorge, dass sich wegen der Außenveranstaltung jemand erkältet?
Schönwetter-Faschos?
Meiomei, und bei so Faschos sollste nen Russlandfeldzug gewinnen
Dixie-Klos müssen dann natürlich ausreichend vorhanden sein. Dafür zahlen selbstverständlich die M̶e̶x̶i̶k̶a̶n̶e̶r̶ Russen.
Vael schrieb:Andy schrieb:Arya schrieb:
Die rechnen sich ja echt was aus, witzig.
Dortmund - Köln 1:2
Köln - VW 2:2
Red Pisse - Köln 0:0
Gladbach - Köln 1:2
Jep, keine Arroganz aufkommen lassen, Köln hat schon oft bewiesen das sie große ärgern... oder uns ärgern zu Hause.
Ich rechne mit einem Geduldsspiel wie gegen Hertha, das wir gewinnen.
Mein Inneres wehrt sich ja auch gegen zu großen Optimismus gegen Außenseiter, aber aktuell fällt es mir sehr schwer, an einem Sieg zu zweifeln.
BiebererAdler schrieb:DonGuillermo schrieb:
An dieser Stelle auch mal eine Frage an die älteren Semester. Ich war ja zu Zeiten des Fußball 2000 noch nicht auf der Welt und kann das deshalb nicht beurteilen. Wurde ein Uwe Bein damals auch so kritisch gesehen? Würde mich echt mal interessieren. Von allem, was ich gesehen und gelesen habe, hatte er auch keine wirklich gute Körpersprache und Defizite in der Defensivbewegung.
(...) Aber es würde mich echt mal interessieren, wie Spieler der Marke Bein zu ihrer aktiven Zeit von den Fans bewertet wurden. Weil heutzutage wird Bein ja von nahezu allen Eintrachtfans verehrt, gerade auch von denen, die ihn eigentlich nie aktiv gesehen haben.
Jedenfalls ist er von meinen Freunden, die der Mannschaft nahestehen, die an jenem Berg spielen, der Vater meines Forums-Namen ist, zu seiner Zeit dort immer beschimpft worden, er soll nicht so zaubern, sondern kämpfen und rennen....
Du meine Güte: eine Uwe Bein - Leistungsdiskussion!
Oh Gott - ein Urteil von den Oxxen?!!!!!!!!!!!!!!!
Uwe Bein war einfach nur genial!
Torgefährlich (ohne eine Rote Karte wäre der in der Saison 1988/89 Torschützenkönig geworden!).
Eine Mischung aus genialem Spielmacher gepaart mit größter Torgefahr. So eine Art Mischung aus Grabi & Holz!
Als ich gelesen habe - mitten im tiefsten Abstiegskampf 1988/89 - der kommt zur Eintracht, Alter!
Unglaublich- gibt heutzutage keinen Vergleich dafür!
Nein, bei Uwe Bein verbietet sich jedwede Kritik!
Und ja, den habe ich während seiner kompletten Karriere gesehen!
Aktuelle Vergleiche: vielleicht eine Mischung aus Max Kruse und Lars Stindl, halt nicht so dynamisch, aber sonst.
PeterT. schrieb:BiebererAdler schrieb:DonGuillermo schrieb:
An dieser Stelle auch mal eine Frage an die älteren Semester. Ich war ja zu Zeiten des Fußball 2000 noch nicht auf der Welt und kann das deshalb nicht beurteilen. Wurde ein Uwe Bein damals auch so kritisch gesehen? Würde mich echt mal interessieren. Von allem, was ich gesehen und gelesen habe, hatte er auch keine wirklich gute Körpersprache und Defizite in der Defensivbewegung.
(...) Aber es würde mich echt mal interessieren, wie Spieler der Marke Bein zu ihrer aktiven Zeit von den Fans bewertet wurden. Weil heutzutage wird Bein ja von nahezu allen Eintrachtfans verehrt, gerade auch von denen, die ihn eigentlich nie aktiv gesehen haben.
Jedenfalls ist er von meinen Freunden, die der Mannschaft nahestehen, die an jenem Berg spielen, der Vater meines Forums-Namen ist, zu seiner Zeit dort immer beschimpft worden, er soll nicht so zaubern, sondern kämpfen und rennen....
Du meine Güte: eine Uwe Bein - Leistungsdiskussion!
Oh Gott - ein Urteil von den Oxxen?!!!!!!!!!!!!!!!
Uwe Bein war einfach nur genial!
Torgefährlich (ohne eine Rote Karte wäre der in der Saison 1988/89 Torschützenkönig geworden!).
Eine Mischung aus genialem Spielmacher gepaart mit größter Torgefahr. So eine Art Mischung aus Grabi & Holz!
Als ich gelesen habe - mitten im tiefsten Abstiegskampf 1988/89 - der kommt zur Eintracht, Alter!
Unglaublich- gibt heutzutage keinen Vergleich dafür!
Nein, bei Uwe Bein verbietet sich jedwede Kritik!
Und ja, den habe ich während seiner kompletten Karriere gesehen!
Aktuelle Vergleiche: vielleicht eine Mischung aus Max Kruse und Lars Stindl, halt nicht so dynamisch, aber sonst.
Danke und Amen dazu.
Er war nie der größte flitzer, aber einer der genialsten Mittelfeldspieler.
SAP darf sein EL-Spiel gegen Molde am 18. Februar nun in Villareal spielen.
Während sich ganz Europa im Lockdown befindet, fliegen die Vereine mal eben nach Spanien für ein Spiel.
UEFA. Unfassbar.
https://www.focus.de/sport/fussball/fussball-europa-league-europa-league-hoffenheims-hinspiel-gegen-molde-in-villarreal_id_12958791.html
Während sich ganz Europa im Lockdown befindet, fliegen die Vereine mal eben nach Spanien für ein Spiel.
UEFA. Unfassbar.
https://www.focus.de/sport/fussball/fussball-europa-league-europa-league-hoffenheims-hinspiel-gegen-molde-in-villarreal_id_12958791.html
Tom66 schrieb:
SAP darf sein EL-Spiel gegen Molde am 18. Februar nun in Villareal spielen.
UEFA. Unfassbar.
Jeder der wieder einreist soll zwei Wochen in Quarantäne, so wie jeder Normalsterbliche auch....